Bewertungen für Villa Bottacin

Vicolo Dei Roveri, 16, 34126 Triest, Italien

Nr. 30 von 121 Ferienunterkünften in Triest

mehr erwartet

Buchungsfehler: statt dem gebuchten Apartment sollten wir nur ein Doppelzimmer bekommen (laut Angaben des Personals ein möglicher Fehler bei der Buchungsplattform - Tipp vom Personal: den Wunsch nach einem Apartment explizit im Kommentarfeld angeben) "Aussicht": einen Meter vor unserem Fenstern war eine meterhohe Steinmauer Wellnessbereich: Whirlpool nicht in Betrieb, Saunakosten überteuert (für 2 Stunden pro Person 15€) Anfahrt: die Straße ist sehr eng (sogar für italienische Verhältnisse)

Gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Stilvoll und sympathisch!
    • Studio

Die Zufahrtsstraße, ohnedies schon steil und eng, könnte allmählich ausgebessert werden.

Sehr schöne Villa mit kleinen wunderbaren Park samt Swimmingpool. Gute Lage, wenn auch etwas versteckt. Hilfsbereite sehr freundliche Angestellte (mehrsprachig). Romantisch und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Eine wunderschöne Villa, etwas schwer zu finden, aber...
    • Studio

Eine wunderschöne Villa, etwas schwer zu finden, aber insgesamt perfekt im Preis/Leistuns Verhältnis. In 9 Minuten inst man mit dem Bus Nr. 9 am Piazza de Unita. Nach 21 Uhr entweder mit Dem Bus B oder mit dem Taxi zurück. Empfehlenswert!!

Die ruhige Lage am Stadtrand und der Garten mit Pool waren...
    • Studio

Die Zufahrt ist gewöhnungsbedürftig, aber wer Autofahren kann meistert das.

Die ruhige Lage am Stadtrand und der Garten mit Pool waren super. Sehr freundliches Hotelteam.

Empfehlenswert

Sehr angenehm. Mitten in Triest eine grüne Insel. Einfach toll und absolut weiter zu empfehlen. Die Zufahrt ist ein Erlebnis. Sicherer Parkplatz im Hotelgelände. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut mit freundlicher Bedienung. Bei schönem Wetter im Garten.

Ruheoase mit Pool, Öffis in 5 Minuten erreichbar
    • Studio

Die Betten sehr groß, Matratzen sehr gut, Terrasse wunderbar, Zufahrt mit Jaguar XF ohne eingeklappte Spiegel ohne Probleme bewältigt:). Wir haben kein Frühstück gebucht, es ist ausreichend Geschirr vorhanden. Für den Abwasch gibt es an der Rezeption ein kleines Set mit Spülmittel usw.

Sehr ruhig, schöne Villa mit Salzwasserpool.

Die Anfahrt ist kompliziert. Sehr schmaler Weg, für SUV,s und breitere Sportwagen eine Herausforderung

Sehr ruhig, schöne Villa mit Salzwasserpool. Lage etwas ausserhalb. Mit dem Taxi in die Innenstadt ca. 10 min. Ca. 12 Euro

Urlaub und Erholung pur.

Wenn es wirklich sehr heiß ist und man nicht rechtzeitig beim Frühstück sitzt, bekommt man leider nur ein Platzerl in der prallen Sonne. Da wäre es besser, wenn noch ein paar Sonnenschirme aufgestellt werden würden.

Auch wenn es etwas ausserhalb ist, lohnt es sich, diese Unterkunft zu buchen. Das Personal sehr freundlich, die Zimmer groß und sauber und das Frühstück sehr sehr gut.

sehr zufrieden - kommen gerne wieder!

eventuell ein kurzer Hinweis, dass die letzten Meter auf der Zufahrtstraße nicht nur schmal, sondern auch steil sind. Wir sind die letzten Meter zuerst zu Fuß hinauf - da wir dachten, wir hätten uns in der Adresse geirrt (trotz Hinweistafeln :) :) :) )

das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Schönes Buffett im Freien! Toller schattiger Garten (Parkplätze) und eine alte, sehr schön renovierte Villa mit Wellnessbereich und Pool. Wir hatten auch einen gut ausgestatteten Küchenbereich mit Mikrowelle, Kühlschrank usw.

Tolle Lage!

Tolle Lage! Sehr ruhig und doch nicht weit vom Zentrum entfernt. Die Zimmer waren schön mit einem tollen Blick zum Garten. Unser Hund war herzlich willkommen und hat sich sehr wohlgefühlt. Gutes Frühstück auf der Terrasse. Der Cappuccino war klasse, ein paar Früchte wären noch lecker gewesen.

