Bewertungen für Hotel Touring 3 Sterne

Viale Cavour 11, 44100 Ferrara, Italien

Nr. 11 von 31 Hotels in Ferrara

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wir würden trotzdem wieder im Tourist buchen und werden es weiter empfehlen!
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Beim ansonsten ausreichenden Frühstück, würden wir gerne einen Euro mehr zahlen wenn es auch frische Panini gäbe. Die Garage ist sehr eng und zu steil. Wir sind mit unserer Schürze (Hyundai iX20) aufgesessen.

Die Nähe zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Lage.

In der Fahrrad Hauptstadt Italiens haben wir drei Euro pro Fahrrad und Nacht zahlen müssen. Das war uns in neun anderen Hotels auf unserer Tour vorher nicht passiert.Schimmel in einer Badezimmerecke.

Die Lage.

Unbeschreiblich schöne Lage mit Block auf das Castel Estense.

Tiefgarage am Hotel ist extrem eng! In 200 m gibt es noch eine komfortabel befahrbare Garage!

Unbeschreiblich schöne Lage mit Block auf das Castel Estense. Äußerst zuvorkommendes Personal! Frühstück ausreichend!

Angenehme Tage in einer der für mich einmaligsten Städte Europas
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Fenster in den Lichthof. Ich konnte damit leben, würde mir aber wünschen, dass dies bei der Buchung bereits deutlich ersichtlich angeführt wird.

Tolle Lage, sauber, gut ausgestattet, freundliches Personal

angenehmes Hotel in günstiger Lage

laut summende Klimaanlage

ein großes, modernes Hotel in sehr günstiger Lage zu allen Sehenswürdigkeiten, Zimmer etwas nüchtern, businesslike, alles sehr sauber, höfliches, professionelles Personal

Ferrara sehr nettes Städtchen, Hotel Touring zur Stadtbesichtigung sehr gut geeignet
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Lage ausgezeichnet, Unterkunft in der Dependance allerdings nicht so ansprechend, aber erwartungsgemäß. Frühstück Standard. Parkmöglichkeit außerhalb , aber nicht zu weit entfernt.

Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Tiefgarage hätte vielleicht ein bisschen größer sein können. Jedoch hat das Auto trotzdem gut reingepasst, man muss nur gut beim rein- und rausfahren aufpassen. Ein Mitarbeiter hilft einem jedoch immer beim Manövrieren. War gut, dass man mit dem Aufzug direkt von der Garage in die Etage fahren konnte. Da konnten wir die schlafenden Kinder direkt ins Zimmer bringen. Wer ein größeres Auto hat, sollte die andere Garage wählen. Diese ist nicht so weit entfernt und bietet mehr Platz.

Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Wir hatten zwei Fenster, die wir zum lüften aufmachen konnten. Die Klimaanlage haben wir wegen der Kinder nicht benutzt, diese funktioniert aber sehr gut. Das Bad ist vergleichsweise groß und die Dusche ist riesig. Der Tisch hätte ein bisschen größer sein können, aber es ist ja auch ein Hotelzimmer und keine Wohnung. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, vielleicht ein bisschen zu süß, meine Kinder fanden das aber gut. Der Espresso und Milchkaffee sind spitze. Die Lage ist einfach traumhaft. Man ist im Schatten von der Burg und man kann immer sehr gut abends auf der Piazza spazieren gehen und in der Nähe des Hotels gibt es auch genügend Möglichkeiten zur Einkehr. Alles in allem war es sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und wollten am Ende nicht mehr weg. Würden wir noch einmal nach Ferrara fahren, würden wir dann wieder gerne in diesem Hotel übernachten wollen.

Nicht sehr attraktives aber sehr praktisches Hotel in bester Lage. Alles vorhanden, effizient

Zimmer hatte einen modrigen Geruch

Sehr praktisches Hotel in bester zentraler Lage direkt neben dem Castello, mit Garage. Das Hotel (Zimmer war in der Dependance) ist nicht gerade ein architektonisches Schmuckstück und ziemlich unpersönlich, das Service ist eher bescheiden. Aber bestens geeignet als Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang. Gutes WiFi

Für einen Kurzaufenthalt mit Stadtbesichtigung geeignet

Das Zimmer war sehr klein, das Fenster ging auf einen Hinterhof-Schacht hinaus. Es war sehr heiß, die Kühlung erzeugte eine solche Zugluft, dass meine Frau sich erkältete. Der Frühstücksraum ist zu klein für das große Touristenhotel. Eine Hotelbar konnten wir nicht finden.

