Bewertungen für Hotel Villa Greta 2 Sterne

Via Leonardo Da Vinci 46, 98039 Taormina, Italien

Nr. 43 von 71 Hotels in Taormina

6,1

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Charmantes Familienhotel in traumhafter Lage mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Frühstück gab es leider "nur" bis 9.30 Uhr, für uns als Langschläfer eine kleine Herausforderung.

Wunderbares Familienhotel, das etwas aus der Zeit gefallen, dadurch aber umso charmanter ist! Alles war gepflegt, das Frühstücksbuffet für sizilianische Verhältnisse üppig und im Speiseraum mit Ausblick über Taormina zu genießen: wie kann der Tag schöner beginnen? Alle Zimmer verfügten über einen Balkon mit dem gleichen grandiosen Blick. Das Auto konnte problemlos am Straßenrand geparkt werden und in die Stadt gelangt man über verwinkelte Treppenpfade, die die netten Gastgeber uns zeigten. Wir kommen gern wieder!

Phantastischer Blick, kleinere Mängel
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Hotel ist etwas für Bergziegen: Steile enge Treppen im Hotel, Langer steiler Fuß-/Treppenweg vom Zentrum zum Hotel. Taxi und Bus kann da natürlich helfen. Das Frühstück wird von der Tante der Familie unfreundlich überwacht. Selbst mehrere Teebeutel wurden von ihr missgönnt.

Der Blick auf Meer und Ätna war wunderbar. Das Frühstück war vom Angebot her sehr gut. Das Hotel wird von Bruder und Schwester geführt. Beide sind sehr nett! Die Küche war ganz ausgezeichnet!

Auch beim zweiten Mal spitze
    • Einzelzimmer mit Meerblick

War mir bereits bewusst, dass es laut in der Nacht würde und die fast geräuschlose Klimaanlage das geöffnete Fenster ersetzen muss. Die Duschwanne ist winzig.

Die Aussicht, der Balkon, das supernette Personal, die Sauberkeit, die liebevolle Einrichtung, die Hilfsbereitschaft, der abgeschlossene Parkplatz für mein Motorrad, die Nähe zum Zentrum (Treppen) und sehr gute Essen.

Die Lage ist top, Preis/Leistung in Taormina...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Habe kaum Kritikpunkte an der Unterkunft! Sauber, neu ausgestattet und für die Preis/Leistung in taormina eindeutig top!

Die Lage ist top, Preis/Leistung in Taormina unübertroffen. Die Angestellten sind sehr freundlich, Zimmer immer sauber und der Ausblick ist auch traumhaft.

Aber sehr schöne Aussicht von einer kleinen Sitzgruppe vor...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die Ausstattung des Zimmers selbst ist wohl eher im unteren Bereich von zwei Sternen.

Aber sehr schöne Aussicht von einer kleinen Sitzgruppe vor dem Zimmer. Persönliche, hilfreiche Gastgeber, sprechen alle perfekt deutsch, Der Hinweis mit den Treppen ist wirklich ernst zu nehmen, das ganze Hotel steil in den Hang gebaut. Parkplatz vorher reservieren! Abendessen im Hotel: Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Sehr gute Lage, wenn man gut zu Fuß ist, traumhafter Blick.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Sehr gute Lage, wenn man gut zu Fuß ist, traumhafter Blick. Frühstück völlig ok, lediglich Cappuccino oder ähnliches zum Frühstück wären schön gewesen

Für Stippvisite in Taormina zu empfehlen

Parkplatz auf der Strasse, 1 km steil zum Zentrum, mit Taxi okay

Es gibt sehr schöne Zimmer mit Terrasse und phantastischer Aussicht auf Meer und Ätna, aber auch weniger schöne, das Hotel liegt "senkrecht" am Berg. Frühstück okay. Für Taormina kurze Stornierungsfristen.

Tolle Lage, fantastischer Ausblick von Balkon / Terrasse...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Lage am Hang nur geeignet für Leute, die gut zu Fuß sind, denen aber unbedingt zu empfehlen. Der Weg in die Altstadt ist nur etwa 10 Minuten, aber recht steil!

