Bewertungen für Hotel Villa Flori 4 Sterne

Via Cernobbio 12, 22100 Como, Italien

Nr. 5 von 29 Hotels in Como

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht mit Twinbed.Das Zimmer war sehr klein-das Badezimmer ebenso.Es hatten gerade mal ein Schreibtisch an der Wand und zwei kleine Sesselchen Platz.Der einzige Luxus war der Blick auf den See. Das Parken-für 25Euro die Nacht-war eine Katastrophe.Die Pfeiler waren so eng gesetzt,dass man nur mit äußerster Mühe und Einweisungshilfe einparken konnte,was uns einmal nicht gelang,dafür aber Kratzer am Kotflügel einhandelte.Den anderen Besuchern schien es auch nicht besser zu gelingen,wovon die lädierten Pfeiler zeugten. Auf unseren Protest wurde uns wenigstens die Parkgebühr erlassen.Das Essen im Restaurant war für italienische Verhältnisse auch nichts besonderes - und der versprochene Fußweg entlang des Sees nach Como führte zur Hälfte entlang der sehr lauten und vielbefahrenen Straße. Das Hotel ist für unseren Geschmack auch zu sehr auf die amerikanische Kundschaft (geschätzte 90% )ausgerichtet.

der Blick auf den See

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein kleines Manko war der fehlende Schminkspiegel im sonst luxuriösen Bad. Was uns sehr gestört hat, war die Musikbeschallung im Frühstücksraum! Zu schräg (teilweise Freejazz) - das passt nun wirklich nicht zu diesem altehrwürdigen Haus!

Wunderbare alte Villa. Sehr stilvoll eingerichtet. Die Lage direkt am See ist ein Hit. Unser Zimmer mit Blick auf den See mit großer Fensterfront hat sehr großzügig gewirkt. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad war sehr edel eingerichtet mit Marmor und Granit - alles super sauber und gepflegt. Die Bar serviert auch zwischen Lunch und Dinner eine kleine Auswahl an Gerichten, die den kleinen Hunger stillen. Ganz besonders hervorzuheben ist das Restaurant und der exzellente Service dort. Der RestaurantChef bediente auch selbst, tranchierte das Fleisch und hat uns sehr professionell beraten. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt - und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! Das Frühstück war umfangreich und bot alles, was der verwöhnte Gast erwartet. Auch dort war der Service sehr aufmerksam! Wir kommen wieder, auch wenn das Hotel etwas vom schönen Altstadtzentrum Comos entfernt liegt. Die Lage direkt am See entschädigt!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Comfortzimmer war sehr klein. Personal freundlich und doch sehr reserviert. Bei den Frühstückzeiten keine Toleranz. Diese sind zwar ausreichend, dennoch hatten andere Gäste Probleme, da der Vorhang zum Buffet zugezogen wurde. Das müsste nicht sein.

Tolle Seelage, schöner Blick, schöner Garten

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war Top. Tolle See Lage mit wundervollem Blick. Das Personal war stets freundlich. Sehr empfehlenswertes Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Parklplatz zu viel 25€ am Tag Fahrräder waren nicht in einem guten Zustand

Das Hotel ist traumhaft! Deluxe-Zimmer sind umwerfend. Hoteleigenes Restaurant sehr gut (kleine Karte), super Wein, tolles Personal lecker Frühstück mit Aussicht. Alles grandios! Es hat gratis Mietvelos.. 10min in der Stadt. Es hat Roomservice ;)

Zimmer etwas klein

Hotel super romantisch, toller Ausblick direkt am See, Restaurant Raimondi sehr schön, Personal ausgesprochen nett und hilfsbereit, Frühstück sehr schöne Auswahl

Hotel ist sehr hochwertig renoviert und liegt direkt am Comer See. Frühstück sehr vielseitig und frisch zubereitete Speisen, Obst, Bioware z.B. Joghurt, alle Arten von leckerem Kaffee

Durch die direkt davor entlang gehende Hauptstrasse allerdings auch sehr laut (bei offenem Fenster oder auf dem Balkon auch zum See hin!) Aber das ist wohl bei den meisten Hotels direkt am See zu erwarten.

