Bewertungen für Hotel Villa Rosa Desenzano 4 Sterne

Lungolago C. Battisti 89, 25015 Desenzano del Garda, Italien

Nr. 3 von 39 Hotels in Desenzano del Garda

Perfektes Hotel zum genießen
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum See. Kostenlose Parkplätze (wenn man einen von ca. 10 erwischt, ansonsten gibt es noch die Tiefgarage für ca 10€). Schöne, ruhige Poolanlage zum entspannen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Das Frühstück war äußerst Umfangreich und hat unsere...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer hatte leider nicht die schönste Lage. Die Leute konnten vom Pool auf unseren Balkon im Erdgeschoss schauen. Ansonsten würden wir jedem einen Aufenthalt in der Villa Rosa empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück war äußerst Umfangreich und hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Pool war eine schöne Ergänzung zu der Seenähe. Das Zimmer war äußerst ruhig. In der Nähe waren verschiedene Möglichkeiten Restaurants aufzusuchen. Parkmöglichkeiten waren ebenfalls vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Stilvoller Rahmen, perfekt für Kurzurlaub wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen will
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Nordzimmer Parkplatzsituation, kostenlose Parkplätze begrenzt, dh kostenpflichtige Tiefgarage oder kostenpflichtiger Gemeindeparkplatz gegenüber, der aber nie kontrolliert wurde Leider etwas laut, da sehr viel Fahrzeugverkehr an der Strandstrasse

Ausstattung , Ambiente, Gäste top Frühstück sehr gut E Bikes usw problemlos gegen Gebühr nutzbar Strand in unmittelbarer Nähe gegenüber

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Wir kommen gerne noch einmal wieder!!!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr geschmackvolles Hotel, sehr schön eingerichtet, tolles Frühstücksbüffet, sehr schöne Terrasse mit einem wunderschönen Blick über den Gardasee. Der Pool ist ausreichend groß. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage zum Centrum könnte nicht besser sein.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Direkte Seenähe, gutes Frühstück, netter Empfang, nette...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Kaffee aus dem Kaffeeautomaten, harte Matratzen, aber mit der angeforderten Auflage OK, Zimmer etwas laut/ hellhörig am Morgen

Direkte Seenähe, gutes Frühstück, netter Empfang, nette Happy hour

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Ein schönes Hotel, dass man gerne wieder besucht.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr schönes gepflegtes Hotel in einer perfekten Lage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten für das Frühstück innen und außen sehr ansprechend und das Frühstück selber war top. Am Abend haben wir im Restaurant einen Fisch in schwarzer Salzkruste gegessen, der war erstklassig!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Die Nähe zum See, sehr gutes Frühstück , in den...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Nähe zum See, sehr gutes Frühstück , in den Sommermonaten ist der Pool ein bisschen klein da ja sehr viele Gäste sind. Und hat es sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Perfektes Früstück und nettes Personal
    • Junior Suite mit Balkon und Seeblick

Bei Vollauslastung des Hotels ist der Pool zu klein und es sind zu wenig Liegen vorhanden. Es gibt keinen Kaffeeservice, hier muss man sich trotz der Preiskategorie den Kaffee selber holen. Es sind zu wenig kostenlose parkplätze vorhanden, sodass ich bei 4 übernachtungen nur einmal die möglichkeit hatte, einen dieser Parkplätze zu nutzen. Die restlichen drei Tage war ich gezwungen um 9:00 eine Parkmarke für jeweils 6,00 € zu lösen.

Perfektes Früstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts Negatives, beim besten Willen fällt mir nichts ein.

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, die Betten und Kissen ein Traum! Die allgemeinen Flächen, wie Poolbereich, Empfangsbereich, Barbereich etc. sind geschmackvoll eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffet hat mich positiv überrascht, alles sehr frisch und lecker. Desenzano ist ein nettes Städtchen, ven welchem aus man viele Ausflüge, egal ob mit Fahrrad, zu Fuß oder Boot, unternehmen kann. Meine Erwartungen wurden übertroffen, dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Alles in allem sehr schöb ..
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war schon etwas klein und die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Es war alles in ok aber 400 € die Nacht ... gibt der Markt halt her ist aber für die Zimmergrösse schon fett. Etwas ärgerlich war das es am Sonntagabend keinen Tisch für spontane Hotelgäste zum essen auf der Terrasse gab.

Alles! Gutes Frühstück, sehr nette Mitarbeiter, kleines aber feines Haus!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Schönes Haus mit tollem Ambiente - schlichte Eleganz,...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der Strand war durch eine Strasse getrennt, den Bildern nach zu schliessen hatte es den Anschein, direkt am Strand zu sein. Personal etwas reserviert.