Das Personal war sehr bemüht.

Sehr gute Ausgangslage für Stadtbesichtigung.

Matratze sehr hart - im Zimmer keine Garderobe -Frühstück einfallslos (1 Sorte Schinken oder Salami - 1 Sorte Käse - Weißbrot), Obstsalat aus der Dose - äußerst langsamer Toaster für den gesamten Frühstücksraum.

Sehr gute Ausgangslage für Stadtbesichtigung.

Angenehmes Hotel in sehr gute Lage. Kleine Nachteile, aber trotzdem zu empfehlen.
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Das Bad ist ziemlich klein, ebenso der Frühstücksraum. Dort geht es eng zu, besonders mit dem Teller in der Hand wird es schwierig.

Sehr gute Lage, das Zimmer ist gut ausgestattet.

Schönes Hotel in ausgezeichneter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück bietet große Auswahl. Die Lage ist hervorragend, man kann wunderbar zu Fuß die Stadt erkunden. Vom Fernsehen braucht man sich nichts erwarten, sehr viele Programme, aber keines international.

Die Lage ist super!

Parkplatz war ok, es fehlt aber jeder Hinweis, dass man einen solchen unbedingt reservieren muss. Im Zweibettzimmer, das wir gebucht hatten, war auch ein drittes Bett hergerichtet, aber so aufgestellt, dass eine Person nicht normal ins Bett steigen konnte. Klimaanlage funktionierte nicht, Fenster führte in Lichtschacht - sehr stickig. Frühstück war ok - weder besonders gut noch besonders schlecht. Rezeptionist war sehr forsch, nahezu unhöflich - wir kamen aufgrund eines Unwetters erst am späteren Abend an - vielleicht war das der Grund; er vermittelte uns jedenfalls das Gefühl, dass wir Bittsteller und nicht Gäste sind.

Die Lage ist super!

Parkplatz nur im öffentlichen, kostenpflichtigen Raum, trotz...

Parkplatz nur im öffentlichen, kostenpflichtigen Raum, trotz vorhandener Hotelgarage. An der Vorderseite des Hotels werden die Balkone vermutlich als Raucherbereich genutzt, sodass die darunter stehenden Autos voll mit Asche und Zigarettenstummel waren.

Kulturell bot Ferrara viel, und da Sonntag, dazu noch fröhliches Markttreiben.

Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar, trotz der zentralen Lage war das Zimmer, mit kleinem Balkon zum Hinterhof sehr ruhig. Das Frühstück war anständig.

Ausnehmend schöne Stadt in einem sehr praktischen Hotel

Die Sitzbadewanne ist leider nicht sehr praktisch beim Duschen. Es braucht schon fast akrobatische Fähigkeiten (bloss Zimmer 225).

Ausgezeichnete Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, Extra-Kaffee zum Frühstück

Ok für 1-2 Nächte; würden wir nicht wieder buchen

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zur Straße raus. Der Straßenlärm war stets zu hören. Unsere Zimmer haben die besten Jahre hinter sich. Es ist außerdem staubig an den Stellen, wo gewöhnlich weniger geputzt wird. Das war sehr auffallend. Das Bad ist im 70 Jahre Stil gehalten. Hier könnte eine Renovierung helfen und auch die Duschelemente nebst Kabine hatten schon bessere Tage erlebt.

Das Hotel liegt zentral in Ferrara und eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Tagestouren in andere Städte. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.

Für eine Übernachtung in Ordnung, zentrale Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Dependance, Frühstück nicht inklusive, Optik für reine Übernachtung geeignet, Fenster in einen sehr engen Hinterhof mit vis-a-vis.

Bett bequem, Ausstattung in Ordnung, gute Verdunkelung.

An sich nettes Haus, modern gestaltete Zimmer, sehr gute Lage.

