Bewertungen für Hotel Violino d'Oro 3 Sterne

San Marco 2091, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 86 von 301 Hotels in Venedig

• Classic Doppelzimmer

Mein Mann isst gerne Wurst und Käse. Leider gab es keine typische italienische Wurst- und Käsespezialitäten. Er war verständlicherweise diesbezüglich enttäuscht. Bei einem teuren Hotel erwartet man diese "Kleinigkeit" einfach.

Besser kann man in Venedig nicht wohnen, allerdings ist es auch nicht gerade für einen schmalen Geldbeutel geeignet. Die gesamte Gegend um San Marco ist einfach teuer, aber "Shopping" kann man auch in anderen Bezirken von Venedig. Das Frühstück war super: frisch gebrühter Kaffee, frische Brötchen der verschiedensten Art, laufend kleine Köstlichkeiten (Lasagne, Pfannkuchen, Zucchiniröllchen etc.), sowie frisches Obst. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf den kleinen Seitenkanal, mit lebendigen Leben (von dort aus starteten die Gondeln). In den Betten haben wir sehr gut geschlafen und das Zimmer war durch die Klimaanlage sehr gut temperiert. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und die Zimmer wurden super gereinigt.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war stockfinster, das Fenster ging in eine Gasse hinter dem Haus und ließ kaum Licht ins Zimmer. Wir reisten mit zwei Koffern an, die kaum im Zimmer unterzubringen waren.

Das Frühstück war sehr schön. Die Lage ist gut. Nah an der Vaporetto Station und am Markusplatz.

Room with two beds (no king size bed) a little too small, especially the bathroom, the furniture a little run down. After changing the room it was much better and more spacious. I would like to know such big differences before, because I asked for the better room for my mon as a surprise when we were aksed for the beds. No wine or Prosecco in the mini-bar. Tables at breakfast very small, not a lot of space. Das Doppelzimmer Deluxe mir 2 Betten (keine king size Doppelmatratze) war räumlich sehr eng geschnitten, insbesondere das Bad einschließlich schwachem Kaltwasserdruck (trotz Bemühen um neue Einstellung durch das Personal). Das Möbiliar wirkte leicht runtergekommen für den Preis. Nach Wechsel des Zimmers zum Doppelbett war dieses viel besser und geräumiger. Dies hätte ich gerne eher gewusst, da wir wegen der Betten gefragt wurden und ich um das bessere Zimmer bat, da es eine Überraschungsreise fur meine Mutter war, der das enge Bad etwas beschwerlich war. Es gab keinen Wein oder Prosecco/Sekt in der Mini-Bar. Die Frühstückstische waren sehr klein, es gab wenig Platz.

Close to Piazza San Marco and Canal-View; good coffee machine at breakfast. Friendly staff. Zentrale Lage am Markusplatz und direkt am Kanal. Canale Grande direkt erreichbar. Freundliches Personal. Gute Kaffeemaschine beim Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist unschlagbar, keine fünf Minuten Fußweg zum Markusplatz, Vaporetto-Stationen auch mit Gepäck sehr gut zu erreichen. Gondola-Station direkt vor der Tür.

• Classic Doppelzimmer

Einizger kleiner Mangel ist ein fehlendes Informationsblatt auf dem Zimmer, in dem Hinweise für den Aufenthalt im Hotel enthalten sind.

Mehr kann man von einem Hotel in Venedig nicht erwarten. Hübsche Zimmer, wunderbares Frühstück, sehr freundlicher Service. Die Lage ist zentral und dennoch recht ruhig. Das Personal ist rund um die Uhr vor Ort und immer hilfsbereit.

• Classic Einzelzimmer

Bei zwei gebuchten Zimmer desselben Zimmertyps war eines leider nur eine „Kammer“. Und ein im Zimmer befindlicher Stromkasten surrt 24/7.

Tolles Frühstück, super Lage, total sauber, sehr nettes Frühstückspersonal!

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmereinrichtung wirkt leider ein bisschen in die Jahre gekommen, was schade ist, weil z.B. die Fenster neu wirken. Ausserdem ist das Zimmer schlecht beleuchtet und seehr „schummrig“. Die Matratzen sind extrem hart...

