Bewertungen für Talabay Resort 5 Sterne

5,9

5,9

5,5

• Standard Zimmer

Das Hotelpersonal ist unfreundlich und absolut inkompetent, die Zimmer sind dreckig, der Zimmerservice ist katastrophal! Die Zimmerausstattung defekt! Eine über booking gemachte Buchung kann/wird nicht mehr umgeändert, deshalb Mehrkosten wegen nicht genutzten Frühstücks für mich! Die Abrechnung genau beäugen, teilweise werden nicht nachvollziehbare Raten aufgeschrieben und mit "Steuern und Zöllen" begründet! Absolut unbefriedigend!

Ganz ehrlich? Nichts!

• Superior Zimmer

Die Terrassentür ließ sich nicht schließen und wurde nur notdürftig repariert und der Tresor hat nicht funktioniert, so dass wir mehrmals unsere Wertsachen im Auto verstaut haben, was etwas umständlich und lästig war. Das Hotel hat ihre Kreditkartenabrechnungen nicht besonders gut im Griff, wir mussten dann Geld abheben und bar bezahlen, obwohl es den restlichen Urlaub immer funktioniert hat. Das Hotel war voll mit All-inclusive Touristen aus Russland, die durch ihre Unhöflichkeit aufgefallen sind; das sollte man wissen, falls es als störend empfunden wird.

Wir bekamen ein Upgrade und hatten ein schönes großes Zimmer mit Blick aufs Meer und Terrasse. Die Lage des Hotels ist perfekt für Schnorchelwütige, denn es sind viele Schnorchelparadiese in Fußnähe. Man geht auch in 10 Minuten zur Marina mit mehreren hübschen und günstigen Restaurants. Das Personal war sehr nett. Das Frühstücksbüffet ist der Hit!

• Standard Zimmer

personal war freundlich, nichts desto trotz habe ich es geschafft, innerhalb von ein paar tagen ca. 3.5 stunden für nichtigkeiten an der rezeption zu stehen.

die anlage an sich ist ok

• Standard Zimmer

Beim Frühstücks-Buffet zum Teil chaotische Zustände, es fehlten ständig Kaffeetassen und Teller zuviele Leute, das Personal kam mit Abdecken nicht nach, zuwendig Sonnenschirme am Strand, wurden morgens schon von russischen Gästen belegt, die dann den halben Tag nicht da waren....

Super Lage am Strand, Zimmerausstattung war gut, leider ohne Terasse oder Balkon, schöne Gartenanlage

• Standard Zimmer

Sämtliche Kaffeetassen am Frühstücksbuffets waren dreckig. Haben dies auch beim Auschecken an der Rezeption erwähnt. Sauberkeit ist wichtig und da die Zimmer ansprechend waren, sollte man insbesondere im Restaurant keine Ausnahme machen beim Reinigen.

Unser Hotel in Tala Bay war gut und das Zimmer sehr geräumig. Das gesamte Hotelgelände ist ansprechend und abends gut beleuchtet. Den Strand habe ich mir feinsandiger vorgestellt wobei die Körnigkeit dem Aufenthalt keinen Abbruch tut. Zudem hätte ich mich vorher schlau machen können. Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Standard Zimmer

die Betten waren nicht frisch bezogen und total verdreckt, die Poolhandtücher waren ständig aus und man wurde immer stundenweise vertröstet, laute Beschallung mit Technomusik am Strand, ungewünschter "Weckdienst" durch das Housekeeping in der Früh, Ignoranz des Managements und Personals bei Beschwerden

das Hotel an sich und die Zimmer sind schön, die Pizza von der Strandbar ist sehr gut

• Superior Zimmer

Freitag abend laute Open Air Disko im Beach Club;, zu wenig Personal am Buffet (Abräumen, Reinigen der Tische); an 2 von 3 Tagen gab es keine Handtücher am Pool; zu wenige Liegen; Frühstücksraum innen laut und sehr schlicht gestaltet (man kann aber auch auf der Terrasse mit Meerblick sitzen)

Gutes Frühstücksbuffet mit Stationen für Waffeln und Eier; Lage direkt am Meer mit vereinzeltn Korallen direkt am Hotelstrand; Ferienanlage mit diversen schönen Restaurants außerhalb des Hotels; mehrmals täglich kostenloser Shuttle in die ca. 15km entfernte Stadt (Taxi ca. Euro 10.-); Buchung von Bootsausflügen und Schnorchelausrüstung möglich; wir hatten ein Zimmer (155) mit frontalem Meerblick (Hotelflügel stehen im Halbkreis mit schönem, parkähnlichen Innenhof); im Erdgeschoss kann man von der Terrasse des Zimmers direkt in den Innenhof gehen

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Superior Zimmer

Keine 5 Sterne und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

Eine imposante Anlage in Tala Bay. Auf den ersten Blick schön und gut gelegen. Das Personal war freundlich.

