Bewertungen für Riad Casa Lalla

16 Derb Jamaa Riad Zitoun Lakdim, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 149 von 855 Hotels in Marrakesch

Ein Riad mitten in der Médina

Unsere Suite war etwas feucht und muffig, die Handtücher auch. Leider konnten wir nicht auf der Dachterrasse frühstücken. Am Sonntag war Ruhetag und am Abend kaum jemand vom Personal zu finden. Ein Lunchpaket für unseren frühen Abflug gab es nicht.

Die Lage des Riads ist sehr gut und zentral, das Frühstück völlig ok, das Abendessen ist zu empfehlen. Man kann sogar einen Wein trinken. Die Zimmer sind sauber. Der Airport Shuttle hat prima geklappt. Wir bekamen einen Stadtplan und gute Tipps. Es wurde Französisch , Englisch und Spanisch gesprochen. Leider laden die Fotos bei Booking.com nicht .

Das Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal.
    • Suite Rêve d'Orient

Da gibt es nichts, was bemängelt werden könnte.Hervorragende Unterkunft, die wir nur weiterempfehlen können.

Das Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr ruhige Lage. Sehr gutes Bett, sehr erholsam. Sehr leckeres Essen.

Typisches Riad Hotel in der Altstadt. Sehr schön...

Das Bett war etwas gewöhnungsbedürftig, sonst alles ok.

Lage war perfekt. Sehr ruhig trotz der trubeligen Altstadt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit - gut für Tips...

Absolute Empfehlung!

Es ist ein bisschen schwierig zu finden. Aufgrund der Bauweise mit Innenhof kann es etwas lauter werden. Wir waren aufgrund der Bewertungen vorgewarnt und hatten Oropax dabei. Daher war es kein Problem.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten in der Medina innerhalb kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung ist geschmackvoll und verbreitet orientalisches Flair. Die Massage im Spa war herrlich und das Frühstück ist spitze. Auch das Abendessen im Restaurant war hervorragend.

Atmosphäre und Gastfreundschaft;
    • Deluxe Suite

3. Bett nicht so komfortabel und keine Verdunkelungsmöglichkeit im Vorraum für die 3. Schlafgelegenheit

Atmosphäre und Gastfreundschaft; sehr gutes Restaurant, kreativ und qualitativ hochwertig; wunderbares Silvestermenü; sehr schöne Dachterrasse; Zimmer im 1. Stock gut gestaltet; gutes Frühstück

Sauber und ordentlich, jedoch preislich absolut überzogen.

Pool entpuppte sich als Wasserloch mitten im Restaurant. Dachterasse mit 5-6 Liegen mit dreckigen Lacken. Handtücher wurden nicht gewechselt von den Liegen. Unser Zimmer lag im EG direkt neben dem Restaurant. Man würde abends also immer musikalisch beschallt, obwohl nie Gäste im Restaurant waren. Europäische Preise, aber nur marokkanischer Standard!

Das Frühstück war landestypisch und daher nicht sehr üppig. Eier nur auf Nachfrage und mit gegrummel. Klima gut, aber macht viel Lärm in der Nacht. Schöne Einrichting!

Super Lage mitten in der Medina
    • Senior Suite

Die Zimmer in Ryads (in allen die ich kenne) sind immer dunkel. Ok das liegt an der Bauweise ohne Fenster nach aussen aber warum gibt es keibe Lampen die einen Raum ausreichend beleuchten können? Das Schminken im Bad ist eine echte Herausforderung

Super Lage wirklich nur 5 Minuten bis zum Djema El Fna. Schönes ausreichend großes Zimmer (Suite) mit ansprechender Deko. Für mich erfreulich war das Vorhandensein eines Kühlschrankes. Mohammed hat sich hervorragend um alles gekümmert, ich fühlte mich gut betreut.

Eine Hochzeitsreise wie es sein sollte! 1001. Nacht wie man es sich wünschte.
    • Senior Suite

Das Riad liegt in unmittelbarer Nähe des bekannten Marktplatzes im Altstadtkern und ist in fünf Minuten bequem ohne grossen Probleme zu erreichen. Gewöhnungsbedürftig sind die verwinkelten Strassen in der Nacht, daher empfehle ich stets den Stadtplan mitzunehmen. Selbst wenn man den Weg nicht mehr zurückfinden sollte, ein Anruf im Riad und das Hauspersonal war stets zur Stelle (24h Erreichbarkeit des Personals). Von daher kann ich nur den Top Service vom Hauspersonal auszeichnen. So einen Service erlebt man sehr selten! Man erkennt, dass die Mitarbeiter voll motiviert sind und einem auch in jeglicher Art helfen wollen. Die Zimmer wurden jeden Tag ausgezeichnet gereinigt. Wir hatten überhaupt keine Bedenken Wertsachen im Zimmer liegen zu lassen. Das Riad ist modern und verfügt im ganzen Haus über ein perfektes WLAN bis hin zum Dach auf dem man sich entspannen konnte. Fünf Sterne vergebe ich für das Restaurant im Riad...ich habe so einen Gaumenzauber noch nie erlebt! Sehr gerne kommen wir wieder!!!

