Bewertungen für Monika Centrum Hotels 4 Sterne

Elizabetes iela 21, Riga, LV-1010, Lettland

Nr. 25 von 153 Hotels in Riga

Die Lage,ist etwas weit von der Altstadt entfernt

Un Riga ist dieses Hôtel mein Lieblingskind.sehr sauber,viel Platz und freundliches Personal Bin schon letztes Jahr in diesem Hôtel gewesen.

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Parken in Garage möglich, aber die Zufahrt ist sehr eng für größere Autos und man muß dann rückwärts ausparken! Allerdings wurde das Fahrzeug auf unsere Bitte von Hotelmitarbeiter ausgeparkt.

Sehr gute Lage in Altstadtnähe, Zimmer war groß und gut ausgestattet, aber durch die Lage im 1. OG sehr dunkel. Frühstück ist ok aber nicht mehr als das. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Direkt an der Straße, daher mit offenem Fenster recht laut. Bei Glutenunverträglichkeit gibt es nur trockenes Schär-Brot auf Nachfrage.

Gute, zentrale Lage. Schöne saubere Zimmer. Sehr hilfsbereites Personal! Tolles und üppiges Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ambiente ist Geschmackssache. Es war zwar alles in Ordnung, für unseren Geschmack aber etwas zu altbacken (Zimmerausstattung, Farben, Bettdecke, Teppich, Bilder etc.). Das Frühstück war einen Tag gut, den anderen Tag eher weniger. Der Kaffee war leider nicht trinkbar. Das Personal beim Frühstück war eher unfreundlich und oft ungeschickt. Beim Empfang herrschte gewollte Freundlichkeit. Immerhin, man bemühte sich. Insgesamt eher Mittelklasse als "Superior".

Die Lage war schön im Jugendstil-Viertel und relativ nah zur Altstadt. Das Bad war recht groß, alles ok und sauber. Zimmer zum Innenhof war ruhig, bis auf die permanenten leichten Lüftergeräusche im Innenhof. Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt in Ordnung.

Frühstücksraum ist etwas unkomfortabel.

Sehr nettes Hotel in guter Lage. Etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber und komfortabel. Gutes Frühstück.

Man merkte sehr, dass es ein Stadthotel ist. Der Straßenlärm war mit geöffneten Fenster leider tagsüber sehr heftig. Von Freitag auf Samstag haben sich auch immer wieder Leute am Bürgersteig lautstark unterhalten, so dass man auch nachts das Fenster schließen musste. Die Lage ist allerdings sehr gut, um zu Ausflügen zu starten. Die Minibarpreise sind zu heftig. Bier kostet das vierfache, als im Supermarkt.

Sehr große Zimmer, Bad mit Badewanne, Super Frühstück, von allem etwas da. Man konnte auch selbst Waffeln machen. Wir hatten nach ein Balkon Zimmer gefragt und auch bekommen. Duschartikel wurden wieder aufgefüllt, warme Getränke + Wasserkocher sind vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Es gab keine Extradecken gegen die kalte Winternächte. Keine wirklich kochendes Wasser für Tee beim Frühstück.

Freundliche und zuvorkommene Personal, das Frühstück ist lecker und abwechslungsreich. Die Lage ist super, direkt am Park und im Jugendstil-Viertel von Riga. Vom Hotel aus kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar.

Das Hotel liegt sehr schön an einem kleinen Park und in mitten des Diplomatenviertels. Die Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß sehr gut erreichen. Das Frühstück war super. Sehr vielfältig und es gab alles was man braucht!

Zimmer im Dachgeschoss war sehr altmodisch und entsprach nicht unseren Erwartungen (wie auf Bildern zu sehen)

Sehr gute, zentrale Lage. Alles fußläufig erreichbar.

