3. Hotelbewertungen Toskana

Bewertungen für Hotel Villa Casalecchi 4 Sterne

Loc. Casalecchi 18 - Strada del Mandorlo, 53011 Castellina in Chianti, Italien

Nr. 42 von 63 Hotels in Castellina in Chianti

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Authentisch italienisches Hotel, kein deutscher Standard.
    • Classic Doppelzimmer

Der Weg dorthin ist sehr schwierig weil dieser über Schotterstraßen führt. Das Zimmer war leider alt und etwas abgewohnt.

Die Lage war traumhaft, sehr ruhig und entspannt. Das Frühstück war authentisch italienisch, super lecker. Im Gesamtbild ein authentisch italienisches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Gut
    • Doppelzimmer im Landhausstil

Irgendwie war niemand da als wir ankamen. wir fühlten uns in den ersten Tagen etwas unsicher....das Frühstück manchmal ohne Früchte und ohne Brot.

Das Haus hat uns sehr gefallen; vorallem die Lage, der Pool usw.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Für Entspannungssuchende genau das Richtige, aber nicht ganz billig.
    • Doppelzimmer im Landhausstil

Der Wein war recht teuer, auch der Hauswein. Hier sollte es eine günstige Alternative geben, damit das Wohlfühlgefühl noch besser wird. Kleine Speisen zum Abend wären auch schön gewesen.

Die Lage im Weinberg ist einmalig. Für Entspannungssuchende ist es genau das Richtige. Wir hatten Fahrräder mitgenommen. Die sind für einen Stadtbesuch sehr nützlich, da das Hotel etwa 1,5 km vom Stadtkern entfernt liegt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

• Junior Suite für Familien

Von den Obergeschoss Zimmern in der Depandance würde ich abraten, die haben die Tendenz nass zu werden, wenn es regnet.... Wir wurden dann unbürokratisch umgebucht.

Lage sehr ruhig, gut verteilte Zimmer ohne Störung. Charmantes Ambiente. Räume mit Terrassfriach renoviert. Parkplätze. Frühstück gut. Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Haus mit Geschichte für Individualisten
    • Junior Suite für Familien

Haus mit Geschichte etwas außerhalb von Castellina in Chianti. Das Landgut ist im Stil des 19 Jahrhunderts eingerichtet. Alleinlage im Wald und umgeben von Weinbergen. Bei unserem Aufenthalt Anfang Mai waren wir fast die einzigen Gäste. Trotzdem netter aufmerksamer Service. Wir kennen das Haus seit mehreren Jahren und sind immer wieder von dessen Charme fasziniert. Natürlich kommt unser Hund mit und ist auch willkommen. Es gibt viele kleine Erinnerungen an das 19 Jahrhundert unter anderem eine kleine Kapelle im Haupthaus. Castellina ist fußläufig erreichbar. Ein Haus für Individualisten und Naturliebhaber.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.
    • Junior Suite für Familien

Das Frühstück ist recht eintönig mit wenig Auswahl. Es wird nichts nachgelegt. Man muss also zeitig vor Ort sein.

Das Personal ist sehr bemüht und sehr nett. Die Lage ist für Wanderungen und Ausflüge ideal. Man benötigt unbedingt ein Auto da das Hotel sehr abgelegen ist. Die App Outdooractive hilft um lokale Wanderungen zu finden.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

tolle Gastgeber!

die Betten waren recht hart und die Klimaanlage hat kaum funktioniert, sodass man nachts mit offenem Fenster schlafen musste was auch noch weiter schlimm wäre, wenn die Mücken dann nicht alle reingekommen wären.

tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Es ist aber alles vorhanden was man zum Frühstücken benötigt. Das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau

Sehr schöne und rtuhige Lage. Sehr sehr nette und feundliche und hilfsbereite Gastgeber als auch das das Personal. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in der Casa Casalecchi

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

Gut
    • Junior Suite für Familien

Beim Frühstück wurde nicht nochmal nachgelegt, wenn man spät kommt, gibt es nichts mehr!

Die Lage und die Bausubstanz!

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2022

Ferien im Feenland
    • Junior Suite für Familien

Das Restaurant exisitierte nicht mehr, das war verständlich (es musste wegen der Corona-Krise geschlossen werden), aber schade, denn es war einer der Gründe, weshalb wir die Villa ausgewählt hatten. Es gibt guten Ersatz, auch in unmittelbarer Nähe und die Webseite des Hauses informiert darüber gut, aber es war dennoch ein Wermutstropfen. Das Haus ist ein schönes B&B mit Verwöhn-Service - als solches absolut wunderbar. Unbedingt Mückenmittel mitnehmen!

