Bewertungen für Hotel Villa Orio 3 Sterne

Via Ca' Rossa 10, 30126 Lido di Venezia, Italien

Nr. 22 von 35 Hotels in Lido di Venezia

einfach perfekt für Mensch und Hund

Ein wunderschönes Hotel in perfekter Lage zum Strand und umliegenden Bars und Restaurants. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr nett und war bei allen Fragen sehr behilflich. Auch meine zwei Hunde waren willkommen, für Menschen die mit Hund reisen sehr zu empfehlen. Auch am Naturstrand dürfen die Hunde ohne Maulkorb und Leine laufen und so gab es herrliche Strandspaziergänge, ebenso wie im angrenzenden Pinienwald. Abends kann man dann im Hotel an der Bar oder auf der Terrasse noch gemütlich den Tag ausklingen lassen. Das Frühstück war perfekt mit guten Produkten und sehr reichlich. Parkplätze gibt es umsonst in der Nachbarschaft und ein Bus hält vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Alles in allem ein toller Kurzurlaub. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben 4 Nächte im Orio verbracht und können es nur weiterempfehlen. Die Zimmer geräumig mit sehr schönem Bad, tägliche Reinigung und für italienische Verhältnisse ein super Frühstück. Neben Rührei gab es Brötchen, Weißbrot und Croissants sowie leckere Salami, Käse und Marmeladen. Frischer Kaffee, Saft und Joghurt komplettierten das ganze. Die Buslinie A hält direkt vor der Tür, die Linie 11 ca. 100 m um die Ecke. Da das Orio relativ weit am Ende des ersten Inselteiles liegt, ist man von den Touristenströmen verschont geblieben. Das Meer ist ca 100 m entfernt und bietet tolle Sonnenuntergänge. Dort sind zwei kleine Bar´s (Livemusik am Samstag Abend), die preiswerte Getränke und kleine Snacks (Clubtoast mit Schinken und Käse) etc. servieren. Das öffentliche Strandbad ist ca 500 m entfernt und bietet neben Livemusik am Wochenende auch allerlei Speisen. Wenige Schritte vom Hotel befindet sich eine Pizzeria, die ein etwas breiteres Angebot an Speisen servieren, jedoch sind die Preise im oberen Segment. Allerdings für Fischesser (Gamba´s) gut geeignet. Das sehr teure Rinderfilet war zart, allerdings sind die verschiedenen Garstufen dort nicht bekannt.

Sehr freundliches / hilfsbereites Personal.

Wolldecken öfters waschen - Hygiene!!! Nicht so gut erreichbare Stellen trotzdem sauber halten/ reinigen Viel "Süßes" zum Frühstück. Aber für Italien bekannt und normal.

Sehr freundliches / hilfsbereites Personal. Der Strand nur 500m zu Fuß entfernt. Bushaltestelle vor der Haustür ;)

Sehr bequemes Bett, ruhige Lage, sehr gutes Frühstück und...

Staub unter dem Bett, das Bad ist etwas alt. Der Boden im Zimmer ist sehr unschön, genauso wie der Aufgang. Es fehlt ein Teppich auf der Treppe.

Sehr bequemes Bett, ruhige Lage, sehr gutes Frühstück und perfektes WLAN. Parkplatz vor der Türe. Großer Kleiderschrank, viel Platz im Zimmer. Es ist eine JuniorSuite. Busstation vor der Türe. Der Golfplatz ist zu Fuß erreichbar.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.

Anscheinend war das Dach undicht im Flur war nach dem Regen eine kleine Wasserlache.

Der Frühstücksraum war sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Das Frühstück abwechslungsreich und lecker

Sehr nette angenehme geborene Atmosphäre. Besitzerin gibt jederzeit T ipps und Auskunft.