Das Frühstück war lecker! Die Zimmer waren sehr groß, sauber und schön. Die Sauna konnte man 1 Stunde lang privat buchen und das 24 Stunden pro Tag! :)

Ich hatte mir von dem "romantic in the air" Paket mehr erhofft. Auf Bildern sah es aus wie ein mit Rosenblüten geschmücktes Bett. Bekommen haben wir (wirklich leckeres) Obst und ein wenig Schokolade, außerdem stand ein Blumenstrauß neben dem TV.

Das Hotel liegt einem größern schönen Park gegenüber, welchen man komplett durch querren muss um in die Altstadt zu kommen - für uns wie gemacht wir laufen gerne. Die sehr schönen Zimmer und das freundliches Personal geben dem Hotel ein wohnliches Flair. Wirklich unterschätzt wurde von vielen anderen Gästen das Hotelrestaurant, in welchem wir immer alleine waren. Das Essen dort war einfach nur Spitze! Von der kleinen Suppe für den kleinen Hunger bis zum vollen Menü einfach alles super toll!

Die WLAN Verbindung war schlecht. Auf Nachfrage bei der Rezeption gab es dann einen anderen Zugangscode der gut funktioniert hat.

Zentrale Lage. Frühstück war vielfältig. Das Personal war hilfsbereit!

Die Handtücher wurden automatisch gewechselt und nicht nur nach Bedarf - also nicht umweltfreundlich...

Das Frühstück war ausgezeichnet! Die Ausstattung edel, der Preis dafür recht günstig.

K.-o.-Kriterium Straßenlärm. Das Hotel liegt an einer mehrspurigen, stark frequentierten Kreuzung. Das allein steht in einem erheblichen Widerspruch zur Eigenwerbung des Hauses, im "ruhigen Zentrum" Rigas zu liegen. Aber einem kurzfristig buchenden Gast die 24h-Baustelle vor der Tür bei selbiger vorzuenthalten, grenzt an Betrug. Wer kein ausgedehntes Nachtprogramm für seinen Aufenthalt einplant, sollte sich die Wahl dieses Hauses besser nochmal überlegen. / Zimmer, Frühstück und Service waren gut. Für ein Haus dieser Kategorie aber nichts besonderes oder gar herausragendes. Ich würde das Monika Centrum Hotel Freunden nicht empfehlen.

Das Personal war bemüht und das Ambiente ansprechend.

• Junior Suite (2 Erwachsene)

leider war das Appartement im Dachgeschoss und hatte nur Kippfenster....dadurch war es sehr warm im Zimmer.Beim Öffnen wären sofort Mücken hereingeflogen.Außerdem war es von der Straße her sehr laut,da im 3-Schichtsystem diese erneuert wurde.Das ist aber nicht die Schuld des Hotels und wir waren ja auch viel unterwegs.

sehr nettes und hilfsbereites Personal...........es gab Probleme mit dem Parken....man verwies uns auf einen preiswerten,videoüberwachten Parkplatz um die Ecke und war auch beim Aus-und Einladen des Gepäcks behilflich.Das Frühstück war lecker und sehr vielseitig.

Lärm von der Baustelle nebenan (auch nachts); wenig engagiertes Personal an der Rezeption; Frühstück nur Durchschnitt; teils schmutzige Bettwäsche

Zentrale Lage; bequeme Betten

• Junior Suite mit Zustellbett

Das Frühstück hätte besser koordiniert werden müssen, besonders, wenn zeitgleich mehrere größere Reisegruppen kamen (bspw. war dann das Brot/ die Brötchen alle und es dauerte einige Minuten bis nachgelegt wurde). Ebenso wäre es besser gewesen, wenn Beilagen wie Marmelade in kleinen Portionen verpackt wäre und nicht in größeren Töpfen bereitsteht. Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Recht zentrale Lage im Norden von Riga, ruhig gelegen, schnell fußläufig die Altstadt erreichbar, gut dass auf Bedürfnisse eingegangen wurde (bspw. Saunanutzung auf Anfrage, Berücksichtigung der Junior Suite mit zwei separaten Zimmern auf Anfrage), Personal war freundlich und entgegenkommend bei Wünschen, Preis-/Leistungsverhältnis war top

Uns wurde vor Ankunft ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten, welches wir gerne in Anspruch genommen haben. Uns wurde eine Junior-Suite zugesagt, die wir jedoch nicht erhalten haben, sondern einen Twin-Room. Dieser war ok, aber das Personal war nicht sehr freundlich und hilfreich und reagierte mit Schulterzucken auf diesen "Systemfehler". Für die Anzahl der Gäste war der Frühstücksraum knapp bemessen - mit dem Teller in der Hand musste man auf einen Sitzplatz warten.

