Bewertungen für Europa Royale Riga 4 Sterne

Nr. 55 von 153 Hotels in Riga

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Zum Frühstücken gerne wieder, ansonsten nie mehr dieses Hotel
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Selten so unfreundliches Personal in Hotels angetroffen. Der ganze Bunker ist mega dunkel und ungemütlich und unwohnlich. Das Hotelrestaurant war total verweist und wirkt nicht einladend, nur zum Frühstück füllte sich das Hotel mit etwas Leben.

Das Frühstück war sehr lecker, viel Fischauswahl (der Lachs war spitze) und das Müsli ebenso. Die Lage des Hotels war sehr gut, nicht weit zum Bahnhof (leichte Anreise) und in die Innenstadt ebenso in Laufnähe.

Nur 10 Min von der Altstadt, super Frühstück, Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Haustür.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte wenig Tageslicht, aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war dies egal.

Es gab internationales Frühstück in einer Riesenauswahl. Fisch, Wurst, Käse, Müsli, Obst, Gemüse, Eier,Spreck und Pfannkuchen. In 10 Min ist man direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Städetripp.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad war sehr alt, keine Ablagefläche, Klo war nichts mehr an der Wand befestigt, Badwanne sah uneinladend aus. Das Personal ist sehr unfreundlich.

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Städetripp. Grosses Zimmer.

Das Hotel ist ein Tipp!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist ein Tipp! Ein vornehmer Bau mit Tradition. Innen und außen sehr sehenswert. Sehr hohe, große Räume mit Parkett. Dazu ein sehr gutes Frühstücksbuffet in einem sehr stilvollen Ambiente. Und dazu noch sehr nahe an der Altstadt gelegen. Wir waren mehr als zufrieden.

Brauch ich nicht zweimal hin.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der Teppichboden war wellig, staubig,in den Ecken schmutzig.Im Bad der Toilettendeckel nicht fest verschraubt. Eine Glühlampe über dem Spiegel defekt. Nachttischlampen lassen sich nicht ohne Deckenbeleuchtung einschalten. Es gibt Fotos falls Zweifel bestehen.

Frühstückbuffet, sehr gut in sehr schönen Räumen.

- Zentrale Lage / Controller location
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

- staubige Zimmer (nicht geeignet für Hausstauballergiker) / Distanz Rooms (not suitable for allergy sufferers)

- Zentrale Lage / Controller location - Schöne, saubere und ruhiger Park gegenüber vom Hotel / Niveau, clean and quiet park in front of the hotel - 5 Minuten zum Bahnhof, 2 Minuten zur Bus- und Tramstation, 10 Minuten zum alten Stadtteil (jeweils zu Fuß) / 5 Minuten to railway mainstation, 2 minutes to bus and tram station, 10 minute walk to old town (witzig walking distance) - Apoteke und Drogerien um die Hotel herum, Einkaufszentrum 7 Gehminuten entfernt / Pharmacy and drugstore around the hotel, shopping center incl. Foodstore reached After auch 7 minute walk. - Großzügige Zimmer / Large rooms - Gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet / Good and various breakfast buffet

mehr Schein als Sein
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Quantität des Frühstücks vor Qualität lt. Booking.com angepriesener Fahrradverleih nicht vorhanden

Reichhaltiges Frühstücksangebot Stil des Hotels Lage des Hotels

Das Essen im hauseigenen Restaurant ist herausragend!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Essen im hauseigenen Restaurant ist herausragend! Das Haus hat das Flair der vergangenen Tage - historisch und authentisch. Würde ich jederzeit empfehlen und wieder buchen.

Es hätte eine Perle seien können.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist die Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Die Betten waren unbequem und die Kissen ein Albtraum. Stellenweise löste sich die Tapete. Die Gardinen an den Fenstern waren grau und fleckig. Im Bad war die Abdeckung der Badewanne teilweise abgefallen. Zum Früschtück musste man rechzeitig da sein, sonnst fehlte z.B. Brot. Am ersten Tag haben wir den Fehler gemacht und wollten etwas ausschlafen, da gab es nur noch Toastbrot, keine sauberen Tassen, kein Besteck, was die an diesem Tag anwesende Bedienung nicht weiter störte. Der Kaffe schmeckte uns nicht. Im Fernsehen waren nur wenige Programme vorhanden.