Das schöne Zimmer im 1.Stock hatte eine große Balkontüre. Wenn man den Vorhang öffnete fiel der Blick auf einen ca 4 mal 4 Meter großen Lichtschacht in dem jede Menge Klimagräte installiert waren. Wir waren auf der Durchreise und nur eine Nacht in diesem Zimmer - für einen längeren Aufenthalt wäre das eine Zumutung und sollte Jedenfalls bei den Buchungsangaben angeführt sein!!!

Haus direkt neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zimmer gut eingerichtet, modern, geschmackvoll, funktionell und darüber hinaus sauber. Parkgaragenplatz war vorhanden und leistbar. Frühstück ok. Personal sehr nett.

absolut zufriedenstellend

Die Garageneinfahrt ist arg = geringer Blechschaden vorne unten. Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack. Keine Eierspeise und das kalte Ei war nicht hart, sodass ich mich angekleckert habe,

so weit so gut. Die Zimmer sind schön hoch, gut erreichbar, das Badezimmer perfekt eingerichtet und sauber. Die Lage des Hotels in der wunderschönen Altstadt

Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich.

Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich. Einen weiteren Aufenthalt im Hotel Touring unmittelbar in der Nähe des Stadtzentrums Ferraras könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Perfekte zentrale Lage, nicht zu laut.

Einrichtung und Ausstattung veraltet. Frühstück geht so. Nur sehr begrenzt Parkplätze vorm Haus.

Perfekte zentrale Lage, nicht zu laut. Größe der Zimmer ok.

freundlicher Empfang.

freundlicher Empfang. Tiefgarage mit 4 Stellplätzen sehr eng. -> reservieren !.Ansonsten Stellplätze in der Stadt suchen. Sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig.

Sehr gute Wahl bei extrem gutem Preis-Leistungsverhältnis (bis auf die Garage).

Die Receptionistin bei der Abreise zeigte hingegen einen eher sehr spröden Charme. Parkgarage mit14€ pro Nacht eher teuer und sehr eng für einen mittelgrossen SUV

Zimmer war groß und freundlich. Badezimmer war in sehr gutem Zustand Receptionistin bei der Ankunft war sehr nett und hilfsbereit.

Gutes Hotel in toller Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Ein Problem: Die Entladezone in der Nähe des Hotels ist meist durch Einheimische zugeparkt, gleichzeitig kontrolliert die städtische Polizei die Parksituation ziemlich akribisch; wir hatten nach 20 Minuten einen Strafzettel über 120 Euro am Auto!! Kein Safe im Zimmer.

Wir waren in der Dependance in einer kleinen ruhigen Seitenstraße hinter dem Haupthaus untergebracht. Insgesamt sehr günstige Lage des Hotels zur Innenstadt, gutes Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Öffentliche Parkplätze in der Nähe des Hotels in gebührenpflichtigen Zonen oder reserviert für Hotelgäste in einer Tiefgarage (ca. 200 m vom Hotel entfernt).

Zentrales Hotel, nettes Personal

Das Hotel ist nichts Besonderes. Für uns Studenten hat es gereicht, aber wer mehr Luxus will, sollte ein anderes nehmen.

Zentrale Lage, nettes Personal

Die Lage ist super, die Zimmer für den Preis auch okay.

Der Umgang mit vergessenen Gegenständen - wurden nicht nachgeschickt und waren nicht mehr da, als wir sie sogar persönlich holen wollten. Das Treppengelände - lebensgefährlich für kleine Kinder.

Die Lage ist super, die Zimmer für den Preis auch okay. Das Frühstück bietet alles, was man braucht.

Zimmer sind modern und komfortabel.

Mehr Käse und frische Früchte Ansonsten war das Frühstück gut

Zimmer sind modern und komfortabel. Für Allergiker geeignet. Betten waren bequem. Klimaanlage Schönes Bad. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Nur Lage ist toll.

Wir hatten ein Familienzimmer, ein grosses Doppelbett und für die Kinder ein ausziebares Sofa. Dieses war leider nur 1.20 breit und für 2 Kinder definitiv zu klein! Die Tiefgarage hatte eine Durchfahrtshöhe von 1.50m! Dies wurde uns beim reservieren nicht mitgeteilt.

