Bewertungen für Hotel Villa Favorita 4 Sterne

SP34, Contrada Falconara, 96017 Noto, Italien

Nr. 7 von 15 Hotels in Noto

Die Lage des Hotels ist sehr schön - außerhalb von Noto und...

Essen im Hotel Restaurant ist bisschen wie am Fließband.

Die Lage des Hotels ist sehr schön - außerhalb von Noto und ruhig. Aber man ist gleich in dieser schönen Stadt. Die Anlage und der Pool ist sehr gepflegt und schön. Großzügiges Frühstücksbuffet welches man bei schönem Wetter auf der Terrasse genießen kann. Empfangsdamen sind sehr hilfsbereit mit Tipps etc.

Ein prächtiger, erholsamer Ort inmitten einer landschaftlich und kulturell reichhaltigen Gegend.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der für Sizilien recht hohe Preis begründet sich wahrscheinlich vor allem durch den riesigen Umschwung.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr grosszügiges Areal. Geräumige Zimmer. Leckeres Abendessen. Sehr umsichtiges Personal.

Das Ambiente war einfach wunderschön , auch die Beschreibung...

Das Ambiente war einfach wunderschön , auch die Beschreibung der historischen Details. Es lädt zum Wiederkommen ein - das Frühstück war fantastisch - besonders die selbstgemachten Marmeladen.

unerwartet ...

schöne und gepflegte anlage; toller pool und aussenbereich; hübsches zimmer mit netten details; tolles frühstücksbuffet, welches auf der terrazza eingenommen werden kann; sehr freundliche und charmante betreuung

Tolle Region Siziliens, sehr erholsam!

Wunderschöner Ausblick vom Pool auf Noto, ruhige, familiengeführte, charmante Anlage! Nachdem eine unbequeme Matratze bemängelt wurde, wurde diese am kommenden Tag direkt gegen eine neue bequemere ausgetauscht

AbsoluteErholung in herrlicher Gegend! jederzeit wieder!

Sehr schöne Lage, ein herrliches altes Landgut sehr liebeboll renoviert und professionell geführt. sensationelles Frühstück, alles hervorragende Qualität! Personal absolut zuvorkommend und mit vielen Tios hilfreich!

ein Ort zum Wohlfühlen

Sehr schöne Anlage. Mit viel Geschmack und Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet. Das Personal war unaufdringlich freundlich. Die Küche bietet Auswahl regionaler Spezialitäten, gut gekocht.

Schönes Wochenende

Leider gab es auch Abzuege. Wer sich etwas mit dem Sternesystem befasst, Weiss dass wir uns bei 4 Sternen im FirstClass bereich bewegen,. Sogar in Italien sind hier die Mindestanforderungen vorgeschrieben. Zitat : (...)Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz, hohes Dienstleistungsniveau. Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.(...) Zitat Ende. Mag sein, dass das Hotel schon einige Jahrzehnte besteht, restauriert wurde und versucht wird alles auf vordermann zu bringen, doch bei dargestellten 4 Sternen erwartet man mehr als nur morgens Handtuecher wechseln und die Abfluesse im Bad schliessen als Zeichen "Wir waren hier". Der Ort liegt in der Region Siracusa und wer hier schon einmal war Weiss, dass hier sehr feiner weisser Staub in der Luft liegt. Diesen Staub findet man natuerlich auch ein wenig in den Zimmern. In unserem war jener von Anreise bis Abreise an den gleichen Stellen auf dem Boden. Sprich: Reinigung mangelhaft. Auch unser Bett wurde nicht gemacht, wahrscheinlich weil wir es morgens selbst machten und sie dachten es faellt nicht auf. Fazit : 4 Sterne Ambiente mit 3 Sterne Sauberkeit.

