Bewertungen für Hotel Villa Rosa 3 Sterne

Via Giovanni Prati 1, Trastevere, 00152 Rom, Italien

Nr. 638 von 968 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Städtereise mit Freunden

Wenig Abwechselung am Frühstücksbuffet.

Das Frühstücksbuffet war gut aber es gab in der Woche keinerlei Abwechselung. Die Zimmer waren sauber, recht klein aber sonst eher zweckmäßig. Die Lage an der S-Bahn ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr schön

Das das Bad sehr abgenutzt aussah. Man müsste es mal erneuern.

Frühstück war ok. Die Zimmer auch. Das Bad könnte mal erneuert werden sehr stark gebraucht. Schöne kleine Bars und Lokale in der nähe.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ich kann das Hotel weiterempfehlen

Hotel liegt sehr nahe an den öffentlichen Verkehrsmitteln, Hotel war sauber und das Personal nett und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend und wurde mehrmals aufgefüllt. Gemüse, Mozzarella und Eier gab es nicht. Die Zimmer waren nicht sehr groß aber zum Schlafen völlig ausreichend. Die Dusche ist etwas klein was für kräftig gebaute Personen ein Problem darstellen könnte. Ich war hier bestens aufgehoben. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Super Lage, sauberes Hotel, wir kommen wieder.

Super Lage, sauberes Hotel, wir kommen wieder. Wir fahren jedes Jahr nach Rom und diese Hotel ist nun unsere Nummer 1. Zu diesem Preiss, absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Villa Rosa hat eine sehr gute Verkehrsanbindung Mit der Tram und Zug.
    • Economy Doppelzimmer

Das erste Zimmer/Bett war sehr klein, aber auch sehr preiswert! Wir hatten dann zwei Einzelzimmer, die waren prima! Die Flure könnten hübscher gestaltet sein, die Bäder auch, aber vielleicht bin ich da zu kritisch!

Das Frühstück könnte besser sein, halt so das typische Hotelfrühstück. Aber einen grünen Tee konnte man sich machen, Café /Capucino war nicht so gut, sehr viel Süßes! Nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Frühstücksbuffet war gut sortiert und ausreichend.

Frühstücksbuffet war gut sortiert und ausreichend. Das Personal war freundlich und füllte das Buffet immer wieder nach. Die Lage des Hotels ist top. 3min vom Bahnhof Trastevere entfernt, trotzdem ruhig. Mit der Straßenbahn ist man, ohne umzusteigen in kurzer Zeit im Zentrum am Piazza Venezia. Absolute Weiterempfehlung!!!👍

Kein Hotel für Paare oder Familien, sondern eine günstige bzw. billige Bleibe in Rom.

- Hellhörige Zimmer: Wenn einer in Nachbarzimmer oder im Gang niest/schnarcht/hustet etc.., hört man es klar und deutlich ... - Badezimmer: Alle Leitungen haben einen Leck gehabt: Duschkabine, Bidet und Klo. - Frühstück: Salami (2 Sorten) mit Scheibenkäse und Müsli, Kaffee/Saft/Milch/Joghurt, Sehr süßes Gepäck. Keine Mozzarella, Keine Tomaten oder Gurken, Kein Olivenöl, Keine Früchte.

+ Freundliches Personal. + Super Lage + Günstiger Preis

gutes hotel mit guter anbindung an den nahverkehr

beim frühstück wäre etwas abwechslung sehr schön und irgendwelche eier, z.b. rühreier super. das männerpersonal an der rezeption ist überproportional vertreten und es könnte zugewandter sein.

dass man vom flughafen mit dem zug am bahnhof trastevere ankommt und dann nur noch 5 min. laufen muss zum hotel. nur sollte erwähnt sein, dass man über eine größere treppe den hoteleingang erreicht und nicht mit dem taxi fünf mal im viereck fahren muss. zusätzlich fährt ab bahnhof trastevere die straßenbahn nr 8 an den piazza venezia, das absolute zentrum von rom. die einrichtung mit jugendstillampen und entsprechendem stuck im speisesaal.

Praktikabel

Sehr kleine Zimmer, laut (Krankenhaus in der Nähe) Liegt zwar in Trastevere in Bahnhofsnähe, aber nicht direkt zum Kultviertel. Der Weg ins Zentrum ist ziemlich weit

Frühstück ist o.k.

Das Hotel war für einen kurzen Romaufenthalt zweckmäßig.

Es war in dem ersten Zimmer sehr laut, wir konnten aber wechseln.

Die Mitarbeiter waren freundlich und an konnte gut mit der Tram in die historische Stadt kommen.

