Bewertungen für Atlas Essaouira & Spa 5 Sterne

Boulevard Mohamed V, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 56 von 88 Hotels in Essaouira

Schön und gut gelegen am Strand, zur Altstadt etwas Fußweg (ca. 20 Min), Modernes Haus. Alles sehr großzügig und komfortabel, Zimmer groß und sehr schön mit Ausblick auf Strand (Standard-Zi upgegradet!), gute Betten, gutes Bad. Spitzen Frühstücksbuffet mit frisch gemachtem Ei in allen Varianten, Yoghurt, Früchte , alles was man braucht. Bis auf den Kaffee aus dem Automaten (schade, war der schlechteste, den wir in ganz Marokko hatten!) Abendessen in der Bar sehr gut (à la carte, endlich auch mal was anderes als Tajine, Couscous,Brochette) Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit im ganzen Hotel. Riesiger Innenhof mit schönem Pool und Liegen. Auch ansonsten viele Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten! Sehr erholsam und entspannend! Beim nächsten Mal würden wir länger bleiben !

Ausstatung bereits mitgenommen. Raum wird nicht allzu gründlich gereinigt. Klimaanlage machte laute Geräusche und konnte während unseres Ausenthalts nicht repariert werden. (Techniker sind 3x gekommem). Ein neuer Raum wurde uns dann am letzten Tag angeboten. Personal versuchte uns die Minibar zu verrechnen, obwohl wir nichts entnommem hatten.

Unterkunft direkt am Strand. Abwechselungsreiches Frühstück. Bequemes Bett. Flexibel mit Rechnung als wir 2 Tage früher abreisten.

5-Sterne? Lächerlich. Preismäßig ja. Buchung trotz Bestätigung von Booking.com verschlampt. Badewanne defekt, Wasser läuft weder in der Wanne, noch im Becken gut ab. Beschädigungen im Zimmer. Angefragte Reparaturen werden nicht gemacht.

Frühstück sehr gut und üppig. Lage sehr gut. Entgegen der Info bei Booking.com sind bewachte Parkplätze vorhanden. Personal und Essen in der Bar sind super.

Ein Hotel das auf Buchung durch booking.com besteht war uns neu. (Wir hatten nicht reserviert) 5 * Marokko sind halt bestensfalls 4* Europa. Wo man hinschaut - kleine Reparaturen nötig. Wir hatten eine Suite - riesig (310 mit sea fiew), Frühstück mit € 15,-/Tag/Pers kommen dann dazu. Direkt am Meer, Top Lage !

Der etwas " zu weite " Fußweg bis zum Hafen, dies war aus der Beschreibung so nicht zu erlesen.

Das Früstück war reichhaltig und hat wirklich keine Wünsche offen gelassen. Pool war sauber und alles sehr gepflegt.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Der Pool war wegen Reparaturarbeiten 3 Tage geschlossen. WLAN funktionierte 3 Tage auf dem Zimmer nicht. Keine Liegemöglichkeit am Strand. Insgesamt ein Stern zu viel. 3-4 Sterne wären angemessen.

Frühstück war O.K. Hatte aber in dieser Preiskategorie schon besseres Frühstück.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Personal war nicht sehr freundlich. Frühstück war viel aber nicht wirklich besonderes. Also für den Preis bekommt man in Deutschland ein wirklich super Frühstück, bzw. Brunch.

Es war nahe am Strand. Die Aussicht aufs Meer vom Zimmer aus.

Wir wurden von einem Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreudlich empfangen und auf Fragen unsererseit hat er genervt reagiert. Dieses Hotel war zudem das Einzige, in dem wir keinen Begrüßungstee bekommen haben. Wir sind zuvor schon etwas rumgereist und diese Geste war überall üblich. In den Zimmern waren einige Einrichtungsgegenstände kaputt, insb. unsere Dusche ließ sich nicht richtig regeln und die Wandbefestigung war hinüber. Schmutziges Geschirr, das von anderen Gästen vor das Zimmer gestellt wurde, ist tagelang nicht weggeräumt worden. In der Hotelbar wurde geraucht, sodass es für Nicht-Raucher kein schöner Platz gewesen wäre. Man konnte auch in der großen Lobby sitzen, aber Service mit Getränken gab es dort nicht. Zudem waren die Preise für Wellnessangebote völlig überzogen. Selbst die Nutzung von Sauna und Pool wurde im 15-min. Takt teuer abgerechnet. Es gab an manchen Stellen Informationstafel und der Betreibergesellschaft (z.B. die Aufforderung, Feedback zu geben); die deutschen Übersetzungen auf der Tafel waren falsch, in den anderen Sprachen waren die Sätze richtig.

