Bewertungen für Casa Lila & Spa

94 Rue Med El Qorry Medina, Ahl Agadir, 44000 Essaouira, Marokko

Nr. 13 von 88 Hotels in Essaouira

Amazing Stay
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Unterkunft war sehr sauber, mega freundliches und hilfsbereites Personal. Empfehlungen für Restaurants und Aktivitäten waren alles Volltreffer, sehr gerne wieder👌

Schönes Riad

Das Frühstück ist leider etwas wenig.

Die Zimmer sind liebevoll hergerichtet. Das Riad ist insgesamt sehr hübsch. Das Frühstücken auf der Sonnenterrasse ist toll. Die Lage des Riads ist gut. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und gaben gute Tipps zur Stadterkundung.

Mittendrin ein Schmuckstück
    • Suite mit 2 Schlafzimmern (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Lage ist ausgezeichnet, unweit vom Taxistand entfernt. CASA LILA liegt an einer der "Herzadern" der Medina und ist darum sehr leicht wieder zu finden. Alle "Ziele": Souks, Stadtmauer, Mella, Hafen oder auch der Strand sind fußläufig erreichbar. Das Riad insgesamt ist mit sehr viel Liebe zum Detail stilvoll ausgestattet, so auch die Zimmer, die liebevoll mit Rosenblättern dekoriert waren. Der Service ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das einfache marokkanische Frühstück lässt sich stilvoll im Innenhof oder auf der Dachterrasse (bei gutem Wetter) einnehmen. Übrigens: wenige Schritte entfernt: VAGUE BLEUE, ein klitzekleines Restaurant mit kleiner Karte und großem Geschmackserlebnis.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine kleine Badewanne.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Laut Beschreibung hatte ich verstanden, dass das Zimmer einen privaten Balkon/Terasse hat. Dieser war leider nach innen liegend, ohne Ausblick und Sicht auf den Himmel.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine kleine Badewanne. Es hätte auch ein Fenster zu einer Gemeinschaftsterrasse. Es ist sehr ruhiger.

Tolles Riad
    • Comfort Zweibett- oder Doppelzimmer mit Balkon

Sehr hübsches Riad mit geschmackvoller Einrichtung. Sehr ruhig. Gutes Frühstück. Nettes Personal. Die Massage "Casa Lila" war absolut phantastisch.

Tolle ruhige Lage in der Stadt -Spa nur gegen Bezahlung
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Spa gab es nur gegen Bezahltung!!! Frühstück war gut, allerdings wurde keinerlei Wunsch berücksichtigt. Treppe war sehr steil. Meerblick nur gering!

Mitten im Geschehen, aber sehr ruhig. Wir hatten das blaue Zimmer auf der Dachterrasse - war toll!

Zentral und außergewöhnlich
    • Comfort Zweibett- oder Doppelzimmer mit Balkon

Ziemlich hellhörig. Das Bad wurde nicht richtig geputzt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit , die Zimmer schön und das Frühstück auf der Dachterrasse ein guter Start in den Tag. Der hamam mit anschließender Massage ist sehr empfehlenswert. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

Perfekter Stadtaufenthalt

Sehr liebe - und geschmackvoll eingerichtetes Riad in sehr guter Lage in der Medina. Jedes Zimmer individuell. Die Spa Mitarbeiterin Rabia war traumhaft bei der Massage. Wäre gerne länger geblieben, aber leider nur 11 Zimmer und dann ausgebucht. Komme wieder

Sehr nettes Personal, welches auf unsere Wünsche zum...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Sehr nettes Personal, welches auf unsere Wünsche zum Frühstück, welches standardmäßig ausschließlich süß ist, einging und auch Tomaten, Oliven und manchmal Käse servierte. Es handelt sich um eine einfache Unterkunft, die als solche sehr zu empfehlen ist.

- Das Riad hatte sehr schön eingerichtete Zimmer.

- Preislich befindet sich das Hotel in der Oberklasse.

