Bewertungen für Hotel Villa La Palagina 4 Sterne

Via Grevigiana 4, 50063 Figline Valdarno, Italien

Nr. 4 von 21 Hotels in Figline Valdarno

Zimmer (kein fenster, nur Tür nach außen), muffig Geruch, Getränkeservice (Wartezeit totz mehrmaliger Urgenz beinahe 1 Stunde-jeden Abend) Rezeption Wartezeit 0,5 Stunden bei Ankunft .

Das Frühstück war vollständig, aber uns fehlte gefühlt teilweise etwas die Liebe zum Extra.

Alles auf einen Punkt zu bringen ist schwierig. Wir suchten Erholung und fanden dies. Das Hotel ist herrschaftlich angelegt und besticht durch seine Lage in den Weinbergen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns sofort gut aufgehoben. Vielen Dank dafür.

Das Essen abends im Restaurant hat uns nicht gefallen. Kaum Auswahl und die Gerichte an sich eher geschmacklos. Preis Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht. Hier besteht Nachbesserungsbedarf, zumal die Anlage an sich Weltklassse ist.

Die Unterkunft an sich ist schon grandios. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück auf der Sonnenterasse mega! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Das gesamte Haus sehr gemütlich. Viele Sitzgelegenheiten auf dem Gelände verteilt. Sehr gepflegte Anlage. Trotz früher Abreise, 5.30 Uhr, wurde uns ein Kaffee zubereitet und ein für unterwegs ein tolles Frühstückspaket mitgegeben.

Das Restaurant im Haus kocht weniger traditionell. Es wird experimentiert und es werden kleine Portionenen gereicht. Die Preise entsprechen gehobener Küche. Die Qualität leider nicht. Keine wechselnden Gerichte auf der kleinen Karte. Bei einem längeren Aufenthalt wird dies zum Problem.

Wir hatten ein 35 qm grosses Zimmer im zweiten Stock ohne Aufzug bekommen. Leider war es nicht sauber geputzt, manche Gläser hatten noch Spüren von den anderen Gästen. Im Zimmer war ein unerträglicher Geruch und im Bad gab es Schimmel an manchen Stellen. Die Badewanne ist schon in die Jahre gekommen um milder auszudrücken.

Eine super Panorama. Frühstück auch ok.

Leider hatten wir eine Reifenpanne und es hat uns vom Hotel keiner geholfen( außer ein Taxi besorgt was 120€ für 20 Minuten Fahrtzeit kostet)

Das Frühstück war sehr gut. Auch der Pool war toll

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit kleinem Balkon, von dem wir eine tolle Aussicht hatten. Das Frühstück wurde im Wintergarten bzw auf der Terrasse serviert und auch da kam man in den Genuss der wunderbaren Aussicht. Das La Palagina liegt in einer landschaftlich, sehr reizvollen Gegend, allerdings ist ein Auto unbedingt notwendig. Florenz, Siena und Arezzo sind innerhalb einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Wir sind mit dem Zug von Figline Valdarno aus nach Florenz gefahren: unkompliziert in 35 Min , Kosten: hin und zurück ca 5€ pro Person. Am Dienstag ist Markttag in Figline Valdarno.

Kein wechselndes Tagesmenü am Abend. Immer die gleiche Menü-Karte. Keine Flexibilität bzgl. Kundenwünsche.

Top Lage, tolle Aussicht, feundliches Personal, ausreichend Parkplätze. Superiore Zimmer sind groß und geräumig mit ausreichend Ablageflächen. Betten sehr gut.

Das Personal hat extrem ungeschult und gelangweilt gewirkt (keine Tipps zur Umgebung, beim Frühstück musste man um Cappuccino "betteln") Unser Zimmer war direkt zur Einfahrt hin, wir haben also jedes einzelne Wort / jedes Fahrzeug von draußen gehört. Die Leute konnten sogar direkt ins Zimmer schauen. Das Bad war soweit sauber, aber auch sehr in die Jahre gekommen, z.B konnte man die Tür nur hart schließen. Die Liegen am Pool gehören definitiv ausgetauscht, der Gartenbereich könnte gepflegter sein und auch sonst hat das Hotel seine besten Jahre hinter sich - insgesamt hat man das Gefühl, dass das Hotel sich auf der Lage und den guten Bewertungen (welche wir wirklich nicht verstehen können) ausruht. Auch beim Check-Out wurde nicht einmal gefragt, wie es uns gefallen hat oder ob wir zufrieden waren. Sehr schade!

toller Blick beim Frühstück, das Hotel liegt wunderschön auf einer Anhöhe! Das WLAN hat sehr zuverlässig funktioniert. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr vielfältig und gut!

