Bewertungen für Il Piccolo Mondo

Nr. 47 von 71 Hotels in Luxemburg

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nicht zu empfehlen
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer sind abgewohnt, Haar auf dem Toilettensitz, kein Safe auf dem Zimmer. Es gab keine Lüftung/ Klimaanlage, daher haben wir nachts das Fenster geöffnet. Die Straße ist nachts starkt befahren und man hört Flugzeuge sehr laut. Die Putzfrauen werfen schmutzige Handtücher und Bettwäsche auf den Boden im Flur und lassen die Wäsche über Stunden liegen. Das Personal ist freundlich, man musste die Mitarbeiter aber suchen, da sie sich fast nie im Gästebereich aufhielten.

Das WLAN hat einwandfrei funktioniert. Die Busanbindung war gut. Freundliches Personal

Einfache, saubere Zimmer, leider durch Einflugschneise und Straße etwas laut. Gutes Restaurant.
    • Standard Dreibettzimmer

Mit offenem Fenster durch Straße und Einflugschneise laut (Sommer; keine Klimaanlage).

W-LAN. Besonders guter Kaffee zum Frühstück. Gutes italienisches Restaurant mit schöner Terrasse. Freundliches Personal.

Für einen Kurzbesuch in Luxemburg eine gute Übernachtungsmöglichkeit ohne Schnick Schnack.

Begrenzte check in Zeit

Preis/ Leistung ist voll ok, Ordentliches Zimmer, alles funktioniert. Licht, Lüftung, Bad, TV, WLAN -nix zu meckern. Sauber. Allerdings nur schlicht eingerichtet - gemütlich ist etwas anderes. Zum nur mal übernachten perfekt. Personal war nett, Einchecken ging sehr unkompliziert und flott. leider nur zwischen 17:30 und 23 Uhr. Frühstück war gut.

Gut geeignet für Kurz-Tripp
    • Standard Zweibettzimmer

Liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, inkl. Frühstück, gute Matratze, Abendessen im Restaurant möglich, Bushaltestelle mit Verbindung zur Innenstadt direkt gegenüber. Leicht zu finden

Wenn der Fluglärm nicht wäre

Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Maschinen flogen relativ laut und direkt über das Hotel weg!!

Guter Service, freundliches Personal, gutes Küche.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt am Stadtrand und leider auch in der Einflugschneise des Flughafens. Für eine Nacht ganz ok., aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistungsverhältnis sieht zunächst gut aus, aber dann ...

Rezeption: Völlig unmotiviert Kloakengestank in Treppenhaus u. Fluren, deshalb sind überall Duft-Spraydosen verteilt. Lauter Familienkrach im 3. Stock. Bin abgereist ohne das Zimmer zu beziehen bzw. ohne Rücksicht auf die entstandenen Kosten. Stornierung bzw. Teilzahlung etc. war nicht mehr mögl. lt. Aussage des Personals. Keinesfalls empfehlenswert.

Zimmer sind günstig aber relativ "abgewohnt"

Der Flughafen ist in der unmittelbaren Nachbarschaft. Der Lärmpegel ist nicht unwesentlich. Das Zimmer ist zwar im Vergleich relativ günstig. Mehr darf es allerdings auch nicht kosten.

Lage zwar außerhalb, aber Bushaltestelle in die Stadt genau...

Die Geräusche der Wasserleitung sind extrem laut und geben auch nachts Geräusche von sich

Lage zwar außerhalb, aber Bushaltestelle in die Stadt genau vor der Tür

Gutes Essen im Restaurant, super für Preis-Leistungsverhältnis

Parkplatzproblem vor dem Haus wenig öffentliche Parkplätze

Frühstück ist ausreichend, schon sehr früh möglich, Personal zuvorkommend, Platz für Besprechungen im Restaurant vorhanden und möglich

Sehr nettes Personal und ein sehr sauberes Zimmer.

Es hat nach Rauch im Zimmer gerochen und das Zimmer ist sehr hellhörig weshalb man alles gehört hat, vorallem die Gäste im Restaurant. Frühstück fehlte mir die Auswahl.

Sehr nettes Personal und ein sehr sauberes Zimmer.

