Bewertungen für Le Petit Poete 2 Sterne

Place Du Marché 13, 6460 Echternach, Luxemburg

Nr. 8 von 11 Hotels in Echternach

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück ist etwas wenig. Kein Obst und Wasser.

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz. Der Lärm von der Strasse und den umliegenden Lokalen war im Zimmer nicht zu hören.

Sehr laut bei offenem Fenster, da die Autos direkt darunter auf Kopfsteinpflaster fahren Keine Abwechslung beim Frühstück, trotz Nachfrage per Mail im Vorfeld nicht eine vegane Alternative

Sehr sauber, jeden Tag Reinigungsdienst, Ein kaputter Wasserhahn wurde direkt und unkompliziert repariert Gemütliche Bettwäsche Ausreichendes, typisch französisches Frühstück Tolle zentrale Lage

• Standard Dreibettzimmer

Die zentrale Lage direkt am Kirchplatz von Echternach ist optimal. Besonders hat uns das höfliche Personal und die hervorragende Küche gefallen. Das Zimmer war für 3 Personen geräumig, sauber und erfüllte seinen Zweck. Unsere 3 Fahrräder durften wir freundlicherweise auch im Hinterhof des Hotel parken.

Leider fehlten uns Wanderern eine Garderobe oder ein paar Haken für Jacken etc. Wir hatten zum Glück ein Zimmer nach hinten raus. Freunde hatten eins nach vorne, wo es schon durch die Straße laut war.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Personal war super freundlich und sympathisch. Die Zimmer waren zweckmäßig und sehr sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis hat hier gestimmt!

• Standard Dreibettzimmer

Kein Aufzug im Haus; in unserem Zimmer gab es noch Türen, die wohl in andere Gebäudeteile führten (zum Teil hätten wir diese betreten können, zum Glück steckte wenigstens bei einer Tür von außen ein Schlüssel, so dass wir unser Zimmer von innen verschließen konnten!)

Tolle Lage im Ort. Das Frühstück war einfach, aber ok. Das Bad war winzig, aber neu, die Zimmerausstattung einfach, aber ebenso sauber wie das Bad.

• Standard Dreibettzimmer

Matratze echt seit einiger Zeit durch, Frühstück ausreichend, allerdings weit weg von lecker: Formfleisch und billigste Auftaubrötchen und Croissants

Lage, günstig, Personal teilweise freundlich, aber eher wortkarg, leckere Torte

• Standard Dreibettzimmer

Schönes Hotel in zentraler Lage. Wir hatten ein großes Zimmer für drei Personen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Sehr netter Service. Ein öffentlicher kostengünstiger Parkplatz ist um die Ecke. Alles in allem sehr zu empfehlen, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Blick aus dem Fenster in den Hinterhof. Aber wir waren ja nur zum schlafen im Hotel. Deshalb war es uns dann doch egal. Dafür war es Nachts ruhig im Zimmer.

Einfaches aber sehr sauberes Hotel. Preis Leistung ist top. Einfaches aber gutes Frühstück.

die trockenen, zu lange gebackenen Brötchen beim ersten Frühstück, Servicekraft beim Frühstück putzte vorher bzw während des Frühstücks im gleichen Kittel die Toiletten das sehr niedrige Bett die Party, die in der ersten Nacht auf dem Marktplatz bis morgens um 3:30 Uhr statt fand Verkehr auf Kopfsteinpflaster vor Hotel sehr störend fehlende Parkplätze am Haus, Parkplätze gegen Gebühr ca 300 m entfernt

Das freundliche Personal und die zentrale Lage,

- Schlafen bei offenem Fenster unmöglich wegen einer Durchgangsstraße mit Kopfsteinpflaster vorm Haus. - Dünne, durchgelegene Matratzen. - Das recht übersichtliche Frühstück wurde serviert - Nachbestellungen dauerten, da die Servicekraft nebenbei Fenster und Toiletten reinigte. - Der komplette Hotelpreis wurde bereits beim Check-in kassiert - nicht wie üblich bei Abreise. - Kein Hotelparkplatz vorhanden. Die öffentlichen Parkplätze in der Nähe sind kostenpflichtig und zeitlich limitiert - kostenlose Parkplätze sind mehr als 700 m entfernt am Ortsausgang. - Die 0,33 ltr. Mineralwasserflasche auf dem Zimmer war offen und vermutlich mit Leitungswasser gefüllt.

