Bewertungen für Youth Hostel Luxembourg City

Nr. 35 von 98 Hotels in Luxemburg

Basierend auf 4157 Hostelbewertungen

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 8. November 2018

Kompliziert war die reservierung per email.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Kompliziert war die reservierung per email. Ich wollte umbuchen auf ein einzelzimmer , was mir aber nicht gelungen ist . die reservierungsstelle in der jugendherberge arbeitet nur bis 16 uhr und so war eine aenderung der reservierung nicht moeglich. St. Eine direktreservierung waeren mir lieber. Staendig schaltet sich booking. Com ein . buchungsnummer 1142085285.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2018

Wir waren eine Nach dort und haben für den Preis alles...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Wir waren eine Nach dort und haben für den Preis alles bekommen was man erwarten kann. Zimmer und Bad waren in Ordnung/Sauber, Betten bequem, Personal freundlich und Frühstück lecker. Lage war auch super.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2018

Gut für abends zum Schlafen
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Wartezeit beim Check in und Check out. Es war nur eine Person am Tresen, bei Schichtwechsel musste man sich gedulden. Frühstück sehr sehr einfach. Orangensaft ist nur ein wässriges Gemisch und war zuerst leer genauso wie Messer und man musste darauf warten. Zudem bei der Anzahl der möglichen Gäste sehr kleiner Raum, man musste sich irgendwo dazu quetschen.

Freundliches und deutsch sprechendes Personal. Genügend Steckdosen, an jedem Bett eine. Sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2018

Sauberes, gut organisiertes, internationales Hostel
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Ein Pluspunkt ist, dass es ein Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen gibt, das aber recht einfach gehalten ist. Nur Weißmehlbrot-/Brötchen und Cerealien, keinerlei Vollkornbrot, kein Gemüse (z. B. Tomate, Gurke), Obst war um 07:45 alle.

Sauberes, gut organisiertes, internationales Hostel, gute Lage zwischen Altstadt und EU-Viertel, allerdings etwa 2 km vom Hauptbahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Prima Unterkunft für einen günstigen Preis
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Frühstückszeiten nur bis 9 Uhr sind schon recht früh, gerade am Wochenende fände ich etwas spätere Essenszeiten gut. Durch die Lüftungsschlitze im Zimmer hört man die Leute im Nachbarzimmer je nachdem ziemlich laut. Im Bad im Schlafsaal fehlte mir ein Seifenspender.

Die Jugendherberge liegt recht zentral aber sehr ruhig, zu Fuß ist man schnell in der Altstadt. Super gefällt mir, dass Gäste am Haus kostenlos parken können! Im Schlafsaal kann man seinen Trolley und Wertsachen einschließen (eigenes Schloss mitbringen!) und das kostenlose Frühstück bietet eine gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Alles sehr sauber, freundliches Personal.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Bettwäsche wird gestellt, man muss das Bett jedoch selbst überziehen. Es werden keine Handtücher gestellt. Das Frühstück ist inbegriffen, jedoch gibt es keine große Auswahl an Buffet, was bei dem Preis aber okay ist.

Alles sehr sauber, freundliches Personal. Unser 4er Schlafsaal Zimmer hatte ein eigenes WC im Zimmer, sowie eine Dusche und Waschbecken. Frühstück und Bettwäsche inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Immer wieder gerne!

Ein wenig Krankenhaus-Atmosphäre.

Top Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Frühstück ist einfach aber ausreichend. Sehr sauber! Nettes Personal! Essen im Restaurant ist gut und für Luxbourg recht günstig

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Kostenlose private Stellplätze direkt vor dem Hostel, ideal...
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Es gibt bis gerade einmal 9 Uhr Frühstück, dafür aber auch schon sehr früh. Wer zur falschen Zeit kommt, bekommt evtl. keinen Sitzplatz (falls eine größere Reisegruppe vor Ort ist, wie bei mir). Toiletten und Duschen sind außerhalb der Zimmer, was grundsätzlich gut ist, leider gibt es je Stock nur sechs Duschen (drei für Männer und drei für Frauen).

Kostenlose private Stellplätze direkt vor dem Hostel, ideal für alle die mit dem Auto anreisen. Sehr freundlicher Empfang, es werden dort sehr viele Sprachen gesprochen (also auch Deutsch).