Tolle Lage, fantastischer Ausblick von Balkon / Terrasse auf Meer und Ätna. Parkplatz reservieren! Mit Abstand bestes Frühstücksbuffet auf unserer Sizilien-Rundreise. Alessandro ist immer hilfsbereit und gibt gute Tipps. Tolles Abendessen im angeschlossenen Restaurant. Haben unseren Aufenthalt dort sogar verlängert.

Unterkunft mit Charme

Super Lage der Unterkunft, sehr verwinkelt und authentisch. Sehr nette Gastgeber, manche Zimmer sind bereits geschmackvoll renoviert worden, bei anderen nur das Badezimmer, was aber gar kein Problem ist, alles sehr sauber, schöne Dachterrasse, grandioser Blick auf Meer und Ätna. Leckeres Frühstück, ins Zentrum sind es ca 10 Minuten, man sollte aber gut zu Fuß sein. Zurück zur Unterkunft geht es ordentlich bergauf, auch über Treppen. Vom Zentrum verkehrt allerdings auch ein Shuttlebus, zu unserer Reisezeit leider nur bis spätestens 19.30 Uhr.

Sehr empfehlenswerte Unterkunft.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Nichts kritikwürdiges ist aufgefallen.

Sehr empfehlenswerte Unterkunft. Die Hotelführung war sehr herzlich und super nett. Man hat eine fabelhafte Aussicht mit einem schönen Garten.

Es war eine sehr schön gelegene Unterkunft mit schönem Blick...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Es war eine sehr schön gelegene Unterkunft mit schönem Blick über die Bucht und den Ätna. Leider konnten wir unser Zimmer wegen eines Wasserschadens nicht beziehen, haben ein nahe gelegenes Ausweichquartier in einem benachbarten b&b (klein, aber gut) erhalten, als Entschädigung wurde ein sehr gutes sizilianisches Abendessen serviert. Sehr gutes Osterfrühstück. Die sehr nette Besitzerin spricht deutsch. Insgesamt ein Aufenthalt, der in guter Erinnerung bleiben wird.

Toller Blick, schöne Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Sehr kleines und enges Bad, Dusche nicht ok, Terrasse draußen noch nicht hergerichtet (kaputte Blumenkübel...nicht sehr einladend).

Toller Blick, schöne Lage. Bett und Frühstück ok. Personal sehr nett und zuvorkommend.

Wir haben uns in der Villa Greta sehr wohl gefühlt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Kaffee besonders gut. Es wurde von einer sehr aufmerksamen Dame betreut, die den Gästen auch Tipps zu ihren Unternehmungen gab. Im Speiseraum waren Orchideen und die Aussicht war phantastisch auf Küste und Ätna. Auch die Sitzplätze im Außenbereich waren sehr hübsch gestaltet.

Praktische Unterkunft für Gäste mit wenig Anspruch
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die Lage ist oberhalb des Stadtzentrums und es sind im Hotel, das an den Hang geklebt ist, wie auch in die Stadt unzählige Stufen zu überwinden. Die Ausstattung ist sehr einfach, wenn auch in Ordnung. Das Frühstück war nicht sehr einladend und wir haben in den 10 Tagen auf unserer Rundreise nirgendwo einen solch schlechten Kaffee serviert bekommen. Die Möbel im Restaurant sowie die Tischdecken scheinen aus den 60er oder 70er Jahren zu stammen. Die Aussicht vom Restaurant aus wäre fantastisch, wären die Scheiben nicht blind bzw. zerkratzt.

Das Hotel Villa Greta ist ein einfaches, in die Jahre gekommenes Hotel mit unzähligen Treppenstufen, die zu einem der Zimmer mit Balkon führen. Der Blick von Balkon und Terrasse ist fantastisch, man blickt auf Etna und die Bucht von Gardini Naxos.