Dicke Vorhänge an den Fenstern im Frühstücks raum. Zu dunkel

Frühstück reichhaltig. Frisches Obst. Extra Espresso zum üblichen Filtercafe, ohne Aufpreis. Hübscher Garten vor dem Hotel. Bus gegenüber. Obst u d Lebensmittel Geschäft mit italienischen Spezialitäten daneben Lagune ein paar Schritte neben Hotel mit sehr netter Bar und Café

Frühstück entschädigt für manches

Zimmer war im Erdgeschoss und hatte muffigen Geruch. Bad sehr in die Jahre gekommen, sauber aber trotzdem unangenehm

Zimmer groß und geräumig, Bad ebenso. Frühstück wirklich sehr gut

Erholsamer Aufenthalt mit ruhiger und schöner Lage, und das turbulente Venedig in Reichweite
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstückskaffee war leider ein bißchen dünn - aber das ist vielleicht gut fürs Herz :-)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet und ideale Hotellage, wenn man sich von dem belebten Venedig erholen will. Ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, sowohl Venedig ist einfach zu erreichen, als auch noch ruhige Orte am Lido. Man kann wunderbare Strandspaziergänge machen, wenns reicht in den Bus einsteigen und zurückfahren. Und es gibt rundum gutes Essen und phantastischen Wein.

Schnelle Internetverbindung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr sparsam, Kaffee war nicht zu trinken. Es gab kein Gemüse. Von allem sehr wenig. Ich war mehr als enttäuscht.

Schnelle Internetverbindung. Personal war nett.

Zum Besuch auf der Bienale für drei Nächte okay

Das Hotel liegt an einer Strassenkreuzung, daher bei offenem Fenster nachts und früh morgens doch recht viel Verkehrslärm. Wenn man abends noch einen "Absacker" wollte, gab es kaum was zum ausgehen... wenig Restaurants vor Ort zur Auswahl, aber dafür positiv: als solches ein ruhiger Platz

gut ausgestattete Zimmer, gute Betten gute Busverbindung zum Boot nach Venedig - allerdings fährt der Bus doch fast 30 Minuten ... ruhiger Platz, gut, wenn man die Verbindung zum trubeligen Venedig möchte und gleichzeitig einen Ort zum Ausruhen und zum Rückzug braucht

Verschimmelte Zimmer!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war total verschimmelt! Die Decke im Zimmer war teilweise stark verschimmelt, die Dusche war leider auch sehr stark verschimmelt! Der Eingangsbereich war im oberen Bereich der Wände stark verschimmelt! Das Hotel / Zimmer hatte leider wenig mit der Beschreibung zu tun. Die Freundlichkeit ließ auch zu wünschen übrig . Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!!

Diese Unterkunft hat leider keinen Stern verdient!!

Entspannung ist hier auf jeden Fall drin.

Die Damen beim Frühstück waren nicht sehr umsichtig oder mit netten Worten gesagt, sie lebten die italienische Gelassenheit. So mussten wir auf das Nachlegen der Speisen warten. Ein Fahrstuhl fehlt.

Das Hotel liegt am westlichen Zipfelchen des Venice Lido. Hier geht es wesentlich ruhiger zu als auf der östlichen Seite. Die Auswahl an Restaurants ist nicht sehr groß. Quer über die Straße gibt es einen Tabacci, am einen Ende der Straße befinden sich zwei Bars am anderen Ende ein Restaurant. Zum Strand kann man gut laufen, aber auch mit dem Auto etwas näher ranfahren. Der Strand ist sehr muschelhaltig bietet aber kleine Kabinen an.

Super nettes Personal, schöne ruhige Lage und tolle,...

Super nettes Personal, schöne ruhige Lage und tolle, geräumige Zimmer. Der Ort ist nicht touristisch, hat aber alles was man braucht. Wir wurden nett empfangen und haben uns gleich wohlgefühlt.

ein DREI Sterne Hotel, dafür passt alles inklusive dem netten TEAM vor Ort

......die Matratzen sind "noch" OK

Klasse...für italienische Verhältnisse, immer alles nachgelegt, Obst, es gab Müsli .... Nett und neuwertig eingerichtete Zimmer, knuffiges helles Bad...ZI NR:26 mit 2 Fenstern schön hell nach hinten, Klima top selbst bei 35 ° letzte WO. Hervorragende Leitung , total nett mit vielen hilfreichen Tipps....gerade bezüglich Venedig natürlich in Englisch!! Insgesamt tolle Tage......hier gehts noch mal hin. 3 Speiselokale, Bude, Bar, Minimarkt....wer mehr braucht ab in den Norden der Insel, hier ist noch alles italienisch, super

etwas abgelegen, dafür einen tollen Strand in unmittelbarer Umgebung, etwas überhöhter Zimmerpreis

nur 2 Restaurants in der direkten Umgebung, keinerlei Einkaufsmöglichkeiten

freundliches und bemühtes Personal, sehr geräumiges Zimmer, perfekter und ruhiger Sandstrand in 5 Minuten Fußweg erreichbar