Die Villa selbst ist allein optisch schon ein Traum.
    • Studio

Die Villa selbst ist allein optisch schon ein Traum. Und in der ruhigen Lage kann man perfekt entspannen! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück war sehr gut.

Die Zufahrtsstraße für Autos nicht besonders gut, da die steile Anfahrt auf der kaputten und engen Straße nicht leicht zu finden ist. Gott sei Dank spreche ich italienisch.

Das Frühstück war sehr gut. Besonders gute Torten etc. Die Villa liegt ruhig und im Grünen. Das Personal war äußerst freundlich. Man fühlt sich sofort wohl.

Der Außenbereich und die Villa sind atemberaubend, die...

Das Personal war zum Teil etwas mürrisch (außer der Dame beim Frühstück, die sehr sympathisch und zuvorkommend war). Die Lage ist etwas außerhalb (ca 30 Min zu Fuß zum Zentrum).

Der Außenbereich und die Villa sind atemberaubend, die Zimmer geräumig, die Betten sehr bequem, das Frühstück absolut ausreichend und sehr fein.

Wenn man die Zufahrt zum Hotel mit dem Auto geschafft hat...
    • Studio

Wenn man die Zufahrt zum Hotel mit dem Auto geschafft hat (sehr eng ) steht einem entspannenden Urlaub in toller und ruhiger Lage nichts mehr im Wege. Das Personal ist sehr zuvorkommend!

Die Beschreibung des Hotels hat mit der Realität...

Die Beschreibung des Hotels hat mit der Realität übereingestimmt. Zu Fuß benötigt man circa 30 Minuten in die Innenstadt. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr ausgewogen (Eiergerichte, frisches Obst) und der Café sehr gut. Unser Zimmer war sehr geräumig, für einen Wochenendtrip sehr empfehlenswert! Parkplatz vorhanden, auch wenn die Anfahrt abenteuerlich ist!

Wenn die enge Zufahrt erstmal geschafft ist, wartet belohnende Entspannung für Körper und Geist.

Betten sehr weich, Zimmer je nach "Nachbar" hellhörig, enge Anfahrt

Super ruhige Lage mit gutem Ausblick auf gepflegte Anlage, gute Ausstattung der Apartments, sehr nette Begrüßung und top Service im Allgemeinen, zentraler Ausgangspunkt insbesondere Richtung Slowenien/Kroatien/Venedig

perfetto
    • Studio

die zufahrt mit dem auto ist etwas anspruchsvoll durch eine enge steile gasse, im nachhinein betrachtet für triest aber ganz normal

wunderschöner garten, das personal wirklich sehr zuvorkommend, erholung pur! ci ha piacuto tantissimo!! grazie!

Eine grüne Oase in der Stadt.

Zufahrt etwas schwierig. Navigationsgerät leitet an falsche Stelle. Am besten dort parkieren und die kurze Distanz zu Fuss zur Unterkunft. Dann wird einem der Weg erklärt.

Eine grüne Oase in der Stadt. Wunderschöne Parkanlage und sehr ruhig.

Außen hui, innen naja...

Unser Zimmer war leider nicht sauber (kleben noch getötete Mücken an der Wand, fremdes Haar am Handtuch, Tagesdecke sah aus wie die eines Hundes, Fugen / Fliesen im Bad dreckig,...), Ausblick hatten wir nur auf das Tor und die Mülltonnen, es roch sehr streng als wäre ewig nicht gelüftet worden (ein bisschen wie nasser Hund), es war total dunkel. Wir hatten kein Appartement im Haupthaus sondern daneben, wir glauben das war einmal die Unterkunft der Angestellten des Hauses. Außerdem war es sehr hellhörig, v.a.im Bad hörten wir jedes Wort der Nachbarn.

Frühstück war toll, mit frisch gepressten Säften und leckerer Auswahl, die Außenanlagen sind sehr gepflegt und hübsch. Auf Anfrage ob es nicht ein besseres Zimmer gibt, war das Personal sehr freundlich und bemüht, es war allerdings ausgebucht.

Naja...
    • Studio

Die "Zufahrtsstraße" zum Hotel war mehr als eng (links und rechts durch Beton eingegrenzt, noch dazu ging es bergauf) Keine Steckdose neben dem Bett und im Bad war auch keine. Die "Bettdecke" hatte keinen Bezug !! (ist aber scheibar Standard, sehr unhygienisch) Decke sah schon etwas mitgenommen aus, es gab nur ein Leintuch zum Abdecken...