• Standard Zimmer

Wasser verschmutzt (leere Bierdosen) - beim Schnorcheln direkt am Hotelstrand nichts zu sehen (dafür sind Bootsausflüge nötig) - viele Einheimische oder arabische Gäste (westl. Frauen in Bikinis werden beobachtet) - einfache Plastikliegen am Strand, Holzliegen am Pool ohne Auflage sehr unbequem und hart - Rattanmöbel kaputt - Hotelanlage unsauber (verdreckte Treppen, Pooltische verklebt und Tische, die 2 Tage nicht abgeräumt wurden) - Toiletten am Pool dreckig und ohne Toilettenpapier (Hotel ist auch ein Beachclub für Nicht-Hotelgäste) - keine Möglichkeit vor Ort auf HP oder AI upzugraden, Hotelrestaurants haben deutlich reduziertere Menükarten als im Internet angegeben - auf unsere Beschwerde beim Check out wurde uns gesagt, wir sollen alles notieren und man würde uns mit einem Angebot für ein Radisson Hotel weltweit entgegenkommen, da die aktuelle Rechnung nicht rabattiert werden könne; man schrieb uns, dass wir, wenn wir noch einmal dorthin fahren ein upgrade bekommen --> auf meine Antwort, dass dies eine einmalige Rundreise nach Jordanien war und wir uns auf einen Gutschein eingestellt hatten, gab es von Radisson keine Reaktion mehr SUPER KUNDENSERVICE! (Anmerkung: wir waren beim Check out sehr geschwächt und hatten keinen Nerv zum diskutieren, da wir uns dort während unseres Aufenthaltes beide eine Magen-Darm-Erkrankung zugezogen hatten, was uns vorher auf unserer Rundreise nicht passiert ist ! - will sagen: wir wären sonst nicht einfach ohne eine Entschädigung abgereist) --> FAZIT: wir wollten uns zum Abschluss unserer Rundreise eine schöne Unterkunft gönnen, aber leider war es das Geld überhaupt nicht wert

wir konnten bereits gegen 12:00 Uhr einchecken - Zimmer mit Blick auf Meer und Pool und großem Balkon

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Standard Zimmer

Essen vom Buffet könnte wärmer sein.

Freundlichkeit vom Personal.Essen war reichaltig.Die Rezeption war exzellent.Sauberkeit der Anlage.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Standard Zimmer

Dreckig, laut, Frühstück katastrophal...alles in Allem das mit Abstand schlechteste Resort am Roten Meer, max drei Sterne....

• Standard Zimmer

Sauberkeit, Lautstärke, zuwenig Liegen - Reservierung per Handtuch ab 6 Uhr.

Das Frühstück

• Superior Zimmer

Nicht sauber, Zimmerservice nich regelmäßig und nicht gut

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Die Sauberkeit hat sehr zu wünschen übrig gelassen, zum Teil ungepflegte und nachlässig instand gehaltene Bäder und Zimmer mit nicht funktionierendem Kühlschrank, herabhängenden Vorhängen usw. Bis auf Orangen kein frisches Obst beim Frühstück, insgesamt enttäuschend und deutliche Verschlechterung im Vergleich zu den Vorjahren, entspricht nicht 5 Sternen.

Schöne Pools, insgesamt gutes Frühstück, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Das Einchecken (Ankunft am Checkin Schalter bis zur Schlüsselübergabe) hat 50 Minuten gedauert. Beim Frühstück müsste man mehrmals um Besteck u Kaffee bitten. Ca 20 Minuten Wartezeit. Irgendwie wirkte das Personal unorganisiert.

Das Hotel ist liebevoll angelegt u in ruhiger Lage, direkt am Strand. Anlage u Zimmer sind sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Service bemüht aber dauernd überfordert. Airport-Transfer fällt früh um 3 Uhr aus ohne Entschuldigung. Viele russische All-Inclusive Touristen mit schlechtem Auftreten. Insgesamt keine 5 Sterne wert! Kein Moskitoschutz am Fenster, daher viele Mücken im Zimmer (da hilft auch die Chemie/Gas-Keule nicht, die früh um 7 lautstark durch die Beete fegt und furchtbar stinkt).

