Bewertungen für Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5 Sterne

40, Boulevard D'avranches, Bonnevoie, 1160 Luxemburg, Luxemburg

Nr. 2 von 71 Hotels in Luxemburg

• Classic Doppelzimmer

Zentrale Lage und stylische Zimmer. Leider stimmte es nicht bei den Details, z.B. Tütchen mit Instant Kaffee statt der avisierten Nespressomaschine, kein Bier vom Fass in der Bar.

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage ist etwas schwach. Unter 23 Grad hat sie nicht geschafft und das Fenster im Zimmer lässt sich nicht öffnen!

Sehr trendiges Hotel mit hipper Fahrstuhlmusik. Das Zimmer war geräumig, modern, und sehr gut ausgestattet. Sehr großes und bequemes Bett. Tolle Glasdusche im Zimmer. Die Bar im 8. Stock bot einen grandiosen Ausblick über die Stadt. Die Preise sind allerdings gehoben. Sehr gutes Frühstück, unbedingt mit buchen! Sehr freundliches und kompetentes Personal.

---

Alles perfekt: Freundlichkeit des Personals, geräumiges Bad, bequemes Bett, sehr reichhaltiges Frühstücksangebot mit außergewöhnlichem Panorama vom 8. Stock aus, Parkservice (Parkgebühr extra aber preislich OK, wir sind schließlich in Luxemburg); zentrale Lage.

• Classic Doppelzimmer

Der Aufenthalt hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Gesamte Hotel war super sauber, es gab einfach nichts zu beanstanden. Das Personal war sehr nett, immer hilfsbereit und das Frühstück vielfältig in schönem Ambiente. Parkmöglichkeiten waren auch mehr als genug vorhanden. Kurz: Dieses Hotel kann man nur empfehlen 10000000%." Ach und in den Betten schläft man wie ein Baby. ;)

• Classic Doppelzimmer

Im Zimmer lässt sich kein Fenster öffnen. Die Raumtemperatur ist leider nur über die sehr laute Klimaanlage zu regeln. Diese kann man aufgrund des Geräusches in der Nacht nicht einschalten. Nachts ist das Zimmer daher mit ungünstigem Raumklima versehen. Die Reinigungskraft betritt ohne Anklopfen um 8.15 Uhr das Zimmer.

Sehr gutes Frühstück mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolle Aussicht über die Stadt. Leider auch hier der Raum stark klimatisiert - es zieht also. Sehr bequemes und komfortables Bett. Das Zimmer von der Einrichtung aber eher ein 4 Sterne - 4 Sterne plus Business Komfort. Hier fehlt der Charme und der Luxus von 5 Sternen.

• Classic Doppelzimmer

Die Matratze war viel zu weich, zumal diese noch mit einem ca 10 cm dicken Feder-Unterbett belegt war und die Kopfkissen waren zu hoch. Im ganzen Hotel war es erheblich zu kalt (vor allem im Bad) und die Temperatur der Klimaanlage ließ sich nicht verstellen.

Sehr schönes Zimmer, super Frühstück und sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Die Klimaanlage war laut und kühlte nur. Um es etwas wärmer zu bekommen, mußten wir uns einen Heizlüfter bringen lassen. Der Fitnessraum war klein und spärlich ausgestattet.

Das Frühstück im 8.Stock war außerordentlich gut, der Schlafkomfort ebenfalls. Das Hotel liegt fußläufig zur Altstadt. Das Personal ist freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Bis zur Innenstadt musste man etwas gehen, war aber mit ca. 15 min. in Ordnung. Parkplätze sind mit 36€ für 24h recht teuer. Man kann die Fenster nicht öffnen.

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Alles sehr Edel. Es wurde an alles gedacht. Große geräumige Zimmer. Größe Dusche. Großes Bett. Minibar inklusive. (Aber kein Alkohol) Super Frühstück mit Qualitäts-Produkten. Ruhige und entspannte Atmosphäre im gesamten Hotel.

• Classic Doppelzimmer

rührei aus der tube passt nicht zum gesamt guten eindruck des frühstücks

die aufteilung des zimmers mit bett dusche wc etc. ist sehr praktisch sinnvoll und attraktiv. das bett war sehr bequem. vielen dank für die sehr nette und zuvorkommende art des personals in allen bereichen. gerne wieder.

• Classic Doppelzimmer

Alles super. Wir haben bevor gelesen, dass es kein gutes Frühstück gebe, es war hervorragend. Auch Abendessen excellent. Kann man sehr gut schlafen, die Matratze war ausgezeichnet bequem :)! Wir können nur weiter empfehlen.

