Bewertungen für Riad Chalymar

19, Derb Sharij Medina, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 342 von 855 Hotels in Marrakesch

Top Preis Leistung

Ich sollte bei Ankunft sofort zahlen, ohne das Zimmer gesehen zu haben! Der Nachtwächter war da etwas ungeschickt, aber trotzdem sehr freundlich!

Großes Zimmer und Bad, sehr sauber! Gutes Frühstück, sehr nette Managerin Malika! Top! Gerne wieder!

Die Reinigungsfrau war sehr freundlich, arbeitete effizient...

Das erste Zimmer war sehr klein und dunkel obwohl wir ein Superior Zimmer gebucht haben. Nach zwei Tagen konnten wir ein anderes Zimmer beziehen welches viel heller und grösser war. Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Mehr Früchte oder verschiedene Konfitüren.

Die Reinigungsfrau war sehr freundlich, arbeitete effizient und gründlich. Wurden am Flughafen für 20 Euro abgeholt. Jemand vom Hotel hat uns anschliessend beim Spital abgeholt und uns durch die kleinen Gässchen geführt.

Es war echt super und wir kommen gerne wieder!

Das Riad ist etwas schwer zu finden - durch kleine Gassen. Den Koffer muss man selber tragen (kein Lift) - in den 3. Stock geht nur eine kleine Treppe. Der Pool ist sehr klein und eher nicht zum schwimmen da. Das gratis Flughafen Shuttle Service ab 5 Tagen Aufenthalt gilt nur für 1 Strecke - den Rückweg zum Flughafen muss man extra Zahlen. Und bei einer gebuchten Quad Tour sollte man vorab genau klären ob man 1 Quad gemeinsam oder 2 braucht - es gibt keine Rückerstattung.

Super Lage, alle Sehenswürdigkeiten und die Souks waren zu Fuß erreichbar. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Für den Weg in die Neustadt war ein Bus um die Ecke. Sehr sauber, tägliche Zimmerreinigung und regelmäßig frische Handtücher. Leckeres und abwechslungsreiches traditionelles Frühstück. Super Dachterasse! Sehr liebe Riad-Betreiber, die uns Tipps gegeben, mit uns gemeinsam Karten gespielt und Tee getrunken haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke Marika und Soufiane-Safran ;) für die schöne Zeit.

Man sollte aufpassen das man von den jüngeren Mitarbeitern...

Man sollte aufpassen das man von den jüngeren Mitarbeitern nicht übers Ohr gehauen wird!! Fixpreise werden nachträglich geändert, lassen sie sich in jedem Fall für alles eine Quittung geben!!

Da wir nicht auf Anhieb hingefunden haben, wurden wir vom...

Mangelnde Beschilderung, um es gleich zu finden 😅

Da wir nicht auf Anhieb hingefunden haben, wurden wir vom Hotelpersonal abgeholt. Zur Begrüßung gab es einen Tee mit marokkanischen Knaberein. Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Zentrumsnah und doch sehr ruhig gelegen. Schöne Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert! Soufiane und Malika haben unseren Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht. Nachdem wir in einem anderen Riad eine durchgefrorene Nacht hinter uns hatten wurden wir im Riad Chalymar von Soufiane herzlich willkommen geheißen. Das Zimmer (1.Etage) war warm, sauber und das Wasser aus der Dusche mehr als heiß. Es wurde tgl gereinigt und Handtücher gewechselt. Wir hatten für 2 Morgende das Frühstück und für 2 Abende das Abendessen gebucht, beides war super. Bei schönen Wetter ist die Dachterasse auf jeden Fall einen Besuch wert. Malika half uns einen Besuch in einem nahe gelegenem Hammam zu organisieren und war auch auch bei sonstigen Anliegen immer hilfsbereit. Wer einen Ort zum entspannen und wohlfühlen in zentraler Lage sucht ist hier absolut richtig!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr schönes, zentrales Riad

Das Badezimmer ist nur durch einen Vorhang abgetrennt

Tolle Lage, sehr versteckt, aber zentral. Wunderschöner Innenhof, sehr gutes Frühstück. Optimal, um nach dem Trubel am großen Platz wieder runterzukommen.

