Bewertungen für Villaggio Il Gabbiano 4 Sterne

Loc Tonicello, 89865 Capo Vaticano, Italien

Nr. 3 von 23 Hotels in Capo Vaticano

Angenehme, schöne 11 Tage im il gabbiano, trotz relativ schlechtem Wetter.
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Unser Appartement war doch schon ziemlich abgewohnt und das Bad mit dem Duschvorhang immer ziemlich nass am Boden. Wir waren ebenerdig mit Terrasse und hatten 4 Kakalaken im Zimmer und doch recht viele Ameisen. Aber das passiert halt immer wieder mal. Dafür geben wir der Hotelleitung keine Schuld.

Das Frühstück war OK. Allerdings ist eine einzige Kaffeemaschine zu wenig. Wenn mal 3 oder 4 Leute vor dir stehen, wartet man schon mal fast 10 Minuten, damit man zu seinem Kaffee kommt. Die Anlage ist sehr schön. Sauberer Pool und üppige Vegetation. Es sind auch immer ausreichend Liegestühle vorhanden. Die Pool-Beachbar ist auch sehr ansprechend und die KellnerInnen sind sehr freundlich und es gibt eine schnelle Bedienung. Zu jeder Bestellung bekommt man auch ab mittags immer ein paar Snacks mitgeliefert. Der Shuttle zur höhergelegenen Hauptstraße mit Elektrogolfwagen ist auch sehr angenehm und es entsteht kein Lärm in der Anlage.

Alles in allem ein sehr toller Aufenhalt und eine Reise wert.
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel besitzt eine super schöne grüne Anlage und liegt direkt am Strand. Wir hatten ein Apartment- zum kochen ok , die Küche war jedoch sehr klein. Es gibt in der Nähe ein Fischgeschäft mit tollen Leckereien zum selber kochen. Supermärkte sind ausreichend zu finden. Aber auch das Hotel eigene Restaurant ist wirklich sehr lecker, besonders empfehlenswert die Pizza aus dem Steinhofen am Strand, die man im Restaurant mit Strandblick genießen kann. Das Personal ist sehr nett und immer sehr aufmerksam.

Man muss nicht viele Stunden fliegen um einen wirklich tollen Urlaub zu genießen

sogenannter Fitnessraum oder besser Möglichkeit dazu

TOP Service, Top Küche, Sehr schöne Anlage, Tolle Lage und sehr schöne Ausflüge möglich. Dafür Mietwagen sehr empfehlenswert. Sonstige Ausflugsmöglichkeiten z. B. mit dem Boot auf die äolischen Inseln ebenfalls sehr empfehlenswert und lohnend.

Wahnsinnig erholsam! Wir kommen wieder.....
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten ein Zimmer, welches noch nicht renoviert war. Dusche mit Vorhang! Überschwemmung im Bad.

Kleine, sehr gepflegte, übersichtliche Anlage, ideal für Kinder, die können sich frei und relativ unbeaufsichtigt bewegen. Rezeption und Personal sehr freundlich und gut organisiert. Trotz Pfingstferien und vieler Kinder angenehm ruhig. Wunderbare Sonnenuntergänge auf der Terrasse. Preis/Leistung sehr gut was Getränke an der Bar und auch im Minisupermarkt angeht. Schnorcheln direkt am Hotelstrand und viele Fische zu sehen. Nettes Restaurant mit tollem Meerblick... Pizza zu empfehlen.

Tolle Anlage für Pfingsturlaub mit Familie
    • Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern

Market ist sehr spartanisch. Zu Fuss kann man nicht viel machen. Strandspaziergang endet in beide Richtungen bald an Uferbefestigung. Anlage noch bei weitem nicht ausgebucht und der Speisesaal war schon total voll. Weiss nicht wie es im August zugeht.

Sehr gute Küche (Abendessen) und sehr nettes Personal. Vor allem sehr nett auch mit kleinen Kindern. Tolle Parkanlage. Schöner Strand. Schönes Schwimmbad. Netter Kinderspielplatz. Tropea ist sehr schön.

