Bewertungen für Villa Le Maschere - Small Luxury Hotel Of The World 5 Sterne

Nr. 4 von 21 Hotels in Barberino di Mugello

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Sehr schöne, stilvolle Villa für Ruchesuchende
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemägeln.

Schöne Villa für Ruhesuchende. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Guter Service in allen Bereichen. Internationale Küche, es gibt für jeden Geschmack etwas. Die hohen Räume und die Innenausstattung der Villa sind stilvol und sehr schön. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Schönes 5 Sterne Hotel mit zu vielen Makeln

Leider bröckelt schon überall der Putz ab. Dafür sind die Preise viel zu hoch. Im Restaurant waren wir nicht da uns die Preise abgeschreckt haben. Wenige 100 Meter unterhalb des Hotels ist ein sehr gutes italienisches Restaurant mit toskanischer Küche und guten Preisen. Im Badezimmer gibt es viel zu wenig Badutensilien wie Wattepads, Kosmetikstäbchen etc., die in anderen (sogar 4 Sterne) Hotels gängig sind. Was wir sehr unverschämt fanden waren die zusätzlichen Preise am Frühstücksbuffet, 2 Spiegeleier 10 Euro. Das geht gar nicht!!!

Eigentlich ein sehr schönes 5 Sterne Hotel, aber leider mit einigen Makeln. Zimmer war groß und sehr schön, aber wenn man genauer hinschaute schon in die Jahre gekommen. Die getrennte Dusche hat mir gut gefallen. Preise Minibar auch ok. Frühstücksbuffet sehr gut ausgestattet und viel frisches Obst. Parkplätze vorhanden. Pool und Liegen sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns wurde statt des gebuchten und bereits bezahlten Zimmers ein schlechteres angeboten und behauptet, dass dies ein Upgrade sei, was unglaublich war. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Park gebucht und bekamen eines mit winzigen Fenstern und Blick auf ein Ziegeldach, auf dem es vor Wespen nur so wimmelte, angeboten. Als wir meinten, wir können hier kein Upgrade erkennen und wir bestehen auf das, was wir gebucht haben, behauptete er, man könne keinen Parkblick buchen. Erst als wir aufgrund unserer Reiseunterlagen nachweisen konnten, dass wir dies sehr wohl gebucht hatten, sagte er, er sei ausgebucht und könne nichts machen. Da wir offenbar einen sehr verärgerten Eindruck machten, schwenkte er plötzlich um und gab uns ein Zimmer mit Parkblick, allerdings mit einem Badezimmer, das den Namen nicht verdiente, was uns aber inzwischen egal war. Es bestand aus einem ca 1 mal 2 m großen Raum in dem sich das Waschbecken, ein WC und ein Bidet befand. Daneben ein extra Raum, ungefähr genauso groß, in dem sich eine in die Jahre gekommene Dusche, mit einem Plastikduschvorhang, befand. Die Temperatur ließ sich im Übrigen nicht wirklich regeln. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie nicht besonders und jeden Tag gleich und die Preise für einen Kaffee etc völlig überteuert. Alles in allem sehr ärgerlich !

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr empfehlenswerte Unterkunft.

Nichts zu bemängeln.

Superschöne sanierte alte Villa. Wir dachten, sowas gibt es gar nicht in Wirklichkeit. Unser Zimmer hatte einen Ausgang in den Garten. Es war wunderschön. Außerdem bietet die Restaurantterrasse einen wunderschönen Weitblick in die Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Restaurant unorganisiert!

Das W-LAN ist sehr langsam. Frühstücksbeginn (7Uhr) wurde nie eingehalten (7:30) Im Restaurant war das Abendessen sehr gut aber das Personal überfordert und nicht kompetent genug.

Das Personal in der Rezeption und der Bar war sehr freundlich!

Es hat uns vom Haus und überwiegend auch vom persoanl gut gefallen.

Im Spabereich mussten wir jeden tag um 2 Badetücher mehr für zwei Personen bitten.

Frühstück war lecker. Obst jedoch alle 2 Wochen jeden Tag gleich. Uhrzeit bis 10.30 Uhr zu knapp. Bett war ausgezeichnet.

