Bewertungen für Dar Aliane

Mostapha Al Maani, 30000 Fès, Marokko

Nr. 53 von 84 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Fès

Basierend auf 244 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Souss Doppelzimmer

Die Unterkunft sah auf den Bildern etwas komfortabler und schöner aus: Es erwartete uns eine recht kleines Zimmer mit LCD-Sat-TV, jedoch keinen deutschen Sendern. Der Raum roch stark nach dem Raumduftgerät im Bad. Nachdem dieses ausgeschaltet wurde, wurde klar, warum es so stark eingestellt war: Das Bad roch sehr unangenehm nach Kanalisation. Insgesamt hatte das Bad viele Schönheitsfehler und war schimmlig an Fugen und Decke. Heizung nur über AC möglich. In diesem Zustand für 50 € zzgl. Tourismuspauschale zu teuer.

Gute Lage in der Neustadt (relevant für Leute wie uns, die die Nähe zum Flughafen und nicht die Nähe zur schönen Medina benötigten). Personal sehr hilfsbereit.

• Sahara Doppelzimmer

Die Beschreibung auf booking.com stimmt nicht mit der Realität überein, es gibt weder Pool/Jacuzzi noch Solarium. Auch die 4€ p.P. zusätzliche Gebühr war nirgends vermerkt, was sonst immer zu sehen ist bei Buchungen.

Alles gut gepasst, Frühstück war sehr gut und sehr nettes Personal.

• Orient Doppelzimmer

Das Frühstück könnte umfangreicher sein.

Die Unterkunft ist hinter einem verschlossenen Eingangstor und videoüberwacht. Deshalb ist die Unterkunft als sehr sicher zu bewerten. Das Frühstück ist leider nur klein. Pancake, Weißbrot, Marmelade, abgepackter Käse

• Ourika Doppelzimmer

Wir wurden sehr herzlich empfangen und all unsere Fragen bzgl unserer Weiterreise per Bus wurden schnell beantwortet, obwohl wir erst um 24h ankamen. Das Zimmer war groß und sauber und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Das Bad ist überschaubar und der Wasserdruck ist super! Wir durften unsere Rucksäcke auch noch am nächsten Tag in einem anderen Zimmer einschließen lassen um ein paar Besorgungen zu machen bevor unser Bus nach Chefchaouen fuhr. Die Rezeption spricht gutes Englisch, das restliche personal leider nicht aber trotzdem versuchen sie einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir wurden auch bis zur Straße begleitet und ein Taxi wurde für uns herangewunken und übersetzt. Wirklich klasse! Wir würden sofort wieder kommen :) Danke!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Orient Doppelzimmer

Im Zimmer im Obergeschoss hatten wir fast kein WLAN im Zimmer.

Der Innenhof mit den Sofas war komfortabel. Das Personal hat uns unterstützt und war sehr zuvorkommend. Auch war es gar kein Problem, das Gepäck an unserem Abreisetag zu deponieren.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Toubkal Zweibettzimmer

Unprofessionelles Personal (aufdinglich bzgl. Besichtigungstouren, rumlungernde Fassis vor dem Hoteleingang) Alte und laut ratternde Klimaanlage, Matratzen waren mit Plastikfolie bezogen, defektes Mobiliar (der Schrank stand so schief dass man Angst hatte, er fällt um). Touristensteuer wurde doppelt so hoch berechnet wie in allen anderen hotels in Marokko. Frühstück war dürftig und die zweite Tasse Kaffee wurde im nachhinein mit zwei Euro berechnet.

nichts!

• Souss Doppelzimmer

Sehr sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

Prima Lage. Total freundliches Personal

• Souss Doppelzimmer

Vom Zimmer über das Frühstück und das leckere Abendessen bis hin zum überaus freundlichen Personal ist das Dar Aliane nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Das Frühstück hätte etwas besser sein können, habe z.B. frischen Orangensaft vermisst.

Die Leute sind sehr freundlich, die Inneneinrichtung ist sehr schön und typisch marokkanisch.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

sehr sicher dank personal und kamaraüberwachung. super netter und zu vorkommender Service. Sauberkeit und Essen war hervorragend. Nichts zu meckern. Einfach TOP. Optimal für allein reisende Frauen. Hotel kann ich nur weiterempfehlen...

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Hotelbeschreibung ist sehr blumig. Viele der angegebenen Ausstattungsmerkmale waren nicht vorhanden. WiFi nicht überall vorhanden. Starker chemischer Geruch, der einen noch tagelang in den Klamotten sitzt. Zum Frühstück gab es Instantkaffee und trockenes Brot.

Hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer. Gute AC.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

Es sprach lediglich eine Person vom Hotel Englisch und Französisch. Die Verständigung beim restlichen Personal war sehr schwer bzw. gar nicht möglich.

Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Alles sehr sauber gehalten. Super schöne Dachterrasse. Ruhige Lage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dar Aliane ansehen