Bewertungen für Le Chatelet 3 Sterne

Bd De La Petrusse 2, Gare, 2320 Luxemburg, Luxemburg

Nr. 59 von 71 Hotels in Luxemburg

Der Frühstücksraum ist sehr dunkel. Insgesamt ist das Hotel recht hellhörig. Der Safe im Schrank war defekt. Im Badezimmer fehlte ein Lampenschirm. Eine Nachttischlampe war verbeult. An einem Tag wurde das Bett nicht gemacht.

Das Frühstück ist sehr gut.

Preis ... OK Luxemburg ist teuer in der Saison im Allgemeinen. Sauberkeit ... Haare vom Vorgänger im Zimmer und auf der Matratze...lage war aber frisch.

Das Hotel ist gut und einem 3 Sterne absolut würdig, das Ambiente im Restaurant und in der Bar ist super und sehr angenehm. Auch die Lage und das Personal sind absolut OK und es gibt Parkplätze

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzsituation war etwas angespannt, wir haben den letzten verfügbaren Platz im Innenhof ergattert.

Das Frühstück war gut und angemessen, Kaffee und Säfte waren sehr gut.

Das Personal konnte teilweise kein englisch und war vom Service her eher mittelmässig. Sehr unkommunikativ.

Das Interior ist sehr schön. Die Bar ist super ausgestattet.

• Standard Vierbettzimmer

Das Zimmer liegt, wie alle Zimmer den Nebengebäudes, neben dem Treppenhaus, das aus einer Holztreppe besteht, die lauf knarrt bei jedem Schritt. Der Eingang hat eine schwere alte Holztür, die beim Schließen einen lauten Schlag macht. Man denkt, die Bewohner laufen direkt durchs Zimmer! Bei Ankunft war das Zimmer trotz aufgedrehter Heizung kalt! Nachdem wir das mitgeteilt hatten, dachten wir, dass jemand das Problem beheben würde, dem war aber nicht so. Niemand hat uns mehr deswegen angesprochen. Stunden später wurde es dann etwas besser...

Die Küche des Hotels ist absolute Spitze. Für das Abendmenü (35€) bekommt man ein Dreigangmenü höchster Qualität!

wenn ich check out machen wollte hatte der alte personal gesagt das ich angeblich noch zahlen müsste. aber ich hatte es schon bereits zur booking.com gezahlt. als ich check in gemacht hatte,hatte ich es noch erwähnt und sie hatten es auch anerkennt. ich hatte ein streit mit dem alten personal er war ein mann und er hatte auch behauptet ich hätte nicht gezahlt!!!

Simple breakfast, with limited choice and variety. To less space in breakfast room, slow breakfast service.

Nice and excellent decorated little hotel near to center. Excellent restaurant and bar. Some parkplaces behind the hotel, in public area impossible to park.

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

kein Hinweis dass es ein Jugendherbergsartiges Nebengebäude gibt, in dem man untergebracht ist. nach Aufpreis wurden wir dann in das eigentliche Hotel verlegt, was jedoch für 114€ pro Nacht an Standard zu wünschen übrig lies. Angeblich gebe es einen Hinweis dass man beim "Budgetzimmer" (für 94€!!) nicht im Hotel untergebracht sei.

- Zimmer sehr spartanisch einfachst ausgestattet - Geräuschdämmung zum Innenbereich des Hotels sehr schlecht - in der Bar im Erdgeschoss sehr laute Jazzmusik bis kurz vor Mitternacht

- Gute Geräuschdämmung zur Straße hin - wegen Lärmbelästigung durch laute Musik in der Bar am Abend bis kurz vor Mitternacht Verzicht auf Parkgebühren, ein schwacher Trost für entgangene Nachtruhe

