Bewertungen für Chems Bleu

9,9

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schönes Riad, tolle Stadt
    • Ocre Doppelzimmer

Die Lage ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, man darf sich davon jedoch nicht verunsichern lassen. Essaouira ist eine traumhaft schöne, gepflegte Stadt die auch sehr sicher ist. Das Riad ist sehr schön und die Aussicht vom Dach aufs Meer ebenso. Generell kann ich für die Stadt und die Unterkunft einen mehrtägigen Aufenthalt sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Schöne Unterkunft mit Meerblick
    • Doppelzimmer Bleue

Die Gasse zum Chemsbleu ist etwas dunkel und dreckig.

Personal extrem zuvorkommend und freundlich. Gute Tipps vom Personal, was man in Essaouria machen kann. Ausgiebiges Frühstück mit Meerblick auf der Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Liebevoll eingerichtetes Riad mit sehr gutem Frühstück bei Meerblick
    • Doppelzimmer Bleue

Das erste Zimmer konnte man nicht wirklich gut absperren. Das Hotel liegt in einer dunklen, eher abschreckenden Seitengasse,

Sehr freundliches Personal. Toller, bepflanzter Innenhof. Sehr gutes, für jeden Gast frisch zubereitetes Frühstück mit Meerblick. Sehr bequemes Bett. Das Zimmer mit Meerblick war sehr schön eingerichtet. Das Zimmer mit Meerblick haben wir erhalten nachdem wir vor Ort noch eine Nacht verlängert haben. Beide Zimmer waren sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wir fühlten uns im Chems bei sehr wohl.

Es gibt nix

Das Personal im Chems bleu ist super freundlich und gastfreundlich. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Das Frühstück war richtig lecker und üppig. Wir hatten das Appartement welches sehr geschmackvoll eingerichtet war. Die Aussicht von der Terasse auf das Meer und den Hafen ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

mega schön und sauber, zimmer gross, alles sauber und...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

mega schön und sauber, zimmer gross, alles sauber und wohlriechend, das frühstück fein, frisch und ausreichend, das ganze personal freundlich, zuvorkommend... nah am strand, direkt in medina aber nicht zu weit vom parkplatz... absolut top, würde wieder kommen

Sehr schönes Riad mit zentraler Lage in der Medina und Strandnähe.
    • Ocre Doppelzimmer

Sehr schönes Riad, mit Frühstückszimmer auf dem Dach, Meerblick, kurzer Weg zum Strand und Mitten in der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, besser geht's nicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

2 erholsame Tage mit super Service.

Nichts,alles super

Die Lage der Wohnung ist super, Frühstück ist ausreichend uns lecker. Zimmer sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Schöner Frühstücksraum.

Uns hat das sehr freundliche und stets motivierte Personal...
    • Doppelzimmer Batik

Uns hat es an nichts gefehlt.

Uns hat das sehr freundliche und stets motivierte Personal sehr gut gefallen, ebenfalls die Lage war hervorragend. Das Zimmer war gut ausgestattet und wir hatten direkten Blick aufs Meer.

Wunderschönes Riad am Rande der Medina
    • Doppelzimmer Batik

Kleines, persönlich geführtes Riad in der Medina von Essaouira. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber alle sehr geschmackvoll eingerichtet um einen schönen Innenhof. Sehr herzliches Personal, dass sich ungemein freundlich um alle Wünsche der Gäste bemüht. Wenn ich abends nach Hause kam, wurde mir immer ein Tee angeboten. Auf Wunsch kümmert sich das Riad auch um den Besuch eines traditionellen, marokkanischen Hamam, was ich nur empfehlen kann. Die Frühstücksterrasse hat einen wunderschönen Blick auf das Meer und das Frühstück war das beste meiner gesamten Marokko-Reise. Die Lage ist super, nahe zum Bab Marrakesch und dem Busbahnhof und doch zentral mitten in der Medina. Ich komme bei meinem nächsten Aufenthalt in Essaouira gerne wieder.