Für uns hat Alles in Allem sehr gut gepasst und wir werden auch wieder kommen

Naja, das Frühstück - und wie es abläuft - ist mehr an "Italienisch-Südländische Verhältnisse" als an eine überbordende Buffetkultur angepasste -aber das passt so, den um´s Eck und am Weg gibt es noch genügend und auch konstengünstige Cappuccini und Espressi - mit kleinen Happen....... Und wer es wirklich ruhig haben will, sollte kein Zimmer auf dre Hauptstrassenseite buchen.

Freundlicher Empfang, gute Einführung in die Hotelgepflogenheiten, wertvolle Tipps für die Freizeitgestaltung und Gastronomie, unkompliziert und unaufgeregt - aber kompetent!

Das Hotel hat trotz der nur 3 Sterne viel zu wünschen über gelassen

Frühstück bis 9:30 ist für ein Urlaubshotel unzumutbar. Frühstück selber war sehr überschaubar. Aus dem Duschkopf kam sehr wenig Wasser. Somit war das Duschen alles andere als ein Vergnügen. Die Zimmer waren eher spartanisch. Durch zwei Busstationen direkt vor dem Hotel war der Lärmpegel ab 5 Uhr sehr hoch. Auch für ein dreisteren Hotel hat das sehr viel zu wünschen über gelassen.

Die Dame an der Rezeption war außerordentlich nett und hilfsbereit.

Wir haben uns rund um wohl gefühlt und würden das Hotel weiter empfehlen

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker.Wir haben sehr gut geschlafen- Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Die Hausbar mit kostenlosen kühlen Getränken war für uns Eltern und Kindern nach der langen Fahrt spitzenmäßig.

Der Lido einmal anders .... urtümliche italienische Abgeschiedenheit
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Enttäuschend war die Sauberkeit im Zimmer: das Bad wurde vor unsere Ankunft und auch während unseres Aufenthalts nicht gereinigt, wir haben kurzerhand selbst Hand angelegt. Der Zimmer- und Badboden war sandig und staubig, unter dem Bett und den Kästen etc. ist heuer wohl noch keine Reinigung vorgenommen worden. Fenster nicht geputzt. Ablageflächen teilweise klebrig. Die Betten sind etwas in die Jahre gekommen, wie das Hotel insgesamt.

Das Frühstücksbuffet war ok; Frühstücken leider nur im geschlossenen Raum möglich, obwohl ein ausreichend großer Garten in ruhiger und morgens schattiger Lage vorhanden wäre. Die Lage des Hotels insgesamt angenehm, sofern man ein Zimmer mit Gartenblick hat (auf die Strasse hin ist es wesentlich lauter), Bus-Haltestelle vor der Tür, zwei Lokale in unmittelbarer Nähe (eines davon auf Fisch spezialisiert).

Fairer Preis bei guter Ausstattung
    • Superior Einzelzimmer

Man könnte sich, wie bei jedem Hotel, an Kleinigkeiten stören: hier z.B. an den ständig durch ihren Schließmechanismus zuschlagenden Türen oder der Astronautendusche - aber hey, Preis, Frühstück und Sauberkeit stimmen, also drücken wir ein Auge zu.

Das Hotel ist sich seiner Randlage bewusst und bietet dafür einen fairen Preis bei guter Ausstattung und – für italienische Verhältnisse - sehr gutem Frühstück. In Venedig direkt würde man dafür 3x soviel bezahlen. Ich habe zum 5. Mal die Biennale Arte besucht und einen sehr guten Vergleich zwischen allen möglichen Unterkünften, angefangen direkt beim Markusplatz, über ein Appartement im äußersten Nordosten bis hin zum 4-Sterne-Hotel in Jesolo. In Zukunft immer wieder der Lido! Mit dem Vaporetto ist man vom Lido in 5 Minuten beim Giardini, von besagtem Hotel aus sind es davor noch mal 20 Minuten mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Haus, Preis im Mehrtagesticket des ACTV enthalten / vom Flughafen mit der ALILAGUNA in knapp 1 Std. an den Lido). Für 4 Übernachtungen mit festem Tagesprogramm fand ich es perfekt. Wer allerdings ein ungebrochenes Urlaubs-Stranderlebnis will, der sucht vielleicht noch ein wenig weiter - wobei: mit dem Bus ist man auch hierfür in ein paar Minuten im Badeparadies.