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Wenig Verpackung beim Frühstück und gutes Frühstück!
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Leider kam Mitten in der Nacht ein besoffener Mann in unser Frauenzimmer. Die Tür wurde mit einer Karte geöffnet. Wahrscheinlich hat die Rezeption ohne zu prüfen ob er tatsächlich in unser Zimmer gehört, geöffnet. Haben am nächsten Tag Bescheid gegeben, wo uns jedoch keine sinnvolle Erklärung hierfür gegeben wurde. Bei der Größe des Hostels hätte wir uns da doch mehr Kontrolle gewünscht. Diesmal war es ja nur ein kleiner Schock und zum Glück ist der junge Mann selbst, nachdem er verstanden hat dass er im falschen Zimmer ist, gegangen.

Wenig Verpackung beim Frühstück und gutes Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Schöne Jugendherberge mit großen Zimmern und kostenlosen...
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Schöne Jugendherberge mit großen Zimmern und kostenlosen Schließfächern. Außerdem eine super Lage in der Nähe der Innenstadt. Das Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

3 Min bis zur Kasematten
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

- Komfort und Ausstattung könnte deutlich besser sein - Bettwäsche musste man selber beziehen - Dusche

- gute Lage - Frühstück war okay - Preis Leistung ist in Ordnung - problemloses W-Lan

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Die Lage ist super, zentrumsnah wenn man ein paar Meter...
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Es war leider schweineheiß im Zimmer, da keine funktionierende AirCondition.

Die Lage ist super, zentrumsnah wenn man ein paar Meter Höhenanstieg nicht scheut. Funktionale Zimmer mit ordentlichen Nasszellen. Frühstück war in Ordnung. Abschließbare Fahrradgarage vorhanden

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr gute Lage und unschlagbar günstig.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Da gibts eigemtlich nichts negatives zu berichten.

Sehr gute Lage und unschlagbar günstig. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und 24h täglich erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Meine Erwartungen - die bei einem Hostel bzw.
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Nicht wirklich zufrieden war ich mit der Sauberkeit in den Zimmern und der Reinigung der Waschräume, Toiletten und Duschen. Hier hätte ich mir ein bisschen sorgfältigeres und auch regelmäßigere Saubermachen gewünscht.

Meine Erwartungen - die bei einem Hostel bzw. einer Jugendherberge natürlich niedriger sind als bei einem Hotel - wurden im Wesentlichen erfüllt. Die Lage ist altstadtnahe, ruhig und man kann das Hostel gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen. Ein kurzer, etwas steiler Abstieg führt dann vom Bockfelsen zum Hostel. Die Betten waren bequem, es gab viele Ablagemöglichkeiten und ein eigenes Waschbecken auf unserem 6er-Zimmer, sehr praktisch. Das Frühstück war einfach, aber dem Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

bei dem Kurs unschlagbar gut
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

keine Handtücher (konnte man sich gegen Gebühr leihen), heutzutage sollte man im Hotelgewerbe so etwas als Normalität betrachten

PKW-Stellplatz konnte nach dem Checkout weiter genutzt werden, mehrsprachiges Personal

Sehr gute Lage, sehr zentral.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Das Frühstück war etwas wenig Auswahl und der Saft (nur O-Saft) war nicht wirklich lecker.

Sehr gute Lage, sehr zentral. Kostenlose Parkplätze! Dusche und Toilette mit im 4Bett Zimmer.

Miese Zimmerplanung!

Ich habe für mich und meine Begleitung für 2 Nächte gebucht, in separaten Räumen. Nach der ersten Nacht und dem ganzen Tag Stadtbesichtigung wurde uns am Abend mitgeteilt, dass wir beide die Zimmer wechseln müssten da eine grosse Gruppe eingetroffen sei. Wieso beide? Wir hatten die Zimmer auf unterschiedlichen Etagen. Unser Gepäck war im Verlauf des Tages „gepackt“ und an die Rezeption gebracht worden (meine Sachen in 2 Abfallsäcken!) und wir mussten erneut unsere Zimmer beziehen. Da sage ich nur: Miserable Zimmerplanung! Sowas weiss man doch im Voraus und teilt das beim Check-In mit!!!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück ist gut, auch...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück ist gut, auch das Abendmenü ist günstig und sehr lecker. Sehr freundliches Personal, und die Lage ist super!

Alles in allem grundsolide, aber nicht spektakulär.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Wirklich gemütlich ist es nicht und 3 Euro Handtuchmiete sind vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt.

