Bewertungen für Borgo Valle Rita

Nr. 2 von 7 Hotels in Ginosa

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Hervorragendes Frühstück;
    • Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Schlechte W-LAN-Verbindung in den Appartements.

Hervorragendes Frühstück; Die Anlage ist etwas ablegen, aber das ist ja auch bezweckt. Die Umgebung ist sehr gut hergerichtet incl. Pool. Hohe Qualität des Restaurants

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Sehr schönes Country-Resort
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Das gesamte Anwesen ist wirklich sehr schön mit der Palmenallee, einfach traumhaft. Auch der Pool liegt fantastisch. Wir hatten eine Wohnung mit Küche gebucht. Wir waren vollumfänglich zufrieden. Es hat uns an nichts gefehlt. Unserer Tochter hat es auch sehr gut gefallen. Wir haben einen Pferdeausflug gemacht. Einen Kochkurs besucht, nochmals vielen lieben Dank an Antonio und an sein Team, es war echt cool!. Mit den Fahrrädern kann man das grosse Agriturismo abfahren oder auch joggen. Wir hatten jeweils Begleitung mit Hofhund, Rita, der ist wirklich voll zahm und süss! Nochmals vielen Dank an alle.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Grüne Oase für entspannte Tage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Die nähere Umgebung des Borgo ist gewöhnungsbedürftig, Kieswerke wechseln sich mit Olivenhainen sowie mit Wein- und Gemüseanbau ab. Das Restaurant erfüllte unsere Erwartungen nicht, wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.

Das Borgo Valle Rita liegt inmitten der dazugehörigen Felder und Obstplantagen. Die Anlage ist sehr ansprechend, aus den Unterkünften hat man einen Blick auf den gepflegten Rasen, große Palmen, blühende Büsche und verschiedene Bäume. Unser Appartement, bestehend aus einem Wohnraum mit Kühlschrank und Kochgelegenheit, einem Schlafzimmer und einem relativ kleinen Badezimmer war sehr sauber, wurde jeden Tag gereinigt, mit passendem Mobiliar ausgestattet. Das Frühstück konnte auch auf einer Terrasse mit schönem Blick ins Grüne eingenommen werden. Verschiedene Kaffegetränke und Eierspeisen wurden auf entsprechendem Wunsch zubereitet, außerdem gab es u.a. verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, frisches Gebäck, Bioobst und hausgemachte Marmelade. Der große saubere Pool, ebenfalls von Palmen umgeben, liegt so, dass man von dort einen weiten Blick über das Tal hat. Auf dem großen Gelände können Wanderungen und Touren mit den Fahrrädern unternommen werden. Von Valle Rita aus können interessante touristische Ziele im Umkreis von 20-50 km (auch in der Basilikata und in Kalabrien) erreicht werden, dazu ist ein (Miet-)Wagen erforderlich.

Traumhafte Unterkunft mit Wohlfühlfaktor
    • Studio (2 Erwachsene)

Diese Unterkunft ist wirklich ein traumhaft schöner Ort, den man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Etwas abgelegen findet man dafür aber jede Menge Ruhe, Entspannung und ein sehr gepflegtes Anwesen mit allem was das Herz begeht. Die Zimmer sind sehr ansprechend und stilvoll ausgestattet, das Frühstück, das wir immer auf der Terrasse genossen haben, ist sehr reichhaltig, frisch, abwechslungsreich und alle italienische Kaffeespezialitäten werden für jeden Gast individuell zubereitet. Die Poolanlage ist sehr sauber und mit bequemen Liegen ausgestattet, die perfekt zum Relaxen sind. Das Personal ist sehr freundlich und der Service konnte uns überzeugend. Schön ist auch, dass man kostenfrei Fahrräder leihen kann, um die angrenzenden Plantagen erkunden zu können. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und fanden auch die beiden Hunde richtig klasse!

Gepflegte Anlage in herrschaftlichem Ambiente mit hohem Erholungswert !
    • Studio (2 Erwachsene)

Die Zimmer im alten Teil sind relativ hellhörig und wir hatten leider ein öfter schreiendes Kleinkind als Nachbarn.