Sehr stimmungsvolles Riad
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir waren leider nur eine Nacht da und hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Gartenblick. Trotzdem hat uns diese Unterkunft sehr gut gefallen, nettes und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück und schönes Ambiente.

Unbedingt zu empfehlen!
    • Rouge Doppelzimmer

Der Aufenthalt war für uns perfekt. Ein liebevoll eingerichtetes Riad am Rande der Medina, das Personal unglaublich hilfsbereit und freundlich. Sehr gutes Frühstück, toller Blick. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. :)
    • Doppelzimmer Dunette

Schön wäre noch die Ausstattung mit Seife.

Freundliche Gastgeber, sehr zentrale Lage zwischen Busstation, Strand, Zentralplatz und Souk. Insgesamt angenehmer Aufenthalt zum Wohlfühlen.

Das Chems bleu lädt zum wiederkommen ein!
    • Doppelzimmer Bleue

Ein wunderschönes Riad mit einer Frühstücksterasse mit herrlichem Blick aufs Meer und bezaubernd freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die sich liebevoll um unser Wohlergehn gekümmert haben. Mit viel Engagement und Hingabe wird dieses Riad geführt. Wir kommen wieder! Schukran!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sehr herzliche Gastgeber
    • Doppelzimmer Batik

Wir mussten sehr früh zum Flughafen abreisen und haben um 04:30Uhr super leckeres Frühstück bekommen und wurden zum Auto begleitet- ein toller Service!

Ein wirklich schönes kleines Riad in guter Lage und sehr nettem Personal
    • Verte Doppelzimmer

Die Lage war für mich ideal. Am Rande der Altstadt. Helles Zimmer, gemütliches Zimmer. Der Fernblick auf Strand und Teilblick auf die Stadt. Sehr freundliches Personal. Gerne wieder! Ich war sehr zufrieden.

Tolle Unterkunft, sehr zu empfehlen!
    • Doppelzimmer Batik

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, zudem hell und geräumig. Das Bad und die Dusche ließen nichts zu wünschen übrig. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, bei der Ankunft wurde sämtliche Sehenswürdigkeiten auf dem Stadtplan vorgestellt.

Schönes Riad mitten in der Medina von Essaouira.
    • Ocre Doppelzimmer

Das Bett war nicht der Hit. Das Riad ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Muss in den nächsten 5-10 Jahren general überholt werden.

Schönes Riad mitten in der Medina von Essaouira. Das Frühstück ist gut und der Service auch. Schöner Wintergarten mit Blick aufs Meer.

Jederzeit empfehlenswert.
    • Doppelzimmer Bleue

Frühstück auf gedeckter Dachterrasse mit schönem Blick über die Stadt bis ans Meer. Trotz früher Abreise haben wir um 6:00 Uhr ein Früstück bekommen. Personal sehr nett und zuvorkommend. Angestellter hat uns um 6:20 Uhr zum Bus begleitet.

Hier stimmt von Anfang bis Ende wirklich alles!
    • Doppelzimmer Bleue

Hier stimmt von Anfang bis Ende wirklich alles! Schönste Unterkunft in Essaouira, tolles Frühstück mit Aussicht! Es gab wirklich nichts negatives... Wir kommen definitiv wieder. :)

Empfehlenswerte Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Es gibt nichts auszusetzen...

Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Auch der Frühstücksraum mit Blick auf das Meer und die Altstadt ist toll! Hatte das Zimmer Ivoire mit ebenfalls schönem Blick und schöner Ausstattung. Hervorzuheben ist auch die aufgestellte Heizung gegen die winterliche Kälte!

Sehr angenehmer Aufenthalt, sehr ruhige Lage.
    • Doppelzimmer Batik

Das Zimmer war etwas klein, aber auch im Detail praktisch eingerichtet (andere Zimmer sind größer).