Parkplatz war inklusive, Personal ok

Die ruhige Lage mitten in der Stadt war sehr angenehm.

Das Frühstück hat Luft nach oben, leider war z.b.der Fruchtsalat oft bereits aus.Die Bedienung war sehr nett und hat das ausgeglichen.

Die ruhige Lage mitten in der Stadt war sehr angenehm. mit dem Bus waren alle Ziele leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

für mich u meine Freundin ein unvergeßlicher Kurzurlaub u wir kommen wieder.
    • Studio

die sehr enge Gasse zum Eingangstor .ich habe einfach etwas außerhalb geparkt .war für mich auch kein Problem . u der Ofen ist zum kochen eher nicht geeignet.

ich fand die zentrale lage u die ruhe hervorragend.du bist in 10 Minuten mit dem bus u in 30 min zu fuß in der stadt.busverbindungen von denen ich zu hause nur träumen kann.am abend u in der nacht ist es angenehm ruhig, kaum zu glauben bei der zentrumsnahen lage.

Eine wunderbar renovierte Villa in einem Garten mit genügend...

Eine wunderbar renovierte Villa in einem Garten mit genügend Autoabstellplätzen. Der Empfang war herzlich, wir bekamen alle Infos, die wir brauchten. Gutes Frühstück, nette Bedienung.

schöner Wochenendtripp

Leider war auf Booking nicht vermerkt war, dass der Wellnessbereich extra kostet bzw vorab zu reservieren ist

Sehr schönes altes Haus und sehr freundliches Personal Frühstück klein aber sehr fein und schön angerichtet. Auf Wunsch gab es auch Eierspeis etc und Espresso, Café Latte, ...

Sehr schön
    • Studio

Der schmale Weg aber am end ist das wurscht.

Sehr schöne Villa,sehr freundlich meine beiden Damen und selbstverstädlich der schönste der Villa ,der weiße Kater,für mich ist es wichtig,die Tier Freundlichkeit. Das war für mich überraschender weise , in der schönen Stadt Triest, fasf überall so.Wir kommen wieder,keine frage. Bisbald. Danke

Ruhig, entspannt, zufrieden
    • Studio

Küchenutensilien wie Schwamm, Spülmittel usw fehlten, Mokka Maschine hat auch schon bessere Tage erlebt (Aluminium muss man tunlichst trocknen - sonst fängt sich das mit der Zeit an aufzulösen). Zufahrt ist ein wenig spannend, ist aber auch so beschrieben... wer sein Fahrzeug nicht gut kennt (breite usw..) sollte besser nicht versuchen da in der Nacht anzukommen ;-) Alles in allem aber kein Show Stopper.

Frühstück ok, Freundlich und Hilfsbereit, sauber und gepflegte Zimmer. Beim nächsten Mal Triest würde ich das Quartier wieder in Anspruch nehmen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Schön, gediegen und ruhig, leider Geil...

Die Villa liegt ein bisschen versteckt und die Straße ist ein bisschen schmal (für unsere Motorräder breit genug🙃) aber die Villa ist sehr schön die Zimmer groß und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist im Untergeschoss und eher süß (es gibt auch Wurst und Käse). In 20-25 min ist man zu Fuß in der Stadt. Alles in allem kommen wir sicher gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Romantik und moderner Komfort in einem.
    • Studio

Die Lage relativ nahe an der Stadtmitte und doch mitten in einem schönen Park ist wunderbar. Zudem hat das Haus schon äusserlich sehr viel Charme. Das Zimmer war wunderschön und praktisch mit der kleinen Küche und dem Balkon mit Sicht auf den Park und die Dächer von Triest. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist relativ gut. Die einzige Schwierigkeit ist der Zugang über eine kurze, aber sehr enge Strasse. Zu Fuss sind es 25 Minuten in die Stadtmitte.

Ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung von Triest und Umgebung.
    • Studio

Eine etwas versteckt liegende, ca. 20 Minuten füßläufig vom Centrum problemlos erreichbare Villa, die aber auch gut an das Busnetz angebunden ist. Die Wegbeschreibung war sehr hilfreich, so dass wir die Villa Botticini per BMW ohne Probleme erreicht haben. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren mit dem Appartement im 2. OG inkl. großer Terrasse sehr zufrieden.