Die Anlage war insgesamt sehr schön gestaltet und von außen gut gepflegt, die Lage direkt am Strand und trotzdem zentral war außerdem super. Die Zimmer hatten eine gute Größe und das Bett war riesig und sehr bequem. Die Mitarbeiter vom Reinigungsservice, beim Frühstück und an der Eingangstür waren sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sauberkeit und Zustand der Zimmer entsprechen absolut keinem 5 Sterne Hotel. Es gibt keine Zimmer mit Balkon. Arrogante Rezeptionisten die sich nur um Arabische Gäste bemühen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.

Die Lage des Hotels, nahe am Strand und nicht weit von der Medina entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Der Blick aus dem Fenster ist fantastisch! Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit, Zimmer geräumig und schön eingerichtet. Der Bett ist sehr bequem und die Badewanne ist ein absolute Pluspunkt. Frühstück ist ausgezeichnet. Hamam ist sehr zu empfehlen in Kombination die Massage Deep of der desert. Ich hatte eine wunderschöne Zeit da und würde ich jederzeit wieder kommen.

Leider kein Balkon und sehr grosses Hotel mit wenig Fahrstühlen damit mann immer weit laufen muss

Schönes grossen Zimmer mit gutes Bett und gute Dusche

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

War alles zu unserer Zufriedenheit.

Wir durften wundervolle 7 Tage in diesem Hotel erleben - und verlängerten unseren Aufenthalt direkt nochmal um 2 ;) Der Service, insbesondere Rezeptionista Chaimae, war äußerst zuvorkommend und in sämtlichen Fragen hilfsbereit. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Zimmer stets sauber, von den Kritiken das Frühstück wäre spärlich und nicht üppig, konnten wir innerhalb der 9 Tage bei zudem vor unseren Augen zubereitetem Omelett, Spiegelei, Crêpes, etc zu keiner Zeit etwas feststellen. Im hoteleigenen Restaurant Seven aßen wir abends mehrfach lecker! Der Strand war in der ganzen Bucht sauber - nach den gelesenen Bewertungen hatten wir ja schon das Schlimmste befürchtet ... Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Personal war an der Rezeption sehr unfreundlich (bessere Hotelkategorie macht anscheinend Mitarbeiter arrogant!) da unser Zimmer anscheinend zu günstig über booking.com gebucht worden ist, wurden wir spürbar wie Gäste 2er Klasse behandelt. Nachdem meine Bankomatkarte von der Rezeptionistin bei der Bezahlung mit der Bankomatkasse hinunterfiel und die Karte gebrochen ist wollte ich die Managerin sprechen diese hatte aber weder am gleichem Abend noch am nächsten Vormittag für uns Zeit! Beim Frühstück wurde nicht nachgedeckt, es waren keine sauberen Tische mehr verfügbar! Zimmer sind schon ein wenig abgewohnt - für diese Kategorie absolutes nogo - Teppich im Flur total verdreckt!

Bett war sehr bequem! Sehr ruhiges Zimmer.

Hier gibt es eigentlich nichts ernsthaftes zu bemängeln. Unsere "Luxusprobleme" waren folgende: wir hatten leider kein Zimmer mit Meerblick und das WLAN Signal war schwach.

Das Hotel ist sehr schön. Wir wurden mit einem marokkanischen Tee empfangen. Zahlen per Kreditkarte war problemlos möglich (nicht selbstverständlich in Marokko). Das Zimmer war geräumig und gemütlich. Alles super sauber und viele Extras auf dem Zimmer vorhanden (Bademäntel, Schläppchen, Pflegeprodukte etc.). Das Frühstück war sehr umfangreich, es gab nicht nur die typisch marokkanischen Speisen, sondern auch Wurst, Käse, Müsli und eine Auswahl an warmen Speisen. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Die Lage ist direkt an der Strandpromenade, auch wenn man im November nicht mehr baden kann, lädt es zu einem Spaziergang ein. Zur Medina läuft man schon ca. 20 Minuten, dafür ist es im Hotel auch sehr ruhig und man wird hier nicht ständig von den Verkäufern der Medina belagert.