Phenomenal!
    • Senior Suite

Da bei einem Riad alle Zimmer zum Innenhof liegen, kann es sein, dass man Gäste, die sich etwas lauter unterhalten, hört. Diese Situation war für uns ungewohnt.

In diesem Riad hat einfach alles gepasst. Besonders hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Personal, welches uns immer gut beraten, geholfen und jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat! Die Mahlzeiten waren ausgezeichnet und auf der Dachterrasse haben wir gerne dem Klang der Gebete der Muezzins aller Moscheen zugehört - ein besonderes Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Eine Oase der Ruhe mitten in Marrakesch.

Das von uns gebuchte Zimmer hatte etwas wenig Ablagefläche, dafür war das Badezimmer sehr gross. Jedes Zimmer ist aber anders.

Das Riad Casa Lalla ist sehr ruhig, eine Oase der Stille im quirrligen Marrakesch. Die Lage ist zentral, alles zu Fuss gut erreichbar. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, man hat ums mit einem Frühstück empfangen, obwohl wir erst um 10 Uhr morgens angereist sind.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Erstklasdiges riad für gehobene ansprüche zu einem guten Preis

Nichts auszusetzen

Das riad ist sehr geschmackvoll gestaltet, die zimmer sind wunderschön, das restsurant erstklassig, das personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das riad hat eine tolle lage. Insgesamt tolles preis leistungsverhältnis. Der hammam klein, aber sehr gute anwendungen.

Guter Standort - angemessenes Preisleistungsverhältnis
    • Senior Suite

Ein paar marrokansische Farbkleckse hätten dem Zimmer gut getan. Da der Innenhof als Frühstücksraum und Speisesaal genutzt wird ist der Himmel mit Plane abgedeckt - andere Riads haben häufig auch in der Vorsaison open air. Durch die Riadtypische Bauweise sehr hellhörig - Personal könnte leiser sein. Gegen laute Gäste kann man ja nichts machen...

Service und Zimmergröße sehr gut - Dachterrasse mit Service.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

ruhige Oase in einer quirligen Stadt

Wunderschön restauriertes Riad ohne Marokko Kitsch. Sehr zentral gelegen und trotzdem total ruhig. Frühstück auf der Terrasse ist ein prima Start für den Tag. Restaurant gehört zu den Top Restaurants von Marrakesch

ein stueck marokkanischer tradition mitten in der altstadt
    • Senior Suite

der riad hat eine tolle atmosphaere, dazu tragen im wesentlichen auch seine 'guten geister' muhammad und sinaid und auch der besitzer philippe bei. das haus liegt im absoluten zentrum der altstadt von marrakesch, zu dem el fna - platz sind es nur ein paar minuten zu fuss. das hat den nachteil, dasz man mit dem taxi nicht bis zu der haustuer fahren kann, fuer die letzten paar hundert meter nimmt man am besten einen mann mit der transportkarre fuers gepaeck zur hilfe (( nicht mehr als ca 50 dirham zahlen und den preis im voraus verhandeln ;)) wenn man die eingangstuere hinter sich schliesst, ist man in einer anderen welt - das haus ist sehr aufwaendig restauriert und schoen eingerichtet, die zimmer sind groszzuegig, sehr sauber, bequem und mit allem notwendigen komfort ausgestattet. das fruehstueck wird auf der terasse serviert, ist eher kontinental und suess orientiert. das riad-restaurant gehoert zu den besten in marrakesch, die speisen schmecken sehr gut, uns hat aber die marokkanische kueche als solche nicht ueberzeugt, da beide eher asiatisch und indisch orientiert. nach einem langen bummeln durch die souks kann man eine behandlung in dem riad-hammam mit anschliessender massage empfehlen. die zimmer in einem riad haben alle fenster zum innenhof und die beleuchtung ist auch eher gedaemmt gewaehlt, wer im bett gerne lesen moechte, nimmt lieber ein leselaempchen mit ;) ......... dear philippe, sinaid and muhammad, thank you for your hospitality, care and help during our stay in your beautifull house !! b.&s.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Marrakech- gerne wieder
    • Deluxe Suite