Gepflegte Hotelanlage, die einem großen landwirtschaftlichen Gutsbetrieb angeschlossen ist. Es gibt einen eigenen Pool und Gratisfahrräder, mit denen man sich auf dem Gelände bewegen kann. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut und das Personal sehr zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet, ein 3 gängiges Menü um € 25,- erhält man aber nur dann, wenn man an der Rezeption auf Halbpension für alle Aufenthaltstage upgradet. Bei der Zufahrt bitte auf die Hinweisschilder zu achten, da die örtlichen Straßen vom Navi und von Maps teilweise nicht erkannt werden.

Eine erholsame Woche. DANKE
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Restaurant entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen. Die Qualität war mittelmäßig und zu teuer. Nicht dass was man von Agritourismus erwartet. Ambiente im Restaurant war dennoch sehr schön.

Die gesamte Ambiente war sehr schön und gepflegt.

Statt einer Nacht gleich 3 Nächte geblieben...............

so entspannend und ruhig und mit allem was man braucht. Toller Pool, super Restaurant. Es fehlt an nichts. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht (auf der Durchreise) bleiben, haben uns aber dann entschieden doch 3 Nächte zu bleiben und sind schweren Herzens dann weitergefahren.

Auch mit Kindern sehr zu empfehlen mit fantastischer Aussicht.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Die Küche könnte ein bisschen besser ausgestattet sein, aber das ist wirklich nur nötig, wenn man kleine Kinder hat und selbst kochen möchte.

Wunderschön gelegen. Mit dem Fahrrad kann man die Anlage erkunden. Der Pool und die Aussicht dort ist wunderschön. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und auch das Frühstück war sehr lecker.

tolle Unterkunft, gerne wieder

Etwas schwierig zu finden

tolles Agriturismo, schöne Lage und Pool. super Frühstück. Das Restaurant ist etwas gehobener(für ein Agriturismo) aber lecker und preislich angemessen.

Immer wieder
    • Studio (2 Erwachsene)

Alles super, von der Lage über die tolle superbequeme Ausstattung, tolles Frühstück, sehr schöne Anlage, schöner Swimming-Pool mit herrlicher Aussicht, hilfsbereites Personal

Schöne Liegenschaft.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Schöne Liegenschaft. Toller Pool mit fantastischer Aussicht. Die Appartments sind stilecht mit alten Möbeln ausgestattet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse weit überdurchschnittlich. Das Borgo befindet sich weit ab vom Schuss. Zum Strand bzw. nächsten Ort (Ginosa) fährt man 15 min mit dem Auto.

alles traumhaft

etwas abgelegen, 5 km zu den Stränden, nur mit Auto

Wunderschönes stilvolles Appartement, traumhafte Anlage in toller Natur mit Pool , umfangreiches sehr gutes Frühstücksbüffet, ausgezeichnetes Abendessen auf der stimmungsvollen Terrasse oder im sehr gemütlichen Restaurant

Uns gefiel besonders das erholsame und attraktive Ambiente...

Die angebotenen Fahrräder sind in desolatem Zustand.

Uns gefiel besonders das erholsame und attraktive Ambiente des Anwesens. Die Zimmer sind sehr komfortabel, sauber und gut ausgestattet, super Pool. Überraschend gute Restaurantleistung. Sehr empfehlenswert.

Schönes Anwesen, gutes Essen...das wars

Unser Zimmer war mit dem Nebenzimmer nur durch eine Verbindungstür getrennt. Spalt unten 5 cm. Resultat war, dass jedes Geräusch hörbar war, das Licht schien durch. Privatsphäre war nicht gegeben. Der Unterkunft ist das Problem bekannt, trotzdem wird es an 2 völlig getrennte Parteien vermietet. Das ist für uns ein absolutes Ausschlusskriterium, zumal die Unterkunft nur 10% Nachlass gab, dies erst nach einer bescherde bei booking.com. Eindeutig zu wenig unter diesen Umständen. Zimmer liegen auch viel zu nah am Restaurant, in das auch Gäste von außerhalb kommen. Nachtruhe erst ab 24:00 Uhr möglich

Leckeres Frühstück, gutes Abendessen

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Leider gab es sehr viele Mücken und Fliegen, was allerdings an der ländlichen Umgebung liegt. Sicherheitshalber Mückenspray und Fenistil-Gel einpacken.