Die Lage ist super, nahe am Markusplatz und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie einigen tollen Restaurants. Das Personal ist sehr höflich - uns wurden die Wasser von der Minibar bei Abreise nicht verrechnet. Die Lage ist ruhig und doch hört man ab und zu eine Gondel vorbeifahren.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker, der Kaffee prima! Die Lage optimal, sowohl zum Markusplatz als auch zum Theater Fenice.Allerdings war das Zimmer unterm Dach mit Schrägen , 2 kleinen Fenstern und Ausblick auf Wände nicht so erfreulich. Dafür sollte wohl die Flasche Prossecco als Ausgleich dienen. Allerdings hielten wir uns auch nur zum Schlafen oder Ausruhen im Zimmer auf,genossen das schöne Wetter und den Carnevale Venezia. Eine Bar im Haus für einen „Absacker“ wäre schön gewesen. Aber, wie gesagt,die Lage war optimal!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Classic Doppelzimmer

Tipp: Die nach hinten gelegenen Zimmer sind schön ruhig, aber mit Blick in eine enge kleine Gasse gelegen, sind dadurch etwas düster und haben kaum Aussicht. Die Zimmer nach vorne sind entsprechend teurer.

Eine inhabergeführte Unterkunft, sehr gepflegt mit geschultem und überaus freundlichem, zuvorkommendem und mehrsprachigem Personal. Die italienische Philosophie von "Bella Figura" wird hier noch gelebt. So manches 4-Sterne-Hotel kommt an das Violino d'oro nicht heran. Auch das Frühstück ist außergewöhnlich mit täglich wechselnden Spezialitäten. Ich komme seit Jahren immer wieder hierher und habe viele Anregungen für meine Romane mitgenommen. Viel französisches und deutsches Stammpublikum. Das Hotel ist kuschelig gemütlich und zwei Purzelbäume vom Markusplatz und vom Vaporetto-Anleger San Marco entfernt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine große Gondelstation, wo man von manchen Zimmern und vom Frühstücksraum aus oft erheiternde Szenen beobachten kann, die mich zum nächsten Elli-Sand-Roman inspirierten. Tornero. Grazie mille a voi tutti.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Alles etwas eng, langgewachsene Nordeuropäer können in der Dusche oder am Frühstückstisch ein Problem haben.

Sehr nette Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre, tolles Frühstück

Zustand des Zimmers könnte besser sein, fast alle Einrichtungen mit Defekten, z. B. Duschtür ließ ich kaum schließen, Lampen wackelig, Schranktüren schief, fast alle Griffe und Türgriffe locker

Gutes Frühstück, schöner venezianischer Stil der Einrichtung, Top Lage nähe San Marco

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr laut. Die Lüftung auf dem Balkon lief Tag und Nacht, was sehr störend war. Die Heizung im Bad funktionierte nicht, was auch nicht behoben wurde

Die Lage und das Personal war sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Es gibt einfach nichts zu bemängeln.

Es hat uns einfach alles gefallen. Und ja,das Frühstück war einfach lecker. Die Lage ideal. Wir kommen sicher wieder!

keine Möglichkeit für Kosmetikflaschen abzustellen, ausser auf dem Tisch im Zimmer. Duschkabine ist sehr klein. Sonst sehr hübsches Hotel.

die zentrale Lage und kurze Entfernung von Vaporetto-haltestelle. Sehr effizient eingerichtetes schönes Hotel. Aussicht vor dem Hotel mit vielen Gondolas im Kanal vielfältiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Unser Raum war nicht wirklich schalldicht. Deswegen hörten wir die Leute draussen bis rauf und auch alles was im Korridor ablief.

Die Lage war wirklich direkt im Zentrum. Der Preis war auch verhältnismässig günstig.

• Classic Doppelzimmer

Nichts, es war schlicht perfekt!

Überragend vielfältiges Frühstück, ungewöhnlich aufmerksamer Service, sehr gute Betten, sehr ruhige und gleichwohl zentrale Lage am Markusplatz. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel!

ein sehr guter Griff dieses Hotel! Alle Annehmlichkeiten die man sich wünscht und für ein romantisches Wochenende in Venedig, Vaporettostation gleich ums Eck, 2min zum Markusplatz, Zimmer auf einen Kanal oder den hübschen Platz S.Moise, die Zimmer sehr geschmackvoll, super sauber, schönes Badezimmer - und für Italien eine Frühstück zum wundern :-) sofort wieder!