Schönes Haus mit tollem Ambiente - schlichte Eleganz, Sauberkeit im Haus, die Nähe zum Zentrum. Schönes Frühstücksbuffet mit großer Kaffeeauswahl.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Sehr zu empfehlen!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Einige Gäste haben früh morgens die Liegen am Pool mit einem Handtuch reserviert. Nicht nur bei einem 4 Sterne-Hotel finde ich ein derartiges Verhalten unangebracht.

sehr sauberes Hotel tolle Lage sehr gutes Frühstück schöner Pool

Für Ausflüge rund u den Gardasee ideal.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal am Empfang war relativ reserviert.

Frühstück ( bis 10 Uhr 45) sehr gut und die Betten einwandfrei. Die Bar zugverlässlich bis 24 Uhr geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit Zimmern wo es an nichts fehlt

Handtuch das auf dem Boden lag wurde wieder aufgehängt 😳😳

Toller Garten mit Pool so wie Liegen und Handtücher Tolles Frühstück mit frischem Obst Ruhig gelegen Parkplatz Zimmer mit schönem Bad

Frühstück sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus ist viel zu laut - man hört durch die Lüftungsschächte die Zimmernachbarn viel zu laut. Durch das war Schlafen war ein Problem.

Frühstück sehr gut. Bett auch gut

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Enttäuschend
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider sehr irreführend-direkt am See - eine Frechheit auch von Booking com sehr sehr enttäuschend. Die Straße dazwischen, wenn man auf der Terasse zur Happy Hour sitzt atmet man nicht nur die Auto und sehr viele Motorradabgase ein, nein es ist auch noch sehr laut - zu diesem Preis einfach enttäuschend. Montag hat das Restaurant Ruhetag - bitte was soll dass, wir kamen am Montag an und konnten nicht im Hotel essen- sehr unangenehm. Außerdem ist der vielgerühmte Strand der öffentliche Strand wo sich viele, viele Menschen tummeln auch sehr viele Kinder, da sieht man dann auch von der Terasse aus über den schönen Gardasee. Der Ausblick auf den See ist daher auch sehr, sehr enttäuschend. Wie gesagt zu diesem Preis sehr, sehr enttäuschend.

Das Hotel ist perfekt und empfehlenswert.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Pool ist zum schwimmen etwas klein.

Das Hotel hat beste Lage, direkt am See, unweit des Ortszentrums und trotzdem kann man in Ruhe entspannen. Die Gastronomie ist perfekt, einschließlich Frühstück. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Alles super bis auf booking.com
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel wurde über Booking.com um eur 1.150,-- angeboten. Zwei Tage vor Reiseantritt hat Booking.com dasselbe Zimmer um eur 887,-- im Angebot. Nach Rücksprache mit Booking.com ist das so weil man kostenlos stornieren kann - ist aber nirgends angeführt, dass das ganze erheblich billiger wird wenn man fix ohne Storno bucht. Ist übrigends jetzt auch so - selbes Zimmer im August für dieselbe Dauer 1.150,-- und keine Angaben, dass es billiger ist wenn man fix ohne kostenlose Storno bucht. Ist in meinen Augen "Bauernfängerei" aber da kann das Hotel nichts dafür - ich habe daraus gelernt...:-(!

Frühstücksbuffet das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer und auch der komplette Hotelbereich ultra sauber! Ab 18.00 Uhr Happy Hour an der Bar. Mittagsnacks mit Sterneniveau.

Buchten kurzentschlossen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Buchten kurzentschlossen. Zimmer von Innen nicht zu beanstanden. Balkon war allerdings unterhalb des Parkplatzes. Umbuchung auf anderes Zimmer, auch mit Aufpreis war nicht möglich, alles ausgebucht. Zimmersafe funktionierte nicht. Personal bemühte sich ca. 45 min um Lösung, allerdings konnten wir deshalb nicht wie beabsichtigt sofort in den Gardasee springen. Waren dann schon etwas genervt. Personal war aber sehr zuvorkommend, gebuchtes Zimmer keinesfalls einen Urlaub wert, max. Für 1 teure Nacht. Bei anderem Zimmer hätten wir verlängert, ansonsten Klasse Hotel

Sehr schön
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes Hotel, Zimmer/Bad alles auber und sogar mit Rollladen, Frühstück sehr gut, kurzer Fussmarsch (500m) zur Innenstadt von Desenzano del Garda, Parken am Hotel war auch kein Problem, WLAN funktioniert gut