Vor Anreise Mail mit genauer Wegbeschreibung erhalten. Sehr freundliches Personal. Blick aufs Meer von der Dachterrasse. Gutes Frühstück. Nah bei Busbahnhof und Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Tolle Unterkunft - gerne wieder

Wir sind spät angereist und wurden herzlichst empfangen. Das Frühstück war hervoragend. Auch wenn wir früh wegen Ausflügen raus mussten wurde für uns Frühstück gemacht. Besonderen Dank gilt an Soufiane der jederzeit sehr zuvorkommend war und alles dafür tat dass wir uns wohlfühlten.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Super Frühstück mit einem tollen Ausblick.
    • Doppelzimmer Batik

Sehr hellhörig. Bad war etwas beengt und ich mag einfach keine Duschvorhänge. Aber bei dem Preis ist das OK.

Super Frühstück mit einem tollen Ausblick. Die Lage ist spitze. Die Unterkunft ist direkt in der Medina und der Hafen sowie der Strand sind ebenfalls sehr nahe. Sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Super netter & hilfsbereiter Gastgeber!
    • Verte Doppelzimmer

Super netter & hilfsbereiter Gastgeber! Die beste Unterkunft während unserer 2wöchigen Marokko-Reise, mit tollem, frischen Frühstück und grandioser Aussicht. Riad hat die perfekte Lage und auch später Check-Out war möglich. Großes und sehr sauberes Zimmer mit Meer-Blick und viel Flair. Alles in allem, einfach Luxus pur.

Wir verlebten schöne Tage in einem ansprechenden Apartment mit tollem Meerblich in einer Superlage.
    • Apartment - Nebengebäude

der Zugang zum Apartment war dunkel und versteckt und der Lage mitten in der Medina entsprechend auch nicht so sauber

Schönes, großes Apartment mit tollem Meerblick von der Terrasse; tolle Lage mitten in der Medina; Superfrühstück auf der Dachterrasse; sehr zuvorkommendes, äußerst freundliches Personal

Tolle Lage, Tolles Personal, Parkplatz 3 Minuten entfernt. Riad sehr sauber, sehr ruhig.

Alles gut.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, tolles Fruehstueck. Die Lage ist top, direkt in der Medina, trotzdem sehr ruhig. Parkplatz ist 3 Minuten entfernt, kann man sicher gegen eine taegliche Gebuehr von circa 35-40 Dirham sicher abstellen. Ueberhaupt gar kein Problem... Alles gut...

Perfekt!
    • Ocre Doppelzimmer

Alles war rundum super! Angefangen mit dem Team rund um Mehdi, alle waren super freundlich und hilfsbereit. Mehdi konnte uns super Tipps geben, merci! Das Riad ist schön gestaltet und liegt sehr zentral. Innerhalb von 2 Minuten ist man in den Haupteinkaufsstraßen und kann sich treiben lassen. Die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber, schön gestaltet. Frühstück war einfach genial, jeden Morgen etwas anderes aber stets frisch mit viel Liebe zubereitet. Die Unterkunft können wir auf jeden Fall empfehlen und kommen sicher mal wieder.

Entspannter, sehr angenehmer Aufenthalt.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das ganze Team war nett und zuvorkommend. Das Frühstück auf dem Dach mit schöner Aussicht war reichhaltig und gut. Ich würde Chems bleu jederzeit wieder buchen.

Urlaubsfeeling im schönen Riad
    • Rouge Doppelzimmer

Das Zimmer (Rouge) war sehr schön, hell und großzügig. Wir haben uns direkt wohl gefühlt. Auch der tägliche Zimmerservice hat dazu beigetragen. Morgens gab es auf der Terasse immer leckeres und täglich leicht wechselndes Frühstück mit Blick auf Stadt und Meer. Das Personal war sehr aufmerksam und hat uns auch zwischendruch mit Tee versorgt. Vom Riad aus kommt man schnell in die Altstadt und zum Strand. Wirklich empfehlenswert!