Die Lage und das Personal super - herzliche kompetente...

Für ein italienisches Frühstück sicherlich normal gut. Mehr Wechsel von Aufschnitt und Käse.... Nicht den billigsten scheibenkäse nehmen sondern ein Stück guten Hartkäse...

Die Lage und das Personal super - herzliche kompetente Leitung Kaffee ist super

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Schön wars
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Von Zeit zu Zeit sind Parkplätze vor dem Hotel knapp. Da muß man ein paar Schritte laufen.

Hotel Orio liegt auf der ruhigen Seite des Lido di Venezia. Dennoch ist es nicht weit mit dem öffentlichen Bus in kurzer Zeit zur Fährhaltestelle Santa Elisabetha zu gelangen. Von dort kommt man überall hin und hat unterwegs schon die Gelegenheit die wunderschöne Stadtansicht von Venedig zu genießen. Die überaus freundliche und effektive Betreuung im Hotel ließ keine Wünsche offen. Sehr gutes Englisch am Empfang half mir meine lausige Italienischkenntnisse zu überbrücken. Die vorgeschlagene Tour der Stadt war die beste meines Lebens.

Empfehlenswerte Unterkunft für einen Aufenthalt auf dem Lido, aber zu weit weg für Venedigbesuch.

Es war schade, dass das Hotel sehr weit von der Vaporetto-Haltestelle weg lag, so dass wir ca. 15-20 Minuten mit dem Bus dorthin fahren mussten und anschließend noch 20 Minuten mit dem Vaporetto bis nach Venedig brauchten. Es gab für das Doppelbett nur eine Wolldecke mit Laken zum Zudecken. Zwei Bettdecken wären angenehmer gewesen, ebenso Inlets mit Bettbezügen anstatt einer Wolldecke.

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gab uns viele gute Tipps für unsere Besichtigungen in Venedig. Das Zimmer und große Badezimmer waren sauber. Es gab ein reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Nicht zu empfehlen!

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Für den Preis hätten wir uns was viel besseres buchen können. Mein Fehler. Da ich zu voreilig und schnell gebucht habe. Die Enttäuschung war riesig. In unserem Zimmer hat es sehr stark gemieft. Und das Bettbezug war für mich Ekel erregend so das ich auf das Bett ein Handtuch legen musste anders wäre ich nicht eingeschlafen.

Das Frühstück war jetzt nichts besonderes aber vielleicht ist es Italienischer Standard beim frühstücken. Die Empfangsdame hat uns Tipps für den Aufenthalt gegeben das war nett.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Ein schönes Hotel mit Flair in einer besonderen Lage.

Die Sanitäranlagen / Bad müssten mal gründlicher gereinigt werden....

Das Frühstück war gut, alles da was man braucht. Besonders erwähnenswert ist die ausserordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Man fühlte sich wirklich willkommen. Die Betten waren angenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Preis/Leistung gut, es ist kein Luxus (recht kleine...

wie schon beschrieben...

Preis/Leistung gut, es ist kein Luxus (recht kleine Zimmer, kein Balkon, ect). Frühstück gut, aber kurz und wird nicht immer nachgelegt. Sehr gutes Müsli! Sehr nette Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr empfehlenswert!!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachts konnte man das Fenster leider nicht geöffnet lassen wegen des Straßenlärms.

Kurze Wege, sehr schöne Spaziergehmöglichkeiten am Strand, an der Lagune und im Wald. Nur 20 min bis zum Schiffsanlegestelle, Bus fährt vor der Haustüre 24 Stunden am Tag. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend!