Es hätte eine Perle seien können. Ein wunderschönes, historisches Haus im Stadtzentrum. Das Zimmer war sehr geräumig und es gabs noch einen seperaten Salon mit Sofa und Sesseln. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt oder am Bahnhof. Die Auswahl beim Früstück war recht groß, wenn man früh da war.

Stilvolles Haus mit technischen Schwächen
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Wir mögen solche historischen Hotels und hätten demgemäß auch gerne ein klassisches Altbau-Zimmer gehabt. Um nicht im Dachgeschoss unterzukommen, haben wir eine höhere Kategorie gebucht. Dieses Zimmer lag dann aber in einem modernen Anbau. Zwar war es gut ausgestattet, bot aber nur Ausblick auf ein Fenster gegenüber mit zwei Metern Abstand, von wo aus wir uns beobachtet fühlten. Die Heizung funktionierte nicht, man brachte uns ein elektrisches Heizgerät, mit der Anmerkung, die Heizanlage sei grundsätzlich ein Problem. Das zeigte sich auch im Sauna-Bereich: Hier gab es zwar Liegestühle, es war aber so kalt, dass man sich außerhalb der Sauna dort unmöglich länger aufhalten konnte. Der Whirlpool ist mit eiskaltem schmutzigem Wasser befüllt und wohl eher als Tauchbecken intendiert. Dass eine Rezeptionistin uns einreden wollte, kalte Whirlpools seien Standard, war ebenso lächerlich wie unverschämt. Insgesamt wird sichtlich am Personal gespart: Die Rezeption ist für beinahe alles zuständig, Bar und Restaurant waren leider meistens geschlossen.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein früheres Adelspalais aus dem 19. Jahrhundert, das sehr gelungen restauriert und zum Hotel umgestaltet wurde. Die Räumlichkeiten, besonders das Restaurant, sind mit ihren historischen Ausstattungsdetails sehr charakteristisch und haben ein einmaliges Flair, das man so nicht oft findet. Qualitativ sind sowohl das Frühstück als auch das À-la-carte-Angebot überzeugend. Die Ausstattung ist stilvoll und komfortabel, wohltuend dem Bau angepasst. Es gibt einige Parkplätze im Vorhof, Reservierung im Voraus hat gut funktioniert und mit zehn Euro pro Tag ist auch der Preis moderat, denn das Haus befindet sich immerhin mitten in der Stadt.

Frühstück einfach genial.

Zimmer für Stadthotel groß aber sehr kleine Fenster

Frühstück einfach genial. Vielfältig und Lecker. Super Ambiente in altem Gebäude mit Stuckdecke im Frühstücksaal und toller Bar.

Ein Haus mit Geschichte, professionell geführt.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Eine Auswahl an Kissen wäre schön. Sonst keinerlei Beanstandungen.

Ein Haus mit Geschichte, professionell geführt. Sehr bequeme Betten. Exzellentes Frühstücksbüffet in historischen Räumen, unter venezianischen Kronleuchtern.

Wir weden nicht nur selbst wiederkommen, sondern haben das Hotel schon mehrfach weiterempfohlen!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Der Kellner am Abend in der Bar war ganz offensichtlich überfordert. Wir warteten fast 30 Minuten auf unsere Bestellungen: ein Glas Merlot, ein B52 (dern dann vollkommen daneben geraten war und nicht angezündet werden konnte), einen Negroni (der ok war) und eine Pina Colada.

Die Zimmer haben Flair! Wir waren schon wiederholt in diesem Hotel und sind immer wieder von den Farben und dem persönlichen Charme begeistert.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Unglaublich schönes Interieur, super Lage
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Zimmer zum Park sind aufgrund der Straßenbahn und des Kopfsteinpflasters sehr laut, die Wasserpumpe im Bad ist auch nicht leise, Oropax sind zu empfehlen.

Im Oktober 2017 habe ich das Hotel auch besucht. Es ist spitze! Die Lage ist perfekt! Das Frühstück ist spitze!

Altehrwürdiges Hotel in guter zentraler Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

war alles okay !