Sehr nettes Personal

Leider haben wir nicht das gebuchte Zimmer erhalten. Wir haben ein Superior Doppelzimmer gebucht und erwartet wie auf den Bildern. Mit viel Platz rechts und links vom Bett und Nachttischen. Ein Fenster im Bad. Bekommen haben wir ein Zimmer mit der gleichen Ausstattung wie die Bilder vom Standard Doppelzimmer. Rechts und links kein Platz. Kein Fenster im Badezimmer. Sehr enttäuschend.

Sehr freundliches Personal. Besonders Karim war immer da und sehr hilfsbereit. Großes und bequemes Doppelbett. Föhn, Tücher und Pflegeprodukte waren auch vorhanden.

nette crew !
    • Comfort Suite

die "comfort suite" war mini - einfach ein Doppelbett und ein Einzelbett auf engstem raum mit kleinem Fenster zum Innenhof - man hört jeden und alles....

nette crew !! danke

Sehr zu empfehlen, unmittelbare Nähe zum Jema, sehr freundliches Personal, gutes Essen.

Nicht gut ausgeschildert, man denkt es ist eine Sackgasse (unbedingt auf Straßenschilder schauen), Parkplätze des Riads teurer als öffentliche und bewachte in der Nähe(5min), schlechtes WLAN.

Frühstück sehr gut, Toplage und ruhig, sehr nettes Personal, gute Ausstattung, günstiger Parkplatz in der Nähe, kostenloses Dinner ab 3 Nächte.

Für den Preis in Ordnung!

Das Riad liegt in einer verwinkelten Gasse. Von daher ist die Luftlinie zu den Einkaufsstraßen gering, man muss tatsächlich jedoch einen kleinen Umweg laufen. Beim Check in sah es so aus, als würde das Riad Kinder beschäftigen, die die Gäste zum Riad führen. Das in den Fotos angegebene freie Abendessen bei mindestens 4 gebuchten Nächten existiert so nicht mehr.

Große Zimmer, großes Bett, großes Bad. Gutes, abwechslungsreiches Frühstück. Unkomplizierter Wäscheservice. Wir haben bereits frühmorgens ausgecheckt, dennoch wurde uns ein volles Frühstück zubereitet!

Besonders Soufiane und Malika haben es geschafft, dass wir...

- Fehlendes Außenfenster

Besonders Soufiane und Malika haben es geschafft, dass wir uns gut aufgehoben fühlten. Sowohl das Essen, als auch das Ambiente des Riads haben wir als sehr positiv empfunden. Die Nähe zum Djemaa el fna ist unschlagbar, außerdem ist ein Preis-Leistungsverhältnis wie es im Riad Chalymar zu finden ist, nicht selbstständlich und gibt uns allen Grund wiederzukommen!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ein Traum in der Medina

Das Riad ist traumhaft. Alles ist geschmackvoll renoviert. Die Räume, Innenhöfe und die Terrasse sind mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll dekoriert. Das Servicepersonal und der Besitzer sind sehr freundlich und helfen bei allen Belangen sofort. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Riad wärmstens weiterempfehlen für alle, die etwas Besonderes suchen!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Zu teuer für die schlechte Leistung. Marrakech hat hier bessere zu bieten.

Beim Check In wurde man ewig sitzen gelassen. Frühes Frühstück war zwar möglich, aber nur ein Häppchen und ziemlich unfreundliches Personal. Wenn Blicke töten können... Die Lage passte nicht mit der auf Google eingezeichneten. Konnte man allein nicht finden. Personal gesamt eher unfreundlich. Preis Leistung hat hier in dem Fall nicht gestimmt.

