Bewertungen für Villa De Fiori

Via Di Bigiano E Castel Bovani 39, 51030 Pistoia, Italien

Nr. 8 von 18 Hotels in Pistoia

das frühstück ist 100% italienisch: viele süsse kuchen etc. aber wir vermissten ganz klar "normales" brot, vielleicht auch vollkornprodukte, richtigen käse... hat leider auch nicht wirklich geklappt, nachdem wir nachgefragt hatten, und wir waren vier nächte dort. klar, es war vorsaison, aber wenn man zufriedene gäste will, sollte das immer klappen.

die gastgeberin elena ist nicht zu übertreffen! freundlich, kompetent und versucht, alle wünsche zu erfüllen. die villa, der garten mit pool, die lage (10 minuten bis zum zentrum pistoia), alles absolut einmalig.

Es war alles perfekt! Die Gastgeberin ist überaus freundlich und zuvorkommend, auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Wohlfühl-Ambiente ist stimmig (modernes Design in historischem Bau) und entspannt.

Die Besitzerin und ihre Familie sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr willkommen. Das Restaurant hatte am Dienstag geschlossen. Die Gäste durften bei und mit der Familie essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Leider sind die Bettdecken für diese Jahreszeit etwas zu dünn...

Sehr nette Gastgeberin, tolles Haus und am Abend wirklich leckeres und hochwertiges Essen zu einem akzeptablen Preis. Das Zimmer war geräumig und sehr schön mit alten Möbeln eingerichtet. Das Frühstück war lecker und völlig ausreichend. Die Lage ist idyllisch abgeschieden, wir mochten es sehr.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können.

Das Ambiente und das italienische Flair sowie die mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Villa hat uns sehr angesprochen.

• Dreibettzimmer mit eigenem externen Bad

Italienisches Frühstück ist zwar schon immer sehr kompakt gewesen aber in dem Fall war es noch kompakter :) Ausstattung bietet nicht den besten Komfort und auch Sauberkeit war nicht immer 100%ig. Wir hatten Appartment wo Offen nicht funktionierte aber auf Nachfrage konnten wir problemlos den Offen in der Hauptküche (Frühstücksraum) nutzen. Alles in allem würden wir uns trotzdem wieder für diese Villa entscheiden!

Sehr freundliches Personal und die Eigentümerin ist stets vor Ort und kümmert sich um Ihre Gäste. Die Villa selbst ist einfach was besonderes. Sowie Ihnen als auch außen!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Essen. Die Karte klingt interessant. Man stellt sich - auch in Anbetracht des Preises - auf gute italienische Küche ein. Es war nicht schlecht. Ambitioniert. Aber es hält nicht was es verspricht. Alles scheint vorgekocht. Aufgewärmt. Teils kam es lauwarm. Am Schluss hat die Wirtin nur den halben Preis berechnet weil sie wohl merkte, dass wir enttäuscht waren.

Lage sehr romantisch. Altes haus

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Dreibettzimmer mit eigenem externen Bad

Pool etwas trübe (Salzwasser und Laub), Liegen etwas ramponiert aber noch belastbar

Badezimmer war angenehm groß; Bett war ok; Frühstücksbuffet war zufriedenstellend, auch Extrawünsche wurden erfüllt. Abendessen typisch Italienisch.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Dachzimmer ist sehr niedrig und sollte Gästen über 1,80m nicht angeboten werden. Schlecht beschildert, ohne Navi nicht leicht zu finden.

Hervorragendes Essen, sehr freundlich.

Die nähere Umgebung des Hotels, die Anfahrtswege waren schmale und staubige Feldwege , zu eng. Bei Gegenverkehr eine Strapaze. Ich würde mich nur mit einem Geländewagen in der näheren Umgebung bewegen wollen.

Wir hatten abends Mahlzeiten vorbestellt. Sie waren hervorragend. Das frühstück eher mager, eben italienisch.

