3. Hotelbewertungen Toskana

Bewertungen für Villa Olmi Firenze 4 Sterne

Via del Crocefisso del Lume 18, 50012 Florenz, Italien

Nr. 93 von 372 Hotels in Florenz

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Toller Urlaub in einem Hotel, das ein paar Kilometer außerhalb von Florenz, der vor oder nach dem Stadtbummel zum verwei
    • Classic Zimmer

Als Hotel umfunktionierter stilvoller und eleganter Landsitz mit sehr freundlichem und engagiertem Personal!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Florenz
    • Classic Zimmer

Wenn der Pool stark besucht war gab es keine freien Liegen. Dies dürfte aus unserer Sicht nicht sein bei so einem tollen Hotel. Aus unserer Sicht sollte das Hotel nur für Erwachsene sein, da es absolut ungeeignet für Kinder ist. Dennoch waren Kinder da, leider unpassend. Wie gesagt ist das unsere Sicht.

Ganz tolles altes Anwesen mit tollem Park und gesamte Anlage sehr gepflegt. Bekamen ein Upgrade in eine Suite mit gefühlten 4 Meter hohen Decken. Antiquitäten über auf der Anlage. Pool sehr gepflegt. Personal waren wirklich alle sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Lage etwas außerhalb

Poolanlage TOP, tolles Frühstück, sehr sauber, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Aufenthalt während MotoGP
    • Classic Zimmer

Die ganze Hotelanlage ist extrem schön und gepflegt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und das Essen des Restaurants ist lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Einfach tolle 5 Tage
    • Superior Zimmer

Die Lage der Villa Olmi ist sehr ruhig. Das Delux Zimmer in der Villa Mozzi (wunderschönes Nebenobjekt) war ein wundervoll hohes, sehr großes Zimmer mit sehr schönem Bad. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Tolle Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Etwas Teure denoch lohnenswerte Unterkunft.
    • Classic Zimmer

Schon etwas teuer. Fitnessgeräte war komplett veraltet und müssten definitiv mal ersetzt werden. Leider hat es keine Sauna. Was ich finde gehört bei einem solchen Hotel dazu.

Die ganze Anlage rundum Hotel sieht sehr gepflegt aus. Mir gefällt wie die liebe für das Detail geachtet wurde. Ich würde nochmals hingehen.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Die Villa Mozzi war ein Traum und die Lage auch
    • Deluxe Doppelzimmer

Ich hätte gerne einen größeren Pool gehabt. Wenn das Hotel gut belegt wird’s etwas eng.

Die Villa hat uns verzaubert. Wir lieben Antiquitäten!

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

• Classic Zimmer

Sauberkeit am Pool bzw wurde nichts weggeräumt Das Zimmer das wir bekommen haben war nicht das Zimmer was wir gebucht haben

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Ideales Hotel für alle, die entspannen wollen

Kissen war zu hart

freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen, nicht überfülltes ruhiges Hotel

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

Verzaubert vom Flair und Duft im ganzen Hot l!
    • Classic Zimmer

Für einen Aperol an der Bar sind satte 12€ zubezahlen, schon etwas teuer! Aber lecker! Sonst haben wir nichts zu bemängeln!

Einfach alles ist stimmig im Hotel! Das Frühstück ist unglaublich gut! Und es duftet überall so gut! Es waren bereits Trink- und Fressnapf für unseren Hund bereit, unser Zimmer hatte einen kleinen privaten Garten dabei! Unglaublich cool.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

Ein erholsames Refugium nach einem anstrengenden Tag in Florenz.
    • Classic Zimmer

Die Unflexibilität von Booking.

Das Ambiente fanden wir sehr schön. Wir mussten unsere Reisepläne ändern, aber Booking hat das abgelehnt. Das Hotel jedoch hat es unkompliziert möglich gemacht.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2022

sehr romantisch
    • Classic Zimmer

Es ist einfacher, mit einem Auto hinzureisen. Das Hotel hat einen Shuttlebus, der fährt aber nur 2 mal am Tag. Das einzige was nicht unseren Geschmack entsprach war das Restaurant am Abend. Die Speisekarte hatte nicht viel Variationen. Jedoch haben wir nur einmal gegessen, in der Umgebung gibt es einige feine Restaurants.

Das Hotel ist sehr schön und romantisch. Der Park ist grossartig und sehr gepflegt. Das ganze anwesend hat einen sehr toskanischen Charm. Eine ruhige Lage und zum Erholen gedacht. Das Personal war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Croissants waren sehr lecker. Im Allgemeinen war das Personal sehr zuvorkommend. Wir wollten einen Tag früher abreisen, konnten aber nicht da wir schon bezahlt hatten. Uns wurde im Gegenzug ein Zimmer in der Villa angeboten.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2021

• Junior Suite mit privatem Garten (2 Erwachsene)

Nach Florenz ist man schon recht lange unterwegs.

