1. Startseite Hotelbewertungen

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 30. April 2019

Nur mit Auto zur Hütte und Gecko-Alarm
    • Maxi-Pods (Doppelbett/2 Einzelbetten)

-Das Hüttendorf lag sehr weit von der Rezeption entfernt, d.h. wir mussten mehrmals täglich einen Fahrer anrufen, der uns zum Frühstück, Strand, Pool etc. brachte. Einige Male mit über 20 Min Wartezeit. -Wir hatten Geckos im Zimmer. Als der Hausmeister kam, konnte er diese nicht finden. Wir hatten daher viele Nächte mit diesen Tieren. Paarungsgeräusche inklusive. -Häufiger mal Stromausfall -eher schlechtes Frühstück -das Hotel lag ziemlich weit abgelegen, d.h. kein Supermarkt, Laundry o.ä. in der Nähe, mit dem Shuttlebus kam man 4x am Tag in den Ort, was wir aber vermieden haben: Kaum Englisch, alles auf Chinesen ausgerichtet, Müll, Verkehrsinfarkt, Baulärm, überteuerte Preise. -Der Pool war übervölkert von Chinesen, die sich regelmäßig anschrien und im Wasser alles gefilmt haben -Der Privatstrand wurde von einem Security-Mann mit Trillerpfeife verteidigt -ab und an gab es Müll im Wasser -Die Badtür im Zimmer hatte keinen Griff, man konnte sie nur mit der flachen Hand aufschieben. -es wurden neue Hütten gebaut, d.h. tagsüber gab es Baulärn -ein Proteinshake im Gym kostete 10 USD -die Pizza beim Zimmerservice war nichts

- Der Hotelstrand war nicht überfüllt, es gab Handtücher und Liegen und eine Bar mit fairen Preisen - Der Pool ist riesig und sehr schön anzusehen - überwiegend nettes Personal - Fahrstuhl zum Strand - Halbwegs ordentliches Fitnessstudio - gute Snacks an der Poolbar

Übernachtet am März 2019

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2019

Der Urwald.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Einige laute Chinesen, wenige Schattenplätze bei den Pools.

Der Urwald. Die Anlage bietet zweifelsohne das beste Preisleistungsverhältnis in Sihanoukville und eine grossflächige Oase der Ruhe.

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2019

Die Lage ist super, kleiner Spaziergang zum Village mit...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Keine Chance auf Liege, die waren schon vor den ersten Sonnenstrahlen besetzt und für die Größe der Anlage absolut zu wenig. Personal war bis auf die Hotelleitung und 1-2 Ausnahmen komplett daneben und bei fragen absolut nicht kompetent. Die Möbel vor dem Bungalow waren komplett zerstört und unbenutzbar. Werden nicht wieder kommen

Die Lage ist super, kleiner Spaziergang zum Village mit einigen Bars und Lokalen. Kleine Geschäfte für das nötigste sind ebenfalls in der Nähe. Hatten leider den Bungalow ganz hinten wo die Sonne leider nicht hin kam. Aber ansonsten in Ordnung. Neben dem Hotel ein Traumstrand und keine Menschenseele kilometerweit

Übernachtet am Januar 2019

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2018

Der Sandstrand
    • Maxi-Pods (Doppelbett/2 Einzelbetten)

Der Abfall der überall herumlag. Die Abwässer die direkt ins Meer geleitet werden. Im Bad steht man nach dem Duschen im Wasser da es schlecht bis gar nicht abläuft Das Zimmer indem die Standards fehlen.

Der Sandstrand

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

- schönes, neues Zimmer
    • Maxi-Pods (Doppelbett/2 Einzelbetten)

- sehr weit weg vom Zentrum - Personal spricht kaum Englisch - ATM war 2 Tage kaputt, auf Rückfrage würde auch nichts unternommen - generell sehr hässliche Stadt, in der zur Zeit extrem viel gebaut wird - Anlage ist sehr in die Jahre gekommen

- schönes, neues Zimmer - der neue Pool direkt am Meer ist toll - sehr ruhige Anlage - bei Bedarf wird man von und zum Zimmer mit einem Golfcaddy gebracht - reichhaltiges Frühstück - Kostenloser Shuttle Service aus und in die Stadt ( 5x am Tag)

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Zimmer in den Pods waren mal was anderes und sehr hübsch.
    • Maxi-Pods (Doppelbett/2 Einzelbetten)

Die Zimmer in den Pods waren mal was anderes und sehr hübsch. Die Klimaanlage war sehr gut! Idr schlafe ich lieber ohne, diese war sehr leise und hatte einen guten Nachtmodus. Der Pool am Meer war sehr toll und das Frühstück am Restaurant am Meer ebenfalls. Das Restaurant im Hotel war leider nicht so gut.

