Bewertungen für SHG Hotel Villa Carlotta 4 Sterne

Via Mazzini 121, 28832 Belgirate, Italien

Nr. 14 von 15 Hotels in Belgirate

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer war recht alt und die Dusche muss erneuert werden. Betten sehr sehr weich.

Toller Ausblick, Hotel ist schön gelegen! Frühstück war reichhaltig!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer und Zimmer allgemein sehr dreckig, wobei ich weitere eklige Details ersparen möchte, ich sage nur es gab genug Spuren mehrerer Zimmervorgänger. Miserables Frühstück, welches auch kaum aufgefüllt wurde. Personal unfreundlich und arrogant. Runtgergekommene nicht gepflegte Möbel aus den Achtzigern. Nie wieder!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebucht war ein Standard-Doppelzimmer. Uns wurde erklärt, daß das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stehen würde da es restauriert werden würde. Man wollte uns ein höherwertiges Zimmer geben und wir bekamen ein Zimmer gezeigt, welches dunkel war und schlecht roch. Wir fragten nach einem Zimmer mit Seeblick und bekamen drei zur Auswahl gezeigt, alle kosteten täglich 15 EUR mehr als das ursprünglich gebuchte. Wir entschieden uns für eins der drei und nahmen die Preiserhöhung in Kauf.Nachdem wir uns für ein Zimmer entschieden hatten erkundigten wir uns nach einem Parkplatz. Wir wurden einfach stehen gelassen und die Mitarbeiterin ging wieder an die Rezeption zurück ohne uns Bescheid zu geben!!! Das Zimmer war sehr klein, das Bett war in Ordnung, ansonsten war das Möbiliar sehr abgewohnt, teilweise kaputt. Die Klimaanlage lief ununterbrochen, konnte von uns nicht reguliert oder gar ausgeschaltet werden, es war unbeschreiblich laut, da sich vor dem Fenster direkt die Hauptstraße befand. Das Badezimmer befand sich, abgetrennt durch eine Zimmertür, separat. Diese Zimmertür ließ sich nicht schliessen, das Schloss war wohl defekt. Die Heizung im Bad war verrostet und verstaubt, an der Klobrille war der Lack abgesprungen, die Wand in der Dusche und im Bad teilweise gerissen und notdürftig geflickt. Der Strahl der Dusche war eine Katrastrophe-es war EIN harter Strahl. Der Garten war oberflächlich in Ordnung gehalten, es könnte viel mehr aus ihm herausgeholt werden bzw. hätte er mehr Pflege verdient ! Sehr trister Frühstücksraum, kein einziges Bild oder sonstige Deko.

Frühstück war ok, viel frisches Obst, eigentlich für jeden etwas dabei. Frühstück kann gottseidank bei schönem Wetter auch outdoor eingenommen werden !

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist eine absolute Katastrophe, viel zu wenig Personal, so ist von dem ohnehin schon sehr überschaubaren Angebot, dauernd alles leer. Die 2-3 Leute im Service kommen hier nicht nach. Auch wenn man im Freien sitzen möchte, muss man sich hier selbst einrichten. Absolut keine 4 Sterne!!

Das Zimmer war sehr schön, wenn es auch an der Straße etwas laut ist. Wer nicht unbedingt einen Seeblick braucht, hat es zum Garten ruhiger.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

zu weit weg von der Stadt, nicht in der nähe, Pool war zu, Frühstück solala .. nix besonderes... am letzten Tag sogar Ameisen auf dem Tisch gehabt. Das Hotel war allgemein nichts besonderes und für das Geld nicht wert

Zimmer war ok. Bett war super.... Bad mit Schimmel.. Duschen war OK aber Badewanne geht gar nicht. Parkmöglichkeiten vorhanden

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Überhaupt nicht zu empfehlen. Der erste Mangel kam kurz nach der Ankunft wo wir keine Parkplatz gekriegt haben. Unser Zimmer ist in die Jahre gekommen, vor allem das Bad is zu alt und stark renovierungsbedürftig. Die Fugen in der Dusche sind verschimmelt. Das Zimmer oder das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Eher ein drei Sterne Hotel. Auch ist der hoteleigene Strand nicht vorhanden. Der auf den Hotelfotos so toll angelegte Garten war ebenfalls nur die halbe Wahrheit. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Garten seit längerem nicht gepflegt wurde und viele Blumen und Pflanzen bereits den verwelkt waren. Bei Frühstück waren nach kurzer Zeit schon die ersten Sachen aus und wurden auch nicht nachgelegt. Die Tische waren nicht mal eingedeckt. Das service Personal scheint überfordert. Das Hotelpersonal in reception sowie im Restaurant könnte nicht mal deutsch sprechen. Nicht mal Englisch. So viel zum Thema, „wir sprechen eure Sprache“ 😂 Insgesamt eine große Enttäuschung 😳

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war etwas dürftig im Vergleich mit anderen 4- Sterne -Hotels. Der Frühstückssaal leer und optich kalt. Die Bäder gehören überholt.