Hotel ein wenig außerhalb des Zentrums, mit gewissem Charme aber Verbesserungspotential
    • Studio

Obwohl auf Booking anders durch die Bilder beschrieben, gab es nur ein kleines Fenster im ganzen Studio. Nichtmal im Bad war ein Fenster. Weiters war der Boden im Badezimmer sehr schmutzig und wurde auch nach Reklamation nicht ausreichend gereinigt. Auch in den Ecken fanden sich Spinnweben. Summa summarum hatten wir uns, durch den doch gehobeneren Preis, bei der nicht ganz so zentralen Lage doch ein wenig mehr erhofft.

Wellness-Bereich ist zwar klein aber sehr entspannend und auch sauber.

Schönes Hotel, für Kurztrip im Herbst ohne Pool zu weit weg von der Innenstadt

Überrascht war ich über die zusätzl. 20 Euro, die der Besuch des Wellnessbereichs gekostet hätte. In den Beschreibungen ging dies nie hervor, so dachte ich, dieser sei inkludiert, was ich mir bei diesem Preis für das Zimmer auch erwartet hätte. Hier also eine kleine Enttäuschung. Die Zufahrt zur Villa raubte mir regelmäßig den Atem, weil es so eng und steil ist und links und rechts dicke Betonwände sind. Aber die Anlage tröstet dann oben angekommen darüber hinweg. Generell war das Hotel für einen 4 Tage Trieste Trip zu weit entfernt, um sich einmal schnell im Hotel auszurasten. Dafür müsste man regelmäßig den Bus nehmen.

Die Anlage der Villa ist richtig für Romantiker. Eine 150 Jahre alte Villa, Zimmer mit Balkon und Blick auf den Sonnenuntergang. Das Frühstück hervorragend für ital. Verhältnisse. Jede Art von Frühstücksei wird frisch auf Wunsch zubereitet. Ansonsten sehr bemühtes Team.

Das schöne Hotel liegt in einem kleinen, attraktiven, sehr...
    • Studio

Das Zimmer bzw. Appartement war auf der hinteren Seite des Hotels, daher sehr diffuses Licht -würden wir das nächste Mal anders wählen.

Das schöne Hotel liegt in einem kleinen, attraktiven, sehr gepflegten Garten. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig ohne Verkehrslärm. Das Stadtzentrum ist mit dem Bus, aber auch zu Fuß leicht erreichbar.

Etwas abgelegen, dafür günstig.
    • Studio

Es hatte leider etwas Schimmel im Bad. Der Check-In geht erst ab 16 Uhr, was sehr mühsam sein kann für Leute, die nur 2 Tage machen bei einem Städtetrip. Man verliert viel Zeit dadurch. Die Auffahrt ist enorm mühsam. Ich möchte nicht mit einem Auto rauffahren, das grösser ist als unser Mini Cooper 5-Türer. Man kommt mit einem längeren Auto schlicht nicht um die Ecke und für die Auffahrt benötigt man etwas PS. Das Gebäude ist etwas hellhörig und direkt im Haus untenan hatte es abends bis um 3 Uhr eine Party. Weiss allerdings nicht, ob das der Normalzustand ist. Der Aufstieg und Abstieg von der Stadt ins Hotel ist extrem steil und es hat nur einen unsicheren Steinweg. Wer es in den Knien o.Ä. hat, sollte dieses Hotel meiden. Die Parkplätze waren unter den Bäumen. So hatten wir Vogeldreck, Blätter uvm auf dem Auto. Das WLAN ist extrem langsam.

Der Parkplatz ist abgeschlossen und direkt vor der Unterkunft. Das Apartment war schön und sauber und es hatte alles da, was man braucht.

Kleines "Schloss" mit schönem Park zum Wohlfühlen in Triest
    • Studio

Zufahrt zur Unterkunft, dazu ausgerechnet noch eine Baustelle.

Schönes Studio mit direktem Zugang zur Terrasse, dort wunderbar ruhig, schöner Blick in den Garten mit Pool, Sitzgelegenheiten, Liegestühle, viel Platz. Beim Frühstück wurde auf individuelle Wünsche eingegangen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Deutsche Fernsehsender verfügbar. Betten bequem.

Residence mit toller Lage in Triest

Keine Kritik aber dennoch erwähnenswert ist , dass das Frühstück leider in einem Kellerraum serviert wird wo es doch etwas an Licht fehlt. Die Anfahrt zum Hotel ist nicht einfach wird aber bei der Buchung gut erklärt, man darf nur nicht zu ängstlich sein, die steile Auffahrt zu meistern.