Relax
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

Hallo :)wir waren sehr zufrieden mit alles!generel alles gut!von top anlage mit strand,mit Service, renovierte zimmer -einfach toll:) es ist ein familiäres hotel,kein massenturismus,komplet personal auch reception sehr hilfsbereit!danke :) Schönne garten- coll mit tiere..tip: unbedingt Mietauto von flughafen organieseren(oder von ort)...freundliche grüsse Familie Kovac

gepflegte Anlage direkt am Strand. Sehr ruhig gelegen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Badausstattung in dem Apartment war sehr einfach. Der Föhn sollte ausgetauscht werden. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre eine gute Ergänzung.

Super Lage direkt am Strand. Sehr gepflegte Anlage mit vielen Sitzmöglichkeiten mit Blick auf das Meer. Viel Liebe zum Detail. Viel Blumenschmuck und Grün. Sehr gute Liegen und Liegestühle direkt am Strand. Schöner, gepflegter gro?er Poolbereich. Sehr angemessene Getränkepreise (Kaffee, Wein). Dazu wurden kleine Knabbereien kostenfrei gereicht.

Sehr schöner Aufenthalt
    • Dreibettzimmer mit Gartenblick

An zwei Tagen hatten wir einen übel riechenden Geruch im Zimmer, der erst nach paar Stunden weggegangen ist.

Das Essen und das Eis sind weltklasse! Die Cocktails sind auch toll, der Strand sehr toll.

Jederzeit wieder !
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Wir haben nur mit Frühstück gebucht. Es war alles vorhanden, was man für ein Frühstück benötigt. Außer der Automaten-Kaffee hat nicht das italienische Flair aufleben lassen. Vielleicht gibt es hier noch Verbesserungsbedarf. Jedoch haben wir letztendlich jeden Abend dort gegessen, da es immer eine abwechselnde Tageskarte gab. Also nicht in Buffetform, sondern a la carte !!! Das hat uns sehr angesprochen. Erwähnenswert sind auch die Pizzen (Holzsteinofen). Die Anlage ist ein Traum (Palmen, Bananen-, Zitronenbäume etc). Für Kinder mittleren Alters wäre vielleicht eine Tischtennisplatte oder ein Billardtisch (auch für andere Altersklassen) eine zusätzliche tolle Erweiterung. Die direkte Strandnähe ist top. Jederzeit wieder !

Auch im Oktober ist diese Gegend und insb. diese Hotelanlage wirklich zu empfehlen.
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Betten waren definitiv zu hart.

Top Lage direkt am Strand. Wer shoppen will ist, ist in dieser zersiedelten Gegend aber m.E. nicht so gut aufgehoben. Top Service, der über einen guten Standard hinaus ging. Wir haben die Verpflegung nachträglich vor Ort gebucht. Dabei wurden wir auch auf diverse Sparmöglichkeiten hingewiesen! Strand wurde täglich gereinigt. Auch die (Garten-)Anlage wurde stets gepflegt. Bei HP abends 4-Gang-Menü mit guter Auswahl auf hohen Niveau. Für Kinder ev. etwas teuer.

Schönes Hotel, gutes Preisleistungsverhältnis, gerne wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Wir hatten diese Unterkunft nur mit Frühstück gebucht. Wenn man mittags Pizza wollte gab es nur einzelne Stücke zu kaufen die nicht frisch gemacht waren sondern nur aufgewärmt und auch nicht wirklich lecker waren. Frische und sehr leckere Pizza aus dem Steinbackofen gab es nur ab 19:30 Pizzastücke 5€ pro Stück, frische Pizza abends, eine ganze 6,50€ Das passt irgendwie nicht. Ich bin der Meinung das die Frische Pizza ganztags angeboten erden sollte. Die Zimmerreingung könnte etwas gründlicher ausfallen. Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen. Das Hotel sollte unbedingt besser ausgeschildert werden, es ist sehr schwer zu finden.

Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet, dazu ein toller großer Pool und ein super Strand. Unser Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Die Mitarbeiter waren alle nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Jederzeit wieder in einem der renovierten Appartments
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Ausstattung des Bades mit der Anordnung der Dusche war sehr "gewöhnungsbedürftig". So war in unserem Appartment Nr. 20 beim zuziehen des Duschvorhanges die Toilettenschüssel mit im Duschbereich, so dass nach dem duschen die ganze Toilette nass war. Der Ablauf des Duschwassers erfolgte über einen bodengleichen Gully, dessen Syphon anscheinend nicht funktionierte, sodass es einige Male sehr unangenehm daraus roch.