Die Lage, direkt am See, nur durch die Strasse abgetrennt. Der Freisitz des Restaurants war sehr angenehm zum länger Verweilen. Der riesengrosse Park hinter dem Gebäude und der POOL über den Dächern mit Blick auf den Lago war herrlich.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider gab es keinen Zugang zum See, bzw einen Strand, obwohl in der Hotelbeschreibung damit geworben wird.

Das Hotel verströmt den typischen Italienischen Charme. Das Frühstück ist lecker und es ist für jeden etwas dabei. Die Zimmer verfügen über alles was man braucht und auch das Personal ist sehr nett und stets sehr hilfsbereit. Hinter dem Hotel befindet sich ein sehr großer schöner Garten. Vom Pool aus hat man einen sehr schönen Ausblick über den Lago Maggiore.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Strasse ist tagsüber sehr laut, den erwähnten Strand haben wir nicht gefunden wie auch den 4. Stern des Hotels. Frühstücksbuffet wird ab ca. 9.15 h reduziert. Zu wenig Parkplätze.

Die Matratzen sind neu und wirklich gut. Das Frühstück war ausreichend, aber keine 4 Sterne. Das Hotel wird halbherzig erneuert. Herrlicher Seeblick mit Balkon. Alles im Zimmer und im Bad war sauber, was jedoch an der Balkontüre aufhörte. Personal freundlich.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist Tagungs & Eventlocation. Hier wird wenig / keine Rücksicht auf normale Gäste genommen. Feiern bis um 3 Uhr mit sehr lauter Musik! Keine Hinweise vorher auf die Feier. Essen und auf bitten und drängen weiterer Hotelgäste möglich gewesen. Völlig überfordertes Personal.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Leider war der Pool noch nicht geöffnet wegen des bis dahin schalten Wetters, das Bad hat den Charme der 80- Jahre, t

Traumhaft ist der Parkplatz hinter dem Haus, den muss man "durchwandern" - riesengroß mit altem exotischem Baumbestand. Hier befindet sich auch der Pool und dann mit ihrem Blick über den See

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer ist in die Jahre gekommen, vorallem das Bad sollte renoviert werden. Das Zimmer hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Der Rest ist okay...

Feines Frühstücks Buffet

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der 60iger Jahre Charm des Hotels ist etwas angestaubt. Das Tuerschloss des Zimmers war schwer zu oeffnen, da alle Schrauben rundherum lose waren. Eine Nachttischlampe hat nicht funktioniert,(Die Maengel, die zu beheben waren, wurden umgehend behoben.) Der Teppichboden ist etwas stark abgelebt, im Bad sind die Fliesenfugen ziemlich dunkelgrau und bei unserer Ankunft lag eine gebrauchte Seife des Vorgaengers in der Seifenschale. Auch nicht angenehm war der etwas suess-muffige Geruch, der uns beim ersten Betreten des Zimmers entgegenschlug. Alles zusammen war unser Aufenthalt im Hotel Villa Carlotta o.k. aber gefuehlt ziemlich ueberbezahlt.

Das Haus ist gross, die Zimmer geraeumig, der Park wunderschoen und das Fruehstueck reichlich und lecker.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Design-Stühle aus durchsichtigem Kunststoff im Restaurant und Frühstücksraum sind sehr hart und kalt. Ich musste mir dafür extra Sitzkissen verlangen. Der Restaurant-Leiter ist ein sehr hochnäsiger arroganter Typ, der den Hotelgästen vorbeiläuft, ohne die zu begrüßen. Die Fugen in der Dusche sind verschimmelt. Die Zimmerbar wurde während des 6 tägigen Aufenthaltes kein einziges Mal nachgefüllt.

Die Aussicht aus dem Zimmer war herrlich. Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Ordnung und Sauberkeit im Zimmer wird viel Wert gelegt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr abgewöhnt ,v.a Bad aber insgesamt sauber .

Frühstück sehr gut. Nettes Personal ; Rezeption auskunftsfreudig ! Wunderbarer Seeblick .Sehr guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren .

Touristische Informationen im Hotel sind etwas spärlich, Lage direkt an Strasse, wenig Möglichkeiten zu Fuss etwas zu entdecken.