Für Aufenthalte auf dem Lido ein nettes Hotel
    • Superior Einzelzimmer

- das Zimmer ist oberflächlich recht sauber, könnte aber mal eine Grundreinigung vertragen

- es ist ein nettes kleines Hotel auf dem Lido und daher viel günstiger als die Hotels direkt in Venedig - ich war auf einer Konferenz auf dem Lido und daher war die Lage ideal, aber auch wenn man nach Venedig reisen möchte, hat man super Verbindungen mit dem Bus und dem Boot - es ist eine ruhige Ecke

Angenehm und erholsam

Der Nachschub beim Frühstücksbuffet war sehr zögerlich. Kaum Kleiderbügel im Kasten, zu wenig Ablageflächen und Aufhängevorrichtungen im Bad

Die ruhige Lage am Ende des Lido, die gute Busverbindung bis spät in die Nacht; das große Badezimmer, sehr gute Betten! Frühstück war gut und ausreichend.

Toller Aufenthalt im Hotel Villa Orio

Das Personal war super! Jeder Wunsch wurde einem erfüllt und man wurde jeden Morgen vom gesamten Personal mit einem großen Lächeln begrüßt. Unser Zimmer (die Junior- Suite) war groß und sauber. Der Sandstrand, keine fünf Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, war kaum besucht.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Venedig - eine Reise wert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel zwar weitab vom Zentrum, aber dafür schön ruhig, und Busverbindung rund um die Uhr. Auch der Strand zu Fuß schnell erreichbar.

Das Schönste war die zauberhafte Terasse vor dem Hotel, auf...

Es gab weder im Bad, noch im Zimmer eine Möglichkeit die nassen Badesachen aufzuhängen.

Das Schönste war die zauberhafte Terasse vor dem Hotel, auf der wir zwischen den Ausflügen oder Abends, wenn die Kinder im Bett waren sehr gerne gesessen sind. Die Kombination aus Stadtbesichtigung und Badeurlaub war super. Wir sind jeden Vormittag mit Bus und Schiff nach Venedig. Ich hatte bei der Planung zunächst schon ein wenig Bedenken, dass der Weg zur täglichen Fahrt nach Venedig zu weit sein könnte, aber in der Nähe der Schiffsanlegestelle hätten wir zu diesem Preis kein vergleichbares Hotel bekommen. Die Busse fahren im 10-Minutentakt und Schiffsanschluss hatten wir auch immer sehr schnell. Man muß ungefähr ein Stunde einplanen, was einem durch die Schifffahrt gar nicht so lange vorkommt. Die Lage des Hotels war sehr schön. Eine angenehm belebte Straße mit einigen Restaurants, Eisdiele, Promenade vorne am Wasser, Obstladen und ein kleiner Krimskrams-Laden. Den Strand fand ich nicht so berauschend er hat aber eine sehr hübsche Strandbar. Wir haben auf einen Tip des Hotels hin, zweimal einen Badeausflug zur Nachtbarinsel Pellestrina gemacht. Mit dem 30-minütig fahrendem Linienbus direkt auf die Fähre und bis zu Inselmitte. Dort sind auch einige Restaurants. Unsere Zimmer haben mir sehr gut gefallen. Wir hatten für die Kinder ein Kleineres und für uns ein grösseres. Schöner alter Steinboden! Das Badezimmer war nicht mehr das Modernste aber in Odnung. Zum Frühstück gab es u.a. frisch gebackenen Kuchen und zum Glück nicht den typischen italienischen, in Wasser schwimmenden Obstsalat sondern eine große Platte mit frisch aufgeschnittenem Obst. Und zu guter Letzt: Alle waren sehr, sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Wir kommen sicherlich wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für italienische Verhältnisse umfangreiches Frühstück mit ordentlicher Auswahl, kurze Entfernung zum teilweise naturbelassenen Strand (Naturschutzgebiet), Bushaltestelle direkt vor dem Hotel und damit in 20 Min. mitten im Geschehen

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

- Frühstück war einfach dafür aber immer frisches Obst

- Keine Möglichkeit die Badesachen zu trocknen, - Bad im 4- Bettzimmer renovierungsbedürftig

- Frühstück war einfach dafür aber immer frisches Obst - Zimmer sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Traumhaft

Da haben wir durch eine Notsituation auf einem schrecklichen Campingplatz eine kleine Perle gefunden!!! Es ist kein typisches Familienhotel,Kein Balkon,Kein Pool etc aber selbst unseren 5 jährigen hat es total gefallen. Die Lage ist perfekt und die Inhaber sowas von nett. Die Insel ist wunderschön und frei von Massen Tourismus.

