Bewertungen für Bedouin Garden Village

South Beach Street, 77110 Aqaba, Jordanien

Nr. 28 von 43 Hotels in Aqaba

Das Essen ist nicht wirklich empfehlenswert, würde eher in die Stadt fahren. Sollte jemand etwas buchen (z.B. Wadi Rum) nicht beim Team des Tauchcenters, war nicht billig und offensichtlich nicht so richtig offiziell, haben den Guide an einer Tankstelle getroffen und sind über Nebenwege in das Gebiet gefahren, also nicht am Visitors Center gewesen, keine Infos bekommen und der Guide konnte nur sehr mäßig englisch. Der ansässige Taxifahrer ist glaub die bessere Adresse, oder noch besser in der Stadt beim Travel Office.

Hat alles bestens gepasst, Zimmer und Sauberkeit entsprechend dem Preis, alles sehr gemütlich. Sehr geeignet um tauchen zu gehen! Würden sofort wieder buchen.

Ameisen in der Dusche, kein Wasserdruck, Dusche nur sehr heiß oder kalt, Liegen am Strand gehören zum anderen Hotel, somit keine Liege und Schattenplätze, nach Aqaba 20 min mit dem Auto

Dicht am Strand, schöner Außenbereich mit vielen Schattenplätzen, Dachterrasse, sauberer Pool, Parkplätze vor der Tür

Alles war sehr alt, Müll lag herum in jeder Ecke. Kein Wechselgeld, keine Kreditkartezahlung möglich.. Das Personal gelangweilt. Alles ohne Elan.. Trotz des geringen Preises grausam.. und ich achte nicht auf Komfort o.ä.

Die Lage ist top. Direkt am Strand. Super zum schnorcheln und tauchen

Wenn es überhaupt etwas Negatives zu erwähnen gibt, dann eigentlich nur, dass rund um das Hotel nicht wirklich viel geboten ist. Der kleine Ort besteht nur aus mehreren Hotelanlagen und leider gibt es weder Restaurants noch Shops oder sonstiges, um sich die Zeit zu vertreiben. Wie gut aber, dass das hoteleigene Restaurant mehr als zufriedenstellend war - unbedingt Fisch essen - TOP!!

Das Hotelmanagement macht einen tollen Job und war extrem hilfsbereit. Bei einem unerwarteten, mehrstündigen Stromausfall wurde mir beispielsweise sofort die Möglichkeit geboten, mein Smartphone an einer hoteleigenen Powerbank aufzuladen und meine Weiterreise am hoteleigenen Computer zu organisieren und zu buchen. Mein Zimmer war mehr als in Ordnung mit top funktionierender Klimaanlage, bequemem Bett, geräumigem Bad und heißer Dusche. Die Lage ist ebenfalls ok, zum öffentlichen Strand sind es nur ein paar Meter und wenn man keine Lust auf Strand hat, kann man es sich rund um den Pool bequem machen. Die Chill Out Musik in der Unterkunft trägt zur puren Entspannung bei und überall sind nette Sitzecken und Möglichkeiten, es sich gemütlich zu machen. Wenn man ohne Auto unterwegs ist, findet man rund um das Hotel Taxis, um sich z.B. nach Aqaba fahren zu lassen. Schnorcheln ist direkt ab Strand wunderbar möglich, im Hotel bekommt man gegen Gebühr Maske, Schnorchel und Flossen. Alles in allem hatte ich einen wirklich tollen Aufenthalt und das Hotel bietet eine tolle preisgünstige Alternative zu den zahlreichen High-End-Hotels.

Zimmer war um 15.00 Uhr noch nicht bezugsfertig. Hatten Doppelbuchungen. Stellten ungereinigtes Personalzimmer zur Verfügung. Personal absolut nicht kompetent..Frühstück lässt zu wünschen übrig. Alles in allem nicht zu empfehlen!