Das Frühstuck war sehr gut. Auch das Abendessen im eigenem Restaurant war sehr lecker. Die Lage ist wirklich gut, 35 min bis Pisa, 25 min bis Firenze, 15 min bis Shoppingcenter, 10 meter bis Pizzeria, 5 min bis Market/Laden. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Den Preis empfand ich etwas zu hoch für die gebotene Leistung. Der Pool war nicht zu benutzen, aber kein Preisnachlass.

Das Ambiente der Villa ist sehr familiär. Das Essen wird in einer offenen Küche zubereitet, man kann fast beim Kochen mithelfen.

Gesamthaft war es einfach toll, sehr nettes Personal, Zimmer wunderschön. Auch ein Stromausfall konnte die Freude nicht mindern😀

• Dreibettzimmer mit eigenem externen Bad

In unserem Fall war das Bad nur über den Flur zu erreichen.

Tolle Haus mit Garten und Pool. Alles mit sehr viele Liebe gepflegt

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Wlan funktioniert nur in der Lobby Etwas abgelegen

Tolles Anwesen Sauberer Pool Authentische Zimmer Sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Die gesamte Anlage hat einen natürlichen Charme. Der kleine barocke Garten hat viele ansprechende Details. Sehr engagierte Inhaberin.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Der Service hätte besser sein können, das Abendessen war leider mäßig, da wurde wohl mit Mikrowelle gearbeitet, denn innen war's noch kalt. Ebenso der Kaffee...naja, dafür war es halt antik und sehr fotogen.

Malerisches altes Landgut mit Park außerhalb des Ortes mitten in toller Landschaft. Die Inneneinrichtung ist durchweg dem Stil der alten Gemäuer angepasst. Vor den Zimmern gibt es riesige Wohnzimmer mit zum Teil antiken Möbeln, die allgemein genutzt werden können. Eine super schöne alte Küche mit Kamin und Ofen lädt zum Frühstück ein.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Im Zimmer hätte einiges repariert werden müssen, Schloss am Kleiderschrank halb raus gerissen, Türen laut geknarrt, Badezimmerschloss geklemmt, Temperatur unter der Dusche nur mit grosser Mühe zu verstellen, Wasserhahnen getropft, die Liegen am noch leeren Pool (April war wohl noch zu früh) ohne Auflagen

Das Frühstück war okay, Kaffee gut, frischer Orangensaft, Kuchen etc. Die Repräsentationsräume sehr schön, aber gegessen wurde in der originellen Küche oder im Speiseraum ohne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Die Villa Fiori ist sehr zu empfehlen - wunderbares Ambiente sehr freundliches familieres personal gesprochen wird außer italienisch englisch, deutsch sehr gute Küche, Essen wird sehr individuell gestaltet, sehr gute köche Hund kein Problem sehr gutes preis-leistungsverhältnis kostenlose Parkmöglichkeit parkähnlicher garten großartige lage

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das Zimmer hatte keine Fenster, nur Oberlichter in ca. 3 Meter Höhe. Das Schwimmbad war trotz schönem Wetter geschlossen. In der Werbung wird ein Restaurant angekündigt, dieses war aber geschlossen - das wurde aber nirgends kommuniziert, auch das musste erfragt werden. Der Besitzer macht einen schlecht gelaunten Eindruck, das übrige Personal war aber sehr freundlich.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Wir hatten eine späte Anreise (gegen 21 Uhr) und riefen zur Info von unterwegs im Hotel an, da sagte uns einer der Besitzer am Telefon, sie seien ein Guest House und kein Hotel und würden um 20 Uhr schließen (und wir hätten somit Pech gehabt). Unter aller Kanone, wir hätten uns mit unserem müden Kind im Schlepptau also am späten Abend noch auf die Suche nach einem anderen Hotel machen müssen, weil das gebuchte total unflexibel ist! Wenn wir nicht mit einem weiteren Telefonat nachgehakt hätten und ihn auf die nicht besonders schlaue Idee gebracht hätten, den Schlüssel in seinem sowieso geöffneten Restaurant zu hinterlegen, wären wir auf der Straße gestanden. Bitte bei Anreise rechtzeitiges Erscheinen berücksichtigen!