Das Frühstück war sehr reichhaltig und in einem großen Raum (neben der Bar) mit traumhaft schöner alter Stuckdecke untergebracht. Auf dem Zimmer gab es einen kleinen Wasserkocher, sodaß man sich for free einen Tee oder Kaffee kochen konnte. Minibar ist vorhanden; Wasserflaschen werden ebenfalls berechnet. Pflegeprodukte stehen kostenfrei zur Verfügung. Wir hatten eine wunderbar große Suite nach hinten gelegen; somit sehr ruhig. Das Interieur ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr angenehm. Da ich sehr früh zum Flughafen mußte, bekam ich auf Anfrage auch ein take away Frühstück mit auf den Weg. Meine Bordkarte wurde kostenfrei für mich ausgedruckt. Insgesamt ein guter Service !

Sehr schöner Standort für einen Riga-Altstadt Aufenthalt.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Aufguß in der Sauna erlaubt. Der Whirlpool wird als Kaltwasser-Tauchbecken benutzt!?

Sehr schönes altes Gebäude. Komfortable Zimmer im alten Stil Klasse Frühstück. Altstadt in Gehreichweite. Für Nachteulen Spielkasino im Haus Schnelles WLAN.

Mit dem öffentlichem Bus kommt man für 1.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Zuerst wohnten wir zu dritt in 410, in einer Abstellkammer. Danach in 310, auf jeden Fall eine Etage tiefer. Das Zimmer war schön groß. Die Bäder waren beide toll, sogar mit Pflegeprodukten. Es gab auch Bademäntel. Das Frühstück und die Räumlichkeiten waren spitze. Das Personal ist nett, doch unbeholfen oder vielleicht scheu.

Mit dem öffentlichem Bus kommt man für 1.55€ in die Stadt, wenn man am Kiosk ein Ticket kauft, beim Fahrer zählt man 2€. Das Hotel liegt super zentral und ist fürstlich ausgestattet. Es gibt nix zu meckern, auch wenn unten was steht!

Für Freunde historischer Hotels
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

wie in vielen anderen Hotels die Unsitte, den Frühstücksraum mit Musik zu beschallen; Whirlpool hatte kaltes Wasser

Schönes historisches Gebäude; herrlicher Frühstücksraum mit Stuck und Parkett, auf Wunsch konnten wir in ein schönes hohes Zimmer wechseln, im Hotel gibt es eine Finnische Sauna mit Whirlpool, im Preis inbegriffen, Frühstück war lecker

Übernachten in einem Jungendstil-Hotel in sehr guter Lage
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Durch Jungendstil-Bauweise bedingt sehr hohe hohe und etwas hellhörige Räume - viel Raum aber auch Leere durch Anordnung der Möbel an den Wänden

Sehr gute Lage - ca. 5 Minuten in die Altstadt Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Nahverkehrsmittel -Haltestelle für Straßenbahn und Bus gleich vor dem Haus Jungstilgebäude von innen und außen

- Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

- Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück. - Da wir erst am Abend zurückgeflogen sind, konnten wir unser Gepäck kostenlos über den Tag verstauen. - Die Lage des Hotels ist sehr zentral; alles kann zu Fuß erreicht werden.

Gute Lage, freundliches Personal
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer hatte eine schlecht Lage, genau gegenüber war die Hauswand vom Haupthaus, deshalb war das Zimmer etwas dunkel.

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer hat eine angenehme Größe und die Betten sind sehr gut. Das Personal ist hilfsbereit und die Lage ist für Besichtungen super.

Riga ist eine Reise wert, der Aufenthalt in diesem schönen Hotel rundet das Erlebnis ab.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat sehr viel Charme und Stil, es befindet sich in einem historischen Gebäude. Allein das Frühstück unter Stuckdecke und Lüster sorgt für einen wunderbaren Start in den Tag. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr groß und glücklicherweise nicht "Wurst-lastig" (gut für Vegetarier). Unser Zimmer war sehr stilvoll, das Badezimmer neu und sehr sauber. Die Fußwege zu allen Sehenswürdigkeiten sind nah, die Lage gegenüber einem Park perfekt.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl war sehr ausgibig,...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker und die Auswahl war sehr ausgibig, die Betten waren sehr bequem und die Lage des Hotels top, nur ca. 10 min. bis in die Altstadt zu Fuss. Ich würde dieses Hotel wieder wählen

Nostalgisches Hotel in Top Lage
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war zwar sehr geräumig, hatte aber im 4.stock nur vier kleine Fenster, die an Schiessscharten erinnern. Bei dem Preis aber okay. Safe fehlte im Zimmer. Personal wenig freundlich und gelangweilt. Aber das scheint eine Eigenart der Letten zu sein. Hier überschlug sich niemand vor Freundlichkeit.

