Bewertungen für Hotel Metropolis 3 Sterne

S. Daukanto g. 21, LT-44249 Kaunas, Litauen

Nr. 26 von 35 Hotels in Kaunas

Frühstücks-service sehr schlecht: Brot war alle, man mußte um Brot bitten. Tassen und Gläser waren alle, man mußte wieder bitten. Dann war der Kaffee alle, das dauerte dann eine Viertelstunde.

Lage war sehr gut, aber Dank Kneipengegend Lärm bis in die Morgenstunden. Das alte Haus hat aber auch sehr viel Charme. Gut bewachter Parkplatz, mit 6 Euro pro Tag nicht zu teuer.

Die Ankunft mit dem Auto erfolgt auf einem Innenhof, der erste Eindruck ist erschreckend, man betritt das Hotel durch den Personalzugang. Die Austattung des Zimmers entspricht einem Internat, die Scllösser zeigen Einbruchsspuren. Schade, denn eigentliich ein schönes Baudenkmal.

Wegen der Straßenlokale unten ist es bis in die Nacht sehr laut. Das Frühstück war sehr einfach.

Die Lage war hervorragend an der Fußgängerzone, der Parkplatz im Hof direkt dabei. Das Zimmer war sehr groß!

Durch die alten Türen und die Innenstadtlage (Fußgängerzone) kann es gelegentlich von innen und außen etwas hellhörig sein, war aber bei uns kein Problem.

Sehr charmantes traditionelles Haus in zentraler Lage.

Hübsches, altes Haus, sehr freundliches Personal, nur wenige Meter von der Haupteinkaufsstraße entfernt, Parkplatz für 6.-€ pro Tag direkt hinter dem Haus, gutes Frühstück für 5.-€, Zimmer eher einfach von der Austattung aber sehr sauber.

Der Balkon ist mit Vorsicht zu genießen ! Unserer war schon etwas baufällig.

Das gesamte Hotel mit dem Charme der 20 er Jahre und trotzdem moderne große Zimmer in super Lage . Parkplatz direkt hinter dem Hotel, gutes WLAN wie übrigens im gesamten Baltikum. Gutes Frühstück.

Das Hotel war richtig schön im alten Stil eingerichtet. Unser Zimmer war riesig ...so riesig das man sich fast verloren vorkam bei so wenig Inventar. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Die Lage ist einfach nur top. Fürs Abendessen gab's direkt noch ein Voucher für das daneben liegende Restaurant, welches ebenfalls zu empfehlen ist.

Das Frühstück ist mittelmäßig, eher geringer Qualität. Das Waschbecken in unserem Zimmer super klein und die Matratze müsste dringend ausgetauscht werden.

Das Hotelzimmer liegt wunderbar zentral, Parkplatz direkt am Hotel.

Die Zimmer haben einen morbiden Charme aus alter Sowjet-Zeit. Schweres Parkett, hohe Decken. In der Lobby Drehtür und Kronleuchter. Dennoch alles angenehm und sauber. Personal spricht gut englisch und hilft gerne. Die Lage ist genial. Mitten in einer Fußgängerzone. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Alles ist im Hotel alt, besonders Stühle und Tische im Restaurant, Teppiche auf der Treppe sind unsauber. Man möchte immer Hände waschen. Zum ersten Mal hatte ich ein Getränk zum Frühstück, gewöhnlich bekommt man einen Saft. Ich war in diesem Hotel vor 20 Jahren, es gibt fast keine Veränderungen.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Zimmer sind etwas karg und die Einrichtung ist nicht die neueste, Mitarbeiter waren höflich aber sehr zurückhaltend

Sehr schöne Lobby, zentrale Lage, Frühstück war vollkommen ausreichend und gut, modernes Badezimmer

am Sonntag viel zu viele junge Leute im Frühstücksraum, eine ganze Rugby-Mannschaft, nette Jungens, aber man hatte keine Chance mehr, an das Buffet zu kommen ...

Schöne, große Zimmer, sehr geschmackvoll renoviert, alter knarrender Holzfußboden, geschickt ins Zimmer eingebautes Badezimmer. Und die Lage ist einfach optimal, ganz im Zentrum und zugleich schön ruhig (Fußgängerzone).