Das Zimmer 10 kann im Herbst wg. der Temperatur nur an Eskimos vermietet werden. Wir konnten nach zwei frostigen Nächten ins Zimmer 33 wechseln, das war deutlich wärmer. Frühstücksbuffet: Reichlich aber einfallslos. 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Müsli, Joghurt, Obst. An einem Tag gabe es nicht einmal Tomaten und Gurken Für ein Spiegelei verlangt man € 4,50!! Auch sonst gab es keine Varianten.

Das Personal war in allen Bereichen SPITZE!! Sehr bemüht, kompetent, hilfsbereit, freundlich (auch am Ende der Saison) und witzig Lage und Ausblick Poollandschaft Restaurant

- sehr steinige Zufahrt - düsteres Zimmer (Nr 21) - - Mücken im Raum, da es kein Mückengitter gab; in dem düsteren Raum konnte man die Mücken nicht fangen; zahlreiche schmerzhafte Mückenstiche; schlecht geschlafen, da die Mücken um einen herumsummten ohne dass man etwas dagegen machen konnte - tristes, eintöniges Frühstück; immer gleiche Auswahl - einen Abend konnten wir wegen einer großen Gesellschaft nicht im Hotelrestaurant essen - kein Platz für die Hausgäste; ein Hinweis am Morgen und wir wären zum Abendessen in Greve geblieben, so mussten wir wieder nach Greve fahren (14 km) Serpentinen Das Personal ist jung, routiniert freundlich und wirkt desinteressiert, das Management des Hotels zeigt sich nicht, daher kein "Gastgeber" oder Ansprechpartner

- schöne Lage - 2 grosse saubere Pools - gute Küche zum Abendessen - jedoch gleichbleibende Karte - SAT-Empfang gut - deutsche Programme - Internet funktioniert gut

Es gibt nur 2 Sachen zu meckern, dass eine, die schon oft erwähnte Straße zum Hotel. Ca. 1 km Schotterpiste, die aber nicht zu vergleichen ist mit "normalen" unbefestigten Straßen, die hier war echt schlimm, große Steine und Löcher, wirklich nicht schön. Der zweite Punkt, dass Restaurant, es gab dort nur "gehobene" Speisen, also mal Spaghetti Napoli oder Penne Arrabiata, Pizza und Lasagne oder mal ein Steak mit Pommes... Fehlanzeige. Wir sind da jeden Abend in die kleine Stadt gefahren zum Essen, was natürlich auch sehr schön war.

Wir hatten ein schönes Zimmer unter dem Dach, dass Bad mit Badewanne. Das Bett, Matratzen und Kopfkissen, alles perfekt. Auch die gesamte Anlage mit den 2 Pools und dem Springbrunnen war sehr schön. Der Parkplatz war auch riesig, da hatte man überhaupt keine Probleme. Alles in allem ein Top Hotel, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir haben nicht das Zimmer bekommen, was bei Booking.com zu sehen war. Nach Beschwerde, konnten wir erst am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umziehen, welches abermals nicht den Erwartungen durch die Bilder im Internet gerecht wurde. Für uns war der Aufenthalt eine reine Aufregung. Das Personal an der Rezeption ist nett und hat sich für uns eingesetzt, aber der Manager hat sich nicht blicken lassen. Ich würde von einer Buchung abraten.

Das Anwesen ist schön, und der Pool ist großzügig und gepflegt. Außerdem war das Essen im Restaurant gut. Es wirkt jedoch leider teilweise so, als würde der Hotelmanager nicht genug investieren und deshalb hat es bei uns im Zimmer an Sauberkeit und Komfort gemangelt.