Sehr angenehm

Keine deutsche Verständigung möglich Die größte Beeinträchtigung waren Die schweren Flugzeuge über das Hotel bis spät in die Nacht 23.30 Uhr

Die Lage, der Preis

Sauber ...

Wifi war nicht vorhanden, oder zu überlastet. Personal konnte einem nicht helfen, einfacher war es die Schuld auf das Handy der Kunden zu schieben. Frühstück lässt zum wünschen nach.

Es war wirklich sehr sauber

Für eine Übernachtung völlig ok.
    • Standard Zweibettzimmer

Keine eigenen Parkplätze. Hellhörige Zimmer.

Für eine Übernachtung total ausreichend. Restaurant ist sehr zu empfehlen. Frühstück war etwas wenig Auswahl.

Für das kleinere Portemonnaie - kann man, muss man nicht.

Sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken müsste ich ewig lange auf das Personal warten. Völlig abgenutzter Toilettensitz. Die Straßenlärm hört man zwar nicht, aber ein unheimlich lauter Abzug vom Restaurant bis spät in die Nacht.

Freundliches Personal

So war es ganz gut. Genau das richtige Hotel für einen günstigen Kurzurlaub.

Die Einflugschneise der Flugzeuge vom Flughafen in Luxemburg.

Frühstück war gut und reichliche Auswahl. Das Personal hat sich viel mühe gemacht mit der Kommunikation.

Alles gut für den Preis!

Die Lage hätte besser sein können, wir wussten zwar das es nicht gerade im Zentrum liegt, aber es gab im näheren Umkreis weder Supermarkt noch Tankstelle...ein reines Wohngebiet! Parkplätze gibt es leider keine, man musste sich etwas auf der Straße suchen was zwischen 18 Uhr und 8 Uhr kostenfrei ist, war für uns okay da wir erst nach 18 Uhr dort waren und vor 8 wieder gefahren sind, sonst wäre das aber sehr unschön gewesen!

Das Hotel war sauber und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren klein aber mit allem ausgestattet was man braucht. Also Preis/Leistung fand ich sehr passend. Außerdem gehört ein italienisches Restaurant zum Hotel das ich als sehr gut bezeichnen würde!

Qualität des Kaffees war erstklassig.

Von der Zimmerausstattung hat mich wirklich am meisten die 20 Jahre alte WC Brille gestört (Risse, Fababsplitterungen, einfach ekelerregend). Flugzeuglärm bis tief in die Nacht. Beim Auschecken war das Personal nicht in der Lage, mir eine Rechung auszustellen. Die Rechung wollte man mir per Email senden. Das ist jedoch nicht geschehen.

Qualität des Kaffees war erstklassig.

• Standard Dreibettzimmer

Lautstärke / Flugzeuge fliegen direkt und Tief über der Unterkunft + Raucher von der Pizzeria stehen direkt unter dem Fenster und Unterhalten sich sehr laut

Mehr kann man für diesen Preis nicht erwarten, schlichtes Hotel, sauber, freundliches Personal

Sehr nah am Flughafen, die Maschinen fliegen noch sehr tief, das ist schon sehr laut. Nachts ist allerdings kein Flugbetrieb (von ca. 23.00 - 06.00 Uhr). Leider keine Parkplätze oder Parkhaus am Hotel verfügbar und die Parksituation in Luxemburg-Stadt ist tagsüber in der Woche problematisch, ab 18:00 Uhr ganz entspannt in einer sehr ruhigen Seitenstraße (1 Minute Fußweg vom Hotel) möglich (bis 08:00 Uhr morgens, bzw. für 3 Euro bis 11:00 Uhr morgens), am Wochenende ist das Parken unproblematisch und kostenlos.

Das Restaurant hat eine ansprechende Karte und gutes Essen zu bieten. Stadtrandlage bietet nette Spaziermöglichkeiten im "Grünen".

Gut und Preiswert

Die Lage ist nicht gerade toll über der Einflugschneise (Ohropax nicht vergessen). Zudem ist das Bad etwas in die Jahre gekommen.

Frühstück ist super, Personal freundlich, Zimmer preiswert.

