Bewertungen für Dome Pearl Hostel

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

perfekter Ort um die Stadt zu erleben
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die Gemeinschaftsduschen und Toiletten bräuchten Pflege

Superlage, engagierte Gastgeber, gutes Netzwerk zum Ausgleich von Sprachbarrieren, einfache Ausstattung, Zimmer sauber, Betten bequem

Nie wieder
    • Doppelzimmer mit Etagenbad

Das war sowas von ekelhaft! Ich war in einer Wohnung auf der anderen Straßenseiteite untergebracht. Das Zimmer hat nach Schimmel gestunken und war dreckig. Das Bad und die Toilette wurde bestimmt seit einem Monat nicht gefegt und der Putz bröckelte alles voll.

Das Hostel ist mitten im Zentrum. Wer keine weiteren Ansprüche hat

Lage+Preis/Leistung unschlagbar. Sauberkeit und Ausstattung eher schlecht
    • Gemischter Schlafsaal

Die Lage und das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Sicherlich muss man festhalten, dass das Hostel nicht gerade modern ist. Des Weiteren ließ die Sauberkeit auch ein wenig zu wünschen übrig (also beim Duschen sollten man schon Bade-Latschen an haben). Schlussendlich ist aber zu sagen, dass wir mit in einer 16-Mann-Gruppe angereist sind. Unser Ziel war es eher die Bars von Riga kennen zu lernen. Bei 31 € für 4 Nächte je Person kann man halt nicht gerade Luxus erwarten. Also als große Gruppe, die "nur" Party und entsprechenden Alkoholgenuss :-) im Kopf hat, ist es auf Grund des Preises schon ok. Mit der Frau/Freundin oder sogar als kleine Familie eher nicht zu empfehlen.

Definitiv NICHT empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Etagenbad

Absolut unsauber - Haare im Bett, sehr strenger Geruch im ganzen Stockwerk Unfreundliches und unfähiges Personal - beim Auschecken, schlief der Mitarbeiter verkatert auf dem Sofa neben der Rezeption und lies sich nicht wecken!

Super Lage.

Der Lage könnte kaum besser sein.

Beim Auschecken wurde nochmals eine Zahlung verlangt, obwohl diese bereits nach der Buchung von der Kreditkarte abgebucht wurde. Dies konnte aber zu Hause über Booking geklärt werden.

Der Lage könnte kaum besser sein.

Kein sehr schönes Hostel, sehr dürftig ausgestattet. Lage ist gut.
    • Doppelzimmer mit Etagenbad

Wir haben fast unser Bus nach Tallinn verpasst weil das Hostel Personal das Taxi nicht richtig bestellt hat, bzw uns nicht Bescheid gesagt hat dass es komplikationen gibt. Das Hostel hat sehr komisch gerochen. Zimmer und Eltagen-Toilette waren okay sauber, duschen waren sehr schmutzig und teilweise kaputt.

Die Lage ist sehr gut, das Personal hat sich viel Mühe gegeben.

Nur zum schlafen geeignet.

Nur zum schlafen geeignet. Angeblich geraucht im Zimmer, einfach so nochmal 50€ von meiner Kreditkarte einbezogen. Absolute Frechheit (war mit mehreren auf einem Zimmer).

Die Lage ist super
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

modriger Geruch im Treppenhaus Schimmel an Fugen im Bad (Hauptsächlich Dusche) Aussicht auf einen Hinterhof mit einem großen Müllberg

Die Lage ist super

Sehr angenehme Lage im Zentrum , aber Service läßt doch Fragen offen.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das zu dieser Zeit anwesende Personal an der Rezeption war mehr als nachlässig bzw meist gar nicht anwesend, was bei erforderlichen Nachfragen ärgerlich war.Lag es an dem Festival??Trotzdem müsste ein halbwegs funktionfähiger Betrieb an der Rezeption möglich sein.

Unübertrefflich zu diesem Preis ist die Lage mitten im Zentrum von Riga.Während des alljährlichen Rigafestivals hat man schnellen Zugang zu allen musikalischen Events und Lokalitäten. Im Gegensatz zu anderen bin ich auch nicht der Meinung, daß es laut und unsauber dort wäre. Die Dusche und Toilette waren tadellos sauber.