- Das Riad hatte sehr schön eingerichtete Zimmer. - Das Personal war äußerst freundlich und schien ernsthaft daran interessiert, dass einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch gaben sie uns einen guten Überblick über die Medina und händigten uns eine Karte aus. - Die Zimmer im 3. Stock öffneten sich in einen Innenhof nach außen hin, so dass sie nicht so hellhörig waren, wie sonst im Riad üblich. Auch waren die Zimmer dort heller. - Der Minztee war im Preis inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Ein rundum gelungener Aufenthalt! :)

Vor allem das Personal ist sehr hilfsbereit, sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück auf der Dachterrasse war wirklich toll. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Und die Massage lohnt sich auch! :) Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Les Mille et Une Nuits
    • Comfort Zweibett- oder Doppelzimmer mit Balkon

Wir verbrachten Silvester mit Freunden in Essaouira. Unser Aufenthalt im Casa Lila hat diesen Abend unvergesslich gemacht. Abends gab es zum Empfang einen Kir Royal und typisch marokkanische Häppchen mit allen Gästen im Séparée, eingeladen durch unsere liebenswerten Gastgeber! Der Ausfall des Stroms machte diesen Abend noch atmosphärischer. Nach fast durchtanzter Nacht verbrachten wir den Neujahrsmorgen auf der Dachterasse bei einem großzügigem Frühstück unter herrlich blauem Himmel. Wir wollten nicht wieder weg!!! Es war ein Aufenthalt und Genuss für alle Sinne! P.S. Richard ;), merci bien pour tous! On a vraiment pris du plaisir avec toi!!!!

Origineller Riad im Herzen der Medina.

Zimmer im zweiten und dritten Stock buchen. Unseres war im ersten, dort ist man etwas sehr ausgestellt und das Ganze ist ringhörig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wunderschön mit Rosenblättern dekoriertes Bett zum Empfang. Absolute Spitze die im Hause angebotene Massage inklusive Hamam. Unbedingt ausprobieren.

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel mitten in Essaouira
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Das WLAN hat nur im EG funktioniert, nicht in den Stockwerken >Störung?. Wer nicht bar zahlt, muss 4,2 % Kreditkartengebühr extra löhnen, das ist nirgendwo in der Hotelbeschreibung erwähnt.

Sehr gute Lage in der Medina/Suks. Typisch marokkanischer Stil mit Liebe zum Details z.B. Rosenblätter auf dem Bett. Sehr freundliches Personal, das allerdings nur schlecht Englisch spricht. Hammam und Massage im Haus ist toll.

Vor 3 Jahren haben wir hier übernachtet, damals war die Besitzerin sehr bemüht um die Gästen

Personal war nicht Kunden-orientiert

Frühstück war lecker und Spa klasse

Super Personal

Super Personal

Rundum schön

Schön eingerichtet,mehrere Dachterassen, Massage

Lage im Zentrum

Lage im Zentrum

Großartig -eines der schönsten Plätze der Welt
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Zimmer sind wunderschön —Bett herrlich u Badewanne wunderschön Super dachtwrrasse

Die Behandlung im Hamam

Die Behandlung im Hamam

Wunderschönes Riad!

Wunderschönes Riad! Tolle, individuelle Zimmer, sehr sauber! Freundliches Personal!

Absolut empfehlenswert!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Bett für zwei Personen etwas zu schmal.

Super freundliches Personal. Ruhiges Riad und doch mittendrin. .

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Schöner Aufenthalt bei sehr netten Gastgebern.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Schöner Aufenthalt bei sehr netten Gastgebern. Einfaches aber gutes Frühstück. Gute Lage in der Medina und trotzdem sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Schönes Riad in einer wunderschönen Stadt

Alles hat mir gefallen

Sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Wunderschönes Riad zum entspannen in perfekter Lage
    • Comfort Zweibett- oder Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Frühstück auf der Dachterasse, sehr sehr schönes Zimmer mit perfektem Service. Herausragend die Casa Lila Spezial Marocain Massage!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Tolles Riad, danke

Wir würden sehr herzlich empfangen. Ein kostenloses Upgrade hat uns noch mehr erfreut. Danke vorallem an Latifa und Rachid. Die Lage ist TOP.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Die Lage in der Medina.

Leider kein Aussenfenster

Die Lage in der Medina.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Das Frühstück war sehr gut und alles hausgemacht.