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wäre die Heizung o.k wäre es sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Leider war das Zimmer stark überhitzt, es herrschten knapp 28 Grad und die Heizung ließ sich nicht regulieren. Auf Nachfrage - es wäre zentral geregelt und ließ sich nicht ändern. Ich war schon mehrfach in dem Hotel und ich konnte immer die Temperatur bestimmen. Um in der Nachts schlafen zu können musste ich beide Fenster weit geöffnet lassen und schaffte eine Temperaturvon 21 Grad zum Schlafen für mich immer noch zu warm. Das war sehr unangenehm.

Früstückreichhaltig und vielfälltig, Einiges wurde renoviert sehr schön, Zimmer modern und praktisch. Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

zentral und leicht zu finden
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

das Zimmer war zwar prinzipiell sauber, die Möbel hätten es vertragen, Staub gewischt zu werden. Dusche hatte leichte Spuren von Schimmel oder Schmutz (braune Ränder an den unteren Silikonrändern), Toilette war zu einem Teil unter dem Waschbecken und daher etwas kompliziert zu benutzen. etwas mehr Gemüse zum Frühstück

Tolle Lage des Hotels, freundliches zuvorkommendes Personal, Frühstücksbuffet ausreichend (mit italienischem Hang zu vielen Süßspeisen/Kuchen), sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis,

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Leider nicht ganz ok !

Eintritt in die dependance eine zumutung jedesmal läuten und warten bis aufgemacht wird. Der SPA bereich eine zumutung € 9.- zahlen für ein kleines dampfbad und 2 liegen ! Laut Angebot sollte das frei sein. NICHT OK !

Zimmer ok. Frühstück sehr gut. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Bestlage zum fairen Preis

Die Ausstattung an Handtuechern im Bad ist sehr spärlich.

Sehr gut gelegenes Mittelklasse-Hotel im Zentrum. Parkmoeglichkeit auf der Straße zu sehr günstigen Konditionen. Freundliches Personal, gutes Fruehstueck.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Ein schöner erholsamer Aufenthalt, nicht zuletzt wegen dem stattfindenden Musikfest in Ferrara

Die Parkplatzbeschreibung war nicht optimal (Detailplan -Skizze-). Die Suche nach dem Parkplatz gestaltete sich auch mit Navi, aufgrund der vielen Einbahnstraßen und Baustellen, als etwas schwierig.

Die Betten waren sehr gut. Wie immer in Italien nur ein große Zudecke. Aber dies ist halt so. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Wir würden freundlich begrüßt und die Mitarbeitenden waren...

Wenn viele Hotelgäste gleichzeitig frühstücken wollen, dann kommen die Räumlichkeiten an ihre Grenzen .

Wir würden freundlich begrüßt und die Mitarbeitenden waren sehr entgegenkommend. Gegen einen geringen Aufpreis konnten wir direkt vor dem Hotel in der verkehrsberuhigten Zone parken. Die Lage ist perfekt um Ferrara zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind etwas beengt, aber direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Park, in dem wir gerne gesessen haben.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Garage im Haus reservierbar, Lage direkt im Zentrum.

Zimmer hatte kein Fenster zur frischen Luft, sondern zu einem Schacht mit sämtlichen Klimaanlagen. Dadurch war es auch ein bisschen laut.

Garage im Haus reservierbar, Lage direkt im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

angehnem

Wylan war schlecht

nicht genutzt

Frtühstück war für Italien ok.

Dusche lief schlecht ab. Internet funktionierte im Zimmer 427 nicht.

Frtühstück war für Italien ok.Lage spitze.

superfreundliches Personal

superfreundliches Personal

Sehr gute Lage direkt in der Altstadt

Ungemütliches Frühstückszimmer. Zimmer zum Hof bekommen trotz Buchung Ausblick und Balkon.

Sehr gute Lage direkt in der Altstadt

Günstig und mittendrin

Sehr nahe an der Altstadt

Lage, Freundlichkeit

Lage, Freundlichkeit

sehr zentrale Lage, ideal um die Stadt zu erkunden.

die Lautstärke durch den Straßenverkehr

sehr zentrale Lage, ideal um die Stadt zu erkunden.