dieses Hotel ist die Anzahl der Sterne leider NICHT wert! es ist abgewohnt und die Lestung des Personals kompensiert leider auch nicht das Alter der Anlage. Den Empfang muss man suchen und man kann nur schlecht englisch, das Frühstück war schlechter wie in manch einfachen 3Sterne Hotels in Marokko - schlampig, schmutzig, das Personal überfordert, die Bar ist überteuert und die Livemusik dort viel zu laut (und schlecht)

die Lage ist OK, nur die Fotos mit Blick auf den Starnd verschweigen die 2spurige Strasse. man konnte im Zimmer rauchen! - was mir eigentlich auch nicht gefallen hat!

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

wir haben am 1. abend das buffet probiert und das hat uns überhaupt nicht gefallen. es war wenig auswahl, das rindfleisch war zäh und das huhn trocken. wenn man mit dunklen möbeln einrichtet, dann wäre es wünschenswert z.b. die bar besser zu beleuchten. kerzen am tisch würden auch helfen.

die nähe zur stadt, die freundlichkeit des personals, der eigene strand und das dazugehörige strandlokal. dort lonnte man sehr gut essen.

Das Personal am Empfang ist pampig und unfreundlich. Das Hotel ist definitiv kein 5 Sterne-Haus. Es ist ziemlich abgewohnt und schmutzig. Die Minibar ist ein leerer Kühlschrank, trotzdem wird man beim Auschecken gefragt, was man alles genommen hat... Die Flure sind abends sehr dunkel, da das Licht erst spät eingeschaltet wird. Als Frau alleine ist das nicht so toll (siehe Bilder). Die Zimmerkarten funktionieren nicht mehr, wenn sie in der Nähe eines Handys aufbewahrt werden. Die Zimmer und die Bettwäsche riechen muffig. Die Bilder sind nur wenige Detailaufnahmen, die aber den Zustand des Hotels insgesamt gut wiedergeben. Da wir in Marokko insgesamt in 5 Unterkünften waren, haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten. Wir mussten diese Unterkunft relativ spontan buchen und konnten nicht lange recherchieren. Zum Glück hatten wir nur 2 Nächste gebucht. Unser Tipp: Lieber etwas mehr Zeit nehmen, Marokko hat definitiv Besseres zu bieten!

Die Lage ist gut, da direkt am Meer. Nach Essaouira sind es ca. 15 Minuten Fußweg am Strand. Der Pool war ok. Die Pianobar mit der Livemusik ist ganz nett. Freundlich waren der Portier und die Kellner beim Frühstück und Zimmerservice.

Wir haben eine Nacht im Atlas verbracht, da wir von Marrakech aus einen kleinen Roadtrip gemacht haben mit dem Auto. Uns hat der bei der Buchung der Preis von ca. 88 EUR überzeugt für ein 5***** Hotel. Die Ankunft war super, das Hotel liegt direkt am Strand und Parkplatz ebenfalls. Uns wurde sehr nett geholfen mit dem Gepäck vom Concierge. Die Begrüssung an der Reception war jedoch garnicht nett, weder freundlich noch kompetent und wir mussten unser Zimmer bereits bei Anreise bezahlen, was uns nicht ganz klar war weshalb, wurde uns aber auch nicht wirklich erklärt nachdem wir nachgefragt haben. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und das Bett war das Beste in unserem Zimmer. Die Badewanne war leider verstopft, so dass das Wasser nicht abfliessen konnte. Wir haben es gemeldet und es kam sofort jemand und hat es repariert, ein Lob dafür. Den Pool haben wir nicht benützt, nur die Poolanlage und die Liegen. LIegen waren ganz okay aber auch alt und etwas schmutzig, deshalb haben wir auch 2 Badetücher geholt, damit alles abgedeckt ist, dies war kein Problem. Uns hat die Pool und Gartenanlage sonst sehr gefallen. Das Essen welches wir uns bestellt hatten, am Pool, dauerte ewig und wir hatten fast keine Zeit mehr es zu essen, da wir noch eine Tour am Strand gebucht hatten, ausserdem war es nicht wirklich lecker. Wir haben uns ein Sandwich bestellt, welches mit Pommes kam. Zum Frühstück: Überhaupt gar nicht lohnenswert!! Mir hat das Frühstück überhaupt nicht geschmeckt! Und auch hier war das Person sehr unaufmerksam und unfreundlich. Alles war halb leer und wurde erst aufgefüllt nach zweimaligem Nachfragen und dies in einem 5 ***** Hotel!!! Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen, müssen aber auch sagen, dass der Preis für das gebotene mehr oder weniger okay ist, jedoch nicht für ein 5***** Hotel. Dann würden wir eher weniger Sterne buchen, aber dafür mehr Freundlichkeit.