• Budget Zweibettzimmer

Zimmer sehr hellhörig. Dadurch dass der Flur gefliest war, konnte ich morgens und abends alle Gäste kommen und gehen hören - genauso wie den Fernseher des Nachbarzimmers. Teppich in Flur und Zimmer könnten hier Abhilfe schaffen und es auch gemütlicher machen. Ebenso Bilder an den Wänden. Die Einrichtung von Zimmer und Bad war sehr altmodisch und ungemütlich. Die Dusche hatte keine Halterung, sodass man den Duschkopf selbst halten musste. Das Bett hat stark gequietscht.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Gute Matratze. Gute Lage. Die Lounge/Bar war sehr schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Budget Zweibettzimmer

sauber und ansprechend eingerichteter Raum im Nebengebäude, zu Fuss vom Bahnhof oder Place de paris gut zu erreichen. Freundliches Personal. Für Luxembourger Verhältnisse ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut (aber dort sind die Hotels halt generell überteuert)

• Standard Vierbettzimmer

Der Preis !!! Hätte ich direkt gebucht wären keine weiteren 50€ für Frühstück angefallen ! Der Sonderpreis bei Booking.com war der normale haustarif bei Booking.com ohne Frühstück beim Hotel inclusive da fühlte ich mich doch etwas von Booking.com über den Tisch gezogen ...

Lage freundlich, sehr bemüht,

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Zimmer war nicht in den hotel sondern in eine andere gebaude im dunkeln eng strasse weg von hotel. Nicht schön mit Klein kind am abend dort zu Kommen.

Es war ruhig

Das Badezimmer war sehr groß und hätte durchaus Platz für eine Dusche gehabt. Leider war nur eine Badewanne da und der Einstieg war recht hoch. Das Zimmer lag zur Straße , die von Durchfahrtsverkehr betroffen ist, so dass es zeitweise laut war.

Der hauseigene Parkplatz war angenehm, da die Parksituation in Luxemburg Stadt sehr schwierig ist. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und umfangreich. Das Personal war freundlich und hat eine kleine "Beschwerde" ( die Heizung funktionierte nicht) sofort behoben.

• Budget Zweibettzimmer

Ich habe das Budget-Zimmer für 109€ gebucht.Das Zimmer war ziemlich abgewohnt,man hörte jedes Wort der anderen Hotelgäste und der komplett geflieste Raum glich eher einer Jugendherberge denn einem Sternehotel.Absolut überteuert und leider enttäuschend

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Von der einladenden Rezeption aus wurden wir entlang der Straße in ein Nebengebäude geführt. Dieses hatte bestenfalls einen "Hinterhofflair". Der Zustand des Treppenhauses war verlebt und gleiches fanden wir dann auch im Zimmer vor. So hatte man die Blende der Nachttischschublade gleich komplett in der Hand. Das "Highlight" war das Bad: Durch die nicht mehr funktionstüchtige Lüftung im fensterlosen Bad hatte sich schon üppig Schimmel gebildet, verlockender Geruch war hiervon die Folge.

Gute Lage, sehr zentral.

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, Schlaf war keine Nacht möglich. Auch die Gäste waren sehr laut, das Haus ist sehr hellhörig.

Das Hotel war sehr zentral, zu Fuß gleich in der Innenstadt. Es war sehr sauber und freundlich. Parkplatz im Innenhof war sehr groß und geschützt. Das Zimmer war schön groß, auch das Badezimmer. Großes Fenster zum lüften. Bad mit großer Wanne und auch Pflegeprodukte waren vorhanden. Frühere Anreise war auch kein Problem.

• Budget Zweibettzimmer

Mir hat nicht gefallen, dass man die ganze Nacht sporadisch ein Geräusch (Klimaanlage,Abzugshaube oder ähnliches gehört hat. Das war sehr nervig.

Wir haben unser Abendessen im Restaurant eingenommen. Es war sehr lecker. Kann ich weiterempfehlen.

Für einen Kurztrip war das Hotel super. Fußläufig war die Innenstadt gut zu erreichen. Das Zimmer im Haupthaus waren für zwei Nächte funktional mit einem bequemem Bett. Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Gerne wieder.