Geräumiges Zimmer, sehr sauber. Schönes Bad, tolle Lage. Zentral, aber zum Glück nicht direkt in der Altstadt.

Riga lohnt sich!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Zimmer zum Innenhof hätte etwas heller sein können.

Gute Lage zwischen Bahnhof und Altstadt, klassisches Ambiente, vielseitige Frühstücksauswahl, ruhiges Zimmer.

Bei einem 4-Sterne-Hotel hätte ich einen besseren Service beim Frühstück erwartet.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war relativ dunkel mit Blick auf eine Wand in 2-3m Entfernung. Frühstück gibt es Mo-Fr leider nur bis 10 Uhr, ab Punkt 10 wurde abgeräumt. Zumindest in der letzten halben Stunde fehlten fast immer Teebeutel für schwarzen Tee und mal auch Messer oder Teller.

Das Bett war sehr breit und bequem und beim reichhaltigem Frühstück war besonders die tolle Fischauswahl hervorzuheben.

Perfekt für eine Städereise
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Reichhaltiges Frühstücksbüffett, tolle Lage mit Parkmöglichkeit im Zentrum, perfekt für eine Städtereise, die Jugendstil-Architektur und Ausstattung des Hotels hat uns begeistert

Verbesserungswürdig!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Herzlichkeit scheint mir ein Fremdwort - vor allem für die Mitarbeiter beim Buffet. Warum nicht einmal lächeln und 'Guten Morgen' sagen? Das Nachfüllen von einzelnen Produkten fand nicht statt, auch auf Anfrage nicht! Punkt 10 Uhr wurde das Buffet beendet und alles Besteck eingesammelt. Die Bettwäsche im Zimmer war 'schmuddelig' und das Kissen roch leider nicht nach Rosen!

Das Frühstücksbuffet war super. Sehr gut und eine grosse Auswahl. Auch die Frühstücksräumlichkeiten sind einmalig und wunderschön.

Perfekter, traumhafter Urlaub! Sowohl Hotel, als auch Stadt zum Verlieben schön! Wir kommen wieder!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der Whirlpool im Sauna - Bereich war leider zu kalt eingestellt, sodass man sich in diesem nicht lang aufhalten konnte. Die beiden Nachttischlampen kann man nicht getrennt einschalten, sie gehen nur gemeinsam an.

Traumhaftes Hotel der Jugendstil - Architektur. Unser Doppelzimmer war wunderschön - im lettischen Stil - eingerichtet, und sehr geräumig. Die Betten waren sehr bequem und alles hinterließ bei uns einen sehr sauberen, ordentlichen Eindruck. Das Frühstücksbuffet im Hotel haben wir als sehr reichhaltig empfunden. Es gab alles her, was unser Herz begehrt. Weiterhin bietet das Hotel eine sehr schöne Sauna, die man privat mieten kann - in sehr schöner, romantischer Atmosphäre (inklusive). Die Lage des Hotels ist einmalig, weil sehr zentral, aber doch ruhig. Die Neustadt mit Jugendstilviertel, aber auch die Altstadt mit Dom, Petrikirche, Schwarzhäupterhaus u.a.m. ist in wenigen Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen. Sehr empfehlenswert!

Empfehlungswert
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Fußbodenbelag ist sehr abgenutzt und nicht sauber. Das Fenster geht leider ins Fahrstuhlschacht, der Lift ist aber leise.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten sind bequem. Das Badezimmer sehr sauber. Personal ist sehr freundlich.

gerne wieder
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz 15 Euto pro Tag in einem sehr engen Innenhof - vorausgesetzt es ist Platz. Auf der Straße nur von 20-8 Uhr frei. Dannach 20 Euro Ticket.