Abenteuerlicher Urlaub unter landesbedingten Gegebenheiten.
    • Apartment - Nebengebäude

Zugang zum Appartement war nicht beleuchtet ohne Handy sehr problematisch. Müllentsorgung in den Gassen nur sehr spärlich, dadurch entsprechendes Ungeziefer.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.Schlafen war sehr angenehm auf guten Matratzen.Hilfreiche Informationen zur Umgebung und Tipps wurden uns gegeben.

Das sehr freundliche Personal hat uns am Abend noch in der...
    • Rouge Doppelzimmer

Das sehr freundliche Personal hat uns am Abend noch in der Stadt geholfen, selber frischen Fisch zu kaufen und grillieren zu lassen, also etwas, das dem normalen Tourist sonst wohl eher nicht zur Verfügung steht. Das Zimmer war enorm gross, sauber und schön, das Frühstück lecker und die Aussicht auf das Meer überwältigend.

Medi und sein Team waren sehr zuvorkommend und haben uns bei...
    • Doppelzimmer Batik

Medi und sein Team waren sehr zuvorkommend und haben uns bei allen Fragen weitergeholfen. Das Riad ist eine ruhige Oase inmitten der Medina von Essaouira. Das Zimmer und Riad insgesamt sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Super Frühstück!

Wunderbare Ferienwohnung und tolles Personal!!!
    • Apartment - Nebengebäude

Wunderschöne, geräumige Ferienwohnung mit tollem Balkon mit Meerblick und mitten in der schönen Altstadt.Sehr nettes Personal, leckeres Frühstück auf der Dachterasse des in der Nebengasse der Ferienwohnung liegenden Hauptgebäudes. Ein echter Glücksgriff!!!

Grossartiger Aufenthalt im chems bleu
    • Apartment - Nebengebäude

Ich war eine Woche in Essaouira, das Frühstück hätte deshalb noch etwas abwechslungsreicher sein können, beispielsweise mit frischen Früchten. Das Frühstück war aber schon so sehr gut und reichhaltig mit Ei, frisch gepresstem Orangensaft, warmem Brot und Filoteig.

Die Mitarbeiter des Riads geben sich sehr viel Mühe und sind äusserst herzlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Appartement, das sich in einem anderen Gebäude befindet, war grosszügig und sauber, das Bett bequem und die Aussicht von der Terrasse toll. Der Zugang zum Appartement führt durch eine etwas stinkige Gasse, stellte für mich aber kein Problem dar. Unbedingt nach dem Hamam fragen, die Erfahrung ist einmalig!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

4 sehr erholsame Tage im Chems Bleu
    • Doppelzimmer Bleue

Zugang zum Hotel führt durch einen recht dunklen, dreckigen Gang. Im Hotel angekommen ist davon aber nichts mehr bemerkbar.

Schöne, ruhige Lage und toller Meerblick. Nettes Personal und super Frühstück. Insgesamt 4 wirklich sehr erholsame Tage.

Guter Standard
    • Ocre Doppelzimmer

Leider war direkt über unserem Zimmer die Frühstücksterrasse, so dass morgens durch die Vorbereitungen deutlich Gepolter und "Stühle schieben" zu hören war. Auch nachts wurden wir zweimal durch Gepolter wach, wir konnten nicht ausfindig machen woher es kam. Unser Zimmer hatte leider nur weiße Vorhänge zum Zuziehen, sprich es hat nicht abgedunkelt und im Zimmer war es trotzdem "hell". Wer bei Helligkeit schlecht schläft (so wie ich) muss sich behelfen und zB ein Tuch über die Augen legen :) Das Bad ist sehr klein und ist grds. nass sobald man duscht. Wir haben unseren Aufenthalt von 2 Nächten trotzdem genossen, auch wenn uns andere Riads auf unserer Reise mehr begeistern konnten.