Sonne, Meer, Luft... aber dafür kann das Hotel nichts.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das totale Chaos beim Essen. Furchtbar. Anscheinend war zu wenig Personal im Einsatz, denn irgendetwas fehlte immer....Gläser, Schüsseln, leere Töpfe sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen, Auf das äußere Erscheinungsbild wird auch beim Abendessen in keiner Weise geachtet (Badeschlappen, kurze Hosen).....schlimmes Publikum (kauend am Buffet, alles angrabbeln und wieder weglegen....BUFFETSCHLACHT....geht gar nicht. Mondpreise für alkoholische Getränke....Tipp: In der MARINA gleich nebenan gibt es zwei kleine Supermärkte und Bars, in denen man auch mal ein Bier trinken kann, ohne sich zu ruinieren, Keine Möglichkeit auf HP oder AI upzugraden, obwohl dieses durch Buchung über verschiedene Reiseveranstalter durchaus möglich ist.

Sehr schöne gepflegte Anlage. Toller Strand, große Zimmer mit Meerblick - das war wirklich toll. Dezente und unaufdringliche Animation.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Frügstücksbuffet oft leer, arabisches Personal öfters genervt, im Frühstücksservice überfordert und nicht sehr hilfsbereit. Pools nicht beheizt, Toiletten am Pool verschmutzt. Überwiegend russische Gäste.

Internationales Personal freundlich, Shuttleservice in die Stadt. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Anlage schön weitläufig mit gutem Strandzugang.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Keine 5 Sterne und auch kein Radisson Blu Standard. Zimmerservice lausig und vergesslich, Service beim Frühstück genervt. Frühstück sehr dürftig. Schuttle Service vom Flughafen offenbar illegal unterwegs: Polizei prüfte Papiere des Fahrers (krin Wort Englisch) und legte Bus still; früh um 4 Uhr. Kein Moskito-Netz am Fenster, dafür zahlreiche Blutflecken an Wand und Decke. Toilette rauscht unentwegt, keiner repariert das. Russen fahren nicht mehr nach Ägypten, sondern nach Jordanien und buchen All Inclusive. Wer das schon mal erlebt hat, weiss was ich meine. Badeinrichtung kalkig und in die Jahre gekommen. Insgesamt keine Empfehlung, zumal für das Geld!

Lage und Poollandschaft sind gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Teuer. Preise in den Hotelrestaurants im Vergleich zur gebotenen Qualität überrissen (aber akzeptable Alternativen in der Marina zu Fuss erreichbar).

Freundliches, zuvorkommendes Personal. Schönes, elegant eingerichtetes Zimmer mit Balkon und toller Meersicht. Bewachter Parkplatz. Gute Tauchbasis direkt beim Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Aufgrund der Lage sieht man über manche Mängel in der Instandhaltung hinweg.

Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick, die gesamte Hotelanlage liegt direkt am Strand- Bestlage Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wohltuend die netten freundlichen Damen von den Philippinen im Service.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

An der Organisation ihrer Schnorcheltouren könnten sie noch ein wenig feilen...

Im Ganzen sehr nettes Personal, gute Anlage mit teils sehr guten und erschwinglichen Restaurants (sayadia) , prima sauberer Strand, tolle Aussicht aufs Meer...

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Beim Frühstück kam das Personal teilweise nicht mehr nach mit Auffüllen, da sehr viele Gäste. Morgens um 8 Uhr Rasenmähen vor allen Hotelzimmern, nicht ganz ideal!!! Der Platz

Grosse Anlage, aber sehr schön gemacht, mehrere grosse Pools, alles Personal sehr nett und guter Service. Gute Tauchbasis gleich beim Hotel. scheint sehr kinderfreundlich zu sein, da es viele arabische Grossfamilien hatte

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

es dürfen keine Getränke in die Anlage mitgenommen warden. Auswahl am Frühstücksbuffet mittelmässig.

schöne Anlage direkt am Strand der Tala Bay. Infinity-Pool nur für Erwachsene. Aufmerksame Bedienung beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

An Nachtruhe war nicht zu denken. Bis in die frühen Morgenstunden wurden Türen geknallt, wurde geschrien und getrampelt.

Schöne Anlage direkt am Meer, mehrere Pools, zumeist freundliches Personal. Buntes Publikum, hauptsächlich Touristen vom Golf.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Die Musik an der Strandbar Bay Watch und am Pool ist wirklich entbehrlich. Wenn man am Strand seine Ruhe haben will, ist das nicht möglich, weil am Pool um 12 mittrags unerträglich laute Musik gemacht wird für ein fragwürdiges Pool-Erobic-Programm. Die Musik ist absolut störend. Ich frage mich, warum in einem Hotel dieser Kategorie überall Musik-Beschallung praktiziert wird. Am Pool, in der Strandbar und auf der Terasse.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Talabay Resort ansehen