Bewertungen für Hotel Zima 3 Sterne

Winkelweg 83, 39012 Meran, Italien

Nr. 6 von 62 Hotels in Meran

9,8

9,9

Das Frühstück auf der Terasse ist ein Traum.

Das Frühstück auf der Terasse ist ein Traum. Das Haus wird mit viel Hingabe und Engagement von der Inhaberin geführt die immer ein Wort und ein offenes Ohr für ihre Gäste hat was den Aufenthalt überaus angenehm macht.

Sehr gutes Frühstück (selbstgebackener Kuchen,etc.

Betten relativ hart, Zimmer sehr hellhörig, keine Lokale in unmittelbarer Nähe

Sehr gutes Frühstück (selbstgebackener Kuchen,etc..), netter Pool, div.kleine Dinge reparaturbedürftig,aber auf Reklamationen wurde prompt und freundlich reagiert 😊

Sehr angenehme Zwischenstation auf dem Weg in die Toskana

Wir hatten nichts zu bemängeln

Lage sehr ruhig, Entfernung zum Zentrum von Meran noch gut zu Fuß zu bewältigen, Empfang und Personal ausnehmend freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbuffet umfangreich, schmackhaft und liebevoll zusammengestellt und vorbereitet, kostenfreier Parkplatz am Haus

sehr schönes, ordentliches Hotel.

sehr schönes, ordentliches Hotel. Zimmer war groß und sehr sauber. Frühstücksbuffet so wie es sein sollte. besonders hervorzuheben sind die sehr netten und herzlichen Wirtinnen und das sehr freundliche zuvorkommende Personal. Alles so wie man es sich wünscht- Ich kommen sicher noch einmal wieder.

Super Lage.

Alles war perfekt.

Super Lage. Gutes Frühstück. Super nette Wirtin, zuvorkommend, entgegenkommend. Auf den Gast eingehend und einfühlend. Freundliches und aufmerksames Personal. Nur zum Wohlfühlen.

Perfektes Frühstück, bester Service, sehr stimmige...

Perfektes Frühstück, bester Service, sehr stimmige Dekoration. Und das allerbeste: ich wurde telefonisch und per Email sofort verständigt, dass ich meine Brille vergessen hatte und mir auch gleich per Taxi nachgefahren. Ich war auf einer Radtour. Absolut zu empfehlen!

Perfekte Wochenend-Unterkunft

Wir kamen mit drei Motorrädern dort an und wurden (trotzdem) sehr herzlich und zuvorkommend empfangen. Die Zimmer sind geräumig, ebenso der Balkon, von dem aus man in den wunderschönen Garten sieht. Das Haus liegt ruhig in einer Villengegend und der Pool war nach der Anreise auf dem Motorrad sehr entspannend und erfrischend. Handtücher und Bademantel sind vorhanden, man könnte sogar einen kompletten Welllnessbereich (Yacuzzi, Sauna, Fitnessbereich usw.) nutzen. Das Frühstück auf der Terrasse war super. Es gab alles, was das Herz begehrt - eigentlich noch mehr - und man sitzt wunderschön unter alten Bäumen. Wunderschön!

Es war so schön, toll, erholsam, das wir auf alle Fälle wieder kommen werden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Absolut zuvorkommendes und freundliches Personal/Inhaber. Kompetente Beratung auch bei Wandertouren etc.. Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr reichhaltig und Sonderwünsche wie z.B. Spiegeleier mit Schinken wurden sofort umgesetzt. Ein wirklich sehr gut gelungener Aufenthalt, der nur zu empfehlen ist.

Ein Aufenthalt, der kaum Wünsche offen lässt :-)

Das einzige, was ich mir ein bisschen anders gewünscht hätte: etwas mehr Platz im Badezimmer. Zwischen Toilette und Dusche war es doch sehr eng.

Eine Unterkunft, die von der Inhaberin mit Herz geführt wird - da fühlt man sich persönlich willkommen und wie zu Hause :-) Ich empfand die Lage in dem wunderschönen Villenviertel genial - ca. 10-15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Das Frühstücksbuffet ist mit Liebe zum Detail angerichtet: von deftig bis süß werden alle Geschmäcker bedient. Fazit des Aufenthalts: ich komme sehr gerne wieder! :-)

Das Hotel ist super gelegen, inmitten einer ruhigen, grünen...