Wir hatten ein schönes sauberes Zimmer (Zimmer Ocre) mit toller Aussicht bis zum Meer! Das Parken unseres Mietwagens direkt auf dem großen Parkplatz vor dem Bab Marrakech war perfekt und unkompliziert - 4 Euro pro Tag mit 24Std Aufsicht, gezahlt wird im Voraus beim Parkplatzwächter (über zusätzliches Trinkgeld freut er sich natürlich), ein Zettel wird als Beleg ins Auto gelegt. Von Bab Marrakech aus ist das Riad leicht zu finden; man darf sich nur nicht durch die Seitengasse abschrecken lassen in der das Riad ist - es müfft nach Katzenpipi und sieht nicht einladend aus. Das ist jedoch vergessen wenn man in dem schönen kleinen grünen Innenhof des Riads steht. Die Lage ist perfekt um Essaouira zu Fuß zu erkunden und "mittendrin" zu sein!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

herrlicher Blick zum Meer und Altstadt vom Frühstücksraum...
    • Doppelzimmer Batik

das einzige Luxusproblem wäre noch eine Dachterrasse mit Liegen - waren aber nur eine Nacht und daher nicht benötigt

herrlicher Blick zum Meer und Altstadt vom Frühstücksraum aus, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, die Lage sehr gut, top gepflegtes Haus, Koffer konnten zwischengeparkt werden, Strand und Altstadt waren traumhaft

Wir hatten das Zimmer im obersten Stock: Sehr hell mit einer...
    • Doppelzimmer Dunette

Wir hatten das Zimmer im obersten Stock: Sehr hell mit einer herrlichen Terrasse mit Blick aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich, die Lage ideal

Gemütlichkeit und Geborgenheit in stilvollem Ambiente
    • Doppelzimmer Bleue

ein wunderschönes stilvolles Ambiente, traumhafte Bepflanzung des Innenhofs, ein absolut reichhaltiges, liebevoll zubereitetes Frühstück mit Selbstgebackenem, sowie Ei und frischem Orangensaft auf der oberen Terrasse mit Meeresblick, ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes Personal, das supergute Tipps für die Erkundung Essaouiras gibt, auch: überall im Riad ist alles absolut sauber Danke, liebe Latifa, für die wunderschöne Zeit!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Ein Riad zum Wohlfühlen und Wiederkommen
    • Rouge Doppelzimmer

Das Chems Bleu ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen, weil alles stimmt. Tipptopp sauber, geschmackvoll eingerichtet, sehr netter Empfang: Latifa macht alles richtig!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Am liebsten immer wieder!
    • Doppelzimmer Batik

Essaouira war ein Highlight unseres Marokko-Urlaubs! Das lag zum einen an der wundervollen Stadt, zum anderen am Chems Bleu. Das Personal war sehr aufmerksam, herzlich und kannte sich gut aus - wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer (wir haben um eine Nacht verlängert) waren alle sehr sauber und schön eingerichtet, das Frühstück mit Blick auf's Meer wurde liebevoll zubereitet und schmeckte fantastisch. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Freude aufs nächste Mal!
    • Rouge Doppelzimmer

Herzlicher Empfang, Beschreibung was man sich anschauen sollte/könnte, hervorragende Empfehlung fürs Abendessen, schönes großes Zimmer und eine fantastische Terrasse auf der das tolle Frühstück serviert wurde. Zu 100% empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Riad ist wirklich sehr schön mit einer traumhaften...
    • Doppelzimmer Bleue

Im Vergleich zu anderen Riads in denen wir waren, war dieses doch um ein paar Euro teurer. Deshalb beim Preis-Leistung-Verhältnis nur 4 von 5 Punkten.

Das Riad ist wirklich sehr schön mit einer traumhaften Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war sehr lecker und das Personal hilfsbereit und freundlich. Die Beschreibung, die wir bekommen haben um zum Riad zu finden war wirklich gut durchdacht und wir hatten keine Problem uns in den engen Straßen zurechtzufinden. Auch die Information vorab war top! Gerne wieder!

A sweet home away from home

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte!

