Bewertungen für Hotel Vibel 2 Sterne

Viale Dello Scalo Di San Lorenzo, 97, San Lorenzo, 00185 Rom, Italien

Nr. 263 von 921 Hotels in Rom

Super süßes, kleines, echt gemütliches Hotel.

Der Geräuschpegel vom Verkehr war teilweise (bei Nacht) sehr laut...aber man gewöhnt sich daran.

Super süßes, kleines, echt gemütliches Hotel. Die Lage ist ganz gut, man ist in nur wenigen Minuten an Straßenbahn- und Bushaltestellen womit man schnell überall hinkommt. Das Frühstück ist sehr lecker :)

Preis-Leistung top

Umgebung des Hotels, stark befahrene Strasse und unattraktive Gegend, Dusche sehr klein

Frühstück mit frisch gepresstem Saft, sehr freundliche Besitzer, gute Verkehrsanbindung, Liebe zum Detail bei der Ausstattung

Italiens Charme spiegelt sich im Hotel wieder

Die Stadt leidet unter einem Problem - Müll. Dies ist leider auch in der Umgebung des Hotels festzustellen.

Der Charme Italiens spiegelt sich in dem Hotel wieder - liebevoll mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber den Gesamteindruck des Hotels nicht beinflussen. Das Hotel ist klein, aber die Räumlichkeiten sind optimal ausgenutzt. Über eine verwinkelte Treppe gelangt man in die liebevoll ausgestatteten Räume. Im Zimmer ist alles was man braucht. Es war sehr sauber. Auf einer Terasse im zweiten Stock kann man den sehr guten Kaffee und den frisch gepressten Saft genießen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Innerhalb von einer Minute ist die Tram (zwei Lininen), die direkt zum Vatikan oder in der Gegenrichtung zum Kolosseum führen, erreichbar. Mit beiden Linien kommt man an Metro-Stationen - von dort sind weitere Seheswürdigkeiten wie die Spanische Treppe, Piazza del Popolo ... erreichbar. Wer Lust auf frisches Gebäck oder Brot hat, geht einfach um die Hotel-Ecke. Sogar kurz vor Mitternacht war geöffnet. Sehr gute Burger und Salate gibts ebenfalls um die Ecke in einem sehr schön eingerichteten Lokal. Dieses Lokal wird von den Römerin am Wochenende stark frequentiert - also Plätze reservieren.

Das Hotel ist (wie wir zuvor bereit in anderen Rezensionen...

Das Hotel ist (wie wir zuvor bereit in anderen Rezensionen gelesen haben) sehr heimelig und hat seinen eigenen Charme. Es erinnert eher an ein Wohnhaus als an ein Hotel. Alles ist klein und verwinkelt und in jeder Ecke gibt es etwas Neues zu sehen. Uns hat das sehr gut gefallen weil man sich nicht fühlt wie einer von 100 Gästen. Auch beim Frühstück hatte man das Gefühl, in Hotel Vibel zu Wohnen. Die Angestellten haben einem zum Frühstück Latte Macchiato gemacht oder einen frischen Saft gepresst. Alles was man wollte, hat man bekommen. In der Umgebung sind recht viele kleine Lokalitäten, wo Einheimische gegessen und getrunken haben. Man ist zwar nicht soo nahe am Zentrum, aber mit Tram und Bus ist man in 15-25 Minuten an den Top-Sehenswürdigkeiten Roms

Kleines Hotel mit individueller Einrichtung und eigenem...

Kleines Hotel mit individueller Einrichtung und eigenem Charakter, uns hat es auch und gerade mit seinen kleinen Fehlern sehr gut gefallen, öffentliche Parkplätze direkt vor der Tür, wir haben unser Fahrzeug (obere Mittelklasse) dort geparkt und es ist in 2 Nächten nichts passiert, es gibt aber auch in kurzer Distanz Parkhäuser; mit der Tram fährt man ca. 20 min ins Zentrum

Sehr zufrieden

Man hört alles, was auf der Straße abgeht. Am besten die Ohrstöpsel mitbringen.

Das Hotelpersonal ist sehr nett und das Frühstück ist ausreichend. Man kann sogar den Frischsaft bestellen.

Diskoalarm

Diskothek vor und hinter dem Haus. Selbst bei geschlossenem Fenster sehr störend. Reklamation wurde trotz Zusage nicht eingehalten (Fernbedienung des Fernsehers defekt. Wurde defekt wieder zurückgelegt). Fernseher ist sowieso so aufgestellt, daß man nur im Stehen ein vernünftiges Bild hat. Kein Licht in der Dusche (klingt komisch aber es ist dort aufgrund der Bauweise sehr dunkel).

Für italienische Verhältnisse wohl sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Für Partygänger sicherlich gute Gegend (mehrere Diskos und viele Straßenpartys aber nur am Wochenende und vor Feiertagen; an anderen Tagen ist die Gegend abends wie ausgestorben).