Nie mehr.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist in den 60iger Jahren erbaut worden und seit dem hat sich warscheinlech nicht viel verändert. Die Fotos auf Booking sind irreführend. Pool war nicht besonders sauber.

Frühstück war ok.

Schöne Anlage, die Region ist sehr beliebt bei chinesischen Touristen (muss man mögen)!
    • Premier Villa Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Teil wirkt die Anlage etwas "angestaubt". Das alte Gebäude (Haupthaus) ist ein großer Klotz aus den 70er Jahren. Die Bedienung in den Restaurant scheinen wenig motiviert, einen guten Service zu bieten. Von selbst läuft da wenig, man musste jedes Mal nachfragen. Hier fehlt ganz klar eine führende Hand. Zu meiner Zeit waren im Hotel sehr viele junge Asiaten. Die sind in Gruppen angereist und a) sehr laut (jeder schien beide seiner 2 Handys nie aus der Hand legen zu wollen) und b) das gerotze, gespucke und geschnorre mag zwar zu deren Kultur gehören, ist aber am in einem Luxus Resort am Pool und in den Restaurant für mich nicht so toll. In der unmittelbaren Umgebung werden mindestens 10 neue, riesige Hotels von chinesischen Unternehmen und für Chinesen gebaut. Wie sich das auf die Idylle auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Ich hatte die Premier Villa. Sehr groß und top gemütlich. Das Bad war ebenfalls sehr groß. Die Anlage ist schön grün und weitläufig, allerdings unterschiedlich gut gepflegt. Der neue Hotel- und Poolbereich ist sehr schön, das Haupthaus und der alte Pool ist zwar OK, allerdings optisch schon vor längerer Zeit in die Jahre gekommen. Das Essen (Frühstück, Restaurant und Room Service) ist sehr sehr lecker. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär und schön vom Pool aus anzusehen (idealerweise mit einem leckeren Drink). Der Strand ist (noch) sehr schön, das Wasser klar und die Sonne heiß.

Die Zimmer im Sea Pavillon sind sehr geräumig und sauber.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Kein Meerblick vom Sea Pavillon. Wenn man genauer hinschaut findet man überall viel Müll. Obwohl es sehr viel Mülleimer gibt, werden sie von vielen Gästen nicht benutzt. Das Personal beim Frühstück (Sunset Restaurant) ist unmotiviert und hauptsächlich mit dem eigenen Smartphone beschäftigt. Kaffee muss man sich selber holen, wenn man eine zweite Tasse trinken möchte. Das Geschirr ist teilweise schmutzig. Sobald man den Hotelstrand verlässt sollte man lieber mit Schuhen durch den Sand laufen. Der öffentliche Teil ist komplett mit Müll übersäht und es befinden sich auch Spritzen in dem ganzen Dreck. Also Vorsicht!!!!

Die Zimmer im Sea Pavillon sind sehr geräumig und sauber. Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und im großen und ganzen in einem guten Zustand. Der Hotelstrand ist sauber und gepflegt.