Warmwasser in der Dusche braucht 15-20 Minuten bis es...

Warmwasser in der Dusche braucht 15-20 Minuten bis es wirklich angenehm warm wird. Keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist oder ob es daran liegt, daß unser Zimmer im 3. Obergeschoß war. Nur eine einzige Steckdose beim Nachtkästchen. D.h. wenn man sein Handy aufladen will, mußte man die Nachttischlampe ausstecken.

Personal Rezeption war sehr freundlich, hat uns ein...
    • Economy Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer Das Zimmer war sehr lärmdurchlässig, man konnte hören was der Nachbar im Fernsehen schaut Säfte sind sehr wässrig

Personal Rezeption war sehr freundlich, hat uns ein Restaurant empfohlen dass wirklich sehr gut war

Wir kommen gerne wieder!

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist gut gelegen. Unmittelbar Anschluss an Tram und Regionalbahnhof. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Zur Straßenseite ist es relativ laut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für einen Städtetrip nach Rom sehr zu empfehlen

Unser Zimmer war sehr klein

Überraschend viel Auswahl beim Frühstück. Zimmer und Bad sehr sauber. Öffentl. Verkehrsmittel sehr nah. Supermarkt gleich gegenüber

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Getränkeauswahl beim Frühstück war umfangreich.

Das Frühstück hätte umfangreicher sein können - insbesondere haben Eier gefehlt.

Getränkeauswahl beim Frühstück war umfangreich. Betten sind sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Süßes Hotel in guter Lage
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war sehr unbequem, ich habe die Federn in meinem Rücken gespürt, aber ansonsten süß und für den Preis völlig in Ordnung.

Süßes Hotel in guter Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Es war alles ok. bis auf den Lärm an 3 Nächten. Das bin ich von Hotels in Rom sonst nicht gewohnt.

Von den 5 Übernachtungen waren 3 Nächte zu laut. Wegen der guten Lage und des guten Preises kommen da wohl Schulklassen zu dem Hotel. Da müsste das Hotel für sorgen, dass die Zimmer zum Schlafen gedacht sind und nicht zum Feten feiern.

Das Frühstück war gut. Das Bett war gut. Das Zimmer war allerdings zu klein. Der Schrank hatte kein Ablage für die Dinge aus dem Koffer.

Lage gut - Hotel mehr schlecht als recht!

Das Zimmer war nicht wirklich schön: Dreckige Wände, eine Art Klappbett, keine Bilder an den Wänden, sehr trist und sehr laut. Ich würde das Hotel nicht empfehlen!

Gute Anbindung, Frühstück war ok (für italienische Verhältnisse gut), Flughafen war super zu erreichen mit der Bahn

Betten sehr bequem, für Rom relativ ruhige Lage, beste...

Betten sehr bequem, für Rom relativ ruhige Lage, beste Anbindung zu Strassenbahn und somit Zentrum, etwas ausserhalb des supertouristischen Trubels, aber schöne Wohngegend, gleich gegenüber Bahnhof Trastevere, sehr nettes und professionelles Personal

Kompromiss zwischen zentrumsnaher Lage (ÖPNV, Roma-Pass), Zimmerpreis und lautem Umfeld

sehr lauter Verkehrslärm, Frühstück nur mittelmäßige Auswahl (schlechte Semmeln), der bei der Online-Buchung versprochene Begrüßungsdrink wurde nicht eingehalten, Rolladen im Bad kaputt, Steckdose kaputt

Lage des Hotels mit guter Anbindung an Zug und Tram-Bahn

2+ oder 3- aber keinen 3 Sterne Hotel

Dem Hotel ansich würden kleinere Erneuerungen gut tun. Wie eine besser funktionierende Klimaanlage am Zimmer, die bei eingestellten 16 Grad gerade mal 26 zusammen bringt. Liegen auf der Terrasse sind kaputt ebenso die Schirme. Parkplätze gibt es keine beim Hotel da musste ich in der Straße parken, was jetzt nicht weit war aber ich mir doch eine Überwachung gewünscht hätte da ich ein neues Auto habe und es besser geschützt gesehen hätte. Die Taxe war mir bei der Ankunft gesagt worden wäre 12 € wie sich heraus gestellt hat waren es doch 32€. Das Zimmer war wie bestellt ein 4 Bettzimmer, nur drei Betten, eine Notliege und viel zu klein! Konnte in der Früh einen Blick in andere 2 Bettzimmer erhaschen und die kammen mir doch großer vor (muss aber nicht sein). Beim Servicepersonal und ihren kritischen Blicken, ein wenig Arrogant, beim Frühstück bekommt man schon ein schlechtes Gewissen das man zuviel am Teller hat oder schon generell zuviel Konsumiert hat.

Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, gutes Frühstücksbuffet, freundlicher und bemühter Empfang

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Super gelegen
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gute Lage, gute Anbindung in die Innenstadt (Tram 3 und 8) sowie an den Flughafen (Zug). Hotel ist sauber, Personal freundlich und hilfsbereit. Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Als Ausgangspunkt für einen schönen Romaufenthalt gut geeignet mit mittlerem Komfort.

Das Zimmer war eher sehr eng und einfach ausgestattet, zudem war vermutlich vorher ein starker Raucher einquartiert, so dass der unangenehme Geruch sehr dominat war. Durch die Lage an der Straße war dauerhaft starker Verkehrslärm vorhanden und auch die anderen Gäste waren fast immer deutlich zu hören. Das Frühstück muss man als sehr einfach bezeichnen: je eine Sorte Käse und Wurst, keine Eier, entweder Äpfel oder Apfelsinen - diese eigentlich mehr zum Pressen geeignet, Saft nur aus dem Automaten, Brötchen nie ganz frisch, als Alternative nur Toastbrot, eine Sorte Fruchtjoghurt, Cornflakes). Butter, Marmelade und Honig in den klein abgepackten Varianten gab es natürlich auch. Das Kaffeeangebot war dank einer großen Maschine sehr gut, auch verschiedene sehr süße Kuchenteilchen gab es. Nach mehreren Tagen wurde es ziemlich langweilig, immer das gleiche zu essen. Schade.

Die Lage des Hotels ist wegen der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut. In der Beschreibung wurde versprochen: "Man spricht Ihre Sprache!" ...deutsch war aber dann doch nicht dabei. Das Personal war freundlich soweit es der Anstand gebietet, deshalb keine Klage darüber, aber besonderes Entgegenkommen und "etwas mehr" war nicht gegeben.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Schönes Hotel mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Alles hat uns gefallen!

Super Frühstück - bei Hotels dieser Kategorie durchaus eine Seltenheit. Ein Geheimtip, ich komme seit Jahren in dieses Hotel, und jedesmal ist es immer ein bisschen besser.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Hotel in gut erreichbarer Lage

TAXI Fahren nach Flugplatz Ciampino kostet 45€ mit dem Shuttleservice und 50 € mit dem regulären Taxi. Entfernung 15 km. Zum Zentrum kostet das Taxi Fair Rate 35€ Ciampino <> Rom Zentrum. Die Betten im Hotel, entsprechen dem Italienischen Standard. Sind etwas weicher als in Deutschland, dennoch war schlafen kein Problem.

Das Frühstück war reichhaltig und immer frisch. Es wurde sehr häufig nachgelegt. Frühstück von 7 Uhr bis 10 Uhr. Der Service ist ausgezeichnet. Man hat uns sofort erzählt wie man sich am besten in Rom bewegt. Öffentlich Verkehrsmittel und Taxi. Auch worauf man achten sollte, bei Verkäufern auf der Strasse. Shuttle zum Flughafen wurde durch Hotel bestellt und war ca. 15 Minuten vor angefragter Zeit schon da. Fahrzeug war ein Audi A6 Kombi. Fahrer sehr zuvorkommend und bestens gekleidet. (Limo Service). Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wer in Rom essen gehen möchte, ist in diesem Stadtteil genau richtig. Die Restaurants dort waren alle ausgezeichnet. Wlan im Hotel war verfügbar und war auch sehr schnell. Verständigung im Hotel ging ausgezeichnet in englisch.

Sauber, zweckmäßige Unterkunft dafür etwas laut von der Tram
    • Economy Doppelzimmer

Größeres Zimmer! Etwas schönere Möbel etwas mehr Neuwertigeres, es könnte nicht schaden etwas in Böden und Möbel Duschen zu Investieren! Es war alles sauber aber für ein Hotel schon ziemlich in die Tage gekommen! -Aber das passt ja zum alten Roma😊

Frühstück war gut! Sauber! Bett war gut! Unser Zimmer war klein! Man konnte seitlich kaum am Bett vorbei! Wenn man die Zimmertür öffnete stand man schon direkt am Fußende des Bettes!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Zimmer Frühstück und Personal waren super !
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer Frühstück und Personal waren super ! Wir sind sehr zufrieden und hatten ein super Aufenthalt in Ihre Hotel! Gerne wieder und wir werden es weiterempfehlen .

