Bewertungen für Avalon Hotel & Conferences 4 Sterne

13. Janvāra iela 19, Riga, LV-1050, Lettland

Nr. 14 von 153 Hotels in Riga

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN in unserem Zimmer nahezu ohne Empfang.

Reichhaltiges und appetitliches Frühstück. Sehr leise und wirksame Klimaanlage. Parken in hoteleigener Tiefgarage (20€/Tag). Zimmer geräumig, Bad modern und sauber. Das Zimmer lag zu einer großen Straße mit Bahn- und Straßenbahnverkehr, jedoch war die Geräuschdämmung der doppelten Fenster perfekt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Hotel, sehr verkehrsgünstig gelegen, der Bus zum Flughafen hält direkt vor dem Hotel. Freundliches Personal, schöne Ausstattung, gute Matratzen, WLAN sehr gut. Wir waren im 8. Stockwerk und hatten einen tollen Ausblick.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

das Frühstück Ist nicht zu toppen, absolut spitze !!! Wir haben einen kostenlosen Upgrade auf die Suite bekommen und das Abendessen war vorzüglich . Das Hotel ist immer weiter zu empfehlen +++++ !!!

s.o.

Gutes Hotel in toller Lage am Rand der Altstadt. Bei voller Auslastung ist der Service angestrengt (Zimmer wurden nicht gemacht, frische Handtücher nur auf ausdrücklichen Wunsch etc.). Insgesamt aber positive Bewertung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hab mich über die festen Matratzen anfänglich gefreut, nach der zweiten Nacht hatte ich aber leider starke Rückenschmerzen!

Liegt sehr zentral. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war grosszügig, die Betten bequem, wir haben also gut geschlafen. Trotz der Strasse vor dem Zimmer war kein Autolärm zu hören. Die Fenster sind schalldicht. Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl grandios! Mit Frühstück zu buchen, lohnt sich. Das Hotel liegt direkt am Zentrum und eignet sich deshalb, um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Gute Restaurants befinden sich ebenfalls in der Nähe, sowie ein Shopping-Center. Das Wifi war übrigens ebenfalls gut, schnell und stabil.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Nichts, sogar das Wetter hat mitgespielt.

Es gibt nichts zu beanstanden. Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Altstadt. Wir hatten Halbpension (bis 22.00 Uhr) gebucht, Essen war sehr gut mit sehr freundlichem Kellner. Auch an der Rezeption waren alle sehr nett. Wirklich ein Hotel zum Weiterempfehlen!!!!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schlechte Parkmöglichkeiten, WLAN war sehr sehr schlecht, ich könnte über SKYPE nicht erreichbar sein. Temperaturen waren sehr kalt und es ist nicht möglich aufzuwärmen.

Schönes Hotel und nettes Personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fällt mir beim besten Willen nichts ein.

Absolut perfekte Lage, nahe zum Zentrum, zum Bahnhof, zur Markthalle, Flughafenbus direkt vor der Tür. Frühstück ist sehr viefältig und das Personal sehr zuvorkommend. Zimmer sind absolut ruhig, war immer sehr gut ausgeruht.f

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Das die Klimaanlage erst ab 20 Grad funktioniert. Durch die Nähe zum Bahnhof wat es trotz Ohropax recht laut, um bei geschlossenem Fenster zu schlafen aber zu warm.

Der Service, das Zimmer, das Essen

....nichts zu bemängeln.

Das Frühstücksbüffet übertraf unserer Erwartungen. Es ist unmöglich nicht zufrieden zu sein. Von Früchten bis Gemüse, von Fisch bis Fleisch, von Brötchen bis Brot, Eier in vielen Varianten, Kaffee einzel gefertigt, Tees und Yoghurts, gebackenes und Pralinen, und sogar Sekt. Toll! Der Service ist aufmerksam und diskret.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Am abend wars laut in der lobby das man alles im zimmer hörte und die türen zugeschlitz wurden von den nebenzimmern!

Super frühstück! Gute lage am rande der altstadt näche zum bahnhof einkaufsmöglichkeiten! Alles zu fuss gut erreichbar! 15min mit dem taxi vom flughafen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ablagefächer im Bad...sehr blöd über dem Waschbecken positioniert.