Also zuerst hatten wir uns gedacht das war eher ein...
    • Studio mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Etwas seltsam war, dass wir 3 Anläufe hatten um Zimmer zwecks Upgrade zu sehen und jedes Mal sind wir fast erstickt weil vorher ein Moskitomittel besprüht wurde. Nach 3 Fahrten zwischen Rezeption und den Zimmern, kam der Manager dazu und erklärte dies löst sich sobald die Klima ca. 1 Stunde läuft (das hätte die Rezeption auch wissen sollen und wir hätten uns das Hin und Her erspart - wenigstens haben die Kids Spaß an den Fahrten mit dem Golfcart gehabt). Im Swimmingpoolbereich gibt es keine Sonnenschirme bzw. sind die vorhandenen kaputt - das muss eigentlich sofort ersetzt werden. wir haben immer Platz in den Himmelbetten gefunden aber so ein Hotel sollte das eigentlich dringend beheben. Poolhandtücher - zwar sauber nur schon an den Rändern kaputt, sichtbar veraltet und auch zu klein. Bei so einer Anlage müsste man auch auf dieses Detail achten. Rezeption - wir hätten eine Info bezüglich des Flughafens in Phnom Penh gebraucht. Nachdem 2 Stunden später immer noch keine Info kam, kontaktierte ich die Rezeption nochmal. Als Antwort kam, sie hätten keine Telefonnummer. Ich hab sie darauf hingewiesen, sie hätten ja Internet um dies herauszufinden. Die Info die wir brauchten kam aber einfach nicht. Ich glaube hier gehört das Personal einfach besser eingeschult. Die Premier Villas haben eine Art Whirlpool auf der Terrasse - dieser war einfach nicht mit Wasser befüllt und wurde vom Putzteam auch nie sauber gemacht(war immer voller Blätter). Kann ich nicht nachvollziehen. Tischtennistisch - unsere Kinder haben sich total darüber gefreut und wir haben ihn verwendet. Er ist aber total veraltet, schmutzig und die Tischtennisschläger sind fast kaputt. Ich glaub man könnte hier mit neuen Schlägern und eine kleine Putzaktion das ganze attraktive gestalten.

Also zuerst hatten wir uns gedacht das war eher ein Fehlgriff aber zu Schluss sind wir darauf gekommen, die alternativen wären nicht vorhanden. Wir hatten zuerst ein Studio mit 2 Einzelbetten gebucht und dieses war absolut unter den Erwartungen...total lieblos, ohne jegliche Deko (Haken an der Wand aber ohne Bilder) eher 3 Sterne Niveau - die Fotos täuschen hier total. Deswegen haben wir sofort gesagt, das Zimmer kommt überhaupt nicht in Frage. Daraufhin haben wir ein Upgrade auf Premier Villa mit 2 Betten... ohne Upgrade wäre der Aufenthalt wirklich furchtbar gewesen. Der Swimmingpool-Bereich ist wirklich unglaublich schön. Die Fahrer der Golfcarts waren alle extrem freundlich und konnten überraschend gut Englisch. Wir fanden das Essen sehr gut; es kostet schon mehr als draußen aber wegen der Tuktuk-Fahrt zum Sihanoukville (5 USD pro Richtung) kommt man auf fast dasselbe. Die Stadt ist übrigens nicht zu empfehlen. Insgesamt haben wir doch 10 nette tage verbracht und an sonnigen Tagen ist der Strand unglaublich schön.

Super schöner Ocean-Pool mit toller Bar und Bedienung,...
    • Eco-Pod mit Queensize-Bett

es ist von der Stadt etwas abgelegen, aber ein tuc tuc kostet auch nur 5 USD.

Super schöner Ocean-Pool mit toller Bar und Bedienung, Personal generell sehr zuvorkommend, schöne weitläufige Anlage in der man sich immer mit einem Golfwagen abholen lassen kann. Gutes Frühstück. Für den Preis toll!

Ehrlich gemeint
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Das elan war äusserst schlecht. Für das was man pro nacht bezahöt lässt das zu wünschen übrig. Machnes Personal an dr Rezeption ist nicht sehr hilfsbereit. Aber ansonsten war alles super!

Das es sauber und sehr naturbellasen war.

- keine Wiederhilungsgefahr
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Das Preis- Leistungsverhältnis ist überhaupt nicht gerecht...das Hotel allgemein ist völlig in die Jahre gekommen und bräuchte mal eine Komplettsanierung

Die Lage und doe Poolanlage waren top.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Hotel befindet sich zwar ziemlich weit von der Stadt, es...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die 4 Sterne würde ich definitiv nicht geben: das Hotel und Zimmer sind alt - bei uns war am 2. Tag bereits der Türschloss kaputt, das Badezimmer war auch nicht richtig 4-Sterne... Zusammenfassung: es könnte sein, dass das Hotel früher dem Status entsprochen hatte. Heute hat er es leider nicht mehr.

Das Hotel befindet sich zwar ziemlich weit von der Stadt, es wird aber ein kostenloser Shuttlebus 3-4 mal pro Tag angeboten. Der Strand ist in einem guten Zustand.

Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Sea Pavilion

Abgewohnt und renovierungsbedürftig, lustloses Personal mit mittelmäßigen Englischkenntnissen, schlechtes Management, fehlende Informationen zu hotelanlage, frühstückszeiten usw.

Sehr schöner neuer Ocean Pool. Privat Strand. Bus Shuttle in den Ort. Frühstücksbuffet war gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Zu teuer, alt, schlechtes Personal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal am Empfang liess uns beim Einchecken bis 14h warten obwohl Hotel übrrhaupt nicht voll. Sie haben uns rein nichts erklärt was wi ist. Erstes Zimmer Mega Lärm der Klima, konnten Zimmer problemlos wechseln. Hotelausstattung 50% mega alt, muss dringendst renoviert werden . Klima-aussengeräte wohl 60jährig, man hört sie die ganze Nacht! Personal bei Bar unten am Strand komplett überfordert und unfähig! 7-8 Personen stehen herum und man wartet 60min für ein einfaches Menu. Personal bei Frühstück top, jedoch Speisen überhaupt nicht frisch! Alles wird so lange aufgetischt bis gegessen.

Sehr schöne Lage mit super Strand. Gut eingerichtetes Fitness Studio. Zimmer gut isoliert mit Panorama Blick aufs Meer. Shuttle service in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Der Pool ist der Wahnsinn .
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

sehr große Anlage ... unpersönlich ... niemand kümmert sich das die Koffer auf das Zimmer gebracht werden beim Check in ... Hotel ist in die Jahre gekommen und nicht alles wurde bisher renoviert

Der Pool ist der Wahnsinn ... der hoteleigene Strand passt auch ...

Leider eine riesengroße Enttäschung.
    • Studio mit 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Der Shuttle Bus für Airport Transfer kostet 45$! Wahnsinn, wir wussten aber sonst nicht wie das mit den Taxis dort läuft weil ich nur schlechtes gelesen habe. Ständige Reisegruppen aus Ländern wo Menschen sich nicht zu benehmen wissen. Um uns wurde sich erst danach gekümmert. Ich fragte beim check-in ob wir Meeresblick haben: ja. Balkon: ja. Kommen an: das Zimmer hat keins von beiden und stinkte nach Motten. Die Preise am Pool & am Strand sind eine Frechheit. Frühstück leider sehr üppig. Geschmacklich auch nichts besonderes. Die Stadt ist extrem dreckig, extreme Armut. Zu guter letzt: Mir wurde mein Verlobungsring im Hotelzimmer gestohlen, der im Safe war. Ich will keine Details nennen aber es war eine schreckliche Erfahrung in diesem Hotel. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen und würde nicht nochmal hingehen. Preis-Leistung enttäuschend.

Der Pool war toll.

Schönes Hotel, aber teuer
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück könnte mehr Auswahl haben, Restaurant und Bar sehr überteuert, Sehr wenig Schatten am Pool und viele Tagesgäste welche die Ruhe am Pool stören

Große schöne Zimmer, super Pool mit schöner Aussicht

Das Essen war preislich fast auf europäischem Niveau, geschmacklich außer einem Amok Hauptgang eher
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat ein massives Baumängelproblem. Nach einem starken Gewitterregen waren Bereiche vor den Zimmern und Fahrstühlen, Toiketten im Haupthaus, sowie der Durchgang zur Rezeption soweit unter Wasser, dass man dort nicht lang laufen konnte ohne dass die Schuhe komplett nass wurden. Ebenso war danach der Fahrstuhl zum Strand bis zum Ende des Urlaubs defekt. Klimaanlage im Zimmer fiel sporadisch aus, wurde aber einmal sehr schnell repariert.

Nettes Personal, dass aber sehr schlecht Englisch versteht. Außer an der Rezeption sind kaum Fragen möglich die vom Standard abweichen.