Unser Zimmer Nr. 18 lag im 1. Stock über der Küche (Gerüche) und gegen eine lärmige Strasse. Es war sehr heiss - hatte keine Klimaanlage im Raum. Für eine Nacht war es ok. Die begehbare Dusche: die Abtrennscheibe war zu kurz, deshalb spritzte das Wasser ins Badezimmer. Es gab keine Gardinen - entweder man zog die Nachtvorhänge oder sonst konnte jeder von gegenüber ins Zimmer und ins Bad blicken.

Das hauseigene Restaurant "Cantine "ist mehr als empfehlenswert! Unbedingt besuchen, statt 15 Min. in die Stadt wandern. Insbesondere der Angus Beef Burger ist fantastisch. Das Morgenessen war frisch und vielfältig, ausser die Wurstwaren. Das Personal war sehr freundlich und der Parkplatz im Hinterhof äusserst komfortabel um in Luxemburg Aufenthalt zu machen.

Leider war es recht laut vom Strassen- und Baulärm. Auch war es sehr heiss im Zimmer.

Das Zimmer war gross mit einem modernen Bad. Das Frühstück konnte auf einer hübschen Terrasse eingenommen werden.

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Das Zimmer war in einem einem tristen Gebäude nebenan, im Erdgeschoß gelegen mit Blick auf die Straße. Es war karg und lieblos eingerichtet, die Wände und Türen sehr dünn. Die Nacht war heiß (keine Klimaanlage) und bei offenem Fenster laut.

Die Lage war gut und es gab einen Fön im Badezimmer. Das Restaurant im Hotel hat optisch sehr nett ausgesehen (wir haben es aber nicht getestet).

Luxembourg ist eine Reise wert. Wer aber seinen Aufenthalt nicht in einem der zahlreichen Business Hotels verbringen möchte, ist im Le Chatelet genau richtig. Gut gelegen und doch etwas an der Seite der zentralen Punkte bietet Le Chatelet eine gute Ausgangslage für beide Stadt-Seiten. Das Frühstück ist sehr gut und preiswert. Die Küche am Abend bietet eine kleine Karte aber sehr gute Speisen. Das Haus erstreckt sich über 3-4 ältere Gebäude und unser Zimmer war sehr schön. Der Parkplatz im Hinterhof ist das Geld wert, denn Luxembourg ist mit Autos zugestellt, da viele alte Häuser keine Garagen besitzen (wie oft in B und NL)

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Badezimmer,keine klimaanlage keine ventilator, meiner Meinung nach ein wenig zu teuer für eine Nacht.

Hotel mit einer guten Lage. Möglichkeit des Parkens. hilfsbereites Personal.

• Budget Zweibettzimmer

Das kleine Zimmer war mit dem Nötigsten ausgestattet. Leider hat das Bett bei jedem Umdrehen geknarzt.

Gute Lage an relativ ruhiger Straße, fußläufig zum Zentrum. Auch das kostenlose WLAN ist ein Pluspunkt. Speiseräume, Foyer und Bar sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt.

• Budget Zweibettzimmer

Es gibt kein Aufzug trotz die steile Treppe, was für ältere Gäste ganz anstrengend ist. Im Bad ist nicht genug sauber, riecht nach Urin. Die Betten sind tief und hart. In der Nacht ist sehr laut durch viel Verkehr auf der Strasse und Lärm von Restaurant Gäste auf der Terrasse. Im Hotelbeschreibung steht, das Personal 4 Sprachen spricht.In Wirklichkeit man spricht nur Französisch.Sogar auf Menükarten im Restaurant gibt keine Übersetzung auf andere Sprachen. Es war kein Kommunikation mit Personal im Restaurant möglich. Es ist kein Kühlschrank im Zimmer, obwohl in Zimmerangebot es stand.

Netter Empfang an Rezeption.

Kein Fahrstuhl im älteren Haustrakt Wasser-Armaturen verbesserungswürdig Wasserzufluss spärlich Ebenerdige Stolperfallen Kein koffeinfreier Frühstücks-Kaffee leicht verfügbar Parkieren schwierig bei gut besuchtem Hotel/Restaurant

Zuvorkommenheit des Personals Individuelle Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sauber Zimmer und Bad Ein schönes Restaurant

Dunkles Zimmer mit Fenster zum Innenhof direkt auf Aussenterrasse. Unbequemes Bett, Zimmer stillos, dunkel und ausladend.

