Bewertungen für Villa La Cappella 3 Sterne

Via Lucardese, 175, 50025 Montespertoli, Italien

Nr. 2 von 7 Hotels in Montespertoli

9,8

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Alles war sehr schön. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Ein Familienunternehmen mit Herz und Seele, man fühlt sich hier einfach gleich wohl. Der traumhafte Garten bietet viel Ecke zum Entspannen! :-)

Keinerlei Beanstandungen

Wir waren Mitte Mai 2018 für 8 Tage in der Villa La Cappella zu Gast.Schon die Begrüßung durch die Inhaber Diana und Patricio war äußerst herzlich. Diese Atmosphäre hat uns während des gesamten Urlaubes begleitet.Ganz egal was für Fragen man an das Team des Hotels hatte.wurden sie stets zu vollster Zufriedenheit beantwortet.Besonders hilfreich waren auch die täglichen Ausflugstips von Patrizio und Diana.so daß wir die wundervolle und kulturell äußerst sehenswerte Toscana kennenlernen könnten.Durch die herzliche und familiäre Art des Umgangs im Hotel konnten wir auch einige sehr angenehme Urlaubsbekanntschaften knüpfen,was wir in dieser Form noch in keinem anderen Hotel erlebt haben. Alles in allem war es der schönste Urlaub für uns. Nochmals vielen Dank an alle

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

WUNDERBAR! Das Anwesen, die Ruhe, die tolle Lage und das super leckere Essen. Florenz, Siena, San Gimigniano sind von hier aus sehr gut zu erreichen. Man kann auch einfach nur in dem herrlichnen Garten oder am Pool relaxen.Liebenswerte Gastgeber und qualifiziertes sehr freundliches Personal. Zimmer, Services, Gastronomie ( auch Bio Produkte )und Preis- Leistungs top! Ein schon sehr besonderes Fleckchen Erde. Vielen Dank!

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Blick nach hinten in den Garten und über die tolle Landschaft der Toskana. Es war sehr ruhig. Das Frühstück war wirklich gut, mit gerade frisch gebackenen Kuchen, jeden Tag frischem Brot, Obst, Wurst, Marmeladen, verschiedenen Honigsorten, Joghurt, Müsli, Säften, Tees und Cafe nach Wunsch. Wenn einige Gäste zusammen kommen, dann gibt es abends ein Menü mit mehreren Gängen. Die toskanische Küche hat viel zu bieten. Die Inhaber geben sich alle Mühe mit den Gästen und geben gerne Tipps zur Umgebung, egal ob Radtouren, Städtebesichtigungen oder Wanderungen. Abends landet man dann gerne auf den Sofas der Gästelounge, der nächste empfohlene Wein, Grappa oder Cappuccino ist nie weit. Die Inhaber haben viele interessante Geschichten zu erzählen. Mit dem Auto konnten wir viele Sehenswürdigkeiten der Umgebung bestaunen. Die Toskana ist größer als man denkt, aber durch die faszinierenden Landschaften ist oft der Weg das Ziel. Die nächste bunte Blumenwiese ist nie weit und hinter der nächsten Ecke lauert immer ein noch schöneres Tal mit seinen Schlössern und kleinen uralten Städten am Wegesrand.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wer morgens zu spät duschte hatte kein warmes Wasser mehr, Frühstück war leider erst ab 8:30 Uhr möglich.

Die Hotelleitung und das Personal sind sehr nett und deutsch sprechend. Die Lage für Ausflüge in die Toskana ist perfekt.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Abendessen im Haus nur unregelmäßig möglich; beträchtliche Fahrdistanz zu guten Restaurants