Enttäuschung trotz fantastischer Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Im Vergleich zu unserem früheren Aufenthalt gab es einige Enttäuschungen: ausschließlich italienische TV Sender,Restaurant fast immer eiskalt, Auswahl dort eingeschränkt, Service dort wenig bemüht. Außerdem: WLAN nur im Restaurant. Die tolle Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen und es wird offensichtlich wenig dagegen getan.

Die Lage ist fantastisch mit Blick auf Meer und Vulkan.

Gute Unterkunft mit toller Aussicht
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Klasse Blick vom Zimmer auf den Ätna. Einfaches Zimmer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, leckeres Frühstück. Schöner Frühstücksraum mit fantastischem Blick. Parkplätze an der Straße vorhanden.

Als Ausgangspunkt und Basis für das Kenennlernen Siziliens ein Traum!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Wem hier etwas nicht gefällt, der hat sich im Vorfeld entweder schlecht informiert oder ist sowieso eher ein Opfer der eigenen Mentalität.

Villa Greta legt wert auf eine excellente Küche; wer das wichtig findet ist nicht nur verblüfft sondern auch gut aufgehoben in einer Unterkunft, die ansonsten auch für Menschen mit eher schmalem Budget ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Einfach nur schön.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Es gibt nur einen kleinen Wermutstropfen, das sind die Essenspreise, die wir etwas überteuert empfanden, ist aber auch kein Problem, geht man halt wo anders hin. .

Wie so oft schon beschrieben ist die Lage, mit direkten Blick auf den Ätna und das Meer genial und das Frühstücksbüffet ist auch Perfekt. Wir waren im Januar wo das Parken kein Problem war, wie es in der Hauptreisezeit aussieht kann ich nicht beurteilen. Würde das Hotel wieder buchen.

Tolles Frühstück, das Abendessen im Restaurant war...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Tolles Frühstück, das Abendessen im Restaurant war sensationell. Die Aussicht auf den Ätna und die Bucht von Taormina ist wunderschön, wir haben uns in diesem familiär geführten Hotel sehr wohlgefühlt. Alle waren äusserst zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Hotel Villa Greta punktet mit seiner absoluten Traumlage.
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Das Hotel Villa Greta punktet mit seiner absoluten Traumlage. Auf dem Balkon sitzen und den Blick auf das Meer und den Ätna genießen!! Was will man mehr? Über einige Stufen ist man schnell mitten in Taormina. Es herrscht ein guter Geist in dem Haus und eine sehr entspannte und herzliche Atmosphäre. Das Restaurant ist ausgezeichnet!

Wohl gefühlt bei netten Menschen in schöner Umgebung.
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Für etwas größere Menschen war der Platz im Bad ( in unserem Zimmer) nicht ganz ausreichend. Hier sind aber wohl Renovierungen geplant.

Der Ausblick vom Zimmer wie auch vom Restaurant war super, das Essen war sehr gut, alle waren sehr freundlich, es wirkt sehr familiär, es hat eine sehr eigene, besondere Atmosphäre.

Der Blick ist der Wahnsinn!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

WLAN gibt es leider nur im Speisesaal.

Der Blick ist der Wahnsinn! Von jedem Apartment kann man den Etna und das Meer sehen! Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

Super Lage, tolles Personal, atemberaubende Aussicht!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Trotz viel zu später Anreise (Flug verspätet) erwartete uns ein super freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal. Das Gepäck wurde uns sofort abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Die Aussicht von der Dachterrasse ist einfach großartig! Unbedingt buchen!!!

Nette Anlege mit schönem Blick. Für 75€ pro Person zu teuer.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die berühmte bella isola kann man vom Hotel aus NICHT sehen. Man muss viele Treppen steigen in dem Hotel. Es ist in oder an den Berg gebaut. Es wirkt wie ein kleines Hotel, aber hat bestimmt sieben Stockwerke. Frühstück war aus der Retorte. Keine frischen Eier, kein Speck. Kein frischer Capuchino, keine frischen Säfte.

Ausblick vom Restaurant war sehr schön.