... dass wir wieder nach Hause mussten :-/

Das Hotel ist super gelegen, inmitten einer ruhigen, grünen Umgebung (Villenviertel), unweit des wunderbaren Botanischen Gartens Trauttmansdorff. Bushaltestelle nach Merano direkt vor dem Haus, zu Fuss in die Stadt ca. 15 Min. Das Hotel wird von sehr freundlichen Besitzern geleitet (Mutter/Tochter). Hotel Zima ist sehr schön eingerichtet und besitzt alles, was für einen erholsamen Urlaub benötigt wird. TOP-Frühstück, mit enorm leckeren Marmeladen und frischem Brot!!! Gegessen wird je nach dem auf der Terrasse oder in einem heimeligen Frühstückssaal.

Tolle Tage in Meran
    • Zweibettzimmer mit Balkon

Kleines sehr familiär geführtes Hotel in Villengegend Obermais, zur Innenstadt ca. 15 min. Fußweg, Bus fährt aber alle 15 min. Guter Gasthof in der Nähe, 5 min. zu Fuß. Tolles Frühstück, besonders die leckeren selbstgebackenen Kuchen.Diese sind auch nachmittags mit Kaffee erhältlich, auch abends macht die extrem freundliche Wirtin gerne ein paar Brote.

Sehr empfehlenswertes Haus

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück mit hochwertigen Produkten. Schöne Lage mit Nähe zur Innenstadt und zum botanischen Garten. Sehr einladende, gepflegte Hotelanlage. Die Betten waren sehr bequem und angenehm. Sehr freundliche um das Wohl der Gäste bemühte Wirtin.

Wenn ich noch einmal nach Meran komme, werde ich wieder im Hotel Zima übernachten.

Bei mir im Bad war der Platz für die Toilette zwischen Duschwand und Wand sehr beengt.

Das Frühstück war hervorragend, der Empfang und der Abschied herzlich, das Personal sehr freundlich. Wunderschöne ruhige Lage in tollem Garten.

Die Chefin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Nichts negatives

Die Chefin war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend. Der Parkplatz direkt am Hotel. Wir werden wiederkommen 😀

Immer gerne wieder, uneineingeschränkt empfehlenswert

Nur 1 Nacht

Äußerst freundliche Besitzerin, wunderbarer Garten, tolles Frühstück lässt keine Wünsche offen in hoher Qualität, liebevolles Arrangement, selbst gebackener Kuchen

Nettes Hotel mit sehr persönlicher Betreuung.

Ohne Navi ist dass Hotel nicht zu finden.

Superfreundlicher Empfang. Es würde uns jeder Wunsch erfüllt. Parkplatz ein wenig eng, aber mit etwas guten Willen auch okay. Zum Frühstück gibt es frisch und selbst gebackenes Brot und Kuchen.

Hotel zum Urlaub machen.

Es gab nichts.

Wir waren auf der Durchreise und daher nur eine Nacht, leider. Die beiden Damen machen den Aufenthalt mehr als angenehm. Das Hotel liegt in einer Villengegend und 15 Min. Spaziergang und man ist im Zentrum. Zurück gibt es den Bus, wir fuhren aber mit dem Taxi um 7,--. Wir haben das Hotel für mehr Tage bereits vorgemerkt. Es ist einfach toll.

Optimal für ein Hotel mit 3 Sternen

Alles wunderbar

Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und lecker, die Hoteleigentümer äußerst gastfreundlich und zuvorkommend, eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Hotel befindet sich in der schönsten Lage von Meran und da Bushaltestelle nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, gut zu erreichen. Jederzeit wieder !