Schöner Aufenthalt in Strand- und Stadtnähe

Sehr freundliches und kompetentes Personal. die Frühstückszeit ist kurz ( bis 9:30), der Raum zwar sehr schön aber nicht groß , deshalb das fleißige und flinke Personal zeitweise überfordert

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Lage in Alberoni abseits des venezianischen...

Wir würden jederzeit wieder nach Alberoni fahren, jedoch nicht mehr ins Orio. Die Rezeptionistin war nicht besonders freundlich. Schlimmer jedoch fanden wir den Fund verschimmelter Kekse und Reiswaffeln unter den Betten (die meine vierjährige Tochter bereits begeistert in den Mund gesteckt hatte), den insgesamt sandigstaubigdreckigen Boden, abgenutzten schwarzgeränderten Duschvorhang, etc. Auch gab es keine Möglichkeit nasse Strandtücher und Badesachen aufzuhängen und zu trocknen. Insgesamt also eher keine Empfehlung.

Die Lage in Alberoni abseits des venezianischen Massentourismus war überraschend gut. Der Bus zum Vaporetto fährt alle 10 Minuten und Alberoni ist ein nettes Örtchen mit tollem Strand und dazugehörigem Restaurant. Die Zimmer im Hotel sind sehr großzügig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wir haben für vier Personen inklusive Frühstück in der Hochsaison 140 € die Nacht gezahlt. Für Venedig ein großartiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Gutes Hotel für Kultur und Freizeit

hatten Zimmer nach hinten, dadurch war es ruhig, nach vorne raus eventuell Busse und Autos mehr zu hören

nette Atmosphäre im Hotel, Frühstück war recht gut mit Käse, Wurst, Kuchen, Croissant, Obst, Joghurt, Müsli, Kaffee, auch Cappuccino oder Espresso, Zeitungen und Bücher vorhanden sehr gute Verkehrsanbindung, Strand, abends nettes lebendiges Dorf.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Entspannte, familiäre Unterkunft

Bis zum Zentrum von Venedig 45 - 60 min Fahrtzeit, allerdings Verbindung auch in der Nacht. Kein Fahrstuhl im Hotel, geht aber auch nur bis zum 2.Stock!

Reichliches, auf den deutschen Geschmack abgestimmtes Frühstück, zusätzlich mit täglich frisch gebackenem Kuchen und gemischter Obstplatte. Betten neu, breit und Matratzen von angenehmer Festigkeit. Strandnähe!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Ein Hotel, das wir wärmstens empfehlen.

entfällt

Das Personal im Empfang war ausgesprochen zuvorkommend und liebenswürdig. ... gutes Frühstück in einem geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum ...

Das Hotel liegt in einem sehr ruhigem Ort der Insel Lido.

Das Hotel liegt in einem sehr ruhigem Ort der Insel Lido. Sehr gut zum Entspannen.

Wundervoll!

Alles war perfekt! Sehr freundliches Personal! Sehr gutes Frühstück!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal;

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; sehr sauber

Straßenlärm

Straßenlärm

für einen Kurzurlaub sehr gut

das Bad, der Boden, der Aufgang

die Lage, das Frühstück, das Personal

Heizperiode hat noch nicht begonnen, Heizung war nicht...

Heizperiode hat noch nicht begonnen, Heizung war nicht möglich, obwohl es kalt war!

Parkplätze nur in der Umgebung.

Parkplätze nur in der Umgebung. Sehr hellhörig, Zimmer spartanisch ausgestattet

ruhige Lage;

ruhige Lage; angenehme Atmosphäre

Personal sehr herzlich und zuvorkommend, wunderschöner Strand

Personal sehr herzlich und zuvorkommend, wunderschöner Strand

schön

Lage, service der Hotelleitung

Schönes Hotel in der Nähe zur Lagune und zum wunderschönen Strand!

Schönes Hotel in der Nähe zur Lagune und zum wunderschönen Strand!

Für Alle, die ein einfaches Quartier mit Strandnähe u guter Anbindung an die Biennale sichen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein bisschen sauberer hätte es schon sein mögen...backpack

Frühstück zwar recht einfach/tönig aber angemessen u ausreichend

Preis / Leistung sehr gut

Bett sehr bequem. Frühstück gut

Einfach Top.