Ich buchte diese Unterkunft, weil ich mit meiner Freundin ein ruhiges Wochenende verbringen wollte. Aufgrund der positive Bewertungen, entschieden wir uns fuer jene. Wir reisten per PKW an, was nicht weiter schlimm war weil wir nur einen Anfahrtsweg von knapp 1.5h hatten. (Wohnen auf Sizilien). Wir kamen an einem Samstag an und die Autobahn war wie leer gefegt. Kein Stau, keine Wartezeiten an Mautstationen (diese warden gerade noch fertiggestellt), weswegen wir eine angenehme Anreise hatten. Die Strassen die zur Villa Favorita fuehren wurden scheinbar im letzten Jahr erneuert. Eine Raritaet hier auf Sizilien. Wir kamen an und fanden sofort einen riesigen Parkplatz vor. Die Villa von aussen sieht aus als haette sie einige Geschichten zu erzaehlen. Sehr alt, sehr Barrock, dennoch restauriert und neu gestaltet. Die Aussenanlage ist gepflegt, die Poolanlage sauber und aufgeraeumt. Der Betrieb ist Familiengefuerht und alle sind sehr bemueht um das Wohl ihrer Gaeste. Wir bekamen ein Upgrade auf unser Zimmer weil ich zuvor in einer netten Email anfragte ob dies moeglich sei. Bei unserer Ankunft wurde uns dann ein anderes scheinbar groesseres Zimmer mit Meerblick zugewiesen. Das Fruehstueck war reichhaltig, dennoch nichts Besonderes. Typisch intercontinental eben. Leider haben wir nur einmal (Mittags) im hauseigenen Restaurant gegessen, dennoch muss ich sagen, das Essen war sehr gut und die Weinauswahl riesig. Wir konnten uns ergiebig am Pool entspannen. Er war gross und das Angebot an Liegen ob im Schatten oder in der Sonne mit eigenem Sonnenschirm war ausreichend.

Wunderbares Ambiente.

Das Essen am Abend von sehr unterschiedlicher Qualität: man konnte Glück oder Pech haben. Der Thunfisch auf der Speisekarte war eine ganze Woche lang nicht erhältlich.

Ein Guts-/Landhaus inmitten von Zitronen, Oliven, Mandelbäumen, weiträumige Grünflächen, überall Sitzgelegenheiten, großer Pool, Blick auf das alte Noto. Sehr hilfsbereites , freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Wunderschöner Landsitz - sehr empfehlenswert!

Nachmittags war die Bar nicht besetzt - wir haben auch ohne Kaffee überlebt!

Wer Sinn für Schönheit hat, ist in diesem geschmackvollen Landsitz richtig. Wunderbares Frühstück! Reizendes Personal, sehr gute Küche! Pool mit Blick auf Noto - ich wäre am liebsten noch 2 Wochen geblieben!

Schöne, alte Anlage in wunderschöner Landschaft mit Blick auf Noto

In einem alten ,ehrwürdigen Hotel muss auch schon mal etwas renoviert werden! Z.B.. das Bad mit der klapprigen Duschkabine. In der großen Anlage bedarf es, z.B. im Außenbereich, zur Pflege auch mehr Personal. Ein einziger Ober hat dann sehr viel zu tun, um beim Abendessen die Wünsche aller Gäste zu befriedigen, und es kommt schon mal vor, dass ein Pärchen verärgert aufsteht, weil es nicht schnell genug bedient wird. Wenn dann auch noch große Reisegruppen auf der Rundreise das Hotel besuchen,, ist morgens ab 9Uhr schon das Rührei vom Frühstücksbuffet aufgegessen. Die Empfehlung des Obers, doch früher aufzustehen, wirkt dann eher frech als professionell. Ganz so nobel, wie das Hotel auf den 1.Blick für sich wirbt und aussieht, ist diese von Reisegruppen gern besuchte Anlage also nicht!

Das Hotel liegt in wunderschöner, hügeliger Landschaft (Obstplantagen) mit Blick auf Noto und ist auch relativ leicht zu finden. Nicht weit von hier kann man auch Ausflüge zur Villa Romana(mit bemerkenswerten Mosaiken) und in ein Naturreservat am Meer machen, wo sich in den Lagunen Flamingos beobachten lassen. Das Hotel selbst hat durchaus den Charme einer großen ,herrschaftlichen Villen-Anlage mit Pool und Garten, zeigt aber auch gewisse Makel des Alters. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen hat ein preiswertes Angebot. Wer den Touristenrummel in Noto hinter sich hat, genießt hier danach die ruhige Atmosphäre.

