Bewertungen für Hotel Sigulda 3 Sterne

Pils iela 6, Sigulda, LV-2150, Lettland

Nr. 3 von 14 Hotels in Sigulda

Die Zufahrt zum Parkplatz war durch eine Baustelle etwas beeinträchtigt, ist aber nur temporär und kein Grund für eine Abwertung

Ruhiges Zimmer auf den Innenhof. Sehr freundliches Personal. Das Restaurant im alten Gebäudeteil bietet hervorragende Qualität und ein tolles Frühstücksbuffet. Als besonderes Extra erhielt unser Hund für den Preis von 10 € ein Hundekissen und einen Futternapf; das haben wir bisher noch nie erlebt, im Allgemeinen verlangen die Hotels eine Gebühr ohne Gegenleistung.

Wellness- Bereich kostet extra und hat keinen Ruhebereich nach der Sauna. Zum Frühstück nur schlecht schmeckender Kaffee aus dem Automaten

Sehr modern eingerichtetes Hotel mit feinem Essen im zugehörigen Restaurant

Total freundliches Personal, als der Kollege an der Rezeption mein Interesse bemerkte, hat er mir sofort eine Tour in den Sowjet. Atombunker organisiert. Nur empfehlenswert

Obwohl noch Platz gewesen wäre, fehlte im Bad leider eine Ablagemöglichkeit z.B. für den Kulturbeutel.

Der Empfang war hervorragend durch einen sehr freundlichen, engagierten und perfekt englisch sprechenden jungen Mann, der uns sehr viele Tipps und Informationen gegeben hat Die Zimmer waren nicht sehr groß und einfach, aber sehr sauber und mit bequemen Betten; es war leise, man konnte mit offenen Fenster schlafen. Parken kostenlos im Hof möglich. Das Restaurant war sehr gut!

kein Safe.

Gute Lage, vieles in Gehdistanz. Freundliches Personal, grosses Comfortzimmer, aber nicht mit Bad wie auf dem Bild, sondern mit älterer, aber gut funktionierender Dusche. Wasserkocher und Kaffee/Tee im Zimmer. Frühstück war OK. Gute Parkmöglichkeit.

Das Personal war sehr zuvorkommend und herzlich. Im Papierkorb in unserem Zimmer stapelte sich noch der Müll der vorherigen Nutzer. Das wurde auf unsere Bitte umgehend beseitigt und als Entschädigung eine große Schale Schokolade neben das Bett gestellt (hatten fast ein schlechtes Gewissen). Englischkenntnisse der Angestellten top. Wurden mit Plänen und Empfehlungen versorgt. Abends aus Bequemlichkeit das Hotelrestaurant besucht. Dieses ist sehr zu empfehlen. Eine gute Auswahl an Speisen zu niedrigem Preis. Frühstück dann auch entsprechend sehr gut.

Nichts, alles war super

Ausgezeichnete Unterkunft mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis auf unserer Lettland/Litauen-Tour. Angenehmes und sehr freundliches Personal, umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet.

unser Zimmer war genau über dem Restaurant; kann etwas laut sein bis ca. 23.00 Uhr; Pool muss extra bezahlt werden (7 € pro Person);

gutes Frühstück; kostenloser Parkplatz; nettes kleines Lokal DOMA ausprobieren 10min zu Fuß! für die Paddeltour eher Kayak statt Kanu wählen;

Das Personal war sehr nett und freundlich, die Lage perfekt. Gleich neben dem Hotel ist ein tolles kleines Buffet-Restaurant "Zur Katze" (?) - ganz super Essen gibt es hier !

kein Fahrstuhl

interessante Verbindung von altem und neuem Gebäude, geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer mit Tee/Kaffeezubehör, ruhige Lage, das Abendessen war exzellent, freie Parkplätze direkt vor dem Haus

In einem der DZ war der Boden der Dusche unsauber. Das Bad an sich ist in den Klassik DZ sehr klein. Das Komfort DZ ist in Ordnung.

ein sehr gutes Restaurant, Frühstück ebenfalls mit großer Auswahl. Die Lage ist sehr zentral. Umgebung mit viel Grün.

Die Baustelle neben dem Hotel, aber in unserem Zimmer haben wir davon nichts mitbekommen, es lag glücklicherweise auf der entgegengesetzen Seite.

Das Hotel liegt im Zentrum von Sigulda. Wir waren im alten Gebäudeteil des Hotels untergebracht, innen ist aber alles modern und zweckmäßig. Das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.

