Bewertungen für Hotel Scharff 3 Sterne

1, Rue de Consdorf, 6551 Berdorf, Luxemburg

Nr. 6 von 8 Hotels in Berdorf

der Teppichboden im Zimmer zeigte sehr viele Gebrauchspuren und sollte erneuert werden.

Sehr gutes Frühstück, super Ausgangslage für Wanderungen, gute Parkmöglichkeiten, nette Inhaberin inkl. Personal,

Ausstattung etwas altbacken, aber O.K. Leider kein Restaurantbetrieb dabei!

Das Frühstück war Klasse! Mit Sekt, Säften, leckerem Speck und Rührei, gekochten Eiern, verschiedenen Käsesorten, Croissants...alles was das Herz begehrt! Gute Lage zum Wandern! Prima Preis-Leistung!

Ich hab nichts was mit nicht gefallen hat

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack genügend Auswahl vorhanden! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

-> schon ok., aber nicht der unbedingte "Brüller"

- ÜN 1 Nacht als durchreisendes Paar - "gediegener Standart" 60er...70er Jahre, i.O., funktionell, sauber - kein WLAN auf dem Zimmer (!) - (unser ?) Bad mit Badewanne und Klapp-Wänden (-> Achtung! nicht behindertengerecht!) - sehr gutes Frühstück (mit Sekt!!) und frischem Lachs, Eier mit entspr. Wecker zum 'Selber-Kochen' + Rührei - Möblierung, Silberbesteck, Porzellan etc. (...wie aus der "guten Zeit") ....wem's gefällt...! Sehr nette und kommunikative Chefin (-> als Bedienpersonal !) Lutz & Anette (50/54)

Es gibt für eine Nacht mit zwei Kindern 7 u. 9 nichts zu meckern.

Das Frühstück war super-vielfältig und lecker. Zimmer waren gut und die Betten samt Matrazen gut. Der Empfang sowie auch das Personal freundlich und hilfdbereit.

Betten leider etwas weich. Fenster zur Straße lassen sich nur kippen, nicht ganz öffnen.

Gute Lage zentral im Ort. Idealer Startpunkt für das Wanderrevier. Netter Empfang. Einfach, aber sehr sauber. Gutes und sehr leckeres Frühstück.

Bei Ankunft musste ich die Heizung im Bad von höchster Stufe abdrehen. In der Duschkabine Resthaare schmutzig entfernt, Handtücher zu schnell ausgewechselt, obwohl kein Handtuch( als Hinweis) auf dem Boden lag. Es gab auch keinen Hinweis wie man sich verhalten soll, wenn die Handtücher noch ausreichend sind. Zum Abendessen in umliegende Lokale verwiesen, dabei hatten zwei bei unserer Ankunft (am Mittwoch) jedoch geschlossen (das asiatische und Pizza Restaurant). Im übriggebliebenen Restaurant in der Ortsstraße gut gegessen, aber eine Viertelstunde auf die Rechnung gewartet.

Frühstück reichhaltig, große Auswahl, selbstgemachte leckere Marmelade, beste Getränke von Saft, Wasser bis Pro Secco Ausstattung klassisch schön, ansprechend; Frühstückseinrichtung gemütlich Gute Parkmöglichkeit direkt beim Hotel vor dem Hotel

Für einen Kurzaufenthalt gibt es nichts negatives.

Das Hotel liegt sehr Zentral in Berdorf, mit sehr gutem Anschluss an den Mullertrail-Wanderweg. Busverbindungen in alle Richtungen vorhanden. Die Unterkunft ist sehr sauber, guter Service und es gibt ein auszeichnetes Frühstück.

Reichhaltiges Frühstück, sehr guter Kaffee ! Grosses Familienzimmer, bequemes Bett. Gemütliches Hotel in einem Dorf, wo sich alle kennen und jeden herzlich begrüssen.

Da unser Zimmer zur Straßenseite lag war es nicht Möglich das Fenster in der Nacht zu öffnen. Eine Klimaanlage wäre schön gewesen.

Schönes Bad und die Sauberkeit im Zimmer.