Super Lage, gutes Fruhstück, sehr freundliches Personal, Infrarotkabine im Zimmer...

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist super. Mit dem Bus 22 kommt man vom Flughafen direkt zum Hotel, der Bahnhof und die Altstadt befinden sich direkt vor der Tür. Trotz der zentralen Lage ist es aber sehr ruhig im Zimmer.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Danke sehr !!!!! Alles war sehr sehr gut !!! Die Lage ist super,Personal ist lieb und sehr freundlich !!! Vielen Dank !!!! ich komme zurück....wieder !!!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war der Barkeeper in der hauseigenen Bar etwas unaufmerksam. Getränkebestellungen und die Bezahlung muss direkt an der Bar gemacht werden. Er kam nicht zu uns an den Tisch, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es hat etwas gedauert, bis wir das Verfahren verstanden hatten und uns dann eigenständig die Getränkekarte holten. Er spielte lieber mit dem Handy. Schade.

Ein wirklich sehr gutes und komfortables Hotel mit zentraler Lage. Die Zimmer sind super, das Personal freundlich und das Frühstück klasse. Das Restaurant im Hotel ist ausgezeichnet, muss man unbedingt probieren.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Zimmer mit verschlossener Verbindungstüre zu Nachbarzimmer jedoch Gespräche hörbar im Gegensatz zu sehr guter Schallisolation nach aussen (Eisenbahn, Strasse)

Super Frühstück und Nachtessen gut gekocht und auch optisch schön zubereitet.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

WLAN war nur eingeschränkt nutzbar, Das Bad roch aus der Dusche nach Schimmel. Heizung blies nur kalte Luft in den Raum und war nicht zu gebrauchen.

Zimmer war bei Anreise noch nicht fertig, Voucher für ein Glas Champagner an der Bar erhalten. Abendessen mit 2 Gängen war im Preis inklusive und ok. Minibar war gut sortiert aber teuer.

Unser Zimmer war bei Anreise kurz nach 15 Uhr noch nicht verfügbar

Sehr saubere Zimmer mit kostenfreiem Kaffee/Tee; geräumige Dusche; sehr gute Kissen Sehr gutes Frühstück - das Omlett wird auf Wunsch kostenfrei zubereitet und ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Guter Kaffee / Kaffee-Spezialitäten sowie Tee-Auswahl; Sehr vielfältig, u.a.mit Sekt und abwechselnden Küchlein. WLAN hat gut funktioniert und ist kostenfrei.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Das Personal und das Restaurant waren leider sehr unkulant im Krankheitsfall. Ein Beispiel: Trotz 3 verpasster Mahlzeiten konnte unentgeltlich keine einfache Brühe gereicht werden.

Frühstücksbuffet und Abendessen waren super

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Das Frühstück ist nicht so meins, Kaffee schmeckt leider auch nicht. Ich fände gut wenn in diesem großen Hotel einen Fitnessraum verfügbar wäre. Schlecht fand ich auch den Lärm, nach aussen ist alles super isoliert, aber zum Hotelinneren war der lärm extrem, das Personal wuselt die ganze Zeit rum, Türen knallen extrem zu, durch den Sog wackelt auch meine Tür (so stark, dass ich aus dem Schlaf aufgeschreckt bin - und ich bin tatsächlich eigentlich nicht empfindlich) und auch sonst sind oft Veranstaltungen etc. die sehr laut sind.

Abendessen ist absolut TOP! Kann teilweise zu sehr kleinem Preis hinzugefügt werden und man darf ein wirklich hochwertiges 2-Gang-Menü erwarten. Die Lage zum "Old-Town" ist auch ganz gut, ebenso erreicht man das Hotel mit dem Bus extrem gut (Kostet 1,15 € - Bei Autostaa aussteigen)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es wurde angegeben, dass im Hotel auch deutsch gesprochen wird, aber leider nicht. Desweiteren hatte der Shuttle vom Flugplatz zum Hotel nicht geklappt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Restaurant macht ein gute Frühstück, die Speisen zu Abend sind - meiner Meinung nach - außerhalb des Preis-/Leistungsverhältnisses. Der Teller mit den angerichteten Speisen sieht noch ganz gut aus, aber handwerklich und geschmacklich fällt es dann tief in den Keller