• Economy Zweibettzimmer - Dachgeschoss

Alles war sehr schön. Leider sind wir nur 1 Nacht geblieben, hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir gern länger geblieben. Das Hotel ist super & Sigulda und die Umgebung bietet sooooo viel schönes zum anschauen. Kommen auf jeden Fall wieder!!!!!

gar nix

Traditionsreicher Altbau (aber tadellos renoviert) mit angeschlossenem architektonisch interessantem neuen Trak in guter Lage. Nettes Spa. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Nur Kleinigkeiten: an einem Morgen ein nicht gemachtes Bett, im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten (dabei wäre dafür noch Platz), wenig Flexibilität, als im zum Hotel gehörenden Restaurant eine Bestellung falsch aufgenommen wurde und das falsche Essen gebracht wurde. Wirklich geärgert habe ich mich nur über die Angestellte im Poolbereich: Sie hat nicht einmal den Gruß erwidert, sondern nur böse geguckt und wortlos den Schlüssel für den Garderobenschrank gereicht.

Schönes Hotel, das den restaurierten Altbau stylish mit einem Neubau verbindet. Recht großes Zimmer, ruhig, bequemes Doppelbett. Ordentliches Frühstück, wie überall in Lettland im Preis inbegriffen. Der Innenpool kann morgens zwischen 8 und 10h kostenlos genutzt werden und ist wirklich schön. Die Angestellten am Empfang sind freundlich und hilfsbereit und sprechen gut Englisch.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gelungene Verbindung zwischen historischem Gebäude und neuem Teil, grosser Parkplatz vor dem Haus, kompetente und hilfsbereite Rezeptionistinnen, Zimmer auf oberster Etage zT mit Dachschräge, ausreichend gross, geschmackvoll möbiliert, bequeme Betten, grosser Kleiderkasten (leider nur mit Hänger, keine Tablare), gutes Frühstücksbuffet. Exzellentes Restaurant (es lohnt sich zu reservieren), liebevoll dekoriert, aufmerksame Bedienung. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den nahen Gaujas Nationalpark. Wir sind im Juni 2017 da gewesen für 2 Nächte und können dieses Haus rundum bestens empfehlen. Preis-/Leistung stimmt in jeder Beziehung. Achtung: kein Personenlift im Haus, Warenlift für Gepäcktransport ist jedoch vorhanden

Das historische Gebäude wurde perfekt mit einem neueren Gebäude verbunden. Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Restaurant ist empfehlenswert. Das Frühstück war durchschnittlich. Hervorzuheben ist das sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal.

• Economy Zweibettzimmer - Dachgeschoss

Unser Reiseführer hat gesagt, dass das Hotel Sigulda die beste Adresse der Stadt ist, und es dürfte wirklich schwer sein, einen angenehmeren Aufenthalt zu erleben. Das Zimmer im alten Teil des Hotels war praktisch und gemütlich mit sehr bequemen Betten. Das Frühstück war einfach großartig und das Personal war sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich gerne die Rezeption, wo man uns mit großer Herzlichkeit begegnete und das ganz gewisse Extra im Service geboten hat. Sogar die Koffer würden uns per Lastenaufzug auf die Etage gefahren, ohne dass wir nach Hilfe gefragt hätten. Dazu kommt noch die wirklich gute Lage des Hotels, ein sehr großer Parkplatz direkt vor der Tür und eine Lobby, die wirklich einladend aussieht. Wenn ich je wieder ein Hotel in Sigulda brauche, ich weiss, wo ich übernachten werde. Besser geht's nicht.

Wir hatten keinerlei Beanstandungen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, überhaupt waren alle Angestellten des Hotels freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war im Erdgeschoss, ruhig, ausreichend groß und sauber (die Dusche war in der Badewanne). Schwimmbadbenutzung war inklusive. Das Frühstück war ebenfalls gut (Büffet) und auch das Restaurant für das Abendessen ist empfehlenswert. Der Parkplatz ist direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Economy Zweibettzimmer - Dachgeschoss

Sehr gute Lage, zentral, nahe Bahnhof. Außergewöhnlich freundliches, hilfsbereites Personal an der Rezeption mit exzellenten englisch Sprachkentnissen. Schönes Gebäude in dem der historische Teil gut integriert wurde. Gutes reichhaltiges Frühstück und sehr gutes Restaurant. guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Gaujas NP

