Bewertungen für Hotel Traiano 4 Sterne

Via Quattro Novembre 154, Rione Monti, 00187 Rom, Italien

Nr. 493 von 921 Hotels in Rom

Zimmer sind nicht wieneue den Bildern. Anscheinend sind nur einige Zimmer modern. Wir hatten ein altes, modriges Zimmer zum Hinterhof. Das Bad war so klein, dass man seitlich auf der Toilette sitzen musste. Das geht nicht! Sie werben mit modernen Zimmern, aber man bekommt ein altes Zimmer! Frühstücksservice war unterirdisch. Nur 1 Mitarbeiter, der den ganzen Raum aufräumen, decken und sich um das Auffüllen des Esssens kümmern musste. Man musste ihn ständig darauf aufmerksam machen, dass etwas fehlt (Brötchen, Rührei, Tische wurden sehr selten und spät abgeräumt. Es gab nur 1 Teller pro Person. Wenn der Teller schmutzig war, musste man den Teller des Nachbartischs "klauen".

Perfekte Lage, nah an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (außer Vatikan), nicht schmuddelig wie am Hauptbahnhof

Achtung, in den Zimmern zur Straße raus ist es schon ziemlich laut.

Ein hervorragender, kompetenter, freundlicher, humorvoller Portier. Tolle Lage in der Altstadt.

Ich würde das nächste Mal ohne Frühstück buchen und außerhalb frühstücken. Das Frühstück ist nicht gut und es ist sehr laut im Frühstücksraum, da die Stühlen beim verrücken viel Krach erzeugen und keiner die Stühle anhebt.

Das Zimmer ist sehr klein, aber das Bett war gut. Es war alles sauber und ordentlich.

Waren zu Ostern 2018 da. Der Rezeptionist vormittags hat nicht das beste, gästefreundlichste Benehmen. Pampige Antworten, Schuldzuweisungen.... Wir bekamen immer mehr das Gefühl, dass wir dankbar sein sollen hier wohnen zu dürfen, nachdem wir eine Menge Geld bezahlt hatten. Nach ca. 1 Stunde im Zimmer haben wir nach ein anderes ruhigeres Zimmer als Option gefragt. Nachdem wir endlich ausgepackt hatten und uns nun ein bisschen ausruhen wollten fiel uns auf, dass das Zimmer doch sehr laut ist da es zur Hauptstrasse hin liegt. Der besagte Rezeptionist machte uns Vorwürfe, dass wir erst nach einer Stunde nach einer Option fragen, da wir das Zimmer ja schon genutzt haben und dann diskutierte er noch herum, was wir wahrscheinlich alles in dem Zimmer schon benutzt hätten. Ging gar nicht. Die Zimmeroption war leider nicht besser, so dass es dann mit Ohropax gehen musste. Für lärmempfindliche Menschen ist das Hotel nichts. Beim verspäteten Frühstück kann man auch freundlich daraufhin gewiesen werden, dass wir zu spät sind und bitte zukünftig bis 10 Uhr gefrühstückt haben sollen. Das ist uns ein Mal passiert. Das Frühstück durfte ich nicht aufs Zimmer nehmen. Der gleiche Rezeptionist mit sehr unfreundlichem Tonfall, kein guten Morgen nur ein '... sie sind zu spät.....' Das Frühstücksbuffet ist auch sehr einfach gehalten. Schinken, Käse, Eier, Brötchen, Weissbrot, Kaffeemschiene mit Optionen, Kuchen, Marmelade, Minicroissants; Man wird satt. Unser Zimmersafe funktionierte nicht. Die 'Minibar' war mit 2 kleinen Flaschen Wasser gefüllt, die kostenlos sind. Sonst wird die Bar nicht wieder aufgefüllt. Die Tischlampe hat einen Wackelkontakt. Das Bad benötigt mehr Handtuchhalter. Der Toilettenpapierhalter hängt locker an der Wand, so dass die Rolle immer wieder herunterfällt. Ich denke das Hotel hält keinen Standard für 4 Sterne. Das einzig wirkliche Gute ist seine Lage.

Die Lage des Hotels ist Top. Sehr zentral. Die Sehenswürdigkeiten werden alle sehr gut und schnell erreicht. Der Rezeptionist Guiseppe ist top. Freundlich, offen ehrlich, hilfsbereit und gibt sehr gute Empfehlungen. Der Rezeptionist nachts ist eher ruhig aber aufmerksam. Sehr angenehm.