Sonst hat uns alles andere im Hotel gut gefallen.

Leider die Lage des Hotels ist durch die Straßenbahn einbißchen laut und die Straße ist auch nicht so sauber. Aber sonst kann man mit der Straßenbahn überall hinfahren.

Das Personal ist super nett. Die Zimmer sind auch sehr sauber.

Immer wieder San Lorenzo!

Gleich daneben sind mehrere Lokale, in einer Nacht war es sehr laut!!! Wir waren aber vom Laufen durch Rom so müde, dass wir trotzdem Schlaf bekommen haben!

Service und Personal top! Würden mit Prosecco und Obst empfangen! Zimmer sehr sauber! Herzliches Personal! Frühstück auf der Terrasse, sensationell! Frisch gepresster Saft, frisches Obst, toller Kaffee!

Das Frühstück was gut, die Zimmer waren sauber und stilvoll...

Die Straßenbahn hat man nachts leider auch gehört und gefühlt. Aber für den Preis, den ich bezahlt habe, war alles sehr gut.

Das Frühstück was gut, die Zimmer waren sauber und stilvoll eingerichtet . Mit der Straßenbahn in 15 Min.zum Kolosseum und 30 Min. zum " Franzi ". 😃

Erwartungen bei weitem übertroffen!

Etwas außerhalb (aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung)!

Trotz der recht entfernten Lage (mit öffentlichen Verkehrsmittel trotzdem gut erreichbar/48 Stundenticket - 12.50€) ein toller Ort die Nächte in Rom zu verbringen! Das Hotel wird liebevoll von jungen, zuvorkommenden Leuten geführt! Zum Willkommen wurden wir mit einem kleinen Secco mit Früchten überrascht! Das Frühstück war das beste, das wir in diesem Preisrahmen bei drei Wochen Reise bekommen haben. Von Cappuccino, erfrischenden Fruchtcocktail bis hin zu Salami, Wurst und Käse - das konnte man alles auf der Sonnenterrasse genießen! Die Zimmer wirken neu renoviert (besonders das Badezimmer) und sehr sauber! Das ganze Hotel ist total süß, individuell und vielleicht bisschen kitschig eingerichtet aber passt zum Flair von Rom. Wir haben uns total wohl geführt, haben eine Nacht verlängert & würden jederzeit wiederkommen!

Tolles Frühstück!

Wer nicht mit dem Auto anreist, sollte vielleicht etwas Zentraleres wählen

Wir sind mit dem Auto in Italien unterwegs. Dieses süße, kleine Hotel war super einfach zu erreichen ohne in den Stadtverkehr zu geraten. Parken konnten wir direkt vorm Hotel, wem es nicht sicher genug ist, kann in ein Parkhaus zwei Straßen weiter ausweichen. Die Straßenbahn fährt ca. 50 m entfernt ab ins Zentrum. (Tickets vorher in den Tabakläden (großes T) kaufen) Das Frühstück auf der Terrasse war super. Frisches Brot, eine große Auswahl an Obst und klasse Müsli mit allen Extras. Frische Säfte, Tee und Milch. Kaffee wird extra so zubereitet, wie man es mag. Zur Begrüßung gab es Prosecco und zum Abschied einen Melonen Mocktail. Die Zimmer sind klein, aber fein. Unseres schien frisch renoviert. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl war sehr groß!

Der extreme Geruch (nach Raumduft?) in dem Zimmer! Uns wurde mitgeteilt, dass es in allen Zimmern so riechen würde. Es wurde jedoch ein Zettel hinterlegt, dass der Raumduft in unserem Zimmer nicht mehr benutzt wird. Die Toilette wurde leider, in den fünf Tagen die wir da waren, nie gereinigt..

Das Frühstück war lecker und die Auswahl war sehr groß!

Traditionell Italienisch

Um in das Hotel reinzukommen, muss man eine Klingel betätigen und warten bis einer vom Personal die Tür öffnet. Bin immer reingekommen, auch wenn es spät wurde, aber es war etwas umständlich und unangenehm.

Ein sehr nettes Personal, welches sogar das Frühstuck selber zubereitet. Frühstuck war das Highlight der Unterkunft. Cafe, Kuchen und Brot waren sehr lecker!! Das Design ist traditionell gehalten und es fühlt sich sehr heimisch an. Besonders die Terrasse auf dem Dach war entzückend!

Schönes Hotel mit super nettem Personal!

Super kleines Hotel. Personal sehr nett. Frisches Obst zum Frühstück. Tram fährt gleich um die Ecke. Es gibt 2 Strassen weiter ein Privatparkhaus ( Preis € 25 für 2 Nächte).Wir hatten richtig schöne Tage in Rom.