Tolle Lage, aber abgewohnt und mäßige Instandhaltungen und Dienstleistungsorientierung
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Pool großartig, aber schlecht gepflegt, hatten grünliches Wasser, 60er Jahre Hotel aus dem versucht wurde moderner Zimmer zu gestalten was mässig gelungen ist, Klimaanlage hat gestunken, personal mässig hilfsbereit, Achtung: in den drei Nächten fielen die Aufzüge mehrmals aus wünsche keinem darin stecken zu bleiben

Lage top! De facto privat Strand, tolles pool, fitnessstudio, nettes Restaurant am Meer, Frühstück Kein Vergleich mit dem Massenanstrand, man ist richtig schön abgeschieden, gratis Shuttle in die Stadt (Stadt ist jedoch grauenhaft)

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2019

Grauenvoll.
    • Maxi-Pods (Doppelbett/2 Einzelbetten)

Baustellen & Lärm. Spuckende Chinesen. Dreckiger Strand. Kakerlaken im Zimmer und 5 Dollar für ein zerbrochenes Glas zu bezahlen.

Übernachtet am Januar 2019

Perfecte Natur und gutes Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bein Frühstück müsste man sich manchmal selber um Messer und Gabel kümmern - schlechter Service

Ozean Pool ist zu empfehlen. Zimmer sind schön gross

Toller Pool, Sunset Restaurant hat eine perfekte Lage direkt...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Toller Pool, Sunset Restaurant hat eine perfekte Lage direkt am Strand!

Ausstattung und Lage sehr günstig, Pool-Anlage sehr gepflegt
    • Premier Villa Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung und Lage sehr günstig, Pool-Anlage sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Zimmer sehr schön!

Getränke Preise sind unverschämt! Vorallem eine Flaschewasser für 4,5$ ist eine Frechheit!

Zimmer sehr schön! Anlage sehr gepflegt und riesig! Privatstrand! Top Fitnessstudio

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Sehr gute Lage,sehr guter Service!

Sehr ambitionierte Preise für Getränke am Strand.

Sehr gute Lage,sehr guter Service! Das Hotel ist sehr sauber und die Strandlage ist ein Traum.Das Frühstück ist reichhaltig und bietet wirklich für jeden etwas.Sehr gute Küche -allerdings zu europäischen Preisen-auch am Strand.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Der Strand ist ein Traum, sehr gepflegt.

Die Servicebereitschaft in Kambodscha lässt wie überall zu wünschen übrig. Das Frühstück könnte etwas mehr Auswahl vertragen

Der Strand ist ein Traum, sehr gepflegt. Das Meer allerdings ist wie überall in Cambodia nicht sehr sauber. MIt Thailand nicht zu vergleichen. Das Hotel ist sehr nobal für kambodianische Verhältnisse, die Zimmer sehr sauber. Durch die Lage im Wald befinden sich allerdings alle Arten von Tieren rund ums Hotel.Dennoch kein Problem

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Sehr schönes, weitläufiges Hotelgelände mit großem Pool und...

Sehr schönes, weitläufiges Hotelgelände mit großem Pool und sehr schönem, gepflegten Privatstrand. Üppiges Frühstücksbüffet, das alle Wünsche erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

wunderschöner Strand, super Behandlungen im Spa zum guten...

haben eine Stunde auf Handtücher am Strand gewartet, die Preise für Essen und Getränke sind am oberen Limit

wunderschöner Strand, super Behandlungen im Spa zum guten Preis, grosse gemütliche Zimmer, gutes Frühstück, lustige Affen im Wald direkt neben dem Haus

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Kein Trubel am Strand, genügend Liegen zur Verfügung.

Extrem hohe Preise bei Zusatzleistungen. Ein Drink an der Strandbar kommt genau so teuer wie in Europa. In der Stadt kann man um einen Bruchteil des Hotelpreises ausgezeichnet essen und trinken. Es gibt keine Zimmer mit Balkon. Man kann nirgends die Badeanzüge trocknen. Strand wird wenn überhaupt sehr mangelhaft gereinigt.

Kein Trubel am Strand, genügend Liegen zur Verfügung. Shuttelservice in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2015

Der Privatstrand ist sehr gepflegt.

Das Personal ist sehr nett, bedürfte aber dringend Schulung. Die Klimaanlage im Bungalow riecht bedenklich muffig. Das Hotel ist überzahlt.

Der Privatstrand ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Schattiger Pavillon am Felsenweg und Strandrestaurant war...

Laken direkt auf Matratze, daher wenig komfortabel.

Schattiger Pavillon am Felsenweg und Strandrestaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Schöne Garten- und Strandanlage.

Wifi ist langsam!

Schöne Garten- und Strandanlage.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Super Lage, Toller Service,