Habe nur eine Beschwerde, es war so kalt in dem Zimmer und die Heizung ließ sich nich höher stellen , so dass mein Gast frieren musste und wir Nachts eine zusätzliche klein Heizung anfragen mussten !!!!

Alles sehr schön und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war in unseren Augen zu teuer und zu kompliziert. Die Auswahl wird in drei Kategorien aufgeteilt, wo man jeweils nicht immer das ganze Buffet nutzen kann. Hier fühlt man sich etwas ausgenommen.

Das Personal vom Grand Ducal erledigt seinen Job fabelhaft und war stets sehr hilfsbereit. Absolut traumhafte Aussicht auf die Stadt aus dem Zimmer. Tolles Zimmer, dass einfach nur schön war und wo man sich wohl fühlte.

s.o.

Nichts !!! Für ein Fünfsterne Hotel war dieses Haus eine Katastrophe. Man konnte die Zimmerfenster nicht öffnen und gleichzeitig funktionierte die Klimaanlage nicht. In der Nacht ging meiner Frau und mir dadurch im wahrsten Sinne des Wortes fast die Luft aus. Unabhängig davon dünstete der Teppichboden stark aus, was die Situation noch deutlich verschlimmerte. Die Minibar bestand aus drei Flaschen Mineralwasser (?) und die Dusche war nur lauwarm. In dem angeblich vor 14 Tagen aufwendig renovierten Restaurant waren die Fenster total verdreckt und ein offen Kabelbaum ragte aus der Wand. Das einzige Kriterium für ein Fünfsternehaus, das erfüllt wurde war der Preis. Anzumerken ist dabei, daß meine Frau und ich seit Jahren Urlaub nur in Fünfsternehotels machen und daher einen guten Blick für die dort üblicherweise gebotenen Leistungen haben.

• Classic Doppelzimmer

Wir haben die Zimmer im 7. Stock erhalten. Diese liegen leider direkt unter dem Bar- und Frühstücksbereich bzw. der Küche. Man hat dadurch leider bis abends spät und ab dem frühen Morgen mit einer Geräuschsbelästigung zu kämpfen. Schlafen war daher nur mit Oropax möglich. Das ist sehr schade, da man von den Nachbarzimmern nichts mitbekommt.

Zentrale Lage des Hotels. Man erreicht fussläufig die Innenstadt und benötigt dafür 15 Minuten. " Grund" ist ebenfalls schnell erreichbar. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im gesamten Hotel. Der Concierge hat uns einen guten Restauranttip gegeben und auch die Reservierung übernommen.

• Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung des Zimmers, insbesondere die Dusche sind sehr modern. Das Personal ist sehr freundlich ... der Concierge hat uns bei einem ausgebuchtem Restaurant noch Plätze verschaffen können! ( vielen Dank nochmal ) Aufjeden Fall kommen wir wieder!

Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden möchte: die Betten sind etwas weich.

Außerordentlich nettes Personal, dass trotz Umbauarbeiten im Restaurant mit Einsatz und Charme agierte. Das Frühstück war top. Die Lage des Hotels ist sehr gut - eine sehr schöne Aussicht ins Tal und die Innenstadt in knapp 15min zu Fuß erreichbar. Die 5 Sterne sind vollkommen verdient.

Gibts nichts zu sagen

Gibt nur eins zu sagen 5+ Absolut hohe Schule..Netter Empfang.Geschultes Personal.Zimmer höchstnote.Nur zu empfelen.Frühstück im 8 Stock mit toller Ausicht.Viele Fruchtsäfte Frisch Gepresst,Auswahl Grandios...10 Punkte..Gerne wieder

• Classic Doppelzimmer

Leider fehlte auch hier wie bei den meisten anderen Hotels ein Garderobenhaken zum Aufhängen der Jacke. Das wäre bei dem langen Flur sicher kein Problem, diesen anzubringen. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Fenster konnten nicht geöffnet werden. Für einen Frischluftfanatiker ein echtes Problem. Habe daher nicht gut geschlafen.

Die Lage ist top und das Parken bei Anreise mit dem Auto einfach. Die hier so oft monierten Parkpreise sind in Großstädten ganz normal. Dusche, Zimmerausstattung und Flair des Hotels sind gut. Frühstück kann nicht beurteilt werden. Der Preis ist zu hoch, wenn man morgens nicht viel Hunger hat.