Frühstück mit Brot vom Vortag und Saft aus dem Plastibecher...

Frühstück mit Brot vom Vortag und Saft aus dem Plastibecher geht gar nicht

super mitten im historischen Zentrum gelegen!

super mitten im historischen Zentrum gelegen!

Na ja

Zimmer im Annex hatte einen seltsamen Geruch, dunkel

Alles bestens.

Alles bestens. Sehr gute Empfehlung für das Restaurant .

Ich hatte mich abends auf deutsche Nachrichten im Fernseher...
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Ich hatte mich abends auf deutsche Nachrichten im Fernseher gefreut. Es gabe aber keine deutschen Programme. Schade.

Zimmer Teppichboden nicht Sauber

Lage ist supet

Lage ist supet

Lage gut/Zimmer nicht

irreführende Bilder/tatsächliche Zimmer

empfehenswert

Bad, vor allem die Dusche ist sehr knapp bemessen.

Tolles Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, super gelegen

Tolles Hotel - immer wieder!

Tolle Lage - Tolle Mitarbeiter

Beste Lage
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Beste Lage Sehr freundliches Personal Sehr sauber Super Preis

• Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Bezahlter Parkplatz in einer Tiefgarage einige Straßen weiter - nicht bewacht. Unfreundlichhkeit und Überheldichkeit des Personals.

Sauberes Haus an zentraler Lage

Zentrale Lage, außergewöhnlich freundliches Personal,angenehme Zimmer und ein korrektes Frühstück machen das Hotel zu einer sicheren Empfehlung.

Lage zum Zentrum

Lage zum Zentrum Sehr gutes Frühstück

Sehr zentral gelegen.

Sehr zentral gelegen. Ansprechendes Frühstück für italienische Colazione-Kultur. Sehr nettes Personal.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Lage 2...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Lage 2 Gehminuten vom Zentrum entfernt - ideal, Parkplätze für Privat Pkw ausreichend vorhanden.

sehr gut

Lage als Zwischenstopp total gut und eine Trip in nach Udine leicht möglich.

Bequeme Fahrräderunterbringung;
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Bequeme Fahrräderunterbringung; zentrale Lage, für unsere Zwecke optimales Hotel; empfehlenswerte Unterkunft grade für Fahrradtouristen

Klimaanlage insuffizient.

Klimaanlage insuffizient. Zimmer zur Straße zu laut.

Verkehrsgünstig für die Anreise, zentral und doch ruhig, nur...

Verkehrsgünstig für die Anreise, zentral und doch ruhig, nur wenige Meter von der sehr schönen Altstadt entfernt. Ein sehr angenehmes Haus.

Toller Aufenthalt

Optimal, das sehr gute Frühstück ist auch zu erwähnen

Klein aber fein

sehr laut am Kanal, viele Mücken im Zimmer

Zentrale Lage, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Eine Freude dort zu übernachten!!! Ferrara ist eine Reise wert!

Zentrale Lage, Komfort, Sauberkeit, Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sehr zentrale Lage, Garage.

Sehr zentrale Lage, Garage.

Das Hotel ist sehr günstig am Eingang der Innenstadt gelegen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Das Hotel ist sehr günstig am Eingang der Innenstadt gelegen. Es ist mit vielen Bussen direkt bom Bahnhof zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Top Lage

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Hohe Parkgebühren, keine Hygieneartikel, nichts.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Nebengebäude

Hohe Parkgebühren, keine Hygieneartikel, nichts.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Super Lage.

Das Frühstück hätte besser sein können. Brötchen waren hart.

Super Lage. Mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Zentrales Hotel

Brot war nicht ganz frisch

Lage direkt in der Altstadt, neben einer Bushaltestelle

Zentrale Lage.

Die Brötchen waren leider ziemlich hart.

Zentrale Lage.

Gute Lage

Frühstück bescheiden Straßenverkehr laut

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Symathisches, sehr gut gelegenes Hotel mit stimmigen Preis/Leistungsverhältnis

Frühstücksraum

Frühstück nicht besonders; Zimmer gut, zweckmässig, sehr sauber

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Touring ansehen