Das Frühstück hat alle Wünsche erfüllt. Die Betten waren hart (was ich sehr mag), nicht durchgelegen, alles frisch und sauber. Die Zimmer waren inkl Bad sehr sauber, kein Staubkörnchen zu sehen 🙂 Die Ausstattung ist natürlich in die Jahre gekommen, aber sauber, daher gibt es nichts zu meckern 🙂

Obwohl wir schon lange vor gebucht hatten und mit 5 Naechten nicht zu den Pauschaltouristen zählten, war das ursprünglich zugewiesene Zimmer 206 eine Zumutung,sehr klein, die einzige Ablagemöglichkeit war der Kuehlschrank;Steckdosen fehlten; im Badezimmer war eine Stufe,nachts schlug man sich die Zehen daran.Auf meine Reklamation hin haben wir tags darauf das schöne Zimmer bekommen, was uns besänftigte.

Die Lage ist einzigartig.2 Minuten vom Piazza Venezia entfernt.Das Zimmer 318 ist gut ausgestattet.Es gibt nur italienische Fernsehprogramme,die Fernbedienung war defekt.

Das Zimmer war war in Ordnung aber sehr dunkel. Die Aussicht zum Hinterhof war nicht schön halt ein Hinterhof

Guiseppe, der Rezeptionist war so etwas von nett, dass man ihn gerne mit nach Hause genommen hätte.

Frühstück ist arm ausgefallen,keine Gemüse,harte Brötchen,verdünnte Säfte,Kaffee schmeckt ungenießbar!Wände im Zimmer haben schwarze Flecken,das Fenster ist so eingebaut,dass Lärm von der Straße laut in der Nacht zu hören ist!

Die Lage von Hotel ist richtig gut,kann man mit Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen,viele Shops und Restaurants sind auch in der Nähe,Piazza Venezia in 100 Metern zu Fuß!Personal ist freundlich und bereit zu helfen.

Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen (teilweise sind die Zimmer aber bereits renoviert)

Hotel lebt v.a. von der Lage, die ist aber auch extrem gut für eine Städtereise. Sämtliche Sehenswürdigkeiten konnten wir zu Fuß erreichen.

Das Frühstück dürfte reichhaltiger sein, das dafür vorgesehene Personal muss ausgetauscht werde. Rührei vom Vortag, Kaffee immer all, Brötchen nur eine Sorte, nur eine Wurst- und Käsesorte. Tische wurde nur spärlich oder gar nicht abgeräumt

Das Frühstück war schlecht und die Bedienung dafür noch schlechter. Die Zimmer waren sauber, die Betten bequem. Das Restaurant war geschlossen, die Bar nicht besetzt. Das übrige Personal war freundlich.

Die angekündigte Minibar war nicht vorhanden. Das Frühstücksbuffet sehr übersichtlich und wurde nicht nachgefüllt. Im Zimmer wäre eine zusätzliche Steckdose neben dem Bett schön. Entweder Handy laden ODER Nachttischlampe zum Lesen - da muss man sich entscheiden.

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt, um Rom zu erkunden. Ich habe alles zu Fuß erreicht. Das Personal ist sehr freundlich. Das Bett im Einzelzimmer sehr groß und bequem. Insgesamt alt aber sauber!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Bad zu klein. Keine Ablagefläche. Kein Handtuchhalter. Könnte besser gelöst werden.

Die Lage sehr zentral. Frühstück passabel. Mein Zimmer war zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Das Zimmer war stark renovierungsbedürftig und wohl der lauteste Ort, an dem ich jemals versucht habe zu schlafen. Verdunkelung erforderte einiges an Improvisation, sitzen auf der Toilette war akrobatisch anspruchsvoll.

Angenehm harte Matratze, zum Frühstück guter Kaffee und leckeres Gebäck im sehenswerten Speisesaal.

Schlechtes Hotel. Zimmer sind sehr klein und stinken nach altem Holz. Das Bett ist unbequem. Das Zimmer war sehr dunkel. In der Dusche war Schimmel!!

Frühstücke war ok Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Kleiner Fernseher, kein einziges deutsches Programm, was funktioniert. Bad sehr klein. Straßenlärm erheblich, deswegen schlafen bei gekipptem Fenster unmöglich.