Frühling in Meran
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren für ein Frühlingswochenende im Hotel Zima. Dort wurden wir bestens umsorgt und genossen das tolle, umfangreiche Frühstück (sehr lecker: hausgemachtes Brot, Marmeladen und versch. Kuchen) und den sonnigen Balkon. Zimmer und Bad waren geräumig und sehr sauber. Ideale Lage zum Besuch der Gärten von Schloss Trauttmannsdorf. Die Innenstadt von Meran ist etwas entfernt, dennoch fussläufig zu erreichen. Wer ein familiengeführtes kleineres Hotel bevorzugt, ist hier auf alle Fälle richtig.

Richtig freundliche Chefin, tolles Zimmer mit super Aussicht.

Richtig freundliche Chefin, tolles Zimmer mit super Aussicht. Leckeres, reichhaltiges Frühstück. Schöne Lage des Hotels in gehobenem Außenviertel von Meran, von wo aus die Innenstadt nach kurzen Fußmarsch gut erreichbar ist.

Es war ein sehr schöner und rundherum angenehmer Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Fehlende Garderobenhaken für Jacken u.s.w. im Zimmer, obwohl hinter der Türe genügend Platz wäre.

Das Frühstück war sehr vielfältig, die Betten hatten sehr gute Matratzen, die Besitzerinnen waren ausnehmend freundlich und aufmerksam.

Es hat uns sehr gut gefallen, würden wir sofort weiterempfehlen.

eher kleine Duschkabine.

Frühstück sehr gut, mit vielen selbstgemachten Zutaten. Hotelbesitzerin sehr gastfreundlich und sympathisch. Personal freundlich. Alles sehr sauber, Zimmer, Bad, gesamtes Haus. Bequemes Bett.

Sehr nette und hilfsbereite Vermieterin.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nette und hilfsbereite Vermieterin. Individuelle und stilvolle Einrichtung der Gemeinschaftsräume. Modernes, sauberes Zimmer mit tollem Bergblick. Bus in die Stadt ganz in der Nähe. Ideal für einen erholsamen Kurzurlaub. Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet mit selbstgebackenen Kuchen und Brot.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Es gab nicht wirklich Kritkikpunkte.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wer abends gerne einen "Absacker" trinkt sollte dies selber organisieren. Eine Hotelbar gibt es nicht.

Alle Kontakte sehr herzlich. Das Frühstück war sehr gut und vielfälltig. Ruhige Lage, allgemein sehr ruhig. Die Beschreibung zum Hotel stimmten. Wer gerne wandert und tagsüber unterwegs ist eine sehr gute Adresse.

Immer wieder gerne in Meran und auch wieder bei Zima
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Wellnessangebote waren nicht alle kostenfrei, Whirlpool und Sauna hatten keine festen Zeiten. Der Aussenpool war witterungsbedingt nicht nutzbar.

Frühstück mit allen Annehmlichkeiten.

Sehr gemütlich!

Sehr gemütliches Hotel! Wir wurden sehr herzlich empfangen. Sehr familiär und persönlich. Sehr schön gelegen in einem "noblen Viertel" etwas außerhalb. Frühstücksbuffet spitze! Bus direkt vor der Tür, 1,50 p.P. Taxi ins Zentrum ca 8,- Zu Fuß ca 15 min Jederzeit wieder ☺

Unvergessliche Mischung aus italienischer Leichtigkeit u. deutscher Verbindlichkeit!

Die Lage ist zwar sehr ruhig, aber doch etwas weiter vom Zentrum entfernt als gedacht (Ca. 25min Fußweg oder man nutzt den Stadtbus, der direkt vor der Tür im 15min-Rhythmus abfährt.)

Die persönliche Betreuung durch die Gastgeber war ausgezeichnet. Jede Nachfrage wurde prompt erledigt, die Ausflug-Tipps waren ausgezeichnet. Der Duft von frisch gebackenem Brot und Kuchen wird noch lange in der Nase bleiben!

Sehr netter Aufenthalt in persönlicher Atmosphäre.

War alles perfekt.

Es hat alles gepasst. Sehr freundliche Gastgeber, super Frühstück, bequeme Betten. Außerdem guter und freundlicher Service und alles supersauber und gepflegt.