Übernachten ohne Ansprüche
    • Standard Zweibettzimmer

Einfache Zimmer mit einfachster Grundaustattung. Alles soweit sauber. Zum Übernachten ohne Ansprüche ist es gut und in Lux. für den Preis inkl. Frühstück OK.

Leider nicht zu empfehlen

Kaum war ich im Zimmer, dachte ich, dass ein Flugzeug auf meinem Kopf abstürzt. Flugzeuggeräusch war so laut, dass ich meine Ohren Schließen müsste. Nach ein paar Minuten wieder der gleiche Lärm. Ein Blick auf Map hat mir verraten, dass das Hotel ca. 1,5 Km von der Lande/Startbahn des Flughafens ist. Das letzte Flugzeug ist gegen 23:04 geflogen. Danach ging es gegen 06:00 früh los. WLAN hat nur ganz kurz funktioniert. Personal meinte, dass sie damit "ab und zu" Probleme haben. Fakt ist, ich konnte nicht ans Web. Ich hatte ein Nichtraucherzimmer. Im Laufe der Nacht kam so viel Rauch durch die Tür rein, dass ich das Gefühl hatte, dass jemand in meinem Bett raucht. Die Türen sind so undicht, dass ich praktisch mit geöffneten Zimmer „schlafen“ müsste, da eine Zigarettenrauchwolke vom Flur bei mir reinkam.

Das Essen im Restaurant war lecker

Günstig und nah am Flughafen.
    • Standard Zweibettzimmer

Flughafen direkt nebenan. Direkt über der Einflugschneise. Es ist laut, aber für ein, zwei Nächte kann man das mal ertragen. Das Restaurant im Erdgeschoss wird von echten Italienern betrieben und ist bestimmt klasse. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden wieder dort nächtigen. Fußweg in die Stadt ca. 45 Min. Für Kurztrips wirklich ok.

Angestellte sind sehr nett!

Angestellte sind sehr nett!!!!und Frühstück ist sehr lecker! Außerdem das Zimmer ist am Abend ruhig.man braucht die Sicherheit keine Sorgen zu machen!

Bedingt Empfehlenswert

Keine Parkplätze (war allerdings bekannt). Personal spricht keine Deutsch (Amtssprache in Luxemburg). Hotel liegt in Flugschneise und hat KEINE entsprechend isolierte Fenster. Das Hotel liegt direkt über einer Pizzeria. Die Gerüche der Küche werden nicht gut abgeleitet - die Tür zur Küche steht immer auf, so dass sich der Geruch über das Treppenhaus wunderbar überall verteilt...

W-Lan

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

freundliches und mehrsprachiges (französisch, englisch)...

Frühstück etwas zu spartanisch, Duschwasser war seifig (vermutlich durch vorhergehende Entrostung der Leitungen)

freundliches und mehrsprachiges (französisch, englisch) Personal, großes Badezimmer, französisches Bett, bequeme Kopfkissen, trotz Einflugschneise des Flughafens sehr leise

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Wenn keine Alternativen verfügbar ...
    • Standard Zweibettzimmer

- keine Parkplätze am Haus - WLAN hatte keine Performance (fakt. nicht funktioniert) - das Frühstück war sehr spärlich (aber der Kaffee war gut ;-)

Abendessen war ganz gut ...

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Die Personnen im Hotel sind sehr nett.

Die Personnen im Hotel sind sehr nett. :) Es wird besser sein, wenn das Frühstück mit ein bisschen Obst oder Gemüse ist. Außerdem habe ich keine Steckdose im Zimmer (es gibt nur eine im Klo).

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Sehr freundlich und leckere sättigende Küche!
    • Standard Dreibettzimmer

Das etwas außerhalb gelegene Hotel fanden wir sehr gut. Der Bus hielt direkt vor der Eingangstür und fuhr in dichter Frequenz. In den Morgenstunden war es etwas laut vom Straßenverkehr...dann mussten wir das Fenster schließen. Sonst war nix!!!

Wir hatten ein Dreibettzimmer und sehr viel Platz für jedermann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem freundlichen Familienunternehmen.