Frühstück ok, Bett hatte sehr gute Matratzen, jeden Tag alles frisch bezogen und frische Handtücher, Personal sehr freundlich und hilfsbereit,

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Doppelbett bestand aus 2 zusammengestellten Einzelbetten, die ständig auseinander rutschten. Es war nachts relativ laut, insbesondere wegen der Kneipe in der Nachbarschaft. Badezimmer war sehr eng. Anzumerken ist noch, dass pro Nacht und Nase 6 € Steuer fällig sind. Da kann das Hotel nix dafür, aber man sollte es trotzdem wissen.

Der Concierge war eine echte Seele. 3 Minuten bis zu den antiken Foren. Zentraler geht's nicht! 300 Jahre altes Haus mit wunderschönem Frühstückssaal. Frühstücksbuffet mit Rührei, Schinken, Mortadella, Kuchen, Brötchen, Obst, Obstsalat, diverse Kaffees aus der Maschine, O-Saft, Joghurt... Für italienische Verhältnisse super... Der Preis von 65 € pro Nacht (2 Personen) war ein Sonderangebot, vermutlich wegen schlechter Auslastung. Allerdings per Vorkasse und nicht stornierbar!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Bei offenem Fenster recht laut, aber das ist in Rom nun mal der zentralen Lage geschuldet.

Solides Traditionshotel in zentraler Lage. Nicht luxuriös, aber ordentlich mit für römische Verhältnisse einwandfreiem Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück ohne Highlights, aber ebenfalls für den Preis akzeptabel. Sehr schöner Frühstücksraum mit Stuck und wunderbarer Kassettendecke. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit offenbar großer Kontinuität, denn ich war vor drei Jahren schon einmal dort und kannte noch alle. Insgesamt sauber und ordentlich. Rezeption rund um die Uhr besetzt.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

straßenseitige Zimmer sehr laut, durch den ständigen Verkehr, Möbel bereits etwas abgewohnt,wenig Stauraum für Kleidung

Zentumsnähe, zu Fuß alles gut erreichbar; nette Cafes, Lokale in der Nähe; Personal sehr freundlich und zuvorkommend, reichhaltiges Frühstück, sehr guter Kaffee,

Nachts sehr laut, keine gute Schallisolierung zu den anderen Zimmern, Kühlschrank im Zimmer laut, Zimmertùr nicht Licht und Schalldicht

Die Lage war perfekt! Zimmer für eine Städtetour ausreichend Frühstück war gut.

Frühstücksbüffet - ungekühlt und wenig Auswahl. Der Kaffee ist überhaupt nicht gut aber dafür die Croissants :)

Super Lage, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Super Zimmer, zwar mit schlechtem Ausblick auf den Hinterhof, aber da man sich kaum im Zimmer aufhält kein Problem. Super Dusche und das Zimmer sieht genau so aus wie auf den Bildern.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Frühstück war nicht gut. Die Kaffeemaschine war zwar da aber funktionierte nicht . Der Kellner war eindeutig überfordert. Teebeutel waren da aber kein heißes Wasser. Kaffee- Anfrage kam erst als wir vom Tisch aufstehen wollten.

Die Lage ist sehr gut. Zentral. Alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Man konnte sich gut auf Englisch verständigen. Kleine Rom Karte zu Orientierung haben wir bei der Anmeldung bekommen.

Auf dem Schrank sehr staubig. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich doch mehr erwartet. Auch das Zimmer . Und das Frühstück, na ja hätte auch bissel besser sein können

Lage, Personal

Nettes Personal, sauber und sehr empfehlenswert, in einer top Lage

Zu wenig Licht! Tageslicht fehlte und die Beleuchtung war ungenügend!

Top Lage und sehr freundliche Personal

die Größe des Zimmers

Frühstück sehr arm

Tolle Lage und sehr nettes Personal. Frühstück und Zimmer waren OK aber bei 4 Sternen sollte es mehr als das sein.

Der Blick aus dem Fenster in den Hinterhof war eine Katastrophe

Die Lage der Unterkunft war sehr gut.

Die Austattung ist etwas anders als auf den Bildern.

Die Lage ist absolut spitze, es ist wirklich nir ein Katzensprung zum Kolusseum.

Das Frühstück war gut . Das Hotel hat eine super lage man kann alles in kürzester Zeit erreichen

Super tolle Lage und sehr nettes Personal.