Die umwerfend herzliche und aufmerksame Betreuung durch den Besitzer/Chef Patrizio (und seine Familie)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Aufgrund von Bauarbeiten an der vielbefahrenen Straße war an Erholung nicht zu denken. Sind deshalb 3 Tage früher abgereist. Für diese 3 Tage wurde dennoch der volle Preis verlangt. Nach zähen Verhandlungen haben wir uns dann auf die Hälfte geeinigt.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Diana und Patrizio führen das Hotel mit ganzer Kraft und Energie.Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber.Der riesige Garten läd zum Verweilen ein.Das Frühstück ist lecker,zum Abendessen sitzt man gemeinsam an einer Tafel.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wir wurden sehr nett empfangen, das Frühstück war gut und abwechslungsreich, das Zimmer schön groß und sehr sauber, das Personal superfreundlich und zuvorkommend. Wir bekamen gute Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Großartiger Ausblick, freundliches Personal, gutes Frühstück kontinental und regional, hervorragende Lage, Ausgangspunkt für viele verschiedene Aktivitäten, hilfreiche und sehr gute Empfehlungen durch die Leitung des Hauses, leckeres Abendessen (Familie kocht), Pool, Parkplatz, große Zimmer, gediegene Einrichtung, fantastische Leute... folgt den Tipps des Hausherren.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Das Hotel hat eine tolle Lage für Ausflüge in die Region. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und bestens ausgestattet. Kein Massentourismus. Motorradfahrer sind herzlich willkommen und werden mit Tipps zu Touren individuell versorgt. Für Entspannung sorgt ein großzügiges Grundstück mit einem tollen Pool. Auf individuelle Wünsche wird jederzeit eingegangen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

Wunderbar ruhig gelegen in den Hügeln der Toskana. Das Ehepaar Tinelli und sein Team sind die Besten die es gibt. Sie lesen einem buchstäblich die Wünsche von den Augen ab. Sehr familiärer Betrieb, kein Massentourismus. Bei Problemen und Fragen wird alles versucht um das Beste herauszuholen. Würde immer wieder dort buchen. Danke an Diana, Patrizio und ihr zauberhaftes Team. Ihr wisst wie man Leute gut behandelt! Bravo!

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

reichhaltiges Frühstück tolle Gastgeber,ausgezeichnete Lage! Danke Patrizio für deine tollen Tour-Tips. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen! Man fühlt sich fast wie zu Hause,sollten wir noch einmal in die Toskana reisen,dann sicher wieder zu Patrizio.

Es war alles in Ordnung.

In diesem Haus kann man sich richtig wohl fühlen. Es wird von einer Familie geführt, die sich sichtlich um Ihre Gäste bemüht. Kein Wunsch bleibt offen, wenn mal was sein sollte. Wir haben den Urlaub sehr genossen, da die Zimmer, das Hotel als auch die Pool-Landschaft sauber und einwandfrei waren. Wir waren mit unserer 2,5 jährigen Tochter unterwegs, hatten ein super tollen Kinderbettchen, das Zimmer war sehr sehr groß, wir hatten eine tolle und saubere Küche. Die Möbel und Stoffe etc. pp waren alle in einem hervorragenden Zustand. Keine abgenutzten Polster oder alte Bettüberzüge. Nein, das war wirklich hervorragend. Dazu bemüht sich die Familie wirklich sehr, dass es ihren Gästen gut geht. Wir haben die Zeit sehr genossen und bedanken und bei der Familie.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Leider war der Pool Anfang Mai noch nicht startklar. Das fanden wir schade, auch wenn wir ihn nur einmal nutzen konnten oder wollten. Das hätte allerdings den Urlaub noch abgerundet.

Die Lage ist atemberaubend, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Das haben wir in Italien noch nie so erlebt.👍 Für Motorradfahrer ist es ein guter Ausgangspunkt für tolle kurvenreiche Strecken in alle Richtungen. Alles Sehenswerte liegt nicht wirklich weit weg. Die Chefin steht immer gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Zimmer war im Untergeschoß eines Nebengebäudes (leichter Abflussgeruch im Bad). Abendessen im Hotel nicht täglich möglich (mindestens in 3 km Entfernung). Kein Unterstellplatz für Motorrad.

Sehr freundliche Vermieter und Personal. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Schöne Außenanlage mit Pool.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wir hatten leider das Pech, dass die Villa Capella unser erstes Hotel auf der Reise war, so dass danach alle anderen Hotels nur noch Mittelmaß waren.