Wir waren sehr zufrieden. Es hat alles gepasst und wir wurden sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer war ein kleines Apartment, also sehr grosszügig und komfortabel ausgestattet. Das mitgebuchte Frühstück war in Ordnung und auf Nachfrage hat man auch Extrawünsche erfüllt bekommen.Die Lage der Unterkunft ist etwas abseits des Zentrums, welches man aber dennoch sehr gut zu Fuss erreichen kann. Wir haben hilfreiche Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten erhalten. Auf jeden Fall absolut weiterzuempfehlen.

Nette Lage, gute Zimmer, Ruhig. Empfehlenswert!

Die Anfahrt mit dem Auto zum Hotelparkplatz. Die enge Gasse ist sehr sehr schmal. Geht nur mit schmalem Auto und sehr guten Fahrkenntnissen:)) Abends mühsam.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und reichlich. Die Unterkunft liegt sehr ruhig. Man ist in 30 min. zu Fuß in der Stadt oder mit dem 9er oder 6er Bus. Taxis sind abends schwer zu finden. Nettes Personal.

Sonst war alles in Ordnung, Unterkunft ist sehr ruhig.

Am letzten Tag war Frühstück leider schon aus obwohl es erst 09.00 h war. Es wurden Wurst, Schinken und Käse auch nicht mehr nachgefüllt.

Sehr ruhig während der Nachtzeit.

Tolles Frühstück, nette Architektur, Parkplatz

Das Frühstück war sehr empfehlenswert. Netter Service, der einem frisch zubereitete Frühstückseier, Obstsalat und Kaffee direkt an den Tisch bringt. Parkplätze im abgesperrten Gelände vorhanden. Bei Ankunft einfach die Klingel betätigen und sagen, dass man mit Auto angekommen ist, dann wirds das versperrte Tor geöffnet.

Die Villa ist eine ideale Unterkunft für ein paar Tage in Triest, wenn man nicht Parterre wohnt.
    • Studio

Unser Apartement befand sich im Erdgeschoss neben dem Eingang und der Veranda, direkt vor dem Fenster standen Lounge-Möbel für alle Gäste. Auf die schmale Anfahrt waren wir vorbereitet, nicht jedoch darauf, dass sie extrem steil ist und auch für die Länge unseres C5 incl. Fahrradträger eine besondere Herausforderung darstellte...

Das Bett war sehr gut, das Bad auch und wir hatten viel Platz. Die schöne alte Villa ist zentral aber ruhig gelegen, der Garten und das ganze Anwesen eine Oase in der Großstadt.

Unterkunft ein altes Herrenhaus einfach ein Traum.

Unterkunft ein altes Herrenhaus einfach ein Traum. Frühstück war in Ordnung. Die Anfahrt mit dem Pkw würde ich nur Personen vorschlagen, welche ihr Fahrzeug euch beherrschen. Anfahrt eng, steil und endet in einer Sackgasse - jedoch öffnet sich das Tor- sieht man das Herrenhaus und man wird für die außergewöhnliche Anfahrt belohnt. Bitte unbedingt die vom Betreiber per Mail übermittelte Anfahrtsbeschreibung beachten.

Schöne Villa in Triest
    • Studio

Die Auffahrt zur Villa ist sehr sehr schmal. Mit einem A6 eine echte Herausforderung. Hat man es geschafft hat man jedoch einen wunderbaren Parkplatz innerhalb der Anlage. Der Pool ist relativ klein.

Sehr nettes Personal, bei allen Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Wir hatten ein schönes großes Zimmer im oberen Stockwerk sogar mit Dachterrasse. Zimmer und Aussenanlage sehr sauber und gepflegt. Es gibt auch kostenlos Handtücher für den Pool.

Schöner Urlaub, in einer sehenswerten Stadt.
    • Studio

Wenn man, so wie wir, das erste mal in Triest ist, dann ist man von den teils sehr engen und manchmal auch steilen Zufahrtswegen ein wenig erschrocken. Man gewöhnt sich allerdings nach ein paar Tagen an diese Verhältnisse. Trotzdem: Hat man 2 unterschiedlich große Privat PKWs zur Auswahl, würde ich empfehlen, mit dem kleineren PKW nach Triest zu reisen. Man tut sich dann in den Straßen von Triest einfach leichter.

Sauberkeit, sehr gepflegter Außenbereich, sehr nettes Personal, ausgezeichnetes Frühstücksservice

Das perfekte Hotel für alle, die einen Städtetrip mit maximalem Erholungswert verbinden möchten.
    • Studio

Fantastische Anlage, sehr gepflegt und stilvoll. Näher an der Stadt als wir dachten, man kann sogar zu Fuß ins Zentrum laufen. Sehr nettes Personal, gutes Frühstück.