Schade, kein Restaurant Betrieb mehr! Badezimmer in unserem Familienzimmer blieb lange feucht, da kein Fenster. Durch Holzdecken etwas hellhörig.

Hübsch und gut eingerichtetes Familienzimmer (Wasserkocher mit Tassen, Wasser mit Gläsern, Haartrockner, Bademantel mit Slipper...) war groß genug auch mit größeren Kindern (21 und 14). Sehr gutes Frühstück (inbegriffen) wurde serviert im stilvollen Speisesaal mit Porzellan von Villoroy und Boch und teilweise Silberbesteck (!). Sehr guter Tipp der Wirtin: Der fußläufig erreichbare Campingplatz "Maart Busch" hat ein nettes Terassen-Imbiß-Restaurant in schöner Lage mit großem öffentlichem Kinderspielplatz. Auch für nur ein Bierchen gut geeignet. Von dort aus sind es nur 100 Meter zur Teufelsinsel, einem Aussichtsplateau mit Zugang zu Schluchteingängen. Nicht verpassen!

Das Ganze hatte uns einen etwas zu morbiden Charme.

Frühstück war super und die Chefin super nett. Der Weißwein war lecker, leider gab es kein Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wäre gerne länger geblieben.

Super freundlich! Habe sehr gut geschlafen und mich gut aufgehoben gefühlt. Leckeres Frühstück mit einem fantastischen Obstsalat.

Sehr freundliches Personal, gemütliches nostalgisches Ambiente, gutes Frühstück. Wir hatten ein Familienzimmer mit unseren beiden 4 und 6 Jahre alten Kindern. Die Größe des Zimmers war o.k., die Betten auch. Nachts war es sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sehr schlechte Schalldämmung im Haus. Dadurch keine Nachtruhe möglich, da andere Gäste über unserem Zimmer sehr laut waren (Musik und Gelächter) Gut wäre eine Notfalltelefonnummer , wo man auch nachts einen Verantwortlichen ansprechen könnte.

die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen mir war die Matratze zu dünn (ich habe das Brett darunter gemerkt)

gutes WLAN auch auf dem Zimmer schöner Salon/Frühstücksraum sehr gutes Frühstück (jetzt auch mit frischem Obstsalat!) sehr gute Erreichbarkeit kostenlose Parkplätze vorm Hotel und im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Unser Zimmer war etwas hellhörig (Duschgeräusche vom Nachbarn) und die Heizung war noch nicht (Herbstbeginn) entlüftet, ansonsten haben wir aber gut geschlafen.

Eine angenehme Überraschung war die ausgezeichnete Küche. Das Abendmenü für 32 Euro ist sehr zu empfehlen.Nicht zu abgehoben, aber mit frischen Zutaten handwerklich sehr gut gemacht.

Ich habe nichts zu meckern.

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt. Alles ist sehr sauber und das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig gut. Wir hatten mit 4 Frauen das Familienzimmer und das war ziemlich groß. Das Bad war ebenfalls groß und gut ausgestattet. Die grandiosen Wandertouren starten praktisch direkt vor der Tür. Das Frühstück war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Unterbringung Zimmer. Einfach aber zweckmäßig eingerichtet.

Sehr gute Küche. Empfehlenswerte Speisekarte. Freundliches Personal. Restaurant spiegelt den Charme aus früheren Zeiten. Dennoch lohnt sich ein Besuch. Zentrale Lage für Wanderungen und Kurztrips nach Luxemburg und Trier

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

geringer Schallschutz zwischen Zimmer und der Nasszelle des Nachbarn Von Zimmer zu Zimmer war es aber OK, denn die Nasszellen liegen als Puffer dazwischen

TV war gut zu bedienen - ich habe das auch schon anders erlebt

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Beleuchtung im Zimmer erlaubt nicht das Lesen einer Zeitung. Eine der drei Tischlampen funktionierte nicht und wurde auch nicht repariert. Unser Zimmer war ziemlich klein.