Das Ambiente war sehr gut, sehr hohe reich verzierte Decken ... alles sehr stimmig. Hotel recht zentral gelegen, 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt und zum Central Markt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Der frühere Charm ist verblichen, die Ausstattung schön aber leider mit der Zeit etwas ungepflegt. Frühstück, zuweine Platz für die vielen Gäste

Die Lage des Hotels ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die zentrale und doch ruhige Lage hat mir sehr gut gefallen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die zentrale und doch ruhige Lage hat mir sehr gut gefallen. Mein Raum mit Doppelbett war schön gross. Das Frühstückbuffet ist vielfältig, allerdings hatte es an einem Tag sehr viele Gäste, und ich fand keinen Platz im Frühstückraum.

Nicht perfekt aber charmant
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Einige Hotelzimmer sind etwas verbaut. Die Zimmer in der 4. Etage haben keine richtigen Fenster nur eine Art Schießscharten. Die Pflege der Einrichtungen ließ etwas zu wünschen übrig (verkalkter Duschkopf, kaputte Heizkörperverkleidung, kaputte Badewannenverkleidung. Zum Frühstück war das Personal zu knapp bemessen und daher überfordert. Dadurch fehlte ständig etwas. Die Öffnungszeiten der Bar waren nicht ganz klar; meistens war sie zu, was schade war, denn die Drinks waren gut ! Einmal wurden wir recht brüsk zum zahlen aufgefordert und mussten die Getränke im Flur austrinken...Es wäre dem Hotel zu wünschen, dass man etwas genauer hinguckt und auch nicht zu sehr am Personal spart.

Das Hotel ist in einem palastartigen Altbau-Jugendstil Gebäude untergebracht und hat dadurch einen besonderen Charme. Das Treppenhaus, die verzierten Decken, meterhohe Spiegel sind wunderbar saniert und geben ein imposantes Bild ab. Die Hotelzimmer sind mit allem ausgestattet: Fön, Kühlschrank, Sat-TV, freies WLAN und geräumig. Im Hotel gibt es eine gut bestückte Bar mit sehr zivilen Preisen. Das Frühstück ist was Speisen und Auswahl angeht wunderbar. Die Rezeption ist ständig besetzt, auskunftsfreudig und hilfsbereit.

Das Hotel liegt zentral zur Altstadt, schönes Jugendstilhaus...

Die Zimmer im Anbau nicht so schön,

Das Hotel liegt zentral zur Altstadt, schönes Jugendstilhaus, gutes reichhaltiges Frühstück, nettes, freundliches Personal in jedem Fall sollte man eine kostenlose, von Studenten*innen, angebotene Führung nutzen. Man geht 2 - 3 Stunden zu Fuß durch die Stadt. Sehr informativ und am Ende gibt jeder eine Spende.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Unterkunft macht einen guten Eindruck, die Zimmer waren...

Fällt mir nichts ein.

Unterkunft macht einen guten Eindruck, die Zimmer waren angenehm groß und das Frühstück ausreichend und lecker. Zur Lage: Ruhige Lage gegenüber einer schönen Parkanlage. Unser straßenseitig gelegenes Zimmer war auch nicht durch übermäßigen Straßenlärm beeinträchtigt. Nur ein Katzensprung vom Bahnhof entfernt, was die An- und Abreise einfach machte. Die Altstadt ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen, was die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel entbehrlich machte. Wer diese dennoch braucht: Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr pompös, aber kein gemütliches Hotel, in dem man sich verwöhnt fühlt
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Alles etwas muffig, es gibt nur 12 Parkplätze, die man vorab buchen muss (15€)

Das Frühstück war einfach, Standard, aber auch nichts mehr. Der Frühstücksraum war eher spärlich und klein, weitere Räume wurden dann auch noch geöffnet, aber toll war das nicht. Das Personal bestand aus einer jungen Dame, die man aber viertelstundenlang nich zu sehen bekam. Man konnte sich, wenn man denn einen fand, seinen Tisch selbst eindecken.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Den Charme alter Hotels erreichen Neubauten fast nie
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Kleinigkeiten , die nicht der Rede wert sind .

Großes Zimmer mit alten Möbeln , also kein moderner steriler Schlafkäfig Hervorragendes Frühstück in alten Räumen mit schöner Deckengestaltung Den Aschenbecher habe ich als Willkommensgruß für einen Raucher verstanden , - war begeistert , dafür bleibt das Fenster 24 Stunden geöffnet .