Der Standort des Hotels ist ziemlich perfekt: gegenüber der Grossmarkthallen und direkt an der Altstadt. 8 Geschosse hat das Gebäude, alle erschlossen über die zentrale Halle. Für einen Geschäftsaufenthalt sehr gut, aber für einen privaten Wochenendtrip eher ungeignet, da man hier vielleicht ein wenig Luxus, oder andere Annehmlichkeiten erwartet

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre, wir haben uns willkommen und wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber, gut ausgestattet und trotz Fenster zur Straße durch Schalldämmung ruhig! Das Personal zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder!!

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Das Personal ist sehr freundlich. Das Restaurant ist spitze. Das Standardzimmer ist ein wenig beengt, allerdings sehr sauber und für 4 Tage ok. Die Lage des Hotels ist perfekt. Besser geht nicht.

Frühstück war auch echt top. Mir persönlich hätte es ein bisschen mehr Gemüse sein können aber das tut dem Frühstück kein Abbruch

Super nettes Personal, Mega gute Lage für ein Städtetrip

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Qualität des Frühstück könnte ein bisschen besser sein.

Die Lage des Hotels ist nah an der Altstadt perfekt für einen Sightseeing-Kurztrip! Die Zimmer sind trotzdem ruhig dank guter Isolierung. Es war auch sehr sauber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn überhaupt: Pflegeprodukte wurden nicht automatisch erneuert. Am Besten Frühstück inklusive buchen, sonst 15 € pro Person.

Das Hotel bietet ein beeindruckendes Frühstücksbüffet, das Superior-Zimmer mit Kaffee- und Tee Zubehör war hell, geräumig mit einem großen, schönen Bad. Und sehr wichtig: mit äußerst gutem Schlafcomfort👍 Die Lage direkt neben Airportbushaltestelle ( Nr. 22 ), Tram und nahe Bahnhof sowie am Eingang zur Altstadt und zum Zentralmarkt ist genial. Das Ambiente sehr schön und das Personal sehr freundlich.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Die Zimmer mit der Lage zur Hauptstraße hin waren sehr laut. Die Betten sind sehr hart und dadurch etwas unbequem.

Große geräumige Zimmer und sehr gutes Frühstücksbuffet. Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel und viele deutsche TV-Sender.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Halbpension ( Abendessen ) Nicht so ansprechend. Sind Außerhalb Essen gegangen. Frühstück daher sehr gut.

Hotel war Top. Ist sehr zu empfehlen. Mitarbeiter sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und geräumig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr gemütlich und Bett war richtig bequem.Und beim Frühstück sehr gute Kaffee.Das wichtigste war für mich und meinem Kind die sauberkeit,und dort war richtig sauber und jeden tag wurde richtig gut wieder aufgeräumt!!

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

5 Minuten zu Fuß und man ist mitten in der Altstadt. Das ist ein grosses Plus für dieses Hotel. Vom Flughafen kommt man mit der Linie 22 Super bis vor das Hotel. Die 2. Haltestelle nach der Fahrt über den Fluss. Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Ticketpreis 1,60 Euro pro Person. Mit dem Taxi 15 Euro. Das Hotel selber ist modern eingerichtet. Wir haben ein Upgrade von einem Doppelzimmer auf eine Suite bekommen. Diese bestand aus einem Schlafzimmer, einer Wohnecke und 2 Bädern. Toll eingerichtet und schön sauber. Die Betten und die Kopfkissen waren sehr bequem. Geschlafen haben wir hier super. Eine schöne große Lobby mit Bar und gut schmeckenden Getränken erwartet einen hier. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Da bleibt kein Wunsch offen. Warum also der eine Punkt Abzug? 2 Dinge haben nicht so gepasst. Zum einen waren die Heizungen im Zimmer und im Restaurant nur lauwarm, obwohl das Thermostat auf 5 gestellt war. Daher war das Zimmer relativ kühl. Zum zweiten: Sollte das Hotel ausgebucht sein (zu unserer Zeit war eine große Gruppe da), dann dauert s beim Frühstück ziemlich lange mit dem aufräumen der Tische und die Vorbereitung für die nächsten Gäste. Auch mussten wir ziemlich lange auf unseren frisch gepressten Orangensaft warten. Wir haben festgestellt, dass sehr viele Trainees hier beschäftigt werden. Ist ja voll OK - lernen muss jeder, nur dann vielleicht unter mehr Aufsicht oder mit mehr Personal arbeiten. Das selbe gilt für das Abendessen. Als die große Gruppe nicht mehr da war, ging alles sehr schnell und reibungslos. Gebucht hatten wir Halbpension. Wir würden nächstes mal nur Frühstück buchen, da es in der Altstadt viele Restaurants zu entdecken gibt. Das Essen und die Getränke im Hotel waren von einer sehr guten Qualität uns sehr schmackhaft.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Die Atmosphäre in Lobby und Restaurant könnte besser gestaltet werden.