Wir hatten die Unterkunft ohne Verpflegung gebucht und im Appartment eine kleine Kochnische zur Verfügung. Die Geschirrausstattung davon ist etwas dürftig aber noch ausreichend. Am schönsten war natürlich die Lage des Hotels da direkt am Strand. Am Strand waren zu jeder Zeit ausreichend kostenlose Liegen mit Sonnenschirm vorhanden. Die Sonnenuntergänge mit dem Stromboli daneben waren zu jeder Zeit ein Erlebnis. Wegen der Lage unten am Strand ist bei Selbstversorgung ein Mietauto von Vorteil.

paradiesich
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Wenn man zum Frühstück guten Kaffee oder Cappucino will muss man extra zahlen, ebenso für frisch gepressten O-Saft. Föhn im Zimmer ist nur für Kurzhaarfrisuren geeignet.

Ich war überwältigt von Strand und Meer, in der Karibik ist es nicht schöner. Wir hatten renovierte Zimmer die sehr ansprechend waren. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Man konnte sich immer in Englisch verständigen und ganz oft sogar deutsch. Das Frühstücks- buffet war sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen. Zum Abendessen gab es immer Vorspeisenbuffet, an dem man sich für 5 Euro reichlich bedienen konnte. Tolle Pizza aus dem Steinofen. Preise für Getränke waren adäquat.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Lage Lage Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

WLAN ging im Zimmer gar nicht - - am besten noch am Pool - Zimmer war sehr hellhörig - man wusste vom Nachbarn alles ;-))

Beste Lage am Meer Tolle Anlage, Pool Strand perfekt - frühstück im Freien klasse - Kaffee aus dem Automaten - naja ?? Super Sonnenuntergang

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Entspannung , Sonne , schöne Anlage mit Postkarten- Sonnenuntergang

Die küchenausstattung der küchenzeile könnte großzügiger sein. Das Essen im Restaurant war teilweise sehr gut, die Fischgerichte blieben zum Teil hinter den Erwartungen zurück. Der regionale Busverkehr nach Tropea war in der Nachsaison nur eingeschränkt , spätabends nutzt man dann ein Taxi !

Tolle Lage am Meer ! Sauberkeit der Zimmer und sehr gepflegte Anlage mit schönen Pflanzen, gut sortierter Minimarkt zur Selbstversorgung ist vor Ort. Netter und zuverlässiger Service und prima Pizza !

Super Anlage

Alles Super.

Sind zum dritten mal in dieser Anlage gewesen und hatten nichts auszusetzen. Sehr freundliches Personal und sehr gepflegte Anlage.Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Alles bestens!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Alles bestens! Super tolle Anlage Alles gepflegt und wunderschön Sehr sauberes Zimmer Besonders das Bad ist toll

Schöner Familienurlaub direkt am Strand!
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wunderschöner Strand und sehr saubere, komfortable Unterkünfte! Pizza war bestens, wir fühlten uns sehr wohl 👍

Alles war wunderbar

Nichts negatives

Alles mit Liebe zum Detail in der Anlage, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Sehr,sehr schöne und saubere Anlage mit lieben und hilfsbereitem Personal, immer wieder gerne
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Frühstück,Essen allgemein sehrgut. Sehr sehr netter Service, alle sehr hilfsbereit.Zimmer sehr sauber, Matratze hart, aber sehr gut.sehr,sehr

Erholsamer Urlaub am Meer mit traumhaften Ambiente

Nichts 😊

Eine wunderschöne Lage am Meer! Erholung pur! Keine Animation, sehr ruhig und super freundliches Personal...

Gutes Hotel in einer tollen Bucht.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Gutes Hotel, nette Anlage, tolle Bucht.

Die Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Die Lage. Abgelegen und sehr weit vom Flughafen entfernt!

Die schöne Lage
    • Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Badezimmer.Auch das Essen wa r nicht empfehlenswert. Pasta zu hart oder zu weich. Und stark überwürzt.

Die schöne Lage

absolut zu empfehlen
    • Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wirklich tolles Villaggio - schöner Garten und Poolbereich - Meer und Strand ein Traum - und sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Schönes Hotel
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Mit eigenem Auto nur schwer zu finden.