Betten dürften weicher sein. Wasser in der Dusche bei langen Haaren zum Haarewaschen zu wenig Druck,schwierig. Abends im Restaurant zu wenig Auswahl auch an " normaleren" Gerichten, alles sehr lecker und exklusiv und teuer.

Das Frühstück war sehr gut,viele Brotsorten, frische Früchte, leckerer Kaffee. Der Blick aus unserem Zimmer war grandios. Tolle Idee, Liegekissen auf den Pools! Herrliche Aussicht!

Zufahrt über eine etwa 1km lange, grobschotterige Straße, die eher die Bezeichnung Fahrweg verdient. Mit einem Sportwagen oä nur mit Wehmut befahrbar.

Schöne Lage in den Weinbergen

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht - für uns war es zu karg eingerichtet - keine Bilder - kein Schreibtisch usw

Das Frühstück war ausreichend - es war alles vorhanden. Die Matratzen waren in Ordnung. Der Pool war auch nett. Das Abendessen war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

dass die Adresse für das Navi nicht korrekt war!

Das ist ein Haus, wie man sich das für einen schönen Toskana-Urlaub nicht besser erträumen kann. Freundliches Service, schöne romantische Zimmer und ein hervorragendes Restaurant, in dem man gerne am Abend die Stimmung im Außenbereich genießt. Auch der hauseigene Wein ist ein Grund hier zu verweilen. Unser Navi hatte etwas Schwierigkeiten die Anlage zu finden, zumal auch die Hausnummer in der Buchung nicht mit der offiziellen Hausnummer übereinstimmt. Die beiden Pools sind natürlich auch wunderschön, so dass man auch mal einfach einen zusätzlichen Ruhetag dort einfügen sollte.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Die Standardzimmer sind nicht zu empfehlen.

Das Hotel hat eine tolle Lage mit schönem Ausblick in die Umgebung. Das Frühstück ist vielseitig und sehr gut. Das Restaurant bietet ein gutes Angebot, allerdings nichts für Vegetarier. Die Standardzimmer sind sehr klein und das Bad kann nur von Superschlanken benutzt werden, da es extrem eng ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente war sehr gut und die Bepflanzung und die Außenanlagen ringsum sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

die Brötchen zum Frühstück waren leider immer sehr hart, Hardrock Musik zum Frühstück :-)

große Zimmer mit tollen Ausblick über die Chanti Hügel, sehr nettes Personal !!! großer Parkplatz, auch wenn es zum Baden noch zu kalt war: eine tolle Ausenanlage mit 2 super schönen und sehr großen Infinity Pools, Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück wäre angeraten. Mehr Vollkornprodukte und reifes Obst erbeten.

Perfekte Lage mit Blick auf die Chiantiregion. Ruhig und angenehm. Viel Grün. Sehr freundliches Personal. Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Die Heizung hat in einem von uns gebuchten Zimmern (Badezimmer) nicht funktioniert. Wir mussten leider jeden Tag unseres Aufenthaltes urgieren, damit wir morgens ein warmes Bad bekommen. Preis Leistung im Restaurant war nicht ok.

Frühstück gut, Bett hatte gute Matratzen. Die Lage war toll.

Holpriger Schotterweg als Anfahrt (wie bei ganz vielen in der Todkana)

Traumhafte Aussicht, sehr ruhig und erholsam. Super leckeres Frühstück und Abendessen.

Personal ist nur mit Mühe freundlich, beim Frühstück funktionieren mehrere Dinge nicht, insgesamt entsteht der Eindruck eines Unternehmens, das mittleres Preisniveau scharf kalkuliert und keine Herzlichkeit oder Willkommensfreude verströmt; kühle Atmosphäre

Sehr schöne Lage

Das Personal beim Frühstück war meistens überfordert und musste sowohl abräumen, das Buffet auffüllen und in der Küche die Eierspeisen zubereiten..... man musste teilweise auf einen freien abgeräumten Tisch warten.

Die beiden Pools sind sehr groß und es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Das Personal beim Mittag-und Abendessen ist sehr professionell und freundlich! Alle Gerichte waren ausgezeichnet und sehr schön angerichtet!