Super Lage zur Altstadt und zu den Öffis. Hilfsbereite Mitarbeiter. Ordentliches Zimmer. Sehr gutes Restaurant und exzellentes Preis- Leistungsverhältnis. Uns hat es sehr gut gefallen!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel lag sehr zentral, optimal zum Bahnhof und Altstadt. Alle Ausflugsziele waren sehr gut erreichbar vom Hotel aus. Wir hatten am 1. Abend ein gratis Abendessen, mussten nur die Getränke bezahlen ... einfach top.Sehr freundliches Personal. Frühstück war gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage, bequem per Bus vom Flughafen erreichbar und direkt am Rand der Altstadt. Personal sehr freundlich, Einrichtung etwas antiquiert, aber perfekt sauber. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Gerne wieder!

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Bar im EG bis 03.30 Uhr durch teils betrunkene Gäste sehr laut. Krach wird durch hohen Innenraum verstärkt. Ermahnung der Gäste zur Ruhe ohne Wirkung. Beschwerde am nächsten Morgen. Auskunft: Die Bar hat geöffnet, bis letzter Gast geht.

Frühstück ausreichend mit viel Auswahl. Sehr guter Service. Abendessen als Halbpension gebucht. Auswahl klein, aber ausreichend. Geschmacklich und Präsentation sehr gut. Service sehr gut. Gesamtes Personal spricht sehr gut Englisch.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Zum Hotel selbst fällt uns da nichts ein. Für Gäste in Trainingshosen im Restaurant kann das Hotel nichts.

Das Hotel liegt direkt am Rand der Altstadt, die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Auch der Flughafen kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 22 und Minibus 222) direkt erreicht werden. Wir sind nur freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern begegnet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, alles vorhanden und wird flink bis zum Ende nachgefüllt. Auch die Zeiten für die Mahlzeiten sind großzügig. Das Abendessen in der Halbpension ist eine Auswahl aus drei Angeboten und sehr schmackhaft. Auf jeden Fall kein Standard.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist es am späten Abend wenn sich noch Gäste in der Bar aufhalten durch die Lage der Bar im "Innenhof" laut. Man hört es bis in die Zimmer.

Sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und guter Lage für Städtebesichtigung

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Aus der Dusche lief beim Duschen das Wasser heraus. Wir haben dies dem Reinigungspersoanl gemeldet und Minuten später kamen drei Leute ins Zimmer, die sich alles ansahen. Sie boten uns ein anderes Zimmer an aber wir blieben ( es war ein tolles Zimmer), da wir sie nur aufmerksam machen wollte, damit der Türrahmen im Bad nich noch weiter beschädigt wurde.

Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Das Frühstücksraum hell und freundlich und die Kellner sehr entgegenkommend und freundlich. Wir hatten Halbpension und dies war wunderbar für uns. Tolles Essen, leicht und fein. Die Kellner haben mit weissen Handschuhe serviert. Ein Hauch von der guten alten Schule bei der Bedienung...

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Man kann das Fenster nur etwas kippen, damit kommt keine frische Luft rein. Bei offenem Fenster ist es an der Hauptstraße und an den Bahnschienen zu laut. Das Abendessen war an einem Abend richtig lecker, die anderen beiden Abende hat es uns nicht so geschmeckt und auch nicht richtig gesättigt.