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude und hatte bei weitem nicht das Flair der auf den Hotelfotos gezeigten Zimmer. Es war einfach, zweckmäßig und hinreichend sauber - mehr nicht.

Ruhige Lage, kurzer Weg zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Standard Vierbettzimmer

Ich hatte per paypal bezahlt. Das wurde vor Ort angezweifelt, mein Kontoauszug als unrelevant abgetan und die Art und Weise des Umgangs mit mir war unfreundlich...

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Budget Zweibettzimmer

Mein Zimmer war im "Keller"/Souterrain zur Straße hin. Regelmäßig ging im Bad ein Lüfter oder eine Pumpe an, was nachts etwas nervig war. Auf dem Zimmer war kein Fön.

Das Hotel an sich sah sehr gemütlich aus, habe es allerdings durch meine Termine nur zum Schlafen genutzt. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereits.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Außer Bett de facto keine Möbel im Zimmer. Auch der Schrank war nur ein Regal mit einem Vorhang. Zimmer war kalt, kahl und unbehaglich. Beim Frühstück musste man sich jeden Löffel, jede Schüssel einzeln suchen. Getränke waren in gebrauchten, unsauber wirkenden Glasflaschen.

Netter Empfang, auch spät in der Nacht. Gesicherter Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Die Geräuche im Gebäude, da es ein Altbau ist. Was mich am meisten gestört hat ist der Preis des Zimmers.

Bett besonders bequem und die Badewanne war der hammer.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Budget Zweibettzimmer

Es war leider nicht möglich, bereits am Vorabend die rechnung zu bekommen. Das Zimmer war leider nicht direkt im Hotel, sondern in einem anderen Gebäude in der Nachbarstrasse.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Budget Zweibettzimmer

Bei diesem Aufenthalt (einer von vier Aufenthalten) konnte ich das Zimmer leider nicht mit einem Aufzug erreichen. Dies ist allerdings nur für mich persönlich relevant, da ich Gehbehinderter bin. Ich hatte jedoch vorab nicht um ein Zimmer in Aufzugnähe gebeten.

Die Lage des Hotels ist ideal, um schnell zu Fuß die Innenstadt zu entdecken oder auch das Nachtleben zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Budget Zweibettzimmer

Sehr dunkler Teppichboden im Schlafraum und nicht bündig verlegte Fliesen (Kunststoff) im Badezimmer machten auf uns einen etwas abgewohnten Eindruck. Im Badezimmer fehlten uns Haken zum Aufhängen der Handtücher. Eine Handtuchstange ist definitiv zu wenig.

Das Frühstück war lecker! Das aufmerksame Personal und ein originelles Ambiente trugen zu unserem Wohlbefinden bei.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Zimmer und Bad waren sehr groß (Comfort Room); Nicht alles ist perfekt in Schuß, geht aber in Kombination mit den großen hohen alten Räumen noch als Flair durch. Wir haben den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Zugesagt war Eckzimmer, bekommen haben wir Zimmer zur Straße. Morgens um 6.00 h kam Liefer-LKW und stand mit laufendem Kühlaggregat (sehr laut!) eine Stunde lang unmittelbar unter unserem Fenster. Schlafen war dann nicht mehr möglich.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Die Austattung ist im Zimmer ist irgendwie von eine andere Zeit. Ich wette dass es auch renovierte Zimmer gibt. Ich hatte keine Klimaanlage im Zimmer gesehen. Das koennte im Sommer sehr warm warden...

Man darf dieses Hotel nicht besuchen, wenn man nicht abends im Restaurant essen geht. Das Restaurant gehoert zu der Marc Hobscheidt trilogy von echten Spitzenlokale, aber ohne Sterne und andere Alluren. Das Fruehstueck geht so...