Schönheitskorrekturen im Bad wären nicht schlecht. WiFi ist auf unserer Etage für zwei Tage ausgefallen. Nicht schlimm, da man in der Lobby viele Leute getroffen hat und ins Gespräch kam :-)

Ein wunderschönes Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Ein bisschen Fussmarsch zur Altstadt aber schön an der Strandpromenade entlang. Reichhaltiges Frühstück.

Frühstück chaotisch Personal z. T. unfreundlich Frühstückstische und Buffet unsauber, Teller nicht abgeräumt. etc Gartensessel Polster schmutzig

Frühstück war ungepflegt . Tische wurden nicht abgeräumt.

Das Zimmer war abgewohnt und eines angeblich 5 Sterne Hotels nicht würdig. Im Bad waren nahezu alle Fugen verschimmelt; die Handtücher verschmutzt. Die Poolanlage war ungepflegt (geschmolzenes Speiseeis auf dem Liegestuhl), sowie eine völlig überforderte Angestellte an der Poolbar. Das Frühstück ist eine Massenabfertigung. Das Hotel kann man mit viel Wohlwollen bestenfalls als ein 3 Sterne Hotel bewerten. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.

Die Lage am Meer ist gut.

Keine Wasserflashen im Zimmer. Musste umgerechnet 7 Euro für 2 kleine Wasserflashen, die ich aus dem Bar im Zimmer genommen.

Die Stadt Essaouira ist sehr schön

Schlecht in Stand gehalten (Dusche funktioniert erst nach Reklamation, Ablauf im Lavabo verstopft), Teppiche in den Gängen etwas schmuddelig.

Tolles Frühstückbuffet. Pool mit Badetücher. Strandnähe.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Kaffee ist aus billiger Pulvermaschine! Zimmer durchaus Renovierungsbedürftig. Rost überall an der Badewanne / flecken an der Wand / Lampe

Lage zum Strand wegen Kitesurfen. Zum baden nicht geeignet- zu windig!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

???

Sehr modernes tolles ferienhotel auf absolut europäischem Niveau. Direkt am Strand. Privatstrand! Reichhaltiges Frühstücksbuffet ebenfalls fast auf europäischem. Niveau.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal ist unterschiedlich freundlich. Zum Teil sehr freundlich, es gab aber an der Rezeption insbesondere beim Check out unfreundliches Personal. Der Kaffee beim Frühstück war aus einer Kaffeemaschine, man musste diesen selber rauslassen, das ginge noch, aber die Qualität war wirklich schlecht. Nicht auf 5 Sterne Niveau. Es fehlte auch Servietten und Löffel, denen man nachspringen musste.

Viel Platz und eine gute Infrastruktur. Wir hatten einen schönen Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Das Hotel ist nur durch eine kleine Straße vom wunderbaren und sauberen Strand getrennt. Um in den Stadtkern zu kommen benötigt man lediglich 20 Minuten entlang der Strandpromenade. Der Hotelpool ist hinter dem Hotel im Windschatten gelegen und hat alles, was man benötigt (Liegen, Poolbar, usw.). Bei unserer Ankunft haben wir glücklicherweise ein Zimmer-Upgrade mit Meerblick erhalten, was den Aufenthalt um einiges aufgewertet hat.

Ein sehr in die Jahre gekommenes 5 Stern Hotel, mit einigen Mängeln. Der Pool ist nicht wirklich schön, alles eher lieblos gehalten. Der Service an der Rezeption war mehr als schlecht - wir wurden trotz eine Verlängerung quasi aus dem Hotel geworfen, da dieses überbucht war und eine Reisegruppe kam. Selbst die Managerin war komplett überfordert und niemand war zuständig.