Alles in allem grundsolide, aber nicht spektakulär. Mit der Nähe zur Bushaltestelle ist man sowohl an die Stadt, als auch an den Flughafen schnell angebunden. Vom Bahnhof zum Hostel empfehle ich, zu Fuß zu gehen - ein wirklich schöner weg!

Bester Ausgangspunkt für die Erkundung Luxemburgs !
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Unterkunft ist sauber, das Personal freundlich. Vor allem die Lage ist hervorragend. Die Unterkunft bietet Möglichkeiten, zu essen und abends etwas zu trinken. Die Mahlzeiten sind einfach, aber völlig ausreichend ... und vor wunderschöner Kulisse. Für Alleinreisende sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, hervorragender Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Unterkunft wie erwartet
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Dusche stand nach 3 Duschen komplett unter Wasser, weil kein richtiger Abfluss vorhanden war.

Bei unserem Check-In gab es ein Problem, weil statt 3 Betten nur ein Bett im System eingetragen war. Das Personal hat uns schnell ein anderes Zimmer zugewiesen und da war alles sauber und praktisch eingerichtet. Perfekt für eine Nacht geeignet. Auch das Frühstück war passend.

Sehr schönes, sauberes Hostel !
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Das Personal war sehr freundlich und half uns bei jeder Angelegenheit. Die Lage des Hostels war super. Zu Fuß konnte man viele Sehenswürdigkeiten, Clubs, Bars und Restaurants erreichen. Die Zimmer selbst waren ausreichend groß und sehr sauber. Reinigung durch das Personal erfolgte jeden Tag. Auch die Betten waren sauber und sehr bequem. Das Frühstück war sehr lecker, hätte aber etwas mehr Auswahl haben können. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt und würden jederzeit wieder dort übernachten.

Für Luxemburg mit geringem Budget zu empfehlen.
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Trotz Zusage stand kein Shuttleservice zum Airport zur Verfügung. Der Empfang ist kurz angebunden und wirkt wenig bemüht.

Frühstück war ok. Zimmer und Sanitärbereich sehr sauber. Innenstadt fußläufig erreichbar. Flughafen von der dortigen Bushaltestelle direkt erreichbar.

Alles war gut und ich habe mich sehr darüber gefreut und bin...
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Alles war gut und ich habe mich sehr darüber gefreut und bin sehr gespannt auf die nächsten Tage und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüße aus dem sonnigen Laupheim

Ich komme wieder, aber als Urlauber mit Familie

Das Novemberwetter war nicht besser als in der Pfalz ...(-:

Traumhafte Lage. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Kostenloser großer Parkplatz. Restaurant. Sehr nettes mehrsprachiges Personal.

Der Aufenthalt war dem Preis gerecht.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Das Frühstück fiel sehr sparsam aus (nur Brot bzw. Bröchten, eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Marmelade und 2 Sorten Müsli mit Milch + ein Kaffeeautomat.

Das Hostel ist an sich sehr hübsch und sauber. Sehr positiv ist der private Stellplatz für Autos! Die Zimmer waren sauber. Das Personal ist hierbei lobend zu erwähnen - sehr freundlich und hilfsbereit.

preis/Leistung als Übergang zum Weiterflug...
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Man könnte mal ein Schild schreiben das sich die Gäste nicht so aufführen im Badezimmer war teilweise sehr unappetitlich(Personal kann nichts dafür wird oft saubergemacht)

preis/Leistung als Übergang zum Weiterflug oderKurzaufenthalt, Frühstück einfach aber ausreichend,

Frühstück war lecker.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

1) Ich hatte bei der Buchung im Kommentar nach einem Zimmer mit wenig Betten gebeten - ohne Erfolg - es war ein zu koeines Zi mit 3 Doppelstockbetten. 2) bei der Buchung hatte ich knapp 25Eur bezahlt - bei der Ankunft musste ich nochmals bezahlen, weil man mir sagte, dass ich zuerst 7,xx Eur zur Reservierung bezahlen musste, den Rest bei Ankunft. Beide Informationen fehlten bei der Buchung komplett. Was mir nun eigentlich berechnet wurde werde ich erst auf der CC Abrechnung sehen, denn eine Rechnung gab es nicht vor Ort. 3) Dass keine Handtücher bereitgestellt werden erfuihr ich auch erst vor Ort - fehlten einfach. Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm - man muss es einfach nur irgendwie kommunizieren, damit man 1 dabei hat.

Frühstück war lecker.