Wenn wir die Stadt wieder besuchen werden wir hier gerne wieder einchecken.
    • Studio

Die Zufahrt zum Haus war äußerts beengt. Für einen ungeübten Fahrer nicht unbedingt empfehlenswert.

Ruhige Lage. Während der heißen Tage war der Pool im Garten besonders attraktiv.

Unterkunft zu empfehlen

Der direkte Weg ist nur 1,80 breit und daher müßte ich einen anderen Weg suchen. Aufgrund der Unfreundlichkeit eines Tankwarts (Q8 in der Nähe) dem es Spaß machte mich in die genau entgegengesetzte Richtung verwies, bin ich über 2 Stunden herum gegondelt!

Das Haus ud das überaus freundliche Personal

Nichts besonderes

Schmutzige poolanlage, unfreundliche "begrüssung", kein serviceangebot, schlechtes frühstück

Ruhe u gesicherter bereich, garten mit pool (war aber immer schmutzig)

Wir haben uns hier perfekt Erholt.
    • Studio

Die Zufahrt zur Villa ist schon sehr speziell!!!

Alles in allem eine wirklich sehr schöne und Erholsame Unterkunft, hier passt einfach alles. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Absolut empfehlenswert für einen längeren Aufenthalt in Triest.
    • Studio

Einige Küchenutensilien mehr wäre schön (z.B. Wasserkocher, Kaffeemaschine)

Das Ambiente sowohl in der Villa als auch in der gesamten Anlage (Garten, Pool, Frühstücksraum usw.). Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles sehr sauber und gepflegt. Bett groß und super Matratze. Sehr ruhig, von der Gr0ßstadt Triest nichts zu hören. Gute Busanbindung, Supermarkt, Pizzeria und kleinere Geschäfte in der Nähe. Top: Parkplatz direkt an der Villa, hinter einem Tor! Poolanlage mit Badetücher!

Nette Unterkunft mit Abstrichen
    • Studio

Die Ausstattung im Küchenbereich ist spärlich. Da darf man mehr erwarten, etwa Salz und Pfeffer oder Spüli vom Vormieter. Nicht jeder mag Haustiere und schon gar nicht Hunde am Pool. Es soll Allergiker geben. Das Frühstück empfanden wir als ausbaufähig. In der gebotenen Darreichung war es die 10€ nicht wert. Wirklich gewöhnungsbedürftig fanden wir, dass man die Klimaanlage nicht selbst steuern darf. 24 Grad und mehr verschafft keinen entspannenden Nachtschlaf.

Wenn man einmal den Weg zur Unterkunft gefunden hat, ist es in der Villa Bottacin sehr nett. Der kleine Park mit dem kleinen Pool lädt zur Entspannung nach der Tour durch Triest ein. Allerdings darf man keinen spektakulären Ausblick erwarten.

Tolle Unterkunft in einer wunderschönen Stadt!

Zimmer etwas zu vollgeräumt mit Kommoden. Kein Leselicht.

Die Lage des Hotels finde ich für einen Stadturlaub ideal. Sehr ruhig in einem Park gelegen, dadurch in der Nacht still und etwas kühler als in der Stadt. Nur ein paar Gehminuten von der Bushaltestelle entfernt. Frühstück auf der Terrasse war toll. Bett war super.

Guter Ausgangsort zur Erkundung von Triest, dem Karst und für ruhige Momente.
    • Studio

Wir hatten damit kein Problem, aber die Hotelzufahrt erfordert ein gewisses fahrerisches Können. Große PKW oder Dachaufbauten (z.B. Fahrradträger) sind ein Problem.

Kleine grüne Oase in der Stadt in einer schönen alten Villa. Gute Betten, gut ausgestattetes "Studio", mehrsprachiges Personal.

bis auf Parkplatz alles Spitze

Die Zufahrt mit dem Auto zum Parkplatz innerhalb der Villa ist der absolute Alptraum & Horror. So eine enge steile lange Zufahrt bin ich als geübter Autofahrer noch nie gefahren. Ansonsten alles Spitze!

traumhafte Unterkunft, gute Lage, ideal für Verliebte

Außergewöhnlicher Urlaub in Triest!
    • Studio

Freundliches, hilfsbereites Personal. Die Lage ist sehr ruhig und doch nahe am Zentrum. Der Garten mit Pool lädt zum entspannen ein. Ausgezeichnetes Frühstück - auf der Terrasse serviert. Einzig die Zufahrt ist gewöhnungsbedürftig, aber toll beschrieben.