6,0
    5 Sterne sind nicht gerechtfertigt

Erwartung an ein 5 Sterne Hotel wurden nicht erfüllt, keine Begrüßungsaufmerksamkeit auf dem Zimmer, schmutzige Wände im Zimmer, Sanierungsstau im Außenbereich, defekte Treppenstufen, ungepflegter Park, am Anreistag kein warmes Wasser,

ruhige Alleinlage, schöne Aussicht von der Terrasse, großzügige Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Bar, gutes Frühstück

Preis war nun ein bisschen stramm für ein kleines Zimmer mit...

Preis war nun ein bisschen stramm für ein kleines Zimmer mit schmutzigen Wänden! Keine Willkommens-Geste, nicht einmal eine Flasche Wasser. Das ist etwas knapp für so ein Haus.

Wunderschönes Hotel mit traumhaftem Aussenbereich.

Sehr (!!!) langsames Wifi

Wunderschönes Hotel mit traumhaftem Aussenbereich. Sowohl schön, ruhig als auch verkehrsgünstig gelegen. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet und schöner Wellnessbereich.

Tolles Interieur und schöne Lage

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Kleinigkeiten waren nicht Ordnung, z.B. eine Glühbirne war defekt, Warmwasser funktionierte nicht einwandfrei - das sind Dinge, die bei diesem Preissegment einwandfrei sein sollten

Tolles Interieur und schöne Lage

Bett super, Bettdecke ein Traum, Bad toll, liebevolles,...

Minibar wurde nicht aufgefüllt, Einrichtungsdetails nicht optimal aufeinander abgestimmt

Bett super, Bettdecke ein Traum, Bad toll, liebevolles, aufmerksames Personal, unsichtbare Putzfeen, alle sehr hilfsbereit und freundlich

Schade, schade, schade..

Meine Tochter hatte ihren 5j. Hochzeitstag mit ihrem Mann - er ist Italiener und es sollte ein tolles Fest werden mit über 30 Gästen. Wir haben also insgesamt 20 Gäste mit in dieses Hotel gebracht. Im Vorfeld wäre es am einfachsten gewesen die Zimmer alle über uns zu reservieren, doch dazu war das Hotel nicht fähig, nein, jeder Gast musste selber buchen, wobei der Betrag vom Zimmer nicht wie von booking.com gewohnt erst bei Check-in oder -out abgebucht wurde, sondern bereits bei der Reservierung. Im Hotel angekommen wurde man an der Rezeption keines Blickes gewürdigt, noch wurde einem einen Welcome-Drink angeboten. Zudem wurde den Organisatoren des Anlasses nicht einmal ein würdiges Upgrade mind. in eine Junior Suite angeboten – sie haben ja nur 20 Gäste mitgebracht. Höchstwahrscheinlich wurde der komplette Car mit asiatischen Gästen, der zeitgleich ankam, upgegradet (man merkt wahrscheinlich etwas meine Frustration). Trotz kleinem DZ hätte ich von einem 5* Hotel ein kleines Präsent oder eine paar Früchte erwartet. Nichts. Das WLAN war langsam und zum arbeiten zu langsam. Am Tag des Festes musste meine Tochter und ihr Mann, also die Gastgeber des Jubiläums, den Tisch selber schmücken, das Personal meinte dafür wären sie nicht zuständig. Auch wurde nur sehr eingeschränkt und zurückhaltend serviert bzw. nachgeschenkt. Erst auf mehrmaliges Nachfragen des Gastgebers wurden weitere Weinflaschen serviert. Das Fest war toll aber nur dank der Familie und unseren Freunden.

Die Lage und die Location

Wunderbarer Aufenthalt

Leider war die Qualität des servierten Kaffees lange nicht so gut wie der Rest des Hotels. Schade eigentlich. Leider war auch der externe Swimmingpool im Mai (obwohl es schon warm war) noch nicht geöffnet. Das kann man bestimmt besser machen.

Super elegantes Hotel, ohne aber unnötig steif zu sein. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Eigentlich tolles Gebäude in schöner Lager.