Gute Lage mitten in der Altstadt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das "Einzelzimmer" war ein 9-Bettzimmer in dem noch die ungemachten Betten der Vorbenutzer waren. Das Zimmer war kalt und das Internet hat nur teilweise und dann auch nur sehr langsam funktioniert.

Gute Lage mitten in der Altstadt

Das Quartier ist der ideale Ausgangspunkt für ein Feier- und Kulturwochenende in Riga.
    • Doppelzimmer mit Etagenbad

Wer lebende Beispiele für unmotiviertes, desinteressiertes Servicepersonal sucht, kann hier Spezies dieser Zunft erleben.

Die Lage mitten in der Altstadt. Riga liegt einem so zusagen zu Füßen. Der Partylärm hält sich bei geschlossenen Fenstern in Grenzen. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Abwechslungsreiche Gastronomie im Umkreis von 10 Gehminuten. Die Zimmer sind schön groß.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Hoffnungen unerfüllt

Das Dome Pearl sieht von außen aus wie ein wunderschönes Hotel in einem romantischen alten Haus, das in Deutschland vermutlich unter Denkmalschutz stehen würde. "Leider" haben wir nur für eine Nacht eingecheckt. Nach einigen Minuten Wartezeit, in der wir erst mal die Klingel suchen mussten, wurden wir hineingelassen; das Treppenhaus war vielseitig 'dekoriert' - teilweise war der Müll in Tüten verpackt und teilweise nicht. Unser Zimmer hatte eine schlichte Einrichtung (lieblos und reichlich herunterkommen, mit Matratzen, deren Metallspiralen den Schlafenden sogar massieren können). Man konnte sich darauf verlassen, entlang jeder Wand einen schmalen Dreckstreifen anzufinden, der sich vermutlich in den letzten Monaten dort angesammelt hat (der ganze restliche Boden war aber auch nicht viel sauberer). Die Haarbüschel und der schleimige Boden in der Dusche erinnern an eine deutsche Schwimmhalle, sodass gleich ein heimisches Gefühl aufkommt. Die Decke sieht genauso aus, wie die eines Schulchemieraumes, sogar mit den gleichen Flecken - Nostalgie pur. Auch das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt, da man jedes Wort seiner Zimmernachbarn versteht. Als wäre dies noch nicht genug, stellt Dome Pearl großzügig Kaffee und Tee zur Verfügung - nur wurde dabei leider der Wasserkocher vergessen. Bettwäsche und Handtücher werden bereitgestellt und scheinbar frisch gewaschen, aber man sollte nicht zu viel über den restlichen Zustand des Hostels nachdenken, wenn man sie verwendet. Zudem gibt es kostenloses Wlan, das fast halb so gut ist wie das öffentliche Wlan von Riga. Trotz allem hat Dome Pearl eine schöne Lage in der Altstadt mit Blick auf den Dom. Für eine Nacht ist es auszuhalten, aber nicht gerade für Romantik oder Gemütlichkeit geeignet.

Freundliches Personal, sprach Englisch, kostenfreie Stadtkarte von Riga, zentrale Lage, wunderschöner Altbau (leider nur von außen, innen heruntergekommen)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Preis-Leistung top!

Man kann alles schöner einrichten. Zum Beispiel mal streichen oder kaputte Sachen austauschen. Sind halt "nur" Kleinigkeiten, die aber großes bewirken können.

Preis-Leistung top! Lieber paar mehr für dieses Hostel ausgeben als zu sparen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Riga super schön, Hostel hingegen eher nicht.

Keine Ansprechpartner, niemand der sich kümmert, Einrichtung sehr lieblos, keine Küche, nichts wo man sich aufhalten kann. Kam einem vor, wie in einer illegalen Pension. Wasserdruck in den Duschen furchtbar. Sanitäre Anlagen in unschönem Zustand. Nicht zu empfehlen! Lieber ein anderes Hostel suchen. Auch keine anderen Gäste gesichtet.