Aber das eigentlich schöne plätzchen ist leider sehr runter gekommen. Pool extrem Schmutzig, essen fragwürdig, wie man sowas servieren kann... wir mussten 2,5h auf unser Zimmer warten bis ich sagte: Entweder krieg ich ein Zimmer in den nächsten 5min oder ich verlasse diesen Ort! -Dan gieng es plötzlich schneller... Wir hatten den ganzen Aufenthalt (1Tag) keinen Strom, kein Wifi nichts funktionierte. Von der Menu karte ist etwa nur ein drittel erhältlich, der rest ist aus... Schade! Habe mehr erwartet! Sehr schmudelig leider

Eigentlich ein sehr schönes plätzchen... Guter Standort

Bad etwas eng und nach Dusche überflutet. Dachterrasse manchmal etwas verschmutzt durch die - an sich sehr putzigen - Kaninchen und Schildkröten.

Dachterrasse mit wunderbarem Blick auf das Römische Theater. Angenehme familiäre Atmosphäre. Schöner Aufenthaltsraum bzw. Restaurant / Café. Sehr hilfsbereites Personal. Sehr sozial engagierter Besitzer.

Nix - unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Eine wirklich tolle Unterkunft für Menschen ohne allzu hohe Ansprüche (es ist kein Luxushotel, aber eine tolle Budget-Unterkunft). Jedes Zimmer in dem bunt gestalteten Areal ist ein kleines Minihaus mit Zimmer und Bad - die Zimmer sind nicht riesig groß, aber ausreichend. Die Anlage ist wirklich schön gemacht, mit Pool für die Kinder und auch für Erwachsene - allerdings nur wenige Meter (100-200) vom Sandstrand entfernt, wo sich tolle Riffe zum schnorcheln finden lassen. Das Personal war absolut top - so herzlich wurden wir selten empfangen, alle Wünsche (Strandhandtuch, Adapter für Stromaschluss, Mietwagenvermittlung, Flughafentransfer, etc.) wurden umgehend mit einem Lächeln erfüllt - auch gescherzt wurde viel miteinander. Das Frühstück ist ausreichend für normale Ansprüche (kein Buffet, für jeden Gast wurde ein eigener - jedoch immer gleicher - Teller zubereitet mit Salat, Hummus, Ei, Gemüse und Brot. Der abendliche Aufenthaltsbereich (es gibt hiervon mehrere) ist extrem einladend und gemütlich sowie liebevoll gestaltet. Ich war über das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis überrascht (hatte mit sehr viel schlechteren Zimmern gerechnet - aber wir sind eh meist unterwegs und halten uns wenig in den Zimmern auf, daher reicht uns ein Dach über dem Kopf, ein sauberes Bett, eine vernünftige Dusche und ein gutes Frühstück). Wir fanden den Aufenthalt toll und würden jederzeit wieder kommen.

Die Auswahl an Speisen (ausserhalb Hauptsaison) war nicht besonders reichhaltig. Wlan manchmal nicht funktionsfähig (nur als Info für die Süchtigen)

Das Bedouin Garden Village ist mit ihren vielen gemütlichen Sitzecken eine tolle Unterkunft zum Entspannen. Die sehr geringe Entfernung zu einem kostenfreien Strandabschnitt machen sie ausserdem interessant für alle die nicht den ganzen Tag am Strand in der prallen Sonne liegen wollen. Die Zimmer sind nicht allzu groß und eher zweckmäßig eingerichtet aber durch die vielen Annehmlichkeiten im Aussenbereich stört das nicht weiter. Die Unterkunft wirkt mit ihrem Poolbereich, der Aussichtsterasse und den frischen Farben der Zimmer sehr angenehm und einladend. Das Personal am Empfang war in unserem Fall ein super freundlicher Zeitgenosse, welcher uns auch bei der weiteren Reiseorganisation behilflich war. Danke!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Mehr Hostel als Hotel. Extrem einfache Ausstattung. Sehr teures Essen, das im Preis und der Qualität darauf spekuliert, dass die Gäste aufgrund der abgelegenen Lage wenig Alternativen haben.