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Frühsrück war abwechslungsreich.

Frühsrück war abwechslungsreich. Gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre sehr nützlich gewesen.

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre sehr nützlich gewesen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

die Lage war sehr gut.

Für ein dreibettzimmer war es recht klein

die Lage war sehr gut. Bus, Zug und Straßenbahnen waren gut zu erreichen

Das Bett war bequem;
    • Economy Doppelzimmer

Das Badezimmer war etwas veraltet!

Das Bett war bequem; Frühstück war okay, aber für meinen Geschmack zu wenig Auswahl (kein Obst, kein Gemüse,....)

Extrem viel Strassenlaerm für Zimmer zur Hauptstraße hin!

Extrem viel Strassenlaerm für Zimmer zur Hauptstraße hin!Ohne Ohropax geht's nicht.Zimmer für 3Personen sehr eng.

Gutes Hotel für Städtetour

etwas ab der City

Preis-Leistung

Nicht dass was ich erwartet habe.

Terrase und Zimmer haben nicht übereinstimmt mit Bildern vom Internet

Eingangsbereich und Restaurant

Uns hat die zentrale Lage gefallen.

Uns hat die zentrale Lage gefallen.

Freundliches Personal

1. Nacht Zimmer dreckig, alt und schimmeliges Badezimmer. Nach Beschwerde neues Zimmer erhalten. War dann ok.

Freundliches Personal

Gerne immer wieder

Gutes und reichliches Frühstücksbufett. Öffentliche Verkehrsmittel schnell zu erreichen. Kleine, aber sehr schöne Terasse.

Sehr freundliches Personal und Frühstück war besser als...

Sehr freundliches Personal und Frühstück war besser als erwartet!

perfekte Verkehrsanbindung sowohl in die Innenstadt als auch...
    • Economy Doppelzimmer

perfekte Verkehrsanbindung sowohl in die Innenstadt als auch zum Flughafen, ruhige Lage, gutes Frühstück, funktionierende Klimaanlage, Safe im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Schöner kurztripp perfekt für eine Stadt Tour

Zimmer etwas hellhörig

Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Preis-Leistungsverhältniss war sehr gut!

Preis-Leistungsverhältniss war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.

Das Vierbettzimmer war leider nur ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten. Deshalb viel zu klein. Genauso wie das Badezimmer.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war optimal.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Das Frühstück und das Bad waren OK.

Auf dem Weg zum Hotel hatten wir schon einen sehr schlechten Eindruck. Die Treppe zum Hotel war total vermüllt. Der Eingang bzw. Vorhalle im Hotel machte einen kahlen aber ordentlichen Eindruck. Unser Zimmer zur Strasse hin war sehr laut. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Die Gardinen waren durch die Jahre beige geworden. Die Jalousinen liessen sich nicht komplett schliessen.....waren zu kurz. Unser "DOPPELBETT" waren zwei zusammengestellte Klappbetten mit einem Brett drauf. Als Bettdecke gab es eine alte braune Wolldecke. Im Fernsehen gab es fünfzig italienische Sender.....keine anderen Sprachen zu finden. Im Schrank waren keine Ablagebretter, lediglich eine Stange allerdings ohne Kleiderbügel. Es gab keinen Kühlschrank und nur einen Stuhl. Die Wände könnten auch mal etwas Farbe gebrauchen. Und ein Bild an der Wand lässt nicht alles so kahl aussehen.

Das Frühstück und das Bad waren OK. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Beim Hotel konnte man gut parken, das Personal war sehr nett...

Unmittelbar um das Hotel rum gibt es wenige Restaurants. Dazu muss man schon ein paar Schritte gehen.

Beim Hotel konnte man gut parken, das Personal war sehr nett, und mit Bus, Zug und Straßenbahn ist das Hotel sehr gut an die Innenstadt angeschlossen. Auch der trendige Stadtteil Ostiense lässt sich vom Hotel aus gut erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Gute Lage, 24 Stunden Rezeption, sehr angenehm, weil wir...

Nicht leicht zu finden, wir mussten unseren schweren Koffer 1 Treppe hoch tragen, um in die Straße zum Hotel zu gelangen. Sehr kleines Zimmer, allerdings für 1 Nacht völlig ok

Gute Lage, 24 Stunden Rezeption, sehr angenehm, weil wir sehr spät ankamen

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Rezeption sehr nett,gute Anbindung

Rezeption sehr nett,gute Anbindung

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Ausstattung war sehr einfach, aber für den Preis vollkommen ok.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Top!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Villa Rosa ansehen