Bewertungen für Hôtel Club Val d'Anfa 4 Sterne

Angle Bd De L'océan Atlantique & Bd De La Corniche. Aïn Diab, 20000 Casablanca, Marokko

Nr. 11 von 62 Hotels in Casablanca

das Hotel liegt an einer viel befahrener Straße - leider ist genau gegenüber zudem eine Disko. Da wir zu Ramadan in Casablanca waren, war es nachts unerträglich laut. Frühstück war mittelmäßig und das Servicepersonal hat Getränke-Bestellungen am Abend teilweise regelrecht ignoriert.

netter Pool, leider dort keine Dusche ein bisschen Aussicht auf´s Meer großes Zimmer mit Couch

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Ein sehr gutes und mit vielen Facilities ausgestattetes Hotel direkt am Atlantik, wunderbare Lage an der belebten Corniche. Unter den drei Restaurants ein in Casablanace bekannter Feinschmeckertreff mit sehr guter marokkanischer Küche.

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Die Nachbarschaft des Hotels schien arg heruntergekommen und der Weg zum Strand war leider sehr dreckig und nur mit gutem Schuhwerk zu begehen.

Der Service war sehr liebenswürdig und das hoteleigene, marokkanische Restaurant war ganz wunderbar.

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

The entire hotel seems rather run down and could use a renovation. There was an abandoned building site next door to our room with dogs barking 24/7. Reception staff were rude and the service at the restaurant was very slow with ok food.

Very comfortable beds, relatively central location by the beach. The Moroccan restaurant that belongs to the hotel is fantastic!

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Für einen Badeaufenthalt ist das Hotel gänzlich ungeeignet. Der Strand ist schmutzig und nur über eine Straße und einen Abfluss erreichbar. Das Hotelpersonal ist nicht wirklich aufmerksam.

Indirekter Meerzugang vorhanden aber der Strand ist öffentlich . Als Frau im Bikini nicht zu empfehlen , da es Einheimischen Domäne ist. Aber für Strandspaziergänge perfekt!

Sehr saubere schöne Zimmer, v.a die mit Meerblick. Das Personal und der Service hervorragend! Poolbereich und Service ebenfalls zum wohlfühlen! Jederzeit wieder!

nicht

ich gehe immer mit meine familen im zukunft dort ,es wirkich super ,personal sehr gut und morgen wenn wollen etwas spiezal sofort sie machen das,nur am abend im resturant auf die schwimmbad sie waren langsam ,zum beispiel in geburtstsg von meine kind und morgen habe ich gesaget ich um 21 uhr eine torte ,und haben wir im resturant gewartet bis 22 uhr und das torte nicht gekommen dann wir sind einfach weg zu unser zimmer,30 minute späte kommt viele persone und haben uns die torte und 4 getrnke gebracht und ich finde das sehr sehr gut gemacht

• Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Der Zugang zum Strand war nicht gut und umständlich. Das Taxi vor der Türe sollte man nicht nehmen. Die nehmen einen aus. Wir haben das 10 Fache bezahlt was man hätte bezahlen können. Wir sind aber erst 1 Tag später dahinter gekommen, wie das Taxisystem funktioniert. Frühstück muss man extra bezahlen, was mich etwas störte und mit 12 € auch etwas zu hoch bewertet wird.

Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig ausgestattet. Es hat alles was das Herz begehrt. Die Betten gehen so. Meine Frau schlief bestens, ich hingegen fand es etwas zu hart. Zimmer waren sehr sauber, nur am Klopapier wird etwas gespart. Sehr ruhiges Zimmer an der See Seite. Das Basmane Restaurant muss man unbedingt besuchen. Kulinarisches Erlebnis welches man in Marocco erlebt haben muss.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Nur zur Anregung. Teebeutel koennten taeglich erneuert werden wenn aufgebraucht

War alles super. Sehr gute Lage, Personal freundlich, Tramway gleich in der Naehe. Strandnaehe fuer schoene Spaziergaenge

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Im Preis war Frühstück nicht inbegriffen; hätte pro Person täglich 13 Euro zusätzlich gekostet. Eigener Hotel Shuttle (auch mit eigener Bezahlung) mit einem Standard Qualität Wagen wäre angenehm und angemessen: Die Auto Qualität der Taxis ist miserabel in Ausstattung und Funktionalität bis hin zu Fahrlässigkeit; zum Beispiel keine Sicherheitsgurten auf dem Rücksitz bei nächtlicher krimineller Anfahrt zum Hotel wobei die Fahrt über Autobahn und 3- spurige Strassen mit gefährlichem, stressigem Verkehr führt!