Das Frühstück hat wunderbar geschmeckt, grosse Auswahl an Broten, Kuchen, Früchten, Fleischwaren, Käse, Yoghurt, Müesli, etc. Es hatte auch von allem immer genug.

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Man müsste auf der Homepage und auch auf der Booking.com Seite erwähnen, dass der Pool jeweils erst im Juni eröffnet wird

Das Personal an der Rezeption und Kellner waren sehr freundlich

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Wir haben in den ersten 2 Tagen ein viel schlechteres Zimmer bekommen als wir eigentlich gebucht haben. Der Pool war trotz des schönen Wetters noch geschlossen. Bei Frühstück waren nach kurzer Zeit schon die ersten Sachen aus und wurden auch nicht nachgelegt.

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Empfangsbereich könnte schöner eingerichtet sein.Wirkt zu steril. Mehr Grunpflanzen und schönere Möbel.

Das Frühstück war gut von allem etwas viel Obst.Wurstsorten könnten öfters mal wechseln.Ruhiges Hotel,abends könnte etwas zur Gästeunterhaltung angeboten werden.Sehr sauber überall.Rezeptionspersonal sollte mehr auf die Gäste eingehen.Ansonsten freundlich und korrekt. Ein schöner Park mit Pool hinterm Hotel.Pool sollte eher in Betrieb gehen,nicht erst am 15.5. Für die Gäste, die in der kühleren Jahreszeit kommen wäre ein Innenpool schön.Hotel ist sehr für Meetings ausgestattet als für Urlauber..für Kinder ist nichts im Hotel.

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Zimmer und Bäder renovierungsbefürftig/veraltet. Sauberkeit in den Zimmern läßt zu wünschen übrig, da sehr oberflächlich gereinigt wird.

Freundliches Personal, super leckeres Essen und reichhaltiges Frühstücksbüffet

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer renovierungsbedürftig. Warmwasser im Waschbecken nur mit Gewalt zu bekommen gewesen (kaum Druck auf der Leitung, Hahn vermutlich verkalkt). Nur Badewanne, beim Duschen Zimmer unter Wasser (kein Duschvorhang). Ventilator defekt? Im innenliegenden BadWC eine Zumutung. Pool erst ab Mitte Juni offen. Lage direkt an der Durchgangstrasse. Zimmer nach hinter ruhiger, aber keine Sicht auf See. Insgesamt Zimmer hellhörig.

Frühstück war hervorragend. Bett und Handtuchwechsel super.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Leider liegt das Hotel, wie fast alle Hotels am Lago an einer sehr befahrenen Strasse. Nachts ist es relativ ruhig, aber schon ab 6.00 rasen die ersten Autos vorbei. Gewöhnungsbedürftig für jemanden der in einer verkehrsarmen Gegend wohnt. Der Frühstücksraum ist sehr unpersönlich und kalt. Könnte lieblicher ausgestattet sein. Aber die waren noch am Umbauen überall im Hotel, vielleicht kommt ja noch eine persönlichere Note hinein. Die Zimmer sind ok, auch wenn die Bäder veraltet sind und renovierungsbedürftig wären. Die sehr harten Kopfkissen gaben mir zu tun, man könnte ja zweierlei haben, weich und hart, aber zwei steinharte sind zuviel.

Die Sicht zum See, der Garten. Gute Matrazen.

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Wie schon oben erwähnt sind die Zimmer sowie das Bad sehr in die Jahre gekommen und müssten grundlegend renoviert werden.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war sehr vielseitig und reichhaltig. Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem Stand der heutigen Zeit. Schranktüren waren ausgeleiert ebenso die Zimmertür. Das Bad ist dringendst sanierungsbedürftig. Zimmer und Bad wurde immer sauber gereinigt , täglich frische Hand und Badetücher. Bett war gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nur einen deutschen Fernsehsender - aber wer fährt schon zum Fernsehen an den Lago Maggiore! Der Garten oder Park macht einen - nun sagen wir mal naturbelassenen Eindruck. Der Pool war noch nicht in Benutzung - okay, Anfang April ist auch noch kein richtiges Badewetter gewesen.

Das Frühstück war gut. Es waren große Betten, sehr angenehm. Das Hotel strömt den Charme der 70er oder 80er Jahre aus, aber nicht unangenehm. Ich rechnete jeden Moment damit, das VW Käfer auf den Parkplatz einbiegen! :)

Haben Familienzimmer gebucht, dieses wurde gerade renoviert. Haben als Upgrade 2 renovierte Doppelzimmer erhalten. In dessen Badezimmern wir jedoch nichts von einer Renovierung feststellen konnten. In beiden Bädern war extrem Schimmelpilz sowie Flecken an den Decken. Und aus den Wasserhähnen lief braunes Wasser. Ebenso nicht zu empfehlen war das Restaurant. Haben in Nachbarort zu Abend wesentlich leckerer und preiswerter gegessen.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Hotel etwas in die Jahre gekommen, hätte mal eine Renovation nötig. Leider von aussen nicht sehr einladend.