Jederzeit wieder
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Echt Top Gemischtes Publikum von jung bis alt. Sehr empfehlenswert für einen Städtetrip

Insgesamt haben wir uns in diesem hostel sehr wohl gefühlt.

Zum Frühstück wäre ein zuckerfreies Müsli super gewesen, auch ein Vollkorn- oder dunkles Brot.

Betten und Sauberkeit waren gut. Insbesondere das Mittagessen im Restaurant muss erwähnt werden: sehr ordentliche Qualität für einen sehr fairen Preis!

fast super klasse! Personal spricht sehr viele Sprachen, erklären alles nett und geduldig.
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Tür hat geklemmt, Zugang zum Zimmer mit Keycard und etwas Gewalt.

fast alles super! Gaststube/Bar ist klasse! Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut.

Frühstück war lecker, ebenso die Suppe des Tages
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Kam morgens früh um 5h an. Damit ich in der Lobby bleiben durfte bis es draußen hell wurde und die Geschäfte öffnen, musste ich das Frühstück buchen und extra zahlen (obwohl es tags darauf verfiel da ich wieder in der Nacht abreiste)

Frühstück war lecker, ebenso die Suppe des Tages

Sehr freundlich und hilfsbereites Personal
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Sehr freundlich und hilfsbereites Personal Zimmer ok Leckeres Frühstück, leider wird zu wenig Obst angeboten (aber bei der Menge an Gästen schwierig) Vielen Dank

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Luxemburg
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Musste ca. 5€ mehr bezahlen als bei booking.com angegeben war. Kein Aufzug bis zum 3. Stock. Frühstück nur bis 9:00 möglich. Keine Seife im Bad. Toilette und Dusche getrennt. Waschbecken befindet sich nur in der Dusche.

Frühstück inklusive (Brot, Wurst, Schinken, Marmelade, Nutella,...). Sehr günstiges Restaurant mit großen Portionen, Tagesmenü inkl. Salat, Suppe und Nachspeise für 10€. Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Föhn, Schloss etc gegen Kaution ausleihbar.

Wer sich auf Jugendherbergsumstände auf hohem Niveau einlassen kann, ist hier bestens bedient
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Diese Unterkunft ist deutlich schicker als eine übliche Jugendherberge. Trotzdem ist Dusche auf dem Gang gewöhnungsbedürftig. Dass dieser Gang die ganze Nacht über total hell beleuchtet ist, stört vor allem, wenn man im Bett an der Zimmertür liegt, die ja mal geöffnet wird. Wenn der Zimmernachbar "Holz sägt", stört es den, der keine Ohrenstöpsel dabei hat - naja: also doch Jugendherberge, wenn auch schick... Das Frühstück war im Preis-Leistungs-Verhältnis klasse - wir hätten uns aber lieber einen höheren Preis gewünscht. Insbesondere kann der Orangensaft getrost abgeschafft werden! Und anstatt gelegentlich plötzlich im Angebot befindlicher Donuts, Muffins oder Obststücke, von denen dann nicht jeder was abbekommt, wäre eine zusätzliche Käsesorte oder ein durchgehend vorhandenes Obstangebot wünschenswert.

Vor allem die Lage besticht - deshalb haben wir uns auf Mehrbettzimmer im Youth-Hostel eingelassen. Das Speisenangebot im Restaurant hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; zudem kann man es im sehr schönen Außenbereich bzw. auf der Terrasse genießen: das ist ein ganz dicker Pluspunkt!

Lage wirklich super!
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Frühstück war leider wirklich nicht gut. Wir sind am 3. Tag woanders frühstücken gegangen. Außerdem hatte ich im Vorfeld eine Anfrage gestellt und nie eine Antwort bekommen - das bin ich von anderen Unterkünften doch anders gewohnt! Außerdem stand auf der Internetseite, dass ein Fahrradverleih vor Ort möglich ist - leider dies auch eine falsche Info.

Lage wirklich super! Eine gute Möglichkeit für 1 Nacht und sehr günstigen Geldbeutel. Wer mehr Komfort und vor allem genießbares Frühstück will - muss aber gerade in Luxemburg mehr Geld ausgeben

Gerne werde ich hier noch mal zurückkommen, weil es mir hier gefallen hat.
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Hinterab hat es mir gestört, dass ich nichts wusste von der Bettwäsche. In nächstem Jugendherberg, ich war auf Durchreise, realisierte ich mich, wie es funktionieren sollte; das Bett müsste ich eigentlich selber beziehen, aber im Jugendherberg bin ich nirgendwo darüber aufmerksam gemacht worden oder selber irgendwo Bettwäsche gesehen. Das Frühstück war sehr langweilig, aber eigentlich nichts anderes zu erwarten für diesen Preis.