Nie wieder - "Spezialist" für Busreisen.

Schmutziges Badezimmer, Service beim Abendessen ein Fremdwort, Frühstück ungenießbar. Insgesamt an Touristen desinteressiertes Haus, lediglich interessiert an Deckungsbeitrag, vermutlich deshalb auch "spezialisiert" auf die Abwicklung von Busreisen.

Wunderschöne Anlage mit Pool, sehr bemühtes Personal an der...

Wunderschöne Anlage mit Pool, sehr bemühtes Personal an der Rezeption!

Der Pool ist echt klasse, schön groß und hat eine tolle...

Der Pool ist echt klasse, schön groß und hat eine tolle Aussicht auf die Stadt Noto

Ein

Eine sehr gute Küche mit lokalen Spezialitäten. Auch ein spektakuläres Frühstück. Ein

Tolles altes Gebäude schön saniert, tolle idyllische Lage

Tolles altes Gebäude schön saniert, tolle idyllische Lage

Das Frühstück war sehr lecker.

Das Frühstück war sehr lecker. Alles selbst gemacht aus regionalen und saisonalen Zutaten!

Schöne kleine historische Hotelanlage. Mit Auto oder Taxi in 10min in Noto.

Gutes Frühstücksbuffet, schöne historische Anlage, 10 min mit dem Auto bis nach Noto.

Schöne Lage, tolle Atmosphäre

Das Personal war - mit Ausnahmen - nicht sehr flexibel; die Gläser im Restaurant teilweise nicht sauber.

Schöne Lage, tolle Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ideal zum Ausspannen

Tolles Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Landhaus mit Stil

Sehr schöne Residenz mit grossem Pool. Freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Schöner alter Gutshof mit geschmackvoller Einrichtung.

Das Wetter, leider kalter Ostwind :-)

Schöner alter Gutshof mit geschmackvoller Einrichtung. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück. Vom Pool aus Blick auf Noto

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

traumhafte, ruhige Lage, schoene Sicht auf Noto und das Meer...

Superior Zimmer hatte keinen Balkon (wurde aber so angeboten und gebucht), Standard Zimmer hatte kleinen Balkon und war ziemlich klein (fuer 2 Personen eng)

traumhafte, ruhige Lage, schoene Sicht auf Noto und das Meer, grosser, sehr gepflegter Garten und grosser Pool mit schoener Aussicht auf Noto, freundliches Personal, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Eine schöne Anlage in der Nähe von Noto.

Leider etwas schwer zu finden. Die Zimmer sehr hellhörig.

Eine schöne Anlage in der Nähe von Noto. Idealer Ausgangspunkt um die nähere Umgebung zu erkunden. Frühstück gut, Kaffee könnte besser sein, Abendessen (Menü) konnte bereits morgens bestellt werden, 3 Gänge 25€ war ok.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Eine wunderbar gelegene alte Villa zwischen Noto und dem...

Eine wunderbar gelegene alte Villa zwischen Noto und dem Meer, mit Ausblicken auf beides. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen, sehr schön vor allem der große Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

sehr schönes Anwesen, leider wegen fortgeschrittener Saison...

sehr schönes Anwesen, leider wegen fortgeschrittener Saison fast menschenleer; ideal zum Besuch von Noto

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

küche mäßig

lage und perfekter Swimmingpool

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Charakter der Unterkunft;

Charakter der Unterkunft;alte Villa in schönem Park, Essaal und fas vorzügliche Abendessen!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Sehr gute und ruhige Lage mit Blick auf Noto.

Sehr gute und ruhige Lage mit Blick auf Noto. Sehr schöne Anlage mit guter Atmosphäre und freundlichem Personal. Abendmenue landestypisch und gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Sehr schöne und angenehme Atmospähre mit tollen Ausblick