Das Frühstück war reichhaltig, das Zimmer sauber. Personal sehr nett. Lage gut, liegt zwar an der Strasse aber der Verkehr ist nicht so schlimm, nach Arona oder Stresa nicht weit zu fahren.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist völlig in die Jahre gekommen und sehen auch die Zimmer aus. Badezimmer völlig veraltet und schmutzig.Duschvorhang Etwa 10 Jahre alt und völlig verseucht.Duschtasseneinlage aus Holz und auch völlig verseucht. Der Pool im Garten war gar nicht vorhanden oder zugewachsen.€100,00 Kaution von der Kreditkarte abgebucht ohne Bescheid zu geben.War erst nach 3 Tagen wieder freigegeben. 5 Fernsehsender,mehr als schwach. Höchstens 2 Sterne.Zimmer viel zu teuer.

Frühstück und Lage vom Hotel waren gut,Parkplatz vorm Haus auch Top

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer nicht sauber Flocken unter dem Bett. Bad zu wenig Licht . Toilette und Dusche alt und vergammelt . Behinderten Stuhl in der Dusche total vergilbt insgesammt nicht sauber......

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten die zusammen geschoben wurden. Wenn man zu weit in die Mitte kam rutschten die Betten auseinander. Das Bad sollte Mal Renoviert werden, für vier Sterne zu schlicht. Am Fliesenboden platzte die Oberfläche weg, was zu Keramikscherben auf den Boden führte. Zimmer zu hellhörig und die Möbel naja. In Belgirate ist nichts los gewesen.

Das Frühstück war gut. Lage direkt am See, wunderbar. Sehr freundliches Personal, wirklich top. Schöne Aussenanlage. Zu Empfehlen ist: Mailand mit dem Zug zu besuchen in Belgirate einsteigen, einmal Umsteigen dort. Fahrzeit 1Stunde 15min für 9 Euro pro Person, super entspannt reisen.

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Das Bad hingegen war nicht im Ansatz eines 4 Sterne Hotel würdig. Die Klobrille hätte man vor 30 Jahren schon mal tauschen können und aus der Dusche kam braunes Wasser am Anfang (wahrscheinlich waren die Rohre noch vom Winter nicht richtig durchgespült. Trotz 2 Nächte Aufenthalt kein Housekeeping.

Das Frühstück war gut. Das Bett und der Schreibtisch war schön. Der Garten um das Haus muss im Sommer, wenn alles blüht sehr schön sein.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Super Blick auf den Lago Maggiore. Ansonsten leider etwas abgelegen. Auto von Vorteil. Aber uns hat das nicht gestört.

Der Pool war nicht geöffnet Ameisen im Ziimmer Der Ort ausgestorben

Das Frühstück war richtig gut mit großer Auswahl

Frühstücksservice und Auswahl

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Der Zustand des Hotels ist vollkommen desolat und mit den Bildern im Angebot nicht zu vergleichen .

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel für Bus-Touristen. Alles ist erst oberflächlich renoviert.

Upgrade erhalten

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Personal war leider nicht sehr freundlich.

Frühstück war ok, es hat für jeden etwas dabei.

Pulverkaffee-Automaten im Frühstücksraum Geräusch der Klimaanlage im Garten

Sehr nettes und freundliches Personal

• Classic Doppelzimmer oder Zweibettzimmer

Pool war nicht in Betrieb, ab 10.00 Uhr wurde das Frühstücksbuffet nicht mehr aufgefüllt, teilweise recht hellhörig im Zimmer

sehr gut

Das frustuck.habe zwei betten verlangt . Habe aber nicht bekommen

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Man merkt schon das das Hotel in die Jahre gekommen ist aber trotzdem war alles ok

Frühstücksraum

FRÜHSTÜCK war gut betten waren gut

war alles gut

War sehr gut

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Zimmer hätte etwas größer sein können.

Das Hotel war gut, direkt am Wasser und für Ausflüge zu den Inseln ideal!

Frühstück war schlecht , hätte mir besser vorgestellt ☹️

Lage, Meerblick, Frühstück

Sauberkeit

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alte Möbel, wackelige Stühle, von Renovierung kann keine Rede sein.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Lage, nettes Personal, und ein gutes Frühstück. Besonders nett ist auch die Bar Abends.