Location zum Zentrum sehr gut. In Verhältnis zum Preis sehr zufrieden.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Der Weg vom Hostel richtung Bus/Zug geht steil bergauf. Mit Gepäck ist der Aufstieg anstrengend.

Netter Empfang, Rezeptionisten sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig, Waschbecken und Spiegel in den Schlafräumen, Duschen sauber, schöne Terasse mit Garten, einfaches Frühstück im Zimmerpreis inkludiert.

Brauche ich nicht noch mal.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Toiletten waren schmutzig. Unbequeme Betten. mittelmäßige Ausstattung der Zimmer. Zu teuer für ein Hostel mit dieser Leistung und dem mangelnden Komfort.

Das Frühstück war okay.

Prima Lokation, sehr zentral, gerne wieder! Aber dann ein Bett unten :-)
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Es war relativ warm und schwül, aber das Fenster im Zimmer konnte nur gekippt werden; hat wahrscheinlich seine Gründe?

Das Hostel befindet sich im Stadtteil Grund von Luxemburg, trotz der vielen Straßensperren wegen des an diesem Tag stattfindenden Blues und Jazz Rallye bin ich gut zum Hostel gekommen mit dem Auto und konnte auch dort hinterm Haus kostenfrei parken. In kurzer Distanz, etwas den Berg zu Fuß hoch, fahren die öffentlichen Busse ab. Man kann aber auch zu Fuß in die Oberstadt laufen oder (mehrere Museen, Ausstellungen und Geschäfte, Plätze, Herzoglicher Palast, usw.) einen der Fahrstühle benutzen (Grund und Pfaffenthal (der ist echt spektakulär)); In der Oberstadt aber auch im Grund gibt es einige Restaurants und Bars wo man gemütlich essen und trinken kann, sowie fußläufig von der Jugendherberge in Stadtteil Clausen auf dem Gelände der alten Mousel-Brauerei, dort sind neue Bars, Diskotheken und Restaurants entstanden. Schöner Spaziergang von der Jugendherberge nach Clausen über Grund in die Oberstadt oder umgekehrt! Die Betten in der Jugendherberge sind gut, es ist nur etwas schwierig in die Oberen zu gelangen (Leiter ist nicht grad toll!); Frühstück war ausreichend (Flûtes, Marmelade, Butter, Käse, Kochschinken, Müsli, Milch, Kaffee, Tee, Saft, Quark, Joghurt, frisches Obst; alles sauber und ordentlich. Schöne Terrasse hinterm Haus.

Schöner, luxuriöser Aufenthalt! Nettes Personal!
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die dusche im zimmer war etwas heiß eingestellt- die Temperatur Regulierung war schwierig. Ansonsten kein Problem.

Das Bett war sehr bequem (hat weder gequietscht noch zu hart/weich), saubere Bettwäsche und gemütliche decke, außerdem leselampe und Steckdose bei jedem Bett! :) sehr gut! Das Frühstück war reichhaltig und gut, wenn auch das Brot für einen österreichischen Gaumen etwas weich war. Aber kein Problem, Unterschiede machen bei Reisen ja den Reiz aus!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Kurztripp mit Kindern in Luxemburg

Kaffee und Frühstück könnte besser sein. War aber ok.

Der Ausblick aus de Zimmer ist herrlich auf den altenTeil der Stadt. Die Aussenanlage des Hostels ist großzügig

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr gut!
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

WLAN auf dem Zimmer hat gefehlt

Die Stadt ist zu Fus sehr schnell erreicht. Die Zimmer sind sehr groß. Alles sehr sauber und gepflegt. Taschen kann man verschließen. Das Frühstück hat alles was man braucht. Für ein Hostel wirklich TOP!

immer wieder
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Das Problem ist, wenn im Zimmer starke Schnarcher sind !!! Das hat abwer das Hotel nicht zu verantworten. sonnst war ich sehr zufrieden, sauber, freundlich, das Essen sehr schackhaft

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Sehr schöne Unterkunft mitten in Luxemburg
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Frühstück könnte etwas vielseitiger sein. Es gab Brot und Brötchen mit Aufschnitt und Müsli, mir fehlte etwas Obst und Tomaten, Gutken oder so...