Haus ist sehr gepflegt.
    • Studio

Lage ungünstig, diesen steilen Hügel geht man nicht 2x am Tag, Verwalter unfreundlich, nicht gästefreundlich, Trattorias und Bars in der Umgebung sind unterstes Niveau. Im Haus selbst sind nur mangelhaft Getränke und die müssen beim Verwalter geholt werden. Gar keine Snacks. Unüblich für das gastfreundliche Italien. Enttäuschend!

Haus ist sehr gepflegt.

Hervorragende Unterkunft, eine Oase der Ruhe mitten in der...
    • Studio

Hervorragende Unterkunft, eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt! Überaus freundliches, hilfsbereites Personal, ein sehr gepflegter Garten mit Pool, sicherer Parkplatz. Appartment/Küche gut ausgestattet. Zentrum mit Bus gut zu erreichen - auch zu Fuss gut machbar. Gerne wieder

familienfreundliche Anlage mit sehr netten Mitarbeitern und Nähe zum Bus in die Stadt
    • Studio

Öffnen des Einfahrtstores ist umständlich, lässt sich nur von innen öffnen.

der Garten, Pool, Freundlichkeit d. MA, umzäuntes Gelände, Nähe zur Bushaltestelle

Ruhepol oberhalb von Triest
    • Studio

Die Zufahrt ist steil und eng aber gut machbar. Das Auto ist dafür in der Anlage untergebracht.

Wunderschöne Anlage, parkartig, sehr ruhig. Hübscher (schneckenförmiger) Swimmingpool. Das Zentrum von Triest, aber umliegende Sehenswürdigkeiten, wie Miramare sind alle per Bus erreichbar: am besten Tagesticket in der Tabaktrafik kaufen.

Grüne Oase in Triest mit Pool und super freundlichen Gastgebern

Die Anfahrt (letzten 100m) ist etwas eng, aber gut beschrieben und das Parken im Garten dafür sehr angenehm.

Tolle alte Vila, wunderschön renoviert und in erholsam grüner Umgebung. Der Garten mit dem Pool ist traumhaft, das Frühstück auf der Terrasse sehr gut, das Bett sehr angenehm und die Gastgeber unglaublich freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder!! :-)

Schönes Quartier mit Minuspunkten

Der Kaffee zum Frühstück ist nicht sehr gut, man wünscht sich in Italien guten, starken Kaffee. Wir hatten ein großes Auto und es war schwierig die schmale steile Straße zum Hotel zu fahren und durch die Einfahrt zu gelangen. Ein Nervenkitzel! Ich habe handgestrickte Socken im Bett vergessen, die mir wichtig waren (ein Geschenk), es war bis jetzt nicht möglich, diese wieder zu bekommen, obwohl wir uns bereits am nächsten Abend meldeten - daher: nichts im Zimmer liegen lassen! Im Nachbargarten gab es einen Pfau, der sehr laut schrie, ab 4.00 Uhr in der Früh, sobald es hell wurde (durchdringend wie das Schreien eine Hahns), und auch abends.

Die Villa Bottacin ist ein wunderschönes altes Haus, die Gastgeber sind sehr freundlich, sowohl vor Ort als auch bei Problemen im Emailkontakt. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber, die Betten bequem. Um diesen Preis ein besonderes Quartier!

Unflexiblel
    • Studio

Musste 20 Euro zusätzlich bezahlen weil ich die Anzahl der Personen nicht auf 2 setzen konnte...vorsichtshalber aber 2 Namen als anreisende eingegeben habe. DasFrühstück geht von07:00 bis 09:00 toll unsere Anreise war bedingt durch den Verkehr erst um 23:00. Ergo haben wir lediglich für das schlafen unter Einhaltung der Auscheckzeit 90 Euro bezahlt. Das ist nicht gut !!!!!!

Absolut empfehlenswert!
    • Studio

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, saubere und schöne Zimmer! Die Unterkunft sieht wie ein kleines Schloss aus! Der Garten war wunderschön hergerichtet!

Wunderschöner Aufenthalt!

Tolles Haus, wunderschön gepflegter Garten mit viel Liebe zum Detail! Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ruhige Lage und dennoch schnell im Zentrum. Kommen sehr gerne wieder!

Ruhe, viel Grün und mitten in der Stadt!

Der Pool wurde gerade renoviert !

Mitten in der Stadt und die Villa steht in einem traumhaften Park, man meint man ist am Land! Perfekt! Beste Deutschkenntnisse - man bekommt tolle Tipps.

Grüne Wohlfühloase inmitten der Stadt

Ales tippitoppi, gibt's nichts zu meckern!!