Es gab auch schon um 7 Uhr Frühstück (gut wegen Rückflug)

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Jederzeit wieder im Riad Chalymar
    • Comfort Suite

Es gibt leider keinen Föhn im Zimmer.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Raid war unweit von Djamaa El-Fna und leicht zurück zu finden. Wir waren zwei Frauen und anfangs etwas verunsichert in den engen verwinkelten Gassen, aber wir haben uns nicht einmal unwohl gefühlt. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Soufianne und Malika, die das Hotel leiten, waren rund um die Uhr für die Gäste da. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Sie wurden jeden Tag geputzt und man bekam frische Handtücher. WLAN gibt es im ganzen Riad. Die Dachterasse ist traumhaft. Liebevoll hergerichtet und mit schöner Aussicht. Sehr zu empfehlen ist von hier den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir haben einen marokkanischen Kochkurs mit der Hotelköchin Halima gemacht. Sie zeigte uns wie man die traditionelle Tajine kocht.... Sehr empfehlenswert und Vorallem sehr lustig :-)

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Mittendrin in Marrakech

Frühstück sehr lecker und tägliche Abwechslung. Bett total bequem. Zimmertemperatur über Klimaanlage regulierbar, was bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist. Nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Wir waren 4 Tage im Riad Chalymar und haben uns sofort wohl...

Wir waren 4 Tage im Riad Chalymar und haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker und der Ausblick von der Terasse ist wundervoll. Soufiane war sehr zuvorkommend. Er hat uns gezeigt wie man Tajine kocht und uns wertvolle Tipps gegeben. Wir unternahmen Ausflüge zu den Ouzoud Wasserfälle und nach Warzazatt . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Soufian und seinen berbischen Zaubertricks und Kartenspiel. Danke, ihr habt unseren Aufenthalt in Marrakesch unvergesslich gemacht!

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

4 Tage Marrakesch

Das Bad ist nur durch einen Vorhang vom Schlafraum getrennt.

Wir waren nun zum fünften Mal in Marrakesch und wurden wieder nicht enttäuscht. Schönes Riad, nur wenige Schritte von Jemaa El Fna entfernt. Aufmerksamer, freundlicher Gastgeber, gutes Frühstück und bequeme Betten. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Günstig aber man darf auch nicht soviel erwarten..
    • Comfort Suite

Personal war nicht so engagiert, WLAN hat nicht überall funktioniert.. ein Vorhang (!!!) hat Schlafraum und Bad abgetrennt ..

Lage super, allerdings schlecht zu finden, kaum ausgeschildert und viel zu teurer Shuttle Service..; Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

gute lage. mittelmaessiger service

das fruehstueck war Mittelmaß, das gebaeck oft nicht frisch. es gab auf nachfrage keine eier und kein obst. der kaffee war sehr gut. das vorgebuchte essen war nicht frisch zubereitet,sondern wurde im benachbarten Restaurant geholt und dann zum doppelten preis verkauft.

die Unterkunft ist sehr zentral gelegen,5 gehminuten zum djama el fna. es gibt eine schoene Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Standard

Zimmer leicht feuchtelnd, aber kein Schimmel, ohne Hilfe nicht zu finden

Guter Standard, Frühstück marrok. Standard, Zimmer und Bad sauber

Gutes Frühstück, nettes Personal, tolles Zimmer.
    • Comfort Suite

Gutes Frühstück, nettes Personal, tolles Zimmer. Nur der Pool ist bisschen klein.. :)

Das Personal war freundlich, das Frühstück mittelmäßig, die...

Das Personal war freundlich, das Frühstück mittelmäßig, die Lage allerdings sehr gut.

Top Lage und trotzdem ruhig.

Hellhöriger Zimmer

Top Lage und trotzdem ruhig.

Sehr leckeres Frühstück!

1001 Nacht... wohnen im orientalischem Stil

Anfahrt mit PKW schwierig

Orientalischer Baustil, Dachterasse

Tolle Unterkunft in Marrakesch

Frühstück war lecker und vielfältig. Das Personal immer erreichbar und sehr hilfsbereit.