Schönes Gebäude in guter Lage aber sonst etwas wenig
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung der Zimmer ist in dieser Kategorie eher schlecht (kein Wasserkocher o.ä., keine kostenlose Flasche Wasser, Minibar ungekühlt)

Das Hotel ist in einem sehr schönen Gebäude und gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr nah an der Altstadt
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Lage recht laut. Espresso muss beim Frühstück extra bezahlt werden. Economie-Zimmer haben extrem kleine Fenster (20x20cm), dadurch sehr dunkel und kein Blick auf die Straße möglich.

Gutes Frühstück. Schöne alte Architektur. Zimmer recht groß. Sehr nettes Personal.

Das Frühstück war fantastisch, aber leider wurde sehr lang...

Im Dreibettzimmer war das 3. Bett etwas unbequem

Das Frühstück war fantastisch, aber leider wurde sehr lang nicht nachgefüllt, wenn etwas alle war (z. B. Kaffee, Kaffeetassen, warme Milch, Brötchen), sonst lies es keine Wünsche offen Sehr schönes altes Gebäude mit Charme!

Schöne große Zimmer mit guter Ausstattung.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Service beim Frühstück war ziemlich schlecht. Dauernd fehlte etwas und es hat sehr lange gedauert, bis es wieder aufgefüllt war.

Schöne große Zimmer mit guter Ausstattung.

Würde das Hotel wieder buchen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Lage des Hotels sehr zentral. 5 Minuten zum Bahnhof u Altstadt. Das Hotel hat einen etwas morbiden Charme. Unser Zimmer im 3. Stock war ok. Den 4. Stock sollte man meiden, da Fenster wie Schießscharten angelegt sind. Frühstück bietet eine große Auswahl, wenn alles nachgelegt wird. Personal durchweg freundlich u hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Perfekt für Jugendstil-Liebhaber
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer war etwas laut wegen Straßenlärm.

Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück. Insgesamt sehr positiver Eindruck. Außergewöhnliches Ambiente. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gute Adresse für einen einwöchigen Aufenthalt
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Im 4. Stock haben alle Zimmer nur Schießscharten als Fenster und sind ggü. den anderen Stockwerken deutlich niedriger.

tolle Atmosphäre in authentischem Haus, Tram vor der Haustür sowohl zur Stadt wie auch zum Zoo und Einkaufscenter. Park genau ggü. vom Hotel. Fußläufig in die Stadt. Tolles Frühstücksbuffet, schnelles Internet. Freies WLAN. Rückflug BoardingCard wurde im Hotel für uns ausgedruckt. Toller Service.

Übernachten im Museum
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer hatte zwar ein Fenster, es gab aber kaum Tageslicht, da dieses auf einen 3 qm großen Hof hinausging. Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Gäste sehr klein. Es wurde nur sehr schleppend nachgelegt, so dass wir z. B. Über 15 Minuten auf Kaffee warten mussten.

Das Zimmer war sehr groß , genauso das Badezimmer. Die Betten waren sehr bequem. Die Auswahl beim Frühstück war für lettische Verhältnisse sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Die 4 Sterne muss der Gast sich selbst erarbeiten
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Gardine defekt, Kein Deutsch-Tv. Frühstück an sich Ok, aber mangelhaft nachgelegt.

Standard Dz unzumutbar. Wurde uns versehentlich gegeben. Das gebuchte deLux ist ok, aber Bad miserabel.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Schönes Hotel
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Herausragendes Frühstücksbüffet! Komfortable Zimmer Ansprechendes Ambiente im stilvollen Gebäude Gute Lage in der Nähe zum Bahnhof und vielen Attraktionen.

Ideal, um Riga kennen zu lernen
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr günstige Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reichliches und gutes Frühstück. Sogar ein deutscher TV-Kanal. Sehr empfehlenswert, um die Stadt zu entdecken (zu Fuß) und die Umgebung zu erkunden (Nähe von Bahnhof und Busbahnhof). Ohne Einschränkungen zuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Gute Lage, gutes Frühstück
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zwei deutsche TV-Sender, ansonsten schlechter Empfang, Das Zimmer war etwas "verbaut". TV war nur vom Bett aus zu sehen, Badewanne fiel leicht aus der Verankerung, schlechte Badbeleuchtung, keine Möglichkeit einmal zu zweit an einem Tisch zu sitzen, kein Wasserkocher