Gutes Frühstücksbuffet in elegantem Raum. Kostenloses Parken im Hof des Hotels - wenn man früh genug eintrifft. Gute Lage im Ortszentrum

Stilvolle Ausstattung des ganzen Hauses,reiches und leckeres Frühstück, ruhige Lage, sehr freundliches Personal, Nähe zu den Wanderwegen zu den Sandsteinfelsen. Blumenschmuck auch im ganzen Ort.

Dass in dem gebuchten Zimmer sich stellenweise die Tapete an den Stößen löste.

Das Personal war recht freundlich. Das Hotel machte einen gemütlichen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das dritte Bett im Dreibettzimmer war mit kindgerechter Bettwäsche gegen Einnässen bezogen, obwohl für drei Erwachsene gebucht war.

Wir haben uns freundlich aufgenommen gefühlt und das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Sehr gutes Frühstück Sehr liebevolle, gemütliche Einrichtung Nettes Ambiente

Sehr reichaltiges Frühstück, für jeden etwas dabei!

Das Hotel braucht dringend eine Modernisierung

Freundlichkeit der Mitarbeiter. Gutes Frühstück.uns in Ruhrgelassen. Umgebung zum Wandern

Super Frühstück

Die Zimmer sind sehr klein und recht einfach.

Frühstück war echt gut und ausreichend. Raum hat Flair durch das ältere Gebäude.

Üppiges Frühstück, ruhige Lage. Sehr freundliches Personal.

Freundlicher Empfang, Frühstück war vielfältig und lecker und das Zimmer sauber und geräumig

Das Frühstück war fantastisch, es wurde praktisch alles angeboten, kein Wunsch blieb offen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

leichte knarren vom Bett, ist fast romanisch.

Die netten Leute

Leider hatte das Restaurant nicht auf.

Gutes Frühstück, Zimmer auch gut

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Personal, die Qualität des Frühstücks, großes Zimmer, ruhige Lage, faire Preise.

Alles sehr Gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Muffiger geruch

Sehr Persönlich, Der Eierkocher

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Von der feinen französischen Küche bis zum freundlichen Personal, das jeden Gast in der jeweiligen Landessprache angesprochen hat, konnten wir uns rundherum wohl fühlen. Das Hotel liegt unmittelbar am Wanderweg und ist mit Busverbindungen gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, weil auch nachts und gerade in den frühen Morgenstunden Autos und Motorräder fahren. Zum Früstück gibt es leider kein frisches Obst, sondern Obstsalat aus einer eingeschweißten Plastikverpackung.

Das Hotel strahlt einen eigenen Charme aus, die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig. Die Hotelchefin begegnet ihren Gästen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist mit Ausnahme des Obstsalates sehr frisch und außergewöhnlich vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

guter Preis, tolle Lage in Wandergebiet, Parkmöglichkeit im Hof, großartiges , stilvolles Dinner, wobei auf Sonderwünsche eingegangen wurde.Guter Wein, Riesling

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Ein Hotel im Stil der vergangenen Zeit mit viel Liebe zum Detail. Freundlicher Service und tolles Frühstück. Auto auf dem Grundstück geparkt. Empfehlung für die Freizeitgestaltung

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

im Zimmer kein W-Lan - leider nur im EG

Zentrale Lage, nette hilfsbereite Wirtin, Preis-Leistungsverhältnis o.k., Gute Anbindung an's öffentliche Verkehrsnetz,

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

ausreichend vielfältiges Frühstück in sehr angenehmen Ambiente unkomplizierter Zimmerwechsel aufgrund von Straßenlärm-durch den sehr warmen Sommertag musste das Fenster nachts offen bleiben gute Ausgangslage zum Wandern

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Spitzen, 2-Bettzimmer, für meinen Bruder und mich! Mit alten Möbeln 30er-40er Jahre stiehl, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit edlen sehr großen Badezimmer! Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Zuvorkommende Bedienung, guter Service, super leckeres Essen. Zimmer solide eingerichtet, alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Ich bin zufrieden bei Hotel

Frühstück und Abendessen alles super! Schmeckt gut lecker!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Laute Heizungsanlage - nicht entlüftete Heizkörper