Sehr zentral gelegenes kleines Riad-Hotel, geschmackvoll...

Sehr zentral gelegenes kleines Riad-Hotel, geschmackvoll dekoriert, schöne Dachterrasse

Schönes Riad, sehr nettes Personal mit guter Lage!
    • Comfort Suite

Das Frühstück ist nicht jedermanns Sache.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Der Vorhang zum Bad/WC

Der Vorhang zum Bad/WC

Personal sehr hilfsbereit und freundlich

Einfaches Zimmer im Erdgeschoss nicht zu empfehlen. Taxi nicht über Riad bestellen. Überteuert.

Personal sehr hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Wunderschönes riad mit tollem service

Wunderschönes riad mit tollem service Die lage ist ausgezeichnet, ca. 3 minuten zu fuß vom großen platz Djama el Fna. Das riad ist eine oase der ruhe es gibt tolles frühstück mit frischen früchten, o-saft, joghurt, brot, croissants.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Wir fühlten uns gleich wie zu Hause.

Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, mit viel Geschmack und Sinn für Design. Die Angestellten sind außerordentlich freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Die Lage war sehr gut.

Der alte Chef war so so la la, aber während unseres Aufenthaltes wechselte die Leiteung zu einer sehr netten hilfsbereiten und herzlichen Frau. Das war ein guter Entscheid

Die Lage war sehr gut. Abholen am Flughafen klappte. Fotos auf Internet sind etwas besser als real.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Wunderschönes Riad mit super Service.

Wunderschönes Riad mit super Service. Stilvolles Riad im der Medina, ideal gelegen für die meisten Sehenswürdigkeiten. Der Inhaber und die ganze Belegschaft ist sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Sehr schönes wohnen in der medina

Sehr schönes wohnen in der medina Sehr sehr freundliche mitarbeiter, tolles ambiente und einen sehr schönes frühstück. Danke an die Crew mit Brahim, Halima uns alle anderen. Ein Stück Himmel auf Erden.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Lage des Riads, Zimmer war sehr schön

Empfang war leider nicht sehr professionell, ohne nach unserem Namen zu fragen, wurde uns erst mal gesagt, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei - und das halb sechs abends. Personal war total überfordert. Riad ist sehr hellhörig, das Frühstück wird in einem offenen Raum zubereitet, daher ist ab 7h30 nicht mehr wirklich Ruhe. Personal unterhält sich sehr laut. Sehr schade, dass wir trotz mehrmaligem nachfragen nicht auf der Terrasse frühstücken konnten.

Lage des Riads, Zimmer war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Märchenhaftes Ambiente inmitten der Medina.

Märchenhaftes Ambiente inmitten der Medina. Oase der Stille nach dem lebhaften Treiben in den Souks und den vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten rund um Marrakesch.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Schönes Riad, Ibrahim war sehr freundlich, , das Frühstück...

Schönes Riad, Ibrahim war sehr freundlich, , das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich auch mit frischem Obst. Das Zimmer (Sarah) war groß, das Bad sehr schön. Die Dachterrasse gut zum relaxen.... Das Riad liegt sehr Zentral in der Nähe vom Djemaa EL Fna.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Riad liegt sehr zentral und ist sehr liebevoll...

Das Riad liegt sehr versteckt und ist nur zu Fuß zu erreichen. Am besten jemanden nach dem Weg fragen oder sich vom Flughafen abholen lassen.

Das Riad liegt sehr zentral und ist sehr liebevoll ausgestattet. Die Wandfarben, die Lampen, die Möbel - alles wunderbar. Man fühlt sich sofort wohl. Das Personal war sehr aufmerksam. Wir brauchten eine zusätzliche Matratze. Kein Problem. Frühstück um 7.00 Uhr. Kein Problem. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Eine Oase der Ruhe inmitten der quirligen Medina von...

