Bewertungen für Hotel Villa Carlotta 4 Sterne

Via Gandhi 3, 97100 Ragusa, Italien

Nr. 15 von 22 Hotels in Ragusa

Bedingt empfehlenswert.

Logis. Die Hotelanlage ist ausgezeichnet sehr groß, große gepflegte Gartenanlage mit Palmen u. Pool ( darin kann man auch richtig schwimmen ) Zimmer sehr geräumig, sauber u. gepflegt mit allem Komfort , große Zahl an Parkplätzen im Hotelgelände, großer Speisesaal. Die Anlage befindet sich am westlichen Rand der Stadt in einem Industriegebiet. Nur mit Taxi bzw. Kfz. erreichbar. Keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe. Kost. Reisende mit Absicht die angeschlossene Hotelgastronomie zu nutzen, sollten sich des Reisebudgets betreffend allerdings gut warm anziehen.

Das Frühstück war ausreichend ( Buffet )

Wir haben das Beste draus gemacht :-))

Unser Zimmer wurde nicht ausreichend gereinigt (Böden unsauber vom ersten bis zum letzten Tag, vor dem Fenster/Terrassentür lagen bereits bei unserer Ankunft Zigarettenkippen, die bis zu unserer Abreise nach 8 Tagen nicht entfernt wurden...), einige Sachen waren defekt (Lampen, Badezimmerausstattung). Die Poolanlage ist aus der Ferne sehr hübsch, aber aus der Nähe sehr in die Jahre gekommen. Das Restaurant ist sehr (!!!) hochpreisig. Das Frühstück war nichts Besonderes, z. B. gab es für Teetrinker nur schwarzen Tee, Kräutertee und 2 Tage auch grünen Tee (alles einfachste Sorten im Beutel); selbst auf Nachfrage am ersten Tag gab es Früchtetee die gesamten 8 Tage nicht. Müsli gab es gar nicht; nur Cornflakes. Ansonsten war es aber ok. Die Hotelangestellten waren nicht unhöflich, aber auch nicht besonders nett. (Das sind wir eigentlich aus Italien ganz anders gewohnt!!!) Das Zimmer ist auf den ersten Blick sehr modern, das Gebäude insgesamt sehr schön. Aber bei 40 Grad Aussentemperatur war es zum Schlafen in der oberen Etage einfach zu warm. Leider gibt es die Klimaanlage nur in der unteren Etage; sie reicht jedoch nicht, das Zimmer oben abzukühlen. (Aber unten konnten wir sie nicht noch kälter einstellen; da schlief unsere Tochter... Ist nicht gut durchdacht...) Dass sich die Anlage in einem Industriegebiet befindet, hat uns nicht so sehr gestört, da wir mobil waren und es war trotzdem sehr ruhig. Wir würden die Unterkunft aber nicht noch einmal buchen.

Ruhiges Hotel mit wenig Zimmern. Die Anlage ist von einer Seite durch einen kleinen Park begrenzt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

für Kurzreise vielleicht, nicht mit Kleinkindern ! Man braucht eine hohe Mobilität.

Alles etwas ungepflegt, Fensterscheiben, Bad,Zimmerwände,Außenanlage Schlechte Schallisolierung,keine Aufenthaltsmöglichkeit im Hotel, außer im Zimmer, Foyer eingeschränkt.Wegwerfgläser billigst in den Zimmern. Fenster nur ganz zu öffnen, sonst nicht möglich(nachts) also Klimaanlage. Geräusche durch naheliegende Zugangsstraße, Umfeld: ungepflegt , wenig einladend! Der Michelinstern des Restaurants nicht mit Deutschland vergleichbar

Das Frühstück durchschnittlich, Betten o.k. Stimmig waren die Farbabstimmungen im Hotel, mediterrane Farben, hell

Gepflegte Hotelanlage

Fenster lässt sich nicht ankippen, etwas problematisch für nachts - Balkontüre führt ins Freie. Beim Dreibettzimmer ist das Doppelbett auf fensterloser Ballustrade, das dritte Bett ist ein unkomfortables Schlafsofa. Keine Abstellflächen im Bad.

Ruhige Lage - nettes Personal - leckeres Frühstück - Parkplatz beim Hotel.

Ragusa eine Reise wert

Das Zimmer war wirklich schön Tolle Aussicht und ein Pool

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Top Hotel um Ragusa zu erkundigen.

Total nettes Hotel, etwas abseits, aber ruhige Lage. Modernes Design, schöne Zimmer und Bad.

Es hat einen wunderschönen Innenhof und Frühstücksraum.

Leider war der Kleiderschrank und die Duschtüre defekt und von billiger Qualität.

Es hat einen wunderschönen Innenhof und Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Ruhige Lage des Hotels.

Lage des Hotels etwas ab vom Schuss am Stadtrand - man muss mit dem Auto zur Altstadt fahren. Keine Mückennetze an den Fenstern (wir hatten aber keine Mücken im Zimmer). Balkontür im Erdgeschoss konnte nicht gekippt werden.

Ruhige Lage des Hotels. Hotel in sehr gutem Zustand, geschmackvolle Zimmer, gutes Frühstück. Freundliches Personal beim Check-In. Wir waren zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Sehr schöne, modern eingerichtete Zimmer.

Pool-Bereich etwas ungemütlich und vernachlässigt (Pflanzkübel nicht frisch bepflanzt)

Sehr schöne, modern eingerichtete Zimmer. Schickes Badezimmer Frühstück im "Glaskasten" hat uns gut gefallen. Guter Ausgangspunkt für Sightseeing: 20 Minuten bis Ragusa, 25 Min bis Donnafugata

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Super Frühstück.

Der Lärm durch zufallende Türen ist nervig. Die Anlage ist eigentlich schön aber es wird wohl nicht viel in den Unterhalt investiert.

Super Frühstück. Moderne Architektur. Endlick mal kein barocker Schnickschnack.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Das einstöckige Hotel fügt sich gut in die Landschaft ein.

Lage des Hotels: etwas (zu) weit vom Zentrum entfernt; eignet sich wohl besser als Seminarhotel. Die Dame an der Rezeption hat nicht sehr viel Charme versprüht.

Das einstöckige Hotel fügt sich gut in die Landschaft ein. Das Zimmer war geräumig, sauber, , modern, recht gemütlich und zweckmässig eingerichtet. Preis absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Die Anlage ist schön.

Keine

Die Anlage ist schön. Die Zimmer sind komfortabel, vor allem die mit direktem Zugang zum Pool. Die Küche ist exzellent: Dinner auf realem Sterneniveau, Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Zimmer sehr groß (Juniorsuite), gutes Bett, sehr sauber,...

etwas hellhörige Wände

Zimmer sehr groß (Juniorsuite), gutes Bett, sehr sauber, tolles Frühstück, gute Lage, gute Parkmöglichkeit, günstig

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Personal sehr nett und zuvorkommend.

Personal sehr nett und zuvorkommend.