Die Zimmer waren neu renoviert, alles sehr sauber. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt, vor der Tür fährt der Bus zum Flughafen ab. Zum Bahnhof, den Markthallen und dem Kino kann man auch in wenigen Minuten laufen. Das Frühstück war immer aufgefüllt und sehr üppig. Von Lachs, Salaten, Obst, Eiern, Pfannkuchen, Würstchen bis zu Kuchen, Müsli, Brötchen etc. gab es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich und haben sich alle bemüht, englisch zu sprechen. Die Kommunikation lief immer gut.

Ein deutscher Fernsehsender

Das Frühstück war sehr lecker, das mit gebuchte Abendessen war exzellent. Auf jeden Fall das Abendessen mit buchen. Für den Preis eine Sensation.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Das Zimmer war sehr warm. Das Frühstück war mittelmäßig. Rührei hab ich so schlecht noch nie gegessen. Der Rest war in Ordnung.

Ruhig und gute gelegen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage zwischen Altstadt, Bahnhof, Markthallen, usw. Alles kann gut zu Fuß erkundet werden. Große Auswahl und leckeres Frühstück. Bus vom/zum Flughafen (Linie 22, Fahrpreis 1,25 €) hält gegenüber vom Hotel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt wenig zu bemängeln - möglicherweise, dass die Toiletten ein bisschen weit entfernt vom Restaurant sind und die Anzahl der Parkplätze limitiert und nicht umzäunt. Man kann die Fenster nur einen Spalt öffnen und die Klimaanlage kann recht geräuschvoll werden. Schade auch, dass es keine Möglichkeit gibt, im Freien zu essen.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, man hat sich bemüht, unseren speziellen Anforderungen (Reisen mit Menschen eingeschränkter Mobilität) entgegen zu kommen. Das Hotel ist tatsächlich barrierefrei. Aufzug und Rampe bei den Eingängen sind vorhanden, die Dusche ist gut zugänglich (allerdings nicht völlig flach). Es gibt sowohl Zimmer mit Badewannen als auch Duschen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und sehr gute Qualität. Durch den Hinterausgang ist man unmittelbar in der Altstadt und binnen Minuten bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Erreichbarkeit sowohl mit Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal. Der Bahnhof ist in Gehweite und vor dem Hotel verkehren mehrere Straßenbahn- und Buslinien. Auch die Zimmer die auf der Seite der vielbefahrenen Straße liegen, sind sehr gut schall isoliert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Barbetrieb keine Athmosphäre. Unmotivierter schlecht gelauntet Barman.

Hotel zentral gelegen. Breakfast reichhaltig. Zimmerservice gut. Alles sauber. Reseption super.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Einchecken wird die Kreditkarte ganz geringfügig belastet. Dieser kleine Betrag sollte auf der Endrechnung wieder abgezogen werden, geschah aber nicht.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Von außen sieht das Hotel zunächst wenig spektakulär aus, ist aber innenarchitektonisch sehr ansprechend gestaltet, gewagt und interessant gemacht. Parkplätze gratis vor dem Eingang - schon das Parken hinter dem Haus ist wegen des für normale Touristen absolut nicht verständlichen Parkscheinsystems höchst riskant - man soll sich irgendwo per sms einwählen... aber wie soll das funktionieren? es wird keine Tel-Nummer angezeigt .... der nächste Parkscheinautomat ist 27 Ecken weiter - unmöglich auffindbar. 3 Std. kosten "legal" über 12€, ein Knöllchen wahrscheinlich ein Vielfaches. Das Hotelpersonal ist durchweg sehr, sehr freundlich und sehr kompetent. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind ausgesprochen hilfsbereit und strahlen vom ersten Moment an eine sehr wohltuende Willkommens-Kultur aus. Sprachlich ist man dort hervorragend aufgehoben - vor allem, wenn man weiß, wie rudimentär oft die Englisch-Kenntnisse im Lande sind, alle können russisch, die Verständigung auf englisch ist fast immer ein großes Problem. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, qualitativ sehr gut, Abendessen sehr kreativ, sehr schmackhaft, sehr ansprechend serviert. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, und auch direkt an der Haltestelle zum Shuttlebus in Richtung Flughafen, und direkt am Rande der Altstadt, deren bauliche Highlights fußläufig alle gut zu erreichen sind. Trotz der zentralen Lage ist ruhiger Schlaf möglich - Vierfachverglasung macht's möglich - wenn man die Klimaanlage gesundheitlich verträgt. Zimmer sehr sauber und gepflegt, nicht groß, aber völlig in Ordnung. Tee-/ Kaffee-Zubereitung möglich, für jeden Gast eine kleine Wasserflasche gratis, im Bad ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Fast zu gut gemeint: für jeden Gast ein strahlend weißer Bademantel und weiße Bade-Pantoffeln.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