1. Allem voran der Empfang: nachdem ich 2 Tage verspätet angereist war und man sich Sorgen gemacht und versucht hatte, mich telefonisch zu kontaktieren, bin ich von Mehdi ausgesprochen freundlich empfangen und direkt mit Stadtplan und diversen Tipps versorgt worden. 2. Ach, mein schönes Zimmer Ocre im 2. Stock: hell, freundlich, sauber, geschmackvoll eingerichtet, Traumblick aus 3 Fenstern, Bad super. Richtig zum Wohlfühlen. Das Bett groß, komfortabel, supergute Matratze, hygienisch, warme Zudecke, schöne Laken, hübsche Überdecke - nicht Standard in Marokko - habe wunderbar geschlafen. 100 Punkte! 3. Service: am frühen Abend wurden die Fensterläden und Vorhänge geschlossen, die Heizung angemacht und später bekam ich heißes Wasser aufs Zimmer für meine Wärmflasche ;-) Plus, Wäscheservice inklusive. Wo gibts all das? 4. Frühstück im 3. Stock mit Panorama-Meerblick: reichhaltig, abwechslungsreich und lecker! 5. Führung und Staff: Latifa, die französische Inhaberin, begrüßt die Gäste persönlich und ist sehr freundlich und fürsorglich. Ihre beiden Mitarbeiter Mehdi und Suffienne sowie die Damen, die sich um Frühstück und Zimmerservice kümmern - alle ausgesprochen gastfreundlich, höflich und hilfsbereit. Es wird auch gut englisch gesprochen, was wertvoll für mich war. 6. Das Haus: sauber und liebevoll gepflegt. Die hochgewachsenen Pflanzen im Innenhof sind dekorativ und gesund - eine Augenweide. 7. Lage: ruhig und zentral. Wer mit Supratours Bus anreist, ist in wenigen Minuten zu Fuß dort. Die Gasse, an deren Ende die Leuchtschrift "CHEMS BLUE" prangt, war absolut sauber. Wenn man durch die Türe eintritt, kann man sich sofort geborgen und zuhause fühlen. 8. Fazit: Preis/Leistung absolut topp. Ich bin 7 Nächte Ende Dezember 2016 geblieben und würde jederzeit wiederkommen - mit Freude! Danke an Latifa und Ihr sehr nettes Team für erholsame Urlaubstage. Das Chems Bleu hat ganz entschieden dazu beigetragen ;-)

Jederzeit wieder !!
    • Rouge Doppelzimmer

Wir (Paar/Vielreiser) verbrachten total 7 Tage in Essaouira. Nach 2 Nächten in einem anderen Riad wechselten wir ins Riad Chems Bleu. Wir haben es nie bereut! Beim nächsten Besuch von Essaouira wird nur das Chems Bleu gebucht. Ein stilechtes Riad mit nettem Personal. Schöne geschmackvolle Zimmer, teils mit Meerblick, hübscher verglaster Frühstücksterrasse sowie bepflanztem Innenhof. Das Riad liegt an absolut zentraler und gleichzeitig ruhiger Lage. Rundherum ein Wohlfühl-Riad. Der Zugang/Eingangsbereich dürfte für etwelche Personen ein kleines Problem sein (dunkel und etwas schmutzig).

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

10 schöne Tage in Essaouira
    • Apartment - Nebengebäude

Sehr großes und gut ausgestattetes Appartment, äußerst nette und hilfsbereite Mitarbeiter, jederzeit ansprechbar. Gemeinsames Mittagessen zum Abschluss war toll,

Hübsche Wohnung, aber
    • Apartment - Nebengebäude

Eine mittlere Katastrophe waren die hygienischen Verhältnisse im Treppenhaus und vor allem in der Gasse, die zum Eingang des Hauses führte, dort türmte sich der Müll und es roch dementsprechend. Die Vermietung dieses Appartements in einem Mietshaus (?) abseits des eigentlichen Riads ist meiner Meinung nach nicht so glücklich. Die versprochene W-Lan-Verbindung funktionierte nur an der ersten beiden Tagen, und auch da nur sporadisch.