• Classic Doppelzimmer

Leider gab es im Badezimmer so gut wie keine Ablageflächen für Kosmetikartikel.

Das Frühstück war abwechslungsreich und gut! Das Bett außerordentlich bequem. Die Lage des Hotels ist prima, da vom Anleger San Marco innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zu klein, fast keine Stauräume ( Kasten viel zu klein, im Bad keine Ablage für Toiletten - Artikel ) für eine- bis zwei Nächte genug, für länger zu klein !

Frühstück war sehr lecker, Bett war auch gut-haben sehr gut geschlafen

• Classic Doppelzimmer

Die Terrasse im zweiten OG war nicht so gemütlich wie erwartet. Kein Sonnenschirm, keine Beleuchtung, kein Sichtschutz vor den angrenzenten Hotelzimmern. Da sitzt man nicht gerne.

Das Frühstück war richtig lecker, besonders der Prosecco und die Windbeutel

Etwas beengte Zimmergröße.

Super zentrale Lage mit nahegelegenem Anschluss an die Bootshuttles. Sehr schönes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Freundliches Personal, saubere Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist perfekt. Das Frühstück klein aber fein es hat an nichts gefehlt. Ich würde immer wieder in dieses Hotel fahren. Mitten in Venedig einfach ein Traum. Ein 3 Sterne Hotel aber gefühlt als wären es 4. Daumen hoch

• Classic Doppelzimmer

Ausgezeichneter Urlaub! Zuvorkommendes, aufmerksames und nettes Personal. Das Zimmer war super ausgestattet: jeden Tag unaufgefordert frische Handtücher, top Sauberkeit, Klimaanlage, bequemes Bett, tolle Aussicht auf einen kleinen Kanal, trotzdem schön ruhig! Frühstück täglich abwechslungsreich mit liebevoll kreierten kleinen Köstlichkeiten, es hat an nichts gemangelt und es wurde ständig aufgefüllt. Definitiv wieder!

• Classic Dreibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral, 2 Minuten vom Markusplatz entfernt und direkt an einer Gondelstation, mehr mittig geht nicht. Man darf nicht vergessen, dass man hier ein 3Sterne-Hotel bucht, dafür bietet es deutlich mehr. Das Frühstück ist hervorragend, abwechslungsreich, vielseitig, hat eine umwerfende Kaffeemaschine und sehr aufmerksame Mitarbeiter im Frühstücksservice. Dass Personal insgesamt ist gut und freundlich und kompetent. Wir hatten ein Dreibettzimmer zu zweit gebucht, so daß unser Zimmer gewollt groß war. Die Aussicht war mäßig, aber wir hatten auch nicht Kanalblick gebucht. Nachts war es leise und die Betten gut. Bei jedem weiteren Venedig-Aufenthalt würden wir wieder hier buchen. Für Autoreisende: das Parkhaus Tronchetto funktioniert einwandfrei und das Vaporetto bringt einen schnell zum Hotel.

Kleines Hotel in hervorragender zentraler Lage. Zum Markusplatz und zum Theater sind es nur wenige Gehminuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Godelstation mit regem Betrieb. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen kleinen Kanal. Die Zimmergröße war in Ordnung, das Bad sehr geräumig. Gute Klimaanlage, schnelles Wlan, sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Für einen Stadttrip sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel sehr gut gelegen nur 3-4 min Gangabstand zu Venedig's top Touristenziel!!!! Das Personal ist freundlich nur ein Lächeln mehr wäre nett. Ist aber vielleicht nur mein Eindruck gewesen. Alles sehr gut in Sachen Sauberkeit.

Recht kleines Zimmer und Bad. Wasserdruck und Föhn könnten besser sein! Fernseher nur drei Programme auf Italienisch.

Das Frühstück war super! Super Angebot! Hotellage auch spitze! Fenster direkt zum Platz/Kanal!

• Classic Doppelzimmer

Leider war direkt vor unserem (Mini)Balkon eine Klimaanlage angebracht, die rund um die Uhr lief, so dass wir nachts nur schlafen konnten, wenn wir die Balkontüre geschlossen hielten. Ansonsten war kein Fenster im Zimmer; also nichts für Menschen, die nur bei geöffnetem Fenster schlafen können.