Die Villa Casalecchi liegt wunderschön verwunschen mitten im Wald. Es gibt viele schattige Plätzchen zum Sitzen, Ausruhen, Erholen, während man den Zikaden zuhört. Wir hatten ein Zimmer mit einer breiten Veranda, auf der wir sehr gerne gesessen haben. Ein paar Schritte entfernt gab es noch eine schöne Terrasse mit toller Aussicht, wo wir abends gerne eine der guten Weine genossen haben. Der Pool ist phantastisch und es ist klasse, dass es direkt am Pool eine Umkleidemögichkeit und eine Dusche gibt. Die Sonnenschirme sind auch hervorragend und das Frühstück, besonders das frisch zubereitete Rührei, super. Eine Woche lang das volle Verwöhnprogramm zu genießen war sehr schön und unser Dank gilt vor allem dem netten Personal - wir kommen sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2022

Für uns war es ein rundum gelungener und schöner Toskana Urlaub an den wir uns gerne zurück erinnern

Die Zufahrt zum Hotel ist -da Schotterweg- etwas holprig und staubig. Die schöne Location und das supernette Serviceteam lassen das aber eher in den Hintergrund treten.

Hotel und Lage waren so wie wir uns den Toskana-Aufenthalt vorgestellt hatten. Das Hotel liegt wunderbar mitten in dieser traumhaften Landschaft. Der Aufenthalt hat uns die ersehnte Entschleunigung im Urlaub gebracht. Die Lage war ideal unsere geplanten Ziele, wie Siena, Volterra, San Gimignano, Radda, Greve und Arezzo gut erreichen zu können.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

Außergewöhnliche

Nix

Die Personal waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit, insbesonders Frau Casalecchi, sie hat uns ein Tour in Villa gemacht und sie war sehr nett und freundlich. die Lage ist außergewöhnliche, traumhaft, zwischen Tal und Wäldchen von Trauben und Oliven das Zimmer war sauber und enthält ein antique vom Jahr 1800, das Frühstück war mehr italienische Küche und auch mit verschiedenen Sorten, auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

Ruhige entspannte Urlaubstage
    • Classic Doppelzimmer

Eine ruhige saubere Unterkunft, toller Pool und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2022

Die Matratze war leider sehr sehr hart :(

Sehr schöne, stilvolle große Zimmer, das gesamte Ambiente ist super schön und elegant Und sehr sehr freundliches Personal, von der Hausherrin bis zum Portie

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2022

• Doppelzimmer im Landhausstil

Tolle ruhige Lage mit wunderbarem Garten und charmantem Haus.....sehr viel Ruhe und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

• Doppelzimmer im Landhausstil

Es war unser 3.Besuch in Castellina. Salivolpi war voll, Tenuta di Ricavo wird saniert und so landeten wir in der Villa Casalecchi. Das Haus hat schon einmal bessere Zeiten gesehen. Das Restaurant existiert - coronabedingt - nicht mehr. Von Doppelzimmern mit Poollage (im unterem Bereich des Hauses) ist abzuraten (stickig, da es nur 1 Flügeltüre gibt, die man zum Lüften die ganze Nacht offen lassen müsste - im Herbst nicht zu empfehlen). Das Zimmer ähnelt einer Höhle. Matratze war hart wie eine Holzplatte...aus " feuertechnischen" Gründen laut Hausherrin. Wir bekamen daraufhin ein größeres Zimmer (18) im Annex, da alle Zimmer im 1.Stock des Hauses belegt waren. Uns wurde versprochen, dass realitätsgetreue Fotos auf Booking veröffentlicht werden. Personal: Das Personal wurde auf's Minimum reduziert. Ein Gärtner, der vor Zimmerbezug noch etwas in unserem Zimmer richten musste...ein netter Srilankese, der uns seine ganze Lebensgeschichte erzählte; eine Dame, die das Frühstück richtete ( Tamara war sehr hilfbereit!) und die Hausdame Constanza. Es fehlte ein bisschen die Professionalität für einen "Hotel" Status. Es kommt einem B&B gleich. Sauberkeit: Bezüglich Sauberkeit im Annex-Haus besteht Nachholbedarf. Die Handtücher/Vorleger wurden trotz Flecken nicht gewechselt. Der Boden war staubig, wurde nicht gekehrt oder gewischt und die dickeren Decken könnten einen Waschgang vertragen. Teilweise Spinnweben im Badezimmer und Schlafzimmer. Betten sauber und gut gemacht. Matratze bisschen besser, als im DZ mit Poollage. Frühstück: Das Frühstück war ok, aber nicht besonders. Man erwartet sich in Italien einen guten Espresso, keinen Kapselkaffee. Die Aufschnitte waren täglich nicht frisch und die Teevielfalt war sehr begrenzt ( Schwarzer Lipton Tee). Auf Anfrage gab es dann Kamillenteepulver... Erreichbarkeit/Lage: Schotterstrassen gehören zu entlegenen Landhäusern dazu, allerdings könnte man die Schlaglöcher etwas ausbessern.