Schönes Zimmer mit Aussicht aufs Meer. Gutes Frühstück. Die Kofferträger und die Parkwächter waren sehr sehr freundlich und stehts um uns bemüht, sogar bei einer Reifenpanne konnte prompt geholfen werden!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Der Poolbereich ist etwas zu einfallslos gestaltet.

Sehr gutes Frühstück. Schönes und geräumiges Zimmer. Wir erhielten bei der Ankunft einen kostenlosen Upgrade auf ein Zimmer mit Sea View. Der Ausblick auf Meer und Strand war einfach grandios. Danke nochmal dafür! Seaview ist absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Frühstück ist zwar gut aber nicht 5-Sterne-Niveau

Zimmerupgrate erhalten, Poollandschaft, Zimmer allgemein sehr schön und grosszügig, gemütlicher Garten

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Das Zimmermädchen hätte nicht jeden Morgen um 9.30 klopfen sollen. Man will schließlich auch mal ausschlafen!!

Das Bett war perfekt, bequem und riesig. Kostenlos haben wir noch ein Upgrade bekommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Leider hatten wir Internet nur an den Rezeptionsbereich . Finde schade.

Nach paar Tage in Marrakesch ( Enttäuschend) war Essaouira ein Traum für uns. Das Hotel liegt in beste Lage direkt am Strand, das Personal war sehr nett , freundlich und hilfsbereit. Bett war sehr comfortabel und sauber. Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

es war wie immer, von empfang bis zur verabschiedung war eine herzliche atmosphäre. wir können uns bei allen mitarbeitern des hauses nur bedanken und freuen uns jetzt schon auf das nächste mal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Hotel hat schon bessere tage gesehen, verwohnte Zimmer, dürftiges frühstück für 5 Sterne und die Rechnung war auch höher als über booking.com gebucht. Essauouira gerne wieder, aber nicht dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Das Essen war gar nicht gut aber schöne Lage, schönes Hotel, nettes Personal. Haare vom Vorgänger im ganzen Bad etwas schwierig.. aber trotzdem zu empfehlen.

Nichts auszusetzen.

Modernes Hotel direkt an der Strandpromenade mit allen Annehmlichkeiten. Unsere Erwartungen an die Einrichtung, Bedienung und Bewirtung wurden vollends erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Dass die Hamam-Benützung nicht im Preis inklusive ist. Viel zu teures Frühstück

Grosse, gut eingerichtete Zimmer, nur durch eine Strasse getrennt vom breiten, sauberen Strand

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Keine Strandhandtücher, sehr später Zimmerservice, kein Trinkwasser auf dem Zimmer inklusive, Frühstücksbuffet nicht auf 5 Sterneniveau, Atmosphäre sehr unpersönlich, Personal war korrekt und nicht unfreundlich, aber es fehlte die Herzlickeit, die wir sonst in Marokko in den Hotels erlebt haben. Die Freundlichkeit war aufgesetzt und man fühlte sich nicht wirklich willkommen.

Für uns aufgrund der Nähe zum Strand ideale Lage. Schöner großer Pool, großes Frühstücksbuffet, das allerdings kein 5 Sterne Niveau hatte.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war einem 5 Sterne Hotel nicht würdig . Der Lärm in den Zimmern war untererträglicb , man konnte jede einzelne Bewegung vom Nachbarzimmer hören . Von Schall etc haben die wohl keine Ahnung gehabt . Ps: habe nur eine Nacht dort verbackt und bin dann 3 Tage vorher abgereist .

Der Service von booking war spitze . Die könnten mir zumindest noch 2 Nächte zurück zahlen obwohl das Hotel dagegen war .

Eine Person aus unserer Gruppe hatte sich am Pool verletzt durch das umlaufende Gitter (Kunststoff)er ist zwar behandelt worden durch das Pool Personal trotzdem hätte man ich gewünscht das die Geschäftsleitung sich wenigstens mal erkundigt hätte wie es der Person geht , das ist sicherlich nicht 5Sterne Service. Die Toiletten im Restaurant Bereich waren unsauber

Die Zimmer waren sehr komfortabel, das Frühstück war reichhaltig und gut . Der Spa Bereich war sehr schön und die Behandlung gut

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Laute und unzureichende Klima-Anlage. Kurzzeitig (2 Stunden) kein Wasser im Bad. Unsauberes Swimming-Pool. Grund dafür sind die vielen Möwen (Kot), aber die Hoteldirektion bemüht sich etwas dagegen zu tun. Teures Frühstück (ca. 17 euros, falls nicht programmiert). Preis liegt etwas zu hoch für Marokko.