Super gelegenes Ferienorte

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Traumhafte Lage,sehr freundliches Personal, eine Oase zum...
    • Studio

Traumhafte Lage,sehr freundliches Personal, eine Oase zum Wohlfühlen.Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Das Personal ist freundlich.

Das Personal ist freundlich. Strand, Pool und Garten sehr schön. Das Zimmer gross und sauber. Das Essen lecker. Die Lage ist nicht ideal ohne Auto!

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

7,0
    die Bungalowzimmer geräumig.

nur deutsches Bier vom fass . Kein italienisches. Restaurant auf Vollpension eingestellt. Billigtourismus. Buffet spärlich in mittelmässiger qualität

die Bungalowzimmer geräumig. Alle sprechen deutsch Angenehmer Parkplatz Direkt am Meer Ganz nahe bei cipollo rosso in Capo Vatocano

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Die Lage direkt am Meer, die Ruhe in der Anlage.

Wir hatten keinen festen Tisch für das Frühstück.

Die Lage direkt am Meer, die Ruhe in der Anlage. Die Terrasse mit Meerblick, wo wir immer einen Platz bekommen haben. Der Pool die vielen Pflanzen in der Anlage.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse mehr als top!

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse mehr als top! Bei schönem Wetter sogar im Oktober noch im Freien einzunehmen ( mit Meerblick! ). Grundsätzlich ist das Essen dort sehr lecker und abwechslungsreich. Die Lage direkt am Meer mit immer genügend Liegestühlen und Sonnenschirmen am Strand ist super! Angenehm warme Temperaturen auch noch im Oktober.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Die ganze Anlage ist scheint sehr gut unterhalten und...

Die ganze Anlage ist scheint sehr gut unterhalten und wunderbar eingebettet am kleine Strand. Die Gastfreundlichkeit des Personals ist hervorragend und der Gästeservice lässt kaum Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Super die ausgezeichnete Lage direkt an einem sauberen...

der Kühlschrank im Zimmer funktionierte leider nicht, wurde aber prompt durch einen anderen grösseren ersetzt, der uns aber etwas "Platz" weggenommen hat, im relativ kleinen Luxus-Zimmer.

Super die ausgezeichnete Lage direkt an einem sauberen Sandstrand gelegen mit schöner Sicht auf Stromboli und Natur.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die netten Menschen die sich immer um unser Wohl gekümmert...

Wifi sollte besser werden, das ist echt schlecht.

Die netten Menschen die sich immer um unser Wohl gekümmert haben. Die Frau im Lebensmittelladen so freundlich. Dominiko der immer auf seine Gäste schaut und ihnen jeden Wunsch von den Augen abließt.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

- situato direttamente alla spiaggia

- caro in confronto ad altre strutture - relativ teuer - quite expensive - poche possibilità per escursioni tipo "culturali" - vergleichsweise wenig kulturelle Ausflugsmöglichkeiten (Kirchen, Konzerte, Bauwerke etc.) - little cultural sight seeging possible - paesaggio e villagio parzialmente pieno di mondizie, discariche selvagge da per tutto, - In den umliegenden Dörfern, Straßen etc. viele "wilde" Müllkippen, teilweise Umgebung recht ungepflegt (nicht innerhalb der Struktur) - many illegal trash dumps next to villages and streets, beautiful free beaches outside the structure full of trash.

- situato direttamente alla spiaggia - direkt am Strand - the villiage has its own beach and is located directly next to the beach - appartamenti sono grandi - recht große Appartments - appartments are quite spacious

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Das sehr freundliche Personal hat sichtbar spaß gehabt bei...

Leute mit Pension werden vorrangig im Restaurant bedient, ohne Pension bekommt man Platz nur wenn die ersten mit gebuchtem Pension fertig sind, oder man geht nach draußen essen.

Das sehr freundliche Personal hat sichtbar spaß gehabt bei der Arbeit und entsprechend gut war die Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Alles war super, Mimo war sehr aufmerksam und überaus...

Leider gab es kein heimisches Obst zum Frühstück oder Obstsalat, nur unreife Früchte. Der Koch konnte auch keine Fleischgerichte zubereiten, zweimal probiert es war ungenießbar, sehr laute Animation bis Nachts um 12 Uhr man konnte nachts das Fenster nicht öffnen selbst bei geschlossenen Fenstern, und das bei 29° nachts war es ohrenbetäubend. Vorsicht bei den Bootsverleiher man wird beim Kraftstoff regelrecht betrogen !!!!