• Classic Doppelzimmer

Die Parkgebühren, Euro 33,- pro Tag, finden wir etwas hoch. Wir hatten Glück und konnten unser Fahrzeug direkt beim Hotel auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und mussten dadurch nur für einen halben Tag, ca.7 Euro, bezahlen, da am Wochenende das Parkieren gratis ist, so passte es.

Wir haben ohne Frühstück gebucht waren aber einmal im Restaurant Abendessen. Die Bedienung und das Essen waren sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Zur vorhandenen Kaffeemaschine waren zu wenig Pats vorhanden (2 Stück) und leider nur eine Milch für 2 Personen. Hier sollte man in einem 5-Sterne Hotel großzügiger sein. Was mir hier schon wieder auffiel, die Kleiderschränke werden immer schmaler. Um den Koffer auszuräumen reichte der viel zu klein geratene Schrank nicht aus. Zumal wir zu zweit waren. So musste der Großteil der Kleidung im Koffer bleiben. Sehr, sehr ärgerlich. Der Dampf der daneben befindlichen Kaffeemaschine breitete sich zu dem im Kleiderschrank aus. Die Kofferablagen sind leider zu schmal geraden. Die Koffer drohten herunterzufallen. Bei Einzug ins Zimmer fehlte das zweite Paar Hausschuhe. Wurde aber nach Rücksprache nachgeliefert.

Lage, Lage, Lage Die Lage des SOFITEL Hotels & Resorts ist natürlich Optimal. Das Zimmer (6. Stock) war sehr sauber und elegant, wie eigentlich das ganze Hotel. Der Blick aus dem 6. Stock Richtung Altstadt ist sehenswert. Allein die Glasdusche im Zimmer hat mir persönlich sehr gut gefallen ist aber nicht jedermanns Sache. Leider war die Hausbar spartanisch bestückt. Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und abwechslungsreich. Ich liebe es halt nicht zu überladen und war zufrieden. Der Frühstücksraum im 8. Stock war zwar elegant, wirkte aber auf mich zu “Steif“. Die Mitarbeiter höflich und zuvorkommend, da gibt es keinerlei negatives zu berichten. Ich empfehle diese Haus sehr gerne weiter.

Je weiter man vom Hotel in Richtung Hauptbahnhof geht (Der Stadt abgewandte Lage), um so schlechter wird die Gegend.

Sehr schönes Hotel, tolle Ausstattung, sehr freundlicher Service. Super Blick auf die Stadt vom herrlichen Restaurant aus.

• Classic Doppelzimmer

sehr schönes, super gelegenes City-Hotel - ideal für Stadterkundungen; je nach Zimmer imposanter Blick auf Altstadt und Stadtmauer; äußerst freundliches Personal, sehr kompetent; super Frühstücksbuffett, sehr aufmerksames Valet-Parking

• Classic Doppelzimmer

Absolut bestes Frühstück, das wir bislang genießen durften. Besonders aufmerksamer Service mit Überraschungen und kostenfreien Zugaben zum Hochzeitstag.

Die Junior-Suite war sehr schön und das Hotelpersonal sehr aufmerksam. Das Frühstückangebot ist grosszügig und das Personal freundlich. Die Aussicht vom Dachrestaurant/Bar ist einmalig.

• Classic Doppelzimmer

- Nähe zum Zentrum - Sobald das Zimmer verlassen wurde, wurde dies erneut aufgeräumt und die Minibar aufgefüllt - Das Badezimmer ist ein Traum! - Freundliches und Hilfsbereites Personal - Auto wird vom Concierge in die Tiefgarage gefahren - Bar mit Panoramablick auf die Stadt (Ausgefallen gute Cocktails und genialer Ausblick)

• Classic Doppelzimmer

Die Parkpreise sind nicht gerade gering, aber das scheint im ganzen Ort zu sein. Sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Der Service, vor allem der Check-In waren besonders freundlich, ein Upgrade wurde gegeben und das Zimmer groß mt Blick auf die Stadt. Exzellent!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

die Dusche im Zimmer war für uns gewöhnungsbedürftig Der Preis für das Frühstück war uns zu teuer, pro Person 30 €, wir haben uns anders orientiert darum können wir das Frühstück nicht beurteilen

Das Personal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und weltgewand. Das Zimmer war modern eingerichtet, angenehm. Unser Zimmer war ruhig nicht weit vom Bahnhof entfernt und trotzdem nah zur Stadt. Ein Auto ist nicht nötig. Während der Woche war das Zimmer günstiger, am Wochenende teurer, unser Durchschnittspreis war o.k. Ob doppel oder Einzelzimmer hat sich bei uns preislich kaum verändert, so blieb mein Mann im Doppelzimmer obwohl seine Begleitung eine Nacht vorher abreisen musste. Gerne würden wir das Hotel wieder buchen.