Top Hotel und sehr freundliches Personal
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Zimmer war top mit Riesenterrasse für den Privatgebrauch und Blick auf den Ätna. Frühstück sehr vielseitig und lecker. Lage sehr zentral. Personal sehr freundlich und spricht sogar deutsch.

Nette Gastgeber, super schöne ruhige Lage, richtiger Ort zum relaxen!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Alles perfekt! Super liebevolles Frühstück Gute Verständigung da beide Eheleute sehr gut englisch sprechen Informationen wo man gut essen kann. Balkon mit Blick zum Meer Gerne wären wir noch länger geblieben, aber unsere Rundreise ging weiter.

toller Blick
    • Vierbettzimmer mit Aussicht

Das Frühstück war eher einfach, aber mit schönem Blick.

sehr schöner Blick auf Taormina, den Ethna und auf das Meer, sehr freundliche Hilfe beim Parken und Gepäck! Sehr freundlicher Service, bei später Anreise wurde uns Essen und Getränke auf unserem Balkon bereitgestellt. Tolle Dachterasse (leider nur bis 22h).

Hotel in Hanglage mit wunderbarem Ausblick, sehr gepflegter...

leider keine Barrierefreiheit

Hotel in Hanglage mit wunderbarem Ausblick, sehr gepflegter exotischer Garten, Geheimtipp angeschlossenes Restaurant mit hochqualitativen Speisen und Traumaussicht. Extrem nettes Personal (Familienbetrieb), das in allen Belangen gerne weiterhilft

Ausblick auf Ätna und über Taormina war toll.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Zimmer und Badezimmer eher eng. Wäre nicht der starke Raumduft gewesen, hätte es vermutlich "gemüffelt". Das "enge" Treppensteigen darf einem nichts ausmachen, dann hat dieses Haus einen unglaublichen Charme!

Ausblick auf Ätna und über Taormina war toll. Ebenso der Taxi Dienst ins Lido inkl Liegestuhl & Sonnenschirm. Wir hatten Glück, zu unserem Zimmer gehörte die Terrasse mit Liege. Liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet.

Wohlfühlen mit Blick auf Meer und Ätna
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Wir haben uns in der Villa Greta überaus wohl gefühlt. Die Familie Lombardo führt das Hotel mit sehr viel Herzblut, was man an der Gästebetreuung, dem Service, dem leckeren und sehr reichhaltigem Frühstück und dem wunderschönen Restaurant auf der Terrasse mit Meer- und Ätnablick spürt. Hier kocht Elena mit frischen Zutaten der Region. Positiv auch der Parkservice und die Möglichkeit, per Shuttle zum Badestrand gebracht zu werden. Das Zentrum ist über Stufen in ca. 10 Minuten zu erreichen, zurück geht es bequem mit einem Busshuttle. Unser Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet mit einem wunderschönen Balkon mit Blick auf Giardini Naxos und den Ätna und schönen Lounge-Möbeln. Insgesamt ein kleines, familiäres Wohlfühlhotel, in das wir jederzeit gerne wiederkommen würden.

toller Blick über Taormina
    • Einzelzimmer mit Meerblick

kein WLan auf den Zimmern, soll aber nach Auskunft der Besitzer demnächst behoben werden

phänomenale Aussicht; originelles und liebevoll gestaltetes Gebäude, freundliche Besitzerfamilie, gutes Frühstück

Super-Aussicht. Gerne wieder.

Abendessen (nicht im Zimmerpreis incl.) sehr lecker, und tolle Stimmung auf der Dachterrasse. Allerdings mußten wir und auch wohl die übrigen Gäste leider auf das Hauptgericht noch ca. 1 h warten, nachdem wir mit der Vorspeise fertig waren. Ich sehe ein, dass ein gutes Gericht seine Zeit braucht, und werte es als ein Zeichen, dass alles frisch zubereitet wurde. Aber es war doch für mein Gefühl eine ganz außergewöhnlich lange Wartezeit.