Sehr Freundliches und Hilfsbereites Personal

Personal sehr nett, Unterkunft rein und da Zimmer zu Seitengasse gelegen sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Betten und das Frühstück

Die Lage und der Service

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Badezimmer zu klein

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Das Hotel liegt optimal im historischen Zentrum. Leider etwas laut .

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen und das Frühstück war durchschnittlich.

Rundum schönes Hotel und perfekte Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Klimaanlage funktionierte nur in höchster Stufe, war ziemlich laut

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

personal bis auf eine ausnahme sehr zuvorkommend. ein jüngerer portier hat offenbar problem mit distanz und respekt frauen gegenüber.

lage perfekt mit ausblick auf forum. zimmer zu klein. mangelnde sauberkeit, staub etc. frühstück für italienische verhältnisse mehr als reichlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Zimmer klein, abgewohnt, sehr laut (Straßenlärm), Bad sehr eng, unbequem und kalt, Frühstück qualitativ und bezüglich Auswahl unterdurchschnittlich

Die Lage im Zentrum des antiken Rom

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Hotel hat keine eigene Garage, Parken wird daher von einem anderen Unternehmen angeboten. Kosten zwischen 30 und 40 Euro am Tag. Wir haben unser Auto nach einem Tag wieder von der Garage abgeholt und auf einem öffentlichen Parkplatz für 4 Euro pro Tag abgestellt. Das Badezimmer war grundsätzlich sauber und groß, jedoch hat die Zeit teilweise Spuren an der Wand/Decke hinterlassen.

Sehr gute Lage und guter Ausgangspunkt bei Städtetrips! Die Info für Touristen (für Ausflüge, Hop On Hop Off) ist nur 400 Meter entfernt. Das Frühstück war für den Preis ok, die Auswahl hätte etwas mehr sein können. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (Infos, Karten oder Ladegerät gleich erhalten). Ausstattung des Zimmers war gut, optisch auch sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Zimmer sehr dreckig, überall schwarze lange Haare auf dem Boden, Betten weich, Mobiliar sehr alt und beschädigt, Bad schimmelig, Zimmer sehr hellhörig

Nur die Lage des Hotels...

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Sehr kleines, schmuddeliges Zimmer, massiver Schimmelbefall im Bad mit entsprechender Geruchsbelästigung. Zimmerreinigung verdient die Bezeichnung nicht. Nicht mal zum halben Preis würde ich hier wieder her kommen.

Die Lage (300 Meter zum Kolosseum) ist perfekt, die Mitarbeiter (insbesondere Giuseppe an der Rezeption) sind ausgesprochen freundlich. Rezeption, Lobby und Frühstücksraum sind vorbildlich "herausgeputzt".

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Die Sauberkeit lässt ziemlich zu wünschen übrig. Fleckiges Oberbett, sehr staubiger Stuhl, altes u. renovierungsbedürftiges Bad. Wir würden höchstens 3 Sterne geben

Die Lage ist perfekt, das Frühstück ganz ordentlich und unser Zimmer absolut ruhig

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2015

1.Zimmer: komplett verschimmelte Badezimmerdecke, kam teilweise auch Decke runtergewachsen; verrosteter Wasserhan am Waschbecken; Bett mit durchgebrochenem Lattenrost; dieses Zimmer lag nach hinten, allerdings war an Fenster öffnen nicht zu denken, Hof mit unzähligen brummenden Maschinen; Zimmer war einfach alt und gammelig-->anschl. Zimmerwechsel 2.Zimmer: leichter Schimmel im an Baddecke; Zimmer lag zur Straße hin, sehr laut und das Zimmer war ständig warm, (24-25°C ) trotz ausgeschalteter Heizung; Ausstattung besser als im 1.Zimmer. Frühstückbufffet: Auswahl vorhanden allergings sehr mager und immer die Selbe, Kaffee grotten schlecht TV: es gab laut Infoheft im Zimmer 4 deutschspachige Sender, allerding liefen nur ZDF und Das Erste Alles in allem, würde ich nicht mehr das Hotel Traiano besuchen! Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, weder 3 noch 4 Sterne wert!

Lage war super, Hotelangestellte sehr freundlich, Wlan hat meist super funktioniert

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Leider haben wir das Zimmer geflutet, da der Abfluss des Dusche verstopft war, und haben nur mit Mühe ein Neues Zimmer bekommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und fein

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Traiano ansehen