Einfach Top. Personal sehr hilfreich und freundlich.

Familiäres, gemütliches 3 Sterne Hotel

Extrem freundlicher Empfang an der Rezeption, angenehme Atmosphäre, nur 10 Minuten zum teilweise naturbelassenen Strand! Absolut empfehlenswert!😊

Schöne, ruhige Unterkunft am nahen Strand
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz etwas langer Busfahrt lohnt sich der Weg ans Ende des Lidos: Strand fast für uns alleine.

Personal sehr freundlich.

Frühstück bisschen wenig Auswahl, aber sonst ok.

Personal sehr freundlich.

Die Freundlichkeit des Personals.

Die Freundlichkeit des Personals. Frühstück war ebenfalls gut.

Das Frühstück war reichhaltig, freundliches Personal

Sehr hellhörig

Das Frühstück war reichhaltig, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Geräumiges Zimmer, sauber, direkt an der Bushaltestelle.

Geräumiges Zimmer, sauber, direkt an der Bushaltestelle. Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Idealer Ausgangspunkt für einen Urlaub in Venedig, sehr...

Idealer Ausgangspunkt für einen Urlaub in Venedig, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Hat uns gut gefallen!

Kein deutschsprachiges Fernsehprogramm!

Freundliches Personal, Sauberkeit

Preis /Leistung in Ordnung

Hotel sehr hellhörig, kein Lift

Netter Empfang und gute Erklärung aller Aktivitäten rund um den Lido und in Venedig

Wir kommen wieder

schöner nicht genutzter Garten

Ruige Lage; Bus direkt vor der Haustür;Strandnähe

Für die Durchreise und eine Übernachtung ist es gerade noch OK.

Das Haus macht außen keinen gepflegten Eindruck, der Garten ist verwildert.

Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ein passender Ort, wenn man einmal golfspielen möchte!

Sehr freundliche Begrüßung und außerordentlich hilfsbereit!!! Zimmer sauber und man hat alles, was man braucht!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Ein toller Aufenthalt mit der ganzen Familie. Ein Ort zum alles vergessen. Danke Hotel Orio Team

Grosses Zimmer und Klimanlage

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Kostenloses Wlan

Personal hat kein Deutsch gesprochen obwohl dies auf der Homepage steht In der Adresse stand nicht der Ortsteil drin wo das Hotel liegt so das wir über eine Stunde rum gefahren und uns durch fragen mussten Hotel lag in der letzten Gegend. Sämtliche Häuser und Villen stehen leer und alles ziemlich runter gekommen und ungepflegt. Selbst das Hotel von aussen sah ziemlich runter gekommen aus also nicht so wie auf dem Foto. Personal hat uns kein Infomaterial gegeben ( Venedig, Wassertaxi Fahrpläne etc) oder uns zu irgendetwas informiert was man dort in der Gegend machen kann.

Kostenloses Wlan Frühstück Zimmer war ruhig und sauber Hunde waren erlaubt

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Zimmer komfortabel, einfach und freundlich hell.

Das Strandbad öffnet erst im Juni. Ein Ausflug nach Venedig mit Bus und Vapporetto dauert (eine Fahrt) 1 Stunde und 10 Minuten, das ist für einen Kurzurlaub zu lange.

Die Zimmer komfortabel, einfach und freundlich hell. Badezimmer geräumig. Die Lage, falls es ein reiner Badeurlaub werden sollte, sehr gut/ ruhig und 5 Minuten vom Strand entfernt. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück schmeckt köstlich und bietet von Käse, Wurst, Obst, Süßem, Joghurt - Frisches und Schmackhaftes. Das Zentrum von Lido di Venezia ist nur 20 Busminuten vom Hotel entfernt. Die Haltestelle befindet sich direkt beim Hotel - der Bus fährt alle 20 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Hotelbesitzerin (bzw.