Schimmel im Bad, Badarmaturen defekt, Wände Türe abgeschlagen, Putz blättert ab, Tauben sitzen überall auf den Fenstern, vile Flächen mit Taubenkot übersäät

Eigentlich tolles Gebäude in schöner Lager. Leider lässt die Hoteldirektion das Objekt und die Zimmer herunterkommen. Notwendige Instandhaltungen werden nicht gemacht.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Nie wieder

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Das Zimmer grenzte an die Bar und es war extrem hellhörig. Schlafen ging erst ab 01.00 Uhr. Außerdem lag Staub und aus der Dusche kam nur kochend heißes Wasser. Beide Tage, trotz Bitte um Reparatur. Der Pool war außer Betrieb trotz tollem Wetters. Das Personal war eher desinteressiert, vor allem beim Frühstück. Wir sind einen Tag eher als geplant abgereist. Nie wieder.

Das historische Geböude ist hübsch restauriert.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Traumhaft schön
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Superfreundliches Personal, wunderbare Küche, schöne Zimmer, wundebare ruhige Lage

Sehr schön und perfekt

Speisekarte hätte gerne mal wechseln können

Lage und Einrichtung

Super Hotel, Super aufenthalt, alles super,

Alles, alte und moderne das war super klasse,

Tolles Hotel zum Ausspannen!

Sehr ruhige Lage!

Okay mit Potenzial nach oben

Die Einrichtung

Der Park

Entspannend

Die Ausrichtung des Schwimmbades ist so gelegen dass ab 17.00 Uhr nur noch Schatten da ist.

Gutes Frühstücksbuffet, Personal sehr freundlich,

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Der Standard eines 5 Sterne Hotels ist nicht mehr gegeben!

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen, Reparaturstau, entspricht nicht mehr einem 5Sterne Hotel! Traurig,aber wahr!

Schönes großes Zimmer

Noble Unterkunft

das Restaurant konnte die hohenPreise nicht mir schmackhaftem guten Essen rechtfertigen

sehr schöne Ausstattung und Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Eigentlich eine tolle Location, schöner Frühstücksraum,...

Leider ist es schon etwas "abgewohnt". Egal ob Türstock, Bodenkanten, Tische im Frühstücksraum etc, überall fällt der Putz ab, oder sind Kanten abgeschlagen. Daher stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis bzw. die 5 Sterne nicht. Im Zimmer hatten wir Kaugummi auf dem Fussboden, in der Toilette noch Kaka vom Vormann. Sehr schade.

Eigentlich eine tolle Location, schöner Frühstücksraum, gepflegter Garten, tolle Anlage. Super nettes Personal, sehr entgegenkommend. Bitte ein wenig renovieren!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Frühstücksbüffet war gut.

Das gesamte Haus hat einen riesigen Reparaturstau. Sehr schlechten Gesamtzustand für ein Haus dieser Klasse. Fenster am rosten, Fensterbretter voll verfault, die Armaturen in den duschen lassen sich nicht regeln damit war das Wasser zu heis oder zu kalt , die Türen knallen das man aufrecht im Bett sitzt, eigenes Personal im spa kennen die eigenen Öffnungszeiten nicht und sind nicht in der Lage einen essenswunsch zu erfüllen so das man uns den Hörer in die Hand drückt um selbst in der Bar anzurufen , Wände im spa schimmelig. Vor einem Jahr war ich schon mal dort , da waren wir etwas anderes gewöhnt deshalb sind wir auch wieder hin. Nochmal??? Denke nein.

Frühstücksbüffet war gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Super Service, sehr gepflegtes Anwesen

Super Service, sehr gepflegtes Anwesen

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Edle, geschmackvolle Einrichtung.

Edle, geschmackvolle Einrichtung. Toller Wellness-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Alles perfekt

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wunderbar.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Das historische Ambiente mit moderner Hotelerie gekonnt...

Sanitäre Anlagen entsprechen nicht dem Anspruch des Hotels.

Das historische Ambiente mit moderner Hotelerie gekonnt vereint.