Bewertungen für Gourmet & Relax Hotel De La Sure 4 Sterne

Rue du Pont 1, 9650 Esch-sur-Sûre, Luxemburg

Nr. 2 von 3 Hotels in Esch-sur-Sûre

mehr Informationen über die Gegend durch den Hotellier, Tipps und empfohlene Sehenswürdigkeiten. Hier wäre noch Bedarf.

Das Frühstücksbufett, sowie das Essen im Hotel war unübertroffen gut, die Küche excellent. Eine super Dachterrasse, wo man einen wunderschönen Blick über das Tal und die Hügel hatte. Die Lage des Hotels war super, die Busverbindung nach Ettelbrück und Zug nach Luxembourg Stadt für eine Tageskarte pro Person von € 4.-- absolut spitze.

• Doppelzimmer mit Hamam

Das Personal wirkte manchmal etwas hektisch und unkoordiniert.

Das Hotel hat eine schöne Lage mitten im Dorf. Der verwinkelte Bau hat Charme und das Zimmer mit Dampfbad war wunderbar. Das Frühstück war sehr gut mit vielen regionalen Produkten.

Licht im Zimmer etwas zu dunkel zum lesen und schreiben. Parkplatz nicht vor der Unterkunft - aber sehr hilfsbereites Personal bei der Suche eines angemessenen Parkplatzes in der Nähe.

Große Auswahl an Brotbelag Wurst, Käse, Schinken, frisch gepresster Saft, Obst, guter Kaffee, Eier- koch - Automat , vielfältiges Brot- und Gebäckangebot und vieles mehr- einfach gut Im Hause sehr gutes Restaurant mit schmackhaften Speisen.

Wir waren im Nebenhaus untergebracht. Zimmer für Menschen größer 170 nicht zu empfehlen. Für den Weg zum Haupthaus sollte bei schlechtem Wetter zumindest ein Schirm zur Verfügung gestellt werden. Außerdem fehlt ein Gepäckservice.

• Doppelzimmer mit Hamam

Für ein Gourmetrestaurant war das Essen unterirdisch schlecht. Hartes Brot ohne Butter (nur auf Nachfrage). Zum Frühstück gab es nur Instantkaffee aus dem Automaten. Der Spabereich hatte um 19:00 schon geschlossen. Die Einrichtung war zusammengewürfelt und stark verkramt. Das Personal macht unverschämte Kommentare über Sprachkenntnisse.

Dei Lage. Entgegenkommen bei der durchaus schlechten Parksituation vor Ort.

Die Öffnungszeiten des Wellness-Bereichs nur bis 20 Uhr. Wenn man Ausflüge in der Umgebung macht, bleibt kaum Zeit die Saunen etc. noch zu nutzen. Die Öffnungszeiten abends sollten länger sein.

Schöner Wellness-Bereich.

Der Kaffee war sehr gut (Frühstück) Auf der Sonnenterrasse hat der Kaffee nicht geschmeckt. Herausragend war das " Geburtstagsmenü" für meine Frau. Der Gesang ( Geburtstagsständchen) war laut, aber nicht alle Gäste haben die Töne getroffen.

einziger buchungsgrund für uns war die gepriesene sauna, diese hat aber nur von 11 bis 20 uhr geöffnet. ein witz, da man am abreisetag schon vor elf aus dem zimmer gebeten wird. konnten sauna also NICHT nutzen, da erst um 19 uhr angereist. frühstück kostenpflichtig. haus sehr verwinkelt, viele treppen, nix für gehbehinderte (kein lift). kirchturm gegenüber gibt bis knapp vor mitternacht stündlich mitteilung über die zeit (störte meinen freund sehr, ich bin da nicht so empfindlich). fitnessraum ist schlichtweg ein witz, ein erkerzimmer mit kaum licht. das schlimmste: personal unsympathisch. rezeptionist und vermutlich auch inhaber sprach zwar deutsch (muttersprache), war für meinen geschmack aber zu herb, um freundlich rüber zu kommen. an der theke wurde ich einfach ignoriert. kellner, etc. sprechen nur französisch. fazit: hab mich nicht wohlgefühlt und ich war froh, als wir weg waren.

bett gut, überall bücher zum austauschen (1:2)

Unterkunft in eine logis depandance,weit vom hotel. Wellness 500 m entfernt von der unterkunft. Ich wollteoch nicht erkälten draussen nach dem wellness zu gehen. Reception sehr gestresst. Ich konnte nicht vom hotel profitieren ich war ja weit weg von denen. Mann fühl sich verloren. Abendessen entspricht uberhaupt nicht der qualitat die sie versprechen,uberhaupt nicht essbar. Sehr sehr entauscht vom hotel. Nicht empfehlbar

Nicht viel

• Doppelzimmer mit Hamam

Dass mein Urlaub vorbei war.