Sehr schöne Lage mitten im Ort Günstiger Preis

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gering und nicht dem Preis entsprechend. Es gab drei verschiedene Marmeladen und eine Platte mit nur einer Scheibe Wurst und Käse für jeden. Die Brötchen waren leider größtenteils sehr hart und die Croissants zu dunkel gebacken.

die Autos am Kopfsteinpflaster (daher laut) vor dem Haus sind leider auch in der Nacht fleißig unterwegs. kein Lift, für uns ok, aber vielleicht falls man älter ist und Gepäck hat ein bissl unpraktisch .

super Lage im Zentrum, vom Busbahnhof nur ein paar Minuten zu gehen, genügend Platz im Zimmer und Bad. angenehme Atmosphäre, gutes Frühstück, wurde serviert, man konnte auch ein bischen mehr haben auf Anfrage. gute Lage für Wanderausflüge in die schöne Umgebung. Gratis Bus im Ort.

Matrasse ein bisschen härter War aber trotzdem gut

Frühstück ausreichend Personnal sehr freundlich Zimmer sehr sauber Matrazze könnte für mich ein bisschen härter sein Ist aber für jeden Gast unterschiedllich Anstonsten war ich sehr zufrieden Wann ich wieder eine Übernachtung in Echternach suche, dann nehme ich mir wieder in Petit Poête ein Zimmer

Es gab keinen Parkplatz am Hotel, nur öffentliche Parkplätze die fussläufig ca. 5-10min vom Hotel entfernt liegen.

Die Lage mitten in Echternach ist klasse. Restaurants, Brasserien und Cafés sind fussläufig (1-5 min) entfernt. Auch das Touristenbüro ist nur etwa 5 min entfernt vom Hotel. Wir fanden das das Petit Poet eine Gute Basis für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung ist.

• Standard Dreibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das ist ziemlich laut ,da die Autos über Kopfsteinpflaster fahren.

Das Hotel hat eine zentrale Lage ,die Betten sind bequem und Das Hotel ist sehr sauber .

Kein Fön im Bad, keine Badspiegel-Beleuchtung. Betten etwas zu niedrig für ältere Personen.

Freundliches Personal, großes Zimmer (Nr. 8), großes Bad, sehr gut schallisolierte Fenster, Sauberkeit, zentrale Lage in schöner Altstadt

• Standard Dreibettzimmer

Sehr laute Umgebungsgeräusche, bis in die Nacht. Zum früh schlafen gehen, eher ungeeignet ..

Nette freundliche saubere Unterkunft. Für 1-2 Nächte ausreichend.

• Standard Dreibettzimmer

Kein Fahrstuhl und im höchsten Stockwerk. Wie heisst es so schön: Man kann nicht alles haben.

Professioneller Hotel- Restaurantbetrieb. Zimmer sehr sauber, hochwertig eingerichtet. Schöne große Fenster, helles Zimmer. Bad sehr schön und geräumig. Bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

WLAN schwach; Lage direkt an der Durchgangsstraße, dadurch lauter Verkehr über das holprige Pflaster, Schlafen bei offenem Fenster war für uns als sonst sehr ruhig Wohnende kaum möglich, Alternative zum Frühstück (war im Preis inbegriffen) bei Fahrt mit öffentl. Verkehrsmittel vor 8.00 Uhr war nicht möglich (z.B. Lunchbeutel mit einem Getränk und etwas Obst)

Das Frühstück war typisch französisch, für uns Radfahrende etwas knapp bemessen. Hätten gerne Müsli und Vollkornbrot gehabt.

Unsere Fahrräder (7 Stück) konnten wir problemlos und sicher unterstellen.

die Freundlichkeit ,es war kein Fön auf dem Zimmer habe gefragt und man bekam einen Fön. wir hatten eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder. Das frühstück wurde serviert.

Frühstück O.K. aber mit frischen Croissants.

Die Unterkunft liegt direkt am Marktplatz mit Hotelterasse auf dem Marktplatz. Echternach ist ein wunderschönes altes Städchen mit südlichem Flair. Überall hört man Französisch.

2,50€ für ein Frühstücksei. Kein Handyempfang und WLAN funktionierte nicht.

Tolle Lage mit Blick auf den Marktplatz. Sehr freundliches Personal. Stellplatz für 's Motorrad. Alles sehr sauber. Tolle Bettwäsche. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Zum Frühstück bekamen wir Croissants serviert, die ziemlich angebrannt waren. Das Personal (Chef persönlich?) weigerte sich zunächst, andere zu bringen und setzte noch die Bemerkung hinzu: "Genau diese sind für Sie" Wir haben dann auf neuen bestanden, die dann auch serviert wurden. Ansonsten war das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Inhaber waren sehr nett. Wir hatten einen Unfall auf der Hinfahrt und waren daher sehr spät dran. Obwohl die hoteleigene Küche eigentlich schon geschlossen hatte, konnten wir noch sehr lecker zu Abend essen. Vielen Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen, die Sanitäreinrichtungen ebenfalls. Das Restaurant ist erst ab 19:00h für den Abend geöffnet - das paßt nicht mit Konzertveranstaltungen nebenan.