Das Frühstück war zunächst etwas karg, weil wir (unter der Woche) fast die einzigen Gäste waren. Als zum Wochenende hin mehr Gäste kamen, wurde auch das Büfett reichhaltiger. Wir hatten ein (Dreibett-)Zimmer zur (Hauptdurchgangs-) Straße; dort wurde es dann gegen Morgen natürlich laut. Man ist also bei der Buchung gut beraten, nach einem nach hinten gelegenen Zimmer zu fragen. Wer vor allem Venedig kennenlernen und sich hauptsächlich in der Stadt bewegen möchte, ist mit diesem Hotel fast am Ende des Lido nicht wirklich gut bedient: Man muss ca. 20 Minuten mit dem Bus bis zum Bootsanleger fahren, von dem es dann per Wassertaxi in die Stadt geht (also gut 40 bis 45 Minuten Anreise ins Zentrum).

Die Hotelbesitzerin (bzw. -managerin) war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit; das Hotel hat einen plüschigen 50er-Jahre-Charme. Wer vor allem Strandurlaub machen will, ist hier richtig: In etwa zehn Minuten (zu Fuß) erreicht man einem wirklich schönen Strand (und ein weitläufiges Naturschutzgebiet).

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Die Freundlichkeit des Personals.

Im Vergleich zum letzten ist das Frühstücksbuffet dezimiert,aber sättigend. Keine Abwechslung.Matratzen durchgelegen-geteilte Matratzen. In Restaurants/Gsstronomie fehlende Service/Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Nichts besonderes, ein sehr einfaches 3* Hotel für Leute...

Das Haus wirkt innen heruntergekommen, die Zimmer zwar sauber, die Wände sind es nicht. ...

Nichts besonderes, ein sehr einfaches 3* Hotel für Leute ohne grosse Ansprüche.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht.

Die Lage des Hotels ist etwas weit von der Vaporettoanlagestelle entfernt - ca. 10 km; aber dadurch, dass die Busse eigentlich ständig fahren, nicht wirklich ein Problem. Es gibt nicht viele Möglichkeiten zum Abendessen in der Umgebung.

Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht. Man erhielt sehr ausführllich Auskünfte z.B. über Fahrpläne der Vaporettos . Die Lage ist eher ruhig und nicht weit vom Strand entfernt. Die Bushaltestelle befindet sich gleich vis a vis vom Hotel. Beim Frühstück war alles vorhanden von Wurst, Käse, Marmelade, Croissants, verschiedene Brötchen,Toast, Eier, Kuchen, bis zu Joghurt und Müsli; Kaffee, Tee und Säfte sowieso! Die Zimmer waren groß genug und sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Leider war nur schlechtes Wetter, kein Baden möglich. Restaurants in der Umgebung extrem teuer auch das Lebensmittelgeschäft!

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Früherer Check in möglich, sehr bemüht, hervorragend! Lage direkt an Bushaltestelle, alle 10 Minuten ein Bus, etwa 500 m zum Strand

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Da wir nicht im Trubel von Venedig übernachten wollten, war...

Dieser Teil des Lido ist wirklich sehr ruhig - für uns ideal, wer Nachtleben braucht, der ist näher am Zentrum besser bedient. Es gibt ab Sonnenuntergang viele Stechmücken, also Fenster geschlossen lassen. Aber das Problem hat man in Venedig im Sommer am Abend überall...

Da wir nicht im Trubel von Venedig übernachten wollten, war das Hotel für uns perfekt: 15-20 Min Bus bis zum Vaporetto Anleger Lido, und von da aus nur noch 10 Min. Boot bis zur Kunst Biennale. Wichtiger für uns: nur 5 Min. zu Fuß zum schönen Strand von Alberoni, der selbst in der Hauptsaison noch ruhig und entspannt war. Liegen/Sonnenschirme gibt's dort mit Hotelgutschein ermäßigt - ist dann zwar immer noch kein Schnäppchen, aber das ist auf allen italienischen Stränden so. Wegen der extremen Juli-Hitze war es toll dass das Zimmer Klimaanlage hatte, auch der Steinboden ist bei der Hitze super. Das Hotel und die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, das Frühstück für italienische Verhältnisse wirklich gut, und man kann schön mit einem Campari vor dem Hotel im Sessel sitzen. Zimmer sind großzügig und sauber. Direkt neben dem Hotel eine kleine Bar die von 2 älteren Herren geführt wird, in der man gut (vor allem Fisch) und relativ günstig essen kann. Super Busverbindung alle 10 Min. direkt vor dem Hotel, auch der Nachtbus hält dort.