Komfort direkt am See
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Schönes Haus, mit optimaler Lage zum See und der Innenstadt von Desenzano. Hervorragendes wenn auch nicht kostengünstiges Restaurant im Hotel. Für die Nebensaison doch recht teuer. Sehr gutes Frühstück, allerdings können sich an der Kaffeemaschine lange schlangen bilden aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit ;-), am frühen Abend gab es immer eine "happy hour" mit leckeren Kleinigkeiten aus der Küche

Traumhafte Tage an einem der schönsten Plätze.
    • Suite mit Balkon und Seeblick

Leider gibt es keine Bekleidungsvorschriften für das Restaurant. Ich finde es störend, wenn das gediegene Ambiente von Leuten in kurzer Hose mit Schlapfen getrübt wird.

Sehr schönes, gepflegtes, sauberes Hotel. Frühstücksbuffet auf höchstem Niveau. Hauseigenes Restaurant absolut empfelenswert. Tolle Lage direkt am See. Zu Fuß in ein paar Minuten in der Altstadt. Ein idealer Platz um den Gardasee und seine Umgebung zu erkunden.

Personal sehr nett und zuvorkommend!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Für einen kleinen 6kilo Hund 20€ pro Tag zu verlangen und dann darf er NICHT auf dem Zimmer bleiben finde ich frech!! Das man für Hund extra zahlt ist völlig in Ordnung, aber das er nicht im Zimmer bleiben darf (allein) geht leider nicht!!!

Personal sehr nett und zuvorkommend!! Frühstück absolut ausreichend mit Blick auf den See, Zimmer ausreichend groß und sauber... man muss nur über die Straße und ist sofort am Gardasee! Hotel zu empfehlen!!

Ein tolles Hotel mit direktem Blick auf den Gardasee.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Eine kleine Verbesserung wäre an den Zimmertüren vorzunehmen. Diese schließen nur leicht und sind in keinster Weise lärmhemmend. Wer morgens länger schlafen will hat leider Pech.

Ein tolles Hotel mit direktem Blick auf den Gardasee. Besonders zu erwähnen ist das tolle Frühstück und der nette Service und Personal im gesamten Hotel. Wer abends fein essen möchte ist im hoteleigenen Restaurant genau richtig, wenn auch nicht billig. Sehr schöne Zimmer, gemütliche Betten. Der Pool ist klein aber fein, mit Getränkeservice von der Bar gegen Bezahlung.

Wir kommen gerne wieder, .. wenn,s ein Special € gibt ..

Ok, Standardzimmer könnte für ca. €150 /Nacht bischen grösser sein 😅

Sehr schönes Hotel, sehr schöne Lage , fussläufig downtown , tolles Frühstück , wird gehobenen Ansprüchen wirklich gerecht !

Wundervoller Aufenthalt in Desenzano
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer ist etwas hellhörig, was wohl auch mit den anderen Gästen zusammen hängen mag, welche die Türen zuschlagen und sich auf dem Gang sehr laut unterhalten. Hat zwar nichts mit dem Hotel oder der Führung zu tun aber es ist überaus unangemessen, dass viele Gäste das Frühstücksbüffet plündern und in ihren Rucksäcken verstauen.

Das Hotel liegt direkt am Gardasee und bis zum Ortszentrum sind es nur einige Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist vielfältig, es gibt ein großes Angebot an salzigen und süßen Speisen. Das Schwimmbad ist sehr sauber und die Grünanlagen gepflegt. Die Mitarbeiter an Rezeption und Bar sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Insgesamt ein wirklich schönes Hotel, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Im Zimmer und im Bad gibt es sehr wenig Ablageflächen. Die Nachtkästchen haben keine Schubladen und auch nicht der Schreibtisch. Es waren nur sehr wenig Kleiderbügel vorhanden und es gibt auch ansonsten im Zimmer keine Möglichkeit Kleider irgendwo aufzuhängen. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten.

Das Frühstück war super. Es gab quasi nichts, was es nicht gab. Das Personal an Rezeption und im Speisesaal ist sehr freundlich. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse mit Blick auf den See frühstücken. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und alles ist sehr sauber. Die Lage ist genial!

Bestes Frühstück!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Einziges Manko ist das in der früh ab 6Uhr schon Mülltonnen geleert werden, Zimmer gereinigt werden und gearbeitet wird, das heißt wir wurden ziemlich früh aus dem Schlaf gerissen.

Bestes Frühstück!! Tolle Produkte, gute Qualität, alles was das Herz begehrt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Lage ist sehr schön direkt am See.