• Classic Doppelzimmer

Keine Sauna bzw. Spa-Bereich - in einem Hotel dieser Kategorie sollte das Standard sein!

Sehr gute Lage: 10min. zu Fuß ins Zentrum, gute Anbindung zum Airport und Bahnhof. Rezeptionspersonal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Frühstück ausgezeichnet, hervorragende Qualität der angebotenen Speisen, besonders die verschiedenen Brotsorten, croissants etc..... sehr schöne Hotel-Bar, stylisches aber trotzdem gemütliches Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Frühstück hervorragend, viel frisches Obst. eine kleine Reparatur am Kaffeeautomaten im Zimmer - sofort behoben (5 Minuten). Rundum gelungener Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal, gute Lage zwischen Bahnhof und Innenstadt, nette Zimmer. Das bestellte Babybett stand schon auf dem Zimmer und vom Restaurant bzw. der Bar in der 8. Etage hat man einen fabelhaften Ausblick! Der Zimmerservice war fix, das Essen ausgezeichnet und der Concierge hilfreich bei der Tagesplanung!

• Classic Doppelzimmer

Super Service, nette Mitarbeiter immer lächelnd und freundlich. Parkservice Super. Bar an der 8. Etage TOP und Service ebenfalls Top. Jederzeit wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Wenn man das Hotel zu einem Spezialpreis gebucht hat, darf man sich über die Preise von ev. Zusatzleistungen, z.B.von Speisen, Getränken, etc. nicht wundern.

Da es sich vor allem um ein Businesshotel handelt, war es am Wochenende sehr ruhig und der Preis sehr günstig. Das Zimmer ging zwar nach "hinten" ohne Talblick, war aber sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Classic Doppelzimmer

Auf eine persönliche Anfrage meinerseits auf ihrer Facebookseite wurde mir überhaupt nicht geantwortet, obwohl sie es gelesen hatten. Dies empfand ich als sehr unprofessionell für diese Hotelkategorie.

Es ist ein elegantes Hotel und bietet vom Frühstücksraum eine fantastische Aussicht auf die Altstadt von Luxemburg. Die Zimmer sind komfortabel und dIe Schlafqualität ist auch dementsprechend gut.

• Classic Doppelzimmer

Ein wenig zu teuer für das Gesamtpacket.

Gut erreichbar, freundlichste Mitarbeiter/innen

• Classic Doppelzimmer

Kein eigener oder vergünstigter Parkplatz vorhanden.

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut.

• Classic Doppelzimmer

Sehr zuvorkommende Personal, Top Ausstattung, sehr sauber und modern.

• Classic Doppelzimmer

Sehr gute Lage mit toller Aussicht.

Teure Parkplätze

Ausstattung, Lage

• Luxus Doppelzimmer mit Aussicht

Matratzen haben sich leider ziemlich durchgebogen.

Gutes Frühstück und freundliches Personal!

• Classic Doppelzimmer

Das Bett war ein Traum, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Da gibt es nichts

Wunderschönes ,stadtnahes Hotel-sehr gut geschultes , freundliches Personal. - es stimmte einfach Alles !

Personal und Ausstattung sehr gut gefallen, modern und passend. Hotel ist ein Paar Schritte vom Zentrum

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten das beste Hotelbett, in dem wir je geschlafen haben

Frühstück Buffet

• Classic Doppelzimmer

Die Matratzen waren nicht sehr bequem!

Top service

• Classic Doppelzimmer

Restaurant im 8. Stock hat zwar kleine Auswahl an Gerichten aber eine wunderschöne Sicht über Luxemburg.

• Classic Doppelzimmer

Sehr netter Empfang und alles tipptopp!

Nichts Besonderes

Top Lage... schöne, moderne, saubere Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Lage, Aussicht vom Zimmer und vom Restaurant auf die Altstadt von Luxembourg. Bei diesem Hotel stimmte einfach alles.

Sehr nettes und kompetentes Personal

Leider gibt es keinen Wellnessbereich

Das Frühstück war hervorragend. Jeder Wunsch konnte erfüllt werden

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

...

Gutes Preis - Leistungsverhältniss. Das Restaurant ist empfehlenswert.

Dusche hervorragend! Personal TIP TOP

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich. Sehr gemütliche Betten. Sehr frisches und leckeres Frühstück.