Herrliche Lage. Gemütlich. Tolles freundliches Personal. Ein Ort zum Entspannen. Guter Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen zu Fuss, mit dem Motorrad oder dem Auto.

Das Hotel liegt sehr abgelegen. Ohne Auto kaum erreichbar. Das Hotel hat mehrere Häuser im Dorf, so dass man erstmal in ein anderes Gebäude geschickt wird. Das sind teilweise sehr alte Gebäude bei denen man sich in der Eingangstür den Kopf stossen kann. Die Parkplätze sind faktisch weit weg vom Hotel. Mit schweren Gepäck nicht zu empfehlen, da auch die Aufgänge in die Zimmer sehr schmal sind. Zusätzlich sind nicht alle Kosten inbegriffen, wenn man auf Booking.com bucht. Achtung: Das Hotel verlangt eine zusätzliche Abgabe und nennt das Umweltabgabe. Immer schön das Kleingedruckte lesen bei der Buchung.

Das Frühstück hätte etwas ausgiebiger sein können.

Gut geführtes Hotel inmitten der wohl schönsten Gegend Luxemburgs (Ösling) gelegen. Esch-Sauer ist ein uriges Dorf das von der Sauer (Fluss) umrundet wird und von dem aus man für herrliche Wanderungen, oder Besichtigungen anderer Sehenswürdigkeiten starten kann.

• Doppelzimmer mit Hamam

Als Nichtraucher war ich tolerant Vor meinen Appartment wurde geraucht und dieZigerettenreste waren am nächsten Morgen ,gut sichtbar , in einem mit wassergefüllten Abfallbehälter. Vor der Garage war ein Eimer voll mit Kippen Auch wurde auf den beiden Dachterassen geraucht.. Dies war ja auch erlaubt. Ein Vorschlag von mir wäre ,wenn es vielleicht einen kleinen Teil des Bereiches mit Nichtrauchertischen zu belegen Dies trübte aber nicht meinen Gesamteindruck , siehe das lächelnde Gesicht

Von dem Appartment war ich begeistert . Das Frühstück, wie auch die Alarcardgerichte waren sehr lecker Der Service war immer freundlich und zuvorkommend,

Die Beleuchtung in der Dusche war defekt. Wartezeiten zwischen dem Essen waren zu lang und Frühstücksbuffet wurde nicht nachgefüllt.

Esch-sur-Sure ist ein winziger Ort und das Hotel liegt oben direkt auf der Anhöhe und ist auf mehreren Etagen in den Berg integriert. Es gibt einen umfangreichen Wellnessbereich, zudem Hotelgäste gratis Zutritt haben, diesen haben wir aber nicht genutzt. Es können zahlreiche Anwendungen gebucht werden. Es gibt viele Bücher im Hotel, eine Tischtennisplatte, ein kleines Fitnesscenter und eine schöne Terrasse, die zum Restaurant gehört. Dort kann man sich aber auch gemütlich niederlassen bevor die Hauptessenszeit beginnt.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen mehrere Sprachen. Es gibt eine preisgünstigere Brasserie und das etwas teurere Restaurant Comte Godefroy mit zahlreichen Menüangeboten. Das Essen ist sehr gut, bietet regionale Spezialitäten und ist preislich angemessen. Man sollte aber früh genug beginnen, da die Wartezeiten zwischen den Gängen ca. 20 Minuten betrugen. Das Frühstück war im Vergleich etwas karg, kein Obst und nachgefüllt wurde auch nichts. Es gab leckeren Aufschnitt und Käse, wer hier aber später kommt, der sieht davon nichts mehr. Die Zimmer haben unterschiedliche Annehmlichkeiten. neben Standard gibt es noch Zimmer mit Saunen, Dampfduschen, Whirlpools..etc. Wir haben ein gratis Upgrade auf ein Dampfduschenzimmer bekommen, welches mit Zirbenholz ausgestattet war, so dass es immer nach dem Holz duftete. Ein Kühlschrank war vorhanden. Das Hotel scheint Treffpunkt für Motorradfahrer und Oldtimerfans zu sein. Diese Gäste werden auch sehr umsorgt. Die Umgebung des Ortes ist wunderschön, man kann viele Burgen besichtigen oder sonstige Aktivitäten in der Natur planen. Mit dem Parken hatten wir Glück und konnten direkt gegenüber des Eingangs parken, ansonsten scheint die Parksituation etwas schwieriger zu sein-einfach im Hotel nachfragen, dort hilft man gerne.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut,hätte aber ein wenig vielseitiger sein können.