Super-Aussicht auf Meer und Ätna. Teils deutschsprachiges Personal, Wirtin ebenfalls deutsch. Wie von vielen bereits beschrieben, zieht sich das Hotel über ca. 5 Etagen am Hang hoch mit insgesamt ca. 120 Stufen, es hat aber sowohl oben als auch unten einen Eingang. Wir konnten den oberen Eingang nutzen; Personal war sehr hilfreich beim Koffertransport. Für Gehbehinderte nicht unbedingt zu empehlen, aber das war uns beim Buchen ja hinlänglich bewußt. Die Atmosphäre hat diesen Nachteil aber mehr als aufgewogen. Frühstück das beste, das ich während dieses Urlaubs bekommen habe, mit Ausnahme des Kaffees (löslicher Kaffee, soweit ich das beurteilen konnte); für mich persönlich nicht so schlimm, da ich auch gerne Tee zum Frühstück trinke. Mehrere Toastsorten, Brötchen, div. süße und salzige Brotbeläge, keine Einmalverpackungen (außer der Butter), Obst, Joghurt, Müsli... alles vorhanden. Und dazu der Ausblick. Busverbindung zur Altstadt für 1,10 Eur pro Fahrt. Hotelpersonal hat Fahrpläne, Stadtplan u.a. Informationen geliefert. Man konnte für 8 EUR pro Person einen Platz am Strand mit Liegestuhl, Sonnenschirm und Transport bieten; allerdings Kiesstrand, kein Sand, was ich persönlich zwar interessanter finde, aber man sollte Badeschuhe dabei haben, um gut ins Meer zu kommen.

Die einmalige Aussicht auf Taomina und den Ätna, der...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die einmalige Aussicht auf Taomina und den Ätna, der freundliche Service im Hotel Das Essen, der Service und das Ambiente des Hotel Restaurants auf der Dachterasse ist sehr zu empfehlen.

Süßes, kleines Hotel oben auf dem Berg mit tollem Ausblick!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Hotel ist ziemlich weit oben auf dem Berg. Man fährt die Serpentienen hoch, aber dafür ist die Aussicht einfach grandios! Die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt. Die engen Treppenstufen von Etage zu Etage sind richtig süß und kreieren ein tolles Ambiente! Uns hat es sehr gefallen. Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber dafür sehr sauber und mit tollem Ausblick auf das Meer. Außerdem gibts Sky (auf italienisch)! Das Frühstück war sehr lecker. Es gibt genug Auswahl. Das Abendessen war sehr lecker und sehr zu empfehlen. Wir waren leider nur 2 Tage hier, würden aber gerne wiederkommen. Der Aufenthalt in diesem süßen Hotel hat unseren Urlaub verschönert.

Idyllisches Hotel mit Super-Sicht für gute Fussgänger
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die Badezimmer-Einrichtung unseres Zimmers ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte ausgetauscht werden. Da aber alles wirklich picobello sauber war, war auch das kein Problem

Das Hotel liegt auf ca. 5 Etagen im Steilhang über den Dächern von Taormina sehr idyllisch in einem traumhaften Garten (..und ist daher nur für Personen geeignet, welche gut zu Fuss sind) mit ebenso traumhafter Sicht auf den Ätna. Das Personal ist sehr freundlich und Hotel-Kater Silvio trägt ebenfalls seinen Teil zur guten Atmosphäre bei. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und sehr sauber. Die Zimmer sind so ruhig, wie es in einer Italienischen Stadt ruhig sein kann :)

Toller Ausblick mit Abstriche
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

- Der Empfang/das Personal könnte herzlicher sein - Unterkunft etwas in die Jahre gekommen - Beschwerlicher Weg über viele Treppen und enge Gässchen zum Zimmer, schwierig mit Gepäck und für ältere Personen - Hier und da wirkte die Anlage etwas unaufgeräumt (im Außenbereich)

- Hoch gelegene Unterkunft mit atemberaubender Aussicht - Frühstück mit der Aussicht ist ein Highlight - Möglichkeit des Verweilens auf Balkon (wenn gebucht) und Terrasse - Glück gehabt mit kostenlosem Parkplatz direkt vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Schönes, gepflegtes Haus mit herrlichem Ausblick
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Parken ist etwas umständlich, jedoch an der Straße gut möglich

Sehr freundliche Vermieter (auch deutschsprachig); Personal sehr auskunftswillig; das Frühstück war sehr gut und ausreichend; herrliche Lage - vom Balkon aus Blick auf die ganze Bucht und den Ätna; Zimmer top sauber mit sehr großem Badezimmer; wenige Gehminuten in den Stadtkern, in dem Bummeln sowie essen und shoppen eine Freude sind.