Alles in allem gut und weiterzuempfehlen!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück wird sehr sporadisch aufgefüllt und das Personal läuft die ganze Zeit hektisch durch die Gegend und deckt die andere Hälfte der Tische, was nicht gerade ein entspanntes frühstücken ermöglicht!

Das Hotel ist auf neustem Niveau, freundliches Personal, top lage!

Ganz spontan haben wir auf unserer Durchreise gebucht.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ganz spontan haben wir auf unserer Durchreise gebucht.wir wurden sehr nett und sogar auf deutsch empfangen. die Zimmer waren super! Sehr geräumig,modern und sauber! Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen-auch hier war alles bestens! Das Frühstück am nächsten morgen war reichhaltig,es gab von Toast und Brötchen über Kaffee und Saft bist Obst und Süßes einfach alles. Wir waren sicher nicht das letzte mal dort!!

Uneingeschränkt empfehlenswert
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gepflegt und moderner aber nicht unterkühlter Einrichtungsstil. Gute, dicke Handtücher, bequeme Betten. Toller , ruhiger Gartenbereich für wenige Gäste, gut für Erwachsene, die Ruhe genießen wollen. Das Restaurant ist hervorragend. Gut gepflegte Fahrräder kostenfrei verfügbar. Tiefgarage gut gesichert. Alles in allem ein sehr geschmackvolles und gepflegtes Haus.

Wir hatten leider nur 1 Nacht gebucht, ein längerer Aufenthalt wäre wünschenswert gewesen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gepflegtes Haus, professioneller Service, tolles Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen läßt. Hervorragende Lage, in 10 Minuten dem Strand entlang zu Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants. Wir hatten ein Superior Zimmer und ZF gebucht, können daher das Hotelrestaurant nicht beurteilen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Auf Empfehlung einer Mitarbeiterin an der Rezeption, haben wir diesmal auch die Küche getestet. Aufmerksamer Service und die Speisen waren für das Auge sehr schön präsentiert, aber geschmacklich ohne Akzente, langweilig, fade ...enttäuschend!

Wir sind bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren wieder begeistert! Die Golfplätze in der Umgebung sind hervorragend, und das Wetter war besser als vorhergesagt!

Traumhafte 2 Tage im Villa Rosa Desenzano !!👌
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Bis auf das Personal beim Frühstück ( eher schlecht gelaunt ) war alles perfekt !!!

Frühstück war seh,sehr gut !! Alles sehr sauber ! Perfekte Lage !

Die Zimmer haben ein sehr schönes Ambiente und waren immer...
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Die Bar hat immer sehr früh (22:30 Uhr) zu gemacht, obwohl wir noch was getrunken haben und gerne noch was nachbestellt hätten. War aber nicht möglich. Licht von der Bar wurde ausgemacht und Kellner oder Kellnerin war weg. Davor das Jahr war viel angenehmer.

Die Zimmer haben ein sehr schönes Ambiente und waren immer sauber. Sind jetzt schon das zweite Mal da.

Schönes Hotel in exzellenter Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Personal beim Frühstück teilweise sehr lustlos und auch nicht freundlich

Top Lage, Zimmer und Hotel sehr sauber, Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit

Gutes Hotel am Gardasee

Das Angebot der Bar ist sehr begrenzt. Außerdem schließt sie um 23:00 Uhr.

Auffällig war eine globale Sauberkeit. Die Lage zum See ist sehr gut. Die Stadt ist in ein paar Gehminuten gut erreichbar.

Ein wunderbares Hotel!
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Es war sehr störend, dass sich der Fernseher jedesmal wenn man ins Zimmer kam und die elektronische Karte fürs Licht einsteckte, automatisch einschaltete. Auch um 6 Uhr morgens schaltete sich der Fernseher von allein ein, weil kurz der Strom au-/eingeschaltet worden war. Das ist eine Unsitte!!! Das gehört unbedingt abgestellt. Wenn jemand fernsehen will, ist er imstande, den Fernseher einzuschalten.

Die Lage des Hotels und die Ausstattung sind hervorragend, das Frühstück und das Frühstücksbrot einmalig. Sehr empfehlenswert!

Sehr schönes Hotel in direkter Seelage und mit Parkplatz.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Restaurant hatte am Sonntag leider geschlossen, wir bekamen vom Personal jedoch einen sehr guten Restauranttipp!

Sehr schönes Hotel in direkter Seelage und mit Parkplatz. Frühstück mit Blick auf den traumhaften See!