Das Frühstück war sehr lecker, große Auswahl. Das Zimmer war schön, die Betten sehr bequem. Unser kleiner Hund war willkommen.

Der Frühstücksraum ist wohl ein wenig zu klein. Bei schönem Wetter hätten wir gern auch draußen gesessen, zumal zu Stoßzeiten (9.00 Uhr) die Plätze knapp wurden.

Nachdem wir Riga nun ein wenig kennengelernt haben, sind wir umso glücklicher über die Wahl unserer Unterkunft. Das Hotel befindet sich im schönsten Viertel der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Die Zimmer waren traditionell und schön, das Bad zum Glück ganz modern. Der Service war sehr gut. Vom Frühstück waren wir sehr angetan.

das Personal (v.a. im Frühstücksbereich) war nicht sehr bemüht bzw. kamen Sie mit dem Abräumen des Geschirrs nicht voran. Daher war jeden Tag an unserem Tisch noch das schmutzige Geschirr des Gastes vor uns. Hotel liegt an einer stärker befahrenen Straße - vor allem unter der Woche beim Berufsverkehr laut. am Wochenende dann etwas ruhiger.

Anordnung der Speisen im Frühstücksraum, sehr unübersichtlich

Frühstück reichlich + lecker, fehlende Lebensmittel wurden sofort ergänzt, Personal Rezeption sehr hilfsbereit + freundlich, Service insgesamt sehr gut

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Perfekt am Rand der Altstadt gelegen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wer geräumige Zimmer mag, ist hier richtig. Buchen wir gerne wieder!

Trotz Zusicherung eines gluten-free Frühstücks an der Rezeption, wurden wir achselzuckend abgewiesen, dass glutenfreies Brot leider nicht mehr da sei. Keine Lösungsangebote, kein Preisnachlass.

Großzügiges Zimmer, hinten raus etwas Lärm der Lüftung, aber nicht gross störend. Super Frühstücksbuffet, einfach etwas ungünstiger Essraum, daher zu Stosszeiten (9-10) wenig freie Plätze.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gut, gute Lage, nettes zurückhaltendes Personal. Leider hatten wir ein Zimmer zu Innenhof unddamit Geräuschbelästigungdurch Hotelklimaanlage

Gutes Frühstück, Zimmer sehr sauber und komfortabel, allerdings nicht 4 Sterne plus Lavel.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Alles Prima.

Sehr gute Lage, zentral im Jugendstilviertel. Tolle Restaurants und Bars in der Nähe. Ca. 20 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. W-Lan im Preis inbegriffen.

Die Lüftung im Bad funktionierte nicht

Wunderbar gelegen im Jugendstilviertel von Riga, ausgezeichnetes Frühstück, ein kostenfrei nutzbarer und immer verfügbarer Sauna- und Sportbereich

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Junior Suite (2 Erwachsene)

kein richtiges doppelbett, sondern zwei zusammengestellte einzelbetten. uninspirierte zimmereinrichtung, old fashion... wer's mag ok... fruehstueck bis 10h am wochenende... da sollte noch ein stuendchen mehr gehen... erst auf nachfrage, ein besseres zimmer bekommen... das erste war richtig gruselig... blick zum innenhof, obwohl junior-suite sehr beengt... zwei kleine raeume und bad. das uns danach zugewiesene zimmer war ein raucherzimmer... leider wurde nicht versucht, den zigarrengeruch durch spray oder aehnliches zu minimieren... selbsthilfe war noetig... ok... als gelegenheitsraucher haben wir dann eben auch auf dem zimmer geraucht... das zimmer wurde nicht richtig warm, neben der klimaanlage, die ein staendiges rauschen erzeugt, gab es noch 2 heizkoerper die nicht richtig heiss wurden... es gab nur 2 kleine zudecken... eine groessere decke oder zusaetzliche decken im schrank gibt es nicht.

grosses zimmer, bequemes sofa, auf nachfrage "besseres" zimmer mit ausblick bekommen...

