Bewertungen für Villa di Piazzano Residenza d'Epoca

Nr. 3 von 32 Hotels in Cortona

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

über den Erwartungen. Ein kleines Bijou
    • Classic Doppelzimmer

Das gesamte Personal ist mega freundlich. Die Ruhe am Pool ist super. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Und fürs Abendessen kann man sehr gut im Restaurant essen. Dieser Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.

Ohne Frage ein sehr schönes Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

Ohne Frage ein sehr schönes Hotel. Stilvoll und liebevoll renovierte alte Landvilla, in familiärer Hand geführt. Es liegt beipielsweise ein Buch aus, in dem die Restauration anhand von Fotos mit kleinen Texten nachvollzogen werden kann, das ist sehr süß und vermittelt eben jene familiäre Atmosphäre, die man in großen Hotelketten nicht zu finden weiß. Das Frühstück ist solide unglaublich tolles Geschirr, Silberbesteck, schweres, gutes Porzellan all diese Kleinigkeiten sind vorzüglich.... Die Kaffeequalität schwankt etwas, je nach Barista ;) Aber ich denke das kann immer mal passieren. Das Frühstücksangebot ist wirklich sehr gut, nicht perfekt aber überdurchschnittlich gut ! Die Matraze in unserem Zimmer war leider etwas durchgelegen, so hatte ich zumindest den Eindruck ich habe dort leider nicht besonders gut geschlafen. Der Service ist perfekt alle sind unglaublich professionell, freundlich und hilfsbereit. Sie sind wirklich bemüht und haben ein ernsthaftes Interesse daran sich weiterzuentwickeln und sich zu verbessern. Sie sind freundlich und gehen extrem professionell mit Feedback um. Das ist toll ! Das Besondere ist einfach die ruhige und stille Lage auf dem Land, mitten in der Toskana und die Exklusivität des Anwesens. Es ist der perfekte Ort um zu Ruhe zu kommen, ein tolles Refugium in einer schönen naturbelassenen Umgebung. Ich würde definitiv wiederkommen :)

Anständiges Hotel mit Potential

- Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis - Gute Ansätze im Service, jedoch nicht durchgehend top - Zuwenig Rückzugsmöglichkeiten/Sitzmöglichkeiten im ruhigen Teil des Gartens

Lage des Hotels

Wunderbare Unterkunft.

Wunderbare Unterkunft. Sehr gut gelegen für Ausflüge nach Cortona, Montepulciano, Arezzo, Siena und Castilglione del Lago. Außerordentlich gutes Personal. Toller Pool und nie überfüllt. JEDERZEIT WIEDER.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Ärgerlich

Das Abendessen war extrem überteuert für das Gebotene.

Sehr schöne Lage inmitten eines Parks.

tiefliegende Deckenbalken

tiefliegende Deckenbalken

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Sehr schöne Alleinlage, gepflegte Anlage, schöner...

Wir waren zum zweiten Mal im Piazzano und haben uns insgesamt während der vier Tage wohl gefühlt. Die Bäder unserer Zimmer müssten allerdings in naher Zeit einmal renoviert werden. Die Klimaanlage in den Zimmern funktioniert leider nicht sehr gut.

Sehr schöne Alleinlage, gepflegte Anlage, schöner Pool-Bereich. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal stets hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

traumhaftes Ambiente in ruhiger Lage, stilvoll renoviertes...

die etwas abseits gelegene Lage muss man kennen, dann ist alles ok!

traumhaftes Ambiente in ruhiger Lage, stilvoll renoviertes Gebäude mit unauffälligem, aber immer präsentem Service, reichhaltiges Frühstück, Abendessen mit besten regionaltypischen Zutaten, sehr empfehlenswertes Hotel für einen ruhigen Aufenthalt mit Ausflugsmöglichkeiten in die nahe gelegenen Städte des Toskana

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Bereits die Zufahrt durch die enge Allee lässt Schönes...

Bereits die Zufahrt durch die enge Allee lässt Schönes erahnen. Der Empfang an der Reception, sehr zuvorkommend und nett. Ohne Grund und ohne Anfrage unsererseits haben wir ein Upgrade zu einer Junior- bzw. Suite erhalten. Die Anlage ist wunderschön, man vergisst sofort den Alltag. Das Hotelrestaurant innen wie aussen sehr schön, das Frühstück reichlich und fein.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Gutes Essen, traumhafte Allein-Lage, sehr nettes Personal.

Die Heizung (per Klimaanlage) funktionierte nicht, wurde aber umgehend repariert. Es fehlt bei schlechtem Wetter an einem Aufenthaltsraum. Leider war das ganze Hotel sehr kalt und die vorhandenen Kamine wurden leider nicht benutzt.

Gutes Essen, traumhafte Allein-Lage, sehr nettes Personal. Ein Hotel was man in den warmen Monaten auswaehlen sollte.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Etwas kühle Ambiente betreffend Personal