Sehr nettes Personal, charmanter Ort
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Der häufige laute Straßenlärm, wenn Mopeds und Lkw´s bzw. Busse die schmale Bergstraße im Ort befahren, aber dafür entschädigte uns die schöne Aussicht auf das Meer, den Etna und die Stadt.

Sehr gutes Frühstück mit Oster-Überraschung (Ostergebäck); sehr freundliches Personal; schöne Aussicht von der Terrasse

Taormina und Ätna
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Geeignet für Menschen mit normalen Geldbeutel. Sehr tolle Aussicht auf den Ätna und auf die Küste. Man spricht Deutsch. Das Essen. Die Betten. Nette Menschen.

Super Lage, nette Leute!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr toll angerichtet von der Besitzerin. Diese war auch sehr bemüht uns alles Recht zu machen & hat uns auch noch etwas über die Geschichte des Hauses erzählt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Traumhafte Aussicht

WLAN leider nur im Speiseraum

Traumhafte Aussicht auf den Etna und das Meer.:) Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Zimmer war vorgeheizt ! Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Atemberaubendes Panorama kompensiert die Mängel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die Ausstattung des Superior-Zimmers war sehr einfach. Das kleine Bad war stark renovierungsbedürftig. Kaputte Fliesen, eine defekte, nicht schließende Duschabtrennung, ein loser Toilettensitz und merkwürdige elektrische Nachinstallationen ließen kein Wohlgefühl aufkommen. Kein WLAN im Zimmer.

Das Hotel ist wunderbar in den Hang gebaut. Von der Terrasse hat man eine einmalige Aussicht auf das Meer, die Stadt Taormina und den Ätna. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Frühstück und Abendessen sind gut.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Das familiengeführte, nette Hotel in guter Lage und mit...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das familiengeführte, nette Hotel in guter Lage und mit einem spektakulären Ausblick benötigt eine aktive Hand um weiterhin attraktiv zu bleiben. Schimmel in den Duschen kann man beseitigen. Der Kellner, der das Abendessen und das Frühstück betreut ist fehl am Platz.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Hotel mit tollem Blick und netten Menschen
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Die Villa Greta ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. Man darf kein Luxushotel erwarten, aber alles ist sehr sauber und die Betreiber des Hotels sind sehr nett. Außerdem hat man von allen Zimmern einen tollen Blick auf das Meer und den Etna. Das Hotel ist nicht geeignet für Menschen, die schlecht laufen können, da es relativ viele Treppen gibt. Mich persönlich hat dies aber überhaupt nicht gestört. Das Frühstück ist mit seinen regionalen Produkten qualitativ sehr gut. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Frühstück ist abwechslungsreich, sehr lecker und...
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück ist abwechslungsreich, sehr lecker und liebevoll hergerichtet. Der Weg in die Stadt ist erträglich lang, wird aber mit einem traumhaften Blick vom Balkon entlohnt! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Nur für Leute ohne Gehprobleme geeignet
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Haus ist am Hang über mehrere Etagen gebaut. Die Etagen sind über teilweise sehr enge und steile Treppen, teilweise ohne Geländer, sowohl innen als auch außen verbunden. Für Leute mit Gehproblemen nicht geeignet! Schade, dass es zum Frühstück Nescafe gab. Die Zimmereinrichtung war schon sehr einfach.

Von dem Speiseraum hat man einen prächtigen Blick auf den Ätna. Von unserer kleinen Terrasse konnten wir das ganze Panorama von Taormina genießen. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man über Treppen Taormina leicht erreichen. Ansonsten nimmt man für 1 € den Bus der Linea Verde.