traumhafter Garten, idyllische Zimmer außer der "mißlungenen" Ankunft waren alle Angestellten sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Sitatution: Wir wollten unsere Toskana-Rundreise mit einer Nacht in der Villa de Fiori einläuten. Aufgrund von Verzögerungen bei der Mietwagenentgegennahme am Flughafen in Florenz und Schwierigkeiten, die Villa ausfindig zu machen, erreichten wir diese erst gegen 21:30 Uhr. Das Auffahrtstor war zu diesem Zeitpunkt bereits verschlossen. Auf unser mehrmaliges Klingeln reagierte niemand, ebenso wenig auf unsere Hallo!-Entschludigung!-Rufe durch ein geöffnetes Fenster, in dem Leute Fernsehen schauten. Zufällig kamen dann einige Minuten nach unserer Ankunft andere Villa-Gäste, sodass wir doch noch auf das Gelände gelangen konnten. Dort lief uns direkt ein zum Hotel zugehöriger älterer Herr über den Weg, der zunächst trotz Ansprache durch uns keine Anstalten machte, mit uns zu sprechen. Er wies lediglich darauf hin, dass das Hotel nicht mehr geöffnet sei. Wir wiesen uns als neue Gäste aus und zeigten ihm unsere Buchungsbestätigung für die Nacht. Diese hat ihn allerdings wenig interessiert und er wies uns nur barsch darauf hin, dass wir kein Zimmer mehr erwarten könnten, da wir außerhalb der angegebenen Check-In Zeit erschienen seien. Unsere Erklärungen bezüglich der Verspätung wiegelte er ab, deutete immer wieder nur auf die Uhr. Auf unsere Frage, was nun mit dem im Vorfeld voll bezahlten Zimmerpreis sei, kam erneut die Antwort, wir seien selbst Schuld und müssten uns jetzt für die Nacht eine andere Bleibe suchen. Anschließend ließ er uns einfach auf dem Hof stehen. Fazit: Schaut unbedingt auf die Check-In Zeiten, denn Service wird hier definitiv nicht groß geschrieben! Für uns leider ein sehr ärgerlicher Start in den Urlaub... P.s. Die Anreise ist definitiv nicht ohne Navi zu empfehlen und selbst mit Navi keine Kleinigkeit. Unseres hat uns 3x fehlgeleitet.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Obwohl das Hotel mit seinem Restaurant wirbt, war dieses an beiden Tagen meines Aufenthaltes geschlossen. Sehr ärgerlich. Die Fenster konnten wegen der Mücken nicht geöffnet werden. Die vorhandenen Fliegengitter vor den Fenstern wiesen beide (!) faustgroße Löcher auf, waren also nutzlos.

Sehr schöne alte Villa in einem gepflegten Park. Schöner Pool. Individuelle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

in der Nacht andauerndes Hundgebell WLAN hat im Apparment Girasole nicht funktioniert Man soll sich nicht von der tollen Frontansicht täuschen lassen. Etliche Zimmer liegen im Hinterbereich mit wenig Ausblick und oft nur 1 kleines Fenster

Außenanlage mit Pool grundsätzlich ruhig WLAN auch im Außenbereich verfügbar Gutes Frühstück mit Extras möglich (5€ bei Apparment auf jeden Fall wert)

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Uns hat alles gefallen

Es ist außergewöhnlich schöne Unterkunft in ruhiger grüner Lage, sehr gepflegt, wunderschöner parkähnlicher Garten

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

----

Alles, perfektes Ambiente, Pool und das Essen im eigenen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Lage, die Ruhe, die Sauberkeit haben mir sehr gefallen