Das Frühstücksbuffet ist gut, es könnte aber vielfältiger sein (kein Rührei, kein Fisch, kein Kakao). In der Umgebung gibt es kein weiteres Restaurant, jedoch drei Cafés bzw. Konditoreien.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - nicht nur beim Check-in und Check-out. Dem Hotel ist ein gutes Restaurant angeschlossen. Die Zimmer, das Hotel und die gesamte Anlage machen einen sehr sauberen und einladenen Eindruck. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar und kostenfrei. Die Sehenswürdikeiten sind mit dem PWK gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Keine Broschüren auf Englisch für den Nationalpark

Äußerst freundliches Personal. Wir waren mit dem Auto unterwegs und erreichten so innerhalb von ein paar Minuten verschiedene Eingänge und Sehenswürdigkeiten des Nationalparks Gauja. Die Sauberkeit des Zimmers war tadellos!Frühstück ausreichend und lecker!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

War alles in Ordnung.

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut, nahe am Zentrum und am Bahnhof. Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war ausgiebig und lecker. Die Zimmer sind angemessen groß und sauber. Das Restaurant bietet gutes Essen zu einem guten Preis. Ansonsten sind in der Nähe nette und vor allem leckere Bistros/Cafés mit Angeboten vom Frühstück bis zum Abendessen.

Schrecklich war die Bar gegenüber vom Hotel. Sehr laute und schlechte Diskomusik bis nachts um 3.

Sehr freundliches Personal. Doppelzimmer war ausreichend groß, alles sehr sauber. Rund um das Gästehaus gibt es zahlreiche Cafés.

Kein Duschgel, nur ein kleines Stück Seife und eine kleine Portion Shampoo in Folie eingeschweißt. Leider kein Zimmer-Safe.

Leckeres Essen und freundliches Personal im Restaurant mit schöner Terrasse

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Am Hotel: nichts.

Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß, das Personal sehr freundlich. Das sehr schmackhaft zubereitete Abendessen auf der Terrasse einzunehmen ist Urlaub pur.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Schade, dass der Pool nur morgens geöffnet war..

Sehr schöne Unterkunft an guter Lage mit allem was man braucht. Die Rezeptionistin hat uns gute Empfehlungen gegeben für unser Tagesprogramm. Leckeres Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das mit großem Abstand freundlichste Personal unserer einwöchigen Baltikumsreise haben wir hier gefunden! Tolles Hotel mit tollem Design und einem hervorragenden Restaurant. Großer, kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schlicht und zweckmässig ausgestattet . Das Restauraunt fürs Abendessen ist überaus geschmackvoll eingerichtet und das Essen ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Zimmer zur Straße war etwas klein und laut. Andere Zimmer sind bestimmt ruhiger.

Sehr, sehr freundliches Personal. Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück mit vielen frischen Produkten. Exzellentes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Wir hatten ein stickiges Zimmer direkt unter dem Dach, bei dem man nur ein kleines Fenster kippen konnte. Ein Ersatzzimmer im EG (mit Blick auf Parkplatz) roch muffig, und wurde daher von uns nicht akzeptiert. Die Sauberkeit des Raums war gerade so akzeptabel, entwickelnder Schwarzschimmel in der Dusche. Im Frühstücksraum gibt es eine Kaffeemaschine, die vielleicht für einen privaten Haushalt geeignet ist, für die Versorgung vieler Gäste allerdings komplett ungeeignet ist.

Gute Frühstücksauswahl. Altbau + chic integrierter Anbau / Neubau. Kein Aufzug, aber Gepäckaufzug verfügbar. Viele Parkplätze direkt am Haus verfügbar, Supermarkt liegt gegenüber. Freundliches Personal am Empfang.

Baustelle nebenan Mußten sofort bezahlen. Essen im Restaurant hat nicht unseren Erwartungen entsprochen.

Nichts war schlecht aber vieles durchschnittlich

Ruhige Lage

Fehlender Fahrstuhl

Freundliches Personal

• Economy Zweibettzimmer - Dachgeschoss

Super-Preisleistung. Die Lage zum Nationalpark. Freundlichkeit des Personals!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Bett war bequem ,Frühstück war alles da was man benötigt. Es gab Sauna einen Swimmingpool

Zentrale Lage

Rundherum gute bis sehr gute Qualität. Kompetente und freundliche Mitarbeiter

Kaltes Interieur. Schwimmbad nur von 8 bis 10 zugänglich. Saunabesuch von Montag bis Freitag unmöglich

Restaurant im alten Haus hatte Flair

Parkplätze für unsere Motorräder im Innenhof.