Kenne das Riad Casa Lalla seit mehr als 15 Jahren. Ist zwischenzeitlich leider in die Jahre gekommen. Der neue Eigentümer ist nur ab und zu präsent. Wenn nicht, welken die Blumen, brennen abends keine Kerzen und die Mitarbeiter drängen zum Besuch und Kauf im familieneigenen Geschäft. Auch die neu eingebauten "Hotel-Tools" wie Minibar, Safe und TV können die ehemals so charmante wie auch exklusive Atmosphäre nicht mehr wett machen. Persönlich werde ich leider kein 6. Mal wiederkommen, da es zu viele Alternativen in Marrakech gibt.

Lage ist toll. Auch die Leistungen des Küchenteams. (Frühstück und Restaurant)

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Sehr zentrales Riad, Preis/Leistung sehr gut

Der Riadinnenhof ist normalerweise offen. Dieser Innenhof war für die regenreicheren Wintermonate mit einer Plane überspannt. Da ein Riad nur zum Innenhof überhaupt eine Lüftungsmöglichkeit hat, war die Luft abgestanden. Dieses Problem ergibt sich nicht in den Sommermonaten.

Ein sehr netter und hilfsbereiter Inhaber. Die Mitarbeiter waren alle super nett. Lage ist perfekt. 4 Min. zu Fuß zum Centrum. Man kann am Abend hier auch hervorragend essen.

Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen an, auch das Auge...

An unserem letzten Abend war das Personal ein wenig überfordert. Allerdings waren es da auch mal mehr Gäste außer uns. Da gingen die Gläser und Servietten aus. Generell könnte der Service aufmerksamer sein. Wir haben uns immer die Servietten selbst von den Nachbartischen geholt an den Vortagen. Die Zimmer sind ein wenig zu dunkel, hellere Glühbirnen könnten helfen, zumindest bei einer Deckenlampe. Die Angebotetene 1 Stündige Kameltour hat uns nicht so gefallen (Kamele sehr eng aneinander gebunden, Kamelritt ca 30 Minuten, vorher rumgesessen und gewartet, nach 15 Minuten Pause gemacht, aber auch nur rumgesessen und gewartet, nach der Tour wieder gewartet bis es zurück ging, Tour führte an der bemüllten Straße entlang, nicht durch den Olivenhain wie beschrieben)

Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen an, auch das Auge isst mit. Der bequemlichkeithalber haben wir abends immer im Restaurant gegessen und tagsüber außer Haus. Preislich für ein Restaurant i.O. Tagestouren können direkt im Hotel gebucht werden (sind ein wenig teurer als bei "GetYourGuide") und werden dann bequem über die Hotelrechnung gezahlt. Man wird erst am Ende des Aufenthaltes zur Kasse gebeten (finde ich persönlich besser als gleich nach dem einchecken). Zimmer und Riad insgesamt sehr sauber, da gab es gar nichts zu bemängeln. Zu loben ist auch der Flughafentransfer, haben wir jeweils vom und zu dem Flughafen genutzt. Hat 30 € gekostet. Der Typ der einem dann aber vom Taxi die Koffer zum Hotel bringt und den Weg zeigt, will auch nochmal extra was haben (also Euro in Münzen einpacken oder schon Dirham dabei haben - 4€ oder 40 MDH). Wir fanden die Dachterasse ziemlich toll zum ausspannen und lesen, zumal es Schatten wie auch Sonnenplätze gibt.

Die Dachterrasse ist toll;
    • Senior Suite

Die Dachterrasse ist toll; das Personal sehr freundlich und hilfsbereit; die Lage nur 5 min. vom Platz entfernt.

Sehr gut, würde das Riad auf jeden Fall weiterempfehlen!
    • Senior Suite

War toll, wie im Internet beschrieben zu einem guten Preis und es gab keine bösen Überraschungen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein beeindruckende Stadt, sehr sicher, mit vielen kleinen Abenteuern, die man dort erleben kann.
    • Senior Suite

Ein Riad ist offenbar immer etwas hellhörig, da alle Fenster in den Innenhof gehen, dass sollte man wissen.

Schönes Frühstück auf der Dachterrasse.

kleine Zimmer für großes Geld

Das Zimmer war sehr klein.

Zum Frühstück gab es -auf Anfrage- ein schönes Omlette

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Eine Oase der Ruhe in der Medina

Der Service war sehr gut und die Einrichtung sehr geschmackvoll. Wahrlich eine Oase der Ruhe und das nur wenige Meter vom Zentrum des Geschehens