Top-Lage, Top Preis-Leistungsverhältnis, üppiger Raum. Der Zahn der Zeit ist zwar nicht zu übersehen, doch der Charme früherer Tage dreht sich mittels der alten Drehtür weiter... Kaunas ist, nebenbei bemerkt, wirklich einen Besuch wert! Empfehle auch sehr, im Restaurant DIA zu speisen (fußläufig fünf Minuten vom Hotel entfernt)

Das Frühstück war lieblos und spärliche Auswahl. Aber bei € 3.- kann man auch nicht gerade viel erwarten!

Das alte Ambiente des Hotels in der Lobby. Zimmer groß und komfortabel inkl. Minikühlschrank. Liegt zentral. Parking gegen Gebühr auf dem Parkplatz hinter dem Hotel möglich.

Wenn man morgens aufwacht und man hat einen riesigen Abluftschacht vor dem Fenster....!

Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir waren auf der Durchreise. Der Empfangsbereich , ein Tresorraum einer ehemaligen Bank,das hat was. Das Personal war sehr freundlich.

Sehr schönes Hotel in einem alten, sanierten Gebäude, wirkt sehr stilvoll. Beste Lage inklusive Parkplatz, Frühstück war ausreichend, freundliches Personal, saubere Zimmer, absolut empfehlenswert, bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Persobal ist sehr nett und die Lage ist wirklich gut, direkt in der Innenstadt. Zimmerausstattung ist solide. Frühstück lieber in einem der vielen Restaurants in der Nähe genießen. Allerdings kann man bei 3€ auch nicht viel verkehrt machen

Die normalen Doppelzimmer sind relativ klein und eher für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Wer mit viel Gepäck reist, wird das Fehlen eines Fahrstuhls vermissen.

Hotel befindet sich in einem stillvollem Gebäude und bietet wunderbares Ambiente und liebevolles Patina in Flur und Stiegenhaus. Man meint sich an der Schwelle zum vorletzten Jahrhunderts zu befinden! Wir hatten ein ausreichend geräumiges Zimmer (für 3 Personen gedacht - Belegung 2 Personen) mit einen kleinen Balkon zur langen Fußgängerzone und einem ansprechenden Badezimmer. Die Doppelzimmer sind eindeutig kleiner. Um wenig Geld (EUR 3,00 pro Person) bekommt man ein tadelloses Buffetfrühstück. In unmittelbarer Nähe befinden Sich einige Restaurants und Geschäfte. Zusammengefasst: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und daher ist auch das 3-Bett-Zimmer für 2 Personen eine Option.

Das Hotel ist veraltet und muss komplett neu saniert werden, es gibt kein Aufzug, der Boden quietscht und vieles mehr. Nichts destotrotz könnte man den Aufenthalt mehr genießen wenn die Mitarbeiter freundlich wären. Das ist aber auch nicht der Fall in diesem Hotel. Beispiel: Ich wollte einen late check out haben um 13:00 Uhr, die Dame von der Rezeption sagte mir sie kann es mir bis 12:30 geben, ich kam um 12:45 zum check out und die Miterbeitern am Empfang sagte mir ich soll auf die Uhr schauen, ich wäre zu spät und ich sollte um 12:15 auschecken. Ich sagte ihr das es mir ein 12:30 check out bestätigt wurde. Sie hat mich als lügner bezeichnet vor anderen Gästen. Das ist inskzeptabel und ein Hotel mit solchen Mitarbeitern hat gar keine Zukunft. Nie wieder.

Die Lage.

Das Frühstücksangebot sieht nicht so spannend aus (wir hatten es abgewählt aber morgens mal einen Blick in den Raum geworfen) - Frühstück in einem der Cafes auf dem Boulevard oder in der Altstadt ist definitiv die bessere Alternative.

Wer alte Hotels mit Patina und ewig langen Fluren mag ist hier genau richtig - ist noch nicht total aufgebretzelt und daher bezahlbar. Das Persioónal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sind geräumig und sauber, Betten auch ok. Parkplatz direkt hinter dem Hotel für 6 EUR geht auch in Ordnung, wir durften über Nacht unsere Fahrräder im Gepäckraum des Hotels abstellen. Lage direkt an der Flaniermeile - von hier aus ist man mit dem Fahrrad in 10 min in der Altstadt, zu Fuss etwa 20 min. Alles in allem sehr empfehlenswert!!!