Das Personal war sehr freundlich und wir hatten einen Aufenthaltsraum vor unseren Zimmern

Lage, Essen, Personal,...

Frühstück wenig abwechslungsteich, aber OK

Freundliches Personal, gutes Restaurant

Super freundliches Personal

Ausgesprochen nettes und kompetentes Personal an der Rezeption

Super nettes Personal! Tolles Restaurant!

Tolles Hotel mit freundlichem Personal. Top Restaurant Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Für Motoradurlauber sehr geeignet

sehr kleines Zimmer im Altbau

Tolles Essen, sehr nettes Personal, Lage klasse.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Sehr zentrale Lage, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Restaurant war exzellent, der Service im Hotel ebenfalls. Ein Wohlfuehl Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Frühstück gut, Restaurant und Ambiente im Restaurant sehr gut, Personal sehr freundlich ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Fruehstueck nur schnittbrot. Uralter Toaster. Sonst alles ok.

Sehr netter Empfang, gutes Abendessen im Restaurant. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Teppichboden

Super Lage (alles zufuß erreichbar) und freundliches Personal

Hotelbau-Verbindung von alt und neu sehr nettes Personal

Flair eines Seminarzentrums

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Zimmer sind zu hellhörig.

Sehr nettes hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Economy Zweibettzimmer - Dachgeschoss

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Sehr zentrale Lage, Vieles lässt sich zu Fuss erreichen. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

WLAN im Zimmer nicht stabil, Standardzimmer hatte nur Dachfenster, durch die man nur nach oben herausschauen konnte, für etwas Aufpreis wäre Upgrade in anderes Zimmer möglich gewesen

Personal freundlich, Frühstück gut, das Hotel ist sehr ansprechend (Alt- und Neubau) kombiniert. Wir würden hier wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

zu wenig Abstellfläche im Bad zu wenig kleinere Tische im Frühstücksraum. Personal räumt Frühstücksgeschirr der Vorgänger nicht schnell genug weg. Kein Lift

hilfreiches Personal an der Reception, Lage

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Kein deutsch auf der Speisekarte im Restaurant Kein Infomaterial in Deutsch Das Zimmer unterm Dach war sehr klein Die Hoehe der Duschkabine von 35cm ist fuer alte Leute gefaehrlich Die Sauna war leider geschlossen, haette mich dort gerne erholt nach 1425 km Autofahrt

Sehr nettes Personal Sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Es fehlt ein Aufzug, allerdings konnte das Gepäck mit einem kleinen Geräteaufzug transportiert werden.

Hilfreiches freundliches Personal. Architektonisch interessante Verbindung von Alt und Neu. Restaurant geschmackvollesDesign.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Die Zimmer im 3. Stock. Das Blechdach hat nachts Kondenswasser gebildet und dann angefangen zu tropfen. Leider war die Regenrinne defekt, dadurch war das Geräusch unwahrscheinlich laut.

Superfreundliches Personal. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. An der Rezeption sowie im Restaurant. Essen im Restaurant war sehr gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Es gab alles was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Umgebung des Pools etwas trostlos. Zimmer unter dem Dach relativ klein.

Unglaublich freundliche Begrüßung mit umfangreicher Information. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Es war im Zimmer sehr warm. Das Hotel verfügt über keinen Aufzug.

Es gibt nichts zu bemängeln. Besonders hat uns die tolle Lage des Hotels gefallen. Parkplätze direkt am Hotel sind reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Die Hotelmitarbeiter in der Rezeption empfanden wir als etwas arrogant und wenig motiviert.

Unser Zimmer war gut und das Frühstück reichhaltig. Im Hotelrestaurant kann man sehr gut essen bei nettem und aufmerksamen Service.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Frühstück: es gab nur Toastbrot und dunkles Brot, welches war nicht knusprig frisch war. Leider gab es keinen Toaster!!

Nettes Hotel in zentraler Lage mit Parkplatz auch der Bahnhof ist nur 5 Min. entfernt. Das Restaurant im Haus ist empfehlenswert. Sehr leckeres Essen und Weine. WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert. Anfang Mai ist der Frühling gerade erst in Lettland eingekehrt. Wir haben einen netten Ausflug nach Truida und Cesis unternommen. Interessant war es einmal einen Sowjetbunker zu besichtigen (in Ligatne) - leider gab es keine Führung in Deutsch.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Kein Fahrstuhl

Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Personal war äußerst freundlich