Nette Stadt lieber andere Übernachtung buchen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Doch leider bekamen wir ein anderes Zimmer weil Sie unseres leider vergeben haben, darüber mussten wir hinwegsehen, dann durfte ich meinen Wagen umparken auf ein nicht markiertes Parkfeld (yaris) weil ein anderer Gast kommt der auch noch Parken möchte(2 Plätzer Cabrio, genauso klein). Hab es nicht verstanden wieso ich umparken musste aber ok. Das Internet geht auch meistens nicht also bei uns ging es den ganzen Aufenhalt nicht. Fazit Nettes Personal/Besitzer, Falsches Zimmer, Kein Parkplatz, kein Internet und beim Ansprechen auf die Probleme gab Sie die Rechnung....

Wir haben alles über Booking gebucht. Dir Anreise verlief ohne Probleme. Die Besitzer sind Höflich und nett.

sehr freundlich, sehr gutes essen, erholsam
    • Doppelzimmer mit Balkon

die zimmer koennten etwas moderner sein

das fruehstueck war richtig gut. alles allererste qualitaet und immer sehr gute selbstgebackene kuchen. die besitzer des hotels waren immer sehr hilfsbereit und freundlich, eben familiengefuehrt

Gelungener Wanderurlaub in Südtirol
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr umfangreich, bestehend aus frischen, leckeren und selbstgemachten Zutaten (z.B. Kuchen). Hervorzuheben ist die persönliche Betreuung durch die Hotelbetreiber. Wir haben nicht nur die Wandertipps dankbar angenommen. So stellt man sich im Urlaub ein familiengeführtes Hotel vor.

Fast wie zu Hause

Die gläsernen Stühle im Zimmer sind doch ein wenig unbequem und ein kleiner Schreibtisch wäre schön

Tolle Betreuung und familiäre Atmosphäre, Frühstück lies keine Wünsche übrig, Bushaltestelle vor dem Haus

Fantastisch - wären gerne länger geblieben

Nichts !

Gut zum parken , sehr freundlich alle! Frühstück fantastisch, leckere Kuchen und sehr vielfältig , schöne Zimmer , 25 min zu Fuß ins Zentrum oder direkt in den Bus für 1,50 vor der Tür . Nur 5 min zu den Trauttmansgarten

Schöner Aufenthalt in Meran
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sind etwas klein, dafür aber gemütliche Aufenthaltsräume

Extrem nette und freundliche Gastgeber, sehr charmantes Quartier im Retro-Look, liegt in einem schönen Villenviertel zwischen Weingärten, kurzer Spaziergang ins Zentrum von Meran. Sehr gutes Frühstücksbuffet, die selbst gemachten Kuchen kann man schon am Vorabend riechen.

Frühstück genial Lage traumhaft Empfang sehr Familiär und...

Frühstück genial Lage traumhaft Empfang sehr Familiär und herzlich und die Gastgeberin tut alles erdenkliche um einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Einfach nur empfehlenswert

Meine Begleitung und ich können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen !

Das Hotel hat eine sehr persönliche Atmosphäre, die Chefin und ihre Mutter kümmern sich rührend um ihre Gäste. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, sehr schön angerichtet, alles frisch, Brot wird teilweise selbst gebacken, die Kuchen waren auch sehr sehr gut!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nach einem Wanderurlaub - Alpenüberquerung reisten wir mit Rucksack, schweren Wanderschuhen und verschwitzter Kleidung an. Zugegebener Maßen etwas unüblich für so ein feines Hotel. Dennoch, der Empfang war herzlich und unbesorgt. Wir fühlten uns rundherum umsorgt! Die Besitzerin war in allen Fragen kompetent, hilfsbereit und freundlich. Hinweise zu erfragten Restaurants, Therme u.a. halfen uns sehr. Unser Sonderwunsch einer überaus frühen Abreise wurde mit leckerem Frühstück organisiert. Das Zimmer war gut geschnitten, die Betten bequem, ein Balkon vorhanden, das Bad entsprechend gut ausgestattet. Das Hotel im feinen Ambiente ist aus dieser Sicht schon ein Wohlfühlhotel. Die Lage zwar abgelegen, aber in äußerst ruhiger Lage mit Sicht zu den umliegenden Bergen. Die Stadt zu Fuß in 15 bis 20 Minuten zu erreichen. Parkplätze vor dem Hotel sind vorhanden.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Qualität, täglich...