Das Frühstück war sehr gut und alles hausgemacht. Das Personal war unglaublich herzlich und wir haben uns direkt wie Zuhause gefühlt. Wer eine familiäre Atmosphäre sucht, wird sich hier sehr wohl fühlen. Auch die Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet und von der Dachterasse aus hat man eine schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Unweit des Busterminals, aber ruhig in der Medina - sehr...

Die Betten waren sehr hart und die schöne Zinkbadewanne nicht gut zum Duschen geeignet

Unweit des Busterminals, aber ruhig in der Medina - sehr gute Lage. Ein liebevoll eingerichtetes Riad, schönes marokkanisches Frühstück auf der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Alles - die Lage, das Frühstück, die Zimmer, die...

---

Alles - die Lage, das Frühstück, die Zimmer, die Dachterrasse, das nette, hilfsbereite, herzliche Personal, und die Massagen im Spa sind unbeschreiblich!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Das Casa Lila & Spa ist, für ein Riad in Marokko, leicht...

Das Casa Lila & Spa ist, für ein Riad in Marokko, leicht zu finden. Wir wurden sehr nett empfangen und wir hatten die Möglichkeit zwischen 2 Zimmern , die uns gezeigt wurden, zu wählen. Das Frühstück bestand aus Brot, den typischen Pfannkuchen, Marmelade,Honig, eine kleine Schale Obst, manchmal Joghurt, Saft und Kaffee. Die Servicekraft hatte immer gut Laune, ein Lächeln auf den Lippen und freundliche Worte....wie die gesamte Hotelcrew. Unser Zimmer war traumhaft schön, mit frischen Blumen, Blüttenblättern im Schlafbereich und Duftöl im Nassbereich. Das Hamam ist zwar klein...aber sehr sauber...und eine Massage ist Entspannung pur. Relaxen kann man auf der Sonnenterrasse. Auf Empfehlung des Hauses haben wir im Resto Vague bleue, unweit vom Riad, lecker gegessen. Vielen Dank an das Team von Casa Lila für die schöne Zeit in Essaouira.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Ein wirklich chickes Riad mit vielen freundlichen Details,...

Ein wirklich chickes Riad mit vielen freundlichen Details, die den Aufenthalt angenehmer gestalten. Wir haben ohne Aufpreis ein größeres Zimmer bekommen. Die Leute sind sehr freundlich und aufmerksam, wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Der Hamam mit anschliessender Massage war sehr gut mit...

Das Bad war nur durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt, das Doppelbett war für unsere Ansprüche zu klein.Meines Erachtens lag der Schwerpunkt mehr auf dem Dekor als beim Komfort und der Gemütlichkeit, auch bezüglich der Sitzgelegenheit und die Beleuchtung. Im Vergleich zu andern Riads konnte das Frühstück nach unserem Ermessen nicht mithalten. Ferner hatten wir keinen Internetempfang im Zimmer, auch nach Mitteilen am Empfang. Dies obwohl es bei der Buchung versprochen wird. Die Bedienungsgeräte für den Fernseher müssen in der Reception bezogen werden.

Der Hamam mit anschliessender Massage war sehr gut mit nettem Personal. Sehr schöne Dachterrasse mit Liegestühlen und Tüchern. Gute Lage mit Parkmöglichkeiten in der Nähe. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Gute Lage in der Medina, bewachter Parkplatz in der Nähe,...

Die gebuchte Wellness-Anwendung war sehr schön, aber leider nur 75 min statt 90 min. Da man bei sowas keine Uhr anhat, fiel es mir leider erst auf dem Zimmer auf. Einer der Rezeptionsmitarbeiter ist nicht sehr kompetent. Ich hätte sogar 3,5 Stunden Wellness gebucht, wenn es nicht so kompliziert gewesen wäre. Und woher man für sein Zimmer Toilettenpapier bekommt, konnte er auch nicht sagen... Aber ansonsten ist es sehr schön dort!

Gute Lage in der Medina, bewachter Parkplatz in der Nähe, sehr schönes Haus, haben sogar ein kostenloses Zimmerupgrade erhalten, Spa, allgemein sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Sehr freundliches und unglaublich hilfsbereites Personal!