Die Lage des Hostels war sehr gut. Mitten in der Stadt. Alles gut fußläufig zu erreichen.

dreckige Absteige bei guter Lage und günstigem Preis!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Zimmer war zwar geräumig aber sehr unsauber. Es hat im Bad sogar nach Abfluss gestunken. Wir hatten zum duschen nur zwei kleine Handtücher. Ich würde dieses hostel nicht nochmal buchen.

Uns hat sehr gut gefallen dass uns an der Rezeption direkt tipps über die Stadt gegeben wurden an Hand einer Karte.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Top Lage, aber mehr nicht!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

In den Gängen riecht es sehr muffelig und die zahlreiche Toiletten tragen ihren Teil dazu bei. Zwar ist die Bettwäsche sauber, jedoch die Decken echt ekelig und die Matratzen durchgelegen. Steckdosen hängen halb aus der Wand, es gibt im Bad keinerlei Haken für Handtücher oder eine Ablage. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad, Dusche/Toilette. Leider funktionierte die Spülung nicht. Trotz sofortiger Meldung am Morgen, erfolgte bis zum späten Nachmittag keine Reparatur. Man schlug uns vor, mit der Dusche zu spülen. Auf unser Drängen hin kam 2h später doch noch ein Handwerker, welcher jedoch das Problem nicht lösen konnte. Wir sollten dann mit Griff in den Spülkasten spülen. Nach einigem Hin- und Her und langen Diskussionen haben wir schließlich unsere Koffer gepackt und uns für den Rest unseres Aufenthaltes eine andere Unterkunft gesucht.Das Personal war wenig hilfsbereit und machte einen genervten Eindruck.

Die Lage des Hostels ist wirklich super, mitten im Zentrum, nur einen Katzensprung entfernt von vielen Sehenswürdigkeiten und umringt vom zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants. Im Hostel gibt es kostenfreien Instantkaffee und Schwarztee, sowie einen Kühlschrank im Aufenthaltsbereich. WLAN ist je nach Lage des Zimmers mal besser mal schlechter.

Gut ausgestattete Küche.

Um von den Zimmern zu dem einen(!) Dusch- und Toilettenraum zu kommen, muss man quasi durch den Aufenthaltsraum.....

Gut ausgestattete Küche. Saubere Sanitäreinrichtungen. Gemütlicher Aufenthaltsbereich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Für eine Nacht in Riga okay.
    • Doppelzimmer mit Etagenbad

Unser Zimmer wirkte leider etwas heruntergekommen. Für eine Nacht in Riga reicht es völlig aus. Für einen Urlaub mit mehreren Tagen würde ich es nicht auswählen. Auf dem Flur riecht es leider sehr unangenehm und die Zimmer sind sehr hellhörig. Außerdem hätten wir uns zu der "Küche" noch eine Spühle dazu gewünscht. Geschirr konnte nur auf der Toilette abgespült werden.

Die Lage des Hostels ist top. Hier ist man direkt im Zentrum und erreicht alles zu Fuß. Im Hostel gib es eine kleine Ecke mit kostenlosem Kaffee und Tee. Außerdem steht im Flur eine Microwelle und ein Wasserkocher zur Verfügung.

Perfekte Lage, einfache, jedoch saubere Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Perfekte Lage, einfache, jedoch saubere Zimmer. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Hat alles super geklappt. Gerne wieder!

Punkto Sauberkeit eine Katastrophe
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

siehe oben

Punkto Sauberkeit eine Katastrophe

überall Dreck und schlechte Luft - Note 6!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

mangelnde Hygiene, überall hat es gestunken - am schlimmsten im Badezimmer, Check-in in ein ungereingtes Zimmer - Frechheit!

die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Super Lage

unangenehmer Geruch nach Kanalisation

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Schäbige Unterkunft in guter Lage
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schimmel, übler Geruch, kaputte Dusche, alte Matratzen, viele defekte Dinge, alles insgesamt heruntergekommen