Die nahe Meer Lage, die 3 verschiedenen Restaurants. die Ausstattung des Hotels: Gym und Wellness

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Standard Einzelzimmer mit Stadtblick

Die Umgebung des Hotels war leider sehr dreckig am Strand und es war abends zum Teil sehr laut durch die Bars / Restaurants nebenan

Die Lage des Hotels war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und obwohl ich alleine gereist bin habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Wasserkocher und Tee auf dem Zimmer hat mir gut gefallen und es gab sogar 2 deutsche Fernsehsender

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Massage war enttäuschend: Statt der angegebenen 30 Minuten dauerte die Massage nur 20 Minuten, und zwar im Stockdunkeln.

Tolle Lage, sauberes und gut ausgestattetes Hotel, hilfsbereites und sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Typische grosse Hotelanlage, daher unpersönlich und wenig individuell. Im Allgemeinen sind alle Leistungen etwas oberprized.

Gutes, allerdings mit 12€, sehr teures Frühstücksbüffet. Zimmer klimatisiert. Pool vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Das Frühstück kostet extra - 12 EUR pro Person, was angesichts des Angebots gerade so okay war. Die Promenade selbst hat uns total enttäuscht, auch das Angebot an Restaurants etc. Wir würden künftig ein Zimmer im belebten Stadtzentrum wählen.

Lage direkt an der Corniche, zwischen Strand auf der einen und Promenade auf der anderen Seite. Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick wurde promt erfüllt. Ausstattung und Komfort des Zimmers waren sehr gut. Pool haben wir nicht genutzt.

• Superior Einzelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Personal sehr freundlich

OK

• Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Zuviel Angestellte, die mehr für einander da waren als für die Gäste.

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick. Dieser war fantastisch !

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Hellhörig. Strand vermüllt. Zugang zum Strand sehr dreckig und schwierig. Preis für Frühstück zu teuer.

Sehr sauberes Zimmer. Gute Ausstattung

Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Meer- oder Gartenblick

Charmant Einrichtung mit einer großen Außenanlage in direkter Nähe zur Ausgehmeile am Strand. Super Frühstück

• Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Super schönes Zimmer und top Lage. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Es war nachts sehr laut (und das in der Nebensaison). Die Bäder sind mit Badewanne nicht mehr ganz zeitgemäß.

Frühstück war üppig und lecker,im Verhältnis aber mit 12,00 Euro sehr teuer. Das Personal war sehr freundlich und engagiert,von der Putzfrau bis zur Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Nach 5 Tagen in Marrakech wollten wir einen schönen Abschluss in Casablanca genießen. Wir hatten extra das Zimmer mit Pool/Meerblick gebucht, weil wir es hassen, wenn man die Straße durch die Balkontür/Fenster hört. Als wir angekommen sind, wurden wir - obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten in ein Raucherzimmer verfrachtet. Was wir reklamierten. Das zweite Zimmer war schwer in Parfum getaucht. Die Balkonbalustrade war dreckig wie als wäre sie in Ewigkeiten nicht sauber gemacht worden. Die Flötenmusik vom Restaurant und die schreckliche Musik vom Cafe ergaben eine Mischung die uns die erste Nacht NICHT schlafen hat lassen. Weiteres war in der Rezeption der Fernseher mit Talkshow so laut aufgedreht, dass man ihn ständig hören konnte. Die Zimmer waren schlecht Klangisoliert, da merkt man, dass das Hotel dementsprechend alt ist. Man hörte jedes Gespräche von oben sowie jeden Schritt durch. Als wir um 3 in der Früh uns beschweren gegangen sind, fiel uns nach erneutem Eintritt ins Zimmer der Zigarettengestank auf - das Parfum war verflogen. Das Frühstück würde 12 € kosten - ist es nicht wert, geht lieber in die Stadt! Das dritte Zimmer, war staubig, aber wenigstens leise! Ich würde auf keinen Fall das Hotel weiterempfehlen, schon gar nicht, wenn man sich an den Strand legen will, oder in Stadtnähe sein möchte! Einfach katastrophal! Ein schlechtes Ende für deinen sehr schönen Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Der innenarchitektonische und teilweise in den Uniformen zelebrierte Orientalismus fand ich eher abwertend.

Die freundliche Bedienung, das schöne Zimmer mit wunderbarem Ausblick und das erfreulich ansprechende Morgenbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Die Lage des Swimmingpools im unmittelbaren Bereich der Terrasse des Restaurants hat mir nicht gefallen. Die Lautstärke von fragl. Abzugsanlage oder ähnlichem zum Innenhof war sehr laut, so dass, insbesondere nachts, Schlafen bei geöffneter Balkontür nicht gut möglich war.