Die Lage des Petite Poete ist einmalig, zentral am Marktplatz, nur 2 Minuten zu Fuß vom Trifolion Konzertsaal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider hört man den Autoverkehr aufgrund des Kopfsteinpflasters in den Zimmern,die zur Straße liegen, sehr gut. In den anderen Zimmer war davon nichts zu hören. Die WLAN-Verbindung lässt zu wünschen übrig.

Das Hotel liegt zentral, das Personal ist sehr freundlich, Preis/Leistung stimmt, das Frühstück ist nicht überraschend aber ausreichend und lecker. Wir hatten ein schönes Wochenende.

Ein paar Sachen könnten mal erneuert werden...

Das Hotel liegt sehr zentral. Es ist etwas in die Jahre gekImmen,aber es ist sauber,das Personal sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück wurde am Tisch serviert und mit Brötchen,Croissants,Marmelde,Schinken,Käse,Osaft und warme Getränke völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Licht im Zimmer sehr schwach Keine Leuchte am Spiegel im Bad Frühstück: 9 Tage lang immer das gleiche: Kein Buffet, stattdessen 2 kleine weiße Aufback-Brötchen, 1 Croissant, 1 Scheibe Kochschinken, 1 Scheibe Käse, Butter, Marmelade und Schmelzkäse., dazu Kaffee oder Tee und 1 Glas O-Saft.

Direkt am Marktplatz von Echnernach! Dusche groß und komfortabel Bett bequem Nachttischlampen prima Kaffee zum Frühstück sehr gut

Da gibt es nichts zu meckern!

Das Gesamtpaket entsprach 100% unseren Vorstellungen. Zimmer waren sehr sauber, einfach aber sehr praktisch. Perfekt für eine Wochenendreise. Personal superfreundlich! Und das Essen im Restaurant etwas für Menschen, die gerne große Portionen essen. Sehr lecker, zartes Fleisch, sehr guter Fisch! Preis-Leistung stimmte. Für unsere Gruppe (3 Pärchen um die 60) perfekt!

Sehr gute Lage. Das Frühstück war in Ordnung. Lediglich die Matratzen der Betten hätten etwas härter sein können. Für Wanderer perfekt w

Es gab nur öffentliche, gebührenpflichtige Parkplätze, die aber sehrgünstig waren.

Die Unterkunft war sehr sauber. Das Personal nett und hilfsbereit.

Fernsehauswahl war minimal (keine deutschen Programme) und leider fehlte der Kühlschrank im Zimmer. mittelmässig zufrieden

Frühstück war OK.

Echternach mit seiner sehenswerten Altstadt. Das Restaurant 'Au Passage' in 200 m Entfernung.

Kein Wlan, Frühstück sehr übersichtlich, Duschfugen schimmelig.

Die Lage.

Kein Parkplatz vorhanden

War alles gut!

Die Betten waren nicht der Brüller...niedrig und hart

Das Frühstück war völlig ausreichend und war als Grundlage für den Tag völlig zufriedenstellend.

Frühstück war mau. Personal hat kaum deutsch verstanden. Alles sehr eng, düster und durch die Hauptstraße sehr laut.

zentrale Lage.

Zimmer zur Strassenseite hin, Matratzen zu weich, Frühstück bescheiden

die zentrale Lage

Die Lage des Hotels ist super! Alles war sehr sauber. Das Essen war sehr gut.

Tolles und freundliches Personal, super Lage direkt im Zentrum

Zentrale Lage, , nettes Personal, gutes Abendessen

schöne Unterkunft in Zentraler Lage der Altstadt. Gutes Frühstück und gutes Essen im Restaurant. Essen

Alles prima und die Bedienung am Abend im Restaurant ist spitzenmäßig. Sehr zu empfehlen ist der Grillspiess des Hauses!!!

Wir waren rundum zufrieden.

Kopfsteinpflaster der Straße sorgt für nächtliche Ruhestörung.

Direkt in der City, ideal zum Bummeln.

alles gut, nur das wir unser Auto ca. 7-8 Gehminuten entfernt vom Hotel abstellen mussten.