Die Matraze war für mein Empfinden zu hart.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Qualität, täglich selbstgemachte Kuchen und selbstgebackenes Brot. Sehr freundlich und liebevoll geführtes Haus. Sehr aufmerksamer Umgang mit den Gästen. Die Atmosphäre war fantastisch, stets gut gelauntes Personal mit Blick für Kleinigkeiten. Eine hervorragende Führung des Hotels. VielenDank für den tollen Aufenthalt.

Villa im Grünen und doch stadtnah
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Unterkunft gleicht einer Villa im Grünen, der Swimmingpool diente uns nach der Ankunft als Erfrischung. Das Hotel liegt in Fußentfernung zur Stadt Meran und das Frühstück ist hervorragend und sehr individuell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Willkommen zu Hause in Meran.

Nach einer langen Wanderung freuten wir uns auf eine heiße Dusche, das Duschwasser war dann aber weniger als lauwarm. Vermutlich nur ein temporäres Problem, da ab dem nächsten Tag das Wasser wärmer war.

Sehr guter Service, viele nette Empfehlungen und wertvolle Tips für die Umgebung. Wir mussten vor der Frühstückszeit abreisen, trotzdem wurde uns etwas zum frühstücken bereit gestellt. Auch mussten wir ein Zimmer leider stornieren. Die Stornierungsfrist war schon abgelaufen und trotzdem wurde das Zimmer kostenfrei storniert. Toll.

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ausgesprochen persönliche und herzliche Betreuung durch die Eignerfamilie. Das Frühstücksbuffet ist ein Gedicht. Lage optimal: Nähe zur Innenstadt, Nähe zur Via Claudia Augusta.

Himmel auf Erden

Der Parkplatz ist für zu große Autos etwas klein

Einer dieser Glückstreffer. Von der ersten Minute an fühlt man sich hier zu Hause. Dieses kleine Hotel liegt etwas ab vom Zentrum (genau was wir wollten) aber in perfekter Näher zu den Trautmansdorffer Gärten. Das Frühstück ist abwechslungreich und vor allem die handgemachten Kuchen sind ein Traum, vom Swimming Pool braucht man gar nicht zu reden.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nettes kleines Hotel in dem man sich wohl fühlt.

Von der Lage her liegt das Hotel etwas abgelegen. Man braucht zu Fuß etwa 15-20 Minuten in die Innenstadt.

Sehr gepflegtes Haus mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Zimmer sauber und ruhig. Hotel generell sehr ruhig. Würde es als familiär und gemütlich einstufen. Man fühlt sich dort wohl. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden sicher wieder hier buchen!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Im Zimmer war es aufgrund der Außentemperaturen von über 30 Grad schon recht warm, aber weil es so ruhig war, konnte man das Fenster nachts geöffnet lassen.

Endlich mal ein Zimmer (Nr. 108) mit Rollos zum Verdunkeln. Das Frühstücksbuffet war super, sogar mit selbst gebackenem Brot, Kuchen und Marmeladen, Sonderwünsche, wie z.B. ein Spiegelei wurden gerne erfüllt. Die Hausherrinnen (Mutter und Tochter) waren super nett und haben jegliche Fragen äußerst freundlich beantwortet, auch gute Tipps für Radtouren oder Restaurants waren dabei. Die Lage war super ruhig und zu Fuß war man auch schnell in der Stadt.

Super erholsamer Urlaub in nettem familiären Hotel

Alles war super, keine Beanstandungen

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal war superfreundlich und jederzeit ansprechbar und immer bereit zu helfen.

Vorbildliche Gastlichkeit im Villenviertel von Meran
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Gehdistanz ins Zentrum ist an einem verregneten Abend mit etwa 15 min doch etwas lang, was aber Geschmacksache ist....der Whirlpool aussen wird im Sommer wohl wenig benutzt und roch stark nach Chlor....