Das Frühstück war sensationell gut. Die Lage - Supermarkt (Rimi, bis 24 Uhr geöffnet), Einkaufszentrum, Bus- und Bahnstation, Altstadt - alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Hotel für einen Städtetrip
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die 4. Etage hat sehr kleine enge Zimmer mit winzigen Fenstern (Schießscharten). Die anderen Etagen habe normale Fenster. Das Zimmer war staubig und die Einrichtung sehr abgewohnt und auch teilweise schon kaputt. Im Restaurant haben wir 1/2 Stunde auf die Vorspeise gewartet und 1 weitere Stunde auf den Hauptgang. Getränke wurden vergessen. Das Essen war nicht frisch zubereitet, das Personal gleichgültig, keine Entschuldigung. Wir haben kein 2. Mal dort gegessen.

Tolle Lage für einen Städtetrip oder eine Geschäftsreise. Der Bahnhof und die Altstadt zu Fuß erreichbar. Auch Bushaltestellen sehr nah. Parkmöglichkeiten mit Reservierung am Hotel. Tolles altes Gebäude. Personal am Empfang freundlich und Hilfsbereit. Bad und Bett waren sauber. Gute Restaurants in der Umgebung z.B. Restaurant "Forest".

Hotel mit Altbauflair nahe der Innenstadt
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der Matratzenschoner hatte ein paar ältere Schweissflecken und der Teppichboden im Zimmer war etwas abgenutzt und fleckig.

Das Hotel ist in einem prunkvollem Gründerzeithaus untergebracht. Auch der Frühstücksraum, Bar und Lobby verströmen Altbauflair. Tolles umfangreiches Frühstücksbuffet. Die Altstadt ist zu Fuß gut errreichbar.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Achtung - teilweise sehr schlechte Zimmer!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Achtung. Dieses Hotel hat teilweise sehr schlechte Zimmer. Wird hatten Zimmer 316. Ein "Standardzimmer" mit sehr niedrigen Decken und kaum Tageslicht. (Das einzige Fenster liegt verdeckt hinter einer Ecke). Die Betten waren unbequem. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Es wäre meiner Meinung nach ziemlich einfach den Frühstücksraum zu vergrößern. Und das halte ich für wirklich wichtig. Zu viele Menschen irren mit ihrem wunderbaren Frühstücksteller umher. Also einfach in den Nebenraum größere Tische und mehr Stühle. ..

Tolles großes Zimmer. Sehr gut eingerichtet. Sehr gutes Gefühl nach einem langen Tag in Riga dort zu sein.

Empfehlenswert
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer recht klein und dunkel. Preis-Leistungsverhältnis aber absolut top für die Lage

Sehr üppiges und vielseitiges Frühstücksbüfett. War bei uns im Preis dabei.

Tolle Lage, Ausstattung wie im Palast
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Man wollte uns erstmal im 4. Stock einquartieren. Es ist dort dunkel wie im Keller, da die Fenster sehr klein sind. Kommt kaum Licht rein. Dieses Zimmer wollten wir auf keinen Fall.Umtausch war ohne Problem möglich.wenn man diese Zimmer günstiger anbietet, sollte man es vermerken!Whirlpool hatte kaltes Wasser und war dreckig.

Die Lage ist wirklich zentral.an der Hauptstrasse, trotzdem war es auf unserer Seite ruhig.Ausstattung wie im Palast. Tipp: Business lunch im Hotel: sehr lecker und preiswert. Sauna zu Entspannung war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Einziges kleines Manko, das Zimmer riecht nach Fussbodenkleber oder starkem Reinigungsmittel, was nach Lüften jedoch stark zurückging.

Super citynahe Lage, auch zum Bahnhof für einen Ausflug nach Jurmala, angenehme Atmosphäre, Frühstück ok, Zimmer, Bad, Matratzen und Fahrstühle gut. Wir würden wieder kommen ....

- Sehr gute Lage und ein schönes altes Hotel.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- Trotz Parkplatzreservierung keine eigenen Parkplatz. Man musste sich den Parkplatz jeden Tag "erkämpfen". - Laute Partys bis in die Nacht, dadurch war die Ruhe im Zimmer gestört. Hätte ich von einem 4-sterne Hotel so nicht erwartet.