gutes Frühstück gute Lage Betten waren nicht dem 4 Sterne Standard entsprechend, unbequeme Kunstkopfkissen, Chemiefaserbettwäsche. Das Zimmer hatte ein Fenster zur Lobbyhalle, kein Aussenfenster.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker. Am Samstag und Sonntag gab es sogar ein Glas Sekt dazu. Die Lage des Hotels ist einfach super. Vor dem Hotel befinden sich die Bus- und Minibushaltestellen 22/222 zum Flughafen zurück. Viele Bars/Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Gegenüber findet man außerdem den Zentralmarkt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Preisleistungs Verhältnis passt nicht. 20 Euro parken vor der Türe, sehr kleines Zimmer mit Ausstattung aus dem Baumarkt, Wasser 5 Euro. Bilder aus Web stimmen nicht mit Realität überein. Alles eng und alt. Mehr als 50 Euro darf die Nacht nicht kosten, ich werde nicht mehr hingehen

personal freundlich, gute Lage

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben einen tollen Service genossen. Das Frühstück war auch lecker und die Betten bequem. Außerdem ist die Lage des Hotels sehr gut.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Am besten war das Abendessen für den kleinen Aufschlag, man könnte sich ein zwei Gänge Menü aus einer Auswahl zusammenstellen, und es war alles sehr lecker . Top!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Fenster war nur in das Atrium gerichtet, sodass wir keine richtige "Frischluft" hatten.

Das Hotel hat alles, was man für einen City-Trip benötigt. sehr leckeres Frühstück! Die Lage am Rande der Altstadt ist super, alles wunderbar zu Fuss erreichbar.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Unser Zimmer (Personen) war sehr klein, im Bad gab es wenig Ablagefläche und keine Steckdose. Das Zimmer war an der Wand zum Nachbarzimmer sehr hellhörig

Das Servicepersonal ist ausgesprochen nett. Uns wurde sogar ein Lunchbag am Tag unserer Abreise gepackt. Das Frühstück war sehr gut - verschieden Brotsorten, Kaffeeautomat, Aufschnitt, Lachs, Käse und Kuchen. Ein stylishes Hotel mitten in Riga am Rande der Altstadt, Bahnhof 5 min., Altstadt 5 min. Im Hotel gibt es ein feines Restaurant.

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Die Einrichtung des Hotels ist sehr schön, sowohl in den Zimmern als auch in der Empfangshalle (mit offener Decke bis ins letzte Stockwerk) - innen deutlich schöner, als das Gebäude von außen vermuten lässt. Bügeleisen im Zimmer, konnten wir zufällig gerade gut gebrauchen. Die Zimmer sind zwar auf der einen Seite zu den Bahngleisen ausgerichtet, die Fenster sind aber super isoliert. Der Lachs beim Frühstück war Klasse! Super Lage für's Sightseeing!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

- ein sehr schönes gehobenes 4 Sterne Hotel, bei dem es nichts zu beanstanden gibt; - zu erwähnen ist auf jeden Fall noch die ausgezeichnete Lage am Rande der Altstadt, von wo aus man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß (etwa 5 min. bis zum Rathausplatz) erreichen kann.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Mischbatterien sollten ordentlicher montiert werden, dann funktionieren sie auch besser.