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber und gepflegt, das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist super, direkt an einem Park und nicht zu weit zu Laufen bis in die Innenstadt. Das Frühstück war ok, nichts besonderes, aber viel frisches Obst und guter Kaffee

• Junior Suite mit Zustellbett

Die Betten hätten etwas komfortabler sein können. Die Matratzen waren schon unmodern.

Die Juniorsuite hatte 2 getrennte kleine Zimmer. Das Wohnzimmer war ausgestattet mit Sessel und Zweisitzer, sehr bequem. Frühstück kam auch auf's Zimmer ohne Aufpreis. Auf Wunsch lag das Zimmer zum Innenhof. (Nur für den, der auch wirklich keine Aussicht will.) Dadurch war es sehr ruhig, nur ein Gerät summte draußen. In jedem Zimmer gab es ein TV mit Flachbildschirm. Die Minibar ist gut bestückt. Das Badezimmer war relativ groß und sauber. Die Lage des Hotels hervorragend. Excellente Restaurants in Laufnähe am Flußufer.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Frühstücksraum im Keller hatte den Charme einer Bahnhofshalle.

Super Lage - sehr großes Zimmer (Familienzimmer), Sauberkeit gut, riesen Badewanne, Bidet

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Aufgrund der Lage an einer viel befahrenen Kreuzung ist es dort recht laut. Z. T. war beim Frühstücksbüffet nicht immer alles nachgefüllt, bzw. bei entsprechenden Stoßzeiten von Gästen in unzureichender Menge vorhanden.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Gute Erreichbarkeit. Die Qualität der Speisen gut. Das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit,freundlich und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Junior Suite mit Zustellbett

Große geräumige Zimmer! Freundliches Personal! Sehr gutes Frühstücksbuffet! Lage direkt am Park, dicht am Zentrum, so dass man alles zu Fuß erreichen kann!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Junior Suite mit Zustellbett

Sehr schönes Hotel welches sehr günstig am Rande der Altstadt gelegen ist. Ein guter Ausgangspunkt um Riga zu erkunden. Das Frühstück ist in Ordnung und die Suberkeit der Zimmer ist auch gut.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

In unserem Zimmer unterm Dach war bei heißem Wetter die Luft stickig und die Klimaanlage nur mäßig hilfreich weil zu schwach. Schlechter WLAN Empfang im Zimmer

Gute Lage, schönes Gebäude, sehr gutes Frühstück

Störend ist, besonders bei geöffnetem Fenster, das Geräusch einer Klimaanlage (?) in einem Innenhof.

Erstklassiges Frühstück mit wunderbarem Obst und vielen anderen leckeren Sachen

Obwohl wir ein Doppelzimmer mit Sitzecke gemietet hatten (siehe auch Fotostrecke) , wurde uns zunächst ein Doppelzimmer mit lediglich einem Sessel und ohne Tisch zugewiesen. Auf unsere Intervention hin erhielten wir zu gleichen Konditionen eine Junior-Suite im Dachgeschoss.

Nach Bezug der Juniorsuite gab es unsererseits keinerlei Kritikpunkte mehr.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Servicepersonal im Restaurant war eher überfordert. Beim Frühstücksbuffet war für die Anzahl an Gäste zu wenig Essen da und das Nachlegen dauerte sehr lange bzw. wurde erst auf Anfrage gemacht. Es waren nur wenig Parkplätze vorhanden.