Alles!
    • Doppelzimmer (Einzelnutzung)

Der weite Weg zum Bahnhof Termini (fast 2 km) zu Fuss; mit Koffern ist ein Taxi oder Bus zu empfehlen, Anbindung an die Metro (Termini) ungünstig.

Alles! Vom angekündigten early-check-in bis zur Verabschiedung! Das schöne Zimmer zur Straßenseite hin war mit einem hübschen kleinen Balkon ausgestattet (für 1 Stuhl). Die Lautstärke war mir bereits vor der Buchung bewusst. Es war alles picobello, auch das Bad. Auf der schönen Terasse mit den Grünpflanzen lässt es sich auch bestens bei heißen Temperaturen verweilen, da ein leichter Wind ging. Das W-lan war stets verfügbar. Es stand gekühltes Wasser und Obst kostenfrei zur Verfügung. Die Rezeption war immer besetzt und kümmerte sich stets um das Wohlbefinden der Gäste. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse großzügig, vor allem die Auswahl an verschiedenen Kuchen (Zitronenkuchen probieren!) und kleinen Gebäckteilchen, leckere frische Früchte und Auswahl an Wurst/Käse (falls man es isst) sowie Toast, Tee, Kaffee und Säfte. Sogar extra frisch gepresste Säfte auf Wunsch bei denen man die Obstsorten selbst zusammenstellen kann. Der leckere Cappuccino :) und natürlich der einwandfreie Service! Außerhalb des Hotels befinden sich kleine gemütliche Lokale, Cafes, Imbiss, Eis etc.. eine angenehme Gegend. Das Hotel Vibel kann ich nur weiter empfehlen :)

Klein aber fein

Das Frühstücksangebot könnte um ein paar Käsesorten erweitert werden.

Ein kleines, gemütliches Hotel mit insgesamt 10 Zimmer. Es hat einen kleinen Empfang, einen kleinen Frühstücksraum, eine Art "Wohnzimmer"/Aufenthaltsraum und eine schöne, große Frühstücksterrasse. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Das Hotel wird von einem jungen, sehr nettem, hilfsbereitem und flexiblem Team geführt. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Besonders die frischgepressten Säfte und täglich variirendes, typisch italienisches Gebäck waren ein Highlight! Die Anbindungen ins Zentrum sind sehr gut (Tram 3 und 19), die Haltestelle ist ca. 100 Meter entfernt. In der näheren Umgebung gibt es einen Carrefour Market (24 Stunden geöffnet) und viele kleine Trattorias und Bars.

Tutte le strade portano a San Lorenzo
    • Doppelzimmer (Einzelnutzung)

Unmittelbare Nähe zu einer tollen Pizzeria - ZERO ZERO 100 - ! Das mit vielen kleinen schönen Details ausgestattete Hotel versprüht eine besondere Atmosphäre. Besonders die Frühstücksterrasse ist ein Highlight! Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und flexibel.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Kleines, altmodisches Hotel nicht weit vom Bahnhof Termini mit akzeptabler Lage.

Duschkopf leider defekt und vor dem Hotel viel Verkehr sowie ein Nachtclub/Disko und dadurch schon etwas lauter. Aber mit Ohropax/Gehörschutz geht das dann auch. Somit kein Problem für uns am Ende gewesen.

Sehr nettes Personal welches sich immer bemüht hat uns als Gäste zufrieden zu stellen. Eine familiäre Atmosphäre in einem zwar teilweise verlebten/altmodischen Gebäude, aber für uns voll in Ordnung. Das Personal hat auch mitgeteilt, dass es demnächst eine Renovierung geben wird. Das Frühstück war für uns sehr lecker uns ausreichend gewesen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ideal für einen Kurzaufenthalt

Lage an der Hauptstrasse

Super nette Hausherren, sehr familiär, lecker Frühstück mit frisch zubereiteten Säften und frischen Obst

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Super nettes Personal, tolles Frühstück

Zimmer und Bad sehr klein, Bett unbequem

Super nettes Personal, tolles Frühstück

Das Frühstüc war sehr gut, das Personal sehr nett und hilfsbereit

Matratze zu hart

Frühstück war super

Das Badezimmer ist viel zu klein, die Gegend eher...

Das Badezimmer ist viel zu klein, die Gegend eher "gefährlich", unser Auto wurde aufgebrochen.

Sehr sauberer, ausgefallene Ausstattu g, sehr nettes Personal

Die Lage ist etwas abseits, dafür ist aber eine Tram-Starion direkt um die Ecke

Sehr sauberer, ausgefallene Ausstattu g, sehr nettes Personal

Positiv überrascht. 2 Sterne mit +++.
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Frühstück auf der Terrasse. Frisch gepresster Saft. Sehr freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

die Terasse

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ich komme wieder
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Es war kein Wasserkocher im Zimmer.

Super Personal. Früstück super lecker und ausreichend. Gute Lage für Ausflüge.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Vibel ansehen