Schöne, ruhige, abgelegene Lage Schönes Anwesen

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

Eintauchen in eine Oase der Ruhe in typischem Ambiente der Toskana
    • Doppelzimmer im Landhausstil

Eine kleine Oase abseits der Hauptstraße, dennoch ganz nahe dem Ortszentrum von Castellina in Chianti! Sehr freundliche Besitzer, die unaufdringlich ihre Villa samt perfekt gepflegtem Pool zur Verfügung stellen. Auch die Angestellten wirken gut gelaunt und helfen mit allem, was man braucht. Das Frühstück auf der Terrasse ist nicht zuletzt wegen des schönen Ausblicks ein besonderes Highlight. Wir freuen uns aufs Wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2022

2,0
    Sehr schlecht
    • Junior Suite für Familien

Das Hotel wird als 4* beworben. Ist aber nur 3*. Das Haus in dem wir untergebracht waren aber nicht mal 2*. Entsprach ganz und gar nicht den Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2022

Place to be - jeder Zeit gern wieder

super Lage, sehr nettes Personal,sehr sauber .,in allen Belangen sehr flexibel

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

• Junior Suite für Familien

Zufahrt ist quasi nur für Geländefahrzeuge geeignet. Steinig, löcherig und Teilabschnitt auf der Hotelanlage nur eine Fahrzeugbreite ohne Ausweichstellen - stetes hoffen, dass keiner bereits entgegenkommt.

Pool, Anlage die aber in die Jahre gekommen ist. Nette Gastgeberin, die auch mit Personalmangel zu kämpfen hat.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2022

Geschichte trifft Naturerlebnis
    • Classic Doppelzimmer

Die attraktiven toskanischen Orte in der Nähe sind teilweise nur über Serpentinenstraßen zu erreichen.

Geschichtsträchtige alte Villa mitten in Zypressen-,Wein-und Olivenbaum-Landschaft Sehr gepflegt, gerade auch der Pool mit seinem phantastischen Panoramablick Sehr freundliches, hilfsbereites Personal(seit ca. 2 Jahren neues Management) casalecchi heißt wörtlich Haus an den Eichen,Jahrhunderte alter Baumbestand Wir hatten traumhaftes Gartenzimmer mit Terasse

• Bewertung abgegeben: 26. September 2021

Stilvolles Haus, aber lieblos dekoriert, Service nur durchschnittlich. Preis-Leistung passen nicht

Stilvolle Unterkunft , aber keine liebevolle Ausstattung mit Freundlichen Stoffen, Farben oder Blumen. Plastikbestuhlung im Frühstücksbereich. Empfang sehr neutral ohne Hinweise über Pool oder Frühstückbereich. Das nahe Heranfahren an den Eingang zum Entladen war erst auch ausdrückliche Nachfrage möglich.

Frühstück war in Ordnung. Zimmer war sauber , aber muffig und dunkel. Keine schöne Aussicht in die Natur.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2021

Natur und Ruhe pur

Nichts. Wir wollten Ruhe und haben sie gefunden.

In den Hügeln gelegen, ist die Ruhe ein echter Genuss. Das Personal ist ausgesprochen liebenswürdig. Für entspannte Tage sehr zu empfehlen. Fußläufig, wenige 100 Meter, befindet sich das sehr gute Restaurant „ Osteria Pastececi“. Wir würden den Fußweg nicht empfehlen, denn am Abend ist es zum Hotel zurück stockdunkel durch den Wald und der Weg schwierig zu meistern. Fahren Sie die paar Meter lieber mit dem Auto!!!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

ruhige, saubere im alten Stil, schön gelegene Villa
    • Classic Doppelzimmer

Lage, etwas abseits und daher sehr ruhig umgeben von Pinienwald und Weinbergen, Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Pool sehr angenehm