Ambiente und Grosszügigkeit der Anlage. Viele, grosszügige Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Gutes Frühstück und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2021

• Classic Zimmer

Warmgetränke zum inkludierten Frühstück nur bei direkter Nachfrage, Extrakosten? Keine Spiegeleier oder frische Eierspeise bei dieser Hotelkategorie? Im allgemeinen haben wir in Italien schon besser gefrühstückt. Im allgemeinen ist die Atmosphäre in dieser Villa relativ kühl und gleichgültig, das sollte in dieser Preiskategorie doch deutlich besser sein. Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz. Die Ausflüge mit dem eigenen Auto in die umliegende Toskana waren steht’s mit sehr langen Staus verbunden, dafür kann das Hotel aber nichts ;-)

Sehr schöne und gut ausgestattete Zimmer Ruhige Lage inklusive Pool Sichere Parkplätze für das Auto Per Taxi kommt man in 15min für ca. 20€ nach Florenz, das ist sehr ok.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2021

Für einen Kurztrip gerne wieder
    • Classic Zimmer

Die Klimaanlage schaltet sich beim verlassen des Zimmers von alleine ein, auf sehr kalt, was wir als unangenehm empfanden. An der Bar gab es einen jüngeren Mann als Servicekraft, der leider etwas sehr „verpeilt“ war und sich Bestellungen schwer merken konnte. Wir haben abends einen Caprese Salat bestellt. Dieser war nicht gut. Die Tomaten waren wässrig und der Mozzarella wenig und ein Supermarktprodukt. Für 11,- € echt nicht zufriedenstellend.

Tolles und ruhiges Hotel in sehr guter Lage zur Autobahn. Zu Fuß kann man drum herum allerdings nicht so viel erleben. Das Personal war sehr freundlich und die Dame an der Rezeption hat es spontan möglich gemacht, dass wir eine Nacht länger bleiben können. Sehr freundlich auch zu unserem Abend und Hund. Das Frühstück war sehr lecker. Am Pool hat man, obwohl das Hotel ausgebucht war, locker einen Platz gefunden. Die Zimmer waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2021

Meraviglioso
    • Classic Zimmer

Wir verbrachten 3 sehr ruhige, schöne, entspannte Tage in der Villa Olmi bevor wir nach Florenz weiterfuhren. Frühstücksbüffet mit reichhaltiger Auswahl, das Abendessen im Restaurant war hervorragend. Das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit und sehr kulant . Die Poolanlage gepflegt und sehr sauber. Ein guter Ort zum Ausruhen und natürlich auch für Ausflüge in die Toskana, was wir aber nicht genutzt haben. Sehr zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2021

• Classic Zimmer

Für eine Städtreise nach Florenz sehr gut gelegen. Nach einer Stadtbesichtigung bei hohen Temperaturen freut man sich, daß man einen Pool im Hotel hat. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir würden dieses Hotel für einen nächsten Urlaub in Florenz wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2021

Einfach nur traumhaft
    • Classic Zimmer

Dieses Domizil ist wirklich eine Reise wert!!! Das gesamte Areal ist traumhaft schön und perfekt gepflegt, am herausragendsten empfanden wir das Personal!!!!! Von der Rezeption über das Service bis zum Reinigungs und Gartenpersonal, noch nie wurden wir mit soviel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bedacht. Das Frühstück lässt ebenso keine Wünsche offen und anschließend in der Parkanlage zu flanieren ist nicht nur Entspannung pur, nein, man fühlt sich in ein anderes Jahrhundert zurück versetzt. Wir kommen wieder, zumal wir jetzt wissen, dass auch Hunde hier sehr willkommen sind. Danke für die wundervollen Tage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2021

Elmar
    • Superior Zimmer

Sehr gutes Frühstück; tolle Parkanlage; Florenz schnell zu erreichen; wir hatten ein eigenes Haus; wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 9. August 2021

War mit meiner Freundin 5 Tage dort, wir haben jeden einzelnen davon genossen. Sehr zu empfehlen!!
    • Classic Zimmer

Zimmer war sehr gemütlich und es wurde jeden Tag sauber geputzt. Sehr schönes und sauberes Bad. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und hatte eine super Qualität. Personal ist äußerst Professionell und extrem freundlich. Da das Hotel etwas außerhalb der Stadt ist, hat man nicht den üblichen Stadtlärm. Mit dem Auto ist man sehr schnell in der Stadt oder auf der Autobahn, da der Anschluss der Schnellstraße in der nähe ist.

Entspannter und komfortabler Aufenthalt vor den Toren Florenz

Alles prima

Die gesamte Anlage und das Personal sind spitze

• Classic Zimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig.

Aufmerksames Personal, es gab sogar einen kleinen Kuchen zum Geburtstag! Toller Garten und Pool. Kurze Autofahrt ins Zentrum mit guter Parkempfehlung durch die Rezeption.

Tolle Unterkunft, super Lage

Teures Essen & Getränke

Sehr sauber und ordentlich, in 15 Minuten ist man in der Stadt. Toller Pool und saubere Zimmer mit komfortabler Ausstattung. Lediglich die Drinks & Speisen sind etwas überteuert.