Bewertungen für Chez Le Pacha 3 Sterne

M'hamid El Ghizlane, 47402 Mhamid, Marokko

Nr. 7 von 20 Hotels in Mhamid

Sehr freundlicher und umsichtiger Besitzer.

...

Sehr freundlicher und umsichtiger Besitzer. Hat und sehr geholfen und eine schöne Tour zum erg Chegaga mit Übernachtung unter den Sternen organisiert. War alles ein einmaliges Erlebnis für uns.

Wundervoller kraftvoller Ort am Eingang zur Wüste mit herzlicher Gastfreundschaft
    • Suite mit Terrasse

Ein Familienhotel dass mit viel Gastfreundschaft, großer integerer Berber-Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft geführt wird. Hier arbeiten und leben Berber die weltoffen und sprachbegabt sind. Man kann sich sogar deutsch unterhalten. Die Suite war herrlich orientalisch, sehr geschmackvoll eingerichtet.

Wunderbares Hotel mit tollem Personal.

Die Auswahl der Speisen im Restaurant war nicht so gross. Leider sind einige Dinge auf der Karte ausgegangen. Da wir sonst aber vollends zufrieden waren und die Zeit im Le Pacha sehr genossen haben, hat uns das nicht weiter gestört.

Sehr nettes Personal, traditionell eingerichtete Zimmer. Sehr sympatischer Familienbetrieb. Schöne Atmosphäre im Hotel. Einer der Geschäftsinhaber, Hussein, hat uns spontan auf unseren Wüstentrip nach Erg Chegaga begleitet. Dies war ein unvergesslich schönes Erlebnis für uns.

Leider hat unsere Toilettenspülung nicht funktioniert.
    • Deluxe Bungalow

Leider hat unsere Toilettenspülung nicht funktioniert. Erst nachdem wir drei mal an der Rezeption darum gebeten haben sie zu reparieren, würde es erledigt. Dir Betreiber kümmerten sich nur widerwillig um unser Problem. Wir hatten das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Das Abendessen im Restaurant der Anlage war nicht lecker. Die Beilage, Nudeln mit Tomatensoße, passte absolut nicht zum Essen. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

Ein Hoch auf das Personal!
    • Budget Doppelzimmer

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Wir haben zusätzlich eine Nacht im Wüstencamp des Hotels verbracht und obwohl wir die einzigen Gäste im Camp waren (Nebensaison), waren trotzdem vier Personen vor Ort, die sich um unser Wohl gekümmert haben. Ausflug auf dem Kamel und eine Jeep-Fahrt zu den größeren Dünen waren inklusive zu einem super Preis.

unvergesslicher urlaub in 1000 und 1 nacht
    • Budget Doppelzimmer

diese anlage ist ein traum aus 1000 und 1 nacht. sehr viele individuelle plätzchen für jeden. in der sonne, am pool, unter dem unvergleichlichen sternenhimmel, beim sonnenuntergang auf der terasse, im schattigen lounge bereich, an der bar mit grandioser musik... alles eingehüllt in ein wunderschönes pflanzenparadies. die zimmer sind modern mit natürlichem luxoriös flair. superbequem und grosszügig. die details des dekors sind eine augenweide. das personal ist ausserordentlich zuvorkommend und erfüllte uns jeden wunsch. die ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. wir haben alles gemacht. einige nächte im luxuscamp in der wüste, sehr schöne zimmer, super essen und die unvergessliche weite der wüste. ein kamelritt tagesausflug in die wüste mit tee und mittagessen, zeit für yoga und meditation, fotografieren und seele baumeln lassen. rückreise unter mond und sternenhimmel machte diesen ausflug zu einem unvergleichlichem erlebnis silvester in der wüste mit lagerfeuer, livemusik und jeder menge schöner eindrücke hammam massage, wir haben alles probiert und möchten dies sehr empfehlen. ein genuss! wundervolle atmosphäre. ein friedvoller stressfreier platz für jeden. gerne immer wieder!!! danke

Guter Ausgangspunkt für Wüstentouren
    • Budget Doppelzimmer

Die Unterkunft wirkt etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig.

Die Unterkunft ist sehr einfach zu finden und durch die Parkplätze im Innenhof direkt vor dem Eingang gut für mit dem Auto Reisende geeignet. Das Hotel liegt außerhalb vom Ortszentrum mit ruhiger Lage und bietet einen schönen Garten mit Swimmingpool. Zusätzlich haben wir bei Anreise ein kostenloses Zimmerupgrade erhalten.

Traumhafter Pool und idealer Ausgangspunkt für Wüstentouren
    • Budget Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis von Wüstentour, Abendessen und Getränken ist nicht so gut.

Der Pool ist wunderschön und wir haben die Erholung in der hübschen Hotelanlage sehr genossen. Neben einer abwechslungsreichen Bepflanzung, Fasanen und dem Gezwitscher der vielen Vögel, fanden wir die diversen Ausruhmöglichkeiten (Hollywoodschaukel, Liegestühle, bequeme Sitzgelegenheiten) toll. Zudem gibt es direkt am Pool eine Bar, an der Getränke bestellt werden können. Das Abendessen wird ebenfalls direkt am Pool serviert mit einer stimmungsvollen Beleuchtung am Abend. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit sauberem Bad/WC. Obwohl wir (2 Erwachsene, 1 Jugendliche) zwei Budget-Doppelzimmer ohne Klimaanlage gebucht haben, wurden wir in einem großen Vierbettzimmer mit Klimaanlage ohne Aufpreis untergebracht. Nochmals vielen Dank für das Entgegenkommen. Da die Lage des Hotels für Wüstentouren (die auch vom Hotel aus organisiert werden) ideal ist, würden wir wieder hier buchen.

nicht der Beschreibung und den Bildern entsprechend
    • Budget Doppelzimmer

etwas in die Jahre gekommen, nicht den Bildern entsprechend, vieles kaputt, Sauberkeit könnte besser sein, Wasser wurde abgedreht und um 22:00 Uhr ein Ersatzhotel angeboten

netter Gastgeber, Abendessen war gut;

Motorrad-Tour durch Marokko
    • Budget Doppelzimmer

Das Personal ist schlichtweg spitze! Vom Empfang über den Barkeeper bis zum Restaurant hat man es mit netten, freundlichen und hilfsbereiten Leuten zu tun. Kommunikation in englischer Sprache durchweg möglich, und zu allem Überfluss sprach der Inhaber zudem auch noch perfekt Deutsch. Alles in allem: Ein rundum perfekter Tag in einer insgesamt sehr sympathischen Atmosphäre👍

Wirklich schöne, ruhige, saubere, entspannte Anlage!
    • Budget Doppelzimmer

Sehr schöne Anlage! Wir wurden in einer dieser runden afrikan lodges untergebracht und haben unsren Aufenthalt dort sehr genossen. Das Zimmer war geräumig, sauber, ruhig und mit Geschmack eingerichtet. Der Pool war auch toll. Man kann sich wirklich gut entspannen und auf eine Tour in die Wüste vorbereiten. Das Frühstück ist gut, das Restaurant auch. Der Besitzer ist auch sehr sehr nett, spricht perfekt deutsch und organisiert auch Wüstentouren oder Ausflüge. Wir hatten schon von zuhause aus bei einem anderen Anbieter reserviert, was auch gut geklappt hat. Wenn man aber in diesem Hotel wohnt, ist es sicherlich angenehm sich auch vom Hotel die Wüstentour organisieren zu lassen. Ich bin überzeugt davon, dass auch das sehr gut klappt. Der Besitzer ist aus der Gegend, kennt sich in der Wüste sehr gut aus und kann auf individuelle Wünsche eingehen. Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum von Mhamid, was für uns voll ok war, weil wir mit eigenem Mietauto dort waren. Das Hotel kann aber sicherlich ein Taxi ins Zentrum organisieren. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr freundlich, geschmackvoll, sauber und entspannt.

Wir hatten zwei wunderbare Nächte im Chez le Pacha.
    • Afrikanische Lodge

Wir hatten zwei wunderbare Nächte im Chez le Pacha. Geschlafen haben wir in einer Afrikanischen Lodge, die wunderschön und großräumig war. Es war alles sehr sauber. Teilweise kam aus der Dusche nur lauwarmes Wasser, was aber angesichts der Temperaturen draußen keineswegs gestört hat. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Auch der Inhaber (er spricht deutsch) ist sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Als wir Bargeld brauchten, hat er uns sogar mit seinem privaten Auto in die nächstgelegene Stadt (ca. halbe Stunde entfernt) mitgenommen. Alles in allem also sehr gastfreundlich. Sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück waren super! Es muss einem bewusst sein, dass drumherum nichts ist, außer Wüste und das kleine Dorf M'hamid, wo man aber auch nicht viel bekommt. Wenn man also nicht mit einem eigenen Auto kommt, sollte man vorher gut planen, wieviel Bargeld oder sonstige Sachen man benötigt. Es ist ein super Ort, um zu relaxen und alles zu vergessen. Wir kommen definitiv wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Guter Ausgangsort für Wüstentour mit dem Dromedar.
    • Afrikanische Lodge

WC dreckig, Haare im Bett, Umschwung im Bau

Guter Ausgangsort für Wüstentour mit dem Dromedar. Die anschliessende Übernachtung im Wüstencamp war perfekt!

Hervorragende Oase am Rande der Wüste
    • Budget Doppelzimmer

Tolles Zimmer, riesiger Pool, ausgezeichnetes Essen, netter und sehr professioneller Chef

Nettes Hotel für 1 Nacht

Personal war manchmal aufdringlich

Gutes Abendessen

Die kleinen Kätzchen im Gastronomiebereich.
    • Budget Doppelzimmer

Am zweiten Abend wurde das Restaurant erst am 21:30 Uhr geöffnet.

Die kleinen Kätzchen im Gastronomiebereich.

Freundliches Personal.

Freundliches Personal.

Toller Ausgangspunkt für Wüstentouren.
    • Deluxe Bungalow

Unglaublich freundliches Personal, eine insgesamt sehr schöne Anlage. Idealer Ausgangspunkt für Wüstentouren.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Alles top - Zusatzangebote (wie Kamelreiten) allerdings...

Alles top - Zusatzangebote (wie Kamelreiten) allerdings überteuert.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Seht gute Lage um einen wüsten Trupp zu machen.

Seht gute Lage um einen wüsten Trupp zu machen. Wunderschönen Pool,

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Das Hotel am Rande der Wüste lässt keine Wünsche offen.

Das Hotel am Rande der Wüste lässt keine Wünsche offen. Die Suiten sind großzügig, im marokkanischen Stil und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier echte Gastfreundschaft erlebt. Nach einer Autopanne waren wir im Pacha bestens aufgehoben und der Chef kümmerte sich persönlich um unsere Angelegenheiten. Wir können das Chez le Pacha uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffen eines Tages hierher zurückzukommen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

1.) Uns wurde vom Hotel kurzfristig (binnen eines Tages)...

Das Hotel wirkte auf uns mitunter ziemlich inszeniert: ein großer Swimming-Pool mitten in der Wüste, auf dessen Steinfußboden bezeichnender Weise "Lac Iriki" steht, das Poolumfeld mit Bar und Liegestühlen, usw. Das erklärt sicherlich auch die für marokkanische Verhältnisse hohen Preise. Also: Geschmacksache.

1.) Uns wurde vom Hotel kurzfristig (binnen eines Tages) eine 4x4-Tour zur Erg Chegaga vermittelt. 2.) In Oulad Driss (ca. 2 km vom Hotel in Richtung Zagora) gibt es eine wirklich sehenswerte Ksour. Das sich unmittelbar am Eingang der Ksour befindende Restaurant "Chez Mustapha" ist unbedingt zu empfehlen - freundliche Menschen und fantastische Tangine-Gerichte!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

essen ok, Service gut, Abendessen am Kamin, sonst wäre es...

das Haus hatte eher eine Winterschlafatmosphaere. Die Anlage ist insgesamt etwas überholungsbedürftig, in der Bar gab es die meisten Getränke nicht. Bei der Abreise wurde uns vorgegaukelt, das Kreditkartengerät funktioniere nicht um die Kosten für die Kreditkartenbenutzung zu sparen. das hat uns sehr geärgert. Daher würden wir bei Personal sowohl die 2. als auch die 3. Spalte angeben. ist aber leider nicht möglich in diesem Fragebogen.

essen ok, Service gut, Abendessen am Kamin, sonst wäre es auch zu kalt in dem Restaurant gewesen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Sehr schönes, gut angelegtes und toll ausgestattetes Hotel...

Sehr schönes, gut angelegtes und toll ausgestattetes Hotel am Rand der Sahara, Chef Mohammed kümmert sich persönlich um das Wohlbefinden der Gäste (spricht übrigens hervorragend Deutsch), perfekt organisierter Wüstentrip inkl. Mittagessen mit Fahrer und Musiker Youssef, war ein tolles Erlebnis. Wir werden wieder kommen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Chez Le Pacha ansehen