Älteres aber sehr sauberes und gut unterhaltenes 3 Stern Haus, das äusserst engagiert und freundlich geführt wird. Neben dem tollen Frühstück (das Meiste aus eigener Fertigung und extrem lecker!) auf der Terrasse ist der saubere Pool und die Unterstützung durch die Eignerin in allen Lebenslagen (va. Wandertips) zu erwähnen. Für uns war es ein Erholungsurlaub mit Lesen und Wandern mit Anbindung an das Stadtzentrum von Meran, wofür das Hotel bestens geeignet ist. Preis-Leistung ist TOP!

Schönes Hotel mit sehr netten Gastgebern - wir kommen gerne einmal wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schöne Lage in Meran. Super nette Gastgeber und Angestellte. Gemütliche, saubere Zimmer. Sehr gutes Frühstück mit selbst hergestellen Marmeladen und Kuchen, frischen Früchten und einer reichhaltigen Auswahl an Wurst, Käse, Müsli etc. Parkplatz kostenfrei am Haus.

dieses Hotel kann ich nur weiter empfehlen !!

??

sehr sauberes, gemütliches und mit viel Liebe geführtes Hotel!! Frühstück mit vielen hausgemachten Spezialitäten. Sauberer Pool mit Liegen und schönem Garten.

sehr Erholsam :-)
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche und hilfsbereite Besitzer, wunderbares vielfältiges Frühstück mit frischem Obst und selbst gebackenem Kuchen, sehr ruhig, gut glegen :-)

Tolle Lage, tolle Unterkunft, super leckeres Frühstück.

Geniale Unterkunft, alles vorhanden was man sich wünschen kann, und das im schönen Villenviertel von Meran. Mit schönem Pool und eigenem Parkplatz. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, wir waren begeistert:)

Wären gerne länger geblieben
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlich und familiär. Sehr gutes Frühstück, grosse Vielfalt und gute Qualität, selbestgebackend Kuchen usw. Schöner Garten mit kleinem Pool und Whirlpool. Top Lage, ruhig und doch schnell im Zentrum. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Zu hause in Meran
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Die Cheffin hat immer einen guten Tip parat. Super Lage, sehr sauber.Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

ZIMA - einfach prima!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück hatte alles zu bieten, was das Herz begehrt. Weiterhin hat das Zima einen wunderschönen Poolbereich. Von unserem Zimmer aus hatten wir eine fantastische Aussicht in den Garten und die Berge. Die Hotelbesitzerin ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

Schöner Kurzurlaub in Meran
    • Doppelzimmer mit Balkon

Liegt etwas abseits und nicht ganz so zentral, was aber trotzdem in Ordnung war.

Sehr leckeres Frühstück das keine Wünsche offen lässt, mit regionalen Produkten. Kuchen, Brot und Obstsalat selbst gemacht einschliesslich der Marmelade. Man fühlt sich sofort wohl bei den beiden netten Gastgeberinnen. Es werden Tips zu Ausflügen und Wanderungen gegeben und auf Wunsch organisiert. Schöner Pool im Garten. Insgesamt in einem ruhigen Villenviertel gelegen. Alles sehr gepflegt und sauber. Sehr freundliches Personal. Mit der Buslinie 4 vom Bahnhof direkt erreichbar.

Wenn Meran dann Zima☺
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ich war schon das dritte Mal im Zima und werde wieder gehen! Sehr nette Gastgeber und freundliches Personal! Wunderbares Frühstück auf der schönen Terasse umgeben von Palmen und Bäumen. Sehr bequeme Betten und alles Nötige vorhanden. Zu Fuss schöner Weg vom Hotel ins Zentrum. Alles Bestens!!

Wunderbarer Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Da kann man nichts schreiben, denn als Gastroprofi ist man mehr als kritisch! Alles perfekt!!