• Standard Vierbettzimmer

Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr hellhörig, so dass jeder Besucher im Treppenhaus gehört wird

nettes altes Stadthotel. Die Zimmereinrichtung ist etwas spartanisch und nur mäßig gemütlich. Ansonsten alles bestens

• Standard Vierbettzimmer

Das Frühstück und der Service war sehr gut. Personal war sehr freundlich. Preis/Leistung stimmte.

Das Frühstück war lecker. Mir hat glutenfreies Gebäck und Gemüse (Gurken, Paradeiser) gefehlt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück reichhaltig und lecker. Sehr geschmackvoll, sehr modern in einem sehr schönen alten Gebäude.

Gute Lage. Ca 5 Minuten Fußweg ins Zentrum. Gutes Frühstück Sauber Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Stühle und Tische im Frühstücksraum zu niedrig und unbequem. Kaffee von der Warmhalteplatte untrinkbar.

Lage und Parkplatz ist Ok

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Teppichboden im Zimmer müsste mal erneuert werden.

(einigermaßen) ruhige Lage, Sehr gutes Restaurant!!

Sehr nettes Personal

Feutigkeitsmängel an der Decke, speziell im Bad

Gute Lage

Für ein 3-Sterne Haus zu teuer. Für grosse PKW's sind Ein- und Ausfahrt zu den Parkplätzen viel zu eng.

• Budget Zweibettzimmer

Das Hotel war zentral, alles war gut erreichbar. Leider war ich im Nebengebäude, dort war es teilweise laut.

• Superior Dreibettzimmer

Zu wenig Licht im Zimmer und zu wenig Ablagefläche für 3 Personen

Frühstück war lecker, das Restaurant sehr gut

Die Hotelbar ist echt toll.

Wer über Bockig.com bucht bekommt nicht gerade das beste Zimmer

Empfang nett, hilfreich dass ich über frz. Sprachkenntnisse verfüge

clean

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Großer Internet-Anschluß Problemen !!!

Düstere Atmosphere. Defekte Dusche. Teurer Parkplatz.

Das Frühstück war gut.

Keine Brötchen zum Frühstück ! Viel zu niedrige Stühle in Frühstücksraum 1

Dusche, Bett

Nix zu meckern!

Das Essen was extrem gut, auch tolle Weine!

• Budget Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr klein, Frühstück ( nicht inkludiert) okay.

Die Lage war optimal, in der Nacht sehr ruhig.

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Zimmer mit Budget-Angebot nicht zu empfehlen! Betten sind eine Katastrophe. Zimmer sind sehr hellhörig.

Die Lage, nette Begrüssung

Gutes Frühstücksangebot

• Budget Doppelzimmer mit Dusche

Lage in schöner Straße. Innenstadt zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Zimmer etwas klein, Bad renovationsbedürftig

Sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Frisches Obst beim Frühstück. Großes Zimmer mit zusätzlicher Couch.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Unterkunft ca. 200m vom Hotel entfernt, unzureichende Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Leider stört die Lautstärke der Bar bei so einem hellhörigem Hotel sehr.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Ausstattung

Kann passieren aber in der Nacht hatten wir einen kackerlacka in Bad :-/

Es war alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Schicke Bar

Zimmerausstattung

Ausstattung des Zimmers und des Bades waren old Style und überholt. Retaurant und Frühstücksraum viel besser.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Budget Zweibettzimmer

Völlig überteuert, uncharmant ohne irgendwas Besonderes

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Zentrale Lage zur City und Bahnhof. Neu renoviertes Zimmer mit Dusche und gutem Bett. Zimmer zur Straße, dennoch leise dank neuer Dreifachverglasung für eine ungestörte Nacht. Immer wieder gerne .

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

-Das gratis wlan im hotel ist äusserst schlecht!(hotspot) -zimmer (allg.hotel) etwas finster

Super hotel, innert 15min zu fuss im zentrum...angenehme umgebung, sehr ausgiebiges und leckeres frühstück. Sehr sauber und stilvoll eingerichtet

Es gibt auch 82 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Le Chatelet ansehen