Bewertungen für InterContinental Aqaba 5 Sterne

Nr. 9 von 43 Hotels in Aqaba

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Toller Ort, um zu enstpannen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die beiden Restaurants sind eher teuer.

Das Hotel bietet eine gute Atmosphäre, um sich vom Herumreisen in Jordanien zu erholen. Die Anlage und der Strand sind sehr schön. Das Zimmer hat eine gute Grösse und ist gut ausgestattet. Das Personal ist sehr nett. Feines Frühstücksbuffet. Toll ist auch das Gratiswasser, das man in einer Kühlbox erhält, wenn man an den Strand geht.

Nicht nochmal trotz das es sehr luxuriös ist
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Absolut überzogene Preise, wenn man im Hotel essen möchte, sollte man ein großzügiges Budget einplanen - Strand ist absolut mies, Wasser stark verschmutzt, keinerlei Riff und natürlich auch kein Fisch weit und breit - wer schon mal im Süden Ägyptens war und hofft bei diesem Zwischenstop am roten Meer zu schnorcheln wie in Ägypten, wird schwer enttäuscht sein. Dann lieber ein Hotel außerhalb von Aqaba nehmen, da scheint es Riffe zu geben - beim nächsten mal würden wir ein preiswerteres Hotel mit Pool in der Stadt nehmen (das schnorcheln auf Ägypten verschieben) und dann abends gemütlich durch die Stadt schlendern.

Gute Lage um Abends in die Stadt zu gehen und zu bummeln, tolle Aussicht (haben im 5. Stock gewohnt) Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Große Auswahl bei Frühstück und Abendbuffet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es entspricht nicht unbedingt europäischem 5 Sterne Niveau: Dübellöcher und Risse in den Wänden werden nicht repariert. Die Strand- und Poolliegen könnten sauberer sein. Der Ort selbst hat wenig zu bieten.

Große Auswahl bei Frühstück und Abendbuffet. Tolle Poollandschaft. Sehr gemütliches Bett

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, waren mit diesem aber...

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, waren mit diesem aber unzufrieden, da es heruntergekommen war und vor dem Balkon die ganzen Hotel Motoren liefen und wir keine schöne Aussicht hatten. Daraufhin wurden uns 2 Doppelzimmer mit Verbindungstuer angeboten, gegen einen kleinen Aufpreis. Wir haben das angenommen und waren super zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Netter Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Straßen und die Fahrweise sind orientalisch. Das bedingt eine Umstellung aber die einheimischen Fahrer sind sehr tollerant. Man fährt langsam wegen der überall vorhandenen Bumbs, die den Verkehr schon sehr beruhigen.

Eine nette Anlage. Personal ist bemüht und sehr, sehr nett. Allerdings gibt es Sprachprobleme z. B. wird Englisch nicht von vielen verstanden und gesprochen, das führt zu Missverständnissen. Auch im restlichen Jordanien z. B. Polizei und Grenze zu Israel.

Teuer bei mäßigem Standard.

Service beim Frühstück wenig Aufmerksamkeit. Hohes Preisniveau ohne die entsprechende Ausstattung. Freundlichkeit hielt sich in Grenzen. Dreimalige Anfrage, den Safe zur Nutzung zu reparieren, blieb ohne Reaktion. Badezimmer mit schwer zu begehender Dusche in der Badewanne. Schlechter Ablauf des Duschwassers. Nachlässiger Zimmerservice.

Lage des Hotels.Anlage und Strand.Nähe zur Stadt.

Traumhafte Lage, guter Service, schmutziges meer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist ein riesiges Hotel, das gefällt nicht jedem. Das Abendessen ist für Vegetarier viel zu teuer, da viel Fleisch angeboten wird, was sich im Preis für alle niederschlägt. Der Strand ist schön, allerdings ist das Meer an dieser Stelle sehr schmutzig (Industriehafen in der Nähe u viele Hotels). Ich wollte nicht im Meer schwimmen an dieser Stelle.

Der poolbereich ist wunderschön. Das Personal sehr zuvorkommend.

Entspannung pur!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Duschanlagen am Meer sind etwas veraltet. Dafür gibt's aber in der Umkleidekabine gute Duschen, welche sich in Strandnähe befinden.

Das Frühstück war einfach toll. So eine vielfältige Auswahl. Alles frische Produkte. Genial! Die Betten waren ein Traum. Das Zimmer war sauber und hatte eine ruhige Klimaanlage. Am Pool hat man sogar eine Kühlbox mit Wasser bekommen. Man bekommt auch genügend Strandtücher. Alle Liegen sind neu und haben saubere Auflagen. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Alles hat mir wirklich sehr gut gefallen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Alles hat mir wirklich sehr gut gefallen Frühstück war top Service war top Daumen hoch 👍

Gern wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Abendessen-Büfett im Restaurant La Corniche war unglaublich und das Personal ungeheuer zuvorkommend und freundlich.

Super bequeme Betten!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super bequeme Betten! Tolles Frühstück! Perfekte Lage am Strand und in der Nähe von der Stadt

Alles in allem einfach fantastisch

Alles in allem einfach fantastisch

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand.

Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Der Strand ist sauber. Schnorcheln ist dort mangels Korallen nicht lohnenswert. Das Frühstück ist super lecker und abwechslungsreich. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Zu Fuß ist die Innenstadt in ca. 15 Minuten zu erreichen. Dort gibt es viele kleine Geschäfte.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Großer Strand.

Lifemusik bis 1:00 Uhr in der Bar ist etwas laut ( gut für Bargäste, schlecht für Gäste in den Zimmern über der Bar, die lieber schlafen wollen).

Großer Strand. Sauberes Meerwasser. Meerboden weich, nicht tief, gut geeignet zum Schwimmen im Meer. Hotel gut klimatisiert, auch die Zimmer. Meerblick und Außenanlagen sind himmlisch. Essen vielfältig und schmeckt super. Schwimmbäder-u. SPA-Bereiche sehr sauber und schön. Personal sehr freundlich. Im Allgemeinen sehr bequem, sehr erholsam. Wir fahren gerne wieder hin. Am liebsten bald wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Wir hatten uns wegen des Meerblickes ein Club-Zimmer...

Wir hatten uns wegen des Meerblickes ein Club-Zimmer genommen. Das war eine tolle Überraschung: wir hatten dadurch Anspruch auf Nutzung einer Executive Lounge in Zimmernähe, die uns wie am Flughafen Frühstück, Getränke (alkoholische teilweise gegen Bezahlung) und Imbisse mittags und abends, alles mit einem sehr freundlichen Service zur Verfügung stellte.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Frühstücksbüffet mit Eierstation, man kann sein Omelett mit...

Preise sind sehr hoch, auf die aufgewiesenen (hohe) Beträge von der Speise-/Getränkekarte kommt noch Steuer und Service, also rund 17% drauf. Renovierungsarbeiten am Pool (zeitweise sehr laut).

Frühstücksbüffet mit Eierstation, man kann sein Omelett mit versch. frischen Zutaten machen lassen. Hübsch angelegte Poolanlage, der Strand ist klein aber ok. Und der Bürger in der Bar war sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Die Lage und Strand

Personal und Sauberkeit

Die Lage und Strand

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Alles war zur besten Zufriedenheit.

Das es kein kostenfreies WLAN auf den Zimmern gibt, ist schade.

Alles war zur besten Zufriedenheit.