Das Personal war sehr liebenswürdig und freundlich, die Ausgangstyps waren hervorragend. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen! Die Sauberkeit des Zimmers ist mustergültig. Wir haben uns vorgenommen jedes Jahr diese Unterkunft zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Geheimtipp ihn Meran

Dazu fällt nix ein

Ideale Lage für den botanischen Garten, und das Zentrum ist's auch nicht weit. Mega Frühstück aus regionalen Produkten, super nette Atmosphäre mit Top Chef Leuten

Einfach traumhaft
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unser Aufenthalt war einfach super. Von der ersten Minute an wurden wir sehr herzlich und gastfreundlich behandelt. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die Gastgeberin, Ihre Eltern und die Angestellten haben alles für unser Wohlbefinden getan. Das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen uns nachmittags gab es selbstgebackenen Kuchen. Das Hotel war sehr ruhig und dennoch zentrumsnah gelegen. Wir können das Hotel ausnahmslos weiterempfehlen.

Wunderschöne erholsame Tage

Das Frühstück war sehr vielfältig, alles frische Produkte, bis hin zum selbstgebackenen Kuchen. Wirklich toll!! Ein wunderbares großes Zimmer mit einem großen Bad. Die Hotelbesitzerin war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. So nett wurden wir schon lange nicht mehr empfangen. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel sehr empfehlen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Zimmer lagen ruhig.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer lagen ruhig. Das Bett war sehr gut, sodass wir gut geschlafen hatten. Die Hotelleitung war sehr nett und hilfsbereit, gab gute Tipps, was die Sehenswürdigkeiten und Restaurants betraf. Das Frühstück war vielseitig und ausgiebig. Leider konnten wir den Pool und den ruhig gelegenen Garten nicht benutzen, da das Wetter nicht entsprechend war.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Das Hotel war blitzsauber, Personal superfreundlich,...

Es hat an nichts gefehlt!

Das Hotel war blitzsauber, Personal superfreundlich, Frühstück ausgezeichnet.Die Lage für einen Stadtbummel gut geeignet. Sehr schöne Villengegend. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Rundum Wohlfühlen in Meran

Bereits der Empfang war höchst freundlich, sehr gute Einweisung in das Haus und die Umgebung. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wird familiär geführt und erhält nicht zuletzt durch sein sehr aufmerksames Personal seinen eigenen Charme. Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und lässt keine wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Wohnliches Haus in schöner Villengegend von Meran.

keine negativen Aspekte

in einer stilvollen Villengegend mit altem Baumbestand gelegenes neueres Haus,nicht zu gross,mit Pool. Fahrstuhl.Zimmer ansprechend geschmackvoll eingerichtet,Balkon zu Gärten mit Vogelgesang(Mitte Mai).Sehr zuvorkommendes Personal.Zimmer u.Bad blitzsauber. WLAN perfekt.

Feines familiengeführtes Hotel zum Wohlfühlen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Kleines feines ruhig gelegenes Hotel mit einem tollen liebevoll zubereiteten Frühstück und sehr herzlichen Gastgebern.

Sehr schönes Hotel, sehr herzliche Gastgeber

Das Hotel Zima ist die perfekte Location, um Meran und Umgebung zu erkunden. Wir waren für vier Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt: leckeres Frühstück, saubere Zimmer, sehr herzliches Personal. Als Gast ist man hier tatsächlich König. Und als Geburtstagskind ist man Königin ;-).

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Klein aber fein...

Matratze war mittelgut.

Sehr freundliche Gastgeberinnen!! Familiäre Stimmung. Ruhige Lage. Bus vor der Haustüre. Wellness klein aber fein. Absolut empfehlenswert.

Die Inhaberin ist mit Leib uns Seele für Ihre Gäste da,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Parkplatzsituation vor dem Hotel ist sehr, sehr eng und daher etwas nervig.

Die Inhaberin ist mit Leib uns Seele für Ihre Gäste da, hilft Ihnen in allen Belangen und gibt Tipps wo man was erleben kann

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Ein Hotel, wohin man gerne wiederkommen moechte
    • Doppelzimmer mit Balkon

dass wir nicht die Zeit hatten, laenger zu bleiben.