- Sehr gute Lage und ein schönes altes Hotel. - Sehr schönes großes Zimmer, geschmackvoll aber einfach eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

3,5 sterne wären schon viel....
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

alle zimmer in der 4.etage haben statt fenstern nur kleine schiessscharten, so dass zimmer auch tagsüber dunkel blieben. hätte man hierauf in der hotelbeschreibung aufmerksam gemacht, hätte ich dieses hotel nicht gebucht. im übrigen möblierung teilweise etwas zusammengewürfelt und speckig.

frühstücksbuffet reichlich, aber bedienung sehr nachlässig. benutzte tische wurden nicht abgeräumt und nicht gereinigt; das durchaus vorhandene personal vertrieb sich stattdessen die zeit in der benachbarten bar. receptionistin aber sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Beim nächsten Besuch in Riga: Wieder das Europa Royale!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Altehrwürdiges Grand Hotel mit zeitgemässen Zimmern und Einrichtungen, hoteleigener Parkplatz (sinnvoll: Bei der Buchung angeben!), sehr hilfreiches Personal, füsslings ist man in zehn Minuten in der Innenstadt und notfalls fährt alle paar Minuten eine Tram - ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis! Tipp: Riga baut und erneuert, wann immer es finanziell möglich ist. Daher vorher einen Blick auf den Stadtplan und nicht blind dem Navi folgen (und dann dumm schauen).

Feudales Palais mit Gebrauchsspuren
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das lethargische unmotivierte Personal, das Haus hat Charme bedarf aber einer rundumerneuerung, es ist abgewohnt, FußBöden sind fleckig, Schimmel im Bad.

Das Frühstück war opulent und großartig, vorausgesetzt man ergatterte rechtzeitig das entsprechende Besteck dazu. Frühaufsteher werden mit verschiedenen brotsorten verwöhnt, ab halb zehn gab es nur mehr toast. Das Ambiente ist wunderschön, ein Jahrhundertwende Palais mit üppiger, teilweise originaler Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war nicht ausreichend. Kurz nach 9 Uhr war kein Kaffee mehr da, kein Saft, keine Teller, wenig Brot. Die Tischdecken waren schmutzig. Das Zimmer hatte nur Schießscharten, daher sehr dunkel. Das Bad schmutzig, die Duschbrause mehrfach abgefallen usw.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Schönes Hotel in Riga
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Tageslicht kam durch die Lage des Fensters kaum nach innen in das "Standard"-Zimmer im Hotel-Anbau. Eine Zumutung für einen Aufenthalt in einem so extravaganten Haus.

Das Frühstück war gut, große Auswahl. Das gesamte Interieur im Haus original im Jugendstil.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Einfaches Zimmer in schönem Altbau. Voll o.k.

Sehr schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Frühstück ist sensationell und der Empfang ist uns...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist sensationell und der Empfang ist uns bezüglich einer Zimmerbitte sehr entgegen gekommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

sehr gute Lage, Fussdistanz zum Stadtzentrum

sehr gute Lage, Fussdistanz zum Stadtzentrum

Lage und Frühstück topp.

Benötigt dringend Renovierung. Kaputte Badewanne, zerschliessene Teppiche etc

Lage und Frühstück topp.

Preis-Leistung sind sehr gut, das Frühstück war überragend!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist megagut, und die Lage ist 1a!! Die Zimmer sind renovierungsbefürftig

Gerne wieder!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage, die Zimmer, das Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr schöne, renovierte historische Zimmer.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr schöne, renovierte historische Zimmer. Tolle hohe Decken mit Stuck. Die Athmosspähre eines Palasts.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Toll gelegenes Hotel
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauna musste man leider reservieren, nach dem first come , first serve Prinzip.

Sehr gut gelegen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Gern wieder
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück sehr lecker. Abendessen im Restaurant - sehr hohes Niveau.

Passendes Ambiente für einen Aufenthalt in Riga.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderschönes Ambiente. Tolles Frühstücksbuffet.

Zimmer war super und sehr sauber.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück manchmal etwas ausgesucht- abhängig von der Uhrzeit.

Zimmer war super und sehr sauber. Gebäude imposant.

Großes Frühstückbuffet.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Großes Frühstückbuffet. Schönes Hotel mit Palaisartiges Ambiente. ca. 500-1000 Meter zur Altstadt, Bus- und Zugbahnhof.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Europa Royale Riga ansehen