Bewertungen für Villa Lussana 3 Sterne

Via Chiesa Teolo 1, 35037 Teolo, Italien

Nr. 5 von 9 Hotels in Teolo

Man muss wissen, dass der Parkplatz unterhalb des Hotels, nur am Wochenende!, ein beliebter Treffpunkt für Fahrrad- und Motorradfahrer ist. Es empfiehlt sich, dann Ausflüge zu machen. Ebenso ist die Anfahrt zum Hotel über die schmalen Straßen am Wochenende wegen der vielen Rad-und Motorradfahrer ein Abenteuer.

Das Hotel ist richtig edel aber trotzdem total unkompliziert. Die jungen Gastgeber sind ausgesprochen aufmerksam, flexibel und sehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Kinder sind herzlich willkommen! Das Frühstück war, ganz anders als in Italien erwartet, ausgezeichnet und abwechslungsreich, die Zimmer mit Kühlschrank super sauber. Man hat einen tollen Rundumblick über die Euganeischen Hügel bis nach Padua. Die Hügel sind ein Paradies für Feinschmecker!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Stühle und Tisch am Balkon mussten wir erst vom Vogeldreck befreien.

Besonders hat uns gefallen, mal in dieser wunderschönen Villa zu wohnen. Zwar ist sie schon in die Jahre gekommen, das hat uns aber nicht wirklich gestört. Wir hatten schönes Wetter und einen traumhaften Blick vom Balkon. Frühstück war ausreichend, Abendessen sehr gut. Service sehr gut.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Betreiberehepaar scheint mit den beiden kleinen Kindern und dem Hotel sehr ausgelastet zu sein

Wunderbare Aussicht über die vulkanische Hügel Sehr gutes Bett Gutes Restaurant, nette Atmosphäre im Freien

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

am Wochenende zuviel Lärm durch Motorradfahrer, mitunter bis spät in die Nacht

Betten sehr bequem, große Zimmer mit gediegener Einrichtung, Frühstück gut, nicht nur Süßes, auch Schinken, Käse, Obst, Joghurt, Cerealien; Stilvolles Haus, geschmackvoll eingerichtet, sehr nettes Besitzerpaar, sehr gute Küche, familiäre Atmossphäre

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Zimmer groß, sauber und herrlicher Ausblick.....die Gastgeber sind überaus herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend.......sehr bemüht...Das Essen im Restaurant war "SQUISITO", ein Gaumenschmaus.... zu einem normalen Preis....Frühstück sehr gut, alles was das österr. Herz begehrt.. bis Prosciutto und Käse...wir waren vollends zufrieden. Bravo!! Fritz aus Österreich

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Es gab wirklich nichts auszusetzten.

Das Personal und der Hotelführer sowie seine Frau waren extrem freundlich, zuvorkommend und halfen bei egal welchen Problem. Wir bekam jeden Tag ein anderes und unfassbar gutes Abendessen und Frühstück. Der Preis für das Essen kann sich wirklich sehen lassen. Der Geschmack und das liebevolle anrichten des essens war einfach der Wahnsinn. Ich kann nur sagen meine vollste Empfehlung und wir werden mit sicherheit wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Frühstück war super mit lokaler Wurst und Schinken, Cappucino, Säften und leckerem Gebäck. Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer seh schön mit toller Aussicht und schöner Ausstattung. Das Bad war auch prima! Sehr nette Eigentümer, die gute Tipps gegeben haben. Sehr zu empfehlen.

Preis Leistung und die freundliche Aufnahme

Waren vollkommen zufrieden

Hotel, Besitzerfamilie, Lage

Das Wlan war langsam und trennt sich oft.

Der Ausblick die nette freundliche Art der Gastgeber.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche Familie als Hotelchefs. Tolle Lage des Hotels ( am Berg )

Das Hotel liegt wunderschön mit herrlichem Ausblick. Sehr schöne und geräumige Zimmer. Sehr zu empfehlen.

Alles bestens !

Diese tollen Eigentümer, kein hotelbetrieb, richtig nette italienische Family Es war so schön bei den beiden !!! So nett !!!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Essengeruch vom Restaurant im Zimmer.

Frühstück war sehr gut.

Quieschende Türscharniere

Sehr gutes Essen, sehr gute Weine, ausnehmend freundliche Gastgeber

Ein wirklich toller Familiebetrieb mit hervorragender Küche.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Sehr freundliche Gastgeber, die sich bestens um ihre Gäste kümmern. Sehr gute Küche. Zum Frühstück gab es u.a. frischgebackene Croissants, Kuchen und vieles andere

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Deutschen könnte das Italienisch reduzierte Frühstück vielleicht nicht genügen, wir wurden aber direkt gefragt, ob wir auch Wurst oder Käse möchten (also sollte das auch keinProblem sein).