Eine extrem saubere schöne und freundliche Stadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Die Lage war top.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Zentrale Lage und das freundliche Personal

Kleines Zimmer, sehr einfaches Frühstück, keine nahen Parkplätze, Zimmer zur Straße laut

Im Zentrum gelegen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Freundliches Personal Zentrale Lage

Frühstück gut, gemütlich

Parkplatz wurde nicht vom Hotel gestellt, wie in der Buchung angegeben. Öffentlicher Parkplatz war in der Nähe preiswert zu bekommen.

Frühstück mässig. Abgezählte Brötchen und Belag

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Vor dem Zimmer karnevalveranstaltung am 26.2 von20h-5h starke Lautstärke wäre schön gewesen das vorher zu wissen

Menü war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Etwas bessere Beleuchtung des Zimmers wäre gut....

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Zimmer/Bad eisig kalt, war vor dem Einchecken nicht geheizt worden, bei -12°C Außentemperatur, einfaches Frühstück, Bett sehr hart und niedrig,

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Zimmer sehr klein.

Frühstück gut. Angestellte freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Laute Klimaanlage von draußen

Bequeme Betten Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Zimmer wie bei Oma. Gerüche aus dem Innenhof.

Einfaches Frühstück. Gute Lage. Keine Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das sehr kleine Zimmer bei dem leider sehr bescheidenen Wetter.

Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute.

Personal verhielt sich recht distanziert gegenüber Wanderern.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Frühstück ohne Abwechslung, schade.

Zentrale Lage, aber wegen Kopfsteinpflaster vorm Hotel recht laut

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Das Zimmer war ein bisschen zu klein.

Es gab ein wunderbares Frühstück mit frischen Croissants.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Frühstück, es fehlte an Ei usw.

Zimmer sehr ordentlich in Betten gut. Großes Badezimmer mit guter Dusche.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Zimmer zur Strasse laut durch Verkehr auf dem Kopfsteinpflaster.

Grosses Zimmer und Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Frühstück war nicht grad berauschend

die Lage ist top

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Das Frühstück war bescheiden und ohne Abwechlung

Die Betten waren gut, das Zimmer geräumig

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Standard Dreibettzimmer

Der Service war excellent. Das Essen war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Bequeme Betten,gute Bettwäsche mit zusätzlichem kleinen Kissen.Bad sehr bequem.Sehr gutes und reichliches Frühstück.Sehr gute Speisekarte im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Im Bad habe ich einen kleinen Hocker oder ähnliches vermisst oder eben einfach etwas worauf man Kleider oder sonstige Dinge legen kann.

Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Nur beim Frühstück könnte man sich ein bisschen mehr Mühe geben. Täglich dasselbe: Pro Person 1 Scheibe Schinken, 1 Scheibe Käse, 1 Croissant, 2 Minibrötchen, 1 1/2 Portionen Butter und 1 1/2 Portionen Marmelade. Für 1 oder 2 Tage ist das ok, aber bei einem längeren Aufenthalt finde ich es daneben. Und für gute oder hungrige Frühstücker einfach zu wenig.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Wir hatten Zimmer Nr. 10 und 11. 10 liegt zum Hinterhof und ist sehr ruhig, aber etwas kleiner als 11. 11 liegt zur Straße hin, Nachts aber kaum Verkehr. In 11 roch es feucht bzw. Schimmelig. Nicht sehr angenehm. Beide Zimmer im 3 Stock ohne Aufzug.

Frühstück war super. Die Lage des Hotels direkt am Marktplatz ist unschlagbar. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Das W-Lan könnte besser sein, ich musste mich wieder neu anmelden, außerdem ist es recht schwach.

Das Zimmer ist einfach, aber schön eingerichtet. Das Bett ist bequem. Das Frühstück ist auch einfach, aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Die Betten sind ein wenig schmal, es wäre durchaus Platz für ein etwas größeres Bett da. Wir haben die beiden einzel Betten zusammen geschoben, dann ging es, war dann aber auch nicht wirklich komfortabel. Und sie waren auch sehr niedrig, wenn man ein wenig älter ist, fällt das Aufstehen schon etwas schwer. War aber auch der einzige Kritikpunkt im Zimmer

Die Lage des Hotels, das Zimmer war hell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Hier kann ich nichts nennen

Das P-L-Verhältnis ist optimal; das trifft besonders für das wechselnde Tagesmenü (10 bis 11 € für 3-Gänge-Menü, am Sonntag etwas mehr) zu. Sehr freundliches Personal!