Sehr elegantes Hotel mit Direktlage am See. Parkplatz am Haus, Bootsanleger zu Fuss 5 min, auch die Innenstadt mit 30 min. Fussmarsch über die Seepromenade fussläufig erreichbar. Traumhaftes Frühstück, guter Service.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Da kann das Hotel nichts dafür, aber es scheint mir nicht unwesentlich: Hinter dem Hotel führt eine Durchgangsstrasse durch, die tatäschlich ständig befahren wird. Bei geschlossenen Fenstern hört man nicht viel, aber wenn man auf dem Balkon sitzt, ist der Strassenlärm doch ganz beachtlich. Die Prakplätze sind eher klein.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Personal ist aufmerksam und freundlich und der Blick auf den See herrllich. Gefallen hat uns auch, dass man Fahrräder leihen kann, um in die Stadt zu fahren.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parksituation miserabel, sehr enge Stellplätze. Manche Gäste blockieren zwei Plätze. Im Restaurant sehr laut, wenn amerikanische Gruppen einfallen.

Blick auf den See. Die Fähre nach Como in der Nähe. Die Bar im Haus ist ausgezeichnet!

Frühstück war gut. Wir finden es absolut eine Frechheit, dass wir nicht hingewiesen wurden, dass wir über Booking zur 1 Standardzimmer buchen konnten, davon haben sie nur 4. Man hätte uns darauf hinweisen müssen! Wir hätten für ein schönes Zimmer auch gerne mehr bezahlt. So hatten wir ein Zimmer auf die Strasse, extrem kleines Zimmer! Betrügerisch wurde mit uns umgegangen im Restaurant und in der Bar. Im Restaurant bestellten wir einen Masi zum Preis von Euro 80.-, gebracht wurde uns eine Flasche Masi Reserva zum Preis von Euro 120.-, dies stellten wir erst fest, als die Flasche schon geöffnet war. Es ging so, die Flasche wurde gebracht, geöffnet und dann uns gezeigt. Ebenso in der Bar hatten wir einen Trink für Euro 25.- ich sagte zum Kellner von Euro 30.- hätte ich noch 2 Euro retour, er verschwand mit den Euros und war nie mehr gesehen. Der andere Kellner tat ganz schuldlos, versuchte überhaupt nicht uns zu verstehen obwohl ich italienisch sprach. Dieses Personal müsste man mal unter die Lupe nehmen.

Die Bar und das Frühstück. Wir waren schon in diesem Hotel und wir waren immer sehr zufrieden. Das uns so etwas passiert, wenn wir über Booking reservieren, konnten wir uns nicht vorstellen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider führt hinter dem Hotel eine vielbefahrene Straße an einem Felsabhang vorbei; den Autolärm vernimmt man deshalb relativ laut. Das Hotel liegt in einer nicht gerade "berauschenden Umgebung" (eine Art Vorort von Como), aber für eine Übernachtung ist es sehr gut geeignet. Und die Parkgebühr von 25 Euro pro Tag ist wohl etwas überhöht.

Die Aussicht auf den See ist grandios. Das Personal sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Dinner stimmte nicht ganz.

Das Zimmer hatte die schönste Aussicht die man sich nur vorstellen kann! Das Bett ist mittel Hard, das Bad wunderschön und sauber, das Personal sehr freundlich und aufmerksam! Wir kommen gern wieder!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war völlig überfordert, wir haben in der Hotel-Bar eine halbe Stunde auf unseren Cappuccino gewartet. Beim Frühstück war alles bereits leer und wurde wenn überhaupt, nur sehr langsam nachgefüllt. Wlan hat überhaupt nicht funktioniert und das schlimmste war das Badezimmer. Das WC war so nahe an der Dusche das man gar nicht richtig drauf sitzen konnte und die Klospülung war sogar in der Dusche drinnen. Und die Dusche war so klein, dass man sich gar nicht bewegen konnte doch das schlimmste war, das sie undicht war und nach dem duschen das ganze Badezimmer unter Wasser stand!