Die Studios haben ein sehr schönes Bad und eine Terrasse. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Entspannter Aufenthalt im Grünen

Nichts, was mit der Unterkunft zu tun hat, aber der nächste zu erreichende Strand ist nicht so schön - sehr voll und das Wasser eher schmutzig. Am besten bleibt man einfach an der Unterkunft und geniesst die Ruhe dort.

Das Anwesen ist riesig und wirkt wie eine grüne Oase mitten im Nichts. Es ist total ruhig und total relaxt. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet, wir hatten auch noch eine eigene Terrasse. Der Pool hat eine angenehme Grösse, so dass sich auch ältere Kinder dort wohl fühlen, es sind ausserdem ausreichend Liegestühle vorhanden. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen, alles ist sehr schön präsentiert und sehr lecker. Gleiches gilt für Lunch und Abendessen - hier ist allerdings die Auswahl nicht so gross, aber für ein paar Tage ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Ruhige Masseria mit schönem Pool und tollen Zimmern
    • Studio (2 Erwachsene)

Die Freundlichkeit der Kellner hat noch Luft nach oben. Wenn man eine gehobene Küche anbietet, sollte der Service auch stimmen. Auch sollte der Rasen vor dem Restaurant nicht unbedingt zur Frühstückszeit gemäht werden. Dies war sehr laut und hat die Gäste vertrieben.

Die Unterkunft liegt etwas abseits, aber die Masseria ist sehr schön! unser Zimmer war sehr grosszügig geschnitten, mit tollem Bad und kleiner Terrasse. Das Frühstück war sehr gut. Das Restaurant hat einen anspruchsvollen Koch. Das kleine Menü kostet 35 Euro und das Fischmenü 45 Euro. Für die einsame Lage etwas teuer, aber die Qualität war gut. Der Pool war sehr schön und man hat von dort einen herrlichen Ausblick aud die Umgebung.Ruhige

Große Zimmer auf gepflegter Masseria.

Dusche leicht defekt. Abendessen durchschnittlich. Restaurant-Personal ungeduldig, um 22.30 Uhr zum Gehen gedrängt. Keine Möglichkeit, den Abend ausklingen zu lassen.

Große Zimmer auf gepflegter Masseria. Schöne Anlage mit Fahrradverleih und Pool. Gutes Frühstück. 15 Autominuten zum Meer.

Tolle Anlage mit allem was man braucht in den Hügeln Süditaliens!
    • Studio (2 Erwachsene)

Fantastische Anlage in den Hügeln, daneben alte Gemäuer und tolle Aussichten. Gutes Restaurant mit hervorragendem Weisswein. Die Zimmer sind spitze und noch besser als erwartet, jeweils mit einer eigenen Veranda. Sehr freundliches Personal, nur drumherum ist nichts...

Insgesamt eine perfekte Unterkunft mit sehr freundlichem...
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Badezimmer unserer Unterkunft (Zimmer Rosmarino) ist im Vergleich zu den anderen Räumlichkeiten sehr klein und schon etwas in die Jahre gekommen.

Insgesamt eine perfekte Unterkunft mit sehr freundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen. Sehr gepflegte und ruhige Anlage, man sollte aber unbedingt mit einem Auto anreisen (Alleinlage, abseits von jeglicher Infrastruktur)

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Immer wieder ein Besuch wert.
    • Studio (2 Erwachsene)

Wir bekamen ein großzügig geschnittenes Zimmer. Fast zu schade für nur eine Nacht. Beim Abendessen handelte es sich um ein wunderbar leckeres Geschmackserlebnis in einem schönen Ambiente. Swimmingpool ist immer gut. Es fehlten ein/zwei Wegweiser an Strassengabelungen nach dem Ort Ginosa, danach war die Unterkunft wieder ausgeschildert.

Wunderschöne Anlage.
    • Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Minimalausstattung in der Küche. Zufahrt zur gebuchten Villa über aufgeweichte Ackerwege fast nicht möglich (eher für SUV geeignet)

Wunderschöne Anlage. Super Pool, auch im Oktober noch in Betrieb. Wir hatten eine Villa gebucht, mit dem Auto nur unter Schwierigkeiten zu erreichen - wir konnten nach einem Tag in ein Apartment im Hauptgebäude wechseln. Das war mit Baby dann einfacher. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Über booking.