Das Appartement war hübsch und geräumig, das zweite sehr kleine Schlafzimmer kann man allerdings eher als Notschlafzimmer bezeichnen, es gab dort nur ein - undichtes - Fenster zum Innenhof, dadurch musste dort Lärm- und Geruchsbelästigung in Kauf genommen werden. Ein Pluspunkt war, dass uns das Frühstück in der Wohnung serviert wurde. Unsere Wäsche lag am nächsten Tag frisch gewaschen und gefaltet auf dem Bett. Vom Balkon aus war das Meer zu sehen. Die beiden Manager waren freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Unvergessliche Reise
    • Apartment - Nebengebäude

Toller Service. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden. Wir bekamen von dem Manager Soufian jede Menge tolle Tips. Es war einfach rundum Spitze.

Zauberhafter Ort

Nettes Personal, tolle Lage, üppiges Frühstück und hübsche Zimmer

Sehr empfehlenswert

Eine rundum Wohlfühloase, sehr hilfreiche Menschen, im Zentrum,

Das ist eine optimale Übernachtung zu einem sehr guten Preis.
    • Doppelzimmer Bleue

Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Bett. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Wir werden gerne wieder dort übernachten.

Tolle Lage und super schöne Zimmer
    • Doppelzimmer Batik

Dachterrasse hat nur Stühle im Wintergarten, keine liegen zum relaxen. Die gibt es aber dafür am Strand 😊

Tolle Lage und super schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Der Ausblick im Frühstücksraum auf das Meer war fantistisch!
    • Doppelzimmer Bleue

Der Ausblick im Frühstücksraum auf das Meer war fantistisch! Das Personal supernett, das Frühstück richtig lecker!

Traditioneller Riad mit modernen Zimmern
    • Ocre Doppelzimmer

Wir haben uns über die sehr freundliche, geradezu herzliche Bedienung gefreut. Optimaler Meerblick! Unsere Wäsche hat man auch gewaschen!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Genial; alles super, wirklich!

Frühstück, Zimmer, Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Alles.
    • Ocre Doppelzimmer

Alles. Bemerkenswert war, wie das Personal sich um uns gekümmert hat, als meine Frau krank wurde. Großartige Leute, großartige Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Frühstück war sehr gut und das Personal super nett.
    • Doppelzimmer Batik

Das Frühstück war sehr gut und das Personal super nett.

Erholsamer Aufenthalt
    • Doppelzimmer Bleue

Wir hatten ein wunderschönes, sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, immer wieder gerne

Tolle Aussicht.
    • Doppelzimmer Batik

Tolle Aussicht. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Zimmer Verde mit Aussicht direkt aufs Meer war einfach...
    • Verte Doppelzimmer

Das Zimmer Verde mit Aussicht direkt aufs Meer war einfach sehr schön. Ein perfekte Dusche. Ein rundum Wohfühlzimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Wunderschöne Zimmer mit Blick aufs Meer.
    • Ocre Doppelzimmer

Wunderschöne Zimmer mit Blick aufs Meer. Perfektes Frühstück auf schattiger Dachterasse mit Meerblick. Sehr sehr liebes und hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war sehr gut.
    • Doppelzimmer Dunette

Das Frühstück war sehr gut. Die Aussicht auf das Meer hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Perfekt!
    • Doppelzimmer Batik

Tolles Frühstück mit Aussicht, nettes Personal! Gute Betten, alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine tolle Terrasse mit Blick Richtung Hafen und das Frühstück war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Schönes riad in guter Lage
    • Doppelzimmer Bleue

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lecker Frühstück mit Meerblick auf der dachterasse.

Wunderbare Menschen, die sehr gastfreundlich sind.
    • Doppelzimmer Dunette

Wunderbare Menschen, die sehr gastfreundlich sind. Kann man zu 1000% empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Wir waren 5 Nächte im Chems Bleu und rundum zufrieden.