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Die Matratzen sind schon etwas durchgelegen, so dass wir eine Decke drauflegen mussten, um die Federn nicht zu spüren.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Verständigung klappt auf Englisch und Russisch. Bei der Anreise wurde ich gleich mit vielen Tipps und dem WLan Key ausgestattet. Die Lage des Hotels ist phänomenal - man ist gleich mittendrin in der Altstadt und kann alles wunderbar zu Fuß erreichen. Trotzdem ist es nicht sehr laut und man kann gut einschlafen. Es gibt einen Gemeinschaftswasserkocher und schwarzen Tee, eine Mikrowelle und einen großen Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Super zentrale Lage, Zimmerausstattung ausreichend.

Unangenehmer Geruch, Gemeinschaftsraum war nicht wirklich einer

Super zentrale Lage, Zimmerausstattung ausreichend. Wir hatten einen Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer. Für den Preis völlig in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Freundliches und hilfsbereites Personal, zentral, nicht zu...

Kein angenehmer Geruch auf den Toiletten und ein Mülleimer oder Papierkorb auf dem Zimmer wäre nett.

Freundliches und hilfsbereites Personal, zentral, nicht zu überfüllt, überschaubar, sauber und kein lauter Straßenlärm. Gutes WLAN und 24 Stunden Rezeption

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Habe gebucht Zimmer in Internet würde natürlich alles...

Habe gebucht Zimmer in Internet würde natürlich alles bestätigt. Bin mit guten Gefühl nach Riga angereist. Das schlimmste natürlich wo ich stand vor dem Hostel Dome Pearl und versuchte klingen mit Erwartung dass jemand mir aufmacht die Tür. Leider habe Viertelstunde alles mögliche machen der Empfäng zu erreichen. Leider keine Reaktion auf meine Reservierung. Und keine Entschuldigung.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Die Lage ist super, mitten in der Altstadt !

Als wir unser Gepäck für eine Stunde untergestellt haben, mussten wir 1€ pro Gepäckstück zahlen...und das bei 7 Gepäckstücken. Dabei wurden keine Umstände bereitet.

Die Lage ist super, mitten in der Altstadt !

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Das Hostel liegt mitten in der Altstadt, so dass man alle...

Im Bereich vor unserem Zimmer roch es sehr muffig und drinnen wurde es noch schlimmer. Der Geruch kam aus dem innenliegenden Badezimmer, man mochte den Raum kaum betreten.

Das Hostel liegt mitten in der Altstadt, so dass man alle Sehenswürdigkeiten schnell erreicht. Restaurants und Cafés liegen direkt vor der Tür. Unser Zimmer war zum Innenhof ausgerichtet und daher wirklich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

die Lage ist perfekt, mitten im Zentrum, überall Biergärten,...

WC und Bad riechen extrem nach Chlor und sind nicht gerade auf hohem Hygienestandard

die Lage ist perfekt, mitten im Zentrum, überall Biergärten, Restaurants und Bars

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

friendly, helpful staff, central location, spacious room

wifi connection in the room pretty low or even not available, smelly toilets, not enough water in shower

friendly, helpful staff, central location, spacious room

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Lage und das Bett

Der Geruch auf dem Flur

Die Lage und das Bett

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

So ein freundliches und zuvorkommendes Personal habe ich bei...

Das Treppenhaus hätte erwähnt weden sollen :D

So ein freundliches und zuvorkommendes Personal habe ich bei all meinen Unterkünften noch nie erlebt!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Super Lage direkt in der Altstadt.

Toilette nicht ausreichend belüftet riecht dann halt teilweise unangenehm.

Super Lage direkt in der Altstadt. WLAN und kostenfreier Kaffee und Tee.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Am besten hat mir die Lage im Zentrum gefallen.

Am besten hat mir die Lage im Zentrum gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Super zentrale Lage in der Altstadt.

Super zentrale Lage in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Da für Busse direktes halten vor dem Hostel verboten: Koffer...

Da für Busse direktes halten vor dem Hostel verboten: Koffer durch die Stadt ziehen...

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dome Pearl Hostel ansehen