Für italienische Verhältnisse war das Frühstück ausgesprochen vielseitig!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Zuwendung an der Rezeption könnte freundlicher sein! Es gab kein neues Duschgel am dritten Tag, obwohl alles leer war. Man konnte nicht aus dem Fenster sehen.

Sehr gutes Frühstück! Die Lage ist großartig! 2 Minuten zum San Marco!

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer am 1. Tag war eine Zumutung!!! Zi. 306 sollte eigentlich nicht als Komfort-DZ vergeben werden. Winzig klein, das Bett grottenschlecht und in 1/2 - 1 stdl. Abstand Lärm dr. Lüftungsanlage. Unser Wunsch nach einem größeren und wenigstens mit etwas Komfort ausgestatteten Zi. wurde ab Tag 2 erfüllt. Umzug von den "guten Geistern" problemlos erledigt. Danke

Die Bereitwilligkeit und Freundlichkeit, uns bei dem "Zimmerproblem" zu helfen, hat uns mit der 1. Nacht wieder etwas versöhnt! Den Rest des Urlaubs konnten wir dann richtig genießen. Die sehr zentrale Lage, das reichhaltige Frühstücksbuffet, das freundlichen Personal

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war sehr lecker, Bett außerordentlich bequem, Lage genial. Besonders schön der Blick vom Frühstückszimmer auf den Kanal und die Gondolieri. Teatro la Fenice um die Ecke, Vaporetto in der Nähe und der Markusplatz wenige Schritte entfernt

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

alles prima

Sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück, toller Service, es wurde ständig nachgefüllt oder neu eingedeckt, super Lage, nah an der Wasserbus-Station und zu den Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Der Kuchen am Morgen war immer sehr trocken. Alles andere war frisch und gut

In 3min. Zum Markusplatz. Ruhige Lage. Frühstück normal mit Allem aber nicht übertrieben. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und hilfsbereit. ,

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Kein Aufenthaltsraum für zwischendurch mal eine Pause zumachen. Dachterrasse war geschlossen

Die Lage top - kleines, preiswertes und gemütliches Stadthotel - nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig und frisch. Der Kaffee war sehr lecker und ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist sehr sauber und absolut zentral, das Personal sehr freundlich. Der Markusplatz ist nur wenige Minuten entfernt und sogar die Rialto Brücke ist sehr nahe.an hat hier die Möglichkeit mit zwei Linien der Alilaguna zum Hotel zu gelangen. Ich empfehle dies Hotel sehr für einen Städtereise. Wir kommen gerne wieder und werden es wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Nichts zu beanstanden..

Wir waren sehr zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service, das Frühstück und das Zimmer waren Klasse. Ich habe dort meinen Geburtstag verbracht und als wir abends zurück auf's Zimmer kamen, stand dort für mich eine Flasche Prosecco. Super nette Überraschung.Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, zumal es eine super Lage hat.Sicher liegt das im Auge des Betrachters und wenn man etwas sucht findet man auch etwas.Wir sind keine Sucher und Finder.Daher Daumen hoch und jederzeit wieder..

• Classic Doppelzimmer

Für 3 Sterne darf ich mir kein Luxusfrühstücksbuffet erwarten, nur würde es Hygienischer sein Wurst und Käse auch zu kühlen (Käse „schwitzte“ schon, Wurst war schon etwas trocken), Obst etwas kleiner schneiden, Preisliste für die Minnibar fehlte! Alles im Zimmer schon etwas abgenutzt! Finde es auch extremst verschwenderisch, jeden Tag die Seife zu wechseln!

Hotel ist klasse, die Wasserbus Haltestelle San Marco ist 5 Minuten davon entfernt, Markusplatz 5 Minuten entfernt, Rialtobrücke gut 10 Minuten entfernt! Eine Gondelstation liegt direkt vorm Hotel! Zimmereinrichtung war OK! Personal sehr freundlich und weitgehend bemüht! Selfmadepfannkuchenautomat fand ich super! Kaffeemaschine mit zig verschiedenen Sorten gibt es!

DAs Zimmer könnte einen Spiegel - nicht nur im Bad - gebrauchen.Desgleichen einen zweiten Papierkorb. Ansonsten alles top.