Gutes Frühstück, schöne Auswahl. Schöne Aussicht auf den Atlantik. Das Hotel liegt ruhig trotz der nahegelegenen Avenue. Grosse Räume im ganzen Hotel. Schönes Gesamtdesign. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Man hätte eigentlich schon viel erreicht, wenn das leibliche Wohl von Gästen befriedigt wird. Es wäre so einfach ein gutes Frühstück anzubieten. Leider hat das das Hotel Atlas (5 Sterne!!) nicht annähernd erfüllt. Wir waren noch nie in einem Hotel, wo man jeden Tag um Butter, heisses Wasser für Tee, Kaffee... "betteln" musste. Das Personal ignorierte erfolgreich leere Gefässe, Schüsseln, Körbe usw. Ein Joghurt auf dem Büffet? Fehlanzeige! Gekochte Eier gab es an drei Tagen (von 10 Tagen Aufenthalt), und dann kochten sie halbstundenweise im heissen Wasser vor sich hin. Es gab zwei Konfitüre, zwei Früchte zur Auswahl, immer das Gleiche. Die Kaffeemaschine schrie nach einem Putzlappen, das verkleckerte Büffet wurde nicht gereinigt. Weil immer viel leer war und man lang auf Nachschub warten musste, war man gezwungen ständig vom Tisch zum Büffet hin und herzulaufen, was mühsam war. Auch als wir freundlich bei der Rezeption auf diese Zustände aufmerksam machten, wurde es nicht besser. Wir sind auch nicht für Verschwendung und Überfluss, aber weder Butter, noch Joghurt, noch heisses Wasser verdirbt, wenn man es dem Gast anbietet und es dann nicht konsumiert wird. Das Hotel heisst Atlas und Spa. Eintritt für den Hotelgast in den Spa-Bereich, 60 Euro! Der Wahnsinn!

Grosszügige Räume, imposante Empfangshalle. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Ich hätte mir gewünscht, dass das Personal etwas freundlicher gewesen wäre (mag bei der Größe des Hotels auch schwierig sein). Dem Zimmer hätten einige kleinere Renovierungen gut getan.

Schön ist die strandnahe Lage und es gab ein tolles Frühstück.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Tolle Lage direkt am Strand, Zimmer mit Meerblick, großer Pool, ca 15 Min. Spaziergang entlang der Strandpromenade in die Medina

Absolut kein Gluten-Frei Angebot.

neue Matratzen wären gut

Frühstück sehr gut, viel Auswahl Bett durchgelegen Zimmer sehr komfortabel

Das Frühstück ist nicht dem Standard des Hotels entsprechend.

Super modernes. Haus mit freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Nur schade dass die wenigsten zimmer über ein balkon verfügen.

Alles war traumhaft an diesem Hotel.

Utopische Preise für hamam usw.

Das Bett war sehr gut

Personal an der Reception war unfreundlich, Spa leider teuer

Gutes Frühstücksbuffet Tolle Lage direkt am Strand, schöner Pool

Unfreundlichkeit Manager verantwortlich für Speiseraum. Unfreundliches Personal Reception.

Preisleistung

Dürr unfreundliche Empfang wir wären beinahe wieder abgereist Atlas

2 bequeme Betten gute Zimmerfrau

Haben ein Upgrade mit Meerblick bekommen

Nix

Das W-LAN war viel zu langsam. Im Bad waren Fliesen zerbrochen und beschädigt.

Die lange direkt am Strand ist perfekt

Frühstücksangebot war ausreichend gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

sehr nettes personal gute ausstattung top!!

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schönes Hotel mit Traumlage und super nettem Personal. Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Der Spa Bereich ist recht teuer

Nach einer Knieverletzung bekamen wir einen Rollstuhl

am Meer, breite Better, grosszügiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Etwas in die Jahre gekommen, Frühstück nur ok. GPS Daten über Lage bei Booking.com um ca 1km falsch!!!