Frühstück sehr eintönig , sehr laut im Hotel teilweise bis 1.00 Uhr morgens bedingt durch Restaurant und Parkplatz. Auch die Mitarbeiter nehmen keine Rücksicht auf die Nachtruhe. Das Hotel ist generell nicht auf deutsche Urlauber eingestellt (Sprache , Broschüren , Menükarte

Top Lage , freundliches Personal , saubere Zimmer , 2 tolle Pool´s , Super Ausgangspunkt für Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Superior Dreibettzimmer

Am pool wurde leider nicht von der Hotel-direktion untersagt ,dass man mit handtücher bzw ,diverse kinder schwimmsachen und spielzeug sich Liegen `reserviert´ètwas nervig und total ballermann like

wir wurden sehr freundlich empfangen ,und haben dann auch netterweise nachdem uns Zimmer 11 nicht gefallen hat(untergeschoss und dunkeil) eine Juniorsuite -ebenfalls im Nebengebäude-im 1.OG und mit Ausblick ,bekommen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Pools waren nicht immer ganz sauber, Tomaten od. ähnliches wären beim Frühstück noch wünschenswert.

Sehr gutes Frühstück, toller Ausblick, geschmackvolles Ambiente, freundliches Personal, zwei große Pools. Absolute Weiterempfehlung!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Zufahrtsstraße schlecht, hatten ein Häuschen ziemlich im Wald versteckt, ohne Ausblick. Schwimmbad im freien, sehr schön aber wohl wegen des Wetters der letzten Tage nicht recht gepflegt gewirkt.

Frühstück war im Preis nicht inklusive und nur zum Aufpreis von Euro 13,00 zu haben. Haben nicht im Haupthaus gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Sehr staubige Strasse (nicht geteert) zum Hotel.

Super Frühstück, stilvolles wohnen, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche. Super Ausblick und sehr ruhige Lage.

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliches Personal, super Frühstück, ausgezeichnete Küche am Abend. Sehr empfehlenswert !!

Ich war schon zum viertem Mal in diesem Hotel und ich habe vor wiederzukommen

Das Zimmer war recht groß, das Bad jedoch winzig.

Lage, Blick und Ambiente

Alles!Sehr schön wie immer!

Die Sauberkeit und der Zustand des Dadezimmers passt nicht zum Gesamtkonzept - leider.

Sensationelle Lage mitten im Chianti - nicht zu übertreffen.

Abendessen exclusiv teuer aber nicht exclusiv gut

Frühstück war ausreichend. Geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

N/a

Super Lage, tolles Hotel, gutes Essen, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Die letzen500 m Strassese

Die Lage,das Haus ,die Küche ,die Schwimmbädern.

Personal im Restaurant nicht sehr aufmerksam bis unhöflich.

• Superior Dreibettzimmer

Traumhafte Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Die Zufahrtsstrasse und der kalte Pool

Die Lage ist grossartig, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich

War alles bestens

Die schöne Lage , Swimmingpoole, olivenbäume rundherum. Gutes Essen Feines sechsgang Menü.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Urlaub war zu kurz.

Traumhafte Lage! 2 große Pools ohne viel Chlor. Frühstück gut! Betten i.O.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Nix

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Betten waren etwas hart.

Top Ressort in der Toskana. Ideal für Florenz Tagestrips. Zwei tolle Infinity Pools.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Zufahrtsstrasse passt nicht zur Villa - unbefestigt, sehr holprig und staubig

Aussenanlage mit Pools, schöner Wintergarten. Essen (Frühstück und Dinner) sehr gut. Wunderschöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Nur zu empfehlen, alles bestens! Sehr gerne bald wieder!

Traumhafte ruhige Lage und wunderbare Aussicht. Schönes, einladendes Restaurant, leckeres Essen, dazu passende Weine. Preis/Leistung hervorragend. Unkompliziert, als wir von der gebuchten Junior-Suite in ein normales Doppelzimer umziehen wollten. Wasserzufuhr war abends unterbrochen, wurde trotz Nachteinsatz innerhalb kürzester Zeit behoben. Vielen Dank, Gabriele!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Das mäßige Frühstück hat uns sehr überrascht. Passt nicht zum ausgezeichneten Stil des Hotels. Vor allem erwartet man besonders in Italien wenigstens zum Frühstück vernünftigen Kaffee zu bekommen.

