Bewertungen für Avola Antica

C.da Avola Antica, 96010 Avola, Italien

Nr. 3 von 10 Hotels in Avola

Nur mit dem Auto erreichbar , Bad ohne Fenster

tolle Lage , großartige Aussicht, absolute Ruhe, sehr nette Gastgeber, super Essen (auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen), bequeme Betten (Zimmer lässt sich perfekt verdunkeln) , toller Pool , italienisches Frühstück

Die Unterkunft ist wunderbar auf einem Berg gelegen, von wo aus man einen herrlichen Blick in die umliegenden Ortschaften hat. Die Anlage ist großzügig und bietet neben dem Pool noch viele weitere Plätze, die zum Verweilen und zum Entspannen einladen. Unser Zimmer war sehr sauber und komfortabel, man fühlte sich sofort sehr wohl. Das Frühstück war ausgezeichnet, und großes Lob gebührt auch dem exquisiten Abendessen. Die Küche ist wirklich ausgezeichnet! Und unsere Gastgeberin war sehr herzlich und aufgeschlossen und sorgte dafür, dass wir uns sehr willkommen gefühlt haben. Es war ein sehr schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder hierher!

Hatten leider wegen voller Belegung über den Feiertag ein kleineres Zimmer als gebucht bekommen.

Die Anlage ist wunderschön mit phantastischen Blick auf die Landschaft und das Meer. Die Hausherrin ist sehr nett und hat viel Gespür für die Anliegen ihrer Gäste. Das wechselnde Abend-Menü ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Zimmer war ziemlich dunkel, da nur eine Glastüre aber kein Fenster.

Der Rundblick und die Aussenanlage war sehr schön. Das Nachtessen war abwechslungsreich und hat uns wirklich gut geschmeckt. Sehr ruhige Unterkunft.

Meinem Freund und mir hat es sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir können Avola Anitca zum Entspannen und Erholen sehr empfehlen. sehr gutes, ausgezeichnetes Essen: regional, selbst gekocht, landestypisch; sehr schöne Lage mit schöner Aussicht, sehr ruhig, mitten in der Natur, in den Bergen gelegen, die Cava Grande ist mit dem Auto in 10min. zu erreichen; von Avola Antica sind viele Ausflüge z.B. ans Meer oder z.B. nach Noto oder Syrakus möglich. Es ist etwas schwierig, die Unterkunft mit dem Navi (kennt die Adresse nicht) zu finden, aber mit Google geht's.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Zimmer haben keine Fenster, man muss die Tür zum Innenhof offen lassen,um Frischluft zu haben.Auch sind die Zimmer sehr klein.Die Zufahrt ist trotz Navi schwer zu finden,die Strasse ist extrem kurvenreich.

Die Küche war sehr gut, 3-4 Gänge, dabei ein kompetent-sympathischer Service. Lage und Aussicht sind traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Kleine und beengte Zimmer ohne Fenster, lediglich in der Eingangstür befindet sich ein aufklappbares Fenster. Leider keine Minibar vorhanden, wie beschrieben.

Hervoragende Lage auf dem Berg mit schöner Sicht auf die Küste und Berge ! Freundliche Bewirtung und köstliches abendliches Mehrgänge Menü, falls gewünscht. Schöne Poolanlage. Kurze Entfernung zum wunderschönen Cava Grande.

Die Zimmer haben kein Fenster und sind sehr klein. Nur 1 Tür.

Alles andere ist ein Traum.

Alles,das beste Essen und Preis Leistungsverhältnis auf unserer Reise.Wunderschöne Aussicht.Würden sofort wieder hinfahren.

Super Frühstück Leckeres Menü am Abend Super nette Gastgeberin Sehr schöne Aussicht Absolut ruhig Schöner Pool

Freundlich,sauber, ruhig und gute Küche. Super Preis,-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

fantastische Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Alles ok! die wichtigsten Kriterien, wie Essen, Personal und Preis waren super!!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Die persönliche betreuung war klasse.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Essen war ein Traum. Der Blick wunderbar. Der Pool erfrischend und mit wunderbaren Blick.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Hat man die Abzweigung von der Umgehungsstraße in Avola erst einmal gefunden (vor der Einfahrt in einen Tunnel rechts ab - nicht beschildert; Schild "Cava grande" kommt nach ca. 150 m), warten 7 km abenteuerliche Serpentinen auf einen. Wenn man wieder Wohnbebauung erreicht nach dem Agrotourismo S. Martha rechts ab (ab hier beschildert). Anlage ist traumhaft, sehr gepflegt mit großzügigem Pool. Zimmer etwas klein (alter Bauernhof). Die Außenanlage und die Freundlichkeit der Wirtin wiegen das mehr als auf. Sowohl Frühstück wie Abendessen waren von bester Qualität und abwechslungsreich. So kamen wir nie in Versuchung, nochmal den Weg nach Avola auf uns zu nehmen, um was anderes auszuprobieren. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war vollkommen OK. Berechnet wurde nur, was auch gegessen wurde (beim Verzicht auf ein "secondo" nach den üppigen Vorspeisen wurde der Menüpreis entsprechend reduziert). Interessante und günstige Weinauswahl (auch glasweise). Unser favorisiertes Ziel für jede künftige Sizilienreise, zumal die Umgebung einiges zu bieten hat (Noto, Syrakus, Cava grande).

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Wlan leider nicht im Zimmer, was aber vorher bekannt war, und recht langsam.