Hier stimmt so gut wie alles, der charmante Empfang, die gediegene Einrichtung, das bequeme Bett und ganz besonders das liebevoll komponierte Fruehstueck.

Schönes, kleines Hotel mit Flair, freundlichen Besitzern und tollem Frühstück

Für unseren Bedarf perfekt

Sehr schönes, überschaubares Hotel mit italienischem Flair. Ruhige Lage, etwas abseits des Stadtzentrums in einem ruhigen, gewachsenen Wohngebiet. Sehr gastfreundlich mit einem tollen Frühstück mit hausgemachten Speisen

Fast wie zu Hause!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlten leicht erreichbare Steckdosen, z.B. am Schreibtisch.

Sehr nettes, ruhiges Hotel mit Stil von eine reizende Familie geführt. Schönes Zimmer mit Balkon und grosses Bad, wunderbares Frühstück. Alles vorhanden - Schwimmbad, Sauna, Exercise-Raum. Schöne Lage mitten im Grünen. Stadtmitte, nette Restaurants und Schloss Trauttmansdorff zu Fuss oder mit Bus leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Dufte Hotel

Abreisen zu müssen.

Morgens um 7 zieht der herrliche Duft nach Kaffee durch's Hotel für die Frühaufsteher. Dann duftet es nach den wunderbaren Kuchen, welche die Familie Raffeiner täglich mit Hingabe backt. Das Frühstücksbuffet ist fulminant. Frau Dr. Raffeiner kümmert sich sehr liebevoll um all ihre Gäste, hat gute Tipps bereit und ist immer für einen Ratsch zu haben. Die Lage des Hotels ist wunderbar ruhig, in kaum 15 Min ist man zu Fuss in der Innenstadt und die Parkplätze vor dem Haus sind Gold wert. Selbst wenn mal alles voll ist, findet die Wirtin noch ein Eck, wo man das Auto sicher abstellen kann. Am schönsten ist, dass man sich im Hotel Zima zu Hause fühlt. Sehr empfehlenswert ist übrigens auch die Pizzeria Thanner gleich ums Eck mit wagenradgroßen Pizzen und gemütlichem Gastgarten unter Kastanien.

Hotel mit sehr hohem Wohlfühlfaktor!

Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Haben uns sofort willkommen und sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer mit Bergblick hat alle Erwartungen erfüllt. Super bequemes Bett, Balkon, schönes Bad und alles sehr sauber. Die Lage ist ruhig und ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Kann man nur weiterempfehlen!

Schöne sonnige Woche in einem netten kleinen Meraner Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon

Fällt uns nichts dazu ein

Frühstück lässt keine Wünsche offen...kann auf der hübschen Terrasse oder im Salon eingenommen werden...Zimmer..Bad ..und Balkon sehr geräumig...die Besitzerin und ihre Eltern waren ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam...zu Fuss ist man ca 25 minuten unterwegs in die Innenstadt Merans...wir würden das Hotel Zima auf jeden Fall weiter empfehlen....der kleine Pool im Garten lädt ein sich nach einer Wanderung oder Stadtbesichtigung zu erholen....zum Schloss Trautmannsdorf sind es ca 15 Minuten Fußweg. ...zur nächsten Pizzeria mit tollem Biergarten und leckerer Pizza sind es ca 10 Minuten

Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt, wir kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wenn das Hotel ausgelastet ist wirds sehr eng mit den Parkplätzen.

Frühstück ist total lecker, regionale Köstlichkeiten mit viel Liebe zubereitet. Sehr lobenswert war, die Möglichkeit, das Frühstück sehr früh zu sich zu nehmen. Pool konnte man jeden Tag benutzen.

- angenehm ruhige Lage etwas entfernt vom Zentrum, es gibt...
    • Doppelzimmer mit Balkon

- angenehm ruhige Lage etwas entfernt vom Zentrum, es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. - ausgezeichnetes Frühstück !! sogar mit selbst gebackenem Brot und Kuchen :-) - sehr familiär; sehr nette und hilfsbereite "Wirtsleute"; wir haben uns ausserordentlich wohl bei euch gefühlt. danke aus Graz, Birgit & Hans