Recht ordentliches Hotel, gemütliche Betten

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Wind

Lage, Zimmer

Personal in der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Super freundliches Personal!! Es ging schon bei der Rezeption los. Total schöne Zimmer mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer. Abends waren wir essen im Restaurant Seven. Das Personal ebenfalls total aufmerksam, hilfsbereit und mehrsprachig. Das Essen war ausgezeichnet und die Aussicht unglaublich!!! Wir haben eine Rundreise durch mehrere Städte unternommen und dieses Hotel hat uns von allen am besten gefallen. Kompliment auch an den F & B Manager !! Er hat alles im Griff. Insgesamt wirklich gute 10 von 10 Punkten.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Teilweise wartet man etwas lange, bis den Wünschen nachgekommen wird. So mussten wir mehrmals nachfragen, bis unsere kaputte Dusche repariert wurde.

Super edles, ziemlich luxuriöses Hotel. Unser Zimmer mit Meerblick war überragend. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel stets sauber. Das Frühstück war grossartig! Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Schlechte Kontaktaufnahme zum Hotel vor und nach dem Urlaub. E-Mails werden erst sehr spät, wenn überhaupt beantwortet.

Top Lage direkt am Strand, für Kitesurfer sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Schon etwas in die Jahre gekommen, wie in fast jedem Hotel in Marokko keine Minibar (nur leerer Kühlschrank), kein Wasserkocher.

Lage sehr gut, sehr großes Zimmer, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Lokation auf Booking.com Karte ist falsch angegeben. Das Hotel ist weiter weg vom der Altstadt als uaf der Karte angezeigt. Frühstück könnte vielfältiger sein.

Hotel komfortabel, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Blick auf Strand von Sea View Zimmer aus. Pool mit Windschutz (war auch nötig wegen starkem Wind). Hotel war angenehm ruhig (falls man das mag).

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Frühstück nicht inbegriffen, aber ausserhalb kann man dies wunderbar nachholen. Angebote im Hotel teuerer als im Ort

Super Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Anlage

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Vielleicht wäre besser wenn die Bademäntel, besonders in der Sauna, in eine bessere Zustand wären.

Die Freundlichkeit und Hilfbereit der Personal. Es gab kein Nein. Meine Töchter (16 und 18) sagten, dass sie die Leute so lieb fanden, dass sie gerne alle umarmen würden!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Personal beim Frühstück, mit einer Ausnahme, oft mit sich selbst beschäftigt. Bezahlung mit Amexco GoldCard dauerte 30 Minuten und sollte abgelehnt werden. Manager war unengagiert.

Top Hotel. Erstklassige Zimmer. Frühstücksrestaurant mit wunderbarem Blick auf das Meer. Reichhaltiges Buffet. Gut ausgestatter kleiner Fitnessraum.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Von 5 Sternen ist das Hotel meilenweit entfernt. Vieles funktioniert nicht, ist abgenutzt. Das Frühstück war enttäuschend.

Schöne Lage am Strand, fußläufig zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Die Einrichtung, die Bar aus den 60-ern mit den dunklen Möbeln, der Innenhof, die Terrassenmöblierung......alles ein bisschen trist und geschmacklos...

Die Lage direkt am Strand des Atlantik ist einmalig! Aus unserem Zimmer sahen wir direkt auf den Strand, auf die Dünen mit den Kamelen und den Pferden und die vielen Kite-Surfer. Nur über die Strasse, dann war man direkt am unendlich weiten Sandstrand ohne Tausenden von Liegestühlen wie am Mittelmeer.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Das Hotel ist sehr groß und daher etwas unpersönlich.

Das Hotel ist sehr stylish und modern. Nach dem Aufenthalt in einem Riad ist das sehr angenehm. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und alles war sehr lecker. Zum Strand geht man nur über die Strasse, wo das Hotel einen eigenen Liegebereich hat.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Hotel ist sehr anonym, Frühstück für ein 5 Sterne Hotel eher dürftig, Wenig Auswahl an Belag und Früchten. Kalte Speisen in den warmhalte Vorrichtungen und nur lauwarmer Tee. Zudem wurden Umbauarbeiten durchgeführt zur 3 tägigen Lärmbelastung der Gäste. Hätte man vielleicht mit einen Entgegenkommen arrangieren können.

Großzügige Zimmer,

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Atlas Essaouira & Spa ansehen