Unser Zimmer war leider sehr dunkel und das Bett total unbequem. Steinharte Matratze!

Sehr freundliches und unglaublich hilfsbereites Personal! Tolle Lage und sehr gutes Frühstück auf der Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

super zentrale Lage, günstige Parkmöglichkeit in der Nähe...

super zentrale Lage, günstige Parkmöglichkeit in der Nähe (Place Bab Marrakech 20-30 Dirham), sehr nettes Personal, sehr schönes sauberes Zimmer ("Paprika") Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Das Riad liegt mitten in der Medina und ist gut zu finden.

Das Riad liegt mitten in der Medina und ist gut zu finden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt gerne Tipps, die wir auch gerne angenommen haben. Jedes Zimmer hat eine andere Farbe und sind hübsch eingerichtet. Das marrokanische Frühstück haben wir auf der schönen Terrasse serviert bekommen. Preis-Leistung sehr gut!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und...

Das Licht im Badezimmer ist zu "schummerig". In den Riad Häusern gehen die Zimmerfenster in den Innenhof, deshalb ist es zwar ruhig, aber auch sehr stickig.

Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Speziell liebevoll und bunt eingerichtet, schöne Frühstücksterrasse, grosszügige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Top Lage, mit kurzer Wegbeschreibung leicht zu finden,...

Top Lage, mit kurzer Wegbeschreibung leicht zu finden, zuvorkommendes Personal und liebevolle Einrichtung sowohl im Zimmer als auch in den gemeinschaftlichen Räumen. Die Dachterrasse mit super Blick natürlich nicht zu vergessen - also uns fiel die Abreise wirklich sehr schwer und das Hotel ist mehr als empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Die Gastgeberin und auch alle Angestellten waren sehr...

Die Gastgeberin und auch alle Angestellten waren sehr freundlich und man merkte, dass ihnen das Wohlbefinden ihrer Gäste sehr wichtig war. Wir erhielten Tipps für wirklich gute Restaurants (z.B. Dar al Houma, sehr empfehlenswert) und haben das auf der Dachterrasse liebevoll servierte Frühstück sehr genossen. Wir hatten das Riad bereits von Freunden empfohlen bekommen und empfehlen es hier sehr gern weiter.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

super Lage in der Medina, das Haus schön und liebevoll...

!! nichts !!

super Lage in der Medina, das Haus schön und liebevoll hergerichtet, die Zimmer großzügig, die Matratze wunderbar! Das Frühstück auf der Terrasse nett hergerichtet, Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. An excellent Riad, perfect location, carefully decorated rooms and extremely friendly and helpful staff, - definetly a high light during our trip through Marokko

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2015

Die Atmosphäre im Haus ist einmalig.

Die Atmosphäre im Haus ist einmalig. Man fühlt sich sofort zu Hause. Die Dachterrasse ist besonders hervorzuheben. Dort findet das sehr umfangreiche Frühstück statt. Tony, der das Haus vorübergehend führte, war ein perfekter Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Das Frühstück auf der Terrasse

Das Frühstück auf der Terrasse

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Wahnsinns Riad, super eingerichtet, tolle Zimmer.

Wahnsinns Riad, super eingerichtet, tolle Zimmer. Leicht zu finden und alles in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Super nette Menschen!

Mir hat alles gefallen!

Super nette Menschen!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Liebevoll eingerichtete Riad, das Personal ist sehr...

Liebevoll eingerichtete Riad, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, eine ruhige Oase inmitten einer zentralen Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

freundliches Personal, schöne und abwechslungsreiche...

freundliches Personal, schöne und abwechslungsreiche Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Lage ist perfekt, trotzdem ist das Hotel sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Empfohlene Tour war hervorragend!

Empfohlene Tour war hervorragend! Spa Behandlungen konnten nicht besser sein! Preis dafür angemessen! Wer entspannen will der wählt Casa Lila! :)

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

In dem Riad war das Flair sehr herzlich und familiär, was...

In dem Riad war das Flair sehr herzlich und familiär, was sehr schön war!!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Casa Lila & Spa ansehen