Über booking.com haben wir wieder einmal zu einem super Preis das Superior Doppelzimmer bekommen. Die Maseri ist eine der schönsten, die wir in Süditalien kennengelernt haben. Das Superior-Zimmer ist sehr luxeriös ausgestattet mit Blick von der Terrasse auf die Citrusplantagen. Die gesamte Anlage mit Pool und Palmenallee sucht seinesgleichen. Das Frühstück ist sehr sehr reichhaltig. Es lohnt sich auch mal im Restaurant zu essen. Auch ist es toll in den bewirtschaften Flächen zwischen Kakteen, Citrus- und Oliverbäumen zu spazieren. In der tollen Höhlenstadt Matera ist man in ca. 30 Min. und am Meer mit tollem Sandstrand in 15 Minuten. Auch die Canyons sind nicht weit.

Nettes Agritourismus in welchen man wirklich auf ein Auto angewiesen ist um herauszukommen

aber die Bedienung beim Abendessen und beim Frühstück lässt zu wünschen übrig. Der Empfang ist für Italien und was wir sonst in Apulien erlebt haben - sehr trocken.

Ruhiger Agritourismus, Das Abendessen war geschmacklich hervorragend.

Perfekte Stop in einem Traum von einem B&B

Alles! Ein Traum von einem B&B, die Preise waren - klar, außerhalb der Saison - aber trotzdem unfassbar günstig. Das Früshstück war toll und im Preis mit drin. Das Abendessen war sensationell gut, die Lage... alles.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Ruheoase zum entspannen
    • Studio (2 Erwachsene)

Relativ abgelegen, Speisekarte im Restaurant zuwenig Abwechslung da nächstes Restaurant zu weit weg.

Ruhig, gepflegt, zuvorkommendes und freundliches Personal. Poolanlage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Tolles Zimmer mit Terrasse, toller Pool, super Frühstück und...

Tolles Zimmer mit Terrasse, toller Pool, super Frühstück und Abendessen. Die abgeschiedene Lage ist perfekt zum entspannen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr entspannend !

Frühstück, wie angepriesen, sehr gut und vielfältig !

Gutes Essen, tolle Anlage, ruhig, zum Erholen.

Zustellbett unbequem

Gutes Essen, tolle Anlage, ruhig, zum Erholen. Tennis und Fahrräder inklusive.

Sensationell, perfekt und wundervoll!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Borgo Valle Rita ist ein Paradies! Wir kommen wieder!

Grosse saubere Unterkunft.

Grosse saubere Unterkunft. Sehr gutes Frühstück/Restaurant.

Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    • Studio (2 Erwachsene)

Fahrradweg leider sehr eingewachsen, und viele Wasserlöcher.

Frühstück super lecker, himmlische Ruhe.

Lecker Frühstück - Komfortable große Wohnung und ein gutes...
    • Studio (2 Erwachsene)

Lecker Frühstück - Komfortable große Wohnung und ein gutes Essen. Was will man mehr.

Geheimtipp mit Top Restaurant

Wunderschöne Anlage, sehr ruhig gelegen in einer Plantage. Super restaurant, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und sehr freundliches Personal!

Eine schöne Zeit

Tolles Anwesen, Personal und vor allem auch das Restaurant

Sehr schöne Anlage, sehr gut mit Kindern.
    • Villa mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Beheizung des Appartements war nicht möglich

Sehr schöne Anlage, sehr gut mit Kindern. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Die Lage ist ein Traum.

Die Lage ist ein Traum. Wer die Ruhe liebt, kommt hier auf seine Kosten. Umgeben von Feldern. Natur pur! Prima Frühstück. Rustikale, geschmackvolle Appartements.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Schöne Anlage mit Palmenallee.

Fewo war zu Saisonbeginn feucht, mussten wir leider die ersten Tage trockenwohnen. Wohnung Allora nachts etwas laut, durch mehrmals anlaufendes Aggregat, vorhandene Kochgelegenheit mit zwei Kochplätzen sehr spartanisch.

Schöne Anlage mit Palmenallee. Sehr gutes Frühstück, guter Kaffee, frisch gepresster Orangensaft. Schöner Frühstücksraum/Restaurant, ein helles typisches Gewölbe. Gutes Abendmenü mit regionen Gerichten. Kellner Simone sehr aufmerksam u. freundlich, spricht gut deutsch. Hund Rita, beim Farmrundgang immer mit dabei. Rezeption sehr engagiert, spricht sehr gut englisch. Gute Reinigung.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Es hat einfach alles gepasst: freundlicher Empfang, tolles...