Absolut perfekt!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage, super Frühstück mit allem, was wir uns wünschten, sehr freundliches Personal, schönes und großes Zimmer mit seitlichem Blick auf den See (Standardzimmer). Wir kommen wieder!

💯 % zufrieden und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schöne Lage direkt am See! Sehr freundlicher Empfang und kostenloses Upgrade beim Zimmer. Das Frühstück ist absolut top incl. hervorragendem Kaffee.

Kurzweiliger Aufenthalt im südlichen Teil des Gardasees.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das ganze Hotel, Zimmer, Frühstück, eigene Parkplätze, Personal etc. übertrafen unsere Erwartungen. Das Hotel liegt zwar getrennt durch eine Strasse am See, da wir ohnehin nicht zum Baden hier waren, störte uns das nicht. Wir kommen bestimmt wieder.

Uns hat es super gefallen!!!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Man hat uns fast eine halbe Stunde nach dem Schlüssel suchen lassen, der jedoch bereits abgegeben, nur nicht ausgetragen wurde.

Es war alles super, hatten ein Schnäppchen vom Preis erwischt! Lediglich etwas Ärger mit der Rezeption, weil angeblich ein Schlüssel fehlte, der jedoch bereits abgegeben wurde.

Nicht nur für einen Kurzurlaub empfehlenswert !

Für einen Laptop ist der Safe zu klein aber ist kein wirklicher Kritikpunkt

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal,Frühstück,Zimmer,Ausstattung, Lage,alles TOP !!!

Exzellente Unterkunft mit traumhaften Panoramablick
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet ist zwar vielfältig, hat aber im Vergleich um Vorjahr an Qualität verloren. Gar nicht zufrieden waren wir mit dem dargebotenen Automatenkaffee. Da sind wir aus Italien eigentlich besseres gewöhnt.

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Wunderbare Lage direkt am See, einzig durch die Küstenstraße getrennt. Sehr schöne u. saubere Zimmer (Superior).

Absolut empfehlenswert
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die angebotenen Fisch- und Meeresfrüchtegerichte sind absolut empfehlenswert. Außerdem gibt es tolle regionale Weine. Frühstück in voller Auswahl bis 10:45 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Ein erholsamer Aufenthalt mit köstlichem Essen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich sofort bei betreten des Hotels wohl. Das Frühstück wahr sehr,sehr lecker. Man sollte wenigstens einmal im Hotelrestaurant speisen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

schönes Wohnen mit tollem Blick übern Gardasee

Im November keine Liegestühle mehr draußen zum durchaus möglichen Sonnen

sehr reichhaltiges Frühstück, alles sehr frisch, auch glutenfreies Brot etc zu bekommen. auffallend saubere Zimmer sehr freundliches Personal, sehr schöne Bar mit toller Aussicht auf den See

Nettes Hotel in guter Lage
    • Junior Suite mit Balkon und Seeblick

Hotel Villa Rosa ist ein nettes Hotel für einen Kurzurlaub (wir waren 5 Tage). Das Hotel liegt direkt am See, nur getrennt durch eine Straße. Unser Zimmer (Junior Suite mit Seeblick) war wirklich, wie das gesamte Hotel, sehr sauber. Bei offener Balkontüre ist der Straßenverkehr natürlich gut zu hören (Türe zu - alles gut). Das Personal ist sehr freundlich und bemüht Wünsche und Anliegen zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei (Lachs, Wurst, Käse, Müsli, Semmeln, Brot, Früchte, Joghurt, Kuchen, etc., Kaffee gibt es aus einem Kaffeevollautomaten). Wir nutzten das Angebot eines Tiefgaragenstellplatzes (10€/Tag). Diese ist geräumig - nur die etwas steile Abfahrt war für unser Auto (Sportwagen) das erste Mal eine kleine Herausforderung. Durch die Lage des Hotels kann man gut zu Fuß in etwa 10 Min. die Innenstadt bzw. den Hafen von Desenzano erreichen. Praktisch, denn so kann das Auto stehen bleiben. Alles in allem war es wirklich ein schöner Aufenthalt in einem italienischen 4 Sterne Hotel in der Nachsaison. P.S. Das Restaurant gegenüber ist sehr zu empfehlen (Preis/Leistung/Aussicht)

Es ist ein sehr schöner, erhohlsamer Urlaub gewesen. Hatten auch bombieges Wetter fü Ende Oktober.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Zudecken sind zu dünn für Oktober. Hatte noch eine Decke mit.