Coole, chillige Atmosphäre

Frühstück wird nach drei Tagen etwas einseitig

Tolles Personal und familiäre Atmosphäre. Direkt am Strand (South Beach) und Riff gelegen, nur 2 Minuten Gehzeit. Im Beduinenzelt kann man es sich abends am Feuer mit Tee gemütlich machen. Zugegebenermaßen hat das Hotel seine besten Tage hinter sich. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, für jordanische Standards aber vollkommen in Ordnung. Wer keinen Luxus braucht, wird hier eine tolle Zeit haben.

Das Bedouin Garden Village hält, was sein Name verspricht. Die verschachtelt angeordneten kleinen knallbunten Bungalows mit Gäßchen und viel Grün dazwischen, die üppig blühenden Bourgainvilleas, die gemütlichen Zelte nach Beduinenstil mit bequemen Polstern, all das muss diese Unterkunft einmal zu einem außerordentlichen und besonders romantischen Aufenthaltsort gemacht haben. Leider hat der Zahn der Zeit kräftig am Village genagt und man muss das Ganze jetzt schon als ziemlich heruntergekommen bezeichnen. Da sind die schmuddeligen winzigen Zimmer, die unsägliche Elektro- und Wasserinstallation, und die Bettwäsche erst, die Liegestühle, die unter 75 kg Last bereits zusammenbrechen, und dann die Speisekarte, von der über 50% "not available" ist. Das rein-männliche Personal ist zwar nicht unfreundlich, aber etwas mehr freundliche Zuwendung zu den Gästen wäre wünschenswert gewesen. Das Frühstück ist, sagen wir es mal positiv, landesüblich. Der schönen Anlage ist zu wünschen, dass sie bald einen Besitzer findet, der etwas Geld für eine Grundsanierung in die Hand nimmt.

Die Lage ist wirklich einzigartig und wuderschön. Ich hatte sogar eine heiße dusche. Bequeme Betten, gutes Essen. Lagerfeuer. Tolle Tour mit sicherem Auto.

The staff at the reception was exceptionally unfriendly and not welcoming. They did not know which room we had booked and for what price. In the evening, they were sitting in the common areas watching TV and not caring about what happened around them. The (as mentioned before small) pool was cleaned the day we left, we did not really enjoy taking a dip before that.

The place is really beautiful and has great and comfy areas to hang out and relax. The beach is just 2 minutes across the street and snorkeling and diving sites are 10 minutes away by foot. The staff of the PADI counter was amazing! Ask for Mahmood who took care of us and did two amazing dives, showed us the best places to snorkel and - since you're in Jordan - invited us to tea. More than we expected and thanks again!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Sehr kleiner Pool, dürftiges Frühstück (sehr begrenzte Menge und Auswahl). Personal nicht immer hilfsbereit. Lange Wartezeiten im Restaurant. Aqaba nur mit Taxi erreichbar.

Ruhige Ecke am South Beach, öffentlicher Strand (mit Schnorchel-/Tauchmöglichkeit) fast direkt vor der Tür. Angeschlossene Tauchbasis.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Das Personal war nett und kompetent. Das Essen total lecker und frisch zubereitet. Die Zimmer sind minimalistisch eingerichtet und sehr sauber. Das Tauch- und Schnorchelparadies "Japanese Garden" liegt genau gegenüber dem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, hohe Preise für Essen und Trinken in der Unterkunft.

Schnell am Strand/Riff, schöne Anlage, verhältnismäßig günstig.

WiFi nicht überall. Das Frühstück kann man getrost vergessen.