Es wäre gut, wenn man schon bei der Buchung einen Hinweis erhalten hätte, wie der zum Hotel gehörige Parkplatz erreicht werden kann. Wir hatten unser Auto unerlaubterweise am Anfang der Straße, die zum Hotel führt, abgestellt (die Straße darf ja nicht befahren werden), waren zu Fuß zum Hotel. Dort sagte man uns dann, wie wir zum Parkplatz gelangen können. Es musste nochmal eine ganze Ehrenrunde gefahren werden, nicht ganz einfach in einer unbekannten Großstadt wie Kaunas. Nicht besonders einladend empfanden wir das Frühstücksbuffet. Fast etwas lieblos. Frühstück für 3,00 € pro Person ist vielleicht auch viel zu billig. Liebe etwas mehr bezahlen, dafür alles freundlicher und auch ein bisschen reichhaltiger herrichten.

Dass man mitten in der Fußgängerzone war. Das Auto konnte im Hof des Hotels geparkt werden. Erinnerungen an alte Hotelzeiten. Auch im Zimmer, mit Balkon zur Straße, aber doch mit allem, was man zu einem angenehmen Aufenthalt im Hotel benötigt.

Für diesen Preis erstaunlich guter Komfort. Sehr große Zimmer, sehr sauber. Sehr hübsche Lobby, die an die vergangenen goldenen Zeiten erinnert. Lage direkt an der Fußgängerzone in Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und Museen.

Leider hatten wir ein Zimmer zum Hinterhof. Das führte bei geöffnetem Fenster zu Essensgerüchen im Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung, für "Süßmäuler" fehlt es aber an Auswahl.Das Restaurant hatte am Abend unserer Ankunft geschlossen.

Das Hotel befindet sich in einem wirklich schönen, alten Gebäude. Allein das Treppenhaus ist schon überwältigend. (Der fehlende Aufzug ist da schnell vergessen). Die Zimmer selbst sind klassisch modern eingerichtet. TV mit deutschsprachigen und englischsprachigen Programmen.

Das Frühstück hat Entwicklungspotenzial.

Perfekt gelegen direkt in der City. Toll ist die historische Substanz. Mit wenig Aufwand könnte man daraus ein Top-Hotel machen.

Der Parkplatz war schwer zu erreichen. Einbahnstraße und Fußgängerzone.

Tolles altes Hotel in Fußgängerbereich. Ruhig gelegen. Zu Fuß alles zu erreichen. Schöne Restaurant und Einkaufszentrum in der Nähe. Altes Hotel mit Scharm. Frühstück ausreichend.

Unten im Haus ist ein Restaurant mit Sitzplätze draußen. Man hört jedes Wort, was sich die Gäste dann dort unterhalten. Glücklicher Weise regnete es dann und die Gäste gingen rein. Das eigene Hotel-Restaurant hatte zu. Schade, kein Rabatt. Der Parkplatz war schwer zu finden, auf Grund der vielen Einbahnstraßen und Fußgängerzonen.

Die Lage gut, mitten im Fußgängerbereich. Sehr viele Gaststätten in der Nähe. Das wirklich sehr schöne Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Hatten für den Preis ein tolles Zimmer mit Balkon und 3 Betten. Bad neu. Sehr schönes altes Haus, was seinen Scharm bewährt hat. Frühstück für wenig Geld war in Ordnung. Die Baustelle gegenüber störte uns nicht, da wir am Wochenende übernachtet hatten. Ein ganz tolles einzigartiges Einkaufszentrum in der Nähe. Die Geschäfte haben auch am Wochenende geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Frühstück war nicht so gut, der Kaffee war für mich nicht zu trinken. Ich habe mir einen an der Bar bestellt,der war gut und musste bezahlt werden. Das Zimmer war nicht sehr gemütlich.

Die Lage war gut und zentral.