Ruhig, schöne Aussichtslage entfernt von Touristenhektik
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die Zufahrt könnte in booking.com besser beschrieben werden. Wenn das Smartphone versagt, hat man schlechte Karten in diesem Hang. Das Abendessen war sehr einfach.

Wir genossen die schöne Aussicht auf Meer und den Vesuv vom Balkon und vom Speiseraum aus. Das Haus ist in den Hang gebaut, daher intern viele Stufen, und liegt ruhig oberhalb der Altstadt. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend. Ein gutes Restaurant Al Caraceno befindet sich oberhalb, RIchtung Castelmola zu Fuß ca. 20 minuten an der Straße und über Treppenanlage erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Charmantes Hotel in prima Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Ein charmantes Hotel in fußläufiger Lage zur Innenstadt. Von den Zimmern hat man einen herrlichen Blick, das Frühstück ist prima und das Personal überaus freundlich. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ausserhalb von Taormina am Hang in einer Gartenanlage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Am steilen Hang viele Treppen und Winkel,, nur für gute Fussgänger.

Ausserhalb von Taormina am Hang in einer Gartenanlage. Schönes Zimmer mit einem Sitzplatz mit Sicht aufs Meer. Nettes Personal hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück im Panoramarestaurant reichhaltig und fein. Wlan funktioniert gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Aussicht, einfach grandios
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Tolle Aussicht auf die Küste und den Ätna. Für Italien ein hervorragendes Frühstück mit Wurst, Käse, frischem Obst, selbst gemachter Marmelade, Brötchen und selbstgebackenem Kuchen.

Jederzeit wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Parken dort ist bekanntermaßen in TA ein Problem. Der Aufstieg vom Ort zum Hotel ist nur für gute Füßgänger zu bewältigen.

Das Hotel entsprach voll und ganz der Beschreibung. Es liegt, mit phantastischem Ausblick, am Berg. Betten, Bad & sanitäre Eirichtungen war alles bestens. Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Was will man mehr.

Tolle Aussicht auf Meer und Ätna
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Uns hat alles gefallen. Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel am Hang liegt und man immer viele Treppen steigen muss. Es gibt keinen Fahrstuhl.

Man ist hier gut auf deutsche Gäste eingestellt und spricht auch Deutsch, ohne dass man das Gefühl hat, unter lauter Deutschen zu sein. Zu unserer Zeit waren z.B. nur Italiener Gäste. Zum Frühstück gab es sowohl süße Sachen, wie Croissants und Kuchen, als auch Brötchen, Mortadella, Käse und gek. Schinken. "Deutscher Kaffee" kam aus der Pumpkanne. Halbpension konnte für 25 Euro hinzugebucht werden und ist sehr zu empfehlen. Die Küche fanden wir ausgezeichnet. Die Lage des Hotels am Hang ist fantastisch mit einer überwältigenden Aussicht auf Meer und Ätna (wenn der Baukran nicht wäre, wäre es noch schöner). Es ist zwar ein weiter Weg bis in die "City" von Taormina, aber es hält ein Bus direkt vor der Tür.

Würde ich nicht wieder buchen.
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Viel zu hellhörig (man sollte echt nicht vom schnarchenden Nachbarn aufgeweckt werden müssen im Urlaub ...), sehr abgewohnt. Kein WLAN im Zimmer, wenig Infomaterial aufliegend. Einer der Angestellten spricht überhaupt kein Englisch und kann quasi nicht weiterhelfen. Der Frühstückskellner wiederum hat mich einfach ignoriert. Sehr laut, da nahe an Straße gelegen (Huperei!). Dusche so klein, dass man sich darin nicht mal umdrehen (!) kann. WC-Spülung weckt Tote auf. Schloss/Schlüsse alt und deswegen wahnsinnig laut. Nur eine freie Steckdose im ganzen Zimmer. Hund des Nachbarn (?) bellt ständig. Frühstück wie auf Schulausflug (Cornflakes, Toast, Schinken, Tomaten) zweckmäßig. Sehr viele Stufen (bis) in die Stadt, Taxifahrt zum Busbahnhof kostet 11€. Kosten: 60€ pro Nacht. Würde ich nicht wieder buchen.