Das Frühstück ist reichlich und total lecker gewesen. Es fehlte an nichts. Auch um 10 Uhr war noch alles vorhanden. Die Betten sind bequem und groß. Das Bad sehr groß mit allem Komfort. An der Rezeption war auch immer eine Person mit guten deutschen Kenntnissen. Wir würden es wieder buchen weil das Hotel sehr zentral liegt und alles in der Stadt zu Fuß erreichbar ist.

Das Hotel liegt direkt am See, ist trotzdem zentral gelegen...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt direkt am See, ist trotzdem zentral gelegen und hat genügend Parkplätze. Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig und es hat an nichts gefehlt.

sehr schöner Kurzurlaub Ende September. Da kommen wir gerne wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir konnten nirgends lesen, was es abends als Menü geben würde. Vielleicht hätten wir öfter mal abends im Haus gegessen.

Das Zimmer und das Hotel war so , wie in der Anzeige beschrieben, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und das Frühstück reichhaltig.Wir haben zusätzlich einen Tiefgaragenplatz dazugebucht,obwohl ein überwachter Parkplatz vorhanden war. Die Lage des Hotels fanden war fantastisch. Wir konnten in nur wenigen Minuten, am See entlang zu Fuß in die Altstadt gehen. Wasserkocher, Tee und Kaffee gab es auf dem Zimmer, so konnte man sich selbst bedienen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Sehr angenehmes Hotel direkt am See mit nettem Service und nah am Innenstadtbereich.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr schönes Hotel mit toller Außenterrasse, wo wir jeden Morgen noch draußen frühstücken konnten! Klasse! Sehr angenehme Zimmer mit viel Platz und sehr schön eingerichtet. Tolle Lage mit Blick auf den See und nur wenige Meter bis in die Innenstadt.

Abgesehen von dem Geraeuscheproblem eine sehr gute Adresse.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wie schon in anderen Bewertungen erwaehnt ist die Hellhoerigkeit des Hauses nicht weg zu diskutieren.

Sehr gutes, umfangreiches Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft. Das angebotene Abendessen war sehr gut und das Weinangebot war groß und von sehr guter Qualität auch in der mittleren Preislage.

Top Hotel , sehr zum Weiterempfehlen
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nettes Hotel mit Fokus auf Details, gute Lage , gutes Frühstück; schöne Zimmer , ausgezeichnetes Essen im Restaurant. Hotel hat viele Auszeichnungen und das mit Recht!

Prima Haus direkt am See in zentraler Lage!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Im Sommer ist die Parkplatzsituation sicherlich prekär. Ab 1.10. darf man auf allen öffentlichen Parkplätzen gratis parken - bei uns war das so und somit bekamen wir immer einen Platz gegenüber. In ein Zimmer mit Seeblick zu investieren würde sich lohnen. Wir hatten eines im 1. Stock ohne Seeblick und sahen GENAU in EINEN Baum.

Die Lage ist perfekt - man ist in einigen Minuten zu Fuß im Städtchen. Mit dem Boot kann man gut und günstig nach Sirmione kommen. Auch im Oktober sind noch viele Restaurants geöffnet. An den Stränden war nichts mehr los - alles leergeräumt - keine Strandstühle ect. Hat uns aber nichts ausgemacht, denn wir hatten einen sehr netten Pool im Hotel, an dem den ganzen Nachmittag die Sonne schien!!! Hotel sehr schön - Frühstücksterrasse ein Traum!

Super Hotel in top Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das ganze Hotel war klasse, aber das Frühstück war der absolute Höhepunkt. Sehr gut hat mir auch die Tiefgarage gefallen. Wir werden gerne wieder hinfahren.

Angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider bekam ich dieses Mal ein Eck-Zimmer mit Sicht auf Parkplatz und Abfall-Container. Bei einer Schnäppchen Buchung gibt es wohl keine Seesichtzimmer. Trotzdem werde ich wieder kommen, aber dann direkt anrufen. Ich mag dieses Hotel vor allem wegen der tollen Aussicht.

Das Hotel liegt direkt am See (nur getrennt von einer Strasse). Ruhiges Quartier. Zentrum ist zu Fuss erreichbar. Ich war schon öfter hier. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse das reiche amerikanische Frühstücksbuffet geniessen mit Sicht auf den See. Ab 1. Okt. kann man gratis parkieren vis-à-vis vom Hotel.

Tolle Unterkunft mit sehr nettem Personal!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Standartzimmer sind nicht sehr einladend, wir konnten aber anstandslos ein Upgrade machen, super!!

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Wit konnten das Frühstück auf der Terrasse einnehmen, es war traumhaft!!! Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist hervorragend!! Grosse Auswahl!