Schön Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein..., Pariser Verhältnisse! Das Frühstücksbuffet war etwas poor und nicht immer aufgefüllt, der Kaffee lauwarm!

Die Einrichtung des Hotels ist sehr geschmackvoll!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

die offenen parkdecks sind so schmal,so daß autokratzer wegen der enge sehr schnell stattfinden;

nach der totalen Renovierung ist das Hotel von allen seiten zu empfehlen:das frühstück shr reichaltig und schön auf einer gepflegten terrasse,die zimmer neu renoviert mit einer schönenlage zum comer seer,die abendbar im ersten stock mit blick auf den comer see-sehr schön!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Dass zum Mittagessen bei schwülen über 30 Grad Herren eine lange Hose vorgeschrieben wurde (die Beine stelle ich ja unter den Tisch :-)) während Pfeife rauchen unter der Markise beim Essen erlaubt war. Was ist wohl störender für den - ansonsten großartigen (!!) Essgenuß? Außerdem hat das Hotel vielleicht genügend Einfluss, im Bereich auf der Straße davor eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Kontrolle durchsetzen. Bei wegen guter Klimaanlage geschlossenen Fenstern war es - mit Seeblick - zwar nicht zu laut. Auf das eine oder andere nächtliche Motorradrennen hätte man aber durchaus verzichten können - auch wenn es so ein typisches italienisches Ambiente war.

Tolles Zimmer (sehr sauber, gutes Bett) und Frühstück mit Blick auf den Comer See, durchgehend sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unbedingt Zimmer zum See buchen, sonst zu ist es zulaut, da die Strasse direkt hinter dem Hotel verläuft

Nettres Personal, gutes Restaurant, tolle Lage der Zimmer

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bar wegen lauter Musik zunächst ungastlich/ungemütlich, dann leiser gestellt. Sitzpolster im Freien einige Stunden nach einem Regenguss noch nass - das war aber erst zu erkennen nachdem man sich einen nassen Hosenboden geholt hatte....

Schönes Frühstück, in hübschen Räumen. Insgesamt sehr hübsches Dekor im ganzen Haus und herrliche Lage direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lärm von Korridor und die Strasse konnte trotz geschlossenem Fenster gut gehört werden.

Frühstück im Garten/Terrasse am See. Die Aussicht auf den See. Herrlich!!

Lage & Flair: wundervoll

Alles war super

Der Ausblick

der Blick auf den See

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

An der Straße und sehr lauT

t, schöner Blick auf See und Como Frühstück top

25€ Parkplatzgebühr pro Tag

Tolle Lage, toller Ausblick (Seeseite)

tutto

Direkte Seelage, super Service, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sauberkeit im Zimmer. Staub viel. Vorhang alt und lange nicht gewaschen . Teppich mit viel Flecken .

Lage war ein Traum. Villa sehr schön.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz Reservation schlechter Tisch. Vermutlich wegen Kind. Nach Intervention schöner Tisch erhalten

Frühstück und Abendessen war sehr lecker!

Frühstück ,schlecht organisiert ,komplett Kao ☹️

Lager,Sauberkeit und Fröhlichkeit 🙂

Das essen könnte besser sein

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles, möchte umbedingt wieder kommen!!!!!!!!

Die Garagenplätze sind sehr eng

Neu renovierte alte Villa, Frühstück war sehr gut mit tollem Ausblick

Leider keine Möglichkeit in den See zu springen.

Tolle Lage direkt am Comer See mit schönen Terrassen und Balkonen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkplätze sind schwierig, aber man hat uns geholfen.

Das Hotel ist innen sehr elegant, der Blick wunderschön

• Gran Lago Suite

Sehr freundlicher Empfang - Super schöne Suite - Wunderbare Aussicht auf den Comer See

Die Lady am Empfang

Wir waren nur für eine Nacht im Villa Flori, deshalb keine ausführliche Bewertung.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Restaurant Preis Leistung. Preis insgesamt nur wegen Lage angemessen

Lage ist toll

Parkplatzkosten

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Hund durfte beim Essen im Speisesaal dabei sein.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sind ziemlich klein personal unfreundlich

blick auf den See

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Abstellplatz für 25 € pro Nacht unter Bäumen ist Wucher !