Die Lage auf den Hügeln oberhalb von Avola ist fantastisch. Vom großen Grundstück aus hat man einen wunderschönen Blick auf Avola und die Küste Richtung Westen. Für Ruhesuchende sehr geeignet, zumindest in der Vorsaison im April. Auf dem weitläufigen Areal mit alten Olivenbäumen und vielen Kräutern findet man immer ein Plätzchen, wo man ungestört sitzen kann. In der Saison ist an dem großen schön gestalteten Pool wahrscheinlich mehr los, er liegt aber etwas abseits. Wir haben zwei Nächte sehr gut geschlafen. Aufgrund der Alleinlage gibt es in der näheren Umgebung keine Restaurants. Deshalb wird ein Abendessen angeboten. Wir haben an beiden Abenden dort ein vorzügliches 4-Gänge-Menue genossen, das seinen Preis von 25,00 € auf jeden Fall wert war. Auch die angebotenen Weine waren nicht zu teuer. Man sollte unbedingt einen Abend dort essen, da das Angebot von der sonst üblichen Standardküche abweicht. Allerdings gab es im April keine Auswahl, es wurde gegessen, was auf den Tisch kam. Alles sehr lecker. Am zweiten Abend wurde sogar für uns zwei Personen allein ein tolles Menue serviert. Unser Zimmer war recht klein, was aber für zwei Nächte nicht so schlimm war. Wer die Zeit übrig hat, sollte in der Nähe (mit dem Auto 15 Minuten zu fahren) durch das Tal Cava Grande wandern. An der Belvedere Panoramaterrasse gibt es einen Parkplatz, von dort aus steigt man über den Fußweg Scali cruci hinab in das Flusstal des Cassibile, der zu mehreren natürlichen Badebecken führt. Sehr schöne Ausblicke und am Ende Möglichkeit zu rasten und ein erfrischendes Bad zu nehmen. Die nahen Städte Syrakusa und besonders Noto haben uns sehr gut gefallen. Die Eigentümer sprechen nur italienisch und etwas französisch.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Die traumhafte, ruhige Lage, der Blick über die Küste. Die Herzlichkeit der Besitzerin/Geschäftsführerin. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die köstlichen Speisen abends.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Zimmer sind klein und fensterlos. Wir haben uns aber meist im Garten aufgehalten oder waren unterwegs, daher für uns kein Problem.

Wunderschöne Lage über dem Meer, einladende Gartenanlage mit Pool. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren wirklich fantastisch (frische, regionale Küche) und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top. Trotz der kurvigen Straßen sind Noto und Syrakusa mit dem Auto gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Frühstücksauswahl je nach Motivation und Lane der Gastgeber. Türe war 4 Tage lang nicht abschliessbar. Schloss, Schlüssel und Zubehör lag die hanze Zeit aur Tisch im Zimmer. Alle Versprechen zur sofortigen Reparatur waren leere Versprechen.kene Rechn am Abreisetag. Nur leeres Versprechen auf Nachlieferung

Super Lage. 1A Küche.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Das Bad ist sehr klein....Kommunikation spricht nur wenig englisch, mit Händen und Füßen klappt aber dennoch alles gut.

Die Unterkunft liegt in einem großen Garten mit schönem Pool und einer tollen Aussicht über die Südost-Küste Siziliens. Überall im Garten stehen Sitzmöglichkeiten und Liegen zur Verfügung. Von dort aus kann man prima Tagesausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Gegend machen. Da die Unterkunft so abgelegen ist, erfordert dies aber etwas Fahrerei (ca. 45 Minuten bis Siracrusa). Das Abendessen war jeden Abend fantastisch! Die Anmerkungen anderer Gäste, dass die Zimmer kein Fenster haben, sind richtig. Uns hat das aber nicht gestört. Die Tür hat eine Lade mit Glasscheibe und man kann die Tür auch einhaken und dann offen stehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Es sind entgegen der Aussage auf der Buchungsseite nur geringe Englischkenntnisse vorhanden - man kommt trotzdem zurecht.

Die Unterkunft liegt ca. 450 m über dem Meer, so dass man einen herrlichen Blick über Südsizilien hat. Gutes Frühstück und tolles Menü am Abend.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Wir waren zum zweiten mal hier und sind wieder begeistert. Man braucht ein Auto um in die in der möge liegenden Städte zu kommen. Das Haus liegt auf einem Hügel mit fantastischer Aussicht. Das Abendessen vor Ort ist sehr sizilianisch und vom feinsten-der Koch war auch schon bereits vor 2 Jahren dort. (Er hat auch unserem Sohn schon immer vorab Pasta gekocht-super Service). Anlage sehr gepflegt und sehr freundliches Familien geführtes Unternehmen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

sehr saubere und neu renovierte, einfache Zimmer, super Service, großartiges Abendessen (Menü oder einzelne Gänge), tolle Atmosphäre, sehr nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Familiäre Atmosphäre, alles unkompliziert, Gastgeber immer freundlich und hilfsbereit. Tolle Anlage mit super Ausblick. Anfahrt etwas schwierig

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Die Lage Die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Es wird nur wenig Englisch gesprochen.

Sehr gutes mehrgängiges Abendessen - auf jeden Fall dort essen! Tolle Lage auf dem Berg mit dem Pool.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Zimmer ohne Fenster. Schlechtes Empfang für Internet.

Sehr gutes Essen. Schöner Ausblick aufs Meer. Ruhe und Erholung.Top Service.