Das Hotel liegt mitten im Jugendstilviertel, gegenüber eines Parks. Zimmer sehr schön eingerichtet, alles sauber. W-Lan funktioniert problemlos.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Es gibt nichts zu kritisieren...

Ein tolles Hotel in einer sehr guten Lage, ruhig und dennoch zentral zur Altstadt gelegen, sehr gutes Zimmer, freundliche Mitarbeiter, besser ist einfach nicht möglich....

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Zimmer zum Hof war durch Generator eine Zumutung. Nach der ersten schlaflosen Nacht wurde Zimmer gewechselt.Problemlos. Zur Straße hin fanden wir es ruhig.

Frühstücksbufett war richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Das Geräusch der Lüftung im Hinterhof war nachts etwas störend.

Schöne zentrale Lage im Jugendstilviertel, perfekt für einen Städtetrip. Angemessene, saubere und zweckmäßige Zimmer. Sehr gutes Frühstück, professionelle (und leicht distanzierte) Mitarbeiter. Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Absolut keine Idee.

Super Lage , motiviertes Personal Perfekte Zimmer volle 4 Sterne Auch das Frühstück preiswerter Parkplatz direkt im Jugendstil Distrikt

Frühstik sehr lecker, Zimmer sauber, alles ok.

Das Wasser war nicht wirklich warm, dadurch war baden keine Option

Super Lage, die Betten waren auch ok

Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr große Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal.

Das Personal war teilweise nicht hilfsbereit und lustlos.

Das Hotel ist sehr schön ausgestattet.

Hotelbar sollte besser personell besetzt sein.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Ausgezeichentes Frühstück Buffet in nettem Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Sehr gutes Hotel, 4...5 Sterne. Vernünftige Preise. Gute Betten.

Personal teilweise wenig hilfsbereit

Leider sehr großer Straßenlärm, die Fenster haben kaum Schallschutz geboten.

Sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer, freundliches Personal

• Junior Suite mit Zustellbett

Das Frühstück war sehr fein und das Personal sehr nett- zurückhaltend, aber aufmerksam.

Abflüsse im Badezimmer haben gestunken. Nur eine Decke.

Geräumiges Zimmer mit sehr schönem Badezimmer. Kostenloses Upgrade erhalten.

Wir hatten 3 Einzelzimmer, leider alle zum Innenhof, Fenster öffnen nicht möglich da laute Klimaanlage im Innenhof,

Frühstück war sehr gut

Gutes Frühstück. Nettes und freundliches Personal

Frühstück, Restaurant,

alles

Gute Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal. Grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Zimmer etwas klein

Super Frühstück

Das lieblos angerichtete Frühstück.

Das Hotel von außen.

Frühstückstaum im Untergeschoß

gut

Mir hat es gut gefahlen. Frühstück war klasse!

Parkplatz muss reserviert werden

super Frühstück, grosses Zimmer mit Balkon

Frühstück top

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Frühstück hätte besser sien können.

Sehr freundliche Rezeption

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Sehr gutes Frühstück, komplette Ausstattung, direkt am Jugendstil-Viertel, 10m zum Zentrum. Sauna inclusive

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Zimmer kalt und komischer Geruch

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Safe funktionierte nur unzureichend Frühstücksraum extrem laut wenn stark frequentiert

leises Zimmer zum Innenhof, Zimmer recht geräumig

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Aussicht auf Innenhof. Duschen im Bad. Ungemütlicher Frühstückraum.

Zimmer war gut, Betten prima!

• Junior Suite mit Zustellbett

Alles war gut. Die Lage in fussdistanz zum Zentrum. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Die Zimmernachbarn (laute Parties mitten in der Nacht; betrunkene Herrentruppe mittleren Alters).

Spa Bereich hat mir nicht gefallen. Minibar ist sehr sehr teuer.

Die Lage ist gut, Personal ist sehr Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Alles war Super.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Frühstückszeiten auch am Alltag könnte man bis 11.00 Uhr erweitern.

Das Frühstück war ausgesprochen gut.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Monika Centrum Hotels ansehen