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, am Bahnhof und Busbahnhof. Der Bus zu Flughafen fährt praktisch direkt vor der Tür ab. Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, die eine enorme Fülle an Ausgehmöglichkeiten bietet. Zudem ist der Bahnhof vor der Tür, von dem man z.B. in rund 30 min zur Ostseeküste fährt. Das Haus verfügt über Schallschutzfenster und bietet eine gepflegte Atmosphäre. Das Superior-Zimmer ist etwas größer als die doch sehr kleinen Standardzimmer.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage aller Zimmer: Direkt vor einer der meist befahrenen mehrspurigen Straßen Rigas. Außerdem Straßenbahnlinie genau vor dem Hotel. Offenes Fenster unmöglich wegen des Lärms. Die Fenster sind allerdings sehr gut isoliert: Wenn sie geschlossen sind, hört man nichts. Preis für Wasser, das im Zimmer steht: Frechheit: 5,00 Euro für 1 Flasche! Zimmer und Bett in Ordnung, aber mehr auch nicht. Obwohl wir superior gebucht haben, für ein 4-Sterne-Hotel zu kleine Zimmer. Badewanne sehr hoch zum Einsteigen. Ältere oder etwas gehandicapte Personen werden nur mit Schwierigkeiten in die Wanne/zum Duschen einsteigen können. Dusche rutschig. Achtung bei den Barpreisen: für Riga sehr hoch.

Lage zur Altstadt optimal. Frühstück: Sehr gute Auswahl, aber an allen 4 Tagen, an denen wir da waren: jeden Tag gleich. Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nach einem anstrenden Tag in der Altstadt - alles in einem Haus wie Restaurant und Bar. Morgens das ausgiebige Frühstück zur rechten Zeit. Kurze Wege zu Bus und Bahn.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Hotel, sauber, gutes Frühstücksbüffet, zentrale Lage direkt neben Altstadt und gegenüber von Bahnhof und busstation (ca. 30 min Fahrtzeit zum Flughafen mit Bus). Absolut freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Gepäck wurde sicher verwahrt nach Check out und ermöglichte uns so noch paar Besichtigungen.

Zimmer zur Straße laut

tolle Lage am Rand der Altstadt, gegenüber Busbahnhof und Bahnhof, großes Zimmer und schöner Blick, Frühstück sehr vielfältig und gut, angenehmer Frühstücksbereich

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wünschenswert wäre es, dass neben Englisch auch ein wenig Deutsch ( Rezeption ) für ältere Reisende gesprochen würde.

Das AVALON war unser drittes ****Hotel während einer Reise nach Riga. Unser Wunsch nach Etage und Nichtraucher bei der Buchung wurde bestens berücksichtigt. Die Lage ist für einen Besuch der Altstadt hervorragend. Der Bahnhof und die Markthallen ( Zeppelinhallen ) liegen auch gleich in der Nähe. Die Haltestelle des Busses zum Flughafen liegt direkt vor dem Hotel. Das innenliegende Atrium ist sehr beeindruckend. Die Rezeption, eine kleine Bar und das offen Restaurant ( auch Frühstücksraum ) runden die untere Ebene ab. Zu den Zimmer kommt man über einen Fahrstuhl, der in das Atrium blicken lässt. Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit schönen Ausblick auf die Zeppelinhallen, die Eisenbahnbrücke und die Daugava. Die Fenster sind 3-fach verglast. Bei geschlossenen Fenster hört man den starken Verkehr nicht. Nichts für Fans von offenen Fenstern. Die Betten sind groß und bequem. Das Bad ist zweckmäßig. 2 Flaschen Wasser waren gratis. Als besonderen Bonus des Hotels, (wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht), bekamen wir ein 2 Gänge Abendmenü für 2 Personen am ersten Abend gratis. Es war sehr lecker. Da können sich andere ****Hotels in vielen Ländern eine "Scheibe abschneiden". Das Frühstück war ausgezeichnet und vielseitig. Es wurde immer wieder aufgefüllt. Sehr zu empfehlen. Unter Berücksichtigung des Bonuses und des reichhaltigen Frühstücks ist das Preis-Leistungs- Verhältnis zu dieser Jahreszeit angemessen. Insgesamt hat uns das Hotel gefallen. Wir kommen wieder.