Chefin sehr nett, "Sky" im Zimmer, bequemes Bett. Aussicht sehr schön, Meerblick und kl. Balkon. Bücherbörse.

für kurzen aufenthalt ok
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

die zimmer sind recht schlicht ausgestattet. es gibt kein wlan. da unser zimmer vorm ausgang lag, sind ständig leute vor unserer tür vobeigegangen. recht teuer für die ausstattung. das liegt an der teuren stadt.

die lage ist schön, mit blick auf die bucht von taormina. man kann am straßenrand parken, was gut ist in dieser stadt. das restaurant war gut, auch das frühstück. wir wurden nett empfangen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

herliche Terasse

das Zimmer war ein bischen klein, kein Platz fürs Gepäck

herliche Terasse

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Der Ausblick ist ein Traum!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Der Ausblick ist ein Traum!!!

Sympathisches Familienunternehmen. Traumblick auf Taormina. Nettes Personal!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Sehr gutes Frühstück, das Abendessen ist phantastisch!

Sehr schöner Urlaub.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Tolle Aussicht. Gutes Frühstück. Nettes Personal.

Top choice

Tutto bene

Mega Lage vis a vis vom Etna- eine Traumblicklage und sehr familiär freundlich

Gartenidylle ganz nah an der Stadt

Etwas Strassenlärm

Eigene Terasse mit wunderbarem Blick auf Ätna und Meer. Fußläufig zur Innenstadt, allerdings viele Stufen.

Eine hervorragende Küche verwöhnt die Gäste

Eine hervorragende Küche verwöhnt die Gäste

Empfehlenswertes Hotelrestaurant mit toller Aussicht

Empfehlenswertes Hotelrestaurant mit toller Aussicht

Wunderbar
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Herrlich gelegen, gepflegt, liebevoll, geschmackvoll gestaltet. Bestes Essen in entspannter Atmosphäre, freundlicher Kontakt - Sehr empfehlenswert!!

Sehr schön war die Terrasse vor dem Zimmer.

Parkplatzmöglichkeit WC Spülung

Sehr schön war die Terrasse vor dem Zimmer.

Beeindruckende Aussicht.

Beeindruckende Aussicht. Sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen

Schönes Zimmer, grandioser Blick, sehr freundlicher Empfang.

Etwas langer Fußweg ins Stadtzentrum, dafür toller Blick aufs Meer

Schönes Zimmer, grandioser Blick, sehr freundlicher Empfang.

Wunderschöne Aussicht, schön verwinkeltes Haus, viele...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Wunderschöne Aussicht, schön verwinkeltes Haus, viele Sitzmöglichkeiten mit Blick auf die Küste

Tolle Aussicht auf das Meer und den Ätna sowohl vom Zimmer...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Tolle Aussicht auf das Meer und den Ätna sowohl vom Zimmer als auch vom Restaurant!

Frühstück und der Wasserkocher im Zimmer

Schlechte Parkplatz

Frühstück und der Wasserkocher im Zimmer

bevormundenes Personal.

bevormundenes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

optimal und mit Blick auf den Ätna

Das Frühstück war ausgezeichnet.Eigentümer sehr freundlich,die Treppen zwischen den Hoteltrakten machen die Lage noch reizvoller.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr schön gelegenes Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Superiorzimmer sind sehr schön gelegen mit tollem Ausblick. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Gut
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Das Hotel hat eine schöne Lage.

Schöne Aussicht

Zu Fuß schwer zu erreichen

Das Zimmer , die schöne Aussicht vom Balkon

Schönes Taormina
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Berg- und Meerblick

Die beschwerliche Erreichbarkeit des Hotels und auch die Wege innerhalb des hotwksc

Der großartige Ausblick