Venedig-San Marco in vorzüglicher Lage. Das Zimmer in gehobener Kategorie ist hinreichend geräumig.Superfreundliche Rezeption und Personal.Rezeption zudem extrem hilfsbereit in touristischen Fragen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Frühstücksraum war etwas klein

Sehr gutes Hotel, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben sogar Gummistiefel wegen des Hochwassers ausleihen können

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Gibt es nicht!!!

Das Frühstück war sehr gut und genügend Auswahl.Personal sehr freundlich und aufmerksam,mein Mann hatte Geburtstag wir durften den Tisch für ihn dekorieren und vom Hotel gab es gleich eine Flasche Prosecco.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

wenig Platz im Frühstücksraum,

Zimmer im 3.Stock sehr nett, Fenster schalldicht, zentrale Lage, freundliches Personal, Taxianlegestelle gleich beim Hotel

• Classic Doppelzimmer

Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

Das Frühstück war sehr gut, man konnte sich richtig satt essen. Das Personal war immer freundlich, jede Frage bemühte man sich zu beantworten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war nicht lecker. Das Rührei hatte eine trockene Konsistenz und schmeckte alt. Der Platz war zu klein zum Frühstücken, alles sehr beengt. Die Zimmer waren nicht richtig sauber. Der Staubsauger kannte nur runde Ecken.

Der Kaffee aus der Kaffeemaschine war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück kann man aus 20 Heissgetränken wählen. 5 Minuten bis zum Marcusplatz, Gondelstation direkt am Hotel. Max 10 Minuten bis zur nächsten Anlegestelle der Vaporettos.

• Classic Dreibettzimmer

Eine sehr gute Lage in Venedig. Zentral zum Markusplatz und zur Bootsanlegestelle. Sehr bequeme Betten. Ein sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück. Sehr nettes Personal.

Leider hatten wir kaltes Wasser zum Duschen

Supertolle, zentrale Lage Das Frühstück war sehr lecker!

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, nettes Personal und ein sehr gutes Frühstück.

• Classic Einzelzimmer

Die Lage ist einfach top!

Die Lage, das freundliche Personal

zentrale Lage

• Classic Doppelzimmer

Enger Frühstücksraum mit defekten Möbeln. Kalte Speisen, welche eigentlich warm sein sollten.

Keine 5 Minuten zum Markusplatz.

Sehr zentral, Zimmer klein und im 3. Stock mit wenig Ausblick, aber nur zum schlafen völlig ausreichend .

• Classic Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist sehr eng!

Die Lage war ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal!

Perfekte Lage zum Markusplatz

Zimmer war etwas düster

sehr gute Lage, tolles Frühstück, sehr freudliches hilfsbereites Personal

• Classic Doppelzimmer

Die fensteraussicht!! ( Mauer)

Das Frühstück war sehr nett und gut!

---

sehr gute Lage, ganz leicht zu finden

• Classic Doppelzimmer

Haben trotz Buchung eines normalen Doppelzimmers eines mit Blick auf die Lagune bekommen. Frühstücksbüffet war super

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Top Lage...Frühstück sehr reichhaltig und lecker...Ausstattung gut...

• Classic Doppelzimmer

Alles war perfekt, Lage ausgezeichnet, Frühstück und Personnel wunderbar.

Das Frühstück.

Das Frühstück war mager mit der Auswahl. Das Bett war bequem zum schlafen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war sehr gut, Gepäck konnte nach auschecken deponiert werden

• Classic Doppelzimmer

Es gab ein für italienische Verhältnisse ausgesprochen reichhaltiges, abwechslungsreiches und gutes Frühstück.

Einfach toll , bald wieder

leider etwas hellhörig, störende Lüftungsgeräusche nur ein Stuhl

sehr gutes Frühstück sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Die zentrale Lage , das nette Personal und das vielseitige Frühstück

Top Lage! Verwahrung des Gepäcks nach Check Out selbstverständlich!

Gigantisches Frühstücksbuffet! Sehr freundlicher Service, alles sauber, und das in Top-Lage. Ein tolles gemütliches kleines Hotel!

• Classic Doppelzimmer

Lage ist optimal! Das Frühstück (für Italien) grandios!

• Classic Doppelzimmer

Sehr ruhig. Gutes Frühstück. Tolle Lage. Gute Betten.

sehr gute Klimanlage

Der Frühstücksraum war sehr klein