Wunderschöne Lage inmitten der Euganeischen Hügel. Die Hausherrin spricht gut Englisch (was für mich mangels Italienischkenntnisse wichtig war). Sehr nettes kleines Hotel. Gute Ausgangslage für Wanderungen und Radfahren in den Hügeln und (mit Auto) für die umliegenden Städtebesichtigungen (Padua, Citadella, Vicenza, ...). Sehr empfehlenswertes gutes Abendessen vom Sizialinischen Hausherren. Alle sehr freundlich und ums Wohlergehen bemüht.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Jetzt muß ich lange nachdenken !

Freundlich, familiär und professionelle Atmosphäre. Wo findet man das ? In der Villa Lussana ! Trotz Regenwetter genoß ich die herrliche Lage (Teolo einmal nebelumhangen); die Nachfolgergeneration macht sich wirklich gut: Der (eingeheiratete) Sizilianer kocht auf wie ein Gott, die Tochter in den Fußstapfen des Papa (mittlerweilen Nonno), und nebenbei spürt man, daß es da auch noch Nachwuchs gibt... herrlich..(im Nebenzimmer wird der Spross versorgt),... und das Preis/Leistungsverhältnis ? Genial !

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Wenn mehr nicht italienische Besucher kommen sollen, wäre eine Anpassung der Frühstücksauswahl zu empfehlen. (Nicht nur süß)

Die Besitzer des Hotels waren außerordentlich bemüht und nett. So wurden wir nach telefonischer Rücksprache wegen einer Flugverspätung tatsächlich noch nachts um 3:30 vom Inhaber erwartet!!!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

sehr sparsames Früstück; würde ich als gute Pension, aber nicht als Hotel bezeichnen; leider zentral an einer Kreuzung mit Verkehrslärm gelegen

schöner Jugendstilbau mit schönes Ausblick, familiäre Athmosphäre, schöner "Hof" mit Freisitz, Parkplatz im Hof

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Im Ort gibt es mehrere Restaurants von guter bis sehr guter Qualität. Da die Preise hier auffällig niedrig sind (mehrgängiges Menu mit lokalen Spezialitäten insb. Pilzgerichte für 15 oder 25 Euro), sticht der Preis des Resaturants etwas ab (das teuerste Gericht, ein Rinderstaek mit Pistazien, kostete 18 Euro), bleitb aber immer noch im Rahmen. Dafür ist die Küche hier auch etwas nobler, im Ort eher bodenständig. Ein anderes Problem: Die Gegend ist bei Autodieben notorisch beliebt. Uns wurde auf einem Parkplatz (Ausgangspunkt einer Wanderroute) das Auto aufgebrochen, was hier leider regelmässig vorkommt. Das Auto also lieber am Hotel stehen lassen oder ganz leerräumen und offen lassen.

Nur dreissig Autominuten von Padua entfernt, hoch über dem malerischen Ort und dennoch nur wenige Schritte vom Ortskern Teolo mitten im Naturpark Colli Euganei gelegen ist die Villa Lussana, ein wirklich schön herrgerichtetes Jugendstilhaus mit gemütlichem Essraum. wo man gerne zusammen mit Freunden Urlaub machen möchte. Das Frühstück war reichhaltig und liebevollst zusammengestellt, der Sevice mehr als zuvorkommend. Die Betreiber sind ein junges sehr engagiertes Paar, die Atmosphäre war familiär und dennoch "edel". Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, der Koch stammt aus Sizilien, die Küche war exquisit. Wir bekamen ein wunderschönes Eckzimmer mit Fenstern zu zwei Seiten und einem kleinen Balkon - von beiden Seiten konnte man einen herrlichen Ausblick über das Dorf und die umliegenden Hügel geniessen. Der Komfort des Zimmers wie des Bads ist dreimal höher als bei diesem Preis üblich. Es gibt mehrere Terrassen, und diverse Sitzgelegenheiten aussen, das Auto kann auf dem hoteleigenen Parkplatz kostenfrei abgestellt werden, Mehr Annehmlichkeiten sind kaum denkbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das Frühstück hat uns nicht geschmeckt, es gab nur sehr trockene Hörnchen, abgepacktes Gebäck und wenig anderes. Allerdings haben wir dies in Italien meistens so erlebt.

Sehr schönes Haus in guter Lage, geschmackvolle Einrichtung und alles sauber. Freundliches Personal. Parkplatz direkt im Hof.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Frühstück zu knapp (sehr italienisch halt)

tolle Lage (Blick auf die Hügel), Ausstattung mit Charme; extrem hilfsbereite Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Sauberkeit, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Speisen, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Flair... Alles hervorragend

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Insekte im Zimmer

Lage u. Personal

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Sehr feines, gemütliches Hotel, das sehr schön in den Euganeischen Hügeln liegt.