Tolle Lage, nettes Personal, gerne wieder...,

Klasse zentral gelegendes Hostel in Luxemburg . Top. Empfehlenswert!
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Zentral gelegen, kurzer Weg in die Innenstadt, Klasse Personal , kostenloses Frühstück dabei, einfach unschlagbarer Preis-Leistung in Luxemburg. Super fand ich den kostenlosen Parkplatz bereits ab 10 Uhr auf vorherige E-Mailanfrage - alles möglich aber nur wenn frei... Hierzu ein Tipp von mir 10 Uhr ist eine gute Zeit um am Hostel zu sein dann sind die ersten Gäste bereits weg und man bekommt einen Platz hinter der Schranke. Danach direkt in die Innenstadt und Check-in später. Unschlagbar gut!

Ein erfrischener Aufenthalt
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Sehr nettes, hilfsbereites, kompetentes Personal Essen war in Ordnung Generell sehr sauber, auch die Nassräume zentrumsnah und doch im Grünen, ausreichend Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Alles, was Jugendherberge beeinflussen konnte, war...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

WLAN nur in den Gängen, Aufenthaltsräumen verfügbar, nicht im Zimmer. Lärmende, unrücksichtsvolle "Mitbewohner", die erst um 1 Uhr nachts angereist, dann noch ausgegangen und erst um 3 Uhr nachts wieder lärmend ins Zimmer gekommen sind. Natürlich jeweils große Zimmerlampe an, statt Handylicht oder dergleichen. Für einen low-budget Geschäftsreisenden mit Termin früh morgens leider furchtbar. Die Jugendherberge kann hier nichts dafür, kann aber gegebenenfalls aus solchen Erfahrungen lernen und - falls nicht ohnehin fester Bestandteil - spät anreisende Gäste auf bereits angereiste Zimmergäste hinweisen und um Rücksicht bitten. Das hätte "meine" Helden aber wohl auch nicht davon abgehalten...

Alles, was Jugendherberge beeinflussen konnte, war hervorragend. Frühstück sehr lecker, Komfort für eine Jugendherberge ausgezeichnet, Personal äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Einfaches Hostel in guter Lage!
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Betten könnten bequemer sein. Außerdem ist die Einrichtung der Zimmer sehr kühl und einfach.

Zu diesem Preis ist das Hostel für wenige Nächte vollkommen in Ordnung. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt.

Zwei Freundinnen auf Wochenendtrip
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Jugendherberge liegt direkt am Fluss Alzette und somit im Tal. Da die Altstadt und somit fast alle Sehenswürdigkeiten oben auf dem Berg liegen, ist der Weg jedes Mal ein kleines workout für sich :) Leider war während unseres Aufenthaltes sowohl die Pont Adolphe als auch das Museum für Nationalgeschichte im Umbau, beides hätten wir gerne besichtigt.

Das Frühstück war eher einfach, es gab Brötchen, Marmelade, Wurst & Käse, Müsli, Kaffee & Tee. Wenn man nicht viel erwartet reicht es absolut aus! Die Zimmer waren sehr sauber, mit einem Schrank pro Bett, den man mit einem Schloss abschließen kann. Die Betten waren ok. Sanitäre Anlagen gab es ausreichend und diese waren immer sehr sauber! In ca. 5 Minuten zu Fuß erreicht man (fast ebenerdig) das Viertel Clausen mit sehr vielen Bars und Restaurants, in denen man gemütlich den Abend ausklingen lassen kann. Ansonsten​ ist Luxemburg eine sehr beeindruckende, internationale Stadt, ein Besuch lohnt sich!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

War ein sehr angenehmer Aufenthalt.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Leider wurde die Nachtruhe nicht wirklich eingehalten. Allerdings nur da gleichzeitig mit meinem Aufenthalt auch eine Schulklasse dort untergebracht war.

War ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und das Hostel liegt gut. Auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

WLAN war nur in den öffentlichen Räumen verfügbar, was dazu führte, dass die meisten Besucher dort nur mit Handy oder Laptop beschäftigt waren. Für eine Jugendherberge ist der Preis pro Nacht recht hoch, innerhalb Luxemburgs aber im Rahmen.

Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm. Die Herberge war gut gepflegt und sauber, die Betten bequem und das Frühstück reichhaltig. Das Personal sprach erfreulicherweise fliessend deutsch, was in Luxembourg leider sonst kein Standard ist.