Direkte Nähe zum Strand. Nettes Personal. Einfach ausgestattetes Hotel,schöner origineller Hof.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Sehr schöne Anlage 11km von Aqaba Stadt, direkt am Meer. Das Personal ist sehr freundlich und hilft in jeder Lebenslage. Mehrere bunte Häuser, mit vielen Möglichkeiten im Schatten zu Relaxen, eine Terrasse auf dem Dach des Restaurants für den Sonnenuntergang und ein schöner Pool. Die Zimmer sauber und Zweckmäßig eingerichtet alle mit AC, teils mit Kühlschrank. Die angeschlossene Tauchbasis „Aqaba Bedouin Dive“ ist sehr zu empfehlen. Super nettes Personal, Equipment in sehr guten Zustand und die Tauchplätze alle max 5 min. mit dem Minibus der Basis zu erreichen. Die Riffe sind in einem sehr guten Zustand, besser als in Ägypten. Hier noch ein Tipp: Wer weiter nach Petra, Wadi Rum, in die Stadt oder einen Flughafen Transport will kann dies mit dem Taxi organisieren. Wir haben alle Touren mit Hamdan Nimat unternommen, er ist sehr nett und spricht sehr gut Englisch Tel.+962777419390 / Preisbeispiel nach Petra ca. 50€ in die Stadt 8€

Frühstück war sehr wenig

freundliche, familiäre Atmosphäre. Die integrierte Tauchschule ist empfehlenswert.

ganze Anlage muss renoviert werden, zum Strand über Straße, Strand verschmutzt

Frühstück ok, Lage am Meer, Korallenriff

Die lsge war ok

War bescheiden

Leiddr keinen supermatkt oder Restaurants in det nähe

Schön bunt und ruhig

Muffige, dunkle, nicht sonderlich geräumige Zimmer. Sehr hellhörig.

Super Lage, coole Abhängflächen. Schnorchelspots 100m entfernt

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, sehr gute Basis zum Schnorcheln und Tauchen

war gut

Personal war super nett und hat uns viele Tipps für Ausflug in Petra gegeben. Und tolle Ausblick aus dem Balkon. Sehr empfehlenswert..

Ya

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Lustig, bunt, bequem, sogar ein kleiner Pool! außerhalb der Stadt

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Anlage und personal

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Zimmer war klein und nicht wie im Bilder gezeigt. Die Lage war überhaupt nicht gut. Ich habe entschieden die Buchung zu Stornieren und müsste leider die hälft des Preises bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das essen im Restaurant hat ewig gebraucht und war noch dazu nicht besonders preiswert.

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem der junge rezeptionist, malek, hat sich sehr bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Strand mit super schnorchelrevier war gleich gegenüber, Ausrüstung konnte man für wenige Dinar leihen (hier allerdings empfiehlt es sich sie vorher einmal zu testen).

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Ein paar Kleinigkeiten: Zimmer werden während des Aufenthalts nicht gemacht, spärliches Frühstück täglich gleich, Liegen und Tische im Poolbereich dreckig, Internet funktionierte bei mir nicht - bei anderen Gästen schon In diesem Zusammenhang erstaunt die Gelassenheit des Personals, das den Tag überwiegend damit verbracht hat, im öffentlichen Gästebereich Fussball zu gucken. Da ich das direkt angrenzende Zimmer/ Haus hatte und entweder Fussball auf arabisch oder Konversation auf arabisch bis tief in die Nacht wunderbar mithören und immer sicher sein konnte, dass der Eingang meines Hauses rund um die Uhr Versammlungsort ist, hat mich das besonders geärgert, noch mehr, nachdem dieses Verhalten auch auf mehrmalige Nachfrage veränderungsresistent war bzw. die Veränderung nicht lange anhielt. Ich habe deswegen eine Nacht früher ausgecheckt und bin ins Nachbarhotel Darna umgezogen, das auch sehr gemütlich ist und sehr kundenfreundlich war. Ich denke, Bedouin wurde in zu vielen Reiseführern empfohlen, lebt auch noch davon - hat dabei aber in der Qualität und im Service extrem nachgelassen.

eine einfache, ursprünglich sehr liebevoll gestaltete Anlage mit kleinem Pool, Strand auf der anderen Straßenseite

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Fernseher funktionierte nicht.

Liegt direkt am Meer. Integrierte Tauchschule bietet u.a. gute Einführungstauchgänge an!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Alles gut. Strandnähe, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr saubere Räumlichkeiten. Ist sehr zu empfehlen!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Bedouin Garden Village ansehen