Das Frühstück war echt mau

Tolles Ambiente, sehr geschmackvoll, wie in die Zeit Agatha christie zurück versetzt, schön altmodisch, hat mir gut gefallen

Das Personal wirkt desinteressiert und albert am Empfang meist nur laut herum. Die Bitte nach einem Raum mit einer härteren Matratze wurde damit beantwortet, wenn man bei booking buche, bekäme man nun mal nicht das beste Angebot an Räumen, da müsse man sich besser direkt über die homepage des Hotels einbuchen. Dieses war mir von früheren Aufenthalten bereits bekannt, wo man zuvorkommender behandelt wurde. Der Kaffee zum Frühstück war auch nach Meinung meiner Begleitung schlicht ungebießbar, so, als wenn Salt und Zucker gemischt drin wäre, außerdem war er nur lauwarm. Sowas gabs noch nicht mal in der UdSSR zu trinken. Wir zahlten daher stattdessn selbst für anderen Kaffee aus der Maschine. Am nächsten Tag, nach der Beschwerde, war er wenigstens heiß und der Salzzuckergeschmack war weg, dennoch war es nur ein dürres Geplärr, bei 3 Euro Frühstückspreis wohl nicht anders machbar?. Zimmerservide hatte nicht stattgefunden, Betten mußten wir selber machen. Also das war alles gar nichts diesmal mit diesem Hotel im Gegensatz zu früheren Zeiten. Das Restaurant war am Abend auch geschlossen. Fazit: Nächstesmal woanders hin!

Das Hotel ist zentral, dennoch ruhig gekegen

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Leider waren in meinem Zimmer wohl auch die Vorhänge aus den Gründerjahren. Es war kalter unangenehmer Zigarettengestank auszumachen.

Ein schönes über 100 Jahre altes Hotel in zentraler Lage, gleich in der Fußgängerzone. Natürlich s

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Wie schon oft erwähnt: das Frühstück sollte man getrost vergessen und stattdessen in den umliegenden Cafés etwas suchen. Auch ist zu empfehlen, kein Fenster zum Innenhof zu wählen, hier wird man von Abdünsten der Küche belästigt. Auf der Straßenseite kann man ggf. dann nachts durch Feierstimmung sich gestört fühlen, das muss man für sich abwägen. Der Wechsel des Zimmers war problemlos möglich.

Insgesamt ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Der Charme des Hotels ist sein Alter und die Großzügigkeit der Räume, mit allem, was dazugehört... Parkplatz sehr komfortabel für derzeit 6 Euro pro Tag am Hotel, wird direkt mit der Hotelrechnung bezahlt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Türschlösser sind nicht sehr vertrauenerweckend, Einbaubad hat Zimmer stark verkleinert - sonst aber OK.

Gebäude mit Bleiglasfenstern und Rezeption mit altem Tresor! Zimmer Design sind mit alten Bildern ausgestattet - interessantes Detail! Rezeption hat uns sehr geholfen beim Ausdrucken der Boarding Cards unseres Fluges.

freundliches Personal, große saubere Zimmer, Charme eines alten Hotels - mit neuen Sanitäranlagen

Alles ok.

Die wirklich gute Lage. Sehr grosses Zimmer.

Sauberes, Zimmer Nähe zum Centrum prima Frühstück

Die Begrüßung hätte Better sein können

Alles andere

Das Ambiente

Eindrucksvolle Lobby, spaanendesTreppenhsus und die Flure. Das Zimmer war renoviert, das Bad fast neu gemacht. Die Lage gut und das Frühstück gut!

Frühstück ok

Tolles Zimmer, große Dusche, gute Betten, ansich schönes Gebäude

Frühstück.lediglich Toast..kein Brot ..Brötchen etc..für den Preis aber völlig okay

Super Lage und riesiges Zimmer

Betten etwas schmal.

Sehr zentrale Lage. Parkplatz gleich hinter dem Hotel. Große, neu renovierte Zimmer.

Richtig uriges und kultiges Hotel ... super zentral

Sehr renovierungsbedürftig, karge Ausstattung... frage mich echt wie die gute Bewertung zustande kommt.