Nicht nochmal ....
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

- WLAN-Signal reicht nicht in die 2. Etage. - Trotz Buchung eines reinen Frauen-Mehrbett-Zimmers wurden zweimal Herren mit ins Zimmer einquartiert. - Frühstück auch am Wochenende nur von 7.30 - 9.00 Uhr, da die Zimmer allerdings sehr hellhörig sind, funktioniert ausschlafen eh nicht. - Die Nachtruhezeit von 22 - 7.30 Uhr wurde nicht wirklich von allen Gästen eingehalten. Da die Rezeption 24 Stunden besetzt ist, reisen die Gäste auch 24 Stunden an/ ab. Dabei sind sie beim Bezug ihrer Zimmer leider nicht immer rücksichtsvoll (Lärm, Licht). - Überbleibsel vorheriger Gäste (kaputter Koffer, Socken, ...) werden nicht weggeräumt.

- In Luxemburg relativ günstige Möglichkeit zu übernachten. - gratis WLAN - einfaches Frühstück (Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Müsli, verschiedene Marmeladen und Brotaufstriche) inklusive

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Es war sehr sauber und sehr ruhig.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Es war sehr sauber und sehr ruhig. Der Frauenschlafsaal hatte nur vier Betten und dazu ein eingenes Bad und ein eigenes WC.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Gute Lage, super Essen und praktische Einrichtung.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Sanitäranlagen hätten sauberer sein können.

Gute Lage, super Essen und praktische Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Der Service war richtig freundlich, die Mitarbeiter der...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Der Service war richtig freundlich, die Mitarbeiter der Rezeption konnten mind. drei verschiedene Sprachen fließend sprechen. Vielen Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Super Lage und sehr freundliches Personal!
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Leider waren die Badezimmer unsauber...

Super Lage und sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Während Übergabezeiten der Rezeption kein Check in möglich

Während Übergabezeiten der Rezeption kein Check in möglich

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Alles war super sauber.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Die Preise für Essen und Getränke im Restaurant waren extrem hoch.

Alles war super sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Garnicht

na geht so

Sehr beengte Zimmer; Laute Zimmer zur Straße hin

Deutschsprachiges Personal

Nur die Lage.
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Unglaubliche unfreundliches Personal. Sehr dreckige Zimmer... Nie wieder.

Nur die Lage.

Daum hoch
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

- Das Zimmer war sehr warm und nicht geluftet. Es gab komischen Geruch im Zimmer.

-Die Lage - Parkplatzmöglichkeit

Bett super!

Bett super!

Frühstück gut

Frühstück gut

Ein sehr positiver start für Luxembourg Stadt + Luxembourg Land.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Die Lage ,die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterund des maitre du restaurant und das internationale Publikum

Alles gut, würde wieder buchen wenn ich in Luxemburg bin.
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

der Kaffee darf stärker sein, Dass ist Geschmaksache.

Das Frühstück war Französisch. Ich Bevorzüge Englisch Breakfast.

Um 9 Uhr waren nur noch ein paar wenige Schnitten zum...
    • Einzelbett im Frauenschlafsaal

Um 9 Uhr waren nur noch ein paar wenige Schnitten zum Frühstück da. Sehr mau :( das Croissant musste ich dann selber zahlen.

Sehr hilfsbereites Personal

Nichts zu beanstanden

Sehr hilfsbereites Personal Sehr zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Wunderbar
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Frühstück ist wirklich zu früh, nur bis 9!

Alles, bestes Restaurant

Gute Lage
    • Einzelbett im Männerschlafsaal

Zimmer/Gänge leider sehr hellhörig.

Gute Lage

Erste Hostel das sehr Sauber

Sehr Sauber, Gutes Frühstück, Nettes Personal,

Einfache Unterkunft in guter Lage - Empfehlenswert für einen Kurztrip!

- keine besonderen Mängel

- gute Lage - freundliches Personal - Restaurant mit guten Abendangebot

Unsauberes Bett und schlechtes Geruch

Unsauberes Bett und schlechtes Geruch

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Die Betten waren wirklich gut, auf jeden Fall nicht alt und...
    • Einzelbett im gemischten Schlafsaal

Die Betten waren wirklich gut, auf jeden Fall nicht alt und nicht laut, wenn man sich auf die drauflegt...

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Youth Hostel Luxembourg City ansehen