Wir sind viel zu früh angekommen und wurden trotzdem super freundlich mit Kaffee und Getränken begrüßt. Diana - die Besitzerin - hat sich sofort um die Zimmer gekümmert und uns das wunderschöne Anwesen vorgestellt. So intensiv, freundlich und persönlich sind wir noch nie in einem Hotel begrüßt worden! Die wunderschönen Zimmer, der riesige Pool, die tolle Anlage und das großartige Frühstück sind nur einige der Highlights. Unser Fünfjähriger hat sich sofort mit dem Besitzer angefreundet und trotz Sprachbarriere haben die beiden die nächsten Tage immer wieder zusammen die Tagesaufgaben abgearbeitet 😀 Auch hatten wir die Chance an einem der Abendessen teilzuhaben - mit Abstand das beste Essen auf unserer Reise.

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

Tolles Frühstücksbuffet und sehr familiäre Atmosphäre. Nettes Personal mit super Insidertipps für meine weitere Reise

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir haben täglich Tipps bekommen, wo wir in der Gegend essen können, Wanderwege etc - das war toll. Sehr erholaam

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

DieVilla La Capella hat eine sehr gute Lage, Zentral in der Toscana und dennoch erholsam.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr freundliche, nette Gastgeber! Das Hotel bietet eine gute Ausgangslage für Erkundungstouren in der Umgebung.

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

Keine Klimaanlage im Zimmer. Pool zu warm...

Herrenhaus in idyllischer Lage mit sensationellem Blick auf die Hügellandschaft.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Dusche oder Badewanne

Freundlich und herzlich. Gutes Frühstück. Ein Haus mit Charme und eigenem Charakter.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Wir sind sehr zufrieden!

Die sehr zuvorkommenden Besitzer des Hotels, spontane Ideen für die Gestaltung des Tages, individuelle Bedürfnisse waren kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Die WC-Spülung lässt zu wünschen übrig.

Sehr charmante Unterkunft in wunderbarer Umgebung, familiäres Umfeld, kein Massentourismus. Die Nonna kocht... sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Wir hatten leider Pech:Mein Doppelzimmer war im Keller, das Zimmer war somit stockdunkel und eng. Die Wände zeigten Spannungsrisse. Die Keller-Fenster waren vergittert. Die Gartenanlage wird zur Zeit renoviert. Die Parkplatzsituation ist sehr beengt.

Es handelt sich um ein schönes Landhaus im historischen Stil. Wer eines der Zimmer im 1. Obergeschoss im Haupthaus bekommt, kann sich glücklich schätzen. Nur deshalb die unterschiedlichen Bewertungen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

alles war super

Die Freundlichkeit, die super Empfehlungen für Lokale und Sehenswürdigkeiten. Der schöne Pool, das tolle Abendessen und die wirklich herzliche familiäre Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Gastgeberin und Gastgeber, sowie das ganze Personal hat uns total überzeugt mit ihrer Gastlichkeit und freundlichen Art! Die Betreuung war hervorragend. Die Toplage inmitten der Toscana war bestens geeignet für Ausflüge an die bekannten Sehenswürdigkeiten. Viele wertvolle Tipps bekamen wir direkt von Familie Tinalli. Insidertipps für gute Routen, Parkmöglichkeiten in den Städten und tolle Restaurants, welche wir selbst kaum gefunden hätten! Das Hotel liegt auf angenehmer Höhe und wir profitierten während den heissen Sommertagen von einem Temperaturunterschied von ca. 3 bis 5 Grad C gegenüber den oft in Talkesseln liegenden Orten. Das Meer ist in kurzer Fahrzeit erreichbar. Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Zimmer Nr.1 war klein und feucht, halb im Souterrain. Dusche dazu eine Zumutung. Dann "Upgrade" in ein anderes Zimmer. Das war dann etwas besser, aber für den Preis hätte man etwas anderes erwarten können. Beim Frühstück hat mal dies und mal das gefehlt, es wurde nur ganz schleppend nachgelegt. An einem Tag warteten wir eine geschlagene halbe Stunde auf frischen Kaffee. Der Preis von 28 € für das Abendessen im Haus war überzogen.

Florenz ist recht leicht zu erreichen. Der Swimmingpool ist schön und es gibt genügend Liegen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Tür zu Bad/ Toilette ließ sich nicht schließen. Schaden konnte nicht behoben werden.

Lage, Ambiente

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Sehr herzlicher Familienbetrieb Umgebung einfach traumhaft

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Klasse reichhaltiges Frühstücksbuffet; sehr gutes Parken auf dem abgeschlossenen Grundstück; wunderbare Ausstattung