Stilvolles Hotel mit Niveau
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr stilvolles Haus mit allem Komfort; kleiner gepflegter Garten mit Pool; wunderschöner Pavillon mit Blick auf den See; Straße davor war nicht sehr störend (Oktober Nachsaison); Frühstück lässt keine Wünsche offen; freundliches Personal; Wir kommen gerne wieder!

Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht
    • Suite mit Balkon und Seeblick

Lage an der Straße taucht auf keinem Foto auf,auch in keiner Beschreibung Hotel hat keinen Pool (inside) woher kommen die 4 Sterne In die Jahre gekommen , siehe Türen im Bad unten Klima/Heizung läßt sich nicht regeln, man muß immer unten anrufen

Frühstück nicht schlecht, aber 2 Eier werden mit 5 Euro berechnet Personal ist das beste am Hotel

War ein schöner Aufenthalt.

alles OK.

Das Frühstück auf der Terrasse war sehr schön.Sehr freundliches Personal.Leider war der Ausblick aus meinem Zimmer nicht schön,da die Büsche das ganze Fenster verdecken. Das Zimmer ist aber sehr gut.Die Sauberkeit wat immer sehr gut.

Mittelmässiges Hotel direkt am See
    • Junior Suite mit Balkon und Seeblick

Ist den letzten Jahren habe ich kein unmotivierteres, arroganteres, ignoranteres und fauleres Personal erlebt! (Vor allem beim Frühstück)

Lage direkt am See und unweit vom Zentrum.

Leider wurde uns dieses mal eines der schlechtesten Zimmer...
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Leider wurde uns dieses mal eines der schlechtesten Zimmer im 1 OG über dem Speisesaal und neben der Wäschekammer zugeteilt, wir hatten in der Buchung, wie immer angegeben, dass wir im 3./4. OG unser Superior Dreibettzimmer (Familienzimmer) zu Pool Seite wünschen, was uns auch bestätigt wurde. Wir haben das als Stammgäste als eine Unverschämtheit empfunden zumal uns nach Reklamation für den nächsten Tag eine Suite mit erheblichem Aufpreis zum Umzug angeboten wurde, der Fehler lag schließlich beim Hotel.

Es war so schön, dass ich im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder hinfahren werde.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Kleiderschrank war zwar groß, hatte aber wenig Platz für kleine Leute, denn für die einzige Ablagemöglichkeit hätte man einen Hocker gebraucht. Es gab auch keine Schubladen und eine Kommode gab es auch nicht.

Das Frühstück war reichlich und üppig. Es blieben keine Wünsche offen: Lachs und Sekt gehörten selbstverständlich dazu. Das Superior-Zimmer war recht groß mit Lage zum Garten, deshalb nahm man den Verkehr von der Straßenseite gar nicht wahr. Die Betten waren sehr bequem.

Schönes, gepflegtes Hotel in Stadtnähe mit sehr gutem Frühstück und tollem Restaurant.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Es hat nur ganz wenig Gratisparkplätze hinter dem Haus. Ansonsten muss man die Kostenpflichtigen in der Garage nehmen.

Hervorragendes Frühstück und sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr gut. Super dass man das Zentrum von Desenzano zu Fuss erreichen kann.

Lage top!frühstück top!sauberkeit top!freundlichkeit top!kommen gerne wieder
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Restaurantpreise schon gehobene Preisklasse,kann evtl. schon gerechtfertigt sein...waren nicht im Hotel essen

Das Frühstück war sehr,sehr gut und vielseitig.Personal sehr freundlich;Zimmer und Hotel sehr sauber und schön eingerichtet;Lage ausgesprochen gut

Frühstück war sehr umpfangreich, vor allem bis 10.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr umpfangreich, vor allem bis 10.45 möglich. Die Lage war sehr gut, konnten Hafen/Altstadt gut zu Fuß erreichen. Haben Sirmione, Bardolino, Laziese mit dem Schiff erkundet/sehr gute Zeiten! Konnten so auch ein Glas Rotwein trinken.