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Junior Suite mit Seeblick

Kein Zimmerservice

Das Zimmer war sehr luxuriös, das Marmorbad eine Augenweide, die Terrasse sehr groß und gut ausgestattet, die Aussicht großartig.

• Junior Suite mit Seeblick

Sehr freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist neu, jedoch eher klein!

Wunderbare Terrasse direkt am See. Das Frühstücksbüffet ist sehr fein und reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Hotel-Parkplatz 25euro, übertrieben. Rezeption könnte von mir aus gesehen bei Ankunft mehr Infos geben, Frühstück, Restaurant im Haus u.s.w - fand es etwas mager und ich musste für alles selber nachfragen.

Die Aussicht ist wundervoll. Wunderschöner Blick auf den Comer See, Bergen und Como Centro. Schönes grosses Zimmer, bequemes Bett. Sauber und spezielle Einrichtung, alt und doch sehr modern. Sehr gutes Frühstück, hat für jeden was.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Der Garagenstellplatz hat uns enttäuscht. Unser Auto wurde auf- und wieder verschlossen, an der Elektronik wurde u.E. manipuliert,Kleinigkeiten fehlten.

Das Frühstück, die Lage am See.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Eine Liege auf unserem großen Balkon wäre schön gewesen. Ein Schminkspiegel im Bad wäre noch hilfreich.

Tolles sehr stilvolles Haus. Die Ausstattung und Service sind sehr gut. Die Aussicht vom Balkon ist super. Restaurant ist ebenfalls top!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Überhöhte Preise (z.B. Parkplatz 25 € pro Tag; Frühstück in Ordnung, aber nicht dem Haus und dem Preis entsprechend)

Sehr schöne Lage, wenn man das Glück hat, ein Zimmer mit Seeblock zu bekommen. Ansonsten zu lauf, da direkt an Durchfahrtsstraße gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Leider ist der Service nicht sehr zuvorkommend, etwas arrogant, die Mitarbeiter haben das Wort Dienstleistung leider nicht gekannt. Mürrisch und nur auf Auforderung gibt es beim Frühstück Kaffee und der ist noch kalt. Wo bei das weibliche Personal von Service, am wenigsten versteht, beim Frühstück

Wunder schöne Lage direkt am See, sehr schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

sehr kleines Zimmer, kleines Doppelbett

Herzlicher Empfang, sehr nettes Personal, wunderbare Lage direkt am See, sehr gutes Frühstück, Ambiente einer echten Villa.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Das Restaurant war geschlossen.... Das Personal war mir zu wenig zuvorkommend, man hat sich nicht wirklich um die Gäste bemüht!

die Aussicht vom Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Das Restaurant im Hotel ist eine Katastrophe, schreckliches Essen für viel zuviel Geld.

Schöne Lage am See, liegt aber direkt an einer viel befahrenen Strasse,alles etwas eng.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Tolle Lage.freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

kleine Zimmer, enge Garage für 25 EUR, Frühstücksbuffet

Balkon

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Unglaublicher Straßenlärm Tag und Nacht, nur erträglich bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage...

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Absolutes Highlight ist Seesicht. Man könnte vom Balkon direkt ins Wasser springen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Gute Erreichbarkeit des Ortszentrums v. Como. Tolle Seelage. Fährverbindung in 2 Minuten erreichbar. Gute Parkmöglichkeit!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Lage am See und Ausblick

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Lage am See

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Ausgesprochen langsamer Service

Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Das Restaurant ist eine Zumutung. unfreundliches Personal, Tische laienhaft gedeckt. Essen unterdurchschnittlich für das Preisniveau.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Das fröhliche aufgeschlossene Personal hat den idyllischen Ort noch mehr aufgewertet.Schönes komfortables Zimmer gegen den See hin.