Nichts zu beanstanden. Das Restaurant bietet eine riesige Anzahl ausgezeichneter Speisen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wunderschönes Spa mit Top Masseurin! Zimmer sind sauber,Badezimmer sind super ausgestattet und die Betten sehr bequem. Gelungener Aufenthalt

• Doppelzimmer mit Hamam

Frühstück könnte umfangreicher sein! Kalte Atmosphäre des Frühstückraums! Schlecht zu parken! Bei den Gesprächen mit der Inhaberin weiß man nicht,will Sie den Kunden werben oder loswerden? Kalte menschliche Atmosphäre. Gewöhnungsbedürftig!

Gemütliches Hotel! Für das Wochenende gut geeignet! Liegt in der Altstadt verwinkelt,aber zentral! Hat sein eigenes Flair! Neuer Wellnessbereich sieht toll aus!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Reichhaltiges Morgenbuffet, sehr nette Gastgeber, Zimmer übertraf unsere Erwartungen, Nachtessen ein WOW Effekt. Bin zum 2. Mal hier Gast und werde immer wieder kommen

• Doppelzimmer mit Hamam

Mir wiere léiwer nach bliwwen. 😄

Super Wellness an Institut. Ganz flott Zëmmer a komfortabelt Bett. De Restaurant a de Buffet vum Frühstück waren exzellent. Ganz léift Personal a ganz léif Patrone vum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein Hotel mitten im Ort, neben der Burg, sehr ruhig, Themenzimmer, großzügiges Zimmer, sehr gutes Restaurant im Haus. Frühstücksbüffet reichhaltig. Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber und Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Guter Ausgangspunkt in die herrliche Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Zimmer war sehr sauber aber ohne jede Individualität eingerichtet. Kein erkennbarer Stil obwohl das Gebäude an sich sehr charmant ist. Temperatureinstellung in der Dusche funktionierte nicht richtig. Frühstücksbuffet war nicht sehr ansprechend aufgebaut.

Perfekte Lage im Ortskern

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Hamam

Am Frühstücksbuffet leider kein frischer Obstsalat (aus der Dose) schade, sonst alles gut

Die Lage ist sehr gut, Parkplätze ausreichend, Die Ausstattung sehr schön

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Frühstückbuffet war eigentlich okay, allerdings hatte der Frühstücksraum eher Hallenatmoshäre.

Sehr schön engerichtetes Hotel und gemütliches Zimmer.Schöner Ort und sehr freundliches Personal.

Es war super tolles Hotel.... und ganz nettes Personal....und das Essen, war sehr sehr lecker. Ein schönes ruhiges Anwesen. Sehr Nette Besitzer....!! Spa Bereich, ein tolle Anlage. Immer wieder....

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Doppelzimmer mit Hamam

Das ganze Hotel ist mit sehr viel Liebe und Gemütlichkeit hergerichtet. Eine familiäre, charmante Atmosphäre und kein Kettenhotel. Unser Zimmer war sehr sauber und mit Whirlpool-Badewanne ausgestattet. Preis-Leistungsverhältnis absolut top, wenn man bedenkt, dass der Wellnessbereich gratis zugänglich ist. Dieser ist übrigens wunderschön, neu, modern und sauber! Die Lage in Esch-Sauer ist schön und zentral. Allgemein eine sehr idyllische Gegend. Zur Hauptstadt muss man dann doch bisschen fahren. Die Familie, der das Hotel gehört, war ein eingespieltes Team und auch die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und humorvoll.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Parkplatz ist klar bei der Lage. Findet man aber. Die schlechten Bewertungen bei Google als deutsch feindlich ärgern mich im nachhinein. Als man an der Rezeption bemerkt hat, das wir Deutsche sind, hat man sofort versucht auf Deutsch mit uns zu reden. Und als ich morgens die Besitzerin traf und auf französisch gegrüsst habe, hat sie auf deutsch geantwortet. Im Restaurant war es das gleiche. Die deutsche Fahne hängt vorm Hotel. Also was für ein Blödsinn