Nettes Personal - wegen Lärm nie wieder
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der Pool ist sehr klein und die Liegen haben Blick auf die Hauswand. Solargeheizt heißt in diesem Fall wirklich durch die Sonne, die drauf scheint - also im September eher kalt. Zimmer eher die eines Businesshotels - kein Charme, alles Standard. Balkone im Standardzimmer quasi sinnlos, da Brüstung aus Beton so hoch, dass man sitzend auf eine Mauer schaut. Schlimmer aber: Es werden jeden Morgen Müllcontainer direkt vor dem Hotel geleert. Unser Highlight war die Glasleerung um 4:40. es folgen diverse andere Leerungen, der Wäschewagen...Sprich: wir haben keine Nacht gut geschlafen. Als wir dies anmerkten wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass wir ja nur das Standardzimmer gebucht hätten (275,-!) und es im Superiorzimmer besser wäre. Nachtruhe ist insofern wohl erst ab 300,- pro Nacht inkludiert. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt nicht angemessen. Vielleicht sind die Preise am Gardasee aber einfach sehr hoch. Wer das Standardzimmer wagt, sollte Oropax mitnehmen oder sehr tief schlafen. Noch etwas: die kostenlosen Parkplätze am Hotel sind etwa 10 und bei unserem Aufenthalt waren sie immer voll. Es gibt ein Parkhaus für 10,- mit sehr steiler Einfahrt oder einen öffentlichen Parkplatz für 6,- am Tag. Leider kann der Parkschein im letzteren Fall immer erst an dem Tag ab 9 gelöst werden. Insofern sehr unpraktisch.

Hotel war sehr sauber und modern. Für Italien war das Frühstück sehr gut - schön wäre, wenn überall Besteck liegen würde ebenso wie Zucker, Salz, Pfeffer: irgendetwas fehlte immer. Das Personal war freundlich - insbesondere an der Rezeption. Auf unsere Beschwerde wegen des Lärms reagierte man professionell und freundlich.

Das Hotel würden wir jederzeit weiter empfehlen! Den Strand gegenüber nicht.
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Der Strand gleich gegenüber vom Hotel war sehr steinig. Die Liegestühle und Sonnenschirme zum mieten dort von uns aus gesehen zu teuer! Wir waren früh dort und es waren noch nicht viele Liegen besetzt. Uns wurde gesagt, man könne sich den Platz aussuchen. Als wir bezahlt hatten, kam ein "Platzanweiser" der uns sagte, die vorderen Reihen seien bereits reserviert.....

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr vielfältig mit vielen frischen Früchten, Säften etc. Auch der Kaffee war super! Man konnte ihn sich entweder servieren lassen oder sich an zwei modernen Nespressomaschinen bedienen. Das Zimmer war schön, ruhig und das Bett sehr bequem.

sehr erholsam
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

kein Angebot für vegan Alternativen beim Frühstück, ausschließlich Reis- und Sojamilch Am Buffet nur Tomaten, (keine Gurken, Oliven, Zucchini etc.. ) Gemüse kann bestellt werden wird aber separat verrechnet - Schade Die Fahrräder waren in schlechtem Zustand, wurden allerdings während unserer Anwesenheit ausgetauscht

Betten sehr bequem! Personal der Rezeption sehr bemüht, teilweise etwas verkrampft freundlich Zimmermädchen (Leonora) einfach traumhaft, sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend, super sauber und mehrmals am Tag anwesend - Perfekt!!! Perfekte Lage zum Centrum und Hafen

Frühstück hat gepasst
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Parkplätze waren bei Anreise besetzt / sollte auf Tiefgaragenplatz um 10 € pro Tag ausweichen / erst nach Beschwerde konnten wir das Auto in der Einfahrt abstellen / leider ist zwischen Hotel und Strand eine Straße / am Pool darf man keine Platzangst haben sehr viele Liegen nebeneinander / kleiner Pool / Balkon wurde nicht richtig gereinigt / Zimmer mit Seeblick sehr laut /

Frühstück hat gepasst

Gäste mit Hund besser einen grossen Bogen machen!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Da wir mit einem kleinen Hund angereist waren bekamen wir ein Zimmer über der Tiefgarage das alles andere als ruhig war.Die Klimaanlage konnte man nicht abschalten.Der Müll wurde direkt unter unserem Zimmer geleert was ziemlichen Lärm verursachte.Das Zimmer sollte mehr als Abstellkammer dienen.Für den Hund wurde uns ausserdem 20 Euro pro Tag berechnet.

Wenig

Erholsam
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Parken ist gegen gebür auf einen öffentlichen Parkplatz.

Die Unterkunft ist sehr schön und zum erholen genau richtig. Das Frühstück bietet viel frisches und leckeres Essen um in den Tag zu starten.

Insgesamt sehr gut. Mit ganz kleinen Mängeln...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der Kaffee beim Frühstück kann man sich leider nur aus dem Automaten nehmen. Schmeckt überhaupt nicht. Die Einfahrt in die Tiefgarage war mir persönlich zu steil, habe draussen gesucht. Aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels.

Die Lage ist toll. Direkt am See.