Sehr sehr schönes, toskanisches Hotel mitten in den Weinbergen. Sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Poolhandtücher werden nur gegen Gebühr täglich getauscht.

Tolle Lage, wenn man Ruhe sucht.Sehr schöne Pools, genügend Liegen für alle Gäste. Insgesamt sehr schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Toskana/Chianti-Preise, Restaurant abends teuer - Preis-/Leistung :-( -, mittags aber ok

Top Lage, gute Erreichbarkeit von der Autobahn FLR-Rom, super Pools, genügend Liegen, schöne Restaurantterrasse, sehr nettes Restaurant/Barpersonal, LunchPreise Restaurant ok

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Wir hatten eine Suite und die mächtigen alten toscanischen Möbel waren nicht unser Geschmack, das Hotel ist definitiv für Designfreaks nicht geeignet. Man sollte aber nach moderneren Zimmern fragen, die ebenfalls vorhanden sind.

Super poolanlage - immer ausreichend Liegen, freundliches Personal, gutes Restaurant, sehr moderate Preise. Die Lage für Ausflüge ist ideal - Greve, Florenz, Siena usw. Und wenn man geballten Asiatenandrang nicht scheut: THE MALL ist nur wenige km entfernt (alle Designer)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Zimmer ohne Fenster (!)ohne vorherige Ankündigung, auf Nachfrage Zimmer unterm Dach mit Minifenster, der Schotterweg zum Hotelt ist 1km lang und sehr holprig (!)

Die Einbettung in die schöne Landschaft, Frühstück mit Blick in die malerische Runde, das hervorragende Abendessen ,der Schlafkomfort (super breite bequeme Betten)

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die kleinen Bäder waren eher eine Zumutung. Man konnte sich beim Dusche kaum umdrehen.

Schöne Lage in typischer Toscana Landschaft zwischen Florenz und Siena. Schöne Zimme.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Beim Frühstück kein dunkles Brot und keine Tomaten und Oliven. An einem Abend für Hausgäste kein Essen im Restaurant möglich, da eine größere Gesellschaft angemeldet war; da kamen wir uns wie Gäste 2.Klasse vor.

Wunderbare Aussicht von unseren Zimmer aus im oberen Stock in die Ferne der Toskana/Chianti. So fällt das Aufstehen leicht. Äußerst freundliches Personal im ganzen Haus. Sehr feines Essen im Restaurant, begleitet von einer sehr großen Weinauswahl. Sehr großzügig bemessene 2 Außenpools mit genügend freien Liegen. Frühstück und Abendessen auf einer sehr schönen Freiterrasse.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

WIFI nur bei der Lobi.

Eine Traumhafte Villa mit sehr Freundlichem Personal. Das Hihlight die beiden Kellner und der Koch, Das war Excellent. Wir kommen gerne wieder. Perfekt zum Entspannen, nahe der besten Weingüter und Sehenswürdigkeiten des Chiante Gebietes.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

die Villa Margherita ist ein wundervoll eingerichtetes Haus mit Aussenpool, Whirpool und Kamin. Der Garten und die Aussicht sind einfach herrlich für entspannende Urlaubstage. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Personal einfach spitze. Das Essen im Restaurant fabelhaft. Die Zimmer sind ein Traum. Die gesamte Anlage ist wunderschön. Alles einfach nur perfekt

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Sehr kleines Badezimmer. Nachts im Treppenhaus sehr laut.

Frühstück und Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Das Frühstück ist verbesserungswürdig

Die Lage und die Unterkunft waren super schön

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Inmitten der Toskana mit fabelhafter Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Anreise über Schotterweg

Frühstück Pool Service

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

kleiner kühlschrank

absolut tolle lage in den weinbergen; pool; lärmfrei; frühstücksterrasse;

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Die Duschkabine sollte erneuert und dem grossen Bad angepasst werden

Die Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Die Lage zwischen Weinbergen und Olivenbäumen ist einfach traumhaft. Das Essen im dazugehörigen Restaurant sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Traumhaftes Restaurant, traumhafte Lage, traumhaftes Hotel - Enrspannung pur !

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Aussicht, Service, Essen