War schon oft in Lux. Aber das Hotel und die Lage ist aussergewöhnlich gut. Wir waren leider nur eine Nacht da. Aber ich würde gerne nochmal wieder hin. Das Hotel und alles rundherum hat an sich schon das Prädikat Sehenswert verdient. TOP TOP TOP

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die Lage zwischen unserem Zimmer und dem Gastronomiebereich war etwas lästig, lässt sich aufgrund der beengten Ortslage aber ja nun mal nicht ändern. Es sind ca. 150m Weg, was bei Platzregen schon mal blöd ist. Der Hamburger aus der "kleinen" Karte war nicht gut, ziemlich knurschig.

Nettes und immer hilfsbereites Personal, Mopedgarage ist super, man sollte seine Maschine aber beherrschen (recht steil). Absolut toller Wellnessbereich, da kann sich manch Schwimmbad-/Saunaanlage eine Scheibe abschneiden. Tolle Gastronomie, allerdings nur bei der "großen" Karte, da waren alle Gerichte einfach himmlisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Hamam

Oh ja, das Frühstück war richtig lecker, mit individuellem Eierkocher und luxemburgisch-belgischen Wurstspezialitäten. Betten waren gut, im Zimmer ein Wirlpool und so eine Art Hamam.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Zimmer ohne Klimaanlage.

Freundliche Mitarbeiter. Beim Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ruhige Lage. Hinweis: Einige Zimmer sind nicht im Haupthaus, sondern in anderen Gebäuden in Nebenstraßen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundliche und das essen ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und sehr gut. Es hat auch eine Einstellhalle für Motorräder.

Sehr steile Treppe in der Hochzeitssuite

Super Essen/super freundliches Personal/ schönes liebevolles Hotel

Sehr nette und zuvorkommende Wirtsleute. Sehr leckeres Frühstück. Sehr gutes Restaurant.

haben wir nicht eingenommen aus Zeitgründen.

Alles gut!!

Frühstück war sehr lecker. Ist ein kleiner Ort, dafür hat man nachts und morgens eine himmlische Ruhe.

Zimmer, Bett, Hamman in Dusche funktionierte nicht, Frühstück

Wellness

DAS FRÜHSTÜCK WAR LECKER.

Toller Wellness-Bereich, sehr geräumiges Maisonette-Zimmer mit Dampfdusche, hervorragendes Restaurant

freundliches Personal, prima Frühstück und Lage des Hotels

Alles wie beschrieben, tolles Hotel, tolles Essen, super Wellnessbereich. Freundliches Personal. Das Frühstück war klasse.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

kleines Zimmer, insgesamt eher zu teuer, sehr gute Lage, freundliche Menschen

Whirlpool im Zimmer war kaputt

Tolle Lage, prima für Motorradfahrer. Gutes Essen.

Frühstück war super, das Bett, so wie Hotelbetten nun mal sind.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

zu steile Treppen. sehr unterschiedliche Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Treppenaufgänge sehr schmal un verwinkelt. Dachzimmer sind sehr klein.

alles war gut wir können es nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

2/3 konnten Englisch, Deutsch. 1/3 davon war es egal ob man sie versteht, haben einfach weitergeredet.

Sauberkeit, Lage des Hotels, Umgebung

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Toller spa bereich,dampfsauna auf dem zimmer, sehr nette besitzer

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Ausgezeichneter Spa-Bereich. Zuvorgekommener Service und sehr freundlich! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

einchecken und auschecken, sehr lange warten, personal war ein bischen uberfordert

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Sehr gute Küche. Motorräder können in einer abgeschlossenen Garage geparkt werden.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Ausstattung des Zimmers eher renovierungsbedürftig, stolzer Preis

Sehr leckeres Essen, traumhafte Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Service, Essen, Unterkunft: wie immer top !