Frühstück war in Ordnung. Allerdings bei einer solchen Herberger in dieser Größe wäre ein ruhiger und größerer Frühstückssaal angebracht. Straße ist leider laut. Fenster schließen zwar gut und der Lärm bliebe draußen, aber dann muss man mit Klimaanlage leben.

ziemlich zentrale Lage, Bus/Tram vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Tischreservierung fürs Abendessen empfehlenswert

wir waren im 7. Stock und konnten sehr gut schlafen, Frühstück war super, Halbpension war lecker, Portionen waren nicht zu groß aber man wurde gut satt, Personal stets freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist echt spitze, Frühstück sensationelles Buffet, die Speisen im Hotel richtig gut. Das Zimmer ist absolut sauber, tolle Sanitäre Anlagen und ein sehr gutes Bett was ich von Hotels nicht so gewohnt bin.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein superior Zimmer gebucht und erhielten ein gratis Upgrade für eine Junior Suite. Transfer vom Flughafen zum Hotel konnte man für 15 Euro im Voraus bestellen. Hat super geklappt. Lohnt sich auf jeden Fall.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufgrund der Hotelbauweise (Atrium) werden die Bargeräusche bis spät abends (ca 11;30 Uhr) in den Zimmern gehört. Das Hotel vermietet auch an jugendliche Hockeymannschaften Zimmer. Überschüssige Kräfte werden durch Wettrennen über die Flure/Etagen mit entsprechender Lärmentwicklung abgebaut. Das Hotelpersonal unternahm nichts.

Das Frühstück war appetitlich angerichtet und wurde laufend ergänzt. Es wird aber täglich das gleiche Sortiment angeboten. Schon nach drei Tagen wird es langweilig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Breakfast coffee from the machine was just okay.

Good value for money, breakfast buffet is nice with lot of things to choose from. Hotel location is great and close to old town.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Badezimmer roch es ein wenig nach Kanalisation.

Die Aussicht aus dem 7. Stock auf den Zentralmarkt war toll. Es war ruhig und von der Straße, dem Busbahnhof und der Bahnlinie direkt vor der Tür haben wir nichts gehört. Die Lage direkt am Rand der Altstadt ist super. Das Frühstück ist üppig und bietet eine reiche Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Barpreise (z.B: Bier 4,50 €) für Lettland teuer. Es gibt aber Happy-Hour am späten Nachmittag

Beste Lage nahe des Hauptbahnhofs und des Busbahnhofs und am Rande der Altstadt (auf der Rückseite des Hotels), geräumige Zimmer mit schöner Aussicht (z.B. auf die Zeppelinhallen und der Bahnbrücke über den Daugavpils Fluss

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Wenig Ablagen im Bad, nur ein deutscher TV-Sender!

Super Lage und super Preisleistungsverhältnis! Das schicke Hotel ist allein schon eine Reise wert. Restaurant erfüllt alle Erwartungen beim Frühstück und preisgünstig dszugebuchten Abendessen. Dezenter, freundlicher Service.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

gibt nichts zu beanstanden!

Ein super Frühstück mit großer Auswahl vorhanden, schön hergerichtet. Zimmer sehr sauber, perfekte Lage zur Innenstadt. Bahnhof, Busbahnhof und Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe. Der öffentliche Bus(Linie 22 oder 222) vom Flughafen hält in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, wir hatten ein schönes Zimmer, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab ein reichhaltiges Frühstück. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, die Altstadt mit vielen Lokalen ist dierkt um die Ecke. Der Bahnhof ist auch gut zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Schönes Hotel am Rande der Altstadt. Man kann perfekt alles zu Fuß erkunden. Frühstück war auch gut, alles was das Herz begehrt. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer (mit Abendessen)

Die Zimmer sind sehr klein und sehr schlecht isoliert. Die Altstadtseite ist extrem laut. Wer einigermaßen gut schlafen will, braucht Ohrstöpsel. Die Damen an der Rezeption sind unfreundlich und nicht besonders gewillt Auskunft über die Stadt zu geben, obwohl das Hotel recht leer ist. Die Auswahl beim Frühstück ist nicht sehr groß. Außer Obstsalat gibt es keine frischen Sachen.

Die Lage ist sehr zentral. Sehr sauberes Hotel. Die Qualität des Abendessens ist wirklich gut. Service im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Es gibt Kaffee und Tee auf dem Zimmer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Avalon Hotel & Conferences ansehen