Kurztripp nach Luxemburg
    • Standard Zweibettzimmer

Wir wurden nett empangen und es wurde uns alles gut erklärt. Das Frühstück war für meinen Geschmack ausreichend und der Kaffee war lecker. Parkmöglichkeiten sind in nächster Umgebung ausreichend vorhanden. Unsere Pitzzen zum Abendessen waren echt lecker und groß. Busanbindund direckt vor dem Haus. Luxemburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Wir hatten ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht.

Wir hatten ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Dafür war das Zimmer/ Bett zu klein.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Es war sehr sehr laut wir konnten kaum schlafen wegen...

Es war sehr sehr laut wir konnten kaum schlafen wegen Fluglärm

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Tolle familiäre Atmosphäre, sehr gute italienische Küche

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Familiäre Atmosphäre, Bushaltestelle vor der Tür

Familiäre Atmosphäre, Bushaltestelle vor der Tür

Hatten kein Frühstück weil unser Abflug morgens um 6.

Hatten Nachts kein Strom im Zimmer musste im Dunkeln abreisen

Hatten kein Frühstück weil unser Abflug morgens um 6.00 war

Für eine Nacht Okay, länger auf keinen Fall...

Flugzeuge 150m über dem Haus, sehr laut auch weil die Straße sehr stark frequentiert ist...

Abendessen... Pizza 🍕Sehr gut 😊; Freundliches Peronal...

Nicht wieder

Sauberkeit. Alles klein und dreckig

Personal.

Zweckmäßige Unterkunft mit freundlichem Personal

Hellhörige Zimmer, spärliches Frühstück, zu weiches Bett

Frische Handtücher, warme Heizung

Schönes Restaurant

Schönes Restaurant

Ausstattung des Zimmers müßte dringend erneuert werden,...

Ausstattung des Zimmers müßte dringend erneuert werden, Matratze war ok, Hotel liegt in direkter Einflugsschneise des Flughafens

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

In ganzem gut...

Nur eine kleine tasse kaffee hatten wir zum frühstück...

Schönes Restaurant, sehr nettes Personal

Zimmer sehr eng und tlw. Mit Schäden

Schönes Restaurant, sehr nettes Personal

das Frühstück war top

das Frühstück war top

Wenn Luxemburg, dann in diesem Hotel/Restaurant.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Restaurant hat mir sehr gut gefallen und der Service war hervorragend. Die Lage des Hotels war durch die Buslinie 15 überraschend gut.

soweit okay

Fluglärm

für den Preis akzeptabel, auch das Essen in der Pizzeria ist gut

Für eine Nacht akzeptabel!

Aussicht miserabel und Lärm durch Flugplatznähe!

Gutes Frühstücksbuffet!

Nettes Personal, günstiger Preis, relativ nahe zur Stadtmitte

Die Bettdecke hatte keinen Bettbezug. Das ist ungewöhnlich.

Nettes Personal, günstiger Preis, relativ nahe zur Stadtmitte

Sehr gutes Frühstück mit freundlichem Personal

Lärmig, Flugzeug und Strasse

Sehr gutes Frühstück mit freundlichem Personal

angenehmes Personal sehr freundlich

Zimmergröße

wir mussten die stornogebühren voll bezahlen, dad auto wurde...
    • Standard Zweibettzimmer

wir mussten die stornogebühren voll bezahlen, dad auto wurde vor dem hotel von der polizei abgeschleppt, jetzt ist es völlig defekt in einer garage

Preis

Flughafenlärm

Preis

Ganz ok

Zimmertemperatur zu heiß, nachts konnte man kaum schlafen.

Bett und Frühstück waren gut. Alles sauber und freundliches Personal.

Frühstück war sehr überschaubar aber lecker.

Morgens ab 6:00 Uhr war der Flugbetrieb sehr laut.

Frühstück war sehr überschaubar aber lecker. Super Kaffee. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Für uns war das Hotel ein Zwischenstopp auf der Fahrt nach Brügge.
    • Standard Zweibettzimmer

Anflugschneise Flughafen. Gut ist Nachtflugverbot.

Das Restaurant hat ein prima Angebot.Superküche!