Es hat einfach alles gepasst: freundlicher Empfang, tolles & sauberes Appartement, ruhig gelegen, mehr als ein italienisches Frühstück (unbedingt den frischen O-Saft probieren!), Restaurant mit ausgezeichneter regionaler Küche...ein Platz zum ausruhen und genießen! Wir kommen beim nächsten Süditalien-Urlaub wieder :-) und am besten wieder in der Nebensaison!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Sehr gepflegtes, ruhiges Ambiente.

Man muss sich auf weitere Wege zu den Ausflugszielen Apuliens einstellen, die Basilikata ist hingegen sehr nah.

Sehr gepflegtes, ruhiges Ambiente. Sehr gut zum Ausspannen, auch für Kinder geeignet. Sehr gutes Restaurant, nettes Personal, allerdings nur bedingt für Familien geeignet.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Durchweg freundliches Personal, tierfreundlich, Collie Rita...

Durchweg freundliches Personal, tierfreundlich, Collie Rita begrüßt jeden Zwei- und Vierbeiner. Hervorragende Küche und Weine. Hofverkauf als Tipp. Anlage ist top-gepflegt, absolute Ruhe. Schönes Ambiente, Parkanlage und anschließende Gärten sind ein Traum. Um Mehrsprachigkeit sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Sehr ruhige, gepflegte Anlage, überdurchschnittlich gutes...

gut sortiertes Frühstücksangebot, Nachfüllen der Speisen teilweise erst nach Hinweis. Sehr , sehr enge Duschkabine, nur für schlanke Personen geeignet!!! Abfluss der Dusche schlecht abfliessend, trotz zweimaligem Hinweis keine Beseitigung.

Sehr ruhige, gepflegte Anlage, überdurchschnittlich gutes Restaurant. Ausreichend grosser Pool, genügend Liegemöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

eine reizende masseria mit super personal tollem pool,...

eine reizende masseria mit super personal tollem pool, frühstück ausgezeichnet, aber auch das abendessen war hervorragend! strandnähe 7km überhaupt alles hat uns für einen stop bzw. beginn unseres urlaubes gut gefallen, wir werden gerne wieder buchen.empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Sehr schönes, ruhiges Umfeld.

Es war nicht ganz einfach, die Unterkunft zu finden

Sehr schönes, ruhiges Umfeld. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

die Umgebung ist wunderschön, das Essen im Restaurant super...

Die Reception öffnet am Morgen erst um 9.00 zum auschecken und erst um 9.30 kommt dann doch noch jemand. Habe keine Quittung für Barzahlung erhalten.

die Umgebung ist wunderschön, das Essen im Restaurant super und der deutsch sprechende Kellner sehr freundlichfür

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Traumhaftes Frühstück!

Traumhaftes Frühstück! Wunderbare ruhige Zimmer. Und das Abendessen Im dazugehörenden Restaurant ist nur zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

einfach nur schön und entspannend.

einfach nur schön und entspannend. Weitblick, spazieren, Pool, ausruhen, Essen

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Wunderschöne Unterkunft in einer wunderschönen Landschaft.

Wunderschöne Unterkunft in einer wunderschönen Landschaft. Hervorragendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Tolle Ruhe, toller Pool,

Tolle Ruhe, toller Pool, vor allem ein Super Essen

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Sehr hübsches Agriturismo mit Aussichtspunkt über die Felder.

Sehr hübsches Agriturismo mit Aussichtspunkt über die Felder. Ausgezeichnetes Abendessen mit sehr tollem Service!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Gesamtensemble, Personal sprachgewandt.

Gesamtensemble, Personal sprachgewandt. Sehr gute Essensqualität. Wanderwege ums Anwesen herum

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Freundlichkeit der Angestellten, die gepflegte Anlage,...

Die Freundlichkeit der Angestellten, die gepflegte Anlage, das exquisite Essen, der leckere Wein, gute Energien

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Ruhe

Ammeisen

Ruhe

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Die Lage war fantastisch, das Restaurant hat eine...

Das Bad war sehr einfach gehalten.

Die Lage war fantastisch, das Restaurant hat eine hervorragende Küche und die Bedienung war ausgezeichnet.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Borgo Valle Rita ansehen