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Angeblich keine Buchung vorliegend und es wurde nicht darauf hingewiesen, dass es das Hotel mit dem selben Namen angeblich zweimal im Ort gibt!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Wir verbrachten auf einer Motorradtour 2 Nächte Anfang Oktober 2015 in diesem Hotel/Restaurant und genossen die Gastfreundschaft von Ron, seiner Schwester und dem ganzen Serviceteam. Der Empfang war zwar etwas hektisch, aber trotz des Trubels führte Rons Schwester uns zur Motorradgarage, die wirklich riesig ist und min. 40 Bikes Platz bietet, der Check-Inn danach ging sehr zügig ohne große Formalitäten. Das Hotel besteht aus mehreren und ineinander verschachtelten Gebäuden mit herrlichem Blick auf die Burg und Kirche von meinem Zimmer No. 17. Die Zimmer, teilweise mit Hammamkabine und Whirlpoolwanne, sind sehr sauber, die Matratzen-, Bettdecken und die Dinkelkopfkissen sind schön komfortabel. Das Hotelrestaurant ist sehr großzügig und hochwertig dekoriert - hier ist alles wertig und massiv. Die Servicebrigarde lächelt, ist hilfsbereit bei Fragen und die Qualität der Rohstoffe auf dem Teller überzeugt. Wir hatten das Glück während der Hummer-Themenwoche da zu sein, die Weinkarte offeriert eine feine und preiswerte Auswahl passender Luxemburger Tropfen. Chateau Schengens Riesling - Erstklassig! Der Absacker an der Bar war lustig. Das Frühstück ist in Buffetform. Frische Orangen zum Selbstpressen, ein professioneller Kaffeevollautomat für allerlei Kaffee, sehr gute, deftige Wurst-/Schinken und Käseauswahl. Hier ist erwähnenswert, dass die Qualität durchaus Metzgerqualität entspricht, der (Rohmilch)käse am Stück offeriert wird, also weit entfernt von durchschnittlichen abgepackten Industrieprodukten. Das Brot wird offensichtlich im Hause gebacken, frisch und knusprig duftend, die Auswahl an Cerealien und Nüssen ist großzügig wie auch das frische Obstangebot. Eier kann man sich selbst kochen - einzig Rühr-/Spiegelei/Omlett wird nicht angeboten. Der Frühstückbereicht ist neu erbaut/renoviert und nur als zweckmäßig zu bezeichnen - er konterkariert mit seiner Nüchternheit das historische Erscheinungsbild der restlichen Teile.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Restaurant war stets sehr voll, Küche war an der Grenze ihrer Möglichkeiten - lange Wartezeiten und teilweise Abstriche an der insgesamt hohen Qualität des Essens. Recht kleine Mengen bei einzelnen Gerichten, nur mit einem Menü wird man richtig satt. Das Haus, ein Altbau, ist sehr verwinkelt und nicht sehr komfortabel zugänglich mit viel Gepäck. Unterbringung des Kinds war auf dem Dachboden, zugänglich über eine sehr steile Treppe - bringt Spaß als Abenteuerspielplatz, erschien uns aber nicht sehr sicher. Frühstück ist in einem großen, recht kahlen Raum mit Selbstbedienung für alles (inkl. Kaffee holen und Orangensaft selber pressen).

Auf der Terrasse werden alle Speisen des Restaurants und des Bistros serviert - angenehm an warmen Sommerabenden. Es gibt eine Spielecke für kleine Kinder, so dass die Eltern in Ruhe essen können und die Kinder auch nicht zu kurz kommen. Insgesamt gehobene Küche zu angemessenen Preisen, allerdings nicht immer perfekt zubereitet. Das Haus ist alt und innen mit viel Liebe eingerichtet worden, jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter. Man muss so etwas allerdings mögen. Die Zimmereinrichtung war ziemlich neu und alles war einwandfrei sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

WLan funktioniert nur im Inneren des Restaurants, sonst nirgends. Wir fühlten uns auf der Terrase, als Hotelgast, an einen Katzentisch plaziert. Der Service war sehr freundlich, aber es dauerte doch sehr lange bis man bedient wurde.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Kühler Empfang Abweisender meines Erachtens unangemessener Umgang mit Beschwerden Viele verwinkelte Treppen im Gebäude Hohe Getränkepreise (1/2 Fl. Lieblose Frühstücksbuffet Präsentation (bei sehr guter Speisenqualität, schade!)

Schöne Lage in einer Sure-Schleife Historisches Gebäude Freundliches Personal Sehr gute Betten Ausgezeichnete Küche (Halbpension, 4 Gänge)

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Parkmöglichkeiten

Würde es nochmals buchen. wlan nicht immer optimal. Bad sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Sehr schöne Appartements, super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Individualität der Zimmer, das hervorragende Frühstück und die herrliche Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Fantastisches Hotel, nettes Personal, das Essen und der Spa- Bereich, sowie das Zimmer waren unschagbar. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnetes Essen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Die Besitzerin war unfreundlich.

Die Lage.