Dass wir nur 5 Nächte dort waren.

Wir waren 5 Nächte im Chems Bleu und rundum zufrieden. Das Personal war sehr herzlich und man fühlte sich direkt wie zu Hause. Ich kann das Zimmer ocre empfehlen, sehr hell und wundervoller Blick auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

die Lage des Hauses in der Altstadt, die geschmackvolle...

Der Zugang zum Riad könnte etwas sauberer gehalten werden! Es liegt Müll in der Gasse und Tierexkremente müssen umgangen werden.

die Lage des Hauses in der Altstadt, die geschmackvolle Ausstattung des Riad, das freundliche und immer hilfsbereite Personal, das reichliche, schmackhafte Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum Meer

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Mit eins der schönsten Riads die wir in Marokko hatten...

Mit eins der schönsten Riads die wir in Marokko hatten (Rundreise). Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Sehr schönes Riad in super Lage (Essaouria ist nicht groß, also alles super zu Fuß zu erreichen). Zum Strand nur ein paar Schritte. Wir hatten zwei schöne Zimmer (haben unseren Aufenthalt nochmal verlängert) Richtung mehr Meer und der Blick ist sehr schön - auch beim Frühstück von der windgeschützten Dachterasse aus. Frühstück auch etwas abwechslungsreich, sodass es nicht schnell langweilig wird (gratis Minztee). Zimmer waren für zwei Personen angenehm groß mit schönem sauberen Bad.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Uns hat alles gut gefallen.

Uns hat alles gut gefallen. Leider waren wir nur zwei Tage in Essaouira, werden aber auf jeden Fall wiederkommen. Das Personal ist absolut zuvorkommend und nett. Das Riad ist sehr sauber und absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Ich habe mich in diesem geschmackvoll eingerichteten Riad...

Ich habe mich in diesem geschmackvoll eingerichteten Riad sehr wohl gefühlt. Das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum Meer genoss ich sehr.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Eine schöne große Wohnung mit Terrasse in einem Nebengebäude...

Vielleicht eine dicke Decke fürs Bett...nachts war es schon kalt. Ansonsten alles sehr gut.

Eine schöne große Wohnung mit Terrasse in einem Nebengebäude des Riads, Blick aufs Meer. Das Frühstück wurde in die Wohnung gebracht (auf unseren Wunsch), einfach toll. Die Stadt ist sehr schön, unserer Meinung nach die schönste in Marokko, ruhig, schöne Restaurants, nette Menschen ohne Hektik.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Nettes hilfbereites Personal und gute reichhaltiges...

Zugang zum Riad etwas versteckt und unheimlich aber dank vorheriger Email-Info gut zu finden.

Nettes hilfbereites Personal und gute reichhaltiges Frühstück. Tolle Aussicht von der Terrasse (Frühstück) auf Strand und Hafen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Wir wohnten in der Dinette, ein Zimmer im obersten Stockwerk...

Es hat uns alles gefallen.

Wir wohnten in der Dinette, ein Zimmer im obersten Stockwerk mit eigener, privater Dachterrasse und Westblick auf die Medina und das Meer - mit Mövengeschrei - erholsam und entspannend. Einfach zu finden, ganz in der Nähe der Supratour-Haltestelle, fußläufig - Medina, Hafen und Strand sind gut zu erreichen. Wir blieben 3 Nächte - und genossen jede Minute. Eine Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Alles war gut: Zimmer mit schöner Aussicht, der nette...

nichts:-)

Alles war gut: Zimmer mit schöner Aussicht, der nette Empfang, die herrliche Dachterrasse zum Frühstücken, und überhaupt das leckere Frühstück, die Lage war auch als Autofahrer gut zu finden, allerdings kostet der öffentliche Parkplatz vor der Medina für Touristen 3 Euro, es sollten nur maximal 2 für 24 h sein, man kann handeln. Kurzer Weg zur Unterkunft. Leicht zu finden. Zentral und ruhig!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Chems Bleu ansehen