Eine Oase der Ruhe inmitten der quirligen Medina von Marrakesch. Wir fühlten uns rundum gut versorgt. Unser Gastgeber Ibrahim konnte alle Wünsche stets, auch sehr spontan, erfüllen. Er war die gute Seele des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Personal, Sauberkeit, Dachterasse, Frühstück, 24h-Parkplatz...

Dusche läuft nicht ab, nur eine dünne Decke, "Pool" ist eher weniger nutzbar, nicht leicht zu finden

Personal, Sauberkeit, Dachterasse, Frühstück, 24h-Parkplatz für 4€ (auf dem Platz/Straße vor dem Gang zum Riad) oder 8€ bewacht mit Kameras eine Straße weiter

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Super Fahrer, freundliches Personal.

Tipp: abholen lassen; der Weg findet sich nicht wirklich leicht.

Super Fahrer, freundliches Personal. Zimmer war hübsch, traditionell und stilvoll. Sehr gute Lage, mitten in der Altstadt und dennoch völlig ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Das Riad Chaymar ist wirklich ausgezeichnet!

Das Riad Chaymar ist wirklich ausgezeichnet! Unser Gastgeber Ibrahim war unglaublich freundlich, hat uns bei jeglichen Fragen gut beraten und war offen für gute Gespärche bei spätem Tee! Die Zimmer und das ganze Riad sind sehr sauber und das Frühstück sehr frisch und tradintionell.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Riad Chalymar ist klein, aber fein.

Eine kleine Einschränkung: Das das Haus personell sehr sparsam ausgestattet ist, muss man manchmal lange vor der Tür warten, bevor man eingelassen wird. Da kann man schon mal unruhig werden..... Ohne ortskundige Führung dürfte das Haus beim ersten Mal auch schwer zu finden sein.

Riad Chalymar ist klein, aber fein. Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Haus ist sehr gepflegt. Die Lage ist top - wenige Schritte ins Zentrum und absolut ruhig. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Mitten im Zentrum, frisches leckeres Frühstück in der Sonne...

Mitten im Zentrum, frisches leckeres Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse, Wasserbecken im Hof lädt zum abkühlen und entspannen ein. Personal überaus hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Überaus aufmerksame und individuelle Betreuung durch unseren...

Überaus aufmerksame und individuelle Betreuung durch unseren Gastgeber Ibrahim. Ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Frühstück auf der Dachterrasse. Auf Wunsch wird abends sehr lecker gekocht.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

- schöne Dachterasse

- schöne Dachterasse - nette Abende im Riad - Sofian hat sich immer um alles gekümmert - cooler Ausflug ins Atlasgebirge

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Sehr schönes Riad.

Etwas schwer zu finden.

Sehr schönes Riad. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Herzlicher, sehr guter Service

Herzlicher, sehr guter Service

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

renovierungs stau.

renovierungs stau.dachterrase nicht benutzbar(sperrmüll).frühstück kein ei möglich sonst wollen andere auch eins.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ausreichendes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr gemütliches Zimmer und sehr freundlicher Inhaber

Sehr gemütliches Zimmer und sehr freundlicher Inhaber

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Einfach alles, wunderschönes Zimmer und riad.

Einfach alles, wunderschönes Zimmer und riad. Aufmerksamer, freundlicher und sehr hilfsbereiter Gastgeber. Super Lage

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Im Riad betreute uns, sehr aufmerksam zu "jeder...

Im Riad betreute uns, sehr aufmerksam zu "jeder Tageszeit " ein engagierter junger Mann

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Ibrahim hat uns wie Familienmitglieder empfangen und...

Ibrahim hat uns wie Familienmitglieder empfangen und bewirtet. Er gab gute Tipps und immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

eins sehr herzliches und zuvorkommendes Verhalten des...

eins sehr herzliches und zuvorkommendes Verhalten des Personals

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Riad Chalymar ansehen