Ein nettes Hotel:-)

Ein bißchen laut. Im Zimmer war es zu warm.

Sehr freundlicher Chef und Personal.. sehr bequeme Matratze... und sehr gutes Essen.

das Essen am Abend und auch Frühstück,, super und den Preis...

das Essen am Abend und auch Frühstück,, super und den Preis mehr als wert,, Zimmer sauber und Einfach

Kurzaufenthalt
    • Standard Zweibettzimmer

Es ist schade das es keine Parkplätze direkt am Hotel gibt.

Wir waren mit der Unterkunft zufrieden; Frühstück war auch gut und ausreichend.

Nettes Hotel mit Pizzeria

Zimmer war ziemlich kalt und das Bett nicht so bequem

Nettes Hotel mit Frühstück

Günstige Hotelunterkunft in einer tollen Stadt

Der Hotelpreis und Personal super

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Restaurant im Haus

Kein eigener Parkplatz, Parken an der Hauptstraße okay für eine Nacht.

Restaurant im Haus

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Gute Lage zum Flughafen
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer hätte größer sein können.

Das Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Sehr gut (:

Viel zu laut.

Angenehmer Zimmer. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Sehr schönes Hotel
    • Standard Dreibettzimmer

Sehr freundliches Personal, preis-Leistung auch sehr gut

Prsonal super,Lage unmöglich
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind altbackend,die Radmuttern der aufsteigenden Flugzeuge sind vom Dach aus zu überprüfen

Die Pizza und die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr nettes Personal

Bett war in Ordnung.

Die viele Flugzeuge.

Bett war in Ordnung.Frühstück für Frankreich und Luxemburg normal. Essen sehr gut. Nur die vielen Flugmaschinen.

Frühstück könnte ein wenig mehr Abwechslung vertragen.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück könnte ein wenig mehr Abwechslung vertragen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Im Restaurant im Hotel kann man sehr gut und für Luxemburger...

Die Lage des Hotels in der Flugschneise des Flughafens sowie eine Hauptverkehrsstraße bescherten eine unruhige Nacht.

Im Restaurant im Hotel kann man sehr gut und für Luxemburger Verhältnisse preisgünstig essen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Gute Anbindung in die Innenstadt von Luxemburg.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Das Frühstück war gut aber sehr überschaubar.

Frühstück war überschaubar. Kaum Auswahl. Gerade mal 2 Wurst Sorten und eine Käse Sorte. Etwas Marmelade und Nutella. Joghurt im Becher und Cornflakes. Mehr gab es nicht. Zimmer sehr sehr klein. Und die Wände könnten bei gestrichen werden. Sehr fleckig. Das hotel befindet sich in einer Flugzeug Schneise. Die Flugzeuge sind im 10 Minuten Takt gelandet.

Das Frühstück war gut aber sehr überschaubar. Auswahl war so gut wie nicht vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Betten waren sehr bequem, Frühstück einfach aber ausreichend.

Keine Ahnung

Betten waren sehr bequem, Frühstück einfach aber ausreichend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Preis Leistung war ausgewogen.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Frühstück lecker, zwei Kissen zur Auswahl, i.

Ausstattung teilweise alt, Lage unter Einflugschneise und etwas abgelegen natürlich nicht optimal.

Frühstück lecker, zwei Kissen zur Auswahl, i.A. sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Freundlichkeit vom Personal, Ruhe im Hotelbereich, große...

Nähe zum Flughafen was mit Lärm verbunden ist beim Ab- und Anflug.

Freundlichkeit vom Personal, Ruhe im Hotelbereich, große Auswahl bei der Speisenkarte

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Das 3 Bettzimmer war geräumig und sehr sauber.

Direkt an Durchgangsstraße und in der Einflugschneise.Bei offenem Fenster könnte man schlecht schlafen.

Das 3 Bettzimmer war geräumig und sehr sauber.Großes Bad sehr sauber. Frühstück sehr gut mit 2 Tassen Kaffee aus Expresso Maschine O Saft Schinken Käse und Joghurt. Betten und Matratzen sehr gut.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Il Piccolo Mondo ansehen