Alles war super, Mimo war sehr aufmerksam und überaus freundlich einfach gignatisch ,auch Pierro war ein sehr netter Kellner, die Anlage, der sehr saubere Strand, Strandnähe, Sonnenschirm mit Liegen incl., Massageangebot war top bei Irena, Top Animateure, der Pizzabäcker war spitze !!! , Roomservice war ausgezeichnet. alles super wenn der Preis weiter stimmt kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Hotel ist schön.

Internetleitung ist sehr schlecht. Die Abfälle werden in der Region nicht mehr gesammelt und entsorgt. Am Abend werden sie verbrannt. Es stinkt dann heftig. Ich würde das Hotel nicht für Familien mit kleinen Kindern empfehlen, da das Meer sehr schnell tief ist. Keine gute Zusammenarbeit zwischen Rezeption und Animateure. Es scheint so zu sein, dass man in Italien keine Fremdsprachen kann. Ich würde empfehlen, andere Länder zu besuchen, die sich um die Kunden bemühen.

Hotel ist schön. Die Wohnung ist sehr klein aber OK

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

die Lage , der Strand war einfach super.

Das Appartement, und vor allem das Bad , ist für diesen Preis eine Zumutung.

die Lage , der Strand war einfach super. Auch die Bar und das Restaurant mit dem netten Personal ein Hit .

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Die exponierte Lage direkt am Strand, sehr entspannte...

Die exponierte Lage direkt am Strand, sehr entspannte Liegen/Schirm Orga, kurze Wege, sehr schöner Platz zum Frühstück/Essen, sehr schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Wunderschöne, gepflegte Anlage direkt am Meer.

Leider funktionierte das Internet nur teilweise. Bei den kleinen Lamellenläden in Bad und Schlafzimmer wäre es angebracht, diese von aussen mit einem Insektennetz zu sichern. Das hält die kleinen Gekkos fern.

Wunderschöne, gepflegte Anlage direkt am Meer. Wir durften uns an einem neuen 2 Zimmer Appartement mit wunderschönem Meerblick erfreuen, obwohl unsere Buchung nur ein 1 Zimmer Appartement vorsah. Danke liebes Booking.com Team!!! Im Appartement fehlte es uns an nichts. Tropea ist wenige Fahrminuten entfernt von der Anlage.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Die Wegbeschreibung wurde uns erst nach der Rückkehr der Gersamtreise zugestellt. Die Postleitzahl war falsch und die Koordinaten von Booking.com stimmten nicht und was nützt eine Wegbeschreibung nach der Rückkehr der Reise, wir suchten am Ende etwa 2 Stunden nach anstrengender Fahrt, was uns sehr nervte !!!

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Sehr schöne Anlage.

Sehr schöne Anlage. Essen sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Die schöne Lage am Meer

In den Wohnungen hat es keinen Tisch und Stühle, nur draussen auf der gedeckten Terrasse.

Die schöne Lage am Meer

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Tolle Lage direkt am Meer,sehr nettes Personal.

Gibt es nicht!!!!!

Tolle Lage direkt am Meer,sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Die Nähe zum Meer und die gepflegte Anlage

Die Nähe zum Meer und die gepflegte Anlage

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Direkte Strandlage.

schwaches W-LAN

Direkte Strandlage. Sehr freundliches Personal. Top Ausstattung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Kleinere, sehr gepflegte Anlage

Wlan ist nicht wirklich nutzbar - völlig überlastet

Kleinere, sehr gepflegte Anlage Schöner Strand Sehr gutes Essen Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Alles vor allem das Whirlpool:-)

Nichts war alles super

Alles vor allem das Whirlpool:-)

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Lage, Infrastruktur, Leute, Pool alles bestens und sehr...

Unstabiles, langsamer Internet Zugang

Lage, Infrastruktur, Leute, Pool alles bestens und sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Schoner Strand und gutes essen eine sehr geplegte Anlage

Rezeption war ein wenig unfreundlich

Schoner Strand und gutes essen eine sehr geplegte Anlage

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Zimmer Deluxe, Pool und freundliches Personal

Pizza auf Karte aber nicht täglich verfügbar

Zimmer Deluxe, Pool und freundliches Personal

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Villaggio Il Gabbiano ansehen