Parkplatz gesichert

Frühstück ist dürftig, gibt aber viele Möglichkeiten um die Ecke, zu frühstücken

Lage ist hervorragend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Der Tee

Etwas mehr Geld in die Renovierung stecken!

Das Ambiente und das Flair dieses Hotels hat schon was.

Bei der Anreise mit dem auto ist der Parkplatz sehr schwer zu finden - kein Hinweisschild an der Strasse

Direkt an der Fussgängerzone

Sehr zentrale Lage in der Fußgängerzone. Gute Mischung aus ursprünglicher Substanz und Modernisierung. Freundliches Personal. Fahrradfreundlich.

Ort, wo das Hotel sich befindet, Das Gebäude

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zentrale Lage Abends kann man in der Nähe des Hotels in der Fußgängerzone essen

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Schönes altes Hotel, das den Glanz vergangener Zeit ausstrahlt und trotzdem auch heute angenehm ist.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Das Frühstück ist definitiv verbesserungswürdig...

Schöne Atmosphäre im Hotel. Super Lage auf der Laisves Aleja.. :)

Wlan ständig unterbrochen, Bad war eine Katastrophe

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Frühstücksraum eher trist

Historisches Haus Super freundliche Receptionistin

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Aus unserer Sicht ist das Frühstück ausbaufähig. Der Rest war SUPER!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Garnix. Alles war toll

War alles ganz toll

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Die Ausstattung: renoviertes Bad ohne Ablagemöglichkeiten; kein Zimmertelefon, um sich mit der Rezeption in Verbindung zu setzen. Direkt unterhalb des Hotels eine Bar mit langer Musikbelästigung am Abend: wummern der Bässe direkt auf Fußboden bis ins Bett. Nachbarbistro mit Aussenlautsprecher und Dauermusik bei Tag und Nacht

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Ein Hotel mit einer alten Ausstattung, darunter gehören auch die Sanitären Anlagen Wünschenswertes Frühstücksbuffer Laut und ohne Aufzug

Sauberes Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Die alte Hotelhalle und das Treppenhaus beeindrucken sehr und es macht Spaß, so empfangen zu werden. Das Personal war sehr freundlich, der gebuchte Parkplatz im Hof mitten in Kaunas praktisch und günstig. Die 2 Zimmer mit kleinem Flur und sauberem Bad als 4er Zimmer gebucht für uns als Familie mit 2 heranwachsenden Kindern sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Ich habe keine Beanstandungen; das Hotel war absolut top, erst Recht für den Preis.

Das Hotel steht unter Denkmalschutz und verfügt über eine sehr angenehme Athmosphäre, eine äußerst interessante Geschichte und außergewohnliche Ästhetik. Ich habe mich sofort außerordentlich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Das "Metropolis" eignet sich wirlich nur für ein bis zwei Nächte. Die Zimmer waren sauber, aber das Personal benötigt noch einige "Nachhilfestunden" in Sachen Freundlichkeit. Besonders das Frühstüch war eine einzige Katastrophe. "Nachschub" fehlte und kam erst nach Aufforderung der Gäste, Puh.

Mitten im Stadtzentrum gelegen, eignet sich das Hotel für einen Kurztrip in Kaunas. Zahlreiche Restaurants und Läden laden ein.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Gar nichts hat gefallen. kaltes Zimmer, schechter Service

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Das Gebäude sehr in die Jahre gekommen, mickriges Frühstück

Bequeme Betten, zentrale Lage, Preis

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Könnte bald eine Renovierung vertragen. Dusche sehr gewöhnungsbedürftig.

Sehr altes Haus mit viel Charme. Sehr nettes Personal. Gute Betten

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Ab 09:45 gab es nur noch pulverkaffee, das Personal machte keinen engagierten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Die Lage in der Fußgängerzone und trotzdem ruhig in der Nacht - man kann bei offener Balkontür schlafen

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Altehrwürdiges Haus. Gutes und günstiges Fruehstueck.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Lärmende Gäste in der Nacht

Gute Betten, gute Lage zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Das Hotel strahlt einen gewissen Charme aus, schöne Rezeption, gewisse Zimmer sind stylish renoviert

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Altstadt und Fußgängerzone waren sehr interessant.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Alles Gefällt uns