Traumhafte Villa in Grünruhelage, nur 30 min zu fuß zum Stadtzentrum. Nicht die Via Giulia entlangspazieren,( laut u häßlich), vorbei an Parkhaus u Einkaufszentrum die Parallelstraße entlang des Parks nehmen...Cafes, Bäume, Gründerzeithäuser! Die überaus freundliche Rzeptionistin spricht perfektes Deutsch! Hatten ebenerdig eigenen Trassenbereich!

Fruehstueck war ausreichend, die Matratze bequem, schoener...

Steile und enge Auffahrt, 1,8 m Breite (Kopfsteinpflaster, Schlagloecher, Mauern beiderseits, meine Ausweichmoeglichkeit bei Gegenverkehr)

Fruehstueck war ausreichend, die Matratze bequem, schoener Garten, ruhige Lage der Villa, Pool Im Garten wird zZt. saniert

Kurzurlaub in Triest

---

Lage des Hotels super (Zufahrtsstraße eng), schöner und gepflegter Garten, sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal (deutschsprechend) Frühstück ausreichend und sehr gut, Bushaltestelle in ca. 8 min. zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Empfehlenswert
    • Studio

Wer die schmale Straße gefunden hat ist überrascht von dem herrlichen Ambiente, der Freundlichkeit, das gute Frühstück Guter Ausgangspunkt für die Unternehmungen auch ohne Auto Empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Perfekter Kurzurlaub

Naja, das Pool war nicht eingelassen, aber das wußten wir schon :-)

Der Empfang war sehr freundlich, der Frühstückskellner perfekt (er merkte sich gleich welche Vorlieben wir hatte, 4 min. Ei,...) die Unterkunft ruhig und trotzdem Mitten in der Stadt, selbst die empfohlene Trattoria war perfekt. Das Ambiente ist großartig. Und unbedingt die Grotta Gigante besuchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Wunderbar, erholsam und kommen sicher wieder.
    • Studio

Faellt mir nichts ein es war alles ok.

Die Lage, der Garten, die Villa selbst, die Ruhe eigentlich alles war wunderbar :) es gab keinen Grund zur Beanstandung und wir werden sicher gerne wieder hinfahren. Es ist ein sehr idyllisches Anwesen mit interessanter Geschichte. Haben es bereits an Freunde und Kollegen/innen weiterempfohlen.

Einfach perfekt

Sehr aufmerksames, freundliches Personal mit besten Deutschkenntnissen. Wir haben uns willkommen und wohlgefühlt. Unser Zimmer war großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Der Garten der Anlage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Hübsche Villa in ruhiger Lage

Die Zufahrt zum Hotel sehr steil. Das Frühstück zu einfach für den Preis. Das Pool war noch nicht eingelassen. Frühstück auf der Terrasse war leider nicht möglich.

Hübsche, ruhige Lage. Der Bus gleich in der Nähe. Nette Zimmer.

Super Kurzaufenthalt in wunderschöner Villa

Nichts. War top!

Die Betten waren die bequemsten in denen ich je in einem Hotel geschlafen habe. Wunderschöne, sehr saubere Anlage. Sehr ruhige Lage. Freundliche Angestellte. Alles bestens!

Alles in Allem für einen Kurztrip ideal.

Mir persönlich war die Matratze zu hart - konnte nicht gut schlafen. Das dünne Leintuch war für diese Jahreszeit auch zu wenig.

Besonders nettes u hilfsbereites Personal. Wunderschöne Villa u. gepflegter Garten.Frühstück war sehr gut, frischer Obstsalat, Espresso, konnte auf Wunsch auch Spiegelei haben.

Rundum gelungener Aufenthalt

Es fehlt ein Hinweis, dass große Fahrzeuge oder solche mit einem Heck-Fahrradträger gar nicht oder nur sehr problematisch die Zufahrt zur Villa bewältigen können.

Sehr gutes Frühstück, sowohl qualitativ als auch quantitativ; sehr nettes und hilfsbereites Personal Schöner neuer Wellness-Bereich Innenstadt ist gut zu Fuß (oder mit dem Bus) zu erreichen, ein großer Vorteil bei den wenigen Parkplätzen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Je eine gute Nacht in der Villa Bottacin vor und nach der Costa Kreuzfahrt

Die Zufahrt zur Villa ist schon sehr schmal, grosse Autos könnten schon Probleme bekommen.

Das Frühstück ist O.K. Die kleine neue Wellnessoase mit Sauna und Whirlpool ist hübsch. Die Villa ist sehr ruhig gelegen. Die Leute sind sehr freundlich und sprechen auch deutsch.