• Luxus Doppelzimmer mit Aussicht

Das "Halloween Breakfast" fanden wir super

Fehlende Sauna

Preis parken Tiefgarage

Zimmer sehr ruhig/toll ausgestattet /geschmackvoll ---Frühstück klasse/Personal perfekt

• Classic Doppelzimmer

Die Parkgebühren sind sehr hoch.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

Service der Mitarbeiter ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

War ein super Aufendhalt

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Die Lage des Hotels zentrumsnah, ideal als Ausgangspunkt für Entdeckungen. Das Personal freundlich, stets hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück sehr abwechslungsreich. Von der Bar tolle Sicht auf die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Beim Einchecken war der Rezeptionsmitarbeiter nicht richtig orientiert. Die Booking-Reservierung lag ihm anscheinend nicht richtig vor, jedenfalls hat er mich zweimal unter anderem Namen einchecken wollen. Semiprofessionell

sehr leckeres Frühstück, perfekter Service im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das abends nicht das schmutzige Geschirr mitgenommen wird, wenn die Betten aufgedeckt werden, und dass immer nur sehr wenig (3) Kaffeepads vorhanden sind.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Das Speisenangebot im Restaurant des Hotels ist sehr überschaubar auch die kleine Karte in der Bar lässt zu wünschen übrig. Außerdem ist das Essen sehr hochpreisig im Verhältnis zur Leistung. Allerdings waren die Servicekräfte sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich.

Sehr schöne Ambiente, zentrale Lage, sehr nettes Personal Eine Sauna im Hotel haben wir leider vermisst.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Das Frühstück ! Kaum Platz, lange Wartezeiten, genervtes Personal und durchschnittliche Auswahl und Qualität an Speisen. Ich habe mehrfach nach Brot gefragt weil es alle war und einfach keines bekommen. Für 5 Sterne deutlich zu wenig !!!

Gute Lage, super Bar und gute Ausstattung der Zimmer. Nettes Personal am Desk.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Das Brot beim Frühstück steht schon auf dem Tisch und wird trocken. Keine Gelegenheit sich die Hände zu waschen auf der Toilette.

Freundliches Zuvorkommendes Personal. Gut eingerichtetes Zimmer. Günstige Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Sehr wenig Raum, um Kleider für eine Woche zu verstauen. Fenster lassen sich nicht öffnen. Ungemütliche Lobby. Keine Informationen über Minibar, Restaurant, Fitness erhalten. Teure Garage, teures Frühstück.

Hübsches Zimmer mit toller Dusche. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Essen und Tolle Bedienung im Restaurant. Ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Luxemburg ist generell teurer, so dass die Getränke an der Bar mit 8€ für ein Getränk tatsächlich etwas überteuert war. Das Frühstück war auch für die Kategorie von Hotel etwas zu einfach.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. In der 5. Etage hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Kein kostenfreies WLAN, unzumutbar für ein Hotel dieser Preisklasse zu teure Drinks

Moderne, raffiniert gestaltete Zimmer Kaffemaschine schicke Bar mit Blick über die Stadt

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Kein Waschbecken am WC. Für den hohen Preis wäre ein Jacuzzy auf dem Zimmer angemessen. Hotel hat keinen Pool. Die Cocktails in der Skybar sind überteuert und schlecht. Alles nur Eigenkreationen und nichts bekanntes dabei. Musik in der Skybar nicht so toll.Nespressomaschine auf dem Zimmer jedoch kaum Kaffee bzw. Sahne da.

Ganz tolles Personal. Göttliches Bett. Gutes Frühstück. Tolle Aussicht von der Skybar. Minibar mit Softgetränken kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Boxspring-Betten mit Feder-Decken und Auflage sowie ein komplett verspiegeltes und offenes Badezimmer sind nicht jedermanns Sache...

Gute Lage in Laufnähe zur City. Tolles Zimmer mit Aussicht über die Stadt. Top Ausblick auch beim Frühstück und von der Bar aus.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

- überzogene Preise: 4,00 Euro für einen Expresso aus der Nespresso-Maschine, serviert in einer Plastiktasse (!). - phlegmatisches Personal - Waschbecken völlig verstopft und noch nicht mal vom Zimmermädchen bemerkt. -"französisch" sauber -Frühstücksbüffet (30,00 Euro) war früher weit reichhaltiger

Lage des Hotels Aussicht auf die Oberstadt und das Petrustal.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Es ist unmöglich für ein 5 Sterne haus,das um 15.00h das Zimmer noch nicht gereinigt wurde. Nach der Beschwerde mußten wir 30 min. warten bis das Zimmer gereinigt wurde.

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal ansehen