Zimmer und Bad waren sehr angenehm, sauber und komfortabel. Sehr, sehr nette Frauen des Zimmerservices.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Wir waren erst eine Woche in einem tollen Hotel in Marrakesch. Dachten, wir könnten noch eine Woche in Casablanca am Strand verbringen. Das Hotel ist sehr weit von Casablanca Stadt entfernt, das war uns so nicht bewusst. Und mit einem 3 mal höheren Preis als Marrakesch schon sehr teuer. Es gibt nur einen öffentlichen Strand, wo für Liegen extra bezahlt werden muss. Am Pool selbst gibt.es Liegen, der liegt durch seine Lage leider meistens im Schatten. Die Toiletten am Strand sind extrem verschmutzt und Kosten zudem auch noch Geld. Der Strand selbst ist sauber, aber nicht zum Baden so schön.

Die Lage des Hotels ist wahrscheinlich die beste von allen. Einfacher Zugang zum Strand, 5 Gehminuten von der Strassenbahn entfernt, Shoppingcenter Anfaplace ca 25 Min., Morocco Mall etwa 40 Min zu Fuss entfernt. Rund um das Hotel ist Abends viel los, für Leute die gerne weggehen in Clubs ist das Hotel optimal. Restaurants gibt es auch viele. An der Corniche bieten die Restaurants alle das Gleiche an,wer landestypisch essen gehen will muss in die Innenstadt. Und die ist leider mit der Strassenbahn erst in ca 35 Min zu erreichen. Das Frühem Hotel ist mit 12 Euro p.P. überteuert. Nicht sehr ansprechend,keine grosse Auswahl trotz Buffet. Auch geschmacklich nicht so gut. Lieber außerhalb Frühstücken gehen, z.B. bei Paul's am Anfaplace Shoppingcenter.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Zugesichert waren 2 Einzelbetten schriftlich, bei Ankunft gab es aber kein Zimmer mit 2 Betten und so stellte man uns ein schmales Klappbett ins Zimmer.... .Zerstörte den Charme des Zimmers. Für lärmempfindliche Menschen ein bisschen problematisch, weil die Musik von Beach-Clubs bis in die späten Abendstunden auch durch die geschlossenen Fenster dringt. Mich hat es nicht gestört, meine Freundin schon. Man muss eben wissen, dass das Hotel im Vergnügungsviertel liegt, was auch in jedem Reiseführer steht.

Gute Taxi- und Trambahn- Anbindung in die Stadt, sehr gepflegte Anlage, umsichtiges Personal. Besonders freundlich und hilfsbereit Herr taha und die Dame von der Vormittagsschicht an der Rezeption. Herrn Taha ist zu verdanken, dass wir am 2. Tag ein Zimmer mit 2 Betten bekamen!!! Merci beaucoup, Monsieur taha!!!! (J'ai trouvée mes lunettes de soleil..... :-) )

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Der Boulevard de la Corniche und der Boulevard Atlantique gehören eher zu den viel befahrenen Straßen, aber hier gibt es auch die ganzen Clubs von Casablanca, daher sollte man neben dem Meeresrauschen auch das Rauschen des Straßenverkehrs abkönnen.

Da ich bei Buchung über bookings.com um ein ruhiges Zimmer gebeten habe und dies nicht in meiner gewählten und bezahlten Kategorie erhältlich war, wurde ich kostenfrei auf die nächste Zimmerkategorie geupgradet - inkl. seitlichem Meerblick :-) Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und sprach ausreichend gut Englisch um alles problemlos klären zu können.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Hamam war sehr alt im Keller. Aber halt Marokko

Süsses Zimmer. Sehr cooles Personal!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Lage direkt am Strand und an der Corniche, gutes Restaurant mit gutem Preis Leistungsverhältnis, nettes Personal, Schöne Hotelanlage

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

War alles Super

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sehr freundlich sehrbehilflich und das hotel sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Tolle Lage Komfortable Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, das sehr geschmackvoll eingerichtet war. Zimmer und Bad waren angenehm groß und sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Gutes Frühstücksbuffet. Nettes Personal. Viel Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Umgebung nicht schön, weit vom Zentrum

Schöne Anlage, einige Zimmer mit Aussicht, nettes Personal, gute marokkanische Küche

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Grandhotel mit emsigem Betrieb. Zimmer zum Teil mit Meerblick. Nicht direkt am Strand. Viel Platz, schönes Bad

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

keine in den 3 Tagen

schöne und geschmackvolle Einrichtung, prompter Zimmerservice, schöne Auswahl am Frühstücksbuffett, aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

sehr schönes Hotel, Personal sehr nett und aufmerksam, tolle Zimmeraussattung

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Sehr freundliches Personal, guter Service, Parkplatz am Objekt.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